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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 174)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
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      schrieb am 04.11.19 21:19:14
      Beitrag Nr. 13.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.829.658 von Plusundplus am 04.11.19 11:03:01https://www.facebook.com/1590780421169827/posts/243045864720…
      Drone Delivery Canada | 0,900 C$
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      schrieb am 04.11.19 11:56:12
      Beitrag Nr. 13.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.829.265 von MrKanister1 am 04.11.19 10:06:29
      Zitat von MrKanister1: Hi Circle, danke für die Erläuterungen und die Grafik. Ich sehe das Feld "SFOCs low risk BVLOS operations" Ende 2019 und "SFOCs high risk BVLOS operations" Anfang 2020, oder haben die Felder unter dem Zeitstrahl keinen Bezug zu diesem?

      Also man könnte schlussfolgern, dass mit speziellen "SFOCs" (sicherlich ganz schöner Papierkrieg) ein kommerzieller BVLOS Betrieb schon durchaus möglich wäre, oder?

      Dazu wären aber dann z.Bsp. für Moose Cree und andere Northern Communities halt die Fördergelder von Nöten und da ist leider Stille im Wald und da muss ich zugeben, hatte ich tatsächlich eine andere Erwartungshaltung.

      Sehr wahrscheinlich ist es wohl nun nicht mehr, dass sie mit den News jetzt noch rausplatzen, dass diese Millionen nun doch fließen (man fragt sich allerdings schon warum nicht, wenn man bedenkt, wie viele zig Milliarden TC zur Verfügung stehen)



      Hallo,

      ja - Du kannst Einzelfallgenehmigungen für Pilotprojekte im Bereich der "low-risk operations" beantragen - das hatte man ja für Moosonee offensichtlich auch vor.

      Bitte auch beachten, dass im Falle des Moosonee-Projektes keine Fördertöpfe von Transport Canada anzapfbar sind - das Geld hätte deshalb aus den staatlichen Zuweisungen für die First Nations kommen müssen, dieses hatte DDC auch entsprechend kommuniziert in der damaligen PR ("As previously anticipated, it is expected that revenues will begin to be received late in Q2, 2019 once Federal funding is received by the Moose Cree First Nations.")


      An diesem Projekt offenbart sich auch wieder, wie unseriös das Unternehmen agiert. Die PR an sich war schon grenzwertig, denn weder war der genannte Betrag in irgendeiner Weise ökonomisch nachvollziehbar noch konnte man mit hinreichender Sicherheit davon ausgehen, dass der Deal auch tatsächlich zustande kommen würde.

      Aber dass man auch mehrere Monate nach dem ursprünglich angekündigten Beginn des Projektes seine Aktionäre immer noch im Unklaren über den aktuellen Status lässt, ist ein echtes Unding.

      Wie gesagt, in den USA darf ein Unternehmen nicht auf diese Weise agieren und würde sich vermutlich längst Anlegerklagen ausgesetzt sehen.
      Drone Delivery Canada | 0,617 €
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      schrieb am 04.11.19 11:03:01
      Beitrag Nr. 13.558 ()
      Sehr gut von C&J zusammengefasst. Danke
      Drone Delivery Canada | 0,617 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 10:06:29
      Beitrag Nr. 13.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.827.351 von Circle_Jerk am 03.11.19 23:33:10Hi Circle, danke für die Erläuterungen und die Grafik. Ich sehe das Feld "SFOCs low risk BVLOS operations" Ende 2019 und "SFOCs high risk BVLOS operations" Anfang 2020, oder haben die Felder unter dem Zeitstrahl keinen Bezug zu diesem?

      Also man könnte schlussfolgern, dass mit speziellen "SFOCs" (sicherlich ganz schöner Papierkrieg) ein kommerzieller BVLOS Betrieb schon durchaus möglich wäre, oder?

      Dazu wären aber dann z.Bsp. für Moose Cree und andere Northern Communities halt die Fördergelder von Nöten und da ist leider Stille im Wald und da muss ich zugeben, hatte ich tatsächlich eine andere Erwartungshaltung.

