Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7329)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 16:51:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.471.658 von Boblovin am 16.03.21 07:57:36
Ich schätze Burry's ökonomischen Analysen und seinen Value-Ansatz und könnte nicht sagen, wo er hier mal Unrecht gehabt hätte.
Andererseits sind mir seine politischen Analysen suspekt. Er hat im April 2020 den Shutdown harsch verurteilt, Corona verharmlost und Trumps (unnützes) Medikament Hydroxychloroquin gelobt. Seine Parteispenden gingen 2016 interessanterweise sowohl an den "Sozialisten" Bernie Sanders, als auch an den libertären Trump-Groupie Rand Paul, zuvor hat er ausschließlich Republikanern gespendet.
Auch sein "ick-Ansatz" gefällt mir nicht. Wenn eine Firma stinkt, z.B. weil sie in einem unethischen Bereich operiert oder ein betrügerisches Management hat, dann passt sie nicht zum langfristigen Value-Ansatz, egal wie unterbewertet sie ist. Ich stimme ihm zu, dass US blue chips überbewertet und small caps unterbewertet sind, sein Portfolio besteht aber auch maßgeblich aus blue chips.
Hinsichtlich Tesla wünsche ich mir seine präzise zeitliche Prognose, wann das Souffle zusammenfällt...
Zitat von Boblovin: https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/sah-die-krise-2007-voraus-auf-was-starinvestor-michael-burry-heute-setzt_H1696886574_13037602/
Ich schätze Burry's ökonomischen Analysen und seinen Value-Ansatz und könnte nicht sagen, wo er hier mal Unrecht gehabt hätte.
Andererseits sind mir seine politischen Analysen suspekt. Er hat im April 2020 den Shutdown harsch verurteilt, Corona verharmlost und Trumps (unnützes) Medikament Hydroxychloroquin gelobt. Seine Parteispenden gingen 2016 interessanterweise sowohl an den "Sozialisten" Bernie Sanders, als auch an den libertären Trump-Groupie Rand Paul, zuvor hat er ausschließlich Republikanern gespendet.
Auch sein "ick-Ansatz" gefällt mir nicht. Wenn eine Firma stinkt, z.B. weil sie in einem unethischen Bereich operiert oder ein betrügerisches Management hat, dann passt sie nicht zum langfristigen Value-Ansatz, egal wie unterbewertet sie ist. Ich stimme ihm zu, dass US blue chips überbewertet und small caps unterbewertet sind, sein Portfolio besteht aber auch maßgeblich aus blue chips.
Hinsichtlich Tesla wünsche ich mir seine präzise zeitliche Prognose, wann das Souffle zusammenfällt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.474.103 von hansimdampf am 16.03.21 10:29:54
Wenn sie das mittlerweile sein sollte, dann kann ich es jedenfalls nicht lesen.
Nun er hatte immer präzise argumentiert mit Fakten. Bei der Interpretation der Daten hatten wir beide sehr unterschiedliche Auffassungen. Und die Syntax war enorm anstrengend.
Er erzeugte jedenfalls erhebliche Störmeldungen bei mir. In der Signatur die Verkaufsempfehlung für Tesla aber inhaltlich zu 90% pro Tesla und gegen VW argumentiert. Regelrecht bizarr.
Zitat von hansimdampf: Der ist bisher der einzige auf meiner Ignore Liste, die Beiträge machen das Forum echt schwer lesbar 😂
Miezi is wenigstens lustig
Wenn sie das mittlerweile sein sollte, dann kann ich es jedenfalls nicht lesen.
Nun er hatte immer präzise argumentiert mit Fakten. Bei der Interpretation der Daten hatten wir beide sehr unterschiedliche Auffassungen. Und die Syntax war enorm anstrengend.
Er erzeugte jedenfalls erhebliche Störmeldungen bei mir. In der Signatur die Verkaufsempfehlung für Tesla aber inhaltlich zu 90% pro Tesla und gegen VW argumentiert. Regelrecht bizarr.
https://teslamag.de/news/kein-radar-tesla-chef-musk-autonome…
Tesla schaufelt ja in letzter Zeit am eigenen Grab. Der King ist nur mit der Geschwindigkeit unzufrieden. Jetzt hat der King noch mal beschleunigt.
Tesla schaufelt ja in letzter Zeit am eigenen Grab. Der King ist nur mit der Geschwindigkeit unzufrieden. Jetzt hat der King noch mal beschleunigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.473.977 von xwin am 16.03.21 10:23:28
Vielleicht besser so?
Denn wenn die Tesla-Tulpen genauso hochgradig professionell repariert werden wie beim aktuellen Bspl. oben, könnten solche Rückruf-Reparaturversuche unter Zeltplanen ganz schnell zum Totalschaden führen.
Zitat von xwin: Neutralinsky ist abgemeldet ? Ich dachte, Tesla macht keine Rückrufe ?
Vielleicht besser so?
Denn wenn die Tesla-Tulpen genauso hochgradig professionell repariert werden wie beim aktuellen Bspl. oben, könnten solche Rückruf-Reparaturversuche unter Zeltplanen ganz schnell zum Totalschaden führen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.473.977 von xwin am 16.03.21 10:23:28Der ist bisher der einzige auf meiner Ignore Liste, die Beiträge machen das Forum echt schwer lesbar 😂
Miezi is wenigstens lustig
Miezi is wenigstens lustig
Neutralinsky ist abgemeldet ? Ich dachte, Tesla macht keine Rückrufe ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.473.734 von hansimdampf am 16.03.21 10:09:33
Gute Analyse! Hab ich ähnlich bei VW gemacht, leider etwas zu früh raus. Wünsch uns mit den putten viel Erfolg!
Zitat von hansimdampf: Ist zwar kein VW thread ich weiß, aber wow VW hat die Zeichen der Zeit echt erkannt.
Super Eregebnis in 2020 und Ambitionen bezgl. Batteriewerke die sich nicht vor Tesla verstecken müssen.
Dazu ein fertiger e-Baukasten. Und massive Investitionen in die Softwareentwicklung.
Da kann man bei Tesla hundert mal behaupten man ist 10 Jahre weiter im autonomen fahren, wenn die PS nicht als Produkt auf die Straße gebracht werden können, weils an allem anderen hapert nutzt das nicht viel.
Ich bleib dabei Tesla bekommt den Oskar für den Gamechanger. Aber ich seh auch nicht wie man mit 3 (wenn ich richtig informiert bin) fertigen Fabriken und 20 Mrd USD Cash mit den Riesen ernsthaft mithalten will. VW hat allein im schwierigen Jahr 2020 10,6 Mrd Euro gewinn gemacht also etwa 12,5 MRD USD.
Da hilft auch das Bitcoin Kasperltheater nicht selbst wenn es gut geht.
Marktdominanz wird das aus meiner Sicht nicht mehr. Eher eine (vielleicht irgendwann profitable) Nische. Bei hohem Risiko ob Tesla überhaupt überleben kann. Für mich sieht das so aus als ob jede ausgelieferte Einheit bei Mini Marge ein Rückrufrisiko mitbringt.
Für die großen ist EV sicher auch Neuland und es wird bestimmt Rückrufe geben. Aber wenigstens ist man profitabel
Ich persönlich rechne auch nicht damit das Powell morgen schlagartig einfallen wird, dass er doch schnell was gegen die Installation machen will die ja grad angeblich absolut kein Problem ist.
Fazit: hab die VW longs reduziert und bin mit dem Gewinn auf einen gemütlichen Tesla short gegangen (knockout bei 1050)
Aber spannend das ganze.
Gute Analyse! Hab ich ähnlich bei VW gemacht, leider etwas zu früh raus. Wünsch uns mit den putten viel Erfolg!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.473.329 von Kryptoterminator am 16.03.21 09:44:46Da bin ich voll und ganz bei Dir...aber diese Berichterstattungen im Internet wiederholen sich wirklich ständig...😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.473.329 von Kryptoterminator am 16.03.21 09:44:46Echt jetzt? Holz ist sowas von out! Streich deine Wände grau und nimm Aluleisten.
