Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6998)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.05.24 11:03:19 von
neuester Beitrag 20.05.24 11:03:19 von
Beiträge: 207.930
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 470
Gesamt: 11.727.794
Gesamt: 11.727.794
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,82
EUR
+0,31 %
+0,50 EUR
Letzter Kurs 11:43:41 Tradegate
Neuigkeiten
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
06:23 Uhr · dpa-AFX |
05:02 Uhr · Aktienwelt360 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6900 | +23,21 | |
15,00 | +17,19 | |
9,0500 | +14,56 | |
2,0100 | +10,74 | |
12,690 | +9,97 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,2100 | -13,51 | |
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Auf Seeking Alpha ist grad ein Beitrag zum anstehenden gerichtsverfahren gegen Musk wegen seines... ich nenne es mal höflich ... Gewerkschaftskritischem Tweet eingestellt:
https://seekingalpha.com/news/3679284-tesla-appeals-federal-…
Wenn ihr mal wirklich etwas beängstigendes lesen wollt => die Kommentare sind wirklich vielsagend. Da heisst es dann, dass Musk machen könne, was er wolle / Gewerkschaften wie Krebs seien / Gewerkschaften nur Parasiten sind, die erfolgreiche Unternehmen schädigen...
Du meine Güte! Arbeitnehmerrechte sind den Teslafans da vollkommen egal. Na, das wird lustig, wenn die Fabrik in Brandenburg fertig werden und die Produktion aufnehmen sollte.
https://seekingalpha.com/news/3679284-tesla-appeals-federal-…
Wenn ihr mal wirklich etwas beängstigendes lesen wollt => die Kommentare sind wirklich vielsagend. Da heisst es dann, dass Musk machen könne, was er wolle / Gewerkschaften wie Krebs seien / Gewerkschaften nur Parasiten sind, die erfolgreiche Unternehmen schädigen...
Du meine Güte! Arbeitnehmerrechte sind den Teslafans da vollkommen egal. Na, das wird lustig, wenn die Fabrik in Brandenburg fertig werden und die Produktion aufnehmen sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.706.491 von smallstick am 05.04.21 18:40:25
Da kristallisiert sich aber sehr viel Unwissenheit und Naivität...aus Ihrem Beitrag heraus...!
Miezi
Zitat von smallstick: Wird wohl leider den Meisten erst dann klar, wenn man wirklich vor der Wahl stände.
250 Tsd. für 25 qm Butze , 6 Monate Reise, Trockenfutter, und jeden Tag eine 90% ige Todeschance, und leben im Raumanzug.
Juhuuu, nächste Runde rückwärts.
Würde es ja nicht einmal machen, wenn man mir 5 Millionen bieten würde.
Denke es sollte auch gestattet sein herzlich über diejenigen lachen zu dürfen, die dem Elon das abkaufen.
Da kristallisiert sich aber sehr viel Unwissenheit und Naivität...aus Ihrem Beitrag heraus...!
Miezi
Hmm....wenn die Zahlen berauschend wären...würde man dann jetzt "verkloppen"?
https://twitter.com/Keubiko/status/1379135692006162434/photo…
Aber klein Kimbal kennt sicher die neuen Zahlen nicht!
https://twitter.com/Keubiko/status/1379135692006162434/photo…
Aber klein Kimbal kennt sicher die neuen Zahlen nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.706.707 von Wegecke am 05.04.21 19:05:40
..... mmmh, du weisst aber schon das in den Tesla Heimspeichern, die kurzlebigen 18650 Zellen verbaut sind mit 2-3000 Zyklen und eben keine LFP wie z.B. bei BYD mit 8-10000 Zyklen, sag mal was soll das, mit deiner bewussten Falsch Info? ....
..... und wenn man ne große Solaranlage hat, wäre bidirektionales laden für mich der Hauptkaufgrund eines E-Fahrzeuges als Zweitfahrzeug, sozusagen eher als mobiler Zusatzspeicher mit dem ich sogar von extern Strom "anschleppen" könnte falls erforderlich.
..... könnte nämlich etwas ungemütlich werden in den nächsten Jahren mit unseren kompetenten Politikern in bezug voll "Elektrifizierung" der Gesellschaft:
Zitat von Wegecke:Zitat von erwinsklein: ...
..... und immer noch nicht scheinst du den Artikel gelesen zu haben!
