So wenig verdienen Lokführer in Deutschland im V ergleich zu den Nachbarländern - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.11.14 18:56:10 von
neuester Beitrag 07.11.14 12:02:05 von
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Aber lasst euch man ruhig weiter von unserer gleichgeschalteten Presse aufhetzen, und als Konsequenz schliesslich das von unseren Urgrossvätern hart erkämpfte Streikrecht aufgeben....
Ja leck mich fett, so einen Zug aus der Zentrale ferngesteuert zu bedienen scheint eine Aufgabe für hochspezialisierte Fachkräfte zu sein.
Zehndausend im Monat wären noch viel zu wenich.
Zehndausend im Monat wären noch viel zu wenich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.426 von superdaytrader am 04.11.14 18:56:10tabelle von 2011, und auch noch von dieser gewerkschaft....
seither haben die mind. +25% von den fahrgästen (ja, das zahlen alles die bahnreisenden) erpresst plus jede Menge neuer zulagen, forget it :O
seither haben die mind. +25% von den fahrgästen (ja, das zahlen alles die bahnreisenden) erpresst plus jede Menge neuer zulagen, forget it :O
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.426 von superdaytrader am 04.11.14 18:56:10was jemand verdient oder jemand bekommt sind verschiedene Dinge
ich kenne Politiker die bekommen nicht was sie verdienen.
ich kenne Politiker die bekommen nicht was sie verdienen.
Ich finde 1.500,- netto als Einstiegsgehalt nicht schlecht. Habe damals als Berufsanfänger zu DM-Zeiten nur einen Bruchteil dessen verdient. Man könnte sich auch mal fragen, warum Spanien, Italien und Frankreich am Arsch sind im Gegensatz zu uns. Liegt es vielleicht am Lohnniveau? Wollen wir italienische, spanische oder französische Arbeitslosenquoten haben? Wirklich? 50% Jugendarbeitslosigkeit? Wollen wir das? Dann nur zu! Legt das ganze Land lahm. Aber wundert euch nicht über die Folgen. Der wahre Fehler ist natürlich die Privatisierung der Bahn. Wenn alle Lokführer noch Beamte wären, gäbe es keine 100-Stunden-Streiks mitten in Europa. Aber das kann man leider nicht rückgängig machen. Man sollte seitens der Regierung aber dafür sorgen können, dass eine Splitter-Gewerkschaft nicht die gesamte Infrastuktur lahmlegen kann. Tarifeinheit muss kommen! Seit 2010 ist das Problem wegen der Arbeitsrechtsprechung bekannt und nichts passiert! Versagen seitens der staatlichen Führung wie so oft ist mein Fazit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.696 von zocklany am 04.11.14 19:21:51Stell doch mal bitte die sog. Lebenshaltungskosten der jeweiligen Länder gegen die Statistik?
2600EUR/Monat sind zum Beispiel in der Schweiz und speziell in Zürich auch ein Witz!
2600EUR/Monat sind zum Beispiel in der Schweiz und speziell in Zürich auch ein Witz!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.774 von 32199 am 04.11.14 19:27:13da haste recht
"97 Prozent aller 27 000 Lokomotivführer in Deutschland erhalten mittlerweile faire Löhne. Die GDL hat mit ihren standhaften Mitgliedern dafür gesorgt, dass Lohndumping in Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) fast überall der Vergangenheit angehört. Mit ihrem Flächentarifvertrag hat sie ein einheitliches, leistungsgerechtes Lohngefüge, vernünftige Qualifizierungsstandards und Arbeitszeitregeln erreicht. Das sorgt für faire Löhne bei fairem Wettbewerb."
http://www.gdl.de/Aktuell/ListeFlaechenTV
Wenn dem so ist, warum die Streiks?
http://www.gdl.de/Aktuell/ListeFlaechenTV
Wenn dem so ist, warum die Streiks?
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.426 von superdaytrader am 04.11.14 18:56:10Aber lasst euch man ruhig weiter von unserer gleichgeschalteten Presse aufhetzen
das ist übrigens das 1. mal, dass die presse nicht auf seiten von streikenden ist, eher sind die sonst linksliberal. man darf sich fragen, warum das diesmal anders ist.
geisterfahrer-logik bei der gdl etwa - alle liegen falsch, nur wir haben recht?
das ist übrigens das 1. mal, dass die presse nicht auf seiten von streikenden ist, eher sind die sonst linksliberal. man darf sich fragen, warum das diesmal anders ist.
geisterfahrer-logik bei der gdl etwa - alle liegen falsch, nur wir haben recht?
Hat ich nichts geändert seit 2011, laut dieser Website ist das Durchschnittsgehalt bei 3033 Euro/Monat Brutto
http://www.gehalt.de/einkommen/Lokfuehrer/1442168
Laut Brutto-Netto-rechner bleiben also 1900 Euro netto/Monat über.
http://www.brutto-netto-rechner.info/
http://www.gehalt.de/einkommen/Lokfuehrer/1442168
Laut Brutto-Netto-rechner bleiben also 1900 Euro netto/Monat über.
http://www.brutto-netto-rechner.info/
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.849 von superdaytrader am 04.11.14 19:33:35mensch die gdl ist erst seit 2011 aktiv und hat seither mind. +25% von den fahrgästen rausgepresst, das ist fakt, schreiben die selber. wenn die so weitermachen verdienen die in 10 jahren so viel wie die piloten und wir zahlen den ganzen luxusladen :O
Zumal der Arveitgeber nicht für die Nettogehälter Verantwortlich sind sondern für die Bruttogehälter. Die müßte man also bergleichen.
Die Tabelle ist im übrigen aus 2007!
Und da gehören die Bruttogehälter rein!
Und da gehören die Bruttogehälter rein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.945 von Effektentiger am 04.11.14 19:40:20
Bitte Quelle angeben, wo sie dass schreiben mit 25 Prozent.
Zitat von Effektentiger: mensch die gdl ist erst seit 2011 aktiv und hat seither mind. +25% von den fahrgästen rausgepresst, das ist fakt, schreiben die selber. wenn die so weitermachen verdienen die in 10 jahren so viel wie die piloten und wir zahlen den ganzen luxusladen :O
Bitte Quelle angeben, wo sie dass schreiben mit 25 Prozent.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.221.203 von superdaytrader am 04.11.14 19:58:42such selber auf der website der gdl
aber klar ist - auch ein lokist soll leben, zumal er für seine ausbildung sogar einen schulabschluss braucht:
Was du mitbringen solltest
Einen erfolgreichen Schulabschluss
Begeisterung für Technik
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsstärke
Die Fähigkeit, auch in komplexen Situationen den Überblick zu bewahren
Belastbarkeit und Koordinationsvermögen
Die Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Arbeit auch an Wochenenden
quelle:
https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/schueler/schuel…
aber klar ist - auch ein lokist soll leben, zumal er für seine ausbildung sogar einen schulabschluss braucht:
Was du mitbringen solltest
Einen erfolgreichen Schulabschluss
Begeisterung für Technik
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsstärke
Die Fähigkeit, auch in komplexen Situationen den Überblick zu bewahren
Belastbarkeit und Koordinationsvermögen
Die Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Arbeit auch an Wochenenden
quelle:
https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/schueler/schuel…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.221.176 von Obermaat am 04.11.14 19:57:53
danke, konnte ja nicht ahnen, mit welchen taschenspielertricks die gdl hier argumentiert
Zitat von Obermaat: Die Tabelle ist im übrigen aus 2007!
Und da gehören die Bruttogehälter rein!
danke, konnte ja nicht ahnen, mit welchen taschenspielertricks die gdl hier argumentiert
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.221.203 von superdaytrader am 04.11.14 19:58:42
So ist das also, mit irgendwelchen ausgedachten Zahlen um ich hauen, und dann keine Quelle dazu haben.
Zitat von superdaytrader:Zitat von Effektentiger: mensch die gdl ist erst seit 2011 aktiv und hat seither mind. +25% von den fahrgästen rausgepresst, das ist fakt, schreiben die selber. wenn die so weitermachen verdienen die in 10 jahren so viel wie die piloten und wir zahlen den ganzen luxusladen :O
Bitte Quelle angeben, wo sie dass schreiben mit 25 Prozent.
So ist das also, mit irgendwelchen ausgedachten Zahlen um ich hauen, und dann keine Quelle dazu haben.
Bei diesem Streik geht es garnicht um die Lokführer oder um die Fahrgäste, es geht darum, durch die Medien das Nahles-Bild zu erschaffen, unter einer einzigen Gewerkschaft würde alles für die Arbeitnehmer besser und geordneter ablaufen.
Diese Monopolisierung ist genau das, was die AG´s und Konzerne wollen, denn so kann der Gewerkschaftsführer ganz leicht gelenkt werden.
Nahles klingt so instruiert, als käme sie gerade frisch vom Bilderbergtreffen.
Merken die Leute denn nicht, dass es überall nur noch um Monopolisierung geht, um eine reine Konzern, Dienstleistungs, Religions, Gesundheits und Finanzdiktdiktatur?
Am Ende und ganz unten steht der angstvolle, bequeme, arme und spirituell unterentwickelte Sklave, der seine Macht nicht kennt,
Du und ich...
Diese Monopolisierung ist genau das, was die AG´s und Konzerne wollen, denn so kann der Gewerkschaftsführer ganz leicht gelenkt werden.
Nahles klingt so instruiert, als käme sie gerade frisch vom Bilderbergtreffen.
Merken die Leute denn nicht, dass es überall nur noch um Monopolisierung geht, um eine reine Konzern, Dienstleistungs, Religions, Gesundheits und Finanzdiktdiktatur?
Am Ende und ganz unten steht der angstvolle, bequeme, arme und spirituell unterentwickelte Sklave, der seine Macht nicht kennt,
Du und ich...
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.221.629 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 04.11.14 20:42:21Du hast Recht. Die Bilderberger. Du bist der einzige, der den Durchblick hat. Aber auf dich hört ja keiner. Was du aber nicht zu sein scheinst, ist ein "Arbeitnehmer", der täglich zur Arbeit pendeln muss und jetzt tagelang nicht weiß, wie er seiner Arbeitspflicht nachkommen soll. Und eine Wochenendbeziehung scheinst du auch nicht zu haben, ohne ein Auto zu besitzen. Oder zu einem Auswärtsspiel deines Vereins brauchst du auch nicht kommen. Oder, oder, oder.
viel spass beim suchen die tage...
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.224.317 von Effektentiger am 05.11.14 08:04:17Geht es da mittlerweile eigentlich gar nicht mehr um Kohle? Meines Wissens ist der Streitpunkt doch die Tatsache, das der Clausi nicht nur die Lokführer, sondern das ganze Zugpersonal vertreten will. Also de facto um Allmachtsfantasien eines Wahnsinnigen...
Konsequenterweise sollten dann aber auch die Krankenschwestern und Altenpfleger mal so richtig streiken, denn im Verhältnis zu Lokführern werden die wirklich bescheiden entlohnt... Und gerade die Altenfpleger müssen da körperlich auch echt hart buckeln.
Konsequenterweise sollten dann aber auch die Krankenschwestern und Altenpfleger mal so richtig streiken, denn im Verhältnis zu Lokführern werden die wirklich bescheiden entlohnt... Und gerade die Altenfpleger müssen da körperlich auch echt hart buckeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.224.680 von eeuc70 am 05.11.14 08:31:23Konsequenterweise sollten dann aber auch die Krankenschwestern und Altenpfleger mal so richtig streiken,
richtig, denn jeder der streikt bekommt ja mehr geld. und das bekommt er von anderen, die dann auch wieder streiken müssen, um das zu bezahlen. durch diesen streik wird dann wieder alles teurer und irgendwann sind alle im streik, weil jeder von jedem mehr geld erpressen will.
richtig, denn jeder der streikt bekommt ja mehr geld. und das bekommt er von anderen, die dann auch wieder streiken müssen, um das zu bezahlen. durch diesen streik wird dann wieder alles teurer und irgendwann sind alle im streik, weil jeder von jedem mehr geld erpressen will.
Ich warte immer noch auf die Quelle, dass die Löhne seit 2011 um 25 Prozent gestiegen sind. Mal gespannt, wann sie kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.224.680 von eeuc70 am 05.11.14 08:31:23
so ist es, wurde gestern auch auf rtl gesendet
Zitat von eeuc70: Geht es da mittlerweile eigentlich gar nicht mehr um Kohle? Meines Wissens ist der Streitpunkt doch die Tatsache, das der Clausi nicht nur die Lokführer, sondern das ganze Zugpersonal vertreten will. Also de facto um Allmachtsfantasien eines Wahnsinnigen...
Konsequenterweise sollten dann aber auch die Krankenschwestern und Altenpfleger mal so richtig streiken, denn im Verhältnis zu Lokführern werden die wirklich bescheiden entlohnt... Und gerade die Altenfpleger müssen da körperlich auch echt hart buckeln.
so ist es, wurde gestern auch auf rtl gesendet
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.224.317 von Effektentiger am 05.11.14 08:04:17
Welche Berufsgruppen eine Gewerkschaft vertritt, das legt einzig und allein die Gewerkschaft selber in ihrer Satzung fest. Da hat kein Außenstehender reinzuquatschen. Und wenn sich Außenstehende anmaßen, der Gewerkschaft Vorschriften darüber zu machen, welche Berufsgruppen sie vertreten darf und welche nicht, dann ist das keine Bagatelle, sondern ein Angriff auf ein Rechtsgut von Verfassungsrang, nämlich die Rechte der gesamten Gewerkschaft und wird von dieser auch mit entsprechenden Maßnahmen beantwortet.
Und um die Machenschaften von offensichtlichen Verfassungsfeinden (die nicht bereit sind, die in Art. 9 GG ohne Einschränkungen garantierte Koalitionsfreiheitzu respektieren) abzuwehren, sind eben auch umfassendere Abwehrmaßnahmen verhältnismäßig.
Und um die Machenschaften von offensichtlichen Verfassungsfeinden (die nicht bereit sind, die in Art. 9 GG ohne Einschränkungen garantierte Koalitionsfreiheitzu respektieren) abzuwehren, sind eben auch umfassendere Abwehrmaßnahmen verhältnismäßig.
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