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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17295)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 11:24:09 von
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      Avatar
      schrieb am 29.01.18 11:32:44
      Beitrag Nr. 35.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.859.875 von DieroteZora am 29.01.18 11:29:57Und ich kenne keinen, der sich gerne jeden Tag 45 Minuten an die Autobahn setzen würde. Klar, vielleicht ist direkt ein Starbucks daneben. Aber da kostet dann der Kaffee mehr als der geschnorrte Strom. Auch kommerzielle Nutzer fallen eigentlich raus. Wer kann seine Angestellten da stundenlang warten lassen? Das kostet doch alles Geld.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 11:29:57
      Beitrag Nr. 35.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.858.213 von SAUBAERDERECHTE am 29.01.18 09:21:03
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Unterschatze die Fanboys nicht. Wer hat denn eine Garage oder Stellplatz mit Wallbox. Oder Firmensteckdose.

      Genau. Kaum jemand.


      Ich glaube nicht, dass die alle in Hochhäusern wohnen. Das Auto wird nach der Arbeit vor das Haus gefahren und dann kommt da der Stecker rein. Über Nacht ist es auch egal, ob das mit Starkstrom über Wallbox geladen wird oder sich mit normalem Strom die ganze Nacht lang vollsaugen kann. Eine normale Steckdose kann so 3500-4000 Watt ziehen. Von Abends 8 bis morgens 8 sind das 48 kWh. Sollte für die meisten reichen, um bis zur Arbeit und zurück zu kommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 11:28:11
      Beitrag Nr. 35.133 ()
      es sieht nicht so aus als wenn die Preise Zeitnah fallen werden d.h. auch man macht mit E massive verluste


      282/5000
      Laut Berry ist die Batterieladung für 40% des Lithiummarktes verantwortlich, und nach übereinstimmender Meinung wird sich der Markt vervierfachen, wobei Batterien bis 2025 60% bis 70% der Nachfrage ausmachen werden. Er sieht keinen "strukturellen Mangel" "Aber" erwarten zumindest für 2020 einen angespannten Markt. "

      https://www.marketwatch.com/story/how-lithium-and-cobalt-are…
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 10:52:21
      Beitrag Nr. 35.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.859.278 von N424671 am 29.01.18 10:50:11Deswegen auch kein neues Pro. für E mehr .

      Das ist wahrscheinlich erstmal das aus für E man hat erkannt das es zur Zeit nicht umsetzbar ist
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 10:52:13
      Beitrag Nr. 35.131 ()
      GOUVERNEUR BROWN unternimmt Maßnahmen, um ZERO-EMISSIONSFAHRZEUGE ZU ERHÖHEN, FONDS NEUE KLIMA-INVESTITIONEN

      SACRAMENTO - Gouverneur Edmund G. Brown Jr. hat heute einen Regierungsauftrag zur Förderung der emissionsfreien Fahrzeuge und Tank- und Tankstellen in Kalifornien unterzeichnet. Der Gouverneur erläuterte auch den neuen Plan für die Investition von 1,25 Milliarden US-Dollar in Cap-and-Trade-Auktionserlöse, um die Kohlenstoffverschmutzung zu reduzieren und die öffentliche Gesundheit und die Umwelt zu verbessern.

      "Diese Verordnung zielt darauf ab, die CO2-Belastung durch Autos und Lastwagen einzudämmen und die Zahl der emissionsfreien Fahrzeuge in Kalifornien zu erhöhen", sagte Gouverneur Brown. "Darüber hinaus werden die Cap-and-Trade-Investitionen den CO2-Fußabdruck Kaliforniens in unterschiedlichem Maße reduzieren und die Lebensqualität für alle verbessern."

      Null-Emission Fahrzeug Executive Order

      Kalifornien unternimmt Maßnahmen, um die CO2-Emissionen des Verkehrs drastisch zu reduzieren - ein Sektor, der 50 Prozent der Treibhausgasemissionen des Staates und 80 Prozent der Smog-bildenden Schadstoffe ausmacht.

      Um Kaliforniens Klimaziele und saubere Luftstandards weiterhin zu erfüllen, muss Kalifornien noch weiter gehen, um den Markt für emissionsfreie Fahrzeuge zu beschleunigen. Mit der heutigen Anordnung der Gouverneurin wird der Ruf des Gouverneurs nach einer neuen Zielvorgabe von 5 Millionen ZEV in Kalifornien bis 2030 umgesetzt, wie gestern in seiner Rede zur Lage des Staates angekündigt, und dazu beitragen, die Fahrzeugladeinfrastruktur erheblich zu erweitern.

      Die Regierung schlägt auch eine neue achtjährige Initiative vor, um die staatlichen Fahrzeugrabatte fortzusetzen und mehr Infrastrukturinvestitionen anzuregen.Diese 2,5-Milliarden-Dollar-Initiative wird dazu beitragen, bis 2025 250.000 Fahrzeugladestationen und 200 Wasserstofftankstellen nach Kalifornien zu bringen. Die

      heutige Aktion baut auf den Bemühungen der Vergangenheit auf, emissionsfreie Fahrzeuge zu fördern, einschließlich: im letzten Jahr sowie 2014 und 2013 unterzeichnete Gesetzgebung; Verabschiedung des Nullemissionsfahrzeugplans 2016 und des Advanced Clean Cars-Programms; Veranstaltung eines Zero-Emission Vehicle Summit; Start eines mehrstaatlichen ZEV-Aktionsplans; Mitbegründung der Internationalen ZEV-Allianz; und die Herausgabe der Executive Order B-16-12 im Jahr 2012, um bis 2025 dazu beizutragen, 1,5 Millionen emissionsfreie Fahrzeuge nach Kalifornien zu bringen.

      Zusätzlich zur heutigen Verfügung der Regierung hat der Gouverneur auch den Plan für Kaliforniens Climate Investments im Jahr 2018 veröffentlicht - eine landesweite Initiative, die Milliarden von Cap-and-Trade-Dollars einsetzt, um Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die Wirtschaft zu stärken und die öffentliche Gesundheit und die Umwelt zu verbessern. besonders in benachteiligten Gemeinden.

      Zu den Projekten von California Climate Investments gehören unter anderem bezahlbarer Wohnraum, erneuerbare Energien, öffentliche Verkehrsmittel, emissionsfreie Fahrzeuge, Umweltsanierung, nachhaltigere Landwirtschaft und Recycling. Mindestens 35 Prozent dieser Investitionen werden in benachteiligten und einkommensschwachen Gemeinden getätigt.

      Die $ 1,25 Milliarden Klima Investitionsplan gefunden werden kann hier .

      Der vollständige Wortlaut der heutigen Durchführungsverordnung ist unten:

      EXECUTIVE ORDER B-48-18

      WÄHREND Kalifornien ist der größte Markt in den Vereinigten Staaten für emissionsfreie Fahrzeuge und etwa die Hälfte aller emissionsfreien Fahrzeuge des Landes werden in diesem Staat verkauft; und

      wo Kalifornien die Zahl der emissionsfreien Fahrzeuge in diesem Staat um 1300 Prozent in sechs Jahren erhöhte - von 25.000 im Jahr 2012 auf heute mehr als 350.000 - und emissionsfreie Fahrzeuge machen heute etwa 5 Prozent aller Neuwagenverkäufe aus in Kalifornien; und in der

      Erwägung, dass der Transportsektor immer noch 50 Prozent der gesamten Treibhausgasemissionen Kaliforniens und 80 Prozent der stickstoffbildenden Stickoxide ausstößt; und

      IN DER ERWÄGUNG, dass der kalifornische Klimamodellplan 2017 - der den Weg zur Erfüllung der Treibhausgasemissions- und Luftqualitätsziele des Bundesstaates beschreibt - einen erheblichen Anstieg von emissionsfreien Fahrzeugen auf den Straßen fordert; und in der

      Erwägung, dass in der Durchführungsverordnung B-16-12 bis 2025 1,5 Millionen emissionsfreie Fahrzeuge auf kalifornischen Straßen gefordert wurden; und in der

      Erwägung, dass der achtjährige kalifornische Investitionsplan in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar dazu beitragen wird, die Anforderungen der Durchführungsverordnung B-16-12 bis 2025 zu erfüllen, indem mehr emissionsfreie Infrastruktur und fortlaufende Fahrzeugrabatte für Verbraucher finanziert werden; und in

      Anbetracht der Tatsache, dass Kalifornien seine bestehenden 2025 Ziele für emissionsfreie Fahrzeuge überschreiten kann, indem es die Verfügbarkeit von Lade- und Tankstellen und anderen emissionsfreien Fahrzeuginfrastrukturen erhöht; und