Würde im Tesla besser aussehen. Immerhin spart Tesla an der Endkontrolle seiner Fahrzeuge, es gibt keine!
Würde im Tesla besser aussehen. Immerhin spart Tesla an der Endkontrolle seiner Fahrzeuge, es gibt keine!
Ist zwar kein VW thread ich weiß, aber wow VW hat die Zeichen der Zeit echt erkannt.
Super Eregebnis in 2020 und Ambitionen bezgl. Batteriewerke die sich nicht vor Tesla verstecken müssen.
Dazu ein fertiger e-Baukasten. Und massive Investitionen in die Softwareentwicklung.
Da kann man bei Tesla hundert mal behaupten man ist 10 Jahre weiter im autonomen fahren, wenn die PS nicht als Produkt auf die Straße gebracht werden können, weils an allem anderen hapert nutzt das nicht viel.
Ich bleib dabei Tesla bekommt den Oskar für den Gamechanger. Aber ich seh auch nicht wie man mit 3 (wenn ich richtig informiert bin) fertigen Fabriken und 20 Mrd USD Cash mit den Riesen ernsthaft mithalten will. VW hat allein im schwierigen Jahr 2020 10,6 Mrd Euro gewinn gemacht also etwa 12,5 MRD USD.
Da hilft auch das Bitcoin Kasperltheater nicht selbst wenn es gut geht.
Marktdominanz wird das aus meiner Sicht nicht mehr. Eher eine (vielleicht irgendwann profitable) Nische. Bei hohem Risiko ob Tesla überhaupt überleben kann. Für mich sieht das so aus als ob jede ausgelieferte Einheit bei Mini Marge ein Rückrufrisiko mitbringt.
Für die großen ist EV sicher auch Neuland und es wird bestimmt Rückrufe geben. Aber wenigstens ist man profitabel
Ich persönlich rechne auch nicht damit das Powell morgen schlagartig einfallen wird, dass er doch schnell was gegen die Installation machen will die ja grad angeblich absolut kein Problem ist.
Fazit: hab die VW longs reduziert und bin mit dem Gewinn auf einen gemütlichen Tesla short gegangen (knockout bei 1050)
Aber spannend das ganze.
Super Eregebnis in 2020 und Ambitionen bezgl. Batteriewerke die sich nicht vor Tesla verstecken müssen.
Dazu ein fertiger e-Baukasten. Und massive Investitionen in die Softwareentwicklung.
Da kann man bei Tesla hundert mal behaupten man ist 10 Jahre weiter im autonomen fahren, wenn die PS nicht als Produkt auf die Straße gebracht werden können, weils an allem anderen hapert nutzt das nicht viel.
Ich bleib dabei Tesla bekommt den Oskar für den Gamechanger. Aber ich seh auch nicht wie man mit 3 (wenn ich richtig informiert bin) fertigen Fabriken und 20 Mrd USD Cash mit den Riesen ernsthaft mithalten will. VW hat allein im schwierigen Jahr 2020 10,6 Mrd Euro gewinn gemacht also etwa 12,5 MRD USD.
Da hilft auch das Bitcoin Kasperltheater nicht selbst wenn es gut geht.
Marktdominanz wird das aus meiner Sicht nicht mehr. Eher eine (vielleicht irgendwann profitable) Nische. Bei hohem Risiko ob Tesla überhaupt überleben kann. Für mich sieht das so aus als ob jede ausgelieferte Einheit bei Mini Marge ein Rückrufrisiko mitbringt.
Für die großen ist EV sicher auch Neuland und es wird bestimmt Rückrufe geben. Aber wenigstens ist man profitabel
Ich persönlich rechne auch nicht damit das Powell morgen schlagartig einfallen wird, dass er doch schnell was gegen die Installation machen will die ja grad angeblich absolut kein Problem ist.
Fazit: hab die VW longs reduziert und bin mit dem Gewinn auf einen gemütlichen Tesla short gegangen (knockout bei 1050)
Aber spannend das ganze.
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