checkAd

    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 573)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
    Beiträge: 15.291
    ID: 1.248.849
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.519.169
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 573
    • 1530

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 12:26:38
      Beitrag Nr. 9.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.174.082 von Sharepicker am 09.11.18 06:11:19Du sprichst mir aus der Seele - super geschriebener Artikel.
      Danke
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 09:49:36
      Beitrag Nr. 9.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.175.513 von Plusundplus am 09.11.18 09:21:33
      Zitat von Plusundplus: Bitte um Quelle. Habe diese Info mit 12 Monaten bisher NOCH NIE gesehen.


      Das ist eine Annahme von Sharepicker. Das hat er aber auch so geschrieben: "...das wahrscheinlichste ist..."
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 09:21:33
      Beitrag Nr. 9.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.174.082 von Sharepicker am 09.11.18 06:11:19Stufe 1
      DDC erhält eine Ausnahmegenehmigung für die bereits getestete Kurzstrecke (Moosonee / Moose Factory) für die Dauer von maximal 12 Monaten, damit die zuständige Behörde weitere Daten über das Verhalten der Drohne bei extremen und von der Jahreszeit abhängigen Witterungsbedingungen erfassen und statistisch auswerten kann. Eine ebenfalls noch ungeklärte Frage ist, wie verhält sich die Drohne bei Vogelschlag (Vögel geraten in die Rotoren).


      Bitte um Quelle. Habe diese Info mit 12 Monaten bisher NOCH NIE gesehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 08:09:11
      Beitrag Nr. 9.568 ()
      sie werden fliegen 😊😊😊😊
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 07:04:12
      Beitrag Nr. 9.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.174.082 von Sharepicker am 09.11.18 06:11:19 Das Ziel muss es sein den Kurs so rasch als möglich sehr deutlich über 10 USD zu bekommen, um für den Ausbau zusätzlicher Stützpunkte, weiteres Personal und neue Drohnen frisches Kapital durch die Ausgabe neuer Aktien einsammeln zu können.

      Das ist das Ziel der Aktionäre. Welche Ziele das Unternehmen hat, wissen wir nicht wirklich.

      Schreib Ihnen doch und frag nach. Das interessiert uns investierten natürlich auch. Danke im voraus.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 06:29:00
      Beitrag Nr. 9.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.174.082 von Sharepicker am 09.11.18 06:11:19Schön geschrieben!

      So ist das mit den "Anlegern". Es fehlt sehr oft an der nötigen Geduld eine Entwicklung abzuwarten. Viele investieren ihr Taschengeld und möchten so schnell wie möglich reich werden. Steigt dann der Aktienkurs nicht sofort, oder fällt sogar, wird gejammert und die Anlage verteufelt, man wechselt zum nächsten Wert.

      Wünsche allen die nötige Geduld und viel Erfolg bei ihren Investments. ;)

      Grüße
      Lux
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 06:11:19
      Beitrag Nr. 9.565 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe Eure letzten Kommentare teilweise nur mit heftigem Kopfschütteln verdauen können. Wie kann man nur in einer seit den erfolgreichen verlaufenen Tests progressiv ansteigenden Phase aussteigen? Ich investiere auch nicht, um mal eben nur 20 CAD-Cent Gewinn zu machen.

      Ich bin mit der ersten Tranche bei 1,03 € (bei einem Kurs von 1,5 CAD) eingestiegen und habe gestern aus dem vorgestrigen Verkauf der Twilio nochmal eine deutlich größere Tranche zu 1,13 € (bei einem Kurs von 1,7 CAD) nachgekauft. Ich handele normalerweise nur an den US-Bösen in USD. Aber das ist genau der Grund, weshalb ich bei DDC massiv eingestiegen bin.

      Was zur Zeit für den Kurs dieser Aktie positiv ist, sie unterliegt nicht den Schwankungen der durch Trumps Außenpolitik getriggerten US-Börsen, wird bei Aufnahme des Flugverkehrs sich auf die Kursentwicklung eher negativ auswirken, will sagen: der Kursanstieg bei ausschließlichem Handel in Kannada und Deutschland erfolgt nur langsam und nicht so impulsiv und zugleich massiv, wie das an der Nasdaq oder NYSE der Fall ist.

      Ich gehe folglich davon aus, dass mit Aufnahme des Flugbetriebes DDC versuchen wird aus dem ungeregelten OTC-Markt, an dem aktuell nur sehr geringe Stückzahlen gehandelt werden, in den geregelten Nasdaq Markt zu wechseln. Das Ziel muss es sein den Kurs so rasch als möglich sehr deutlich über 10 USD zu bekommen, um für den Ausbau zusätzlicher Stützpunkte, weiteres Personal und neue Drohnen frisches Kapital durch die Ausgabe neuer Aktien einsammeln zu können. Die aktuellen Barmittel von DDC reichen bestenfalls noch 15-18 Monate.

      Zur Aufnahme des Flugbetriebes:
      Aus Euren Kommentaren entnehme ich, dass die meisten von Euch davon ausgehen, dass zuerst das Gesetz geändert und anschließend die BVLOS-Fluglizenz erteilt wird. Davon gehe ich nicht aus.

      Bei mehreren denkbaren Lösungen ist die einfachste Lösung immer die Wahrscheinlichste.

      Es dürfte sehr schwierig sein eine Änderung der bestehenden Gesetzeslage lediglich auf der Basis der bereits absolvierten Testflüge zu realisieren, da die statistische Absicherung der Ergebnisse für die Erteilung einer unbefristeten Fluglizenz fehlt. Die Legislative braucht zudem immer sehr viel Zeit, bis sie sich zu einer fundamentalen Gesetzesänderung durchgerungen hat. Darauf kann DDC gar nicht warten.

      Die einfachste und damit wahrscheinlichste Lösung für DDC dürfte meines Erachtens eine zweistufige Lösung sein:

      Stufe 1
      DDC erhält eine Ausnahmegenehmigung für die bereits getestete Kurzstrecke (Moosonee / Moose Factory) für die Dauer von maximal 12 Monaten, damit die zuständige Behörde weitere Daten über das Verhalten der Drohne bei extremen und von der Jahreszeit abhängigen Witterungsbedingungen erfassen und statistisch auswerten kann. Eine ebenfalls noch ungeklärte Frage ist, wie verhält sich die Drohne bei Vogelschlag (Vögel geraten in die Rotoren).

      Eine weitere Einschränkung während dieser Phase dürfte (von der Drohne aus gesehen) eine reine Sichtfluggenehmigung sein, heißt, dass sie nur bei Tageslicht und klarer Sicht (kein Nebel oder dichtes Schneetreiben) fliegen darf. Für Blind- und Nachtflug müssten weitere sicherheitsrelevante Geräte eingebaut werden.

      Bereits bei Aufnahme der kommerziellen Flüge verfügt DDC über Einnahmen, auch wenn diese noch lange nicht kostendeckend sein werden, was bei Startups eine Ausnahme darstellt. In dieser 12-monatigen Phase muss DDC an der Nasdaq im geregelten Markt gelistet werden. Wäre Tesla eine kanadische Firma mit überwiegendem Handel in Kanada, würde es Tesla schon lange nicht mehr geben. Den kanadischen Aktionären mangelt es an Fantasie und Spontanität.

      Stufe 2
      Hier erwarte ich sowohl eine Verlängerung der Ausnahmegenehmigung für die bereits bestehende Flugstrecke sowie Genehmigungen für zusätzliche neue Flugrouten von 50, 100 und 200 km Länge für die Dauer von weiteren 12 bis 24 Monaten. In dieser Zeit gilt es die 1000 Pfund-Schwerlastdrohne für die längeren Flugstrecken zu testen. Hier dürfte die künftige Versorgung der Diamantenminen im hohen Norden Kanadas während der Sommermonate interessant werden, denn diese können zurzeit nur in den Wintermonaten per LKW über die gesicherten Ice-Roads versorgt werden. Ich rede hier über Flugstrecken von mehr als 1000 km. Dazu müsste das Energiesystem der Drohne geändert werden, wie z.B. Akku + Brennstoffzelle mit Wasserstofftank für das Nachladen des Akkus.

      Frühestens gegen Ende dieser 2. Stufe dürfte die Kanadische Legislative meiner Einschätzung nach die gesetzliche Grundlage für die Erteilung dauerhafter Fluglizenzen geschaffen haben. Sollte das nicht der Fall sein, gehe ich von einer Verlängerung der Ausnahmegenehmigungen aus.

      Es bleibt allerdings noch zu klären, ob mit dem bestehenden Wettbewerbsrecht eine Monopolstellung durch Lizenzvergabe seitens einer Behörde für ein einziges Unternehmen vereinbar ist (in Europe haben wir national, wie auch auf EU-Ebene die Wettbewerbshüter mit ihren Regulierungsbehörden und in den USA das Anti-Trust-Law. In Kanada sieht das nicht viel besser aus).

