ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 547) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 653.533
Gesamt: 653.533
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,70
EUR
-1,72 %
-2,86 EUR
Letzter Kurs 16:17:49 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,5319 | +17,68 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -11,69 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
"Depreciation, amortization and impairment" also "Abschreibungen"
für Investitionen wie Grundstücke, Gebäude, Maschinen, etc., Möbel, Hardware, usw.
Im Jahr '20 gab es einen Rekord an Buchungen für Abnutzungen.
Im vierten Quartal '20 gab es einen Rekord an Buchungen für Abnutzungen.
Solch Steigerungschronologie ist völlig logisch bei einem expandierenden Geschäftsbetrieb in der Industrie.
Durch anteilig Zugänge von den Neubauten GRÜNHEIDE u. TEXAS müsste das '21 also weiter klettern.
(in Prozent die Kosten dafür vom Umsatz)
2020: 2,322 Mrd. $ = Q1 _553 + Q2 _567 + Q3 _584 + Q4 _618 d.h. Quartals-Schnitt 581 Mio. $
2020: _____ _7,4% = Q1 _9,2% + Q2 _9,4% + Q3 _6,7% + Q4 _5,8% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2020: _____ _7,8% = Q1 _9,8% + Q2 10,1% + Q3 _7,0% + Q4 _6,0% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: 2,154 Mrd. $ = Q1 _468 + Q2 _579 + Q3 _530 + Q4 _577 d.h. Quartals-Schnitt 539 Mio. $
2019: _____ _8,8% = Q1 10,3% + Q2 _9,1% + Q3 _8,4% + Q4 _7,8% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: _____ _9,0% = Q1 10,8% + Q2 _9,3% + Q3 _8,6% + Q4 _8,1% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: 1,901 Mrd. $ = Q1 _416 + Q2 _485 + Q3 _503 + Q4 _497 d.h. Quartals-Schnitt 475 Mio. $
2018: _____ _8,9% = Q1 12,2% + Q2 12,1% + Q3 _7,4% + Q4 _6,9% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: _____ _9,0% = Q1 12,5% + Q2 12,3% + Q3 _7,6% + Q4 _7,0% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2017: 1,636 Mrd. $ = Q1 _377 + Q2 _389 + Q3 _401 + Q4 _470 d.h. Quartals-Schnitt 409 Mio. $
2017: _____ 13,9%
2016: 0,947 Mrd. $ = Q1 _156 + Q2 _183 + Q3 _280 + Q4 _327 d.h. Quartals-Schnitt 237 Mio. $
2016: _____ 13,5%
2015: 0,423 Mrd. $ = Q1 __77 + Q2 __91 + Q3 _110 + Q4 _144 d.h. Quartals-Schnitt 120 Mio. $
2015: _____ 10,4%
2014: 0,232 Mrd. $ = Q1 __44 + Q2 __55 + Q3 __65 + Q4 __68 d.h. Quartals-Schnitt _58 Mio. $
2014: ______ _7,3%
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
für Investitionen wie Grundstücke, Gebäude, Maschinen, etc., Möbel, Hardware, usw.
Im Jahr '20 gab es einen Rekord an Buchungen für Abnutzungen.
Im vierten Quartal '20 gab es einen Rekord an Buchungen für Abnutzungen.
Solch Steigerungschronologie ist völlig logisch bei einem expandierenden Geschäftsbetrieb in der Industrie.
Durch anteilig Zugänge von den Neubauten GRÜNHEIDE u. TEXAS müsste das '21 also weiter klettern.
(in Prozent die Kosten dafür vom Umsatz)
2020: 2,322 Mrd. $ = Q1 _553 + Q2 _567 + Q3 _584 + Q4 _618 d.h. Quartals-Schnitt 581 Mio. $
2020: _____ _7,4% = Q1 _9,2% + Q2 _9,4% + Q3 _6,7% + Q4 _5,8% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2020: _____ _7,8% = Q1 _9,8% + Q2 10,1% + Q3 _7,0% + Q4 _6,0% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: 2,154 Mrd. $ = Q1 _468 + Q2 _579 + Q3 _530 + Q4 _577 d.h. Quartals-Schnitt 539 Mio. $
2019: _____ _8,8% = Q1 10,3% + Q2 _9,1% + Q3 _8,4% + Q4 _7,8% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: _____ _9,0% = Q1 10,8% + Q2 _9,3% + Q3 _8,6% + Q4 _8,1% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: 1,901 Mrd. $ = Q1 _416 + Q2 _485 + Q3 _503 + Q4 _497 d.h. Quartals-Schnitt 475 Mio. $
2018: _____ _8,9% = Q1 12,2% + Q2 12,1% + Q3 _7,4% + Q4 _6,9% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: _____ _9,0% = Q1 12,5% + Q2 12,3% + Q3 _7,6% + Q4 _7,0% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2017: 1,636 Mrd. $ = Q1 _377 + Q2 _389 + Q3 _401 + Q4 _470 d.h. Quartals-Schnitt 409 Mio. $
2017: _____ 13,9%
2016: 0,947 Mrd. $ = Q1 _156 + Q2 _183 + Q3 _280 + Q4 _327 d.h. Quartals-Schnitt 237 Mio. $
2016: _____ 13,5%
2015: 0,423 Mrd. $ = Q1 __77 + Q2 __91 + Q3 _110 + Q4 _144 d.h. Quartals-Schnitt 120 Mio. $
2015: _____ 10,4%
2014: 0,232 Mrd. $ = Q1 __44 + Q2 __55 + Q3 __65 + Q4 __68 d.h. Quartals-Schnitt _58 Mio. $
2014: ______ _7,3%
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
"CapitalExpenditures" also "InvestitionsAusgaben"
Im 2. Halbjahr '20 gab es einen knappen 6-Monats-Rekord an Aufwendugen.
Im vierten Quartal '20 gab es einen knappen 3-Monats-Rekord an Aufwendungen.
Allerdings war '17 das absolute Rekordjahr.
(in Prozent die Kosten dafür vom Umsatz)
2020: 3,157 Mrd. $ = Q1 _455 + Q2 _546 + Q3 1.005 + Q4 1.151 d.h. Quartals-Schnitt 789 Mio. $
2020: _____ 10,0% = Q1 _7,6% + Q2 _9,0% + Q3 11,5% + Q4 10,7% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2020: _____ 10,5% = Q1 _8,1% + Q2 _9,7% + Q3 12,6% + Q4 11,1% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: 1,327 Mrd. $ = Q1 _280 + Q2 _250 + Q3 _385 + Q4 _412 d.h. Quartals-Schnitt 332 Mio. $
2019: _____ _5,4% = Q1 _6,2% + Q2 _3,9% + Q3 _6,1% + Q4 _5,6% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: _____ _5,5% = Q1 _6,5% + Q2 _4,0% + Q3 _6,2% + Q4 _5,7% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: 2,101 Mrd. $ = Q1 _656 + Q2 _610 + Q3 _510 + Q4 _325 d.h. Quartals-Schnitt 525 Mio. $
2018: _____ _9,8% = Q1 19,2% + Q2 15,2% + Q3 _7,5% + Q4 _4,5% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: _____ 10,0% = Q1 19,7% + Q2 15,5% + Q3 _7,7% + Q4 _4,6% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2017: 3,415 Mrd. $ = Q1 _553 + Q2 _959 + Q3 1.116 + Q4 _787 d.h. Quartals-Schnitt 854 Mio. $
2017: _____ 29,0%
2016: 1,281 Mrd. $ = Q1 _217 + Q2 _294 + Q3 _248 + Q4 _522 d.h. Quartals-Schnitt 320 Mio. $
2016: _____ 18,3%
2015: 1,735 Mrd. $ = Q1 _426 + Q2 _505 + Q3 _393 + Q4 _411 d.h. Quartals-Schnitt 434 Mio. $
2015: _____ 42,9%
2014: 0,969 Mrd. $ = Q1 _141 + Q2 _175 + Q3 _284 + Q4 _369 d.h. Quartals-Schnitt 242 Mio. $
2014: _____ 30,0%
2013: 0,265 Mrd. $ = Q1 __48 + Q2 __51 + Q3 __76 + Q4 __90 d.h. Quartals-Schnitt-Schnitt _66 Mio. $
2013: ______ %
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
Im 2. Halbjahr '20 gab es einen knappen 6-Monats-Rekord an Aufwendugen.
Im vierten Quartal '20 gab es einen knappen 3-Monats-Rekord an Aufwendungen.
Allerdings war '17 das absolute Rekordjahr.
(in Prozent die Kosten dafür vom Umsatz)
2020: 3,157 Mrd. $ = Q1 _455 + Q2 _546 + Q3 1.005 + Q4 1.151 d.h. Quartals-Schnitt 789 Mio. $
2020: _____ 10,0% = Q1 _7,6% + Q2 _9,0% + Q3 11,5% + Q4 10,7% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2020: _____ 10,5% = Q1 _8,1% + Q2 _9,7% + Q3 12,6% + Q4 11,1% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: 1,327 Mrd. $ = Q1 _280 + Q2 _250 + Q3 _385 + Q4 _412 d.h. Quartals-Schnitt 332 Mio. $
2019: _____ _5,4% = Q1 _6,2% + Q2 _3,9% + Q3 _6,1% + Q4 _5,6% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2019: _____ _5,5% = Q1 _6,5% + Q2 _4,0% + Q3 _6,2% + Q4 _5,7% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: 2,101 Mrd. $ = Q1 _656 + Q2 _610 + Q3 _510 + Q4 _325 d.h. Quartals-Schnitt 525 Mio. $
2018: _____ _9,8% = Q1 19,2% + Q2 15,2% + Q3 _7,5% + Q4 _4,5% i n c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2018: _____ 10,0% = Q1 19,7% + Q2 15,5% + Q3 _7,7% + Q4 _4,6% e x c l. ZEV-Credits d.h. CO2-Zertifikate
2017: 3,415 Mrd. $ = Q1 _553 + Q2 _959 + Q3 1.116 + Q4 _787 d.h. Quartals-Schnitt 854 Mio. $
2017: _____ 29,0%
2016: 1,281 Mrd. $ = Q1 _217 + Q2 _294 + Q3 _248 + Q4 _522 d.h. Quartals-Schnitt 320 Mio. $
2016: _____ 18,3%
2015: 1,735 Mrd. $ = Q1 _426 + Q2 _505 + Q3 _393 + Q4 _411 d.h. Quartals-Schnitt 434 Mio. $
2015: _____ 42,9%
2014: 0,969 Mrd. $ = Q1 _141 + Q2 _175 + Q3 _284 + Q4 _369 d.h. Quartals-Schnitt 242 Mio. $
2014: _____ 30,0%
2013: 0,265 Mrd. $ = Q1 __48 + Q2 __51 + Q3 __76 + Q4 __90 d.h. Quartals-Schnitt-Schnitt _66 Mio. $
2013: ______ %
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
"Research&Development-Expenses" also "Forschung&Entwicklungs-Ausgaben"
Im Jahr '20 gab es einen knappen Rekord an Aufwendugen.
