Einst Bremisch-Hannoversche Eisenbahn AG nun Aves one AG (Seite 42)
eröffnet am 05.09.16 19:17:02 von
neuester Beitrag 29.04.24 21:13:24 von
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Wer noch an Eisenbahnfirmen Interesse hat: Kelso Technologies: CA48826D2014
Da hat das Volumen in NY die letzten Tage extrem angezogen.
Da hat das Volumen in NY die letzten Tage extrem angezogen.
Ich habe den Laden u.A. gekauft, weil er hier in der aktuellen Liste relativ weit oben ist.
https://boersengefluester.de/fundamentals-scanner/
Hintergrund dazu:
https://boersengefluester.de/deutschlands-groste-gewinnprogn…
Zudem finde ich die Branche attraktiv. Die Entscheidung des Managments finde ich gut, sich auf das Rail-Geschäft zu konzentrieren. Die Seecontainer Assets sollten (hoffe ich) auch gut weggehen. S. Happag LLoyd.
Und der Kursverlauf erscheint mir aufgrund dieser Betrachtungen als recht günstig zm Einstieg.
DYODD.
https://boersengefluester.de/fundamentals-scanner/
Hintergrund dazu:
https://boersengefluester.de/deutschlands-groste-gewinnprogn…
Zudem finde ich die Branche attraktiv. Die Entscheidung des Managments finde ich gut, sich auf das Rail-Geschäft zu konzentrieren. Die Seecontainer Assets sollten (hoffe ich) auch gut weggehen. S. Happag LLoyd.
Und der Kursverlauf erscheint mir aufgrund dieser Betrachtungen als recht günstig zm Einstieg.
DYODD.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.431.696 von mucci123 am 14.01.21 08:35:45
Wir hatten gerade erst in den letzten Tagen ein paar stärkere Tage und dann verkauft einer vorbörslich 40.000 Aktien. Das muss man nicht verstehen oder?
Zitat von mucci123: Bei dem Handelsvolumen brauchts ein paar gute news von w:o damit das Ding vernünftig ansteigt.
20.000 Stück verkauft und das Ding brezelt vorbörslich 10% ins Minus.
Wir hatten gerade erst in den letzten Tagen ein paar stärkere Tage und dann verkauft einer vorbörslich 40.000 Aktien. Das muss man nicht verstehen oder?
Bei dem Handelsvolumen brauchts ein paar gute news von w:o damit das Ding vernünftig ansteigt.
20.000 Stück verkauft und das Ding brezelt vorbörslich 10% ins Minus.
20.000 Stück verkauft und das Ding brezelt vorbörslich 10% ins Minus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.178.453 von valueanleger am 23.12.20 15:08:05Ja danke,hast du dir mal gedanken gemacht was das so ein Wert hat.Ich habe wenn ich ehrlich bin nicht so mit den beschäftigt.habe die mal bei einer konfernz gesehen.haben guten eindruck gemacht.wo ich dann die Bilanz mir angesehen habe ich erst mich wegen dem EK erschreckt.Wurde dann aber wieder auf die aufmerksam durch die Solventis Studie.Danke für deine info
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.166.114 von Sven1977 am 22.12.20 18:51:03Ich habe geschrieben das sie sich auf den Railbereich konzentrieren wollen.
Dazu wird das Containergeschäft verkauft.
Gruß
Value
Dazu wird das Containergeschäft verkauft.
Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.166.114 von Sven1977 am 22.12.20 18:51:03
„In den vergangenen zwölf Monaten haben wir mit Abverkäufen das Asset-Volumen unserer Seecontainer um 16,5 % senken können. Das Seecontainer-Portfolio umfasste zum 30. September 2020 etwa 116.200 Einheiten und stellte so nur noch rund 20,4 % unseres Asset-Volumens dar. Wir werden den Abverkauf des Seecontainer-Portfolios weiter fortsetzen und uns konsequent auf den Ausbau des Rail-Segments konzentrieren. Damit wurde der Umbau auf ,Rail only' auch während der COVID-19-Pandemie erfolgreich fortgesetzt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das Geschäftsjahr 2020 im Rahmen unserer Umsatz- und Ergebnisprognose abschließen werden", ergänzt Tobias Aulich, Mitglied des Vorstands der Aves One AG. Das Management erwartet ein Umsatzvolumen von über EUR 117 Mio. und ein EBITDA von über EUR 84 Mio.“
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/aves-one-setzt-wachs…
Zitat von Sven1977: Kann das nicht sogar sein das die container geschäft verkaufen wollen?
ich meine ich habe sowas mal bei einer konfernz gehört.ist ja eigentlich das segment was ja ich sag mal so wie ich es sehe nicht den gewinn bringt
„In den vergangenen zwölf Monaten haben wir mit Abverkäufen das Asset-Volumen unserer Seecontainer um 16,5 % senken können. Das Seecontainer-Portfolio umfasste zum 30. September 2020 etwa 116.200 Einheiten und stellte so nur noch rund 20,4 % unseres Asset-Volumens dar. Wir werden den Abverkauf des Seecontainer-Portfolios weiter fortsetzen und uns konsequent auf den Ausbau des Rail-Segments konzentrieren. Damit wurde der Umbau auf ,Rail only' auch während der COVID-19-Pandemie erfolgreich fortgesetzt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das Geschäftsjahr 2020 im Rahmen unserer Umsatz- und Ergebnisprognose abschließen werden", ergänzt Tobias Aulich, Mitglied des Vorstands der Aves One AG. Das Management erwartet ein Umsatzvolumen von über EUR 117 Mio. und ein EBITDA von über EUR 84 Mio.“
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/aves-one-setzt-wachs…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.165.883 von valueanleger am 22.12.20 18:32:26Kann das nicht sogar sein das die container geschäft verkaufen wollen?
ich meine ich habe sowas mal bei einer konfernz gehört.ist ja eigentlich das segment was ja ich sag mal so wie ich es sehe nicht den gewinn bringt
ich meine ich habe sowas mal bei einer konfernz gehört.ist ja eigentlich das segment was ja ich sag mal so wie ich es sehe nicht den gewinn bringt
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.165.760 von Sven1977 am 22.12.20 18:24:15Ja, warum?
Sind alle 3 recht solide und langfristige Investoren.
Der Freefloat beträgt nur 34,74%.
Wenn allerdings die Kaufprämie stimmen würde könnten sie doch noch schwach werden.
Eine Konzentration auf das Railgeschäft sollte die Gewinne in den Folgejahren steigern.
Gruß
Value
Sind alle 3 recht solide und langfristige Investoren.
Der Freefloat beträgt nur 34,74%.
Wenn allerdings die Kaufprämie stimmen würde könnten sie doch noch schwach werden.
Eine Konzentration auf das Railgeschäft sollte die Gewinne in den Folgejahren steigern.
Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.165.721 von valueanleger am 22.12.20 18:22:01hast du dich mal mit der 3 Grossaktionären beschäftigt?