      Der weitere Ausbau des emissionsfreien Fahrzeugmarkts in Kalifornien wird die Wirtschaft stärken, die Luftqualität und die öffentliche Gesundheit verbessern, die Treibstoffkosten für die Fahrer senken und die Abhängigkeit des Staates von fossilen Brennstoffen verringern. und in

      Anbetracht der Tatsache, dass Kalifornien weiterhin bedeutende Investitionen in emissionsfreie Fahrzeuge und Infrastruktur von Versorgungsunternehmen, Automobilherstellern und Kfz-Tank- und Betankungsunternehmen anziehen und fördern muss. Deshalb erteile

      ich hiermit, Edmund G. Brown Jr., Gouverneur des Staates Kalifornien, hiermit die folgenden Befehle, um sofort wirksam zu werden:

      ES WIRD HIER BESCHRIEBEN, dass alle staatlichen Stellen mit dem Privatsektor und allen geeigneten Regierungsebenen zusammenarbeiten bis 2030 mindestens 5 Millionen emissionsfreie Fahrzeuge auf kalifornischen Straßen zu bringen.

      Es ist ferner angeordnet , dass alle staatlichen Einrichtungen mit dem privaten Sektor arbeiten und allen geeigneten Ebenen der Regierung die Konstruktion und den Einbau von 200 Wasserstoff - Tankstellen und 250.000 Null-Emissions - Fahrzeug - Ladegeräte anspornen, darunter 10.000 Gleichstromschnellladegeräte, im Jahr 2025

      IT IS WEITERE BESTELLUNGEN, dass alle staatlichen Stellen weiterhin mit regionalen und lokalen Regierungen zusammenarbeiten, um möglichst emissionsfreie Fahrzeuginfrastruktur-Installationsprozesse zu straffen. Im Rahmen dieser Bemühungen veröffentlicht das Büro für wirtschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung des Gouverneurs ein Leitfaden zur Entwicklung von Plug-in-Ladestationen und aktualisiert das 2015er Handbuch zur Zulassung von Wasserstoffstationen.

      ES WIRD WEITERHIN BESTELLT, dass alle staatlichen Stellen bei der Durchführung von Programmen unter ihren Behörden mit Interessenvertretern zusammenarbeiten, um diesen Auftrag umzusetzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Maßnahmen: -

      Aktualisierung des 2016-Nullemissions-Fahrzeugaktionsplans zur Ausweitung der privaten Nutzung Investitionen in emissionsfreie Fahrzeuginfrastruktur, insbesondere in einkommensschwachen und benachteiligten Gemeinden.
      -Empfehlungen für Maßnahmen zur Förderung der emissionsfreien Fahrzeuginfrastruktur zur Stärkung der Wirtschaft und zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Bundesstaat Kalifornien.
      -Empfehlungen für den Ausbau der emissionsfreien Fahrzeuginfrastruktur durch das Standardprogramm für kohlenstoffarme Kraftstoffe.
      - Richtlinien und Maßnahmen unterstützen und empfehlen, die es den Benutzern erleichtern, Ladegeräte für Elektrofahrzeuge in ihren Wohnungen und Geschäften zu installieren.
      -Stellen Sie sicher, dass das Aufladen von Elektrofahrzeugen und das Betanken mit Wasserstoff für alle Fahrer erschwinglich und zugänglicher sind.

      Diese Verordnung soll keine Rechte oder Vorteile begründen oder begründen, die materiell oder verfahrenstechnisch, rechtlich oder rechtlich durchsetzbar sind, gegen den Staat Kalifornien, seine Behörden, Abteilungen, Körperschaften, leitenden Angestellten, Mitarbeiter oder andere Personen.

      ICH SETZTE WEITERHIN darauf, dass diese Anordnung so bald wie möglich im Büro des Staatssekretärs eingereicht wird und dass diese Verordnung umfassend und öffentlich bekannt gemacht wird.

      ZU URKUND DESSEN habe ich hier meine Hand niedergelegt und dafür gesorgt, dass das Große Siegel des Staates Kalifornien an diesem 26. Januar 2018 angebracht wurde.

