Norwegian Cruise Line Holdings to Hold Conference Call on Fourth Quarter and Full Year 2019 Financia (Seite 7) | Diskussion im Forum
eröffnet am 06.02.20 14:12:08 von
neuester Beitrag 05.05.24 18:49:48 von
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Wie jeder nachlesen kann wurde der Greenshoe voll aausgereizt.
Kein gutes Zeichen, wenn man kurz nach einer masiven
Kapitalerhöhung weitere Finanzmittel benötigt.
Kein gutes Zeichen, wenn man kurz nach einer masiven
Kapitalerhöhung weitere Finanzmittel benötigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.466.619 von herthafan am 19.07.20 20:52:35Der Platz für grosse Kreuzfahrtschiffe ist in den Häfen relativ beschränkt und sehr teuer (zumindest vor Corona). Du kannst deshalb nicht einfach einige Dutzend Kreuzfahrtschiffe nach Europa schicken weil in US nichts läuft. Zumal in EU ja auch so gut wie nichts geht. Von 2 TUI Schiffen abgesehen und neu will auch AIDA mit reinen Seereisen starten. Aber ich glaube nicht dass dies rentabel ist und es auf längere Zeit genügend Passagiere gibt. Ohne einen Impfstoff wird man das Kreuzfahrtgeschäft nicht wieder zum laufen bekommen.
....mal so ganz nebenbei in den raum gestellt , könnte man denn nicht die heimalhäfen der großen schiffe vorübergehend von amerika nach ländern zu verlegen, in denen der corona-virus nicht so zugeschlagen hat und wo dann die gefahr einer ansteckung nicht derart groß sein sollte wie z.B. in D. oder auch in polen , holland , skandinavien u s w .
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.451.300 von tallyman am 17.07.20 16:35:42
das ist aber eher zu vernachlässigen, denn in Alaska ist Ende September eh Schluss. Was aber auch nicht zu unterschätzen ist, sind die geschlossenen Lufträume. An Bord tummeln sich im Normalfall auf amerikanischen Schiffen gefühlt mehr als 50% Amerikaner. Der Rest verteilt sich auf sehr viele Briten, auch Australier sind äusserst reisefreudig und so um die 15 % bis 20% deutschsprachige. Daher dürfte es für NCL äusserst wichtig sein, das Abfahrten aus den USA wieder möglich sind.
Zitat von tallyman: Für Kanada und Arktis wurden die Fahrten schon bis Mitte Oktober storniert (s. Ncl voom 30.06.).
das ist aber eher zu vernachlässigen, denn in Alaska ist Ende September eh Schluss. Was aber auch nicht zu unterschätzen ist, sind die geschlossenen Lufträume. An Bord tummeln sich im Normalfall auf amerikanischen Schiffen gefühlt mehr als 50% Amerikaner. Der Rest verteilt sich auf sehr viele Briten, auch Australier sind äusserst reisefreudig und so um die 15 % bis 20% deutschsprachige. Daher dürfte es für NCL äusserst wichtig sein, das Abfahrten aus den USA wieder möglich sind.
Ob jetzt Gelder notwendigereweise oder präventiv aquiriert werden, scheinbar vertraut man seiner vorhandenen Liquidität nicht oder aber man ist sich unsicher wann die Geschäfte wieder voll anlaufen.
Momentan geht es um erlösausfälle von 6 Monaten. Für Kanada und Arktis wurden die Fahrten schon bis Mitte Oktober storniert (s. Ncl voom 30.06.). Dazu kommen noch die grosszügigen Vergünstigungen für abgesagte bzw nicht korrekt ausgeführte Reisen. Ich befürchte fast, dass die Erlöse unter 2 Mrd fallen können bei steigenden Verbindlichkeiten.
Dazu, wie du erwähnst, kommen die irrationalen Börsen, die schon wieder viel zu heiß gelaufen sind.
Die Gefahr, dass es nochmals ordentlich runtergeht halte ich für sehr realistisch.
Covid hin oder her.....
Interessant werden die Zahlen für das 3.quartal.
Ich sehe durchaus Potential für unter 10
Momentan geht es um erlösausfälle von 6 Monaten. Für Kanada und Arktis wurden die Fahrten schon bis Mitte Oktober storniert (s. Ncl voom 30.06.). Dazu kommen noch die grosszügigen Vergünstigungen für abgesagte bzw nicht korrekt ausgeführte Reisen. Ich befürchte fast, dass die Erlöse unter 2 Mrd fallen können bei steigenden Verbindlichkeiten.
Dazu, wie du erwähnst, kommen die irrationalen Börsen, die schon wieder viel zu heiß gelaufen sind.
Die Gefahr, dass es nochmals ordentlich runtergeht halte ich für sehr realistisch.
Covid hin oder her.....
Interessant werden die Zahlen für das 3.quartal.
Ich sehe durchaus Potential für unter 10
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.437.968 von tallyman am 16.07.20 18:14:15
Das die liquiden Mittel nicht reichen, das ist ja nur eine Vermutung. Es kann aber auch sein, das sie auf Vorrat neues Geld einsammeln, da bei der jetzigen "irrationalen" Börsensituation im Vergleich zu Covid es nicht von der Hand zu weisen ist, das der Markt mal wieder dieses "Problemchen" einpreisen wird. Dann ist es sicherlich schwieriger, wenn gleichzeitig die Einnahmen nicht fliessen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, das NCL bei nicht ordnungsgemäss stattgefunden Reisen, keine Möglichkeit die Häfen anzulaufen, erhebliche Rückzahlungen geleistet hat (bei uns 50% auf den Kabinenpreis) und für die nächste Reise einen Rabatt von 75% gewährt. Da allein bei uns über 2000 Passagiere an Bord waren, kann man sich selber ausrechnen, was dort auf die Gesellschaft zukommt. Wenn dies dann ähnlich auch noch bei den beiden Luxusgesellschaften der Fall ist, sind das schon Summen, deren Ausmass erheblich sind.
Und aktuell wurde ja gestern oder vorgestern verkündet, das das Verbot der Abfahrten ab USA Häfen nochmals um 14 Tage , jetzt auf den 30.9., verlängert wurde.
Zitat von tallyman: Bin kein Fachmann auf dem Sektor. Tatsache ist, daß Geschäft ist extremst runtergefahren. Es besteht eine extreme Unsicherheit wg Corona. Selbst wenn die flotte wieder aktiviert werden sollte ist es nur eine Frage der Zeit bis das erste Schiff wieder in Quarantäne sein wird.
Aber offensichtlich reichen die liquiden Mittel doch nicht wie verkündet für 18 Monate, also versucht man neue Mittel zu generieren..
Umsatz 2019 ca 6,4 Mrd, 2020?? 2-2,5 Mrd??
Ergebnis je Aktie 2019 ca 4,33 2020 - 13,85 geschätzt
Verbindlichkeiten 8,4 mrd
Es handelt sich hier momentan um eine wette. Grosses potentential bei hohem Risiko.
Das die liquiden Mittel nicht reichen, das ist ja nur eine Vermutung. Es kann aber auch sein, das sie auf Vorrat neues Geld einsammeln, da bei der jetzigen "irrationalen" Börsensituation im Vergleich zu Covid es nicht von der Hand zu weisen ist, das der Markt mal wieder dieses "Problemchen" einpreisen wird. Dann ist es sicherlich schwieriger, wenn gleichzeitig die Einnahmen nicht fliessen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, das NCL bei nicht ordnungsgemäss stattgefunden Reisen, keine Möglichkeit die Häfen anzulaufen, erhebliche Rückzahlungen geleistet hat (bei uns 50% auf den Kabinenpreis) und für die nächste Reise einen Rabatt von 75% gewährt. Da allein bei uns über 2000 Passagiere an Bord waren, kann man sich selber ausrechnen, was dort auf die Gesellschaft zukommt. Wenn dies dann ähnlich auch noch bei den beiden Luxusgesellschaften der Fall ist, sind das schon Summen, deren Ausmass erheblich sind.
Und aktuell wurde ja gestern oder vorgestern verkündet, das das Verbot der Abfahrten ab USA Häfen nochmals um 14 Tage , jetzt auf den 30.9., verlängert wurde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.444.427 von herthafan am 17.07.20 09:38:09Grundsätzlich würde ich die shelf registration nicht nur negativ sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.439.996 von Hahlepirat1981 am 16.07.20 20:43:01Im Allgemeinen stehen die Put und Call Zertifikate derzeit im Verhältnis 4:14
Call:
„Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von xx,xx EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.“
Nehmen wir von den beiden Emittenten mal einen…
Bis auf 2 Zertifikate verfallen alle per 15.12.2020.
KO Barriere
13,00
12,00
11,04 Open End
11,00
10,00
9,03 Open End
9,00
8
6
5
4
Call:
„Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von xx,xx EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.“
Nehmen wir von den beiden Emittenten mal einen…
Bis auf 2 Zertifikate verfallen alle per 15.12.2020.
KO Barriere
13,00
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.....ich hatte es gestern schon geahnt , sieht so aus wie eine K E zu 15 ,- $ pro shares . hoffentlich irre ich da nicht und wenn bitte ich höflichst um berichtigung bzw. klarstellung . danke im voraus !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.438.877 von boerser am 16.07.20 19:26:518€ Grenze .. hääää
Klingt interessant, kannst du das eventuell auch in verständlicher Sprache ausdrücken 😉?
Soll das heißen, dass der Kurs aktuell künstlich am Leