HCI Hammonia Shipping auf dem Weg zurück zu 1000€? (Seite 51)
eröffnet am 13.05.18 19:26:53 von
neuester Beitrag 03.06.24 16:33:38 von
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Da hat gestern tatsächlich einer die Nerven verloren...
Heute stehen wir schon wieder bei 90€ - alles okay.
Wollen wir hoffen das sie noch einen Teil der "verschwundenen" Gelder wieder auftreiben können.
Gruß
Value
Heute stehen wir schon wieder bei 90€ - alles okay.
Wollen wir hoffen das sie noch einen Teil der "verschwundenen" Gelder wieder auftreiben können.
Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.271.301 von deSade am 21.05.21 19:19:55wiederum eine Steigerung der Charterraten...https://www.vhbs.de/index.php?id=28
Ja der Verlust ist bedauerlich, sollte man aber zum jetzigen Zeitpunkt alle Schiffe verkaufen, dürfte der Verkaufspreis mindestens doppelt so hoch sein wie der Buchwert.
Somit etwas Sand im Getriebe...der Geschäftsbericht wird Klarheit bringen!
GrußdeSade!
Ja der Verlust ist bedauerlich, sollte man aber zum jetzigen Zeitpunkt alle Schiffe verkaufen, dürfte der Verkaufspreis mindestens doppelt so hoch sein wie der Buchwert.
Somit etwas Sand im Getriebe...der Geschäftsbericht wird Klarheit bringen!
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.271.010 von deepvalue am 21.05.21 18:48:22Verluste sind immer schlecht... ich wart mal auf den GB
GrußdeSade!
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.270.263 von Muckelius am 21.05.21 17:52:11
Das haut schon rein: $ 1 Mio entsprechend dem Hammonia Anteil von 79% wären ca. 650.000 Euro oder ca. 5 Euro pro Aktie. Mich wundert allerdings dass Hammonia Schiffsholding 79% der Gesellschaft halten soll. Bei dem Kauf wurde nur von einem Erwerb von 38% gesprochen. Auch sollte das commerzielle Management von der Hammonia Reederei erfolgen. Warum jetzt unsere Gesellschaft 79% der Verluste tragen soll, erschließt sich mir nicht.
Unten aus der Presseerklärung vom letzten Jahr
Die HAMMONIA Schiffsholding AG hat sich mit USD 2,5 Mio. an einem Neubau eines 157.000 DWT Suezmax Tankers beteiligt. Die Vereinbarung zur 38%-igen Beteiligung der HAMMONIA Schiffsholding AG an der HAMMONIA Tanker Holding GmbH & Co. KG, die das Schiff im Rahmen einer Leasingstruktur besitzt, konnte jetzt finalisiert werden.
Die Bereederung erfolgt durch die Seacon Ships Management Co., Ltd., Hong Kong, einen der größten privaten Schiffsmanager Chinas. Commercial Management and Technical Supervision erfolgen durch die HAMMONIA Reederei GmbH & Co. KG.
Zitat von Muckelius: Bad News
Nachricht vom 21.05.2021 | 17:43
HAMMONIA Schiffsholding AG: Finanzieller Schaden in Folge eines Betrugsfalles
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/hammonia-schiffsholding-…
Das haut schon rein: $ 1 Mio entsprechend dem Hammonia Anteil von 79% wären ca. 650.000 Euro oder ca. 5 Euro pro Aktie. Mich wundert allerdings dass Hammonia Schiffsholding 79% der Gesellschaft halten soll. Bei dem Kauf wurde nur von einem Erwerb von 38% gesprochen. Auch sollte das commerzielle Management von der Hammonia Reederei erfolgen. Warum jetzt unsere Gesellschaft 79% der Verluste tragen soll, erschließt sich mir nicht.
Unten aus der Presseerklärung vom letzten Jahr
Die HAMMONIA Schiffsholding AG hat sich mit USD 2,5 Mio. an einem Neubau eines 157.000 DWT Suezmax Tankers beteiligt. Die Vereinbarung zur 38%-igen Beteiligung der HAMMONIA Schiffsholding AG an der HAMMONIA Tanker Holding GmbH & Co. KG, die das Schiff im Rahmen einer Leasingstruktur besitzt, konnte jetzt finalisiert werden.
Die Bereederung erfolgt durch die Seacon Ships Management Co., Ltd., Hong Kong, einen der größten privaten Schiffsmanager Chinas. Commercial Management and Technical Supervision erfolgen durch die HAMMONIA Reederei GmbH & Co. KG.
Wie ist die Einschätzung von euch zu der AdHoc Mitteilung von eben?
Gruß Bati
Gruß Bati
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.156.164 von Herbert H am 12.05.21 08:03:57
Nein. Die Charterraten sind sehr viel höher. Wenn man einen drei Jahresvertrag macht, dürfte man den Kaufpreis wieder heraushaben. Siehe auch die MPC Container Präsentation.
Zitat von Herbert H: Eigentlich ein idealer Zeitpunkt für den Verkauf der Schiffe, oder?
Nein. Die Charterraten sind sehr viel höher. Wenn man einen drei Jahresvertrag macht, dürfte man den Kaufpreis wieder heraushaben. Siehe auch die MPC Container Präsentation.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.234.788 von deSade am 18.05.21 23:48:33Bad News
Nachricht vom 21.05.2021 | 17:43
HAMMONIA Schiffsholding AG: Finanzieller Schaden in Folge eines Betrugsfalles
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/hammonia-schiffsholding-…
Nachricht vom 21.05.2021 | 17:43
HAMMONIA Schiffsholding AG: Finanzieller Schaden in Folge eines Betrugsfalles
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/hammonia-schiffsholding-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.803.428 von ArKeh1 am 13.04.21 22:48:09
GrußdeSade!
Erneuter Anstieg der Charterraten...
https://www.vhbs.de/index.php?id=28GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.156.164 von Herbert H am 12.05.21 08:03:57Ja. Insbesondere zum 'eigentlich'. :o)
Eigentlich ein idealer Zeitpunkt für den Verkauf der Schiffe, oder?
03.06.24 · EQS Group AG · HAMMONIA Schiffsholding |
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06.02.24 · EQS Group AG · HAMMONIA Schiffsholding |
28.12.23 · wO Newsflash · HAMMONIA Schiffsholding |
28.12.23 · EQS Group AG · HAMMONIA Schiffsholding |
24.10.23 · wO Newsflash · HAMMONIA Schiffsholding |
24.10.23 · EQS Group AG · HAMMONIA Schiffsholding |