checkAd

    Page4 und HSDC Forum (Seite 15)

    eröffnet am 20.08.18 11:43:39 von
    neuester Beitrag 23.04.24 20:08:45 von
    Beiträge: 232
    ID: 1.286.724
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 147.836
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 10:19:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.072.386 von Dopsiii am 27.10.18 11:41:17Werter Dopsiii,

      während es am Freitag bei Ihnen noch hieß, dass Infos zu den Bilanzen im kommenden NL Anfang November erfolgen, hieß es gestern, dass Herr Schreyer in diesem NL wahrscheinlich zu den Bilanzen Stellung nehmen wird. Aber sei's drum.......

      Jedenfalls bin ich Ihnen dankbar, dass Sie Herrn Schreyer

      "geschrieben habe(n), dass es gut wäre, wenn alle zum Thema Bilanzen informiert würden, [...]."

      und dass er dies offensichtlich zum Anlass nehmen will, Anfang November wahrscheinlich hierzu was zu schreiben. Gleichwohl bin ich überrrascht, welches Gewicht Ihr Wort hat: Wir reden uns seit Monaten, wenn nicht gar seit Jahren den Mund fusselig, bitten und betteln um Informationen und nichts geschieht. Und Sie schreiben ihn an und schon scheint es zu laufen. Chapeau!

      @alle: Einen erholsamen Sonntag!

      VG
      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 10:05:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.068.144 von Ketschendorfer am 26.10.18 18:14:55Das Rumkrakeele von "OnkelKarl_61" hatte ich auch zum Anlass genommen nachzuschauen, ab wann er registriert ist. Wenn eine neu angemeldete Person dermaßen über die Stränge schlägt, drängt sich in der Tat ein Verdacht auf. Hatte hierzu aber nichts geschrieben, weil man das ohnehin nicht beweisen kann.

      Sein Posting empfinde ich jedenfalls als recht übel. Er schreibt u. a. ja was von

      "Wenigen, die wegen ein paar Euro Investment verbittert sind,"

      Dies zeugt von einem Verständnis, über das ich nur den Kopf schütteln kann.

      VG
      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 00:13:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.072.386 von Dopsiii am 27.10.18 11:41:17Wenn es nicht so traurig wäre... Betrachtet man meinen Beitrag Nummer 72 vom 17.10. erkennt man, dass ich da schon den neuen Bettelbrief "vorausgesehen" hatte. Das allein ist sicher keine Kunst, es war abzusehen. Dass Manfred F. alias Onkel Karl dann aber meine ( der geschätzte Leser hier hat sicher die Ironie erkannt ) Aussage, dass wir alle noch einmal in uns gehen sollen in seinem Newsletter verwendet ist schon ein wenig surreal. Da fehlen sogar mir die Worte.
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 11:41:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich weiß das, weil ich in Kontakt mit Hr. Schreyer bin. Wenn man ihm höflich und menschlich gegenüber tritt, kann man gut mit ihm schreiben. Aber es ist klar, wenn er von anderen (meiner Meinung nach zu Unrecht) als "Betrüger" bezeichnet wird, dass er den Kontakt mit diesen Leuten nicht unbedingt pflegen möchte.

      Es wird Anfang November einen Newsletter geben, weil Anfang November die Abstimmungsmöglichkeit für den sehr wichtigen Startup-Wettbewerb losgeht, und es natürlich super wäre, wenn alle Mitaktionäre abstimmen und auch ihren Bekannten davon erzählen. Wir haben auf jeden Fall schon gewonnen (unbezahlbare Bekanntheit und Werbung) weil wir angenommen wurden, wenn wir erfolgreich wären (Auszeichnung von der Jury und vielleicht sogar ein Preisgeld/Werbebudget) würde es Page4 auf einen ganz neuen Level heben.

      Und wahrscheinlich wird er dann auch zu den Bilanzen Stellung nehmen, da ich ihm geschrieben habe, dass es gut wäre, wenn alle zum Thema Bilanzen informiert würden, da einige sich (zu Recht) hier etwas vernachlässigt fühlen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 18:14:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.065.990 von Oxymoron69 am 26.10.18 15:07:32Dopsiii ist gerade mal 3 Tage nach dem ich die Discusion hier eröffnet habe Registriert.

      Über Dopsiii
      Registriert seit: 23.08.2018

      Genau so wie OnkelKarl_61 der ist am 24.10.2018 Registriert und sein erster Beitrag kam um 23:24 hier rein.

      Über OnkelKarl_61
      Registriert seit: 24.10.2018

      1 Stunde vorher bekam ich den NL von Herrn Schreyer 22:17 per Mail

      Ein Schalk wer böses dabei denkt.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 15:07:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.063.029 von Dopsiii am 26.10.18 10:55:39Werter Mitaktionär Dopsiii,

      Sie schreiben zu den Bilanzen

      "(nähere Infos folgen im kommenden Newsletter Anfang November):"

      Wo ist denn zu entnehmen, dass nähere Infos bzgl. der Bilanzen im nächsten Newsletter enthalten sind? Und dass dieser Newsletter Anfang November versandt wird?

      Dies erinnert mich an Ihre Aussage von vor einiger Zeit, als Sie was zu dem türkisch-schweizer Investor geschrieben haben. Auch hier haben Sie ein "Sonderwissen" gepostet, von dem, soweit ersichtlich, die übrigen Aktionäre keine Kenntnis hatten. Stelle mir die Frage, warum Herr Schreyer dies nicht in seinem letzten Newsletter erwähnt hat. Dieser ist ja gerade zwei Tage her.

      Viele Grüße
      Oxymoron69
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 10:55:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zu den Bilanzen möcht ich etwas vorwegnehmen (nähere Infos folgen im kommenden Newsletter Anfang November):

      Diejenigen, die Bilanzen fordern, wissen allerdings schon, dass wir alle nur an der HSDC beteiligt sind, und die HSDC keine operative Geschäftstätigkeit hat???

      Bis jetzt hat die Page4 nur einen einzigen Aktionär - und das ist Herr Schreyer. Zu gegebener Zeit werden ja die HSDC-Aktien entsprechend in Page4-Aktien umgewandelt.

      Die HSDC-Bilanzen sind sogenannte "Nullmeldungen", da die HSDC eben keine operative Geschäftstätigkeit aufweist.

      Noch ein Satz zu Apple: Den Vergleich halte ich deshalb für zulässig, da Apple in Schieflage geraten ist, durch "Größenwahn" (hat sich vor 20 Jahren übernommen) und wir initial durch die Spielsucht der Jordt's. Diese haben die finanziellen Probleme initial verursacht und so zu einer weiteren Kettenreaktion geführt. Aber wie gesagt, das ist vergangen und sollte uns nicht mehr interessieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 17:59:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.055.262 von Dopsiii am 25.10.18 16:19:31Sehr geehrter Herr/Frau Dopsiii,

      Ihr offen präsentierter Optimismus ist mindestens bemerkenswert und daher auch anzuerkennen.

      Den von Ihnen aufgezeigten Vergleich mit Apple Inc. kann ich nicht nachvollziehen. Der Gründung im Jahr 1976 folgte bereits im Jahr 1977 mit dem Apple II der erste kommandozeilenorientierte Rechner. Ein echter Verkaufsschlager. Es folgte die Einführung einer graphischen Benutzeroberfläche, der Maus etc. Eine Anschubfinanzierung von gerade einmal 250.000,--$ verhalf dem junge und innovative Unternehmen zu einer Erfolgsgeschichte. Der Investor, Mike Markkula, wurde schon kurz nach seiner Investition zu einem reichen Mann. Das Apple in den 90er Jahren in Schieflage geriet, war dem Größenwahn der handelnden Personen und dem Kampf mit persönlichen Befindlichkeiten geschuldet. Inzwischen ist Apple Inc. mit rund 230Mrd $ Umsatz, eines der wertvollsten Marken weltweit.

      Was genau erinnert Sie hier an unsere Situation?

      Noch eine weitere Bemerkung zu Ihrer Einlassung kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen. Sie appellieren mit Inbrunst die Vergangenheit auf sich beruhen zu lassen. Dem kann man folgen, da es ohnehin nicht mehr zu ändern ist, oder man schließt sich den üblichen Gepflogenheiten der Geschäftswelt an und beurteilt die unternehmerische Qualität mit dem Blick auf das bereits Geleistete.
      Wer als Selbständiger schon einmal einen Kredit beantragt hat weiß, dass mindestens 3 Bilanzen und eine aktuelle BWA vonnöten ist.
      Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass selbstverständlich der Fokus auf eine hoffentlich positive Zukunft zu richten ist, aber es auch gestattet sein muss, dass Schaffen über den gesamten unternehmerischen Handlungszeitraum zu verifizieren.
      Ohne es überprüft zu haben, werden sicherlich in den letzten Jahren keine neuen Investoren in unser Projekt eingestiegen sein. Ursächlich dafür ist, so vermute ich, der Blick in die Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:19:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nochwas (leider kann man hier seinen Beitrag nicht editieren):

      Ich nehme gerne Apple als Beispiel her (aus dem Grund, weil ich an Apple beteiligt bin und Apple auch eine nicht besonders ruhmreiche Vergangenheit hatte).

      Soll ich mich als aktueller Apple-Aktionär über diese Drecksfirma mit dem angebissenen Apfel ärgern, weil sie 1997 fast pleite war? Der Aktienkurs war damals - splitbereinigt - bei $ 0,56 und heute steht der Aktienkurs von Apple bei nicht ganz $ 220,-

      Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt, hat als erster börsennotierter Konzern eine Marktkapitalisierung von über 1 Mrd. erreicht.

      Was ich damit sagen will: An der Börse zählt die Zukunft und auch das wertvollste Unternehmen der Welt hatte eine Sch..ß-Vergangenheit, auf der aber wohl kein Apple-Aktionär herumreiten wird.

      Und das sollten wir als Page4-Aktionäre auch nicht tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:06:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich lese hier mit, als überzeugter Aktionär und bin traurig, dass einige hier wirklich so negativ schreiben, als wollten sie unseren Börsengang wirklich gefährden.

      Wäre es nicht schöner, wenn unser Börsengang trotz der Probleme in der Vergangenheit klappen würde und wir alle finanziell einen tollen Gewinn machen?

      Es bringt doch nichts, Fehler von vor-10-Jahren hervorzukramen. Ich wünsche mir einen Cut - alles, was vor 2018 war, endlich ruhen zu lassen (auch die Jordt's usw...) und die positive Entwicklung in diesem Jahr zu sehen.

      Mit der Aufnahme beim Startup-Wettbewerb ist uns ein immens wichtiger Schritt gelungen! Unsere Page4 wird einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht! Zeitschriften-Redaktionen, die uns bisher nicht gekannt haben, werden uns dann kennen und - da bin ich mir sicher - News über Page4 bringen. Die Besucherzahlen werden dann hoffentlich in andere Dimensionen vorstoßen. Das war meine Absicht, dass wir nur gewinnen können! Selbst wenn wir nicht unter die Top3 kommen - wir bekommen Werbung, die wir uns mit unserem bescheidenen Budget niemals kaufen hätten können. Das ist ein wichtiger Erfolg für unser Unternehmen - aber nur ein erster Teilerfolg auf dem Weg zum Börsengang.

      Viele haben Zahlen usw... gefordert. Es wird an einer Bilanz gearbeitet. Das ist es doch, dass sich viele hier immer gewünscht haben. Etwas Geduld, wenn die Bilanz fertig ist, bin ich überzeugt, werden wir auch Einsicht nehmen können.

      Bitte einfach das Positive sehen und nicht unser aller Investment durch Hervorkramen von Fehlern aus der Vergangenheit gefährden.

      So, das lag mir auf der Seele - das wollt ich loswerden.
      • 1
      • 15
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Page4 und HSDC Forum