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    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 5)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
    Beiträge: 2.774
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      Avatar
      schrieb am 17.11.23 11:27:37
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.821.664 von parade am 17.11.23 11:03:14
      Haha
      darum geht es ja und ist das Problem, dass bei SB+ ständig Fehler vorhanden sind oder entstehen, die für den Kunden mehr als nachteilig sind.
      Avatar
      schrieb am 17.11.23 11:03:14
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.821.109 von aktienkunta am 17.11.23 09:46:08Hallo aktienkunta,

      das Geld ist weder da noch dort. Das ist das 1. mal, dass das Geld nicht sofort zur Verfügng steht. Das wäre ein Grund, das Depot wieder aufzulösen. Das glaube ich aber nicht, denn das wäre völlig unlogisch. Das Geld steht bei allen Brokern sofort zur Verfügung und auch bei SB+ war das bisher so.. Da muss ein Fehler passiert sein.

      gruss parade
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.23 10:32:05
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.820.413 von parade am 17.11.23 07:55:09
      oh man
      Zitat von parade: Hallo zusammen,

      inzwischen ist auf meinem smartbroker+-Depot der Verlustvortrag vom smartbroker-Depot angekommen.

      Nur leider wird auch weiterhin Abgeltungssteuer abgezogen. Vielleicht wissen sie ja noch nicht wie sie die erforderliche Korrektur vornehmen können. Ich denek, dass sie dazu auch die Ur-Einstandspreise benötigen.


      Ich kann nur hoffen, dass smartbroker+ Leute hat, die derartig komplizierte Abwicklungen beherrschen. Wenn nicht, dann gibt es ein Chaos.

      gruss parade


      das alles klinkt peinlich und nach sehr viel Verwirrung und Fehlerquellen. Wie wollen die das jemals alles in richtige Bahnen ( Zahlen / Abrechnungen ) lenken, dass dem Kunden kein ( finanzieller ) Schaden entsteht !?

      Nach wie vor Fassungslosigkeit, wie man den Kunden Derartiges, Unfertiges anbietet und für Chaos sorgt . Jeder Kunde muss quasi eine eigene Buchhaltung führen, damit er nachprüfen und nachhalten kann, was ihm alles an Schaden zugefügt wird letztlich. 🙈
      Avatar
      schrieb am 17.11.23 09:46:08
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.820.986 von parade am 17.11.23 09:27:50
      Zitat von parade: Hallo zusammen,

      ich habe soeben eine Pos. Aktien verkauft. Normalerweise findet man anschliessend ohne Verzug den Gegenwert auf dem Konto. Ich finde ihne auch, nur wenn ich jetzt einen Kauf eingeben will, dann steht der Betrag nicht zur Verfügung. So habe ich das bisher noch nicht erlebt. Mal sehen wie lange das dauert.

      gruss parade



      das dauert 2 Tage, bis das Geld wieder reinvestiert werden kann, das hat es zumindest bei mir!
      Versuch mal direkt auf der Internetseite statt in der App zu handeln, da klappt es zumeist gleich bzw das Geld ist sofort wieder verfügbar.
      Warum das so ist, weiß ich nicht... unhaltbarer Zustand, ich hoffe, die bekommen das bald in den Griff...
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      Avatar
      schrieb am 17.11.23 09:27:50
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.820.860 von parade am 17.11.23 09:11:33Hallo zusammen,

      ich habe soeben eine Pos. Aktien verkauft. Normalerweise findet man anschliessend ohne Verzug den Gegenwert auf dem Konto. Ich finde ihne auch, nur wenn ich jetzt einen Kauf eingeben will, dann steht der Betrag nicht zur Verfügung. So habe ich das bisher noch nicht erlebt. Mal sehen wie lange das dauert.

      gruss parade
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      schrieb am 17.11.23 09:11:33
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.820.596 von Smaria am 17.11.23 08:40:38Hallo Smaria,

      "Man kann ihn in der Wertpapierabbrechnung beim Baader Login Download sehen."

      wie kommst Du denn dahin? Ich finde den Weg nicht.

      gruss parade
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.23 08:40:38
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.820.413 von parade am 17.11.23 07:55:09Verlusttopf: Bei mir sind sie bei Baader und SB+ auseinander gelaufen. Man kann ihn in der Wertpapierabbrechnung beim Baader Login Download sehen.
      Wer ist eigentlich für die Abrechnung der Verkäufe mit den Verlustverrechnungstopf zuständig? Baader oder SB+? Ich nehme an, es ist Baader, da dort eine Abrechnung zu finden ist. Und die müssten es eigentlich richtig machen, da sie schon länger Depots verwalten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.23 07:55:09
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      Verlustvorträge
      Hallo zusammen,

      inzwischen ist auf meinem smartbroker+-Depot der Verlustvortrag vom smartbroker-Depot angekommen.

      Nur leider wird auch weiterhin Abgeltungssteuer abgezogen. Vielleicht wissen sie ja noch nicht wie sie die erforderliche Korrektur vornehmen können. Ich denek, dass sie dazu auch die Ur-Einstandspreise benötigen.