      Sehr wahrscheinlich ist es wohl nun nicht mehr, dass sie mit den News jetzt noch rausplatzen, dass diese Millionen nun doch fließen (man fragt sich allerdings schon warum nicht, wenn man bedenkt, wie viele zig Milliarden TC zur Verfügung stehen)
      Drone Delivery Canada | 0,635 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 23:33:10
      Beitrag Nr. 13.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.815.397 von Wannabee am 01.11.19 13:59:57
      Zitat von Wannabee: Warum sollte man selbst seine Drohnen-Logistik / Sicherheit entwickeln und sich mit den Behörden anstrengen, wenn es bereits eine fertige Lösungen zu nutzen oder zu kaufen gibt? Oder baut jemand selbst sein Auto oder züchtet wer selbst seine Kartoffeln oder fährt seine Briefe selbst aus? Natürlich wird es Konkurrenz geben. Aber dennoch gibt’s genug, die die Lösung von DDC nutzen können.

      AC ist dabei, der Flughafen ist dabei. Die Technologie funktioniert. Sie nützt der Wirtschaft und den Menschen. Daher meine ich, die (kanadischen) Lizenzen sind nur noch eine überholte Formalie und werden kommen. Überall. Und schneller als man es „gestern“ wusste oder für nötig hielt. Und davon abgesehen und wie hier vor kurzem Erwähnt wurde. Das Kerngeschäft von DDC ist nicht das Liefern von Paketen. DDC stellt einen Service zur Verfügung, der es erlaubt, Drohenlogistik in vorhandenen Lufträumen sicher zu betreiben bzw. zu integrieren. Dass könnte überall auf der Welt geschehen und wofür es dann nicht zwangsläufig die noch nicht vorhandenen kanadische BVLOS-Lizenzen braucht. Drohnen, Kunden und Flüge von DDC dienen meiner Meinung aktuell in erster Linie der Vermarktung und Publicity, nicht dem Gewinn.
      Die Drohnen werden in Zukunft meiner Meinung nach eine wichtige Rolle spielen. DDC spielt hoffentlich mit.
      Klar ist es nicht von Vorteil, dass hier die Polli-Mühle bemüht wurde. Auch die Höhe der Gehälter im Vergleich zu den „Einnahmen“. Aber Wenn das Personal aber nun mal tatsächlich die richtigen Kontakte und die Erfahrung hat und es somit der Sache dient – meinetwegen.
      Und wer sich an Tonis Sportwagen (M5?) stört: Jeder einfache Mitarbeiter der Automobil-Produktion kann sich einen solchen leisten, wenn er denn will.
      Es ist mir immer wieder absolut unverständlich, wie man hier dermaßen schwarz sehen aber sich gleichzeitig so sehr ins Zeug legen kann. Und sich dazu noch in einer solch unsympathischen, überheblichen und unverschämten Art und Weiße präsentieren und äußern muss.
      Schönes Wochenende, auch den Hatern.


      Interessant. Dabei drehte sich die Diskussion ja eigentlich um den Übernahme-Unsinn und nicht darum, dass jedes Unternehmen in Zukunft eigene Drohnenlogistik betreiben könnte.

      Worauf allerdings aber ja das ursprünglich kommunizierte Geschäftsmodell von DDC basiert. Denn das sieht vor, dass doch tatsächlich der Kunde (!!!) die benötigte Hardware anschafft und DDC eigentlich nur die Flugabwicklung übernimmt.



      Weil das natürlich grober Unsinn ist, hat man aber ja nun umgeschwenkt und möchte mit Air Canada Cargo auf Kundenfang gehen. Das bedeutet aber, dass DDC sehr wohl die komplette Investition inklusive der Drohnen und der Start- und Landeplattformen ("DroneSpots") selber stemmen muss. Die offensichtliche Notwendigkeit von DroneSpots beschränkt zudem auch die Einsatzmöglichkeiten, man kann ja schließlich nicht bei jedem gelegentlichen Adressaten einen DroneSpot einrichten.

      Darüber ist man sich bei DDC aber im Klaren, denn es wird ja nur auf definierten Routen geflogen werden. Das bedeutet, dass man entweder nur mit Großkunden arbeiten wird und / oder einen Depot-zu-Depot Service anbieten kann.

      Damit das alles überhaupt irgendwie Sinn ergeben kann, brauchen sie neben einer Erlaubnis von Transport Canada vor allem geeignete Drohnen mit höherer Nutzlast und Reichweite, denn die Sparrow eignet sich nur für Kleinkram auf geringen Distanzen, da liegen sie mit ihren jetzigen Kunden also schon ganz richtig.

      Ich hatte zudem ja auch schon mal die Roadmap von Transport Canada erläutert:



      2021 erst sollen die geplanten Regularien für "Lower-risk BVLOS operations" in der Canada Gazette Part I veröffentlicht werden, danach kommen dann Änderungen und nach knapp 2 Jahren treten dann diese Regulierungen normalerweise in Kraft. Also circa 2023.

      Aber lower-risk bedeutet eben nur isolierte Gebiete und Uncontrolled Airspace, das hilft DDC bei seinen neuen Plänen mal so rein gar nichts. Der Vertrag mit dem Edmonton Airport wird längst ausgelaufen sein, bevor irgendwann einmal kommerzielle BVLOS-Flüge im Rahmen von "higher-risk operations" generell freigegeben sein werden.

      Und in den meisten anderen Ländern stellt sich zudem die Sachlage ganz ähnlich dar.

      Echte Umsätze und Erträge können aber nur mit BVLOS erzielt werden und das wird es auf Jahre hinaus noch nicht geben, nicht einmal im Bereich der "Northern Communities", zumindest nicht außerhalb von Testbetrieben.

      So stellen sich die Fakten aktuell dar und wer trotzdem glaubt, dass DDC auf wundersame Weise trotzdem kurzfristig kommerzielle Durchbrüche erzielen wird, der liegt schlicht und ergreifend falsch.

      Tatsächlich bringen diese neuen Showkunden-Verträge einige Probleme:

      1) Erhöhte Kosten für DDC (Hardware, Personal)
      2) Die (vermutlich) sehr geringen "Fees" werden für Investoren sichtbar werden im Zahlenwerk des Unternehmens.


      Seit langer Zeit wird den Investoren vorgegaukelt, dass man bei DDC bald massenweise Geld einstreichen wird, dabei werden die dafür notwendigen Voraussetzungen auf Jahre hinaus nicht gegeben sein.

      Die Kapitalerhöhung im März wird jedenfalls nicht die letzte gewesen sein.
      Drone Delivery Canada | 0,920 C$
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      Avatar
      schrieb am 03.11.19 19:51:07
      Beitrag Nr. 13.555 ()
      This Little-Known Canadian Tech Stock Could Be Your Best Bet in 2020
      Tech stocks have led market indexes higher for years, driven by the success of companies like Netflix Inc, Facebook, Inc., and Microsoft Corporation. But it’s not just the large tech companies that have major upside. Smaller, more niche firms are carving out valuable positions in high-growth verticals that could fuel 500% growth over the next decade and beyond.

      These stocks are rare to find, and often require a bit of early risk, but if you want true multi-bagger potential, these are the companies you have to buy.

      There are several TSX stocks with the potential to explode over the coming decade, but one in particular has an opportunity to reinvent the way things are done in today’s world.

      More than play
      You’ve likely heard of a drone. Maybe you’ve seen one flying in-person. It’s possible that you own one yourself. Whatever your experience has been, it’s best to throw it out. That’s because drones aren’t just for personal enjoyment or entertainment purposes like cinematography.

      Consider Rwanda. There are hundreds of remote communities that often take hours (even days) to travel to. If you need blood in one of these communities, you’re likely in trouble. That is, you were, until startup Zipline teamed up with the Rwandan government to deliver blood supplies by drone. It’s also experimented with other critical medical supplies that are difficult to source in remote areas, but are fairly easy to deliver via drone.

      Already, drones have saved thousands of lives through a single use-case in a single country. What else can be achieved through drones? How many other countries can benefit beyond Rwanda, which holds just 0.1% of the world’s population?

      Coming to Canada
      Canada actually has a lot of parallels with Rwanda. It has hundreds of remote communities, many of which are only accessible via aircraft. Additionally, the sizes of the two countries makes even road-connected communities difficult to access. It can take hours to resupply some rural communities.

      Apart from life-saving applications, it’s also difficult (and expensive) to ship small items to these communities. If a power station goes down during winter, and a small part is needed to fix the system, it could take days and a huge price premium to source the part. With drones, the part could be delivered in hours for significantly less. Faster and cheaper is a winning combination. That’s exactly what Drone Delivery Canada Corp (TSXV:FLT) is looking to achieve.

      If Drone Delivery Canada can master domestic drone delivery, it could instantly save consumers and businesses millions of dollars per year while slashing delivery times. The market is assigning a low $150 million valuation as the business establishes its underlying infrastructure. Once online, that valuation could rise immensely.

      Globally, the drone delivery market is expected to hit $10 billion by 2022. The market size could approach $30 billion by 2027. The opportunity in Canada is likely only around $1 billion, but that’s significantly higher than the level at which Drone Delivery is valued, a wide gap considering it has the largest lead by far.

      Due to the high margins that a drone delivery business could achieve, it wouldn’t be surprising to see the stocks garner a valuation multiple of around 3 times sales. If it could capture just 25% of the ultimate market, Drone Delivery stock would be worth $750 million, or 500% above its current price.

      It’ll take some patience, but if management can prove it’s making progress in 2020, expect that valuation gap to close quickly.


      https://www.fool.ca/2019/11/02/this-little-known-canadian-te…
      Drone Delivery Canada | 0,920 C$
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 09:26:58
      Beitrag Nr. 13.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.815.397 von Wannabee am 01.11.19 13:59:57Da Stimme Ich dir voll und ganz zu. 2020 wird ein gutes börsenjahr😋
      Drone Delivery Canada | 0,625 €
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 13:59:57
      Beitrag Nr. 13.553 ()
      Warum sollte man selbst seine Drohnen-Logistik / Sicherheit entwickeln und sich mit den Behörden anstrengen, wenn es bereits eine fertige Lösungen zu nutzen oder zu kaufen gibt? Oder baut jemand selbst sein Auto oder züchtet wer selbst seine Kartoffeln oder fährt seine Briefe selbst aus? Natürlich wird es Konkurrenz geben. Aber dennoch gibt’s genug, die die Lösung von DDC nutzen können.

      AC ist dabei, der Flughafen ist dabei. Die Technologie funktioniert. Sie nützt der Wirtschaft und den Menschen. Daher meine ich, die (kanadischen) Lizenzen sind nur noch eine überholte Formalie und werden kommen. Überall. Und schneller als man es „gestern“ wusste oder für nötig hielt. Und davon abgesehen und wie hier vor kurzem Erwähnt wurde. Das Kerngeschäft von DDC ist nicht das Liefern von Paketen. DDC stellt einen Service zur Verfügung, der es erlaubt, Drohenlogistik in vorhandenen Lufträumen sicher zu betreiben bzw. zu integrieren. Dass könnte überall auf der Welt geschehen und wofür es dann nicht zwangsläufig die noch nicht vorhandenen kanadische BVLOS-Lizenzen braucht. Drohnen, Kunden und Flüge von DDC dienen meiner Meinung aktuell in erster Linie der Vermarktung und Publicity, nicht dem Gewinn.
      Die Drohnen werden in Zukunft meiner Meinung nach eine wichtige Rolle spielen. DDC spielt hoffentlich mit.
      Klar ist es nicht von Vorteil, dass hier die Polli-Mühle bemüht wurde. Auch die Höhe der Gehälter im Vergleich zu den „Einnahmen“. Aber Wenn das Personal aber nun mal tatsächlich die richtigen Kontakte und die Erfahrung hat und es somit der Sache dient – meinetwegen.
      Und wer sich an Tonis Sportwagen (M5?) stört: Jeder einfache Mitarbeiter der Automobil-Produktion kann sich einen solchen leisten, wenn er denn will.
      Es ist mir immer wieder absolut unverständlich, wie man hier dermaßen schwarz sehen aber sich gleichzeitig so sehr ins Zeug legen kann. Und sich dazu noch in einer solch unsympathischen, überheblichen und unverschämten Art und Weiße präsentieren und äußern muss.
      Schönes Wochenende, auch den Hatern.
      Drone Delivery Canada | 0,617 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 13:15:15
      Beitrag Nr. 13.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.802.839 von Jet-Stream am 30.10.19 21:32:05
      Zitat von Jet-Stream: Eine Bilderbuchentwicklung hier... Tony hat hier Weichen für ein Imperium gestellt. Weiter so.... Go DDC Go!


      Wäre schön wenn sie auch mal was sachliches zur Diskussion beitragen würden statt immer nur die selben plumpen Werbesprüche.
      Drone Delivery Canada | 0,617 €
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 13:08:34
      Beitrag Nr. 13.551 ()
      Kleine Zusatzinformation:

      Die von den "Kunden" des Unternehmens zukünftig zu zahlenden Fees werden ja von DDC als Umsatzerträge ausgewiesen, von daher wissen wir im ersten Quartal nach dem Beginn der Fliegerei auf dem Gelände der Kunden, wieviel oder wahrscheinlich besser wie wenig Geld DDC von seinen Kunden bekommt.
      Drone Delivery Canada | 0,617 €
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