      Eine Monopolstellung wäre schon möglich, jedoch bedarf es dazu ethischer Gründe. Zum Vergleich Pharmaindustrie: Hier gibt es Monopolstellungen sogar mit Patentabsicherung für lebenserhaltende und Lebensqualitäts-verbessernde Medikamente. Dieser ethische Grund könnte auch für DDC in Anspruch genommen werden: Die schnelle Versorgung der weit verstreut lebenden First Nation mit eben solchen Medikamenten.

      Es gibt noch einen weiteren Grund, der eine Monopolstellung erlaubt: Nationale Sicherheit.

      Dabei denke ich nicht an den militärischen Bereich, sondern an die Bekämpfung einer z.B. durch Vogelgrippe (geschossene Enten oder Gänse) ausgelösten Epidemie, die droht sich zu einer Pandemie auszuweiten. Das ist zwar etwas weit hergeholt angesichts der sehr dünnen Besiedlung, aber keineswegs unrealistisch. Wer betritt schon gerne ein Seuchengebiet mit einer hochansteckenden letal verlaufenden Seuche. Drohnen können das locker leisten, ohne dass Piloten gefährdet werden, zumal die Drohnen nach Rückkehr in eine Quarantänezone leicht entseucht werden können.

      Wie auch immer – so oder vielleicht auch nur so ähnlich; ich habe meine DDC-Investition langfristig getätigt in der Erwartung, dass diese Drohne nicht nur fliegt, sondern dass diese DCC-Aktie auch künftig überwiegend an der Nasdaq gehandelt wird. Dass sie dann allerdings auch zu einer Jo-Jo-Aktie wird, nehme ich gerne in Kauf.

      Bis Weihnachten erwarte ich auf Basis des gestrigen Schlusskurses noch weitere 25 CAD-Cents. Vielleicht liegt ja an Weihnachten ein zusätzliches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, auf dessen Karte steht: DDC darf fliegen. Wir sollten aber nicht in Panik verfallen, wenn aus dem Weihnachtsgeschenk ein Osterei werden sollte.

      Bekanntlich wetten wir an der Börse weder auf Vergangenheit noch Gegenwart, sondern immer nur auf die Zukunft eines Unternehmens.

      Keiner von uns weiß aber mit Sicherheit, was diese Zukunft an Überraschungen für uns bereit hält. Folglich versuchen wir beim Blick in die große Glaskugel zur richtigen Entscheidung zu gelangen.

      Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß beim Diskutieren, Kaffeesatzlesen, Knöchelchen werfen, Stäbchen oder Tarot-Karten legen oder dem Befragen besagter Glaskugel.

      Cheers!
      Sharepicker

      PS.: Ich hab‘ noch nicht getankt! Das hole ich nach, sobald meine Strategie aufgegangen ist.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 02:49:59
      Beitrag Nr. 9.564 ()
      Ganz ehrlich, ich würde hier nichts verkaufen und auch das Risiko von Traden nicht eingehen.
      Dafür ist die Chance für einen big punch zu groß.

      Bei Genehmigung der Routen +20%?
      Ich denke das bei der Genehmigung auch gleichzeitig andere Dinge vorgestellt werden. Partnerschaften etc. und auch die folgenden Schritte.
      Ich denke das wir einen guten Anstieg sehen, mehr kann man garnicht sagen da wir keine Umsätze usw kennen.
      Kann mir auch vorstellen das dann die Aktie weltweit noch mal an Aufmerksamkeit erfährt u. wie viele neue Anleger sehen...

      Lasst erst mal die News kommen. . . Und die Kirche im Dorf :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 23:44:49
      Beitrag Nr. 9.563 ()
      Tja, so ein vermeintlich grundloser Anstieg ;) macht einen schon .... nachdenklich lol
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 22:16:42
      Beitrag Nr. 9.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.172.771 von DRS75 am 08.11.18 21:41:39Sorry aber ich denke nicht die Drohne sondern Du hast ordentlich getankt dass Du jetzt aussteigst, kurz bevor es richtig rund geht
      • 1
      • 573
      • 1530
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      -3,96
      +2,39
      -0,92
      +2,52
      +0,70
      -4,17
      0,00
      -3,92
      13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      12.10.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      14.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      07.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      17.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      02.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      05.07.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      27.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      15.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie