checkAd

    Brauche Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit - dies ist quasi ein Notruf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.16 20:19:16 von
    neuester Beitrag 08.12.16 17:24:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.242.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 20:19:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,

      seit Jahren bin ich nun ein eher inaktives Mitglied dieser Community, habe aber immer großen Respekt vor all der Hilfe, den fachlichen Diskussionen sowie dem geballten Wissen der Community gehabt. Nun ist es an der Zeit, in welcher ich eure Hilfe brauche.

      Derzeit studiere ich Wirtschaftspsychologie und bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben. Ich habe mich dabei der Thematik des Social-Tradings gewidmet und versuche nun einige Einflussfaktoren für die Bereitschaft zu sowie die Höhe von Investitionen auf Social-Trading-Plattformen aufzudecken.

      Wie das heutzutage wohl modern ist, habe ich dazu eine experimentelle online Umfrage erstellt und würde euch gerne die Möglichkeit geben unter folgendem Link daran teilzunehmen:

      http://ww2.unipark.de/uc/SocialFinance/

      So nun die Antwort auf die Frage wieso gerade ihr mir bei der Umfrage helfen solltet:

      Da ich mit der Erhebung aussagekräftige Ergebnisse sammeln will, um damit allgemein gültige Rückschlüsse ziehen zu können, ist es notwendig, dass die Stichprobe nicht nur aus Psychologie-Studenten besteht sondern auch Menschen mit Erfahrungen und Interessen im Finanzbereich an dieser Umfrage teilnehmen. Diese wärt in diesem Fall ihr.

      Als Dank für eure Hilfe, verlose ich unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein in Höhe von 50€.

      Die Daten, die während der Umfrage eingegeben werden, werden natürlich streng vertraulich und anonymisiert behandelt sowie ausschließlich zum Zwecke dieser Untersuchung verwendet.

      Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen nicht gegen verschlossene Türen renne und dass ich diesen Beitrag überhaupt an die richtige Stelle hier im Forum poste. Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung und wünsche erfolgreiche Handelstage :)

      Viele Grüße
      Stefan
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 22:11:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.849.321 von newhousen am 07.12.16 20:19:16Sind Sie so naiv zu glauben, daß Ihre Helfer Ihnen ihr Einkommen und die Sparrate verraten? Diese Antworten sollten immer freiwillig bleiben. Darüber hinaus ist natürlich die Höhe des Anlagekapitals von Bedeutung. Aber danach fragen Sie nicht in Zeiten des Anlagenotstands.

      Wenn 25.000 die ganze Summe ist, wäre vielleicht ein Sparbrief die bessere Anlageform, da solche Leute meist das Verlustrisiko mehr scheuen, als daß sie sich über einen Kapitalzuwachs freuen könnten.

      Unter "Zusammensetzung nach Einzeltitel" sind nicht erklärte 63% zu finden. Wenn das die Cashquote sein soll ist die Aussagekraft des ganzen Konstrukts nahe Null. Mit Nordex und Solarworld sind zwei wohl sichere Verlustbringer dabei. Sind diese unter Industriewerten eingeordnet? Dann wären es zwei sehr untypische Titel aus diesem Bereich. ThyssenKrupp und SAP mit Farbe grün sind bei Ihnen also den Finanzwerten mit grüner Farbe bei der "Zusammensetzung nach Branchen" zugeordnet. Finden Sie bitte eine sinnvolle Farbzuordnung!

      Die Aufteilung der 50.000 bez. Altervorsorge enthält keine Lebensversicherungen, Rürup, Anleihen, Genußscheine, Tier1 und Anlage in Immobilien, was man üblicherweise zu diesem Zweck heranzieht.

      Ihre Mailadresse scheint nicht verlinkt zu sein
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 08:53:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.850.491 von nickelich am 07.12.16 22:11:29Mailaddy oder der Link ist nicht korrekt ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 09:40:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.850.491 von nickelich am 07.12.16 22:11:29Zu erst einmal vielen Dank für diese Nette und freundlich Formulierte Eingangsfrage. Da zum einen die Teilnahme an der gesamten Umfrage freiwillig ist und zum anderen nur die direkten Angaben zu den Portfolios im Umfragedesign als konkrete Plfichtangabe definiert sind, frage ich mich wie sie darauf kommen, dass es verpflichtend sei Angabe über das Einkommen sowie die Sparrate zu machen? Diese Angaben genau so wie Angaben zum Alter, Berufsstand, Familienstand, den Vorerfahrungen etc. sind freiwillig.

      Können Sie die Annahme, dass ein Sparbrief für "solche" Leute besser geeignet sei irgendwie mit Fakten hinterlegen und unter Umständen auch noch genauer definieren wer denn unter diese "solchen" Leute alles fällt?

      Das bei der Zusammensetzung nach Einzeltiteln der "sonstige" Punkt fehlt, ist mir im Verlauf der Untersuchung auch schon aufgefallen. Jedoch kann während des Versuchsphase keine Änderung mehr vorgenommen werden, da sonst die Angaben der vorigen Teilnehmer nicht mehr mit den Angaben nachfolgender Teilnehmer vergleichbar sind.

      Dass Nordex und Solarworld sichere Verlustkandidaten sind ist ja wohl auch wieder eine Vermutung oder? Auch wenn es für die Eneuerbaren-Energien schon mal besser Zeiten gegeben hat, werden diese Werte doch immer noch gehandelt. Wenn diese doch 100% Verlustbringer wären, wieso gibt es dann immer noch genug Käufer, die daran glauben, dass es ein gutes Geschäft sei sich nun in diesem Werten zu positionieren? Müssten dann nicht eher alle dazu neigen zu verkaufen und der Wert dieser beiden gegen Null tendieren?

      Die beiden Kuchendiagramme sind des weiteren in ihrem Farbschlüssel auch nicht miteinander zu vergleichen und auch bei der Aufteilung der 50.000 Euro geht es mehr darum eine allgemeine Tendenz festzustellen, welche unter Umständen Rückschlüsse auf die Risikoneigung des Teilnehmers ziehen lässt.

      Generell habe ich beim lesen Ihrer Antwort das Gefühl, dass Sie sehr von oben herab schreiben. Auch wenn die von Ihnen ausgeübte Kritik konstruktiv sein soll, so haben Sie sich meiner Meinung nach etwas im Ton vergriffen.

      Trotz alle dem bedanke ich mich für Ihre Teilnahme und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Handelstag.

      Viele Grüße
      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 10:55:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.849.321 von newhousen am 07.12.16 20:19:16ich wage auch zu bezweifeln, daß jemand sein frei verfügbares einkommen preisgibt
      trotz, viel glück

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4400EUR -13,35 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 14:41:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.852.324 von newhousen am 08.12.16 09:40:15Da schreibt man ganz freundlich und weist den Bacheloraspiranten auf signifikante Fehler hin und er meint, ich hätte mich im Ton vergriffen, ha, ha,ha. Ich schreibe es mal in Klardeutsch. Mehr als Note 5 oder entsprechende Punktezahl wird diese Arbeit nicht erhalten.
      Wenn man Einkommen und/oder Sparrate nicht eingibt, kann man in der Befragung nicht einfach fortfahren.
      Auch einen "zurück"-Button gibt es nicht.
      Die Armen im Lande fallen unter "solche" Leute, die Verluste mehr fürchten, als daß sie Gewinne begeistern können. Kurz vor dem Bachelor in Wirtschaftspsychologie sollten Sie dieses Wissen verinnerlicht haben!
      Wenn Ihnen ein grober Fehler auffällt, wie bei den 63% und der nicht stimmenden Farbgebung, sollten Sie unbedingt nachbessern und sich nicht einen faulen Lenz machen mit Ausreden.
      Vieles an der Börse ist Vermutung und eben nicht sicheres Wissen. Wenn sicheres Wissen vorhanden ist, hat der Kurs schon entsprechend reagiert.
      Solarworld ist seit Februar im Absturz von 12,88 auf heute 2,26 und der Tiefflug wird m.E. sich weiter fortsetzen. Aber Kurse scheinen Sie sich nicht anzusehen, bevor Sie schreiben!
      Die Einschätzung der Folgen Trumpscher Politik ließ den Kurs von Nordex unter die Räder kommen.
      Bei Aufteilung der 50.000 für die Altersversorgung lassen Sie die wichtigsten Instrumente weg und glauben immer noch, das sei nicht so wichtig zur Risikoeinschätzung.
      Viel schlechter kann man eine Befragung nicht erstellen.
      Sie wünschen mir einen erfolgreichen Handelstag, danke. Aber ich bin kein Börsenhändler sondern erfolgreicher Privatanleger, der Ihnen helfen wollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 17:24:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.855.093 von nickelich am 08.12.16 14:41:01Das ganze ist doch ein Fake!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit - dies ist quasi ein Notruf