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    Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 91)

    eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
    neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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      schrieb am 12.10.21 10:26:20
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.563.718 von Ferdiswatchlist am 11.10.21 17:21:49und nicht vergessen in der czech rep. ( an der grenze zu sachsen )entstent die nächste fabrik durch European Metals Holding EMH und die haben dort eine Lithium Mine und kann eigenes lithium verarbeiten es tut sich was im osten.
      Altech Batteries | 0,058 €
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      schrieb am 11.10.21 17:21:49
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      Gehört zwar nicht direkt zu Altech...aber in der Gegend konzentrieren sich die wichtigen Firmen:


      MenüABO

      11.10.2021
      10:38
      ROHSTOFFE
      Rohstoff für 500.000 Elektroautos jährlich – Größte Lithium-Fabrik Europas kommt nach Brandenburg
      Von: Kathrin Witsch
      Rock Tech will in Brandenburg die größte Lithium-Fabrik Europas bauen. Damit könnten Europas E-Autoproduktion unabhängiger von China werden.


      Lithium-Verarbeitung
      Der Großteil des geförderten Lithiums wird heutzutage noch in China verarbeitet.
      Bild: REUTERS
      Düsseldorf Nur 60 Kilometer entfernt von Teslas Gigafabrik in Brandenburg sollen schon im nächsten Frühjahr die Bauarbeiten für ein weiteres Giga-Projekt beginnen: die größte Lithium-Fabrik Europas. Das deutsch-kanadische Unternehmen Rock Tech will ab 2024 rund 24.000 Tonnen des weißen Rohstoffs pro Jahr weiterverarbeiten – genug für den Bau von 500.000 Elektroautos.
      „Damit wird Brandenburg eine der ersten Regionen Europas, die fast die gesamte Wertschöpfungskette von Elektroautos abdeckt“, sagt Rock-Tech-Chef Dirk Harbecke im Gespräch mit dem Handelsblatt. Das Lithium selbst kommt zwar aus der eigenen Mine in Kanada, aber sonst sei von der Rohstoffverarbeitung bis zum Bau der Elektroautos alles abgedeckt.
      Neben der Gigafactory von Tesla, in der auch Batteriezellen hergestellt werden sollen, wird auch Chemieriese BASF in wenigen Monaten seine neue Kathodenfabrik in Schwarzheide in Betrieb nehmen. Die Kathode ist einer der wichtigsten Bestandteile jeder Elektroauto-Batterie.
      Altech Batteries | 0,062 €
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      schrieb am 11.10.21 11:56:02
      Beitrag Nr. 3.244 ()
      warten ja nicht alle auf Altech,oder doch?:laugh:;)
      Aber das wird wohl hochinteressant werden,
      Auf eine konkrete Batterietechnologie will sich GM nicht festlegen, sondern verschiedene Batterietypen und Formate entwickeln und testen. Der Hersteller will unter anderem an Lithium-Metall-, Silizium- und Festkörperbatterien sowie deren Produktionsmethoden arbeiten, welche relativ problemlos in bereits bestehenden Fertigungsanlagen integriert und produziert werden könnten.
      https://www.elektroauto-news.net/2021/general-motors-neues-f…
      Altech Batteries | 0,064 €
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      schrieb am 11.10.21 11:32:07
      Beitrag Nr. 3.243 ()
      Könnte mir vorstellen das jetzt auch Unternehmen/Investoren erkennen was Altech "liefern"kann/könnte......
      Musk hats natürlch viel früher erkannt mit dem Silizium.....

      vielleicht haben es einige jetzt aufem Schirm,aus Juli 2021
      "Schwarze Pumpe ist ein idealer Standort für Altech und weitere zukünftige Materialbeschichtungsanlagen. Der Standort ist durch die bestehende Infrastruktur und seiner Nähe zu Berlin und Dresden ideal für uns. Gerade Sachsen und Brandenburg sind die Bundesländer mit Kernkompetenzen im Bereich der stark wachsen Elektromobilität. Hier bündeln sich viele der geplanten Produktionsstandorte führender Automobilhersteller und Batteriehersteller. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-07/5344342…
      Altech Batteries | 0,064 €
      Avatar
      schrieb am 11.10.21 07:19:45
      Beitrag Nr. 3.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.557.874 von Greenfoxi am 11.10.21 07:17:04
      Link als Nachtrag
      https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A1055202… :cool:

      Gruß GF ;)
      Altech Batteries | 0,065 €

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      schrieb am 11.10.21 07:17:04
      Beitrag Nr. 3.241 ()
      Update Beschichtungstechnologie
      Weiß jetzt nicht wirklich, warum dies neu sein soll? :confused:
      Das Video wurde auf Deutsch bereits am 24. September von AAM veröffentlicht...:laugh:
      Offenbar wurde es erst durch die heutige ASX-Meldung am Heimatmarkt populär und sorgt für den nächsten Kurssprung --> aktuell PLUS 25% :D

      :cool:

      IGGY: "Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass seine Nanotechnologie, bei der Siliziumpartikel mit einer feinen Aluminiumoxidschicht überzogen werden, sowohl das Problem des Aufquellens als auch das Problem des Kapazitätsverlustes im ersten Zyklus lösen wird, das derzeit die Verwendung von metallurgischem Silizium in Lithium-Ionen-Batterieanoden begrenzt.
      Die von Altech durchgeführten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten haben äußerst vielversprechende Ergebnisse gezeigt, erste Batterietests waren ermutigend und weitere Tests sind im Gange.
      Das Unternehmen gewinnt schnell an Vertrauen in seine potentiell bahnbrechende Aluminiumoxid-Beschichtungstechnologie.
      Altechs deutsche Tochtergesellschaft (Altech Industries Germany GmbH), an der das Unternehmen zu 75% beteiligt ist, hat bereits eine Vorstudie für den Bau einer 10.000 Tonnen pro Jahr fassenden Anlage zur Beschichtung von Aluminiumoxid-Batteriematerialien in Sachsen begonnen, die den aufstrebenden europäischen Markt für Lithium-Ionen-Batterien bedienen würde.
      :D

      Genau genommen sind keine wirklichen Neuigkeiten enthalten... :confused:

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,065 €
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      schrieb am 10.10.21 17:26:01
      Beitrag Nr. 3.240 ()
      Zwei Technologien haben derzeit wohl die größten Chancen, wenn es um Batteriezellen für mehr Reichweite geht: Neben Festkörperbatterien sind das Zellen mit Silicium-Anode.
      https://insideevs.de/news/539690/farasis-batteriezelle-energ…

      Tesla, gab auf seinem jüngsten Batterietag bekannt, dass der erforderliche Schritt zur Erhöhung der Energiedichte von Lithium-Ionen-Batterien und zur Senkung der Kosten mehr Silizium in Batterieanoden ist. Um dies zu erreichen, muss metallurgisches Silizium mit hoher Energiekapazität in die Anodenchemie eingeführt werden, da Silizium im Vergleich zu dem etablierten Anodenmaterial - Graphit - das zehnfache Energierückhaltevermögen aufweist. In den Worten vonElon Musk, "dies ist das vielversprechendste Anodenmaterial".
      https://www.marketscreener.com/quote/stock/ALTECH-CHEMICALS-…

      spannend wer vielleicht Partner in Spremberg wird:rolleyes::cool:
      Altech Batteries | 0,051 €
      Avatar
      schrieb am 08.10.21 11:07:23
      Beitrag Nr. 3.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.522.180 von Unkreativer am 06.10.21 17:15:37Info aus HC

      After a couple of weeks reading up on & watching as much as I could on Lithium batteries, this was the outcome - note this information is a consolidation from many different sources of original research.
      There was also a common theme in all the conferences, youtube deep dives, company announcements & research bodies (Benchmark) that Europe will be where battery manufacturing takes off in the next decade.
      I've also started to build a website consolidating all the actual youtube videos, research papers, podcasts etc - however won't post this until I'm happy with it & at the moment it is a bit rough around the edges.

      But the HPA coating technology that ATC have developed along with where/how they source the raw material input, seems to be important.
      The potential for stopping thermal runaway alone, seems so under the radar it's tragic.

      Lastly of these companies, quite a few are VC backed only (privately held) & some which are publicly listed are much higher valuation to ATC, albeit some of these have multiple development pathways.

      Altech Batteries | 0,050 €
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 17:15:37
      Beitrag Nr. 3.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.504.747 von Greenfoxi am 05.10.21 11:01:51
      Zitat von Greenfoxi: Der Artikel ist einer von vielen, welche in den letzten Jahren in diversen Publikationen zu lesen waren.
      Er gehört zu den ganz normalen Aktivitäten von Companies, die sich bekannt machen wollen und auf der Suche nach Investoren sind.
      Aus diesem Grund auch kein Vorwurf an Iggy.
      Klappern gehört dringend zum Handwerk... :laugh:

      :cool:

      Man beachte die gelbe Markierung. :laugh:

      Glaube echt nicht, dass derartige Beiträge Kurse nachhaltig beeinflussen.
      Hier wird lediglich der aktuelle Sach- und Arbeitsstand beschrieben und sehr vorsichtig mit "könnte", "geplant", "ermutigend", "will", etc. formuliert. ;)
      Selbst die nächsten Resultate aus den derzeit durchgeführten Tests werden kaum für Bewegung sorgen.
      Dies ändert sich erst, wenn nachweislich Geld aus den Finanzierungsbausteinen (Eigenkapital, Fremdinvestor, KfW-Darlehen, Green Bond) fließt. IMO

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi


      Naja, zumindest das Feuerchen wurde heute entfacht...
      Altech Batteries | 0,045 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 13:13:53
      Beitrag Nr. 3.237 ()
      Nach den jüngsten Nachrichten (Alcoa) bin ich noch mehr davon überzeugt, mit ATC auf das richtige Pferd zu setzen. Für die FYI-Jünger mag alles in trockenen Tüchern sein, jedoch müssen noch etliche Hürden genommen werden.
      Alcoa kennt sich in der Einschätzung von Abläufen vom Labor bis zur industr. Produktion mit Sicherheit besser aus als FYI. Insofern dürfte ein Baustart der industr. Anlage in 2024 bei FYI realistisch sein, sofern FYI die vorgelagerten Prozesse – was Zeitraum und Resultate anbetrifft – wie geplant liefern kann.
      Sollte Alcoa jedoch zu der Überzeugung gelangen, dass der CEO den Mund abermals zu voll genommen hat, könnten sich überraschende Entwicklungen für FYI ergeben, denn dafür ist der HPA-Markt zukünftig fpr Alcoa zu wichtig – imo.
      Der Vorsprung von ATC bis zur industr. Produktion beläuft sich somit imo auf mind. 3, eher 4 Jahre, vorausgesetzt, Jahor kann in 2022 fertiggestellt werden.
      3 Jahre wären imo dieser Zeit rasanter Entwicklungen der Energiegewinnung/-speicherung ein erheblicher Vorsprung, der viele Türen öffnen kann.
      Sollte die neue Bundesregierung Ernst machen mit der zügigen Energiewende, halte ich es für möglich, dass der Weg zur Finanzierung der nächsten (Bau) -stufen kürzer ausfällt.
      ATC könnte wichtiger Lieferant für Batterieproduzenten werden, denn eine florierende Automobilindustrie gehört imo auch zur deutschen Staatsräson.
      Anfang 2022 sehen wir hoffentlich klarer.
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