Im vierten Quartal '20 gab es einen deutlichen Rekord an Aufwendungen.
Im zweiten Quartal '20 war 6 Wochen der CORONA-Lockdown.
(in Prozent die Kosten dafür vom Umsatz)
2020: 1,491 Mrd. $ = Q1 _324 + Q2 _279 + Q3 _366 + Q4 _522 d.h. Q-Schnitt 373 Mio. $
2020: _____ _4,7% = Q1 _5,4% + Q2 _4,6% + Q3 _4,2% + Q4 _4,9% i n c l. CO2-Credits
2020: _____ _5,0% = Q1 _5,8% + Q2 _5,0% + Q3 _4,4% + Q4 _5,0% e x c l. CO2-Credits
2019: 1,343 Mrd. $ = Q1 _340 + Q2 _324 + Q3 _334 + Q4 _345 d.h. Q-Schnitt 336 Mio. $
2019: _____ _5,5% = Q1 _7,5% + Q2 _5,1% + Q3 _5,5% + Q4 _4,7% i n c l. CO2-Credits
2019: _____ _5,6% = Q1 _7,9% + Q2 _5,2% + Q3 _5,7% + Q4 _4,8% e x c l. CO2-Credits
2018: 1,460 Mrd. $ = Q1 _367 + Q2 _386 + Q3 _351 + Q4 _356 d.h. Q-Schnitt 365 Mio. $
2018: _____ _6,8% = Q1 10,8% + Q2 _9,6% + Q3 _5,1% + Q4 _4,9% i n c l. CO2-Credits
2018: _____ _6,9% = Q1 11,0% + Q2 _9,8% + Q3 _5,3% + Q4 _5,0% e x c l. CO2-Credits
2017: 1,379 Mrd. $ = Q1 _322 + Q2 _370 + Q3 _332 + Q4 _355 d.h. Q-Schnitt 345 Mio. $
2017: _____ 11,7%
2016: 0,834 Mrd. $ = Q1 _182 + Q2 _192 + Q3 _214 + Q4 _246 d.h. Q-Schnitt 208 Mio. $
2016: _____ 11,9%
2015: 0,718 Mrd. $ = Q1 _167 + Q2 _182 + Q3 _179 + Q4 _190 d.h. Q-Schnitt 179 Mio. $
2015: _____ 17,7%
2014: 0,466 Mrd. $ = Q1 __82 + Q2 _108 + Q3 _136 + Q4 _140 d.h. Q-Schnitt 116 Mio. $
2014: _____ 14,6%
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
Im Jahr '20 gab es einen knappen Rekord an Aufwendugen.
Im vierten Quartal '20 gab es einen deutlichen Rekord an Aufwendungen.
Im zweiten Quartal '20 war 6 Wochen der CORONA-Lockdown.
(in Prozent die Kosten dafür vom Umsatz)
2020: 1,491 Mrd. $ = Q1 _324 + Q2 _279 + Q3 _366 + Q4 _522 d.h. Q-Schnitt 373 Mio. $
2020: _____ _4,7% = Q1 _5,4% + Q2 _4,6% + Q3 _4,2% + Q4 _4,9% i n c l. CO2-Credits
2020: _____ _5,0% = Q1 _5,8% + Q2 _5,0% + Q3 _4,4% + Q4 _5,0% e x c l. CO2-Credits
2019: 1,343 Mrd. $ = Q1 _340 + Q2 _324 + Q3 _334 + Q4 _345 d.h. Q-Schnitt 336 Mio. $
2019: _____ _5,5% = Q1 _7,5% + Q2 _5,1% + Q3 _5,5% + Q4 _4,7% i n c l. CO2-Credits
2019: _____ _5,6% = Q1 _7,9% + Q2 _5,2% + Q3 _5,7% + Q4 _4,8% e x c l. CO2-Credits
2018: 1,460 Mrd. $ = Q1 _367 + Q2 _386 + Q3 _351 + Q4 _356 d.h. Q-Schnitt 365 Mio. $
2018: _____ _6,8% = Q1 10,8% + Q2 _9,6% + Q3 _5,1% + Q4 _4,9% i n c l. CO2-Credits
2018: _____ _6,9% = Q1 11,0% + Q2 _9,8% + Q3 _5,3% + Q4 _5,0% e x c l. CO2-Credits
2017: 1,379 Mrd. $ = Q1 _322 + Q2 _370 + Q3 _332 + Q4 _355 d.h. Q-Schnitt 345 Mio. $
2017: _____ 11,7%
2016: 0,834 Mrd. $ = Q1 _182 + Q2 _192 + Q3 _214 + Q4 _246 d.h. Q-Schnitt 208 Mio. $
2016: _____ 11,9%
2015: 0,718 Mrd. $ = Q1 _167 + Q2 _182 + Q3 _179 + Q4 _190 d.h. Q-Schnitt 179 Mio. $
2015: _____ 17,7%
2014: 0,466 Mrd. $ = Q1 __82 + Q2 _108 + Q3 _136 + Q4 _140 d.h. Q-Schnitt 116 Mio. $
2014: _____ 14,6%
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.682.604 von faultcode am 29.01.21 00:02:03gleich nach 1:50 wäre schon der erste Kracher gewesen:
Bei 2:25: "it should not go to the opposite lane" ... it is a two way street, so ...
Bei 3:47: Der Tesla wäre nach dem Abbiegen auf der Gegenfahrbahn frontal in einen haltenten Bus gekracht
Kommentar des Fahrers: "This is not good"
Übrigens: Der Scheibenwischer "schmiert wie Sau"
Die restlichen 8 min habe ich mir dann erspart.
Bei 2:25: "it should not go to the opposite lane" ... it is a two way street, so ...
Bei 3:47: Der Tesla wäre nach dem Abbiegen auf der Gegenfahrbahn frontal in einen haltenten Bus gekracht
Kommentar des Fahrers: "This is not good"
Übrigens: Der Scheibenwischer "schmiert wie Sau"
Die restlichen 8 min habe ich mir dann erspart.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.664.085 von faultcode am 28.01.21 13:22:22"Tesla Full-Self Driving" (FSD):
gleich nach 1:50 wäre schon der erste Kracher gewesen:
26.1.
FSD Beta 8.1 - 2020.48.35.7 - First Drive (with snow!)
gleich nach 1:50 wäre schon der erste Kracher gewesen:
26.1.
FSD Beta 8.1 - 2020.48.35.7 - First Drive (with snow!)
"Customer Deposits" (Anzahlungen): M3/MY/MS/MX/R2/CT/Semi/PowerwallBoxen/SolarRoofs.
nach n e u e m Bilanzierungs-Standard
31.12.’20: 752,0 Mio. $
30.09.’20: 708,0 Mio. $
30.06.’20: 713,0 Mio. $
31.03.’20: 788,0 Mio. $
31.12.’19: 726,0 Mio. $
30.09.’19: 665,0 Mio. $
30.06.’19: 631,1 Mio. $
31.03.’19: 768,3 Mio. $
31.12.’18: 792,6 Mio. $
30.09.’18: 905,8 Mio. $
30.06.’18: 942,1 Mio. $ incl. angeblich noch rd. 420T M3-Reservierungen
31.03.’18: 984,8 Mio. $ incl. angeblich noch rd. 450T M3-Reservierungen
31.12.’17: 910,0 Mio. $
nach a l t e m Bilanzierungs-Standard
31.03.’18: 926,2 Mio. $ incl. angeblich noch rd. 450T M3-Reservierungen
31.12.’17: 853,9 Mio. $
30.09.’17: 686,1 Mio. $ incl. angeblich rd. 455T M3-Reservierungen zum Produktionsstart
30.06.’17: 603,6 Mio. $
31.03.’17: 616,4 Mio. $
31.12.’16: 663,9 Mio. $
30.09.’16: 690,4 Mio. $
30.06.’16: 679,8 Mio. $ incl. angeblich schon rd. 375T M3-Reservierungen
31.03.’16: 391,4 Mio. $
31.12.’15: 283,4 Mio. $
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com quarterly reports)
. . . primarily consisted of cash payments from customers at the time they place an order or reservation for a vehicle or an energy product and any additional payments up to the point of delivery or the completion of installation, including the fair values of any customer trade-in vehicles that are applicable toward a new vehicle purchase. C D also include prepayments on contracts that can be cancelled without significant penalties, such as vehicle maintenance plans. C D amounts and timing vary depending on the vehicle model, the energy product and the country of delivery. In the case of a vehicle, customer deposits are fully refundable. In the case of an energy generation or storage product, C D are fully refundable prior to the entry into a purchase agreement or in certain cases for a limited time thereafter (in accordance with applicable laws). C D are included in current liabilities until refunded or until they are applied towards the customer’s purchase balance. . .