      Kaliforniens Klimaführerschaft

      Gouverneur Brown baut weiterhin starke Koalitionen von Partnern auf, die sich sowohl in den Vereinigten Staaten durch das US-Klima-Bündnis als auch rund um den Globus mit der Under2-Koalition zur Eindämmung der Kohlenstoffverschmutzung engagieren. Der Gouverneur trat auch Michael Bloomberg bei, um Amerikas Versprechen über den Klimawandel zu veröffentlichen, um die Maßnahmen der amerikanischen Unternehmen und nicht-föderalen Jurisdiktionen zusammenzutragen und zu quantifizieren, um ihre Emissionen im Einklang mit den Zielen des Pariser Abkommens zu senken. Im September beruft der US-Bundesstaat Kalifornien in San Francisco die weltweiten Klimaführer für den Global Climate Action Summit ein, auf dem sich Vertreter subnationaler Regierungen, Unternehmen, Investoren und der Zivilgesellschaft mit dem direkten Ziel der Unterstützung des Pariser Abkommens treffen werden.

      Im vergangenen Jahr hat der Gouverneur, der als Sonderberater für Staaten und Regionen fungiert, auf der UN-Klimakonferenz (COP 23) in Bonn, Deutschland, Vertreter von Städten, Ländern und Regionen aus aller Welt zusammengerufen. Gouverneur Brown reiste auch nach China, um engere Klimabindungen mit Präsident Xi Jinping in Russland zu knüpfen, um auf dem Eastern Economic Forum, Kanada, eine transpazifische Zusammenarbeit im Bereich Klima zu fordern, um den Kohlenstoffmarkt von Kalifornien offiziell mit Quebec und Ontario und dem Vatikan zu verbinden Anmerkungen zu einem Klimasymposium, veranstaltet von der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften.

      In den letzten Jahren hat Gouverneur Brown eine bahnbrechende Gesetzgebung unterzeichnet, die das weltweit führende Cap-and-Trade-Programm des Staates erweitert und verbessert und ein bahnbrechendes Programm zur Messung und Bekämpfung der Luftverschmutzung auf Quartiersebene sowie Gesetze zum ambitioniertesten Treibhaus etabliert Reduktionsziele für Gasemissionen in Nordamerika; die härtesten Restriktionen der Nation gegen zerstörerische Superschadstoffe festlegen; Ausrichtung von Cap-and-Trade-Fonds auf Programme zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen, die benachteiligten Gemeinden zugute kommen, saubere Transportwege unterstützen und natürliche Ökosysteme schützen; und fordert, dass der Staat bis 2030 die Hälfte seines Stroms aus erneuerbaren Quellen erzeugt und die Energieeffizienzeinsparungen in Gebäuden verdoppelt.

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      Avatar
      schrieb am 29.01.18 10:50:11
      Beitrag Nr. 35.130 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 10:45:25
      Beitrag Nr. 35.129 ()
      Es sieht so aus als wenn das Vorreiterland Carlif. auf Wasserstoff setzt und nicht auf E wahrscheinlich haben die auch erkannt das E noch braucht aber man braucht jetzt eine Lösung die auch fkt.

      https://fuelcellsworks.com/news/governor-brown-announces-2.5…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 09:55:08
      Beitrag Nr. 35.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.858.213 von SAUBAERDERECHTE am 29.01.18 09:21:03die wichtigere Frage ist wird man jemals mit dem M 3 Geld verdienen ich sage nein und das wird am Ende TSLA das Kreuz brechen und das Problem kennt Musk deswegen auch die Verzögerungen nach hinten

      http://www.aktien-global.de/top-aktien/tesla_motors/tesla_de…

      Die Verluste werden vernichtend sein und das Geld wird schon bald weg sein.

      22 mrd Verbindlichkeiten und immer noch kein Gewinn in Aussicht
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 09:34:41
      Beitrag Nr. 35.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.855.867 von apano am 28.01.18 20:54:39So wie es derzeit aussieht, geht der Verlust von Zuma auf das Konto von Northrop Grumman. SpaceX sagt, dass alles normal ablief, kann aber keine Daten veröffentlichen, weil geheim. NG sagt gleich gar nix, weil geheim.
      Die Air Force stellt sich nach Auswertung der Daten auf die Seite von SpaceX.
      https://arstechnica.com/science/2018/01/spacex-gets-good-new…

      In dem Artikel steht auch, dass sich Zuma vermutlich gar nicht von der 2. Stufe abgetrennt hat, und mit dieser statt dessen nach 1,5 Umrundungen in der Erdatmosphäre verglühte. Da aber NG auch den Nutzlastadapter gebaut hat, she ich keine Grund warum SpaceX schuld sein sollte.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 09:21:03
      Beitrag Nr. 35.126 ()
      Unterschatze die Fanboys nicht. Wer hat denn eine Garage oder Stellplatz mit Wallbox. Oder Firmensteckdose.

      Genau. Kaum jemand.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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