Teamviewer (Seite 1047)
eröffnet am 20.09.19 08:51:03 von
neuester Beitrag 24.05.24 22:59:44 von
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Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung: https://ir.teamviewer.com/download/companies/teamviewer/Haup…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.513.907 von Kampfkater1969 am 15.06.21 15:26:06Seh es positiv: Da denkt einer, dass Deine Beiträge hier Einfluss auf den Aktienkurs haben... 🤑
Meine aktuellen Gewinneinschätzungen:
Laufendes Geschäftjahr = um die 0,45 €
Kommendes = um die 1,10 €
Es gibt weitaus krassere KGVs...... ;-)
Laufendes Geschäftjahr = um die 0,45 €
Kommendes = um die 1,10 €
Es gibt weitaus krassere KGVs...... ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.511.762 von neuromancer0815 am 15.06.21 12:36:17Warum soll ich pushen?
Ich schrieb hier stets Lob und Kritik.....wenn es so ist, aus meiner subjektiven Würdigung heraus.....
Lob = der Sap Deal.....so auch geschrieben
Kritik = der Dopppel-Deal beim Marketing....
Da ich nicht darauf angewiesen bin, mein Investition hier kurzfristig zu vergolden, habe ich alle Ruhe.
Der Investment-Case passt für mich....
Ich schrieb hier stets Lob und Kritik.....wenn es so ist, aus meiner subjektiven Würdigung heraus.....
Lob = der Sap Deal.....so auch geschrieben
Kritik = der Dopppel-Deal beim Marketing....
Da ich nicht darauf angewiesen bin, mein Investition hier kurzfristig zu vergolden, habe ich alle Ruhe.
Der Investment-Case passt für mich....
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.508.066 von Kampfkater1969 am 15.06.21 07:07:02
Ich sehe hier nicht, dass Du irgendetwas beschrieben hast. Du versuchst hier die Aktie zu pushen. Mehr nicht.
Zitat von Kampfkater1969: Ich ... beschrieb das enorme Potenzial des SAP-Deals......
Ich sehe hier nicht, dass Du irgendetwas beschrieben hast. Du versuchst hier die Aktie zu pushen. Mehr nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.504.235 von Zimbo1968 am 14.06.21 17:39:22
Es würde mich ja freuen, wenn ich die endlich mal zu Gesicht bekommen würde. Ich lese hier immer nur: Ich glaube, hoffe, meine. Bei KGV60 hört sich das aber schon ziemlich verzweifelt an. Expertisen lese ich leider keine.
PC-Wartung ist rückläufig. Alles andere lässt sich nicht ansatzweise solide bewerten. Die Firmenpräsentationen sind nett, aber nichts auch nur annähernd für den Investor gemacht. Die einzige Zahl vom Unternehmen ist, dass man 2023 1 Mrd. Umsatz erreichen will. Ein einziger Satz im gesamten Geschäftsbericht zu den finanziellen Unternehmenszielen.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich will ja gerne mein Geld loswerden. Aber dafür brauche ich doch mal ein bisschen Futter und nicht nur allgemeines blablabla.
Zitat von Zimbo1968: Wie mehrfach gesagt stimmen ja sonst die mittel- und langfristigen Perspektiven.
Es würde mich ja freuen, wenn ich die endlich mal zu Gesicht bekommen würde. Ich lese hier immer nur: Ich glaube, hoffe, meine. Bei KGV60 hört sich das aber schon ziemlich verzweifelt an. Expertisen lese ich leider keine.
PC-Wartung ist rückläufig. Alles andere lässt sich nicht ansatzweise solide bewerten. Die Firmenpräsentationen sind nett, aber nichts auch nur annähernd für den Investor gemacht. Die einzige Zahl vom Unternehmen ist, dass man 2023 1 Mrd. Umsatz erreichen will. Ein einziger Satz im gesamten Geschäftsbericht zu den finanziellen Unternehmenszielen.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich will ja gerne mein Geld loswerden. Aber dafür brauche ich doch mal ein bisschen Futter und nicht nur allgemeines blablabla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.506.905 von briefkopfumschlag am 14.06.21 21:56:10Du hast meinen Beitrag nicht verstanden?
Ich sehe und beschrieb das enorme Potenzial des SAP-Deals......und schrieb auch, dieses "Marketing" bringt bei solchen Megadeals nix.......die kommen wegen fachlicher (!) Exellenz....nicht wegen "Sponsoring".
Die Zahl der Firmen, die "groß" wurden, ohne im Verhältnis solch eine Gigantonomie betrieben zu haben ist gewaltig.....die Gegenbeispiele gering.
Ich sehe und beschrieb das enorme Potenzial des SAP-Deals......und schrieb auch, dieses "Marketing" bringt bei solchen Megadeals nix.......die kommen wegen fachlicher (!) Exellenz....nicht wegen "Sponsoring".
Die Zahl der Firmen, die "groß" wurden, ohne im Verhältnis solch eine Gigantonomie betrieben zu haben ist gewaltig.....die Gegenbeispiele gering.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.507.130 von solarking am 14.06.21 22:20:15
https://www.google.com/amp/s/blog.opensponsorship.com/why-sp…
Hab dazu Mal eine Studie gesehen die ich nicht direkt finde hier aber aber etwas Grundlage für Marketing Neulinge.
Zitat von solarking:Zitat von briefkopfumschlag: Leute wie du sind sich dem Ausmaß des Werbedeals nicht bewusst dazu gibt's auch viele Untersuchungen die alle einen extremen nutzen auf lange Sicht zeigen.
...