(Quelle: ir.tesla.com annual report SEC-Filing 10-k)
nach n e u e m Bilanzierungs-Standard
31.12.’20: 752,0 Mio. $
30.09.’20: 708,0 Mio. $
30.06.’20: 713,0 Mio. $
31.03.’20: 788,0 Mio. $
31.12.’19: 726,0 Mio. $
30.09.’19: 665,0 Mio. $
30.06.’19: 631,1 Mio. $
31.03.’19: 768,3 Mio. $
31.12.’18: 792,6 Mio. $
30.09.’18: 905,8 Mio. $
30.06.’18: 942,1 Mio. $ incl. angeblich noch rd. 420T M3-Reservierungen
31.03.’18: 984,8 Mio. $ incl. angeblich noch rd. 450T M3-Reservierungen
31.12.’17: 910,0 Mio. $
nach a l t e m Bilanzierungs-Standard
31.03.’18: 926,2 Mio. $ incl. angeblich noch rd. 450T M3-Reservierungen
31.12.’17: 853,9 Mio. $
30.09.’17: 686,1 Mio. $ incl. angeblich rd. 455T M3-Reservierungen zum Produktionsstart
30.06.’17: 603,6 Mio. $
31.03.’17: 616,4 Mio. $
31.12.’16: 663,9 Mio. $
30.09.’16: 690,4 Mio. $
30.06.’16: 679,8 Mio. $ incl. angeblich schon rd. 375T M3-Reservierungen
31.03.’16: 391,4 Mio. $
31.12.’15: 283,4 Mio. $
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com quarterly reports)
. . . primarily consisted of cash payments from customers at the time they place an order or reservation for a vehicle or an energy product and any additional payments up to the point of delivery or the completion of installation, including the fair values of any customer trade-in vehicles that are applicable toward a new vehicle purchase. C D also include prepayments on contracts that can be cancelled without significant penalties, such as vehicle maintenance plans. C D amounts and timing vary depending on the vehicle model, the energy product and the country of delivery. In the case of a vehicle, customer deposits are fully refundable. In the case of an energy generation or storage product, C D are fully refundable prior to the entry into a purchase agreement or in certain cases for a limited time thereafter (in accordance with applicable laws). C D are included in current liabilities until refunded or until they are applied towards the customer’s purchase balance. . .
(Quelle: ir.tesla.com annual report SEC-Filing 10-k)
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.956.340 von faultcode am 11.03.20 00:12:0011.03.20
=> das Kaufverbot bei GameStop (und Zwang zu 100% Liquidität dafür) und Co. heute bei Robinhood und anderen Retail-Brokern war eine weitere Episode darüber, wie es um die Liquidität dort in Wahrheit bestellt sein muss
Stichwort: NSCC (National Securities Clearing Corporation) margin requirements: https://www.investopedia.com/terms/n/nscc.asp
=> wie soll das erst werden, wenn TSLA und Co. mal richtig anfangen ins Rutschen zu kommen? Wenn solche Broker schon bei Enzelwerten auf dem volatilen Weg nach oben noch immer Probleme mit der Liquidität haben?
Aber so löst die "Wall Street" mMn eines Tages (auch) elegant das Bagholder-Problem (wenn die Regeln so bleiben wie derzeit):
• man verkauft noch schnell (so wie Melvin am Dienstagnachmittag bei GameStop; dort als Rückkauf zum Covern) und die meisten Robinhoodler bleiben auf diesen Aktien viel zu lange sitzen:
Bleibt die Frage: wenn Robinhoodler (und andere Kleinanleger) diese Aktie nicht mehr kaufen können und indirekt sogar dazu gedrängt werden, wer kauft diese Aktien dann? (Also außer HFT's und Daytraders bei anderen/Spezial-Brokern etc.)
=> andere Hedge Funds (mMn), die auch Schieflage auf der Shortseite haben, aber nun zu "günstigeren" Preisen rückkaufen können
Nur läuft bei Tesla das ganze "Spiel" noch auf der Long-Seite. Die "Wall Street" hat noch nicht fertig mit Tesla.
Zitat von faultcode: es sieht nicht gut aus bei Robinhood:
10.3.
Robinhood Maxed Out Credit Line Last Month Amid Market Tumult
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-10/robinhood…
• The online brokerage has already returned the capital to banks
• Repeat outages spurred investor frustration with upstart firm...
=> das Kaufverbot bei GameStop (und Zwang zu 100% Liquidität dafür) und Co. heute bei Robinhood und anderen Retail-Brokern war eine weitere Episode darüber, wie es um die Liquidität dort in Wahrheit bestellt sein muss
Stichwort: NSCC (National Securities Clearing Corporation) margin requirements: https://www.investopedia.com/terms/n/nscc.asp
=> wie soll das erst werden, wenn TSLA und Co. mal richtig anfangen ins Rutschen zu kommen? Wenn solche Broker schon bei Enzelwerten auf dem volatilen Weg nach oben noch immer Probleme mit der Liquidität haben?
