checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 189)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
    Beiträge: 2.782
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 203.598
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 189
    • 279

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 14:15:48
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.037.634 von Asterix1966 am 16.06.20 19:04:32
      Zitat von Asterix1966: Der Logout nach gerade einmal 5 Minuten ist ein hausgemachtes Problem und basiert darauf, dass Smartbroker als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kein Referenzkonto verlangt, weswegen der Gesetzgeber für Smartbroker-Kunden den Logout nach 5 Minuten vorschreibt.

      Mit dem automatischen Logout nach 5 Minuten haben einige Leute ein Problem, und an der Lösung sollte Smartbroker schnellstens arbeiten, zumal sie so einfach wäre (Stichwort: Referenzkonto).

      Mit einem Referenzkonto verliert man die Option, das Konto auch als Girokonto zu nutzen. Gerade wenn man mehrere Broker zur Auswahl hat, kann man so schnell Liquidität zwischen den verschiedenen Konten hin und herschieben, ohne erst den Umweg über das Referenzkonto.

      Aber es gibt genug tools, um das automatische Logout um einiges zu verlängern, bis hin zum unendlichen timeout. Ausgeloggt wird man ja nur, wenn man wirklich 5 Minuten nichts macht, also auch kein scrollen. Da ist der Unterschied z. B. zur Targobank, da bedarf es mindestens alle 5 Min ein Mausklick, beim smartbroker reicht das Scrollen, was man normalerweise eh schon die ganze Zeit macht, wenn man in seinem Depot aktiv ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 19:47:46
      Beitrag Nr. 901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.006.830 von Samsonnight am 13.06.20 14:26:47
      Zitat von Samsonnight: Wie sieht es eigentlich bei euch mit den ganzen Dokumenten aus, die ihr immer online bekommt? Mich nervt es zum Beispiel, dass man sogar Nachrichten bekomme über nicht getätigte Verkäufe. Da man sich ja bei Smartbroker die Kurse für jeden Handelsplatz ja immer manuell holen muss, gibt es nur für die Abfrage schon ne Mails ins Postfach. Das nervt mich persönlich irgendwie. Kann man das deaktivieren? Denn wozu ist das sinnvoll. Hat es bei onvista zum Beispiel auch nicht gegeben. Das flutet nur unsinnig das Postfach und löschen kann man die auch noch nicht mal. Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden :-)


      Das wird nicht funktionieren, gewisse Dokumente sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, technisch wird es vermutlich gehen aber die werden es nicht machen. Bei mir fehlen ja auch aufgrund eines "technischen Problems" diverse Dokumente von alles vor irgendwann Mitte März... und man prüft das... seit sind es jetzt schon 2 Monate? Wollen wir tauschen?

      Sei froh, dass Du bei Smartbroker zumindest eine Filterfunktion eingebaut hast, was nett wäre, dass wäre eine Archivfunktion um so unliebsame Dokumente zu archivieren.
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 19:04:32
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.034.286 von DeinARZT am 16.06.20 15:18:50
      Zitat von DeinARZT: Hallo,
      Was stört:
      der schnelle Logout nach 5 Minuten

      eben mal diesen Text geschrieben oder eine Adhoc gelesen und schon ist man draußen und muss wieder eine neue Session-SMS anfordern.

      Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass Logout wenigstens auf 10 Minuten zu erhöhen (besser 20-30 minuten)?


      Leider besteht diese Möglichkeit bei Smartbroker bislang nicht, ganz im Gegensatz zu Flatex mit bis zu zwei Stunden Dauer bis zum automatischen Logout.

      Der Logout nach gerade einmal 5 Minuten ist ein hausgemachtes Problem und basiert darauf, dass Smartbroker als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kein Referenzkonto verlangt, weswegen der Gesetzgeber für Smartbroker-Kunden den Logout nach 5 Minuten vorschreibt.

      Mit dem automatischen Logout nach 5 Minuten haben einige Leute ein Problem, und an der Lösung sollte Smartbroker schnellstens arbeiten, zumal sie so einfach wäre (Stichwort: Referenzkonto).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 15:18:50
      Beitrag Nr. 899 ()
      Logout nach 5 min
      Hallo,

      erstmal großes Lob. Ich bin zufrieden. vor allem, weil:
      1. billige Trade-Gebühren
      2. einfache Seite ohne Schnickschnack

      Was stört:
      der schnelle Logout nach 5 Minuten

      eben mal diesen Text geschrieben oder eine Adhoc gelesen und schon ist man draußen und muss wieder eine neue Session-SMS anfordern.

      Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass Logout wenigstens auf 10 Minuten zu erhöhen (besser 20-30 minuten)?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 14:26:47
      Beitrag Nr. 898 ()
      Wie sieht es eigentlich bei euch mit den ganzen Dokumenten aus, die ihr immer online bekommt? Mich nervt es zum Beispiel, dass man sogar Nachrichten bekomme über nicht getätigte Verkäufe. Da man sich ja bei Smartbroker die Kurse für jeden Handelsplatz ja immer manuell holen muss, gibt es nur für die Abfrage schon ne Mails ins Postfach. Das nervt mich persönlich irgendwie. Kann man das deaktivieren? Denn wozu ist das sinnvoll. Hat es bei onvista zum Beispiel auch nicht gegeben. Das flutet nur unsinnig das Postfach und löschen kann man die auch noch nicht mal. Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3310EUR +2,48 %
      Einzigartiges Medikament löst Milliarden-Problem?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 13:17:44
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.006.125 von spassky1 am 13.06.20 12:16:56Mail mit Erklärung und Beispiel zurück.

      Bei Unklarheit einfach nochmal melden.

      Schönes Wochenende

      PS: Und immer schön Abstand halten.
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 12:16:56
      Beitrag Nr. 896 ()
      @ader: habe dir eine persönliche Nachricht gesendet. Schaue bitte in deinem Postfach nach. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Meinung dazu schreibst, bzw. ob bei dir das auch so gehandhabt wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 11:21:07
      Beitrag Nr. 895 ()
      Nachvollziehen JA

      Was eventuell interessant und wichtig wäre wie die Verlusttöpfe Insgesamt aussehen.

      Natürlich nur wenn BEIDE Töpfe POSITIV sind (also keine Verluste sondern Gewinne enthalten sind, da die negativen Verlusttöpfe kann man ja ersehen)

      Wenn man zum Jahresende hin versucht Steueroptimierung zu machen wäre das interessant um eventuelle Verkäufe zu tätigen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 10:53:42
      Beitrag Nr. 894 ()
      Hab eine Frage zum Steuerreporting beim Smartbroker - wie ist eure Erfahrung?

      Könnt ihr das Reporting gut nachvollziehen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.20 07:57:02
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.993.528 von ader am 12.06.20 06:55:10
      Zitat von ader: Wie kommst du denn darauf ???

      Habe gerade mal reingesehen und selbstverständlich geht Altria auch bei LUS


      Gestern Abend ging es nicht, da kam besagte Fehlermeldung. Heute morgen geht es auf einmal.
      • 1
      • 189
      • 279
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity