checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17271)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.06.24 22:47:31 von
    Beiträge: 208.847
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 67
    Gesamt: 11.753.954
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    160,60
     
    EUR
    -0,74 %
    -1,20 EUR
    Letzter Kurs 04.06.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,0200+20,40
    7.600,00+17,83
    0,5850+12,50
    20,050+8,67
    1,8500+8,50
    WertpapierKursPerf. %
    207,85-12,08
    143,20-12,15
    2,6300-12,33
    0,8202-13,59
    525,40-18,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17271
    • 20885

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:54:37
      Beitrag Nr. 36.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.010.314 von Denkanstoss am 13.02.18 09:32:27das Problem jedes Teil muss angefertig werden aber dadurch das auch jedes Teil benötift wird für einen neuen M3 baust du es lieber in einen neuen da du diesen Verkaufen kannst und du weist wer einen M 3 hat wird nie wieder einen kaufen.

      Wie schon geschrieben aufgrund des Preises ist TSLA jetzt schon nicht mehr konkurrenzfähig außer die idealisten aber wie viele sind das 100000-200000 und das wars dann.

      Warum sollte man für einen M3 8000 $ zu einen Leaf mehr bezahlen und bald halbiert sich die TAX und dann wird es noch mehr geben die überlegen zu einem Leaf oder Bolt zu wechseln auch wenn er weniger reichweite oder genauso viel hat.

      GM und Nissian haben genug Werkstätten um auch Fehler zu beheben .

      TSLA hat so viele Baustellen sogar wenn man die 5000 schafft wer kauft so ein Auto für ca 45000 $ was nicht mal eine schnellladefunktion hat.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:35:19
      Beitrag Nr. 36.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.009.834 von GoldSkua am 13.02.18 08:54:04
      Zitat von GoldSkua: Hier hat Sandy Munro sich mal einen M3 sich näher angeschaut...
      schon einige skurrile Sachen.
      Erstaunlich solche Aussagen von einem Kenner zu hören...
      nach dem Motto "Wie kann man so ein Auto bauen".


      Tearing Into Tesla's Model 3


      Aber was soll von einer manuell gefertigten Karre auch zu erwarten sein.



      Spannendes Video. Solche Themen wie Spaltmaße/gebastelte Türdichtungen usw. waren ja schon weitestgehend bekannt.
      Überrascht haben mich die sicherheitsrelevanten Punkte wie der komplexe Prozess der Stromunterbrechung im Frontbereich. Auch ein mechanisch möglicher Notausstieg bei den Rücksitzen ist doch nicht allzu schwer zu realisieren?!
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:32:27
      Beitrag Nr. 36.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.009.384 von dig101 am 13.02.18 08:20:01
      Zitat von dig101: das hier zeigt doch wie ernst es bei TSLA ist die Kunden haben keinen Bock mehr auf die Vertragswerkstätten die man garnicht aufsuchen muss da E Wartungsfrei sein soll

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10280274-tesla-ha…

      Das Ende ist nah .


      Ein Beitrag von Herrn Schnepf. Zuerst heißt es, Tesla kann Reparaturen nicht kurzfristig durchführen, weil die Ersatzteile nicht verfügbar sind, dann heißt es, ein mobiler Reparturdienst löst das Problem.
      Wie genau, Herr Schnepf ? Pflücken die mobilen Mechaniker die Ersatzteile von den Bäumen ??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:19:32
      Beitrag Nr. 36.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.009.834 von GoldSkua am 13.02.18 08:54:04Der M 3 ist eine reine Fehlkonstruktion wenn man den Kofferraum aufmacht könnte man brechen wie der aussieht.

      M 3 ist nicht konkurrenzfähig
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 08:54:04
      Beitrag Nr. 36.143 ()
      Hier hat Sandy Munro sich mal einen M3 sich näher angeschaut...
      schon einige skurrile Sachen.
      Erstaunlich solche Aussagen von einem Kenner zu hören...
      nach dem Motto "Wie kann man so ein Auto bauen".


      Tearing Into Tesla's Model 3


      Aber was soll von einer manuell gefertigten Karre auch zu erwarten sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,7000EUR -11,18 %
      700% – jetzt in diese 3 Dollar NASDAQ-Aktie einsteigen?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 08:20:01
      Beitrag Nr. 36.142 ()
      das hier zeigt doch wie ernst es bei TSLA ist die Kunden haben keinen Bock mehr auf die Vertragswerkstätten die man garnicht aufsuchen muss da E Wartungsfrei sein soll

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10280274-tesla-ha…

      Das Ende ist nah .
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 08:07:49
      Beitrag Nr. 36.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.703 von startvestor am 13.02.18 00:08:52Das Problem bei TSLA ist das immer neue Ziele ausgerufen werden und keins wirklich erreicht wird und eben mit extremer Verspätung jeder andere konzern wäre jetzt schon Pleite.

      TSLA ist eine Inso Verschleppung und schon in den nächsten zwei Q s wird sich das verstärken da jedes Q immer noch 500 mio verbrannt werden danach wird es auch nicht besser da keiner einen M3 abzügl. Tax für 45000 $ haben möchte oder eben dann 31000 $ die konkurrenz wie Nissian Leaf werden bei 24000 $ liegen und das gleiche bieten wieder M 3
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 07:52:36
      Beitrag Nr. 36.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.031 von benjamin3456 am 12.02.18 21:45:49Diese Fehler kosten alle viel Geld und bis jetzt hat der kurs Kaum reagiert.

      Bald wird das böse erwachen kommen wenn keiner einen M 3 abzügl. TAX für 45000 $ mehr haben will ein Chevy Bolt gibt es abzügl. TAX unter 30000 $ zwar mit weniger Reichweite aber wer legt 20000$ drauf wegen ein paar KM für ein Spielzeug was nicht alltagstauglich ist.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 06:45:31
      Beitrag Nr. 36.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.005.070 von charliebraun am 12.02.18 16:59:03
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von OmegaOne: Och nööö.

      Da habe ich letzte Woche einen bescheidenen Gewinn mit Tesla gemacht (wie eigentlich in fast jeder zweiten in 2018) und dachte, nach dem TSLA Absturz, dass Tesla heute wenigstens etwas mehr wett macht, so auf 320-330 hatte ich gehofft. Und nun ist die Luft um 16:00 raus und Tesla kämpft wieder um die 300.

      Wo sind denn die dümmsten Tesla Investoren wenn man sie braucht? Ich gehe davon aus dass unter 300 wieder Stützungskäufe stattfinden.

      Ähnliches hätte man auch nach den Q3-Zahlen (miserable Finanzzahlen und M3-Enttäuschung) sagen und erwarten können. Und denken man muß ganz schnell wieder rein in die Shorts, wenn sie nur ein bißchen steigt. Und dann ein starker Anstieg auf nichts.
      Die Aktie hat jetzt wieder 3 Monate Narrenfreiheit.


      Ja, hatte ich auch schon ein paar Mal. Das hat bei mir glücklicherweise aber nur dazu geführt dass mein Gewinn kleiner wurde weil ich zu früh gekauft hatte. U.a. auch beim letzten TSLA Absturz.

      Ich denke dass sich bei TSLA etwas Grundsätzliches getan hat. Der Absturz der letzten Tage kam meiner Vermutung nach davon, dass dort nun einige Investoren sich anscheinend doch langsam zurückziehen. Chargen von mehr als einer halben Million TSLA Aktien kommen meines Erachtens nicht von Kleinanlegern. Das Hochkaufen gestern war dann wohl eher auf die völligst Desorientierten mit Geld zurückzuführen, es gibt anscheinend immer noch genug Deppen die auf "gute Einstiegskurse" bei TSLA warten...

      Wie auch immer, habe gerade eine Put-Order abgesetzt und da ich vielleicht etwas gelernt habe, habe ich das Limit auch niedrig genug bemessen. Mal schaun ob vor der Wallstreet Öffnung hier in Deutschland vielleicht ein Trottel darauf reinfällt.

      Aber grundsätzlich kann mit dieser Aktie alles Mögliche passieren. Da gebe ich Dir natürlich Recht...
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 00:08:52
      Beitrag Nr. 36.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.031 von benjamin3456 am 12.02.18 21:45:49Schöne Liste. Es ist möglich, dass sehr viele Leute bei Tesla, die Analysten und die Instis Musk schon lange nicht mehr ernst nehmen. Es reicht ja dazu auch, sich mal einen CC anzuhören.

      Er ist aber ein sehr nützliches Maskotchen der Börsengelddruckmaschine Tesla. Mich erinnert das an den Pleitier Trump, den die Banken nie fallen ließen, weil ohne ihn der Glaube und damit das Kartenhaus seiner Geschäfte sofort extrem viel an Wert verloren hätte.

      Es kann also sein, dass Tesla noch viele Jahre dahingeistert. Ich habe zwar eine sehr billige Shortstrategie (150er-Puts mit ca. 9M-Laufzeit kaufen, im März wäre ich wieder dran, da der letzte im Juni ausläuft), aber vielleicht ist Short hier auch sinnlos.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17271
      • 20885
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,16
      -0,88
      +0,36
      +0,62
      +1,25
      +0,75
      -0,10
      -0,20
      -3,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      64
      64
      57
      48
      43
      39
      38
      35
      32
      Wann platzt die TESLA-Blase