Aber so löst die "Wall Street" mMn eines Tages (auch) elegant das Bagholder-Problem (wenn die Regeln so bleiben wie derzeit):
• man verkauft noch schnell (so wie Melvin am Dienstagnachmittag bei GameStop; dort als Rückkauf zum Covern) und die meisten Robinhoodler bleiben auf diesen Aktien viel zu lange sitzen:
Bleibt die Frage: wenn Robinhoodler (und andere Kleinanleger) diese Aktie nicht mehr kaufen können und indirekt sogar dazu gedrängt werden, wer kauft diese Aktien dann? (Also außer HFT's und Daytraders bei anderen/Spezial-Brokern etc.)
=> andere Hedge Funds (mMn), die auch Schieflage auf der Shortseite haben, aber nun zu "günstigeren" Preisen rückkaufen können
Nur läuft bei Tesla das ganze "Spiel" noch auf der Long-Seite. Die "Wall Street" hat noch nicht fertig mit Tesla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.678.053 von Neutralinsky am 28.01.21 20:21:55auf den ersten Blick vorne so positiv erscheinend... die letzten wichtigen 12 bzw. 15 bzw. 18 Monate:
Q3'19: Gewinn 143 - CO2-Zertifikate _.134 = Gewinn __9 Mio. $
Q4'19: Gewinn 105 - CO2-Zertifikate _.133 = Verlust _28 Mio. $
Q1'20: Gewinn _16 - CO2-Zertifikate _.354 = Verlust 338 Mio. $
Q2'20: Gewinn 104 - CO2-Zertifikate _.428 = Verlust 324 Mio. $
'19'20: Gewinn 368 - CO2-Zertifikate 1.049 = Verlust 681 Mio. $ Gesamt
'19'20: Gewinn _92 - CO2-Zertifikate 262 = Verlust 170 Mio. $ Schnitt/4Quartale
"S&P500"-Aufnahme m ö g l i c h (alle Kriterien erfüllt)
Q3'20: Gewinn 331 - CO2-Zertifikate _.397 = Verlust _66 Mio. $
'19'20: Gewinn 699 - CO2-Zertifikate 1.446 = Verlust 747 Mio. $ Gesamt
'19'20: Gewinn 140 - CO2-Zertifikate 289 = Verlust 149 Mio. $ Schnitt/5Quartale
"S&P500"-Aufnahme e r f o l g t
Q4'20: Gewinn 270 - CO2-Zertifikate _.401 = Verlust 131 Mio. $
'19'20: Gewinn 969 - CO2-Zertifikate 1.847 = Verlust 878 Mio. $ Gesamt
'19'20: Gewinn 162 - CO2-Zertifikate 308 = Verlust 146 Mio. $ Schnitt/6Quartale
so schnell ändert sich bei ähnlichem Wert das entscheidende Vorzeichen !
(Quelle: bekannt )
Q3'19: Gewinn 143 - CO2-Zertifikate _.134 = Gewinn __9 Mio. $
Q4'19: Gewinn 105 - CO2-Zertifikate _.133 = Verlust _28 Mio. $
Q1'20: Gewinn _16 - CO2-Zertifikate _.354 = Verlust 338 Mio. $
Q2'20: Gewinn 104 - CO2-Zertifikate _.428 = Verlust 324 Mio. $
'19'20: Gewinn 368 - CO2-Zertifikate 1.049 = Verlust 681 Mio. $ Gesamt
'19'20: Gewinn _92 - CO2-Zertifikate 262 = Verlust 170 Mio. $ Schnitt/4Quartale
"S&P500"-Aufnahme m ö g l i c h (alle Kriterien erfüllt)
Q3'20: Gewinn 331 - CO2-Zertifikate _.397 = Verlust _66 Mio. $
'19'20: Gewinn 699 - CO2-Zertifikate 1.446 = Verlust 747 Mio. $ Gesamt
'19'20: Gewinn 140 - CO2-Zertifikate 289 = Verlust 149 Mio. $ Schnitt/5Quartale
"S&P500"-Aufnahme e r f o l g t
Q4'20: Gewinn 270 - CO2-Zertifikate _.401 = Verlust 131 Mio. $
'19'20: Gewinn 969 - CO2-Zertifikate 1.847 = Verlust 878 Mio. $ Gesamt
'19'20: Gewinn 162 - CO2-Zertifikate 308 = Verlust 146 Mio. $ Schnitt/6Quartale
so schnell ändert sich bei ähnlichem Wert das entscheidende Vorzeichen !
(Quelle: bekannt )
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.676.610 von Neutralinsky am 28.01.21 19:29:23
Tesla bekommt Zahlungen von Herstellern von Verbrennungsautos nur in der Grössenordnung, in der diese selbst nicht verrechnen können mit eigenen E-Autos. Da ca. ab 2020 nahezu alle Autohersteller mit der Produktion von E-Autos angefangen haben und signifikant liefern ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Tesla den Verkauf von ZEV Credits als Geschäftsmodell halten oder gar ausbauen kann.
FCA hat bislang >$1Mrd gezahlt bzw. Zahlungen vereinbart. Nach der Fusion mit PSA ist das wohl auch nicht mehr nötig zukünftig.
Selbst Kirkhorn war hier eher verhalten beim CC wie gezeigt.
Zitat von Neutralinsky: unabhängig von der CO2-Zertifikate-Kooperation mit wohl FiatChryslerAutomobile u. solch "Poolings" mit anderen,
TSLA bekommt doch auch gewisse eigene ZEV-Credits bei E-Car-Verkauf in deren Heimat-State California ?
Hast Du/Jemand aktuelle Infos zu den nationalen/internationalen Regelungen ?
Tesla bekommt Zahlungen von Herstellern von Verbrennungsautos nur in der Grössenordnung, in der diese selbst nicht verrechnen können mit eigenen E-Autos. Da ca. ab 2020 nahezu alle Autohersteller mit der Produktion von E-Autos angefangen haben und signifikant liefern ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Tesla den Verkauf von ZEV Credits als Geschäftsmodell halten oder gar ausbauen kann.
FCA hat bislang >$1Mrd gezahlt bzw. Zahlungen vereinbart. Nach der Fusion mit PSA ist das wohl auch nicht mehr nötig zukünftig.
Selbst Kirkhorn war hier eher verhalten beim CC wie gezeigt.
erstmalig weist TSLA auf pdf-Seite 32 v. 34 einen "5-Jahres-Vergleich" aus,
den habe ich etwas anders* aufbereitet u. zusammen gefasst;
man beachte ganz unten die kumulierten Ergebnisse m i t bzw. fast doppelt so schlecht o h n e quasi Subventionierung !
Q1'16: Verlust _.282 *- CO2-Zertifikate _._57 = Verlust _.339 Mio. $
Q2'16: Verlust _.293 *- CO2-Zertifikate _.100 = Verlust _.393 Mio. $
Q3'16: Gewinn _._22 *- CO2-Zertifikate _.139 = Verlust _.117 Mio. $
Q4'16: Verlust _.121 *- CO2-Zertifikate _._20 = Verlust _.141 Mio. $
2016: Verlust _.674 *- CO2-Zertifikate _.316 = Verlust _.990 Mio. $ Gesamt
2016: Verlust 169 *- CO2-Zertifikate _79 = Verlust 248 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'17: Verlust _.330 *- CO2-Zertifikate _.__0 = Verlust _.330 Mio. $
Q2'17: Verlust _.336 *- CO2-Zertifikate _.100 = Verlust _.436 Mio. $
Q3'17: Verlust _.619 *- CO2-Zertifikate _.__1 = Verlust _.620 Mio. $
Q4'17: Verlust _.675 *- CO2-Zertifikate _.179 = Verlust _.854 Mio. $
2017: Verlust 1.961 *- CO2-Zertifikate _.280 = Verlust 2.240 Mio. $ Gesamt
2017: Verlust 490 *- CO2-Zertifikate _70 = Verlust 560 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'18: Verlust _.710 *- CO2-Zertifikate _._80 = Verlust _.790 Mio. $
Q2'18: Verlust _.716 *- CO2-Zertifikate _._54 = Verlust _.770 Mio. $
Q3'18: Gewinn _.311 *- CO2-Zertifikate _.189 = Gewinn _.122 Mio. $
Q4'18: Gewinn _.140 *- CO2-Zertifikate _._95 = Gewinn _._45 Mio. $
2018: Verlust _.975 *- CO2-Zertifikate _.418 = Verlust 1.393 Mio. $ Gesamt
2018: Verlust 244 *- CO2-Zertifikate 105 = Verlust 348 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'19: Verlust _.702 *- CO2-Zertifikate _.216 = Verlust _.918 Mio. $
Q2'19: Verlust _.408 *- CO2-Zertifikate _.111 = Verlust _.519 Mio. $
Q3'19: Gewinn _.143 *- CO2-Zertifikate _.134 = Gewinn _.__9 Mio. $
Q4'19: Gewinn _.105 *- CO2-Zertifikate _.133 = Verlust _._28 Mio. $
2019: Verlust _.862 *- CO2-Zertifikate _.594 = Verlust 1.456 Mio. $ Gesamt
2019: Verlust 216 *- CO2-Zertifikate 149 = Verlust 364 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'20: Gewinn _._16 *- CO2-Zertifikate _.354 = Verlust _.338 Mio. $ (CORONA-Lockdowns: 2 W CHINA u. 1 W USA)
Q2'20: Gewinn _.104 *- CO2-Zertifikate _.428 = Verlust _.324 Mio. $ (CORONA-Lockdown_: 6 W USA)
Q3'20: Gewinn _.331 *- CO2-Zertifikate _.397 = Verlust _._66 Mio. $
Q4'20: Gewinn _.270 *- CO2-Zertifikate _.401 = Verlust _.131 Mio. $
2020: Gewinn _.721 *- CO2-Zertifikate 1.580 = Verlust _.859 Mio. $ Gesamt
2020: Gewinn 180 *- CO2-Zertifikate 395 = Verlust 215 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1 '16-'20: Verlust 2.008 *- CO2-Zertifikate _.707 = Verlust 2.715 Mio. $
Q2 '16-'20: Verlust 1.649 *- CO2-Zertifikate _.793 = Verlust 2.442 Mio. $
Q3 '16-'20: Gewinn _.188 *- CO2-Zertifikate _.860 = Verlust _.672 Mio. $
Q4 '16-'20: Verlust _.281 *- CO2-Zertifikate _.828 = Verlust 1.109 Mio. $
2016-2020: Verlust 3.750 *- CO2-Zertifikate 3.188 = Verlust 6.938 Mio. $ Gesamt
2016-2020: Verlust 188 *- CO2-Zertifikate 159 = Verlust 347 Mio. $ Schnitt/20Quartale
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
den habe ich etwas anders* aufbereitet u. zusammen gefasst;
man beachte ganz unten die kumulierten Ergebnisse m i t bzw. fast doppelt so schlecht o h n e quasi Subventionierung !
Q1'16: Verlust _.282 *- CO2-Zertifikate _._57 = Verlust _.339 Mio. $
Q2'16: Verlust _.293 *- CO2-Zertifikate _.100 = Verlust _.393 Mio. $
Q3'16: Gewinn _._22 *- CO2-Zertifikate _.139 = Verlust _.117 Mio. $
Q4'16: Verlust _.121 *- CO2-Zertifikate _._20 = Verlust _.141 Mio. $
2016: Verlust _.674 *- CO2-Zertifikate _.316 = Verlust _.990 Mio. $ Gesamt
2016: Verlust 169 *- CO2-Zertifikate _79 = Verlust 248 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'17: Verlust _.330 *- CO2-Zertifikate _.__0 = Verlust _.330 Mio. $
Q2'17: Verlust _.336 *- CO2-Zertifikate _.100 = Verlust _.436 Mio. $
Q3'17: Verlust _.619 *- CO2-Zertifikate _.__1 = Verlust _.620 Mio. $
Q4'17: Verlust _.675 *- CO2-Zertifikate _.179 = Verlust _.854 Mio. $
2017: Verlust 1.961 *- CO2-Zertifikate _.280 = Verlust 2.240 Mio. $ Gesamt
2017: Verlust 490 *- CO2-Zertifikate _70 = Verlust 560 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'18: Verlust _.710 *- CO2-Zertifikate _._80 = Verlust _.790 Mio. $
Q2'18: Verlust _.716 *- CO2-Zertifikate _._54 = Verlust _.770 Mio. $
Q3'18: Gewinn _.311 *- CO2-Zertifikate _.189 = Gewinn _.122 Mio. $
Q4'18: Gewinn _.140 *- CO2-Zertifikate _._95 = Gewinn _._45 Mio. $
2018: Verlust _.975 *- CO2-Zertifikate _.418 = Verlust 1.393 Mio. $ Gesamt
2018: Verlust 244 *- CO2-Zertifikate 105 = Verlust 348 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'19: Verlust _.702 *- CO2-Zertifikate _.216 = Verlust _.918 Mio. $
Q2'19: Verlust _.408 *- CO2-Zertifikate _.111 = Verlust _.519 Mio. $
Q3'19: Gewinn _.143 *- CO2-Zertifikate _.134 = Gewinn _.__9 Mio. $
Q4'19: Gewinn _.105 *- CO2-Zertifikate _.133 = Verlust _._28 Mio. $
2019: Verlust _.862 *- CO2-Zertifikate _.594 = Verlust 1.456 Mio. $ Gesamt
2019: Verlust 216 *- CO2-Zertifikate 149 = Verlust 364 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1'20: Gewinn _._16 *- CO2-Zertifikate _.354 = Verlust _.338 Mio. $ (CORONA-Lockdowns: 2 W CHINA u. 1 W USA)
Q2'20: Gewinn _.104 *- CO2-Zertifikate _.428 = Verlust _.324 Mio. $ (CORONA-Lockdown_: 6 W USA)
Q3'20: Gewinn _.331 *- CO2-Zertifikate _.397 = Verlust _._66 Mio. $
Q4'20: Gewinn _.270 *- CO2-Zertifikate _.401 = Verlust _.131 Mio. $
2020: Gewinn _.721 *- CO2-Zertifikate 1.580 = Verlust _.859 Mio. $ Gesamt
2020: Gewinn 180 *- CO2-Zertifikate 395 = Verlust 215 Mio. $ Schnitt/_4Quartale
Q1 '16-'20: Verlust 2.008 *- CO2-Zertifikate _.707 = Verlust 2.715 Mio. $
Q2 '16-'20: Verlust 1.649 *- CO2-Zertifikate _.793 = Verlust 2.442 Mio. $
Q3 '16-'20: Gewinn _.188 *- CO2-Zertifikate _.860 = Verlust _.672 Mio. $
Q4 '16-'20: Verlust _.281 *- CO2-Zertifikate _.828 = Verlust 1.109 Mio. $
2016-2020: Verlust 3.750 *- CO2-Zertifikate 3.188 = Verlust 6.938 Mio. $ Gesamt
2016-2020: Verlust 188 *- CO2-Zertifikate 159 = Verlust 347 Mio. $ Schnitt/20Quartale
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
16:51 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |