NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1927)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 28.05.24 20:20:09 von
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Das einzige Problem des deutschen Kleinaktionärs ist, dass er ein Hasenfuß ist. Und auch harte Fakten sind bei Börsenkursen immer nur relativ, denn es geht um Zukunft und Emotionen. Davon unabhängig gehört es zur gängigen Strategie des Bashers, Anleger durch Faktendetailwissen zu verunsichern. Funktioniert scheinbar auch bei vielen ganz gut. Also deswegen: Bitte verkauft alle, damit ich wieder günstig zukaufen kann. Over and out.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.948 von Knorre73 am 15.10.18 11:13:56
Es wird sicherlich Anwendungsbereiche für Wasserstoff geben, auch im Schwerlastverkehr, aber ganz sicher nicht mit Nikola. Das Problem bei NEL ist aber genau, dass ein Großteil des Börsenwerts einzig und allein durch die gigantischen Zahlen gestützt wird, die Nikola einem permanent um die Ohren haut. Sobald klar ist, dass das eine Luftnummer ist, wird eben diese Luft auch bei NEL aus dem Kurs entweichen, aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Zitat von Knorre73: .. eben - Nikola kann scheitern - Wasserstoff nicht
Der Pure-Player in diesem heißen Sektor befindet sich mit Daimler im Hydrogen Council, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Wasserstoff als eine Lösung der Energiewende zu etablieren. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit dieser Allianz besteht unter anderem aus dem Ausbau der Infrastruktur von Wasserstoff-Tankstellen. aus http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler-geht-in-die-brennst…
Es wird sicherlich Anwendungsbereiche für Wasserstoff geben, auch im Schwerlastverkehr, aber ganz sicher nicht mit Nikola. Das Problem bei NEL ist aber genau, dass ein Großteil des Börsenwerts einzig und allein durch die gigantischen Zahlen gestützt wird, die Nikola einem permanent um die Ohren haut. Sobald klar ist, dass das eine Luftnummer ist, wird eben diese Luft auch bei NEL aus dem Kurs entweichen, aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.729 von Divinemadness am 15.10.18 10:54:50
Dir ist aber schon aufgefallen, dass NEL an seiner Heimatbörse in Oslo mit täglich mehr als 12 Millionen Stücken im Durchschnitt gehandelt wird? Da wird es noch schwerer als ohnehin schon, in weitestgehend irrelevanten deutschen Börsenforen einen Aktienkurs zu beeinflussen.
Sich mit den Fakten realistisch auseinanderzusetzen war aber noch die Sache des deutschen Kleinspekulanten.
Zitat von Divinemadness: Aha unser zum Schein diskutierender CJ ist auch bei NEL aktiv. Er ist m.E. ein ganz klassischer Basher und agiert immer auf die gleiche Art und Weise. Nicht beeindrucken lassen. NEL wird seinen Weg machen. Auf Nikola wird es nicht entscheidend ankommen. So long....
Dir ist aber schon aufgefallen, dass NEL an seiner Heimatbörse in Oslo mit täglich mehr als 12 Millionen Stücken im Durchschnitt gehandelt wird? Da wird es noch schwerer als ohnehin schon, in weitestgehend irrelevanten deutschen Börsenforen einen Aktienkurs zu beeinflussen.
