ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 565) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 653.533
Gesamt: 653.533
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,70
EUR
-1,72 %
-2,86 EUR
Letzter Kurs 16:17:49 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,5319 | +17,68 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,360 | -15,01 | |
0,7200 | -15,69 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.437.051 von Neutralinsky am 14.01.21 13:07:06sehe ich das richtig?
In Summe liefe das für 2021e auf ~800k Auslieferungen weltweit aus.
In Summe liefe das für 2021e auf ~800k Auslieferungen weltweit aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.430.355 von xwin am 14.01.21 00:52:02TESLA-Z u l a s s u n g e n
EUROPA
2014: rd. _10T MS
2015: rd. _17T MS
2016: rd. _16T MS+MX Oberklasse CUV ab Q3
2017: rd. _28T MS+MX
2018: rd. _29T MS+MX
2019: rd. 111T MS+MX+M3
2020: rd. _99T MS+MX+M3 teils CORONA-bedingt
2021: ca. 150T MS+MX+M3+MY Mittelklasse CUV ab geplant Q3 aus neuer Fabrik GRÜNHEIDE
(Quelle: www.teslamotorsclub.com)
CHINA
2018: rd. _16T MS+MX
2019: rd. _43T MS+MX+M3
2020: ca. 150T MS+MX+M3 Mittelklasse Limo. aus neuer Fabrik SHANGHAI
2021: ca. 250T MS+MX+M3+MY Mittelklasse Limo. u. CUV auch aus Fabrik SHANGHAI
(Quelle: www.ev-sales.blogspot.com)
USA
2014: ca. _17T MS
2015: ca. _26T MS
2016: ca. _48T MS+MX
2017: ca. _48T MS+MX
2018: ca. 192T MS+MX+M3
2019: ca. 192T MS+MX+M3
2020: ca. 200T MS+MX+M3+MY teils CORONA-bedingt
2021: ca. 250T MS+MX+M3+MY
2022: ca. 350T MS+MX+M3+MY+R2+CT+SEMI Pickup u. LKW aus neuer Fabrik TEXAS
(Quelle: www.insideevs.com)
REST (incl. CANADA+MEXICO+SÜDKOREA+JAPAN+AUSTRALIEN+DIVERSE)
2020: ca. _50T MS+MX+M3+tw.MY(nur CAN)
2021: ca. 150T MS+MX+M3+tw.MY
2023: nächste Skalierung möglich durch wohl Eintritt in die Kompakt-Klasse
EUROPA
2014: rd. _10T MS
2015: rd. _17T MS
2016: rd. _16T MS+MX Oberklasse CUV ab Q3
2017: rd. _28T MS+MX
2018: rd. _29T MS+MX
2019: rd. 111T MS+MX+M3
2020: rd. _99T MS+MX+M3 teils CORONA-bedingt
2021: ca. 150T MS+MX+M3+MY Mittelklasse CUV ab geplant Q3 aus neuer Fabrik GRÜNHEIDE
(Quelle: www.teslamotorsclub.com)
CHINA
2018: rd. _16T MS+MX
2019: rd. _43T MS+MX+M3
2020: ca. 150T MS+MX+M3 Mittelklasse Limo. aus neuer Fabrik SHANGHAI
2021: ca. 250T MS+MX+M3+MY Mittelklasse Limo. u. CUV auch aus Fabrik SHANGHAI
(Quelle: www.ev-sales.blogspot.com)
USA
2014: ca. _17T MS
2015: ca. _26T MS
2016: ca. _48T MS+MX
2017: ca. _48T MS+MX
2018: ca. 192T MS+MX+M3
2019: ca. 192T MS+MX+M3
2020: ca. 200T MS+MX+M3+MY teils CORONA-bedingt
2021: ca. 250T MS+MX+M3+MY
2022: ca. 350T MS+MX+M3+MY+R2+CT+SEMI Pickup u. LKW aus neuer Fabrik TEXAS
(Quelle: www.insideevs.com)
REST (incl. CANADA+MEXICO+SÜDKOREA+JAPAN+AUSTRALIEN+DIVERSE)
2020: ca. _50T MS+MX+M3+tw.MY(nur CAN)
2021: ca. 150T MS+MX+M3+tw.MY
2023: nächste Skalierung möglich durch wohl Eintritt in die Kompakt-Klasse
noch ein Fundstück zur paranoiden Personalpolitik von EM:
https://twitter.com/xamat/status/1349505687966019584
https://twitter.com/xamat/status/1349505687966019584
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.430.478 von faultcode am 14.01.21 02:36:31auch dieser Recall war offenkundig nicht freiwillig: https://twitter.com/Keubiko/status/1349561518124392451
=>
Experts say the letter means that Tesla has resisted doing a recall that NHTSA feels is necessary. 📢
=>
Experts say the letter means that Tesla has resisted doing a recall that NHTSA feels is necessary. 📢
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.430.340 von faultcode am 14.01.21 00:44:17statt einen für Tesla sehr teuren SUA-Recall nun dieser, sprich die alte eMMC-Geschichte:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-4121-413…
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1941-195…
U.S. AUTO SAFETY REGULATORS DEMAND TESLA ISSUE RECALL FOR SOME MODEL S, MODEL Y VEHICLES OVER MEDIA CONTROL UNIT FAILURES
NHTSA TAKING RARE STEP OF DEMANDING TESLA RECALL AFTER IT OPENED PROBE INTO 158,000 TESLA VEHICLES OVER TOUCHSCREEN FAILURES -STATEMENT
https://twitter.com/YounggJustin/status/1349491502054068226
aber der wirkliche Knaller ist mMn dieser - ein Bekannter also schon:
https://twitter.com/PlainSite/status/1349496932486451200
Siehe auch:
...
