checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17274)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 11:24:09 von
    Beiträge: 208.075
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 592
    Gesamt: 11.733.480
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    167,48
     
    EUR
    +0,55 %
    +0,92 EUR
    Letzter Kurs 11:45:06 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    0,6276+14,11
    6,1000+11,93
    0,6000+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    2,8700-13,68
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    3,2500-16,24
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17274
    • 20808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 02:10:54
      Beitrag Nr. 35.345 ()
      Ein Deutscher war Tesla 30 Jahre voraus:

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/autonomes-fahren-ein-d…

      Wenn es um das autonome oder das teilautonome Fahren geht, macht Tesla, Apple, Google & Co. in Fragen der Selbstvermarktung niemand etwas vor. Besonders dem Tesla-Chef Elon Musk kann in Fragen der Selbstvermarktung kein deutscher Branchenvertreter das Wasser reichen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 00:43:50
      Beitrag Nr. 35.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.901.035 von watchingtheflood am 01.02.18 16:28:33@watchingtheflood:

      Wie wär´s hiermit:

      DM7Q6R

      Endlos Turbo Short (keine Laufzeitbegrenzung; OpenEnd)
      KO-Barriere bei 387,8036 USD (Wenn der Aktienkurs diese Schwelle erreicht, ist dein Einsatz weg)

      9,44-fache Partizipation an fallenden Kursen. Ein Knock-Out Ereignis tritt ein, wenn Tesla die Knock-Out Barriere von 387,8036 USD berührt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 00:16:58
      Beitrag Nr. 35.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.905.649 von dig101 am 01.02.18 21:57:23"warum gehen die besten weil <sie wissen das bald Feierabend ist"

      Bist du Insider bei Tesla? Wenn nein woher willst du wissen, daß es "die Besten" waren die gegangen sind.

      Genau genommen gibt es zwei Möglichkeiten.

      Diejenigen, die gegangen sind waren eben nicht "die Besten" sondern wenn überhaupt nur Mittelmaß. Nachdem der gute Elon das endlich mal erkannt hat, sind die nicht gegangen sondern sie wurden gegangen. Dumm nur wenn der gute Elon das erst merkt wenn anstatt 5.000 Akkus pro Woche gerade mal 1.000 im Monat aus der Fabrik rollen. Hätte er eventuell mal merken müssen, bevor er vollmundig ankündigt, daß bis Ende 2017 die M3 Produktion auf volle leistung hoch gefahren ist. Wann hat der gute das noch mal angekündigt? War so um die Mitte 2017, wenn er jetzt erst merkt, daß seine Führungskräfte nichts taugen, ja bei Manchen dauert es etwas länger bis der groschen fällt.

      Natürlich kann es auch wie du sagst sein, daß es wirklich "die Besten" waren die da gegangen sind. Das würde aber bedeuten, daß selbst "die Besten" nicht in der Lage sind Elon seine Wünsch so wie es sich der Meister vorstellt um zu setzen, und bevor sie weiter Stress mit dem großen Zampano haben, rennen sie lieber weg, wenn die Kacke auf gut deutsch so richtig am Dampfen ist. Das ist auch nicht so gut für Tesla, weil wenn "die Besten" gerade hingeschmissen haben, weil selbst sie es nicht schaffen, Bessere dürfte Tesla kaum bekommen, bleibt Elon also nur die Möglicheit mangels guter Alternativen Alles einfach selbst zu mache. Kein Problem für Elon hat der tag dann halt 36 Stunden.:laugh:

      Das man sich im guten Einvernehmen, ja klar Standard Formulierungen, wenn es richtig kracht. Besser ist da nur noch das reine Wunschdenken im Tesla Forum. Die Führungskräfte gehen weil ihre Aufgabe erfolgreich abgeschlossen ist und sie neue Herausforderungen suchen. Klar 1.000 Akus pro Monat ist ganz klar ein erfolgreicher Abschluß, wenn 5.000 die Woche geplant waren.

      Nun kann man es im Prinzip drehen und wenden wie man will, wenn in der Situation in der sich Tesla gerade befindet die Führungskräfte abspringen oder gegangen werden, dann ist das ein ziemlich deutliches Indiz, das der Laden kurz vorm Kollabieren ist.

      Eine Führungskraft hat nicht viel zu sagen, nur bei Tesla geht es ja um Führungskräfte und zwar um deutlich mehr als zwei. Zwei topp Führungskräfte (was die Position im Unternehmen betrifft) pro Abteilung und pro Jahr, daß ist so in etwa bei Tesla gang und gäbe.

      Im Ergebniss hakt es bei Produktion und Qualität immer und überall. Tesla eben.