Sich mit den Fakten realistisch auseinanderzusetzen war aber noch die Sache des deutschen Kleinspekulanten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.729 von Divinemadness am 15.10.18 10:54:50.. eben - Nikola kann scheitern - Wasserstoff nicht
Der Pure-Player in diesem heißen Sektor befindet sich mit Daimler im Hydrogen Council, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Wasserstoff als eine Lösung der Energiewende zu etablieren. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit dieser Allianz besteht unter anderem aus dem Ausbau der Infrastruktur von Wasserstoff-Tankstellen. aus http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler-geht-in-die-brennst…
Der Pure-Player in diesem heißen Sektor befindet sich mit Daimler im Hydrogen Council, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Wasserstoff als eine Lösung der Energiewende zu etablieren. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit dieser Allianz besteht unter anderem aus dem Ausbau der Infrastruktur von Wasserstoff-Tankstellen. aus http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler-geht-in-die-brennst…
Aha unser zum Schein diskutierender CJ ist auch bei NEL aktiv. Er ist m.E. ein ganz klassischer Basher und agiert immer auf die gleiche Art und Weise. Nicht beeindrucken lassen. NEL wird seinen Weg machen. Auf Nikola wird es nicht entscheidend ankommen. So long....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.673 von Knorre73 am 13.10.18 10:29:49
Das Nikola-Projekt, aus dem NEL einen Großteil seiner Kursphantasie bezieht, wird scheitern. Die vom Unternehmen kommunizierten Planungen für den Großserienstart erscheinen völlig unrealistisch, sind aber leicht mit der Notwendigkeit erklärt, dass Nikola ja noch Kapitalgeber für Milliarden von Dollar benötigt, da kann man schlecht die traurige Wahrheit sagen. Sie haben ja immer noch keinen fahrbaren Prototypen, wollen aber 2020 schon mit Auslieferungen beginnen. Selbst für Tesla wäre das viel zu ambitioniert, aber für ein Unternehmen oder jede Erfahrung, besonders in Anbetracht der sehr komplexen Technik, ist das absolut unrealistisch. Die Vorbestellungen sind nichts wert, sie können nämlich jederzeit vom Kunden ohne Konsequenzen storniert werden.
Noch schlimmer ist aber das Leasing-Modell, dass weitere Milliarden Dollar an Vorleistungen benötigen wird. Nikola erhält ja nur monatliche Raten, aber muss für die ganzen Kosten auf Jahre in Vorlage gehen.
Bei NEL wird sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten - lediglich die Investitionen für die Kapazitätserweiterungen und die Direktinvestition in Nikola wird man wohl abschreiben müssen.
Für den Akienkurs wird das Scheitern von Nikola allerdings gravierende Konsequenzen haben.
Zitat von Knorre73: Nel wird scheitern? Was weißt Du, was andere nicht wissen?
Übrigens wurde im.Zusammenhang mit "neuer Nel" auch Powercell und Ceres Power jüngst vom H2-vernarrtem Aktionär ins Spiel gebracht.
Das Nikola-Projekt, aus dem NEL einen Großteil seiner Kursphantasie bezieht, wird scheitern. Die vom Unternehmen kommunizierten Planungen für den Großserienstart erscheinen völlig unrealistisch, sind aber leicht mit der Notwendigkeit erklärt, dass Nikola ja noch Kapitalgeber für Milliarden von Dollar benötigt, da kann man schlecht die traurige Wahrheit sagen. Sie haben ja immer noch keinen fahrbaren Prototypen, wollen aber 2020 schon mit Auslieferungen beginnen. Selbst für Tesla wäre das viel zu ambitioniert, aber für ein Unternehmen oder jede Erfahrung, besonders in Anbetracht der sehr komplexen Technik, ist das absolut unrealistisch. Die Vorbestellungen sind nichts wert, sie können nämlich jederzeit vom Kunden ohne Konsequenzen storniert werden.
Noch schlimmer ist aber das Leasing-Modell, dass weitere Milliarden Dollar an Vorleistungen benötigen wird. Nikola erhält ja nur monatliche Raten, aber muss für die ganzen Kosten auf Jahre in Vorlage gehen.
Bei NEL wird sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten - lediglich die Investitionen für die Kapazitätserweiterungen und die Direktinvestition in Nikola wird man wohl abschreiben müssen.
Für den Akienkurs wird das Scheitern von Nikola allerdings gravierende Konsequenzen haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.954.920 von Insiderwissenvoraus am 14.10.18 14:52:58Gut dass sie andere Startups ansprechen. Die genannten unterscheiden sich von Nikola eben genau dadurch, dass sie Substanz hatten. Die haben alle klein begonnen und in ihrem Fachgebiet innovative Lösungen entwickelt. Genau das fehlt Nikola. Die behaupten einen besseren Brennstoffzellen LKW bauen zu können ohne dass sie davon eine Ahnung haben. Denken sie bitte mal logisch. Wie soll es funktionieren mit fremden Kompenten, die am Markt zugekauft werden, plötzlich ein besseres Endprodukt zu erhalten?
Und mit NEL hat das sehr wohl was zu tun. Deswegen gehört die Diskussion auch hier her. Ich hoffe jedoch, dass NEL sich finanziell auf nichts einlässt und nicht in den Abgrund gerissen wird.
Und mit NEL hat das sehr wohl was zu tun. Deswegen gehört die Diskussion auch hier her. Ich hoffe jedoch, dass NEL sich finanziell auf nichts einlässt und nicht in den Abgrund gerissen wird.
Das neueste ADAC Motorwelt-Magazin hat einen sehr guten Bericht über zwei Brennstoffzellen PKWs Hyundai Nexo und Toyota Mirai präsentiert. Mit einem guten Testurteil und sehr tollen Zukunftsaussichten. Auch sollen die Wasserstofftankstellen alleine in Deutschland von derzeit 50 auf 400 Tankstellen bis 2023 erweitert werden. Die Zukunft hat besonders für NEL Asa jetzt richtig begonnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.954.671 von markleb79 am 14.10.18 13:28:09Ich möchte ab sofort nur noch mit Ihnen über NEL Asa und deren kommende Erfolgs-Story sprechen und nicht über Nikola Motors, da es sich hier um das NEL-Asa Forum handelt, aber dennoch:
dann waren die damaligen Start-Ups wie Google, Facebook und Apple auch ohne jeglicher Substanz?!
Jedes Start-Up schreibt seine eigene Story. Die einen äußert erfolgreich, die anderen weniger erfolgreich.
Nur Nikola Motors schon im Vorfeld jeglicher Substanz abzureden finde ich persönlich schon sehr weit "aus der Luft" gegriffen. Man wird deren Entwicklung erst in den nächsten Monaten, Jahren usw. sehen und als Start-Up muss ich grundsätzlich von meinem Unternehmen überzeugt sein, sonst darf ich diesen Schritt ja überhaupt nicht Betracht ziehen.
dann waren die damaligen Start-Ups wie Google, Facebook und Apple auch ohne jeglicher Substanz?!
Jedes Start-Up schreibt seine eigene Story. Die einen äußert erfolgreich, die anderen weniger erfolgreich.
Nur Nikola Motors schon im Vorfeld jeglicher Substanz abzureden finde ich persönlich schon sehr weit "aus der Luft" gegriffen. Man wird deren Entwicklung erst in den nächsten Monaten, Jahren usw. sehen und als Start-Up muss ich grundsätzlich von meinem Unternehmen überzeugt sein, sonst darf ich diesen Schritt ja überhaupt nicht Betracht ziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.954.581 von Insiderwissenvoraus am 14.10.18 13:06:22Ihren Argumenten pro Brennstoffzellen LKW will ich nicht widersprechen. Das ist auch meine Meinung.
Bei Nikola ist das aber was anderes. Deren Versprechungen sind einfach unrealistisch und es fehlt an jeglicher Substanz.
Das Argument Jobs können sie bei einem herkömmlichen Produktionsbetrieb bringen, nicht aber bei einem Startup. Die Leute werden eingestellt weil man gerade Geld hat und enormer Bedarf besteht, schließlich soll ja ein LKW entwickelt werden. Ob dann jemals ein konkurrenzfähiges Produkt rauskommt ist dabei völlig offen.
Bei Nikola ist das aber was anderes. Deren Versprechungen sind einfach unrealistisch und es fehlt an jeglicher Substanz.
Das Argument Jobs können sie bei einem herkömmlichen Produktionsbetrieb bringen, nicht aber bei einem Startup. Die Leute werden eingestellt weil man gerade Geld hat und enormer Bedarf besteht, schließlich soll ja ein LKW entwickelt werden. Ob dann jemals ein konkurrenzfähiges Produkt rauskommt ist dabei völlig offen.
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