Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 469)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.626.664 von Lumpy24 am 14.01.19 15:32:03
Die Fakten habe ich gerade erläutert.
Zitat von Lumpy24: nehme das mal als kompliment meine fundierten daten mit links "als arme nummer o.ä." von dir zu bekommen. sieht halt schlecht aus wenn man wie du immer falsch information verbreitest und versuchst kurse zu drücken, was du ja auch mal bestätigt hast.
also, bei den fakten bleiben CJ
Die Fakten habe ich gerade erläutert.
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Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.626.004 von Lumpy24 am 14.01.19 14:12:24
Du bezweckst anscheinend gezielte Desinformation, deswegen nehmen wir die arme Nummer mal ganz schnell auseinander:
1) Norwegen
Der Projektumfang beträgt drei Jahre, die Förderung beträgt über den gesamten Zeitraum eher schmale 1,3 Millionen Euro oder ca. 433.000 Euro pro Jahr. Und damit möchte man an einer gemeinsamen Lösung für die vier großen Krankenhäuser Oslos arbeiten und nicht daran, wie man ein paarmal täglich über einen Fluss im Norden Ontarios fliegt.
2) Moosonee
Von wegen. Es wird nur die Sparrow-Drohne eingesetzt, nicht einmal DDC hat etwas anderes behauptet und das will schon etwas heißen. Für alles andere würden sie keine Genehmigung von Transport Canada bekommen.
Die großen Drohnen werden sie brav in den dafür vorgesehenen Testgebieten erproben müssen, vielleicht werden sie ja irgendwann einmal für weitere Testprojekte zugelassen.
Zitat von Lumpy24: andre länder betreiben da genauso viel investitionen z.b norwegen
https://www.tu.no/artikler/oslo-universitetssykehus-vil-frak…
für nicht skandinavier, hier werden 13 MNOK (ca. 1,3MEUR) nur für bluttransporte zur verfügung gestellt. und da sollen 2,5MCAD zuviel sein?
ich sehe was du bezweckst, aber diese 2,5MCAD sind nicht als permanente lösung zur ablösung von einer sparrow von helis gedacht, sondern zur vorbereitung und erprobung für die grossen drohnen.
Du bezweckst anscheinend gezielte Desinformation, deswegen nehmen wir die arme Nummer mal ganz schnell auseinander:
1) Norwegen
Der Projektumfang beträgt drei Jahre, die Förderung beträgt über den gesamten Zeitraum eher schmale 1,3 Millionen Euro oder ca. 433.000 Euro pro Jahr. Und damit möchte man an einer gemeinsamen Lösung für die vier großen Krankenhäuser Oslos arbeiten und nicht daran, wie man ein paarmal täglich über einen Fluss im Norden Ontarios fliegt.
2) Moosonee
Von wegen. Es wird nur die Sparrow-Drohne eingesetzt, nicht einmal DDC hat etwas anderes behauptet und das will schon etwas heißen. Für alles andere würden sie keine Genehmigung von Transport Canada bekommen.
Die großen Drohnen werden sie brav in den dafür vorgesehenen Testgebieten erproben müssen, vielleicht werden sie ja irgendwann einmal für weitere Testprojekte zugelassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.625.917 von Circle_Jerk am 14.01.19 14:02:32andre länder betreiben da genauso viel investitionen z.b norwegen
https://www.tu.no/artikler/oslo-universitetssykehus-vil-frak…
für nicht skandinavier, hier werden 13 MNOK (ca. 1,3MEUR) nur für bluttransporte zur verfügung gestellt. und da sollen 2,5MCAD zuviel sein?
ich sehe was du bezweckst, aber diese 2,5MCAD sind nicht als permanente lösung zur ablösung von einer sparrow von helis gedacht, sondern zur vorbereitung und erprobung für die grossen drohnen.
https://www.tu.no/artikler/oslo-universitetssykehus-vil-frak…
für nicht skandinavier, hier werden 13 MNOK (ca. 1,3MEUR) nur für bluttransporte zur verfügung gestellt. und da sollen 2,5MCAD zuviel sein?
ich sehe was du bezweckst, aber diese 2,5MCAD sind nicht als permanente lösung zur ablösung von einer sparrow von helis gedacht, sondern zur vorbereitung und erprobung für die grossen drohnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.624.819 von Lumpy24 am 14.01.19 11:52:59
Das Problem ist nicht die Drohne an sich, sondern der utopische Betrag den DDC für ein ökonomisch in dieser Form sinnloses Projekt in Moosonee kassieren möchte. Ich habe nichts gegen eine sinnvolle Ergänzung des Hubschrauberangebots durch die Sparrow-Drohne für eilige Transporte, aber die Kosten für diese Lösung für einen Ort in der Größenordnung von Moose Factory erscheinen um ein Mehrfaches zu hoch. Wie gesagt, für das Geld kann man ganzjährig eine eigene Hubschrauberflotte unterhalten.
Zitat von Lumpy24: was der CJ versucht ist sich auf die sparrow einzuschiessen. das diese nicht konkurrieren kann mit einem heli, sollte auch jedem klar sein. ein anwedungsgebiet könnte hier vllt. bluttransport o.ä sein, so wie flitex in der schweiz fliegt.
https://www.post.ch/de/ueber-uns/unternehmen/medien/medienmi…
DDC hat nie gesagt, dass diese drohne mit einem heli konkurrieren soll, sondern die condor. was aber dazu kommt, ist der aspekt, dass DDC ein breites portofolie mit verschiedenen drohnentypen für unterschiedliche einsatzgebiete anbieten wird. das kann ein heli nicht
man stelle sich nur vor, das FLYTE system wird in drohnentaxis installiert...dann drucken wir hier geld
Das Problem ist nicht die Drohne an sich, sondern der utopische Betrag den DDC für ein ökonomisch in dieser Form sinnloses Projekt in Moosonee kassieren möchte. Ich habe nichts gegen eine sinnvolle Ergänzung des Hubschrauberangebots durch die Sparrow-Drohne für eilige Transporte, aber die Kosten für diese Lösung für einen Ort in der Größenordnung von Moose Factory erscheinen um ein Mehrfaches zu hoch. Wie gesagt, für das Geld kann man ganzjährig eine eigene Hubschrauberflotte unterhalten.
was der CJ versucht ist sich auf die sparrow einzuschiessen. das diese nicht konkurrieren kann mit einem heli, sollte auch jedem klar sein. ein anwedungsgebiet könnte hier vllt. bluttransport o.ä sein, so wie flitex in der schweiz fliegt.
https://www.post.ch/de/ueber-uns/unternehmen/medien/medienmi…
DDC hat nie gesagt, dass diese drohne mit einem heli konkurrieren soll, sondern die condor. was aber dazu kommt, ist der aspekt, dass DDC ein breites portofolie mit verschiedenen drohnentypen für unterschiedliche einsatzgebiete anbieten wird. das kann ein heli nicht
man stelle sich nur vor, das FLYTE system wird in drohnentaxis installiert...dann drucken wir hier geld
https://www.post.ch/de/ueber-uns/unternehmen/medien/medienmi…
DDC hat nie gesagt, dass diese drohne mit einem heli konkurrieren soll, sondern die condor. was aber dazu kommt, ist der aspekt, dass DDC ein breites portofolie mit verschiedenen drohnentypen für unterschiedliche einsatzgebiete anbieten wird. das kann ein heli nicht
man stelle sich nur vor, das FLYTE system wird in drohnentaxis installiert...dann drucken wir hier geld
Schöner Beitrag Lumpy24. Was einige auch gern unter den tisch fallen lassen, ist die skallierbarkeit. Der Heli wird wohl kaum mit wenig Nutzladung starten weil er verursacht dennoch volle Kosten. Die Drohne kann man sehr präzise und immer bei bedarf einsetzten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.618.051 von Mex001 am 12.01.19 20:32:06hab ich auch gesehen, d.h. dass bis zum sommer sollte die condor in den tests miteinbezogen werden.
aus dem interview hört man tony entspannt sagen, das reichweite und last keine probleme darstellen werden. sehe ich genauso. alles das wird gelöst bzw gibt es schon. man schaue sich doch nur die millitärdrohnen an. die fliegen 100derte km mit fernsteuerung. was vielleicht viele im kopf haben ist der aspekt der umweltfreundlichkeit. diese drohnen mit extremer reichweite und last, laufen halt nicht auf batterie sondern fossilen trängern.
bezgl kosten. hier kann ein jeder mal ein bisl rumspielen und sehen, das drohnen helikoptern bei weitem überlegen sind
http://helikopter.flights/no/SlingOperation/
unser freund CJ versucht hier die meisten nur zu verwirren. die condor wird einen heli unterm tisch fliegen
aus dem interview hört man tony entspannt sagen, das reichweite und last keine probleme darstellen werden. sehe ich genauso. alles das wird gelöst bzw gibt es schon. man schaue sich doch nur die millitärdrohnen an. die fliegen 100derte km mit fernsteuerung. was vielleicht viele im kopf haben ist der aspekt der umweltfreundlichkeit. diese drohnen mit extremer reichweite und last, laufen halt nicht auf batterie sondern fossilen trängern.
bezgl kosten. hier kann ein jeder mal ein bisl rumspielen und sehen, das drohnen helikoptern bei weitem überlegen sind
http://helikopter.flights/no/SlingOperation/
unser freund CJ versucht hier die meisten nur zu verwirren. die condor wird einen heli unterm tisch fliegen
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.616.620 von achtung_wichtig am 12.01.19 14:50:40Bei ca. 02:05 min: Die Condor gibt es laut TDB also "later this spring"!
13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
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