https://electrek.co/2021/01/13/nhtsa-asks-tesla-recall-model…
das sind ja richtig harte Sätze von Fred:
Like I reported the last time the issue was brought up, it seems likely that NHTSA would force the recall, and it looks bad for Tesla to be fighting it so hard.
There’s obviously a defect, and instead of pro-actively fixing it, Tesla is waiting for the worst case scenario to fix it, and even then, we are hearing some stories about owners having difficulties getting it fixed under warranty.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-4121-413…
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1941-195…
U.S. AUTO SAFETY REGULATORS DEMAND TESLA ISSUE RECALL FOR SOME MODEL S, MODEL Y VEHICLES OVER MEDIA CONTROL UNIT FAILURES
NHTSA TAKING RARE STEP OF DEMANDING TESLA RECALL AFTER IT OPENED PROBE INTO 158,000 TESLA VEHICLES OVER TOUCHSCREEN FAILURES -STATEMENT
https://twitter.com/YounggJustin/status/1349491502054068226
aber der wirkliche Knaller ist mMn dieser - ein Bekannter also schon:
https://twitter.com/PlainSite/status/1349496932486451200
Siehe auch:
...
https://electrek.co/2021/01/13/nhtsa-asks-tesla-recall-model…
das sind ja richtig harte Sätze von Fred:
Like I reported the last time the issue was brought up, it seems likely that NHTSA would force the recall, and it looks bad for Tesla to be fighting it so hard.
There’s obviously a defect, and instead of pro-actively fixing it, Tesla is waiting for the worst case scenario to fix it, and even then, we are hearing some stories about owners having difficulties getting it fixed under warranty.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.430.418 von Superworld am 14.01.21 01:30:57das sind die Toyota-Rohdaten dazu:
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.430.418 von Superworld am 14.01.21 01:30:57Nochmal: es ging um alternative ('grüne') Antriebe. Niemand hat BEVs zu dieser Grafik behauptet und es sind Hybride. Es steht doch ganz deutlich da :
Tesla’s US Deliveries Remain Nearly Flat As Toyota Hybrids Grow By 37%
https://www.torquenews.com/1083/tesla-s-us-deliveries-remain…
Die Quintessenz dieser Aussage ist, dass US Sales von Tesla in den letzten drei Jahren etwa gleich geblieben sind, während Toyota +37% gewachsen ist und auch insgesamt mehr 'grüne' Fahrzeuge als Tesla in den USA verkauft.
Tesla’s US Deliveries Remain Nearly Flat As Toyota Hybrids Grow By 37%
https://www.torquenews.com/1083/tesla-s-us-deliveries-remain…
Die Quintessenz dieser Aussage ist, dass US Sales von Tesla in den letzten drei Jahren etwa gleich geblieben sind, während Toyota +37% gewachsen ist und auch insgesamt mehr 'grüne' Fahrzeuge als Tesla in den USA verkauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.430.265 von faultcode am 14.01.21 00:19:09
Toyota hat nie soviele PHEVs in den USA verkauft, das können IMHO nur alle Hybride mit und ohne Stecker sein.
Zitat von faultcode: ich sehe den US-Chart nicht, daher sicherheitshalber nochmal von oben:
USA: Toyota’s American-market green vehicle vs Tesla
die Tesla-Zahlen sind Schätzungen von CleanTechnica, die Toyota-Zahlen aber alle Plug-in hybrid oder fast alle, soweit ich das verstehe.
Toyota hat nie soviele PHEVs in den USA verkauft, das können IMHO nur alle Hybride mit und ohne Stecker sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.430.265 von faultcode am 14.01.21 00:19:09
Nun, ich meinte ja auch explizit 'alternative Antriebe' und nicht BEVs bei den US Zahlen.
Sei es drum. Eine weitere deutlichere Statistik, warum man den E-Auto Markt nicht einfach munter nach oben skalieren kann wenn man sich Tesla anschaut. E-Autos haben vorerst eine leichte Marktsättigung in den USA gesehen in 2019 und ein vorläufiges Peak in 2018. VW hat den Fallback auf Verbrenner. Was hat Tesla ?
Bespoke
@bespokeinvest
Tesla $TSLA delivered just shy of 500,000 units in 2020, but the US market overall saw only 274,000 plug-in electric vehicles sold through October at annual rates, almost guaranteeing a second annual decline.
https://twitter.com/bespokeinvest/status/1349125463680102401
Zitat von faultcode: idie Tesla-Zahlen sind Schätzungen von CleanTechnica, die Toyota-Zahlen aber alle Plug-in hybrid oder fast alle, soweit ich das verstehe.
Wird also von den AnhängernInnen des "Reinheitsgebotes" nicht akzeptiert. Die Abstimmung mit den Füßen der US-Verbraucher ist dennoch sehr interessant mMn.
Nun, ich meinte ja auch explizit 'alternative Antriebe' und nicht BEVs bei den US Zahlen.
Sei es drum. Eine weitere deutlichere Statistik, warum man den E-Auto Markt nicht einfach munter nach oben skalieren kann wenn man sich Tesla anschaut. E-Autos haben vorerst eine leichte Marktsättigung in den USA gesehen in 2019 und ein vorläufiges Peak in 2018. VW hat den Fallback auf Verbrenner. Was hat Tesla ?
Bespoke
@bespokeinvest
Tesla $TSLA delivered just shy of 500,000 units in 2020, but the US market overall saw only 274,000 plug-in electric vehicles sold through October at annual rates, almost guaranteeing a second annual decline.
https://twitter.com/bespokeinvest/status/1349125463680102401
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.419.510 von xwin am 13.01.21 14:18:21Ajit Alkondon, ein EM-Fanboy:
He purged most of his social very recently. He forgot his LinkedIn likes feed.
https://twitter.com/maya42069/status/1349459675037773824
=> so kann/wird die NHTSA später (zunächst) behaupten, daß es ja sie nicht war, sondern eben Ajit Alkondon der Fehler bei der Untersuchung machte.
Nicht ganz vergleichbar, aber ich sehe hier schon Parallelen zum Fall Boeing 737 MAX und der FAA.
Bei der FAA musste auch erst aufgeräumt werden, bevor richtig untersucht werden konnte.
Siehe:
21.12.2020
Vorwurf vom US-Senat -- Haben Boeing und FAA bei der 737 MAX getrickst?
Ein Untersuchungsbericht des US-Senats legt Boeing und der Luftfahrtaufsicht FAA gemeinsame Vertuschungsmanöver bei der Aufarbeitung der 737-MAX-Abstürze zur Last. Boeing habe Versuchspiloten "in unangemessener Art und Weise" auf Tests im Flugsimulator vorbereitet.
...
https://www.flugrevue.de/zivil/vorwurf-vom-us-senat-haben-bo…
He purged most of his social very recently. He forgot his LinkedIn likes feed.
https://twitter.com/maya42069/status/1349459675037773824
=> so kann/wird die NHTSA später (zunächst) behaupten, daß es ja sie nicht war, sondern eben Ajit Alkondon der Fehler bei der Untersuchung machte.
Nicht ganz vergleichbar, aber ich sehe hier schon Parallelen zum Fall Boeing 737 MAX und der FAA.
Bei der FAA musste auch erst aufgeräumt werden, bevor richtig untersucht werden konnte.
Siehe:
21.12.2020
Vorwurf vom US-Senat -- Haben Boeing und FAA bei der 737 MAX getrickst?
Ein Untersuchungsbericht des US-Senats legt Boeing und der Luftfahrtaufsicht FAA gemeinsame Vertuschungsmanöver bei der Aufarbeitung der 737-MAX-Abstürze zur Last. Boeing habe Versuchspiloten "in unangemessener Art und Weise" auf Tests im Flugsimulator vorbereitet.
...
https://www.flugrevue.de/zivil/vorwurf-vom-us-senat-haben-bo…
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
16:37 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |