checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17601)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.05.24 19:53:37 von
    Beiträge: 208.220
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 841
    Gesamt: 11.737.623
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
    165,24
     
    EUR
    +2,79 %
    +4,48 EUR
    Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6.195,50+37,37
    3,4800+24,73
    1,0000+19,05
    0,5760+11,71
    0,7703+10,45
    WertpapierKursPerf. %
    0,5600-8,20
    1,6300-8,43
    85,00-8,60
    23,450-9,67
    5,3250-12,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17601
    • 20822

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 16:35:28
      Beitrag Nr. 32.220 ()
      hab heut mittag meinen Put mit 40% Verlust abgestoßen, dachte, dass der heutige peak sonst meine Put ausknocken könnte.

      Mal sehen, wo es heute abend hingeht.
      Vielleicht kauf ich heut abend wieder einen Put, oder erst am Montag .... aber diesmal wohl mit doppelt soviel Einsatz, denn positive news sind m.E. in den nächsten Monaten nicht mehr zu erwarten ... ich rechne jetzt fest mit einem langsam einsetzenden Kursrutsch über die nächsten Monate ...

      Achja, was die absolute Unsinnigkeit von E-AUtos angeht, so möchte ich doch einigen "Spezialisten" hier folgenden unter die Nase reiben:

      In die Entwicklung von E-Autos, autonomes Fahren und die Digitalisierung sollten von 2018 bis 2022 mehr als 34 Milliarden Euro fließen, teilte Volkswagen am Freitag in Wolfsburg nach Beratungen des Aufsichtsrats mit. Damit würden die Voraussetzungen geschaffen, Volkswagen bis 2025 zur «weltweiten Nummer Eins in der Elektromobilität zu machen», sagte Konzernchef Matthias Müller.

      Ich sach ja schon seit langem, dass wir ab 2030 alle keine Verbrenner-PKW mehr kaufen (wollen) werden. :kiss:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 16:35:25
      Beitrag Nr. 32.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.201.946 von codiman am 16.11.17 18:43:02
      Es ändert doch alles nichts - tolle Show - aber wann kommen die Produkte ?
      Zitat von codiman:
      --- Sie haben 2,5 Modelle,
      --- eines seit 5 Jahren
      --- eines seit 2 Jahren
      --- und eines welches wohl irgendwo zwischen Proto und Serienfertigung steckt.


      und ab heute haben sie eine "Studie" die bei einem normalen Unternehmen in 2-3 Jahren serienreif ist,
      nachdem - bei einem normalen Unternehmen - 2-3 Mrd. US $ in die Entwicklung geflossen sind
      (ohne Fabrik ohne Servicenetz).

      Sie hatten per 31.09.2017 offiziell 3,5 B U$ Cash. Jetzt nicht mehr.


      Sie haben kein Produkt, dass aktuell Gewinne macht.

      Gruß codiman


      - Sie haben immer noch 2 Produkte die keinen Gewinn machen und deren Produktlebenszyklus sich dem Ende entgegen neigt

      - Ein weiteres Produkt im Vorserienstatus das nie Gewinne machen wird

      - Keine Fabrik für Lastwagen

      - jetzt einen Roadster der komplett überdimensioniert ist, wo es trotz des Preises fraglich ist, ob er je die Investitionen einspielt

      - und die Uhr tickt. Tick Tack - Cash läuft ab.
      Jeden Tag rinnt Cash aus dem Unternehmen. Jeden Tag wächst die Verschuldung um > 10 Mio. US $.
      Jeden Tag. Das wissen alle. Nächstes Projekt : alpha centauri ;)

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 16:34:26
      Beitrag Nr. 32.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.210.196 von faultcode am 17.11.17 16:23:33
      Muss Tesla demnächst bei Cummins einkaufen gehen?
      aus: http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9N…

      =>









      => Cummins ist ja auch schon mehrfach erwähnt worden, z.B.: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-27581-27…
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 16:24:27
      Beitrag Nr. 32.217 ()
      Sie ist geplatzt, oder ???
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 16:23:33
      Beitrag Nr. 32.216 ()
      Fallout der Tesla-LKW-Show: Cummins
      diesel engine maker Cummins Inc. (CMI) tumbled 4.1% in morning trade Friday toward a 2 1/2-month low, in the aftermath of Tesla Inc.'s (TSLA) unveiling of its new electric-powered Semi truck.

      https://www.marketwatch.com/story/diesel-engine-maker-cummin…

      CMI:
      - P/E Current: 20.27
      - Gross Margin: 25.49%
      - Operating Margin: 10.20%
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Ist das die Krypto-Aktie des Jahres 2024 mit 700% Potential?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 15:56:06
      Beitrag Nr. 32.215 ()
      Hohes Volumen heute wieder. Der perfekte Tag zum Abladen, den werden einige Instis nutzen, schätze ich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 15:54:03
      Beitrag Nr. 32.214 ()
      Eine Show ist und bleibt eine Show - mehr ist Tesla nicht.

      Auch wenn Musk immer wieder in die Mottenkiste greift und sich selbst sogar damit rühmt schon soooo viele Autos gebaut zu haben...

      Da hat ihm wohl noch keiner erzählt, dass das Unternehmen Tesla seit seiner Gründung vor 14 Jahren insgesamt gerade so viel Autos produziert hat, wie VW innerhalb von 10 Tagen. laugh::laugh::laugh:

      Sei es drum - ein neuer Rekordverlust steht im 4. Quartal bevor!

      Das zu kaschieren, dafür wird diese Show nicht ausreichen. Weitere müssen folgen und da bin ich mal gespannt, welche "Sensationen" Elon noch parat hat. :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 15:52:41
      Beitrag Nr. 32.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.209.782 von carrincha am 17.11.17 15:38:05
      Zitat von carrincha: Endlich mal ein kritischer Bericht


      Kritisch ist was anderes. Aber immerhin nicht nur Elons Verlautbarungen weitergegeben, und das am Tag der Verkündigung, ein gewisser Fortschritt ist erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 15:46:51
      Beitrag Nr. 32.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.209.626 von Apollonius am 17.11.17 15:24:16
      Zitat von Apollonius: So ein ausgemachter Schwachsinn! Wie viel Tonnen soll der Roadster auf die Waage bringen? Und wie soll die Kraft auf die Straße gebracht werden => Traktion?

      Ach das ist bei Tesla kein Problem. Wenn er die theoreitsche Grenze von 2,7s unterbieten will braucht er doch nur Reifen auf dem Rennsport. Dann gibts halt einmal die Woche einen Boxenstop. Bei vorsichtiger Fahrweise versteht sich.

      Wird dann so laufen, dass es die 1,9s nur mit Spezialreifen gibt ...

      Tesla typisch eben. Siehe Autopilot 1.0, 2.0, 2.1, 2.5 ....
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 15:38:05
      Beitrag Nr. 32.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.209.626 von Apollonius am 17.11.17 15:24:16Äußerst bizzar!!

      Der E-Truck braucht eine Batterie mit einem Gewicht von sage und schreibe acht Tonnen!!

      http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/tesla-elektro-lkw-und-…

      Endlich mal ein kritischer Bericht der die Einlassungen des E-Paptes auf Durchführbarkeit und Umsetzungswarscheinlichkeiten durchleuchtet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17601
      • 20822
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,54
      +1,30
      +1,36
      +0,46
      +0,38
      +2,20
      +0,12
      +2,29
      -0,25
      -2,40
      Wann platzt die TESLA-Blase