Dann ist es sicher kein Problem eine Quellenangabe dieser Untersuchungen zu nennen (keine Allgemeintheoriesachen, direkt zu Teamviewer bitte) .
Der Marktetingdeal ist umstritten und der Nutzen ungewiss, das kann keiner sicher sagen wie sich das auswirkt.
Der SAP-Deal ist dagegen unbestritten nützlich.
Morgen ist Hauptversammlung.
https://www.google.com/amp/s/blog.opensponsorship.com/why-sp…
Hab dazu Mal eine Studie gesehen die ich nicht direkt finde hier aber aber etwas Grundlage für Marketing Neulinge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.507.172 von Weinberg-CP am 14.06.21 22:26:56
Das sehe ich nicht so, Teamviewer hat ein Großteil der Kunden die durch das freemium Modell kommen dh private nutzen es sehen gut das funktioniert und kaufen in der Firma Lizenzen wenn sie genau sowas suchen. So die Theorie. Mittlerweile gibt's das Problem von Konkurrenz (dh man muss Präsenz zeigen um gesehen zu werden) und viele Leute kennen die Software aber teilweise nicht den Namen. Der Markt der Teamviewer zur Mrd Dollar Firma gemacht hat ist mittlerweile einfach logischerweise umkämpft da andere Player auf diesen Zukunftsmarkt drücken.
Aktuell sieht es so aus: man hat die Hauptsoftware als cashcow und in viele weitere Bereiche investiert. Man hat sich alles an AR Knowhow gesichert das auf dem Markt war und das Geld ist halt da.
Und die kritische Aussage ist einfach nur: " wir machen unsere Marke jetzt zu einer der bekanntesten auf der Welt. Weil wir sind jetzt Sponsor beim Verein mit den meist verkauften Trikots, sind jede Woche bzw jeden Tag im Fernsehen mit Millionen Publikum, in den Zeitungen und den sozialen Medien."
Starke Partnerschaften und Integrationen sind einfach ein super door Opener und Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.
Zitat von Weinberg-CP: Die Deals, die Teamviewer gemacht hat, sind eigentlich Deals, die typischer Weise ein etablierter Markenartikler, vorzugsweise aus dem Konsumgüterbereich macht, um Bekanntheit zu generieren und seine Marke mit dem Image aufzuwerten.
Teamviewer ist ein Technologieunternernehmen und müsste sich eigentlich über seine Technologie differenzieren und nicht über Werbung. Ich kann mich nicht erinnern, dass Google, Facebook oder Ähnliche in jungen Jahren solche Deals gemacht hätten.
Für mich heißt das, dass das Management den eigenen technologischen Vorsprung/Vorteil als eher gering einschätzt und Werbung als notwendiges Instrument ansieht, sich in eine bessere Position zu bringen. Die Kosten sind das eine, die dahinter stehende Aussage aber der kritischere Punkt.
Gruß,
Weinberg
Das sehe ich nicht so, Teamviewer hat ein Großteil der Kunden die durch das freemium Modell kommen dh private nutzen es sehen gut das funktioniert und kaufen in der Firma Lizenzen wenn sie genau sowas suchen. So die Theorie. Mittlerweile gibt's das Problem von Konkurrenz (dh man muss Präsenz zeigen um gesehen zu werden) und viele Leute kennen die Software aber teilweise nicht den Namen. Der Markt der Teamviewer zur Mrd Dollar Firma gemacht hat ist mittlerweile einfach logischerweise umkämpft da andere Player auf diesen Zukunftsmarkt drücken.
Aktuell sieht es so aus: man hat die Hauptsoftware als cashcow und in viele weitere Bereiche investiert. Man hat sich alles an AR Knowhow gesichert das auf dem Markt war und das Geld ist halt da.
Und die kritische Aussage ist einfach nur: " wir machen unsere Marke jetzt zu einer der bekanntesten auf der Welt. Weil wir sind jetzt Sponsor beim Verein mit den meist verkauften Trikots, sind jede Woche bzw jeden Tag im Fernsehen mit Millionen Publikum, in den Zeitungen und den sozialen Medien."
Starke Partnerschaften und Integrationen sind einfach ein super door Opener und Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.506.905 von briefkopfumschlag am 14.06.21 21:56:10Die Deals, die Teamviewer gemacht hat, sind eigentlich Deals, die typischer Weise ein etablierter Markenartikler, vorzugsweise aus dem Konsumgüterbereich macht, um Bekanntheit zu generieren und seine Marke mit dem Image aufzuwerten.
Teamviewer ist ein Technologieunternernehmen und müsste sich eigentlich über seine Technologie differenzieren und nicht über Werbung. Ich kann mich nicht erinnern, dass Google, Facebook oder Ähnliche in jungen Jahren solche Deals gemacht hätten.
Für mich heißt das, dass das Management den eigenen technologischen Vorsprung/Vorteil als eher gering einschätzt und Werbung als notwendiges Instrument ansieht, sich in eine bessere Position zu bringen. Die Kosten sind das eine, die dahinter stehende Aussage aber der kritischere Punkt.
Gruß,
Weinberg
Teamviewer ist ein Technologieunternernehmen und müsste sich eigentlich über seine Technologie differenzieren und nicht über Werbung. Ich kann mich nicht erinnern, dass Google, Facebook oder Ähnliche in jungen Jahren solche Deals gemacht hätten.
Für mich heißt das, dass das Management den eigenen technologischen Vorsprung/Vorteil als eher gering einschätzt und Werbung als notwendiges Instrument ansieht, sich in eine bessere Position zu bringen. Die Kosten sind das eine, die dahinter stehende Aussage aber der kritischere Punkt.
Gruß,
Weinberg
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