Es geht nicht nur darum, dass VW allein jene Batterie Lösung als Massenware anbietet. Sondern es geht vor allem darum, es werden andere Autobauer höchstwahrscheinlich nachziehen. Somit würden weltweit zig Hunderttausende Jahr für Jahr das übernehmen, wofür Tesla enorme Flächen mit ihren Batterie Packs zupflasternd würde. Schon heute läuft wieder einmal jenes Geschäft .... Solar und Powerwall Packs nicht so wie vor Jahren euphorisch angedeutet wurde. Da helfen auch keine paar Millionen hier und dort und da! Welchen gigantischen Gewinn macht denn eigentlich Tesla mit Solar ... oder Powerwalls?
Wie bekannt, verkauft Tesla so manches. Nur Gewinn macht Tesla nur mit seinen CO2 Zertifikaten! Welch ein gigantisches Geschäftsmodell
Okay, ich erkläre es dir nochmal langsam. E-Autos: Zyklen derzeit im Bereich von 2000-max. 3000. Energiespeicher: Zyklen ca. 10.000.
Willst du die Zyklen deines Autos für dein Haus "verheizen"? Eher nein, außer die E-Auto Batterien sind extrem zyklenfest.
Außerdem wird ohnehin beides benötigt, d.h. stationäre Speicher plus E-Autos um eine bestmögliche Nutzung der Erneuerbaren zu haben. Es ist Unsinn zu glauben, E-Autos würden stationäre Speicherlösungen verdrängen, das bildest du dir in deinem Teslahass nur ein.
..... mmmh, du weisst aber schon das in den Tesla Heimspeichern, die kurzlebigen 18650 Zellen verbaut sind mit 2-3000 Zyklen und eben keine LFP wie z.B. bei BYD mit 8-10000 Zyklen, sag mal was soll das, mit deiner bewussten Falsch Info? ....
..... und wenn man ne große Solaranlage hat, wäre bidirektionales laden für mich der Hauptkaufgrund eines E-Fahrzeuges als Zweitfahrzeug, sozusagen eher als mobiler Zusatzspeicher mit dem ich sogar von extern Strom "anschleppen" könnte falls erforderlich.
..... könnte nämlich etwas ungemütlich werden in den nächsten Jahren mit unseren kompetenten Politikern in bezug voll "Elektrifizierung" der Gesellschaft:
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.707.151 von erwinsklein am 05.04.21 20:05:06Die Technik ist zwar gut, aber Trizeps Käse!
Ein eAuto hat 2 - 3.000 Ladezyklen, ein stationärer Speicher 10.000?Woher der Unterschied?
Von den hohen Lade-und Entladeströmen! Wird der Akku nur mäßig ge-/entladen wird sich auch die Anzahl der Zyklen erhöhen! Außerdem baut Tesla sich ganz tolle Zellen, oder etwa doch alles erstunken und erlogen?
Ein eAuto hat 2 - 3.000 Ladezyklen, ein stationärer Speicher 10.000?Woher der Unterschied?
Von den hohen Lade-und Entladeströmen! Wird der Akku nur mäßig ge-/entladen wird sich auch die Anzahl der Zyklen erhöhen! Außerdem baut Tesla sich ganz tolle Zellen, oder etwa doch alles erstunken und erlogen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.706.707 von Wegecke am 05.04.21 19:05:40
Ok, dann rechnen wir dies einmal .... und setzen 3000 Ladezyklen voraus.
Ein BEV fährt ca. 20000 km/a .... ergibt bei aller 300 km Laden .... ca. 67 oder besser noch 70 Ladezyklen im Jahr. Dies würde bedeuten in 10 Jahren wären dies 700 Ladezyklen und 200000 km.
700 Ladezyklen in 10 Jahren von 3000 möglichen. Da bleibt aber noch eine Menge für die Stabilisierung des Stromnetzes übrig. Oder denkst du 2300 noch offene mögliche Ladezyklen reichen nicht für 10 Jahre? .... Wobei man von sich aus bestimmen kann, wie oft man die Batterie für die Einspeisung nutzen will. Es kommt sowieso darauf an, was man jenen finanziell bietet für die Einspeisung und somit der Stabilisierung des Stromnetzes? Zu guterletzt kommt es darauf an, was kommt dem Strom Unternehmen teurer, die Anschaffung und Unterhaltung + Entsorgung von riesiger Batterie Parks oder jene "kostenlos" zur Verfügung stehenden privat Batterien?
Zitat von Wegecke:Zitat von erwinsklein: ...
..... und immer noch nicht scheinst du den Artikel gelesen zu haben!
Es geht nicht nur darum, dass VW allein jene Batterie Lösung als Massenware anbietet. Sondern es geht vor allem darum, es werden andere Autobauer höchstwahrscheinlich nachziehen. Somit würden weltweit zig Hunderttausende Jahr für Jahr das übernehmen, wofür Tesla enorme Flächen mit ihren Batterie Packs zupflasternd würde. Schon heute läuft wieder einmal jenes Geschäft .... Solar und Powerwall Packs nicht so wie vor Jahren euphorisch angedeutet wurde. Da helfen auch keine paar Millionen hier und dort und da! Welchen gigantischen Gewinn macht denn eigentlich Tesla mit Solar ... oder Powerwalls?
Wie bekannt, verkauft Tesla so manches. Nur Gewinn macht Tesla nur mit seinen CO2 Zertifikaten! Welch ein gigantisches Geschäftsmodell
Okay, ich erkläre es dir nochmal langsam. E-Autos: Zyklen derzeit im Bereich von 2000-max. 3000. Energiespeicher: Zyklen ca. 10.000.
Willst du die Zyklen deines Autos für dein Haus "verheizen"? Eher nein, außer die E-Auto Batterien sind extrem zyklenfest.
Außerdem wird ohnehin beides benötigt, d.h. stationäre Speicher plus E-Autos um eine bestmögliche Nutzung der Erneuerbaren zu haben. Es ist Unsinn zu glauben, E-Autos würden stationäre Speicherlösungen verdrängen, das bildest du dir in deinem Teslahass nur ein.
Ok, dann rechnen wir dies einmal .... und setzen 3000 Ladezyklen voraus.
Ein BEV fährt ca. 20000 km/a .... ergibt bei aller 300 km Laden .... ca. 67 oder besser noch 70 Ladezyklen im Jahr. Dies würde bedeuten in 10 Jahren wären dies 700 Ladezyklen und 200000 km.
700 Ladezyklen in 10 Jahren von 3000 möglichen. Da bleibt aber noch eine Menge für die Stabilisierung des Stromnetzes übrig. Oder denkst du 2300 noch offene mögliche Ladezyklen reichen nicht für 10 Jahre? .... Wobei man von sich aus bestimmen kann, wie oft man die Batterie für die Einspeisung nutzen will. Es kommt sowieso darauf an, was man jenen finanziell bietet für die Einspeisung und somit der Stabilisierung des Stromnetzes? Zu guterletzt kommt es darauf an, was kommt dem Strom Unternehmen teurer, die Anschaffung und Unterhaltung + Entsorgung von riesiger Batterie Parks oder jene "kostenlos" zur Verfügung stehenden privat Batterien?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.706.881 von upanddown66 am 05.04.21 19:31:06...zu diesem Mars Käse sollte Greta und Co mal die Banderolen ausrollen.
Der ganze Mars Quatsch ist der grösste Dünnpfiff aller Zeiten.
https://www.pivotalcapitalresearch.com/post/elon-musk-is-a-c…
Da das Video inzwischen auf fast allen Plattformen wieder gesperrt ist.
Nicht vergessen 😉
Da das Video inzwischen auf fast allen Plattformen wieder gesperrt ist.
Nicht vergessen 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.706.545 von michi976 am 05.04.21 18:47:03
Kurz gesagt, im Vergleich zum letzten Jahr geht der Push-Pumpe bisschen die Power aus.
Da hat ein Push mit Gammasqueeze immer 2 - 3 Tage angehalten.
Das Handelsvolumen lag immer um die 100 Mio Stück.
Wenn so ein Push nur noch einen Tag hält und das Volumen nur 30 Mio Stück ist, dann sagt mir das, dass es immer teurer wird die Blase aufzublasen oder zu halten.
Zitat von michi976: ...was bedeutet das konkret? ich verstehe den Kontext nicht so ganz...
Kurz gesagt, im Vergleich zum letzten Jahr geht der Push-Pumpe bisschen die Power aus.
Da hat ein Push mit Gammasqueeze immer 2 - 3 Tage angehalten.
Das Handelsvolumen lag immer um die 100 Mio Stück.
Wenn so ein Push nur noch einen Tag hält und das Volumen nur 30 Mio Stück ist, dann sagt mir das, dass es immer teurer wird die Blase aufzublasen oder zu halten.
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
06:23 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:02 Uhr · Aktienwelt360 · Allianz |
19.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
19.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
19.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |