Ballard Power Systems: Scharfe Korrektur scheint unausweichlich - Aktienanalyse (Seite 13) | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.01.20 13:24:13 von
neuester Beitrag 23.03.23 12:45:23 von
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Batterie wird nie eine Zukunft haben, davon bin ich felsenfest überzeugt. In Anwendungen, Robotik, IoT, IIoT, usw... dort kann ich mir das vorstellen. Es fehlt ja schon an den Ressourcen, oder braucht man für Batterien kein Kobalt mehr.
Ich bin von Wasserstoff überzeugt, bin aber nicht investiert weil ich diese Preise niemals zahlen würde.
Der Kurs folgt immer der Entwicklung eines Unternehmens, und wenn die Zahlen nicht die Entwicklung entsprechen, und die Phantasie sich verflüchtigt, was bleibt dann, der wahre Wert wo keiner mehr kaufen will wo die großen wieder einsammeln?
Ich bin von Wasserstoff überzeugt, bin aber nicht investiert weil ich diese Preise niemals zahlen würde.
Der Kurs folgt immer der Entwicklung eines Unternehmens, und wenn die Zahlen nicht die Entwicklung entsprechen, und die Phantasie sich verflüchtigt, was bleibt dann, der wahre Wert wo keiner mehr kaufen will wo die großen wieder einsammeln?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.372.154 von Mitleser0815 am 11.07.20 12:12:56Diese 100% EE in D wird dem (Welt-)Klima sicher schnell helfen.
Gut dass wir ein reiches Land sind 👍
Gut dass wir ein reiches Land sind 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.372.046 von awsx am 11.07.20 12:00:59
Das kann schon sein, bringt uns aber nicht zu 100% EE
Das Problem Überschüsse aus EE zu speichern bleibt, egal wie schnell die Batterie lädt.
Und Projekte wie Desertec bringt eine bessere Batterie auch nicht weiter.
Ohne Wasserstoff oder Wasserstoffprodukte sind 100% EE nicht zu schaffen, auch die Brennstoffzelle wird 2035 eine andere sein. Ich sehe Tür und Tor offen, für eine Anwendung im PKW
Zitat von awsx: Ich verstehe deinen Ansatz, aber ich traue einer Batterie im Jahr 2035 1000km und Ladezeiten unter 15 Minuten zu.
Das kann schon sein, bringt uns aber nicht zu 100% EE
Das Problem Überschüsse aus EE zu speichern bleibt, egal wie schnell die Batterie lädt.
Und Projekte wie Desertec bringt eine bessere Batterie auch nicht weiter.
Ohne Wasserstoff oder Wasserstoffprodukte sind 100% EE nicht zu schaffen, auch die Brennstoffzelle wird 2035 eine andere sein. Ich sehe Tür und Tor offen, für eine Anwendung im PKW
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.372.016 von Mitleser0815 am 11.07.20 11:57:23Ich verstehe deinen Ansatz, aber ich traue einer Batterie im Jahr 2035 1000km und Ladezeiten unter 15 Minuten zu.
awsx hat sehr oft Recht mit seinen Chartanalysen, möglich, dass es noch einmal nach unten geht.
Wo ich gar nicht zustimme . Wasserstoff und keine Chance im PKW
Sehe ich komplett anders, ich halte Batterie nur für eine Zwischenlösung wenn auch eine schwache.
Für den Nahbereich ok, wer ernsthaft Auto fahren muss bleibt beim Diesel oder wechselt zu Wasserstoff.
Batterie Autos für große Reichweiten sind System bedingt sehr schwer, dadurch hoher Reifenabrieb / Feinstaub.
Effizienter ?
Bei 30% EE im Netz wahrscheinlich.
Bei 100% EE eher nicht.
Um 100% EE im Netz zu haben muss mit deutlichen Überkapazitäten gearbeitet werden, es schein nicht immer die Sonne bei gutem Wind.
