Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4271)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.347.815 von smallstick am 29.12.21 22:16:11Dieser Zusammenschluss ist erst im August dieses Jahres gegründet worden und hat das Ziel, den weltweiten Umstieg auf emissionsfreie Fahrzeuge zu beschleunigen.
Dank dem Aboimpfen wird sich die Menscheit alsbald selbst dezimieren....nicht ohne Grund gibt es seit Jahren die Deagelliste...
Dank dem Aboimpfen wird sich die Menscheit alsbald selbst dezimieren....nicht ohne Grund gibt es seit Jahren die Deagelliste...
Und noch was zum Lachen von der Märchenbude!!
https://teslamag.de/news/4680-batterien-tesla-semi-youtuber-…
https://teslamag.de/news/4680-batterien-tesla-semi-youtuber-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.347.707 von Nebenerwerb am 29.12.21 21:59:54Danke für Dein niveauvolles und vor allen Dingen wissenswertes Posting
Deutschland ist der International Zero-Emission Vehicle Alliance (ZEV Alliance) beigetreten
7. Dezember 2015 | 6 Kommentare
Ohne große Presseverlautbarung ist Deutschland während des Klimagipfels in Paris der International Zero-Emission Vehicle Alliance (ZEV Alliance) beigetreten. Dieser Zusammenschluss ist erst im August dieses Jahres gegründet worden und hat das Ziel, den weltweiten Umstieg auf emissionsfreie Fahrzeuge zu beschleunigen. Bis 2050 soll es nur noch emissionsfreie PKWs geben. Neben Deutschland sind auch Großbritannien, die …🤢💩🤢💣💣💣💣🤬🤢🙈💩💩
7. Dezember 2015 | 6 Kommentare
Ohne große Presseverlautbarung ist Deutschland während des Klimagipfels in Paris der International Zero-Emission Vehicle Alliance (ZEV Alliance) beigetreten. Dieser Zusammenschluss ist erst im August dieses Jahres gegründet worden und hat das Ziel, den weltweiten Umstieg auf emissionsfreie Fahrzeuge zu beschleunigen. Bis 2050 soll es nur noch emissionsfreie PKWs geben. Neben Deutschland sind auch Großbritannien, die …🤢💩🤢💣💣💣💣🤬🤢🙈💩💩
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.347.707 von Nebenerwerb am 29.12.21 21:59:54
Vielen Dank für deine Darstellung. Diese deckt sich mit meinen Erkenntnissen.
Jedoch hatte ich solche Ausführungen vom Märchenerzähler Superworld erwartet. Doch dieser wird sich wieder im großen Schweigen üben. Von einer Wirtschaftlichkeit Rechnung ganz zu schweigen.
Zitat von Nebenerwerb:Zitat von erwinsklein: ...
Hast du heute Märchenstunde oder was soll das jetzt?
Ist dir überhaupt bekannt, dass entsprechende Module die mit diffusen Licht umgehen können, auch entsprechend mehr kosten als andere?
Der Mercedes unter jenen Modul Produzenten ist Meyer Burger. Du kannst ja den Preis von solch einer Anlage für 10 kWp hier reinstellen. …. Schaffst du das?
Nur zaubern kann die auch nicht! Was denkst du was solch eine Anlage bei diffusen Licht am Tag schafft? …. 10 kWh …. Mehr …. Oder weniger?
Wenn die Einstrahlung - so wie heute - im Mittel 100W/ m² ( Raum FfM ) ist und eine Anlage mit Spitzenwirkungsgrad von 20% auf dem Dach ist.
Dann bekomme ich pro m² Dachfläche über den gesamten Tag 180 Wh --- Ich nehme mal 9hr Tageslänge an, was deutlich zu hoch gegriffen und nur bei nachgeführten Anlagen möglich ist -- Bei Anlagen mit fester Ausrichtung sind beim aktuellen Sonnenstand 5 hr die Obergrenze.
Bei einer durchschnittlichen Anlage von 100m² kann ich an Tagen wie heute mit max 12kWh rechnen
100m² Dachfläche entspricht bei einer neuen , sehr guten Anlage etwa 16kWh peak
Meine Anlage im Raum FfM mit 28kWp hat heute 11,6 kWh produziert. Die Anlage am Alpenrand hat heute gar nichts produziert, weil Schnee drauf liegt.
Eine nennenswerte Leistung hatte ich ( Südausrichtung ohne Abweichung ) zwischen 11:00 und 14:00
Wie gesagt 28kWp, übliche Anlagen auf Hausdächern liegen bei um die 10KWp, damit bekommt man an trüben Wintertagen um die 5kWh
BEV aufladen ist wenigstens 40kWh - dafür brauch man zur Zeit die ganze Woche, vermutlich ist die Selbstentladung höher.
Ich bin ein Fan von PV, blödes Gelabere und Wunschvorstellungen als Realität verkaufen zu wollen, schadet mehr als es nutzt.
Wenn die Sonne in den Wintermonaten soviel Energie schicken würde wie sich es manche erträumen, weshalb legt sich die Natur schlafen ?
Vielen Dank für deine Darstellung. Diese deckt sich mit meinen Erkenntnissen.
Jedoch hatte ich solche Ausführungen vom Märchenerzähler Superworld erwartet. Doch dieser wird sich wieder im großen Schweigen üben. Von einer Wirtschaftlichkeit Rechnung ganz zu schweigen.
http://www.zevalliance.org/
Achso
Allesamt Verbrecher und mitverantwortlich für ZEV Credits, und alle besitzen Tesla Aktien!
Paul Wolfram richtiger Job wäre meines Erachtens, Elon im Knast Brot und Wasser zu reichen!
Wieder nur so einer, der sich auf unsere Kosten bereichern möchte, und mitverantwortlich ist, dass alles teurer wird.
Aber sunnstealer feiert Ihn ab, ohne jegliche Hintergründe zu kennen. Wieder mal absolut armselig!
Einfach ohne Recherche Müll posten, weil es einen gerade in den Kram passt!!!!!!!!!!!!!!
Achso
Allesamt Verbrecher und mitverantwortlich für ZEV Credits, und alle besitzen Tesla Aktien!
Paul Wolfram richtiger Job wäre meines Erachtens, Elon im Knast Brot und Wasser zu reichen!
Wieder nur so einer, der sich auf unsere Kosten bereichern möchte, und mitverantwortlich ist, dass alles teurer wird.
Aber sunnstealer feiert Ihn ab, ohne jegliche Hintergründe zu kennen. Wieder mal absolut armselig!
Einfach ohne Recherche Müll posten, weil es einen gerade in den Kram passt!!!!!!!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.347.449 von erwinsklein am 29.12.21 21:21:29
Wenn die Einstrahlung - so wie heute - im Mittel 100W/ m² ( Raum FfM ) ist und eine Anlage mit Spitzenwirkungsgrad von 20% auf dem Dach ist.
Dann bekomme ich pro m² Dachfläche über den gesamten Tag 180 Wh --- Ich nehme mal 9hr Tageslänge an, was deutlich zu hoch gegriffen und nur bei nachgeführten Anlagen möglich ist -- Bei Anlagen mit fester Ausrichtung sind beim aktuellen Sonnenstand 5 hr die Obergrenze.
Bei einer durchschnittlichen Anlage von 100m² kann ich an Tagen wie heute mit max 12kWh rechnen
100m² Dachfläche entspricht bei einer neuen , sehr guten Anlage etwa 16kWh peak
Meine Anlage im Raum FfM mit 28kWp hat heute 11,6 kWh produziert. Die Anlage am Alpenrand hat heute gar nichts produziert, weil Schnee drauf liegt.
Eine nennenswerte Leistung hatte ich ( Südausrichtung ohne Abweichung ) zwischen 11:00 und 14:00
Wie gesagt 28kWp, übliche Anlagen auf Hausdächern liegen bei um die 10KWp, damit bekommt man an trüben Wintertagen um die 5kWh
BEV aufladen ist wenigstens 40kWh - dafür brauch man zur Zeit die ganze Woche, vermutlich ist die Selbstentladung höher.
Ich bin ein Fan von PV, blödes Gelabere und Wunschvorstellungen als Realität verkaufen zu wollen, schadet mehr als es nutzt.
Wenn die Sonne in den Wintermonaten soviel Energie schicken würde wie sich es manche erträumen, weshalb legt sich die Natur schlafen ?
Zitat von erwinsklein:Zitat von Superworld: ...
Stell dir vor, PV Anlagen arbeiten auch bei diffusem Licht wie heute. Ich habe heute mit den gut 2 kW Leistung mein EV aufgeladen mit 1,7 kW und der Rest ging als Haushaltsstrom drauf
Btw, wer keine PV hat, kann heute Nacht sehr gut den Akku mit Windstrom füllen, es sind 30 GW Leistung prognostiziert.
Hast du heute Märchenstunde oder was soll das jetzt?
Ist dir überhaupt bekannt, dass entsprechende Module die mit diffusen Licht umgehen können, auch entsprechend mehr kosten als andere?
Der Mercedes unter jenen Modul Produzenten ist Meyer Burger. Du kannst ja den Preis von solch einer Anlage für 10 kWp hier reinstellen. …. Schaffst du das?
Nur zaubern kann die auch nicht! Was denkst du was solch eine Anlage bei diffusen Licht am Tag schafft? …. 10 kWh …. Mehr …. Oder weniger?
Wenn die Einstrahlung - so wie heute - im Mittel 100W/ m² ( Raum FfM ) ist und eine Anlage mit Spitzenwirkungsgrad von 20% auf dem Dach ist.
Dann bekomme ich pro m² Dachfläche über den gesamten Tag 180 Wh --- Ich nehme mal 9hr Tageslänge an, was deutlich zu hoch gegriffen und nur bei nachgeführten Anlagen möglich ist -- Bei Anlagen mit fester Ausrichtung sind beim aktuellen Sonnenstand 5 hr die Obergrenze.
Bei einer durchschnittlichen Anlage von 100m² kann ich an Tagen wie heute mit max 12kWh rechnen
100m² Dachfläche entspricht bei einer neuen , sehr guten Anlage etwa 16kWh peak
Meine Anlage im Raum FfM mit 28kWp hat heute 11,6 kWh produziert. Die Anlage am Alpenrand hat heute gar nichts produziert, weil Schnee drauf liegt.
Eine nennenswerte Leistung hatte ich ( Südausrichtung ohne Abweichung ) zwischen 11:00 und 14:00
Wie gesagt 28kWp, übliche Anlagen auf Hausdächern liegen bei um die 10KWp, damit bekommt man an trüben Wintertagen um die 5kWh
BEV aufladen ist wenigstens 40kWh - dafür brauch man zur Zeit die ganze Woche, vermutlich ist die Selbstentladung höher.
Ich bin ein Fan von PV, blödes Gelabere und Wunschvorstellungen als Realität verkaufen zu wollen, schadet mehr als es nutzt.
Wenn die Sonne in den Wintermonaten soviel Energie schicken würde wie sich es manche erträumen, weshalb legt sich die Natur schlafen ?
Punkt 28 Nic Lutsey, Peter Slowik, Paul Wolfram!!!!
“It’s the last major segment that doesn’t have a plug-in model available,” says Nic Lutsey, who directs electric vehicle work at the nonprofit International Council on Clean Transportation
https://www.fastcompany.com/90434016/will-teslas-insane-look…
“It’s the last major segment that doesn’t have a plug-in model available,” says Nic Lutsey, who directs electric vehicle work at the nonprofit International Council on Clean Transportation
https://www.fastcompany.com/90434016/will-teslas-insane-look…
https://www.researchgate.net/profile/Paul-Wolfram
wird noch witziger
Paul is a postdoc at the Joint Global Change Research Institute (JGCRI) working on scenarios of global energy system decarbonization. He holds a PhD from the Yale School of the Environment / Center for Industrial Ecology. Paul held positions at The International Council on Clean Transportation (ICCT) and the Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK).
September 2015 - July 2016
International Council on Clean Transportation
Berlin, Germany
Position
Research Associate
Description
Main tasks: Researching electric vehicle costs and emissions; Promoted from research intern (9/2015−2/2016) and research fellow (3/2016)
August 2015 - November 2015
Potsdam Institute for Climate Impact Research
Transdisciplinary Concepts and Methods - Research Domain IVPotsdam, Germany
Position
Scientific Assistant
Description
Adaptive Networks of Socio-metabolic Flows group; Tasks: Researching a method to calculate material footprints of renewable energy
September 2012 - August 2014
Potsdam Institute for Climate Impact Research
Executive DepartmentPotsdam, Germany
Position
Student Assistant
Description
Main tasks: Organizational tasks and research assistance for the Director
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈
wird noch witziger
Paul is a postdoc at the Joint Global Change Research Institute (JGCRI) working on scenarios of global energy system decarbonization. He holds a PhD from the Yale School of the Environment / Center for Industrial Ecology. Paul held positions at The International Council on Clean Transportation (ICCT) and the Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK).
September 2015 - July 2016
International Council on Clean Transportation
Berlin, Germany
Position
Research Associate
Description
Main tasks: Researching electric vehicle costs and emissions; Promoted from research intern (9/2015−2/2016) and research fellow (3/2016)
August 2015 - November 2015
Potsdam Institute for Climate Impact Research
Transdisciplinary Concepts and Methods - Research Domain IVPotsdam, Germany
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Scientific Assistant
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Adaptive Networks of Socio-metabolic Flows group; Tasks: Researching a method to calculate material footprints of renewable energy
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