checkAd

    Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte (Seite 28)

    eröffnet am 11.02.17 07:47:54 von
    neuester Beitrag 03.06.24 16:57:53 von
    Beiträge: 4.917
    ID: 1.246.613
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 533.631
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 492

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.23 14:48:13
      Beitrag Nr. 4.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.676.429 von WhatTheFunk am 15.04.23 14:25:39Huhu,

      ich habe das Beispiel des Fußballtrainers nur genommen, weil ich es weiter unten gelesen habe. Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, dass man es sich zu nutze macht, dass Leute das schnelle Geld verdienen wollen und viele das mit ihrer Ausbildung suggerieren. Das ist sicherlich ein schmaler Grat zwischen Scharlatan und Coach. Ich will auch nicht alle verteidigen, dass habe ich ja schon gesagt. Nur leiden auch die guten Coaches unter den viele schwarzen Schafen.

      Es wird aber auch immer so bleiben, dass die meisten scheitern. Da wird auch die beste Ausbildung nichts bringen. Liegt einfach an der Persönlichkeit der Menschen, dass sie eigentlich nicht für rationale emotionslose Entscheidungen gemacht sind :).

      Ich kann mir den "luxus" erlauben mir die nötige Zeit für das Trading durch eingestztes Personal zu erkaufen. Mein Job ist es eigentlich nur die Konzepte zu entwickeln, den Laden ans Laufen zu bringen und zu steuern. Aber auch da habe ich schon mehrfach feststellen müssen, dass es einen mental zerstören kann, wenn man auf anderen Baustellen Probleme lösen muss und dann traden will. Mein schwärzester Tag waren einmal ein Verlust im Daytrading von 22k, weil ich an dem Tag einfach mental nicht in der Lage war zu traden, es aber trotzdem getan habe. Eine sehr teure Erfahrung. Auch wenn ich es in der Woche davor verdient hatte.
      Avatar
      schrieb am 15.04.23 14:25:39
      Beitrag Nr. 4.646 ()
      Der Vergleich mit dem Fußballtrainer kommt ja oft, hinkt aber. Der Trainer muss fachliche Expertise vorweisen und zumindest ne Lizenz haben. Und er wird an seiner Performance gemessen und rausgekickt, wenn er nicht abliefert. Ein Tradingcoach hat in der Regel keinerlei Sachen vorzuweisen und er wird nicht an seiner Leistung (Leistung = Menschen profitabel machen) gemessen. Und eine eigene Tradingperformance kann er meistens auch nicht liefern.

      Cleverer Geschäftsmann hin oder her, wer Leute mit finanziellen Versprechungen lockt ("Komm zu mir und du machst nach ein paar Monaten 10k im Monat"), dabei falsche Tatsachen vorgibt ("ich lebe vom Trading") und trotz der Tatsache, dass die allermeisten Kunden weiterhin scheitern immer weiter und weiter macht ist... ein Scharlatan? Keine Ahnung, nenn es wie du willst.

      Aber Glückwunsch, dass du profitabel bist und es trotz Selbständigkeit etc. gebacken bekommst noch fokussiert zu traden :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.23 14:05:29
      Beitrag Nr. 4.645 ()
      Neid? Arroganz? Hochmut?
      Hallo liebe Leute, ich lese mir jetzt schon länger Beiträge durch und konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen mich hier anzumelden. So langsam kann ich dieses Bashing aber nicht mehr ertragen und will auch mal meinen Senf dazu abgeben.

      Jeder der Ahnung von der Materie hat, weiß das der Weg zum profitablen Trader sehr lang und steinig ist. Und da gibt es auch eigentlich keine Abkürzung. Jeder der erfolgreich tradet ist schon einmal durch das Tal der Tränen gegangen und hat viel Geld verloren und investiert. Kann mir keiner erzählen, dass dies nicht der Fall war. Ich kann da selbst ein Lied von singen. Wer das Gegenteil behauptet, ist sicherlich auch nicht wirklich erfolgreich in der Branche.

