Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17575)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 12:38:31 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.855 von dig101 am 19.11.17 17:17:55Da Tesla aktuell täglich 10 Mio. verbrennt, müssten schon täglich 2000 unverbindliche LKW Reservierungen rein kommen, um das Schneeballsystem ohne KE länger am Leben zu halten!
Wahrscheinloch versucht jetzt Mega Lügen Ar...loch Musk den Aktienkurs mit Meldungen über aktuelle Reservierungsstände über LKW und Roadster zu pushen!
für nächste KE.
Wahrscheinloch versucht jetzt Mega Lügen Ar...loch Musk den Aktienkurs mit Meldungen über aktuelle Reservierungsstände über LKW und Roadster zu pushen!
für nächste KE.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.216.247 von xwin am 18.11.17 17:16:21
Danke, interessanter Artikel.
Zitat von xwin: Ein recht interessanter Artikel auf SA über den Cashflow bei Tesla. Der Autor spekuliert über eine irreführende Darstellung der Finanzkennzahlen durch das Unternehmen.
Assessing Tesla's Real Cash Flow
https://seekingalpha.com/article/4126144-assessing-teslas-re…
Danke, interessanter Artikel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.657 von Der-Optimist am 19.11.17 16:33:43Sobald die Meldung kommt das man TSLA nicht mehr beliefert aufgrund der Rückstände ist es aus und ich denke das wird schon der Fall sein.
Die müssen jetzut schon über 3 mrd bezahlen dazu kommen noch die Anleihen und Anzahlungen ca 5 Mrd gesamt dem Gegenüber stehen bald nur noch 2 Mrd
TSLA ist Pleite
Die müssen jetzut schon über 3 mrd bezahlen dazu kommen noch die Anleihen und Anzahlungen ca 5 Mrd gesamt dem Gegenüber stehen bald nur noch 2 Mrd
TSLA ist Pleite
Mann könnte diesen Menschen durchaus als Brancheninsider bezeichnen...
am krassesten finde ich den Satz:
He said "at this rate they'll never get to 2019."
https://www.cnbc.com/2017/11/17/tesla-is-going-out-of-busine…
am krassesten finde ich den Satz:
He said "at this rate they'll never get to 2019."
https://www.cnbc.com/2017/11/17/tesla-is-going-out-of-busine…
Elon Musk gerät mit Tesla ins Schleudern
...https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/elon-musk-geraet-mit-tesla-i…
Firmen wie Toyota und Daimler haben die bessere Strategie
für eine emissionsarme MobilitätWie sagte doch Herr Uchiyamada, seines Zeichens Aufsichtsratsvorsitzender von Toyota?
"Wir sind nur nicht davon überzeugt, dass das Elektroauto zwingend ein reines Batterieauto sein muss. Und auch andere Hersteller und Regierungen teilen unsere Skepsis. Wenn Gesetzgeber, wie in Kalifornien und China, solche Autos fordern, sind wir vorbereitet und können sie auch herstellen. Wir weisen aber darauf hin, dass ein in China betriebenes Elektroauto wegen des hohen Kohlestromanteils das Klima mehr schädigt als unsere sparsamen Hybridfahrzeuge."
http://www.spiegel.de/spiegel/toyota-aufsichtsratschef-ueber…
Toyota und Daimler können beides: Batterie und Brennstoffzelle - Toyota kann vielleicht Batterie bald noch besser als Tesla (Feststoffbatterie).
Tesla kann aber nur Batterie.
Ein Sprichwort sagt: "Unter Blinden ist der Einäugige König."
Aber Autokäufer sind nicht einäugig. Sie sind sehend und wägen ab. Nur Verblendete sind blind.
Im Automobilgeschäft ist Tesla der Blinde, denn Tesla kann nur Batterie - alles andere ist für dessen Chef BULLSHIT.
Warum Toyota auf Wasserstoff umschwenkt
...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-und-der-glaube-an-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.600 von Saxonias am 19.11.17 16:26:33
Da sehe ich auch so. Allerdings könnten ungewollte Ereignisse oder Nachrichten dazwischenfunken. Ich glaube die Aktie ist reifer für einen Absturz als für einen Ausbruch nach oben. Der Kurs lebt momentan vom Glauben und Hoffen. Elon hat zwar schon bei der Q3 PK gesagt daß man Q4 nicht einschätzen kann und Ende Q1 2018 erst die 5000 Stück pro Woche gefertigt werden könen aber ich würde die Leidensfähigkeit der Aktienbesitzen nicht überstrapazieren. Vor allem wenn das Umfeld (S&P500, Nasdaq) schwächelt, was imho nicht unwahrscheinlich ist.
Zitat von Saxonias: Man kann wohl davon ausgehen, dass der Kurs bis Jahresende so um die 300 $ bleibt. Die großen institutionellen Anleger (Fonds etc.) wollen ihre Jahresbilanz nicht versauen. Anfang nächstes Jahr geht der große Kehraus mit dieser Akkubude los. Mal sehen was dann vom Kurs übrig bleibt.
Da sehe ich auch so. Allerdings könnten ungewollte Ereignisse oder Nachrichten dazwischenfunken. Ich glaube die Aktie ist reifer für einen Absturz als für einen Ausbruch nach oben. Der Kurs lebt momentan vom Glauben und Hoffen. Elon hat zwar schon bei der Q3 PK gesagt daß man Q4 nicht einschätzen kann und Ende Q1 2018 erst die 5000 Stück pro Woche gefertigt werden könen aber ich würde die Leidensfähigkeit der Aktienbesitzen nicht überstrapazieren. Vor allem wenn das Umfeld (S&P500, Nasdaq) schwächelt, was imho nicht unwahrscheinlich ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.218.665 von Der-Optimist am 19.11.17 12:27:56Es fehlt schon lange ein Drohnenvideo der Gigafactory😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.510 von N424671 am 19.11.17 16:04:55Man kann wohl davon ausgehen, dass der Kurs bis Jahresende so um die 300 $ bleibt. Die großen institutionellen Anleger (Fonds etc.) wollen ihre Jahresbilanz nicht versauen. Anfang nächstes Jahr geht der große Kehraus mit dieser Akkubude los. Mal sehen was dann vom Kurs übrig bleibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.215 von erwin-kostedde am 19.11.17 14:41:45Das eine ist die Produktion aktueller Modelle, das andere ist die Produktpipeline für Neuentwicklungen.
Unabhängig von ihrer Model 3 "production hell" müssen sie neue Modelle entwickeln und auch vorstellen - alles andere wäre ein Eingeständnis von Schwäche, zumal das Model S ja auch schon fünf Jahre alt und nicht mehr taufrisch ist.
Auch da werden sie nachlegen müssen - schon wegen der naheliegenden Frage nach der Kannibalisierung durch die schickeren Varianten des Model 3.
Unabhängig von ihrer Model 3 "production hell" müssen sie neue Modelle entwickeln und auch vorstellen - alles andere wäre ein Eingeständnis von Schwäche, zumal das Model S ja auch schon fünf Jahre alt und nicht mehr taufrisch ist.
Auch da werden sie nachlegen müssen - schon wegen der naheliegenden Frage nach der Kannibalisierung durch die schickeren Varianten des Model 3.
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