      Ich kann nur hoffen, dass smartbroker+ Leute hat, die derartig komplizierte Abwicklungen beherrschen. Wenn nicht, dann gibt es ein Chaos.

      gruss parade
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.23 00:01:59
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.797.274 von HelicopterBen am 13.11.23 17:57:38
      Danke für die aufschlußreiche
      und alles erklärende Informationen.

      In Summe also alles sehr dilettantisch geplant, gemacht, durchgeführt mit dem Scherbenhaufenergebnis mit dem die Kunden jetzt konfrontiert werden .... einer notgedrungnen Minimallösung, welche keine Lösung darstellt, sondern eine Frechheit . Wie inkompetent muss ein Unternehmen sein, dass derartiges nach all der Zeit dem Kunden angeboten wird, anstatt dann lieber den Vertrag mit der DAB zu verlängern, wohlwissend, dass das noch immer besser, ist als was gerade abgeht und den Kunden zugemutet wird mit allen für ihn negativen Konsequenzen.
      Ferner frage ich mich, wieso man eine Beratungsfirma für 13 Mio. € involviert für eine Plattform, die andere Anbieter schon längst funktionsfähig im Einsatz haben und man sich das nur abgucken muss, bzw. den Programmieren sagt, " So bitte, mit folgenden Änderungen / Verbesserungen oder individuellen Funktionen" ....Es gibt viele aktive Aktionäre die gerne mitgeteilt hätten vor Jahren, was sie z.b. an der DAB geändert oder ergänzt haben möchten als Basisinformationen für die beauftragten Programmierer von SB .... Wozu eine Beratungsfirma für viel Geld und dann in die Hose geht. Die DAB Plattform in modern / zeitgemäß, sprich, um Funktionen ergänzt oder Darstellungen verändert, je nach Kundenwünschen die man wie in einem Ranking hätte abfragen können . Das wäre deutlich billiger , schneller und zufriedenstellender gelaufen, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.23 17:57:38
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.778.578 von Force8 am 10.11.23 00:28:34
      Zitat von Force8: Was haben die bitte mind. 2 Jahre gemacht, in denen wir zwar auf die neue Handelsplattform und App ständig vertröstet wurden und das ja alles gut programmiert und ausgetestet sein muss * öfters die sinngemäße Aussage der Hotline, wenn man nachgefragt hat

      Nach Informationen der letzten Hauptversammlung der SB Holding lief es ungefähr so:

      Seit 2 Jahren gab es die Absicht, dem von DAB zur Verfügung gestellten und von SB nur im eigenen Design adaptierten webbasierten Handelsplattform eine moderne Trading-App zur Seite zu stellen.
      Dafür hat man rund 50 Personen an diese App entwickeln lassen, externe Expertise bei der Beratungsgesellschaft Deloitte eingekauft und 13 Millionen Euro ausgegeben.
      Dieses Projekt ist komplett (!) gescheitert. Man hat sich außergerichtlich mit Deloitte geeinigt und die 13 Mio. Entwicklungsaufwand vollständig abgeschrieben.
      Den Kunden wurde Monat um Monat erzählt "bald" käme eine App. Diese kam und kam aber nicht.
      Nun hat man daraus nicht etwa gelernt dass man von so einer Eigenentwicklung die Finger lassen sollte, sondern einen zweiten Start hingelegt. Nun sollte die Bank gewechselt werden (Baader Bank statt DAB) und eine komplette Entwicklung einer App und einer damit verknüpftem webbasierten Handelsplattform nach dem Vorbild Trade Republic oder scalable aus dem Boden gestampft werden.

      Das Ergebnis haben nun die Kunden vor sich: eine halbgewalkte App und eine ebenso halbgewalkte webbasierte Handelsoberfläche bei der manches funktioniert, manches nicht funktioniert, manches manchmal funktioniert und manches manchmal nicht funktioniert. Seit Monaten erzählt man den Kunden, das würde sich "demnächst" oder "bald" verbessern. So wie man zu DAB-Zeiten 2 Jahre lang erzählt hat "bald" würde eine App kommen.

      Das Kernproblem an der ganzen Sache: Baader Bank bietet, anders als die DAB, weder eine eigene noch eine veraltete eigene Handelsoberfläche für den Endkunden an. Der Kontozugang des Endkunden bei Baader beschränkt sich auf ein absolutes, wohl gesetzlich vorgeschriebenes Minímum: er kann den Kontostand einsehen und Dokumente zum Konto abrufen. Das wars. Trading via Baaderbank im Direktzugriff: nicht möglich.

      Das ist der entscheidende Unterschied zu DAB.

      Bisher war es so: wenn über Smartbroker irgendwas nicht ging, konnte man sich direkt an DAB wenden und einem wurde (manchmal nur langsam, aber letztlich lösungsorientiert) geholfen. Zudem konnte man sich bei DAB als Kunde direkt in Konto und Depot einloggen, und einiges online erledigen ohne den Umweg über SB.

      Dieses backup, dieser Direktzugang bei der Konto und Depot betreibenden Bank ist nun perdü. Jedenfalls was das Trading angeht.

      Darin liegt momentan auch der m.E. entscheidende Nachteil der neuen Lösung. Geht etwas bei SB+ nicht, und da geht leider vieles nicht, ist der Kunde aufgeschmissen. Es gibt für ihn dann keinen Plan B mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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