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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17599)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 11:24:09 von
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      Avatar
      schrieb am 16.11.17 20:25:28
      Beitrag Nr. 32.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.441 von dig101 am 16.11.17 19:40:14
      Zitat von dig101: wie viel Geld wird wohl wieder fürs gepusche drauf gehen

      Und erst für das gepfusche...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 20:24:38
      Beitrag Nr. 32.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.765 von Der-Optimist am 16.11.17 20:09:32Ich habe ganz ehrlich null Ahnung was FPGA basierte Entwicklungssysteme sind und was die Dinger mit autonomen Fahren zu tun haben.

      "Die Frage ist inzwischen nicht mehr ob autonomes Fahren möglich ist, sondern was es kostet. Ein teurer Truck verträgt da sicher mehr Kosten als ein Sportwagen."

      Autos gibt es in jeder Preisklasse, und gerade bei Luxusmodellen spielt Geld keine Rolle, im Gegensatz zu Truck´s bzw. LKW wo normalerweise mit dem ganz spitzen Bleistift gerechnet wird.

      Warum gibt es 15 jahre nachdem du deine FPGA basierten Entwicklungssysteme an Gott und die Elt verkauft hast, kein einzoges fahrzeug auf der Welt, was du für viel geld einfach kaufen kannst und was dann voll autonom Level 5 fährt.

      Waymo testet autonom Fahrende Fahrzeuge auf Level 5, da sitzt hinten aber immer noch ein Mitarbeiter, der zunidest durch drücken einer Nothaltetaste eingreifen kann. Ist wohl so eher Level 5, was auf Level 4,5 getestet wird, und das nur in einem begrenzten Gebiet.

      Also so wahnsinnig viel hat dein FPGA basiertes Dingsda wohl nicht gebracht.

      Oder doch, nur die Sache dauert halt ziemlich lange, nur warum sollte Tesla dann morgen das große Wunder vollbringen, zumal die gerade beim autonomen Fahren in diesem Jahr bereits bei Chefentwickler Nummer 3 angekommen sind. Na der Neue wird es mit Warpgeschwindigkeit bringen, oder he is fired und wird diesmal durch Mr. Spock ersetzt.
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      Avatar
      schrieb am 16.11.17 20:09:32
      Beitrag Nr. 32.093 ()
      „Beim autonomen fahren sind andere auch viel weiter, als der zusammengebastelte Schrott von Tesla, nur keine von den Anderen reißt die klappe auch nur halb so weit auf wie der gute Elon. Weil die Anderen sehr genau wissen, daß es bis hin zum autonomen Fahren, wie es Elon ständig verspricht noch ein verflucht weiter und steiniger Weg ist.“

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-32091-32…

      Meine Firma hat vor 15 Jahren bereits FPGA basierte Entwicklungssysteme zur Entwicklung des autonomen Fahrens an fast alle Autohersteller der Erde geliefert. Die Frage ist inzwischen nicht mehr ob autonomes Fahren möglich ist, sondern was es kostet. Ein teurer Truck verträgt da sicher mehr Kosten als ein Sportwagen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:56:57
      Beitrag Nr. 32.092 ()
      Die grössten institutionellen Investoren schmeissen:

      https://seekingalpha.com/article/4125539-big-institutions-co…

      "... The decliners

      FMR, LLC remains Tesla's largest outside shareholder at 19.5 million shares. But in Q3 they sold off over 1.8 million shares after selling off 3.1 million shares in Q2.

      Morgan Stanley (MS): After selling off 60% or 2.1 million of their Tesla shares in Q2 they sold off another 41% in Q3 of what shares remained. In just two quarters Morgan Stanley's holdings have dropped from over 3.5 million shares to just 833,704 at the end of Q3, representing a selloff of more than three-fourths of their position at the end of Q1. This is the most unusual sell-off of all since they co-broker most of Tesla's share offerings and bond sales. They may have more knowledge of Tesla's operations than any of the other largest positions.

      T. Rowe Price and Associates (TROW): After selling off over 5.2 million (48.7%) of their shares in Q2 T. Rowe Price continued the sell-off in Q3. They reduced their holdings by another 476,763 (8.5%) shares, down to a new total of 5.08 million shares.

      Baillie Gifford and Co: Tesla's second-largest stockholder sold off 327,934 shares in Q3, but more than the 201k shares they liquidated in Q2.

      The decliners:

      FMR LLC -8.55 %
      MORGAN STANLEY -41.3 %
      PRICE T ROWE ASSOCIATES INC /MD/ -8.58 %
      BAILLIE GIFFORD & CO -2.44 %

      The gainers

      SUSQUEHANNA INTERNATIONAL +459.07 %
      WELLINGTON MANAGEMENT GROUP LLP +160.38 %
      VANGUARD GROUP INC +8.95 %
      CREDIT SUISSE AG/ (NYSE:CS) +214.03 %
      D. E. SHAW & CO., INC. +149.01 %
      JANUS HENDERSON GROUP PLC +126.55 %
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      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:52:25
      Beitrag Nr. 32.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.213 von Der-Optimist am 16.11.17 19:14:42"Und wenn EM eine neue Hardware vorstellt? Eine die taugt und die wie er schon angedeutet hat in den PKW nachgerüstet werden kann? Think Big! "

      Und wenn es Elon dann noch schafft, daß diese neue hardware per OTA Update in die Tesla´s kommt, um dort die alte hardware zu ersetzen, die wohl doch nicht so ganz für vollautonomes fahren taugt, ja dann kaufe auch ich sofort tesla Aktien.

      Wenn Elon schon das mit dem beamen hinkrieg also Teleportation der hardware per OTA, dann entwickelt er morgen auch den Warp Antireb und kriegt von Donald sofort unbegrnezte Fianzmittel zum Bau der Enterprise. Also der richtigen sprich erster testflug zum Mars und dann auf zu neuen Welten und Galaxien.

      Schwerer E-LKW der vollautonom fahren kann, also das was Daimler und Co. aktuell noch nicht so ganz schaffen, daß macht der Elon dann ja wohl mit links.

      Harware in den bereits ausgelieferten PKW nachrüsten?! Hast du auch nur im Ansatz eine Ahnung was das für ein Spass wird und wie viel so was kostet, spätestens dann wenn Sonsoren nachträglich neu eingebaut und verkabelt werden müssen.

      Und wer soll diesen Spass bezahlen? Die Kunden denen der Tesla abgeblich mit voller hardware verkauft wurde, oder der Hersteller sprich Tesla, der plötzlich merkt, dass er nachrüsten muß damit es mit dem klappt was man zu vollmundig versprochen hat.

      Wenn du Optimist bist, ist das ja ganz in Ordnung, aber nur solange du dabei auf dem teppich bleibst.

      Besser wäre du würdest Realist z.B. auch in Punkto Semi-Truck

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/auto-von-m…

      Das was Tesla präsentiert, haben andere schon in Serie oder kurz vor der Serienreife.

      Und komm nicht immer mit dem autonomen Fahren von Gott weiß was.

      Beim autonomen fahren sind andere auch viel weiter, als der zusammengebastelte Schrott von Tesla, nur keine von den Anderen reißt die klappe auch nur halb so weit auf wie der gute Elon.

      Weil die Anderen sehr genau wissen, daß es bis hin zum autonomen Fahren, wie es Elon ständig verspricht noch ein verflucht weiter und steiniger Weg ist.

      Eventuall haben die Anderen auch etwas mehr Verantwortungsbewußtsein vor allem gegenüber den Menschen die in den Autos sitzen und den übrigen Verkehrsteilnehmern die im Zweifel abgeschossen werden, wenn es mit dem autonomen fahren mal wieder nicht so klappt wie vollmundig in der Werbung versprochen.

      Was gilten bei Tesla? Mehr oder weniger die Werbeaussagen, oder das was in der Bedienungsanleitung steht? Da liegen Welten dazwischen, und im Zweifel ist dann immer der fahrer Schuld wenn was passiert, weil dann gilt die Welt, die in der Bedienungsanleitung steht.
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      schrieb am 16.11.17 19:51:34
      Beitrag Nr. 32.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.201.754 von tradit am 16.11.17 18:23:41
      Sunrun
      sieht zunächst eigentlich nicht schlecht aus:



      ABER: z.Z. sind deren finanzielle Kennzahlen in Summe noch schlechter - wenn auch nicht viel - als die von Tesla: https://www.gurufocus.com/stock/RUN

      => ein Windstoss, und...

      => halte ich bei oberflächlicher Betrachtung auch für eine Glaubenssache.
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      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:40:14
      Beitrag Nr. 32.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.375 von xwin am 16.11.17 19:32:24wie viel Geld wird wohl wieder fürs gepusche drauf gehen
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      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:34:21
      Beitrag Nr. 32.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.354 von tradit am 16.11.17 19:30:50oder man spannt 6 Pferde vor den LKW

      E wird sich erst 2024 mit neuen Batterien durchsetzen
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:32:24
      Beitrag Nr. 32.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.315 von tradit am 16.11.17 19:26:25
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Die Trucks sollen als 'Zug' im Verbund fahren können gerüchteweise.

      Nennt sich Platooning und wurde ganz bestimmt nicht von einem haartransplantierten Lügenbaron aus CA erfunden...:)

      https://blog.daimler.com/2016/09/19/mercedes-benz-platooning…


      Hatte ich auch nicht behauptet. Es ist doch aber schön, wenn Tesla etwas für sich entdeckt.

      Bis auf den Regensensor natürlich .... der wäre ja Königsdisziplin. Ist ja quasi Raumfahrt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:32:22
      Beitrag Nr. 32.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.060 von Der-Optimist am 16.11.17 18:55:58Was viele wohl noch nicht verstanden haben ist die Gier von den Longies, hier jährlich 100% und mehr Kursgewinn zu kriegen und ihr Glaube, dass sie immer noch einen noch gläubigeren finden können, der ihnen notfalls ihre Aktien abkauft.

      Heute wird der Guru sein Meisterstück machen. 350 USD sind für morgen das Ziel, 400 USD für nächste Woche der (Alp)Traum.
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