Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1827)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:14:33 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:14:33 von
Beiträge: 208.013
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.902
Gesamt: 11.730.684
Gesamt: 11.730.684
Aktive User: 10
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
171,88
EUR
+7,00 %
+11,24 EUR
Letzter Kurs 22:02:04 Tradegate
Neuigkeiten
15:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
19:58 Uhr · Shareribs Anzeige |
16:08 Uhr · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7907 | +77,30 | |
3,8300 | +50,79 | |
705,60 | +19,80 | |
0,7400 | +19,35 | |
0,6150 | +13,89 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,3800 | -9,50 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3900 | -13,20 | |
0,8820 | -14,37 | |
4,7400 | -17,61 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.140.184 von Ilsebilse am 22.01.23 22:36:36Ja, muss auch jeden Winter mal mit Handbremse bremsen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.140.220 von tradit am 22.01.23 22:48:32Nein, ein Laie darf nicht an einer elektrische Anlage Veränderungen durchführen, oder macht er dann auch die erforderlichen Messungen?
Stecker dürfen nicht spannungsführend sein! Zugelassene Balkonkraftwerke haben eine Schutzschaltung.
Stecker dürfen nicht spannungsführend sein! Zugelassene Balkonkraftwerke haben eine Schutzschaltung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.138.774 von Trapos am 22.01.23 16:30:16Guter Mann...und wieviele km und Jahre haben diese entzündbaren Spritis auf der Uhr?
Sicherlich auch alle in Fachwerkstätten gepflegt
Könnte Dir Dinge erzählen,fahre jede Woche die A4 im Osten von Sachsen....
Warte mal ab,wenn die Stromer eine kritische Grösse und Alter erreicht haben,dann wird das ein Selbstläufer
Sicherlich auch alle in Fachwerkstätten gepflegt
Könnte Dir Dinge erzählen,fahre jede Woche die A4 im Osten von Sachsen....
Warte mal ab,wenn die Stromer eine kritische Grösse und Alter erreicht haben,dann wird das ein Selbstläufer
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.140.160 von SunStealer am 22.01.23 22:30:09Bei 1800W ohne Rücklaufsperre lohnt sich das finanziell schon! Einen 3p Herd oder Boiler z.B. darfst auch selbst anschliessen, also kein Argument.
Alternativ eben 600W per Schuko, bei kleinen Kindern im Haus den Stecker aber am besten irgendwie sichern!
Alternativ eben 600W per Schuko, bei kleinen Kindern im Haus den Stecker aber am besten irgendwie sichern!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.138.765 von Stern_1926 am 22.01.23 16:26:49 Ich würde mich auf regen Austausch mit Euch freuen, bitte nur mit Elon-Freunden, nicht mit Hassern, Danke schon mal und ich wünsche Euch Ales GUTES Gelingen, da kann man ja nichts falsch machen.
Willkommen hier,nur eine Frage hätte ich....Satire Dein Posting
Willkommen hier,nur eine Frage hätte ich....Satire Dein Posting
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.138.213 von Trapos am 22.01.23 13:08:01Bei uns in Dland bekommste aber für 36 Cent KEINEN Strom mehr
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.137.654 von smallstick am 22.01.23 10:22:47 https://www.autobild.de/artikel/e-auto-rost-elektroautos-sic…
Anders sei es beim Tesla Model 3 aus US-Produktion. Die Hohlraumversiegelung sei dort so schlecht, dass schnell Korrosion auftritt. Wasser sammelt sich in diesem Fall in den Schwellern oder im Kofferraum. "Und eine vom Kunden selbst durchgeführte Hohlraumkonservierung führt zu Garantieverlust", so Moeller.
Hintere Scheibenbremsen korrodieren schnell
Ein ganz besonderes Rostproblem haben allerdings tatsächlich nur Elektroautos: Die Scheibenbremsen an den Hinterrädern korrodieren deutlich schneller, weil sie durch die Bremsenergierückgewinnung (Motorbremse) deutlich seltener benutzt werden. Moeller entdeckte bei Tesla schon Löcher in Bremsscheiben junger Autos.
Den Rest geben bei uns die ordentlich mit Salzlauge behandelten Strassen,da hatte selbst ich bei meinem Dieslticher blöde Geräusche und habe mal alles mit Hochdruck gereinigt und dann öfters gebremst
Anders sei es beim Tesla Model 3 aus US-Produktion. Die Hohlraumversiegelung sei dort so schlecht, dass schnell Korrosion auftritt. Wasser sammelt sich in diesem Fall in den Schwellern oder im Kofferraum. "Und eine vom Kunden selbst durchgeführte Hohlraumkonservierung führt zu Garantieverlust", so Moeller.
Hintere Scheibenbremsen korrodieren schnell
Ein ganz besonderes Rostproblem haben allerdings tatsächlich nur Elektroautos: Die Scheibenbremsen an den Hinterrädern korrodieren deutlich schneller, weil sie durch die Bremsenergierückgewinnung (Motorbremse) deutlich seltener benutzt werden. Moeller entdeckte bei Tesla schon Löcher in Bremsscheiben junger Autos.
Den Rest geben bei uns die ordentlich mit Salzlauge behandelten Strassen,da hatte selbst ich bei meinem Dieslticher blöde Geräusche und habe mal alles mit Hochdruck gereinigt und dann öfters gebremst
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.140.058 von tradit am 22.01.23 21:48:25
Genau ! Was Beauftragung von Firma voraussetzt, die ohnehin magere Rendite ins ad Absurdum befördert & der Einfachheit des Plug & Play Balkonkraftwerkes komplett widerspricht ! TOP !
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Wie üblich von dir völlig sinnlose Panikmache.
Das siehst Du falsch, ich bin sogar für Balkonkraftwerke bis 1800W per Steckdose und anmeldefrei, nur halt dann 3phasig und am besten mit verriegelbarem CEE!
Genau ! Was Beauftragung von Firma voraussetzt, die ohnehin magere Rendite ins ad Absurdum befördert & der Einfachheit des Plug & Play Balkonkraftwerkes komplett widerspricht ! TOP !
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.136.445 von Guru-Neu am 21.01.23 18:04:18 Also am Montag kaufen, eindeutig.
Ja und nein....
Würde mal sagen bis ca. 140$ dürfte das Teil steigen...,dann kommt der obere Tagesbollinger,der sich langsam verengt....kurz darüber bei ca.145$ ist die 38 Tagelinie
Ebenso ist in dieser Region die Oberkante des Downtrend seit Anfang November...
Für gewöhnlich pendeln die Kurse zwischen den Bollingerbänder und da wir vom unteren Band kommen,denke ich eher,der Kurs stösst in der Region an seine Grenzen und geht dann nochmal zurück,vor allem dann,sollte die Unterkante des kurzfristigen Uptrends seit 6.Januar nach unten verlassen werden...aktuell ist sie ungefähr bei 130$
Ja und nein....
Würde mal sagen bis ca. 140$ dürfte das Teil steigen...,dann kommt der obere Tagesbollinger,der sich langsam verengt....kurz darüber bei ca.145$ ist die 38 Tagelinie
Ebenso ist in dieser Region die Oberkante des Downtrend seit Anfang November...
Für gewöhnlich pendeln die Kurse zwischen den Bollingerbänder und da wir vom unteren Band kommen,denke ich eher,der Kurs stösst in der Region an seine Grenzen und geht dann nochmal zurück,vor allem dann,sollte die Unterkante des kurzfristigen Uptrends seit 6.Januar nach unten verlassen werden...aktuell ist sie ungefähr bei 130$
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.139.896 von Wegecke am 22.01.23 20:59:04
Das siehst Du falsch, ich bin sogar für Balkonkraftwerke bis 1800W per Steckdose und anmeldefrei, nur halt dann 3phasig und am besten mit verriegelbarem CEE!
Zitat von Wegecke: Wie üblich von dir völlig sinnlose Panikmache.
Das siehst Du falsch, ich bin sogar für Balkonkraftwerke bis 1800W per Steckdose und anmeldefrei, nur halt dann 3phasig und am besten mit verriegelbarem CEE!
19:58 Uhr · Shareribs · MTU Aero EnginesAnzeige |
16:08 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
15:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
14:12 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:54 Uhr · Der Aktionär TV · Tesla |
11:49 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Nasdaq |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |