Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 134)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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Füchsken,bist Du wirklich so Bierernst?!
In dieser verzweifelten Lage muss auch mal nen joke her
Du musst nicht alles auf diese Goldwaage legen.....
In dieser verzweifelten Lage muss auch mal nen joke her
Du musst nicht alles auf diese Goldwaage legen.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.778.753 von Acapulcovogel am 12.04.21 14:20:31Hi Birdie,
wechselst Du jetzt von der Sachlichkeit zur Clownerie?
Porsche baut in Malaysia gerade mal 6 Ladestationen...
Wo ist die Relevanz zu ATC ?
Gruß GF
wechselst Du jetzt von der Sachlichkeit zur Clownerie?
Porsche baut in Malaysia gerade mal 6 Ladestationen...
Wo ist die Relevanz zu ATC ?
Gruß GF
Was denn nun,da fährt Porsche schon am Werkstor vorbei........
https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-shell-errichte…
https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-shell-errichte…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.765.495 von Acapulcovogel am 10.04.21 17:28:27
wenn das Beschichtungsverfahren (welches hoffentlich patentrechtlich geschützt wurde! ) wirklich ein Game changer werden kann, ist dies wie ein Sechser im Lotto.
Zumal für die Europäer enormer Aufholbedarf besteht. Da können 8% - milliardenfach addiert - Riesensummen im Wettbewerb bedeuten.
Interessant aus Deinem verlinkten Text:
Doch laut Marktforschern wird es dem Westen auch mit Tesla mindestens bis 2030 nicht gelingen, China einzuholen, das früher in die vermeintlich uninteressante Batterie-Produktion einschließlich Rohstoffen eingestiegen ist.
Egal, wie viele und wo Batterie-„Megafactorys“ geplant und gebaut werden, egal wie effektiv der künftige Materialeinsatz ausfällt, egal welchen Anteil das Recycling einnehmen wird (bei möglichen Batterie-Laufleistungen im Millionen Km-Bereich sicher überschaubar ), der Lithiumbedarf wird RIESIG sein.
Ohne Lithium auch keine Batteriechemikalien und keine Beschichtungsmengen... Mal drüber nachdenken... Alles IMO!
DYOR
Gruß Greenfoxi
Game changer?
Hi Birdie,wenn das Beschichtungsverfahren (welches hoffentlich patentrechtlich geschützt wurde! ) wirklich ein Game changer werden kann, ist dies wie ein Sechser im Lotto.
Zumal für die Europäer enormer Aufholbedarf besteht. Da können 8% - milliardenfach addiert - Riesensummen im Wettbewerb bedeuten.
Interessant aus Deinem verlinkten Text:
Doch laut Marktforschern wird es dem Westen auch mit Tesla mindestens bis 2030 nicht gelingen, China einzuholen, das früher in die vermeintlich uninteressante Batterie-Produktion einschließlich Rohstoffen eingestiegen ist.
Egal, wie viele und wo Batterie-„Megafactorys“ geplant und gebaut werden, egal wie effektiv der künftige Materialeinsatz ausfällt, egal welchen Anteil das Recycling einnehmen wird (bei möglichen Batterie-Laufleistungen im Millionen Km-Bereich sicher überschaubar ), der Lithiumbedarf wird RIESIG sein.
Ohne Lithium auch keine Batteriechemikalien und keine Beschichtungsmengen... Mal drüber nachdenken... Alles IMO!
DYOR
Gruß Greenfoxi
man stelle sich vor Altechs Zeugs spielt dann ne große Geige,
In China aber passiert noch viel mehr, warnt in einer aktuellen Kurzeinschätzung die Rohstoff-Marktforschungsfirma Benchmark Minerals. Zum Ende des ersten Quartals 2021 seien weltweit 200 Batterie-„Megafactorys“ (was das Gleiche bedeutet wie Gigafactorys bei Tesla, nämlich schlicht riesige Zellfabriken) geplant gewesen, schreibt sie. Mit 148 befanden sich die weitaus meisten neuen Standorte in China, Europa kam auf 21 und die USA auf nur 11 Batterie-Großfabriken in Planung. Das „globale Batterie-Wettrüsten“ habe sich in diesem Jahr verschärft.
https://teslamag.de/news/batterie-wettruesten-marktforscher-…
In China aber passiert noch viel mehr, warnt in einer aktuellen Kurzeinschätzung die Rohstoff-Marktforschungsfirma Benchmark Minerals. Zum Ende des ersten Quartals 2021 seien weltweit 200 Batterie-„Megafactorys“ (was das Gleiche bedeutet wie Gigafactorys bei Tesla, nämlich schlicht riesige Zellfabriken) geplant gewesen, schreibt sie. Mit 148 befanden sich die weitaus meisten neuen Standorte in China, Europa kam auf 21 und die USA auf nur 11 Batterie-Großfabriken in Planung. Das „globale Batterie-Wettrüsten“ habe sich in diesem Jahr verschärft.
https://teslamag.de/news/batterie-wettruesten-marktforscher-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.759.375 von Wunram am 09.04.21 20:43:37
Leider ist es genau so!
Einerseits kann ich die "Beamten" verstehen. Wer riskiert schon freiwillig seine gutbezahlte, sichere und in der Regel mit sehr überschaubaren Mühen ausgestattete Einnahmequelle aus Steuermitteln, indem man geltendes Recht nicht beachtet.
Mangelnde Fachkompetenz kommt erschwerend hinzu: Selbst im Bundesfinanzministerium schreiben die Lobbyisten der Finanzwirtschaft für die höchsten Staatsbeamten die Texte für künftige Finanzgesetze (Cum-Ex etc...).
Dies ist allerdings nicht nur bei Tesla der Fall (hier arbeitet im Hintergrund natürlich die Lobby der gerade erwachenden deutschen Autobauer als zusätzlicher Bremser).
Man sieht dies doch auch bei der aktuellen Impfstoffzulassung. Alles muss bis ins Kleinste geregelt, abgesegnet und gestempelt sein. Und dann dauert es eben und dauert und dauert und dauert...
Aber 1000%ige Sicherheit gibt es nirgends!!
Hätte Musk nicht eigene Milliarden als Sicherheiten in der Hinterhand, wären derzeit in Grünheide noch nicht mal die ersten Kiefern gefällt...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Completely agree
Städte, Landratsämter weitere Fachbehörden kommen nicht aus dem Quark und fordern immer mehr Dokumentation und insbesondere Gutachten nach (wahrscheinlich weil die Sachbearbeiter meist wenig Ahnung von der Praxis haben und um den Arsch an die Wand zu bekommen IMHO). Leider ist es genau so!
Einerseits kann ich die "Beamten" verstehen. Wer riskiert schon freiwillig seine gutbezahlte, sichere und in der Regel mit sehr überschaubaren Mühen ausgestattete Einnahmequelle aus Steuermitteln, indem man geltendes Recht nicht beachtet.
Mangelnde Fachkompetenz kommt erschwerend hinzu: Selbst im Bundesfinanzministerium schreiben die Lobbyisten der Finanzwirtschaft für die höchsten Staatsbeamten die Texte für künftige Finanzgesetze (Cum-Ex etc...).
Dies ist allerdings nicht nur bei Tesla der Fall (hier arbeitet im Hintergrund natürlich die Lobby der gerade erwachenden deutschen Autobauer als zusätzlicher Bremser).
Man sieht dies doch auch bei der aktuellen Impfstoffzulassung. Alles muss bis ins Kleinste geregelt, abgesegnet und gestempelt sein. Und dann dauert es eben und dauert und dauert und dauert...
Aber 1000%ige Sicherheit gibt es nirgends!!
Hätte Musk nicht eigene Milliarden als Sicherheiten in der Hinterhand, wären derzeit in Grünheide noch nicht mal die ersten Kiefern gefällt...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.758.739 von Acapulcovogel am 09.04.21 19:40:56
auch wenn ich kein zwingender Tesla-Fan bin, die Aussagen hinsichtlich der Formalie Genehmigung kenne ich aus meinem Job -zugeggeben in etwas kleinerem Maßstab als Grünheide- zur Genüge. Städte, Landratsämter weitere Fachbehörden kommen nicht aus dem Quark und fordern immer mehr Dokumentation und insbesondere Gutachten nach (wahrscheinlich weil die Sachbearbeiter meist wenig Ahnung von der Praxis haben und um den Arsch an die Wand zu bekommen IMHO). Und bis nicht das letzte Papierchen im Amt liegt, beginnt die z.B. in BImsch-Verfahren festgelegt Frist bis zu einem Bescheid eben nicht....
Zitat von Acapulcovogel: Wie krank ist das ganze System hier?!
https://www.elektroauto-news.net/2021/tesla-kritik-deutsches…
auch wenn ich kein zwingender Tesla-Fan bin, die Aussagen hinsichtlich der Formalie Genehmigung kenne ich aus meinem Job -zugeggeben in etwas kleinerem Maßstab als Grünheide- zur Genüge. Städte, Landratsämter weitere Fachbehörden kommen nicht aus dem Quark und fordern immer mehr Dokumentation und insbesondere Gutachten nach (wahrscheinlich weil die Sachbearbeiter meist wenig Ahnung von der Praxis haben und um den Arsch an die Wand zu bekommen IMHO). Und bis nicht das letzte Papierchen im Amt liegt, beginnt die z.B. in BImsch-Verfahren festgelegt Frist bis zu einem Bescheid eben nicht....
Wie krank ist das ganze System hier?!
https://www.elektroauto-news.net/2021/tesla-kritik-deutsches…
https://www.elektroauto-news.net/2021/tesla-kritik-deutsches…
Es gibt Hoffnung...
https://www.thepioneer.de/originals/tech-briefing/briefings/… Aus dem Text:
DYOR
Gruß Greenfoxi
https://stocknessmonster.com/charts/atc.asx/
naja,sieht ja nicht so schlecht aus....
naja,sieht ja nicht so schlecht aus....