Ergo, wenn die Sonne scheint und der Wind bläst kommt es zu einer deutlichen Überproduktion, haben wir jetzt schon recht häufig und sind bei 40% EE
In Folge drehen die WKW aus dem Wind und produzieren gar nichts, dann doch lieber Wasserstoff produzieren und diesen speichern, für Zeiten in denen weniger Wind weht.
Ganz großer Vorteil, der produzierte Wasserstoff ist jeder Zeit verfügbar, da problemlos speicherbar.
Man stelle sich den Ferienbeginn vor, mit 100% BEV auf den Straßen, mit Wasserstoff- kein Problem.
Gleiches Scenario bei Dunkelflaute, möchte man nicht dabei sein, mit Wasserstoff – kein Problem.
Desertec – wurde erst mal auf Eis gelegt, weil es zu aufwendig ist den Strom von Nordafrika nach Europa zu bekommen.
Mit Wasserstoff wäre das kein Problem und Nordafrika wäre in Arbeit und Brot.
Es spricht soviel mehr für Wasserstoff als für reinen Batteriebetrieb - Wasserstoff wird kommen.
Wo ich gar nicht zustimme . Wasserstoff und keine Chance im PKW
Sehe ich komplett anders, ich halte Batterie nur für eine Zwischenlösung wenn auch eine schwache.
Für den Nahbereich ok, wer ernsthaft Auto fahren muss bleibt beim Diesel oder wechselt zu Wasserstoff.
Batterie Autos für große Reichweiten sind System bedingt sehr schwer, dadurch hoher Reifenabrieb / Feinstaub.
Effizienter ?
Bei 30% EE im Netz wahrscheinlich.
Bei 100% EE eher nicht.
Um 100% EE im Netz zu haben muss mit deutlichen Überkapazitäten gearbeitet werden, es schein nicht immer die Sonne bei gutem Wind.
Ergo, wenn die Sonne scheint und der Wind bläst kommt es zu einer deutlichen Überproduktion, haben wir jetzt schon recht häufig und sind bei 40% EE
In Folge drehen die WKW aus dem Wind und produzieren gar nichts, dann doch lieber Wasserstoff produzieren und diesen speichern, für Zeiten in denen weniger Wind weht.
Ganz großer Vorteil, der produzierte Wasserstoff ist jeder Zeit verfügbar, da problemlos speicherbar.
Man stelle sich den Ferienbeginn vor, mit 100% BEV auf den Straßen, mit Wasserstoff- kein Problem.
Gleiches Scenario bei Dunkelflaute, möchte man nicht dabei sein, mit Wasserstoff – kein Problem.
Desertec – wurde erst mal auf Eis gelegt, weil es zu aufwendig ist den Strom von Nordafrika nach Europa zu bekommen.
Mit Wasserstoff wäre das kein Problem und Nordafrika wäre in Arbeit und Brot.
Es spricht soviel mehr für Wasserstoff als für reinen Batteriebetrieb - Wasserstoff wird kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.355.393 von awsx am 09.07.20 22:13:11
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.356.122 von Visualxpc am 09.07.20 23:22:54 📉💣
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.356.053 von Scrattrading am 09.07.20 23:10:33
ja Wenn's so einfach is kann ja nix mehr schief gehn und alle charttechniker sind Millionäre. ich dachte mir das das letzte mal.als im aktionär charttechniker als beruf vorgestellt wurde. wieso arbeiten die eigentlich. ich würde da nicht mehr arbeiten sondern nur nich traden...😉😂
Zitat von Scrattrading: Es gibt Horoskope im goldenen Blatt oder qualitativ hochwertig angefertigt.
ja Wenn's so einfach is kann ja nix mehr schief gehn und alle charttechniker sind Millionäre. ich dachte mir das das letzte mal.als im aktionär charttechniker als beruf vorgestellt wurde. wieso arbeiten die eigentlich. ich würde da nicht mehr arbeiten sondern nur nich traden...😉😂
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