      Wir leben nun mal in einer modernen Welt und nicht mehr im zu Beginn der Industrialisierung. Ein Unternehmer für den die eigenen Mitarbeiter nicht sonderlich zählen, und der meint das wäre nur Kononenfutter und eine Resource die man nach beleiben verheizen kann, so ein Unternehmer wird keine hoch ambitionierten Ziele solide erreichen. Nicht mehr im 21 Jahrhundert, und das ist auch gut so! Pech für Elon halt und dumm gelaufen für Tesla.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 21:57:23
      Beitrag Nr. 35.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.904.989 von c_kyle am 01.02.18 21:01:12warum gehen die besten weil <sie wissen das bald Feierabend ist
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 21:01:12
      Beitrag Nr. 35.341 ()
      was macht ihr euch sorgen?
      entspannt euch, lehnt euch zurück und geniesst die show!!
      er wird bald keine löhne mehr zahlen können und seine besten leute haben die lage schon lange "gecheckt"
      die anleger könnten einem beinahe leid tun ;-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 20:36:32
      Beitrag Nr. 35.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.903.345 von EnergyRango am 01.02.18 18:50:58die Börse sollte langsam sehen das TSLA das wasser bis zum hals steht und die kohle die man hatte schon längstr weg ist hätte nicht so früh damit gerechnet die sind faktisch pleite man will es aber noch nicht zugeben
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 20:26:51
      Beitrag Nr. 35.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.904.128 von tradit am 01.02.18 19:47:48Musk hat komplett die kontrolle verloren

      Es gibt keine Serienproduktion beim M 3 zur zeit sind das testraketten auf der Straße mehr nicht
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 19:47:48
      Beitrag Nr. 35.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.901.842 von benjamin3456 am 01.02.18 17:22:12
      Zitat von benjamin3456: Ist wohl eine doch zu schöne Geschichte und der Elon ist halt doch zu sympathisch :)

      Musk ist ein Narzisst, der zwanghaft fehlende frühkindliche Mutter/Vaterbindung zu kompensieren versucht.

      Darauf begründet sich auch wahrscheinlich sein Erfolg bei der betuchteren Gesellschaftsschicht, da dort i.d.R. ähnliche Persönlichkeitsstrukturen vorliegen?

      Disclaimer: Bin Ingenieur, kein Soziologe...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 18:50:58
      Beitrag Nr. 35.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.902.949 von RubiRubin am 01.02.18 18:27:10
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von EnergyRango: Die Geldaufnahme duch ABS passt ja perfekt zu Tesla :laugh::laugh::laugh:

      "Nachteile des Asset Backed Securities. Als Nachteile ergeben sich folgende Aspekte:
      ...
      aufgrund der hohen Anforderungen und der fixen Transaktionskosten ist diese Finanzierungsform letztlich nur für umsatz- und ertragsstarke Unternehmen geeignet."

      siehe:
      http://www.welt-der-bwl.de/Asset-Backed-Securities



      Passt doch mit Umsatzstark und Ertragsstark:

      Flammenwerfer alle restlos ausverkauft.
      Die Jubelpresse jubelt.

      Elon hat mal so eben schnell im vorbeigehen 100 Millionen Dollar "Gewinn" gemacht!



      Und trotzdem muss er wegen Tesla ins Pfandhaus gehen. :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 18:32:07
      Beitrag Nr. 35.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.902.112 von RubiRubin am 01.02.18 17:38:25Die "armen":laugh: Tesla Besitzer dürften in naher Zukunft noch die ein oder andere zusötzliche Kröte zu schlucken bekommen.

      Tesla ist ein Laden, der nicht nur chronisch unterfinanziert ist, nein viel schlimmer noch Tesla steckt schon jetzt in akuten Geldnöten.

      Es ist relativ müsig darüber zu spekulieren ob die aktuell vorhandenen liquiden Mittel noch 3, 6 oder 9 Monate reichen um die Verluste aus dem operativen Geschäft zu decken. Wie wirkt sich der Anlauf von M3 auf die operativen verluste aus, wenn stehen welche Verbindlichkeiten zur Rückzahlung an... ihrgendwo in den nächsten 3 - 12 Monaten würde Tesla das Geld ausgehen.

      Schon ziemlich toll, ein riesen Laden, dem mit den vorhandenen liqiden Mittel spätestens innerhalb von einem jahr das Geld ausgeht.

      Aus diesem grund wir Tesla ja auch immer "kreativer" was das öffnen neuer (temporärer) Geldquellen angeht, um die eigene Pleite um ein oder zwei weitere Quartale nach hinten zu schieben. Jetzt halt 500 Mio über diese ABS Geschichte, zuvor Reservierungen für den Roadster und den Semi, vor allem weil man Founders Editionen bringt.

      Ja und, das reicht jeweils für 1 oder 2 Quartale.

      Wenn man schaut, was Elon alles angekündigt hat, Semi truck, Roadster, Modell Y, Pick Up. Dann bräuchte Tesla eigentlich nur für Investitionen 5, 10 oder besser gleich 15 Milliarden frisches Kapital, z.B. auch für das neue Ladenetz in den USA ohne das der Semi nicht funktioniert. Nur so köönte Tesla sich zumindest mittelfristig mal auf solide finanzielle Beine stellen. Auch die 2 Hölfte der giga factory für die Akkus müte eigentlich längst im Bau befindlich sein, wenn das was Elon bzw. Tesla so alles ankündigt Wirklichkeit werden soll.

      Stattdessen muß man hier 500 Mio auftreiben, und da Roadster und Semi in der Founders Edition raus hauen.

      Das Geld für die großen Investitionen ist also schon mal nicht vorhanden, es sei denn es kommt bald die mega, auch was giga Kapitalerhöhung.

      Sollte die nicht bald kommen, dann kann sich Tesla die dicken Investitionen in die Haare schmieren, und muß zusätzlich sparen, bzw. Geld auftreiben, wo immer es nur geht.

      Und da werden die Tesla Fahrer wohl bald ins Visier vom guten Elon geraten, ach ne falsch die hat der ELON auf´s Korn genommen.

      - Loaner sind nicht mehr Vollkosko versichert. Spart Geld.
      - Ersatzteile und Reparaturen die nicht auf Garantie laufen extrem teuer. Bringt Geld.
      - Superchargernutzung die nicht per Vertrag kostenlos ist, kann sehr teuer werden. Bringt Geld.
      - OTA´s warum kostenlos? Würde Geld bringen.

      Das Problem aller Tesla´s ist halt, daß man sich mit kaum einem anderen Auto so abhängig vom Hersteller wie mit einem Tesla macht.

      Ohne Tesla und die Tesla eigenen Superchsrger ist die langstreckentauglichkeit doch kpmplett im Eimer. Ersatzteilversorgung und Werkstättenetz außerhalb von Tesla so gut wie nicht vorhanden....

      Was wird die gute Frima Tesla wohl schon bald alles machen um die drohende Pleite ab zu wenden?

      Der Tesla Besitzer hat doch im Prinzip nur zwei Möglichkeiten.

      Entweder er zahlt bis er grün und blau wird, oder er versucht seine Kiste zu verkaufen, weil er die Schnauze gestrichen voll hat, nur um festzustellen, daß die Gebrauchtwgenpreise total im Keller sind.

      So was kann einem Kunden mit einem Auto von einem anderen Hersteller nur passieren, wenn er etwas ganz exotisches kauft.

      Ich hatte mal nen Kleintransporter von Daewoo. 2 Jahre nach Kauf war der Laden Pleite. Na und? Kein Problem 10 Jahre lang war für die Kiste Service kein Problem jede gute KFZ Werkstat konnte den reparieren und Ersatzteile gabs auch genügend. Beim Laden (Tanken natürlich) auf ein Daewoo Natz angewiesen sein, weil nur da der Rüssel passt, na dann wäre die Kiste sofort nach der Pleite ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. So binn ich den Daewoo noch rund 10 Jahre nach der Pleite gefahren bis sie total fertig war (Der Rahmen in der Mitte 10 cm tiefer als an den Enden). Nie wieder hatte ich ein Auto mit dem ich so zufrieden war, weil nie wieder so viel Auto für so wenig Geld.

      P.s.

      Die Mängel des Daewoo waren in etwa so wie das was Modell S Besitzer so alles berichten, nur mit dem Unterschied, daß der Motor unverwüstlich war. Im Gegensatz zum Modell S hat mich der Daewoo aber nur 6.000 gekostet und nicht um die 100.000 wie ein Modell S. 6.000 DM zu 100.000 € für den Schrott von Tesla!

      Es gibt halt Menschen, die haben entweder mehr als genug Geld, oder wissen nicht, wie man damit umgeht, die kaufen Tesla. Deswegen ist Tesla ja auch nur Nischenhersteller und wird es bleiben, zumindest solange Elon da Chef ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17274
      • 20808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      -0,19
      -0,02
      -0,06
      +0,35
      +6,74
      -0,99
      +0,74
      +0,14
      +0,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      99
      74
      56
      49
      47
      45
      40
      39
      31
      30
      Wann platzt die TESLA-Blase