      Ich selbst bin 2019 mit dem Daytrading angefangen und seit Mitte/Ende 2022 habe ich es geschafft Konstant damit Geld zu verdienen. Die Erfahrung und die mentale Stärke ist das A und O. Das Grundwissen welches man benötigt hat man ziemlich schnell verstanden und erklärt. Und genau das ist es, was diese Ausbildungen auch durchaus gut bieten. Sie vermitteln ein Grundwissen, welches gepaart mit der nötigen Erfahrung und der mentalen Stärke eine Säule des Erfolgs sein kann. Während man die Theorie leicht erklären kann, besteht bei den meisten das Problem der Umsetzung und vor allem der Disziplin. Das widerrum können auch die besten Coaches nicht vermitteln.

      Aus diesem Grund würde ich aber nicht über die Coaches herziehen. Im Gegenteil. Ich würde sie als sehr klevere Geschäftsmänner bezeichnen. Selbst wenn sie menschlich und mental nicht dafür gemacht sind profitable Trader sein zu können, können sie hervorragende Coaches sein. Denn auch um Trainer in der Bundesliga zu werden, muss man nicht Champions Leauge gespielt haben. Schaut gerne mal auf die Trainerbänke der Welt und sucht dort wirkliche Topprofis ihrer Zeit. Sehr viele gibt es dort nicht, die erfolgreich sind. Und genau so ist es natürlich auch andersrum. Der beste Trader der Welt, muss nicht unbedingt dafür gemacht sein, sein Wissen in Form von Coachings zu vermitteln. So gibt's unter den Weltklasse Fußballern sehr viele hohle Fritten, die garantiert nicht in der Lage wären ein guter Trainer zu sein.

      Die meisten von den Coaches haben den meisten aus dem Forum hier wahrscheinlich eine Sache voraus. Sie verdienen Geld mit ihrem Business. Ich stimme euch natürlich komplett zu, dass es auch unter den Coaches schwarze Schafe gibt, die schon sehr offensichtlich nicht wirklich Ahnung haben. Aber es gibt einige, auch unter den hier genannten, die sehr solide "Ausbildungen" liefern und in der Lage sind Wissen zu vermitteln. Auch wenn Sie selbst vielleicht nicht so konstant profitable Trader sind wie sie es aussehen lassen. Aber es ist halt nur ein sehr kleiner Teil im ein erfolgreicher Trader zu werden.

      Ich kenne mittlerweile den ein oder anderen Coach von Proptradingfirmen oder aus Coachingprogrammen persönlich und kann zumindest für die, die ich persönlich kenne garantieren, dass sie hochprofitable Trader sind. Und von denen ich es nicht weiß, behaupte ich nicht einfach das Gegenteil, nur weil ich der Meinung bin, dass es nicht sein kann. Den seien wir mal ehrlich: Es ist wirklich einfach Geld an der Börse zu verdienen, wenn man weiß was man tut und vor allem, wenn man mentale Stärke besitzt und sein Handeln und seine Emotionen unter Kontrolle hat. WIRKLICH EINFACH!!!

      Als letztes sei noch gesagt, dass erfolgreiche Menschen mehrere Einkommenströme generieren. Kein Multimillionär dieser Welt hat nur ein Investment, einen Job oder eine Einkommensquelle. Ich selbst trade profitabel und könnte davon Leben. Trotzdem betreibe ich noch zwei gut laufende Gastronomien und bin gerade in den Planungen für den dritten Laden. Dazu bin ich noch als DJ & Veranstaltungsmanager aktiv (Wobei ich als DJ gerade sehr stark zurückfahre.). Kommentare wie: "Warum macht er Coachings, wenn er genug Geld mit dem Trading verdient" sind für mich völlig schwachsinnige Kommentare. Jeder erfolgreiche Unternehmer baut sich ein Konstrukt aus mehreren Einkommensarten auf. Und wenn man Einkommensarten die so nahe beieinander liegen kombinieren kann, dann ist das das kleverste was man machen kann.

      So, jetzt bin ich aber durch. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Amen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 19:39:00
      Beitrag Nr. 4.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.673.003 von chris-trader am 14.04.23 18:11:30Immerhin bleiben sie alle unter sich. Man kennt sich aus in der Baller- und Coachingszene.
      Eine Frage wie: "Was hälste von Mark Minervini?" wird dort niemand stellen. Deswegen werden sie ihre mit Verlierern gefüllte Blase nie verlassen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 18:11:30
      Beitrag Nr. 4.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.672.721 von wantanwow am 14.04.23 17:26:11Das er sich als Trading Ausbildung Vergleich Aufklärer aufspielte hat seinen Zweck erfüllt:
      Den Hausmeister in den Sack hauen, Bestätigung und Bekanntheit für den mau laufenden Kanal generieren und dann seinen eigenes Coaching anbieten.
      Seitdem ist nicht mehr viel von der vermeintlichen Aufklärung zu hören.
      Wie viel Wert sie hat, sieht man hier:




      Am Ende wird er noch MADA und Jay mit empfehlen. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3310EUR +2,48 %
      Einzigartiges Medikament löst Milliarden-Problem?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 17:26:11
      Beitrag Nr. 4.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.663.271 von Gerrera am 13.04.23 13:41:47

      Der Null Ahnung FFM Trading Coach schlägt bald zu. Für ein vermeintliches Schnäppchen von 499 € bringt er sein nutzloses Wissen an die leichtgläubige Trader Gemeinde. Allein die Tatsache, dass er seine kindliche Internetseite selbst programmieren muss, sagt schon alles. Ich verstehe nicht wie man auf solche Menschen, die selbst nicht profitabel handeln können, hereinfällt. Es ist immer wieder dasselbe Dilemma. Gerade aus der Schule, kein Bock auf Arbeit also widmet man sich dem Trading. Coaching Gebühren und massive Verluste werden durch ein Verwandtendarlehen gedeckt und müssen nun zurückgezahlt werden, also wird man Trading Coach. Ein paar kluge Sprüche auswendig gelernt, schnell ein Seminar zusammengebastelt und schon geht es los. Das ist genauso wie der Eunuche, der anderen beibringen will, wie man eine Frau richtig verführt. Das Problem hat Gerrera eindeutig beschrieben. Ein Trader, der profitabel handelt, wird niemals sein erfolgreiches Setup veröffentlichen und keine Schüler schlau machen. Und weshalb? Weil er in 4 Stunden dasselbe verdient, wofür ein unerfolgreicher Trading Coach eine ganze Woche arbeiten muss. Ebenso hat er keinen Bock eine Internetseite zusammenzukleistern, um danach sein Schlangen Öl an den Mann oder die Frau zu bringen. Gesetz: Ein erfolgreicher Trader wird niemals ein Trading Coach, damit sollte jedem klar sein, was er für sein Geld bekommt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 13:41:47
      Beitrag Nr. 4.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.657.964 von chris-trader am 12.04.23 17:40:23Immer wieder der Klassiker und keiner hinterfragt.

      Wenn du endlich Fußball spielen kannst wie Messi, spielst du nicht. Du wirst Trainer in der 3. Liga.
      Wenn du endlich so gut Poker spielen kannst, dass du bei großen Turnieren abräumst, dann pokerst du nicht. Du coacht über's Internet Anfänger.
      Wenn du es geschafft hast so zu singen, dass es für eine Weltkarriere als Sänger reicht, dann singst du nicht. Du coachst DSDS-Verlierer in Zoom-Konferenzen im Singen.

      Wenn du endlich erfolgreich Future-Trading auf die Reihe bekommst, dann... ja genau, handelst du nicht! Du coachst blutige Anfänger die von nichts Ahnung haben, weil das so viel spannender ist als Trading.

      :laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 18:41:55
      Beitrag Nr. 4.640 ()
      Bei Eugen ist doch längst klar, dass er mit seiner Telefondrückerkolonne, die natürlich offiziell alles Trader und Softwareentwickler für "Trallala Analytics" sind, Fake ist. Aber bei Kaan? Da kommt der Faker vom Faker und feiert sich mit eigenen Kommentaren selbst. Ich weiß echt nicht, aber irgendetwas sagt mir, dass ich kein Mitleid mit den Leuten habe sollte, die auf die Typen reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 17:40:23
      Beitrag Nr. 4.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.644.245 von chris-trader am 10.04.23 15:58:19
      Zitat von chris-trader: Schwiegermutti's Bester will etwas vom Coachingkuchen abhaben



      Vom Koch zum Versicherungsticker. 2020 noch selbst von Heldental ausgenommen worden. Dann die Vertriebsmöglichkeiten bei tralgo eruiert.
      - Seine Ausbildung wird natürlich die Beste, die es je gab und alles ist neu und selbst entwickelt :D
      - Begrenzte Plätze :D:D
      - Lernt Scalpen und will damit einen eigenen Fund gründen :D:D:D
      - Cochingkäufer können theoretisch im Fund mittraden, wenn die Performance stimmt und sie sich gegen Geld weiter ausbilden lassen :D:D:D:D
      - Gewinne sollen langfristig in Charity fließen :D:D:D:D:D

      Kaan dein Vertriebsmodell ist sowas von ausgelutscht und durchschaubar. Schäm dich in Grund und Boden. Beileid an alle, die das kaufen.


      Tradingweisheiten vom Chefkoch höchstpersönlich



      Für maximal leere Taschen das Bubi-Dubai-Triple buchen, enthält:
      - Legendenbubi Knebel auf der Brücke
      - XS-Shirt Eugen mit der Prise Extra-Transparenz
      - Schwiegermuttis' Liebling Kaan bietet auch Ratenzahlung an, falls schon alles weg

      Gar nicht abwegig, dass Schafe dieses Triple genauso gebucht haben oder noch werden. :D
      An alle Schafe mit rosaroter Brille: Lasst direkt eine 5-Sterne Bewertungen mit den üblichen Huldigungen bei jedem Schaufelverkäufer da, damit zukünftig noch andere abkassiert werden können.
      Sonst müssen die Schaufelverkäufer umständlich Geld in Fake-Bewertungen investieren statt in ihren Lebensunterhalt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 08:41:33
      Beitrag Nr. 4.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.644.245 von chris-trader am 10.04.23 15:58:19
      Zitat von chris-trader: Schwiegermutti's Bester will etwas vom Coachingkuchen abhaben



      Vom Koch zum Versicherungsticker. 2020 noch selbst von Heldental ausgenommen wordem. Dann die Vertriebsmöglichkeiten bei tralgo eruiert.
      - Seine Ausbildung wird natürlich die Beste, die es je gab und alles ist neu und selbst entwickelt :D
      - Begrenzte Plätze :D:D
      - Lernt Scalpen und will damit einen eigenen Fund gründen :D:D:D
      - Cochingkäufer können theoretisch im Fund mittraden, wenn die Performance stimmt und sie sich gegen Geld weiter ausbilden lassen :D:D:D:D
      - Gewinne sollen langfristig in Charity fließen :D:D:D:D:D

      Kaan dein Vertriebsmodell ist sowas von ausgelutscht und durchschaubar. Schäm dich in Grund und Boden. Beileid an alle, die das kaufen.


      Boar, der muss auch wohl durch die ultimative Tradinguniversity vom Koko gegangen sein .... Bestimmt hat der sein Package "Autoverkauf leicht gemaht" gekauft
      • 1
      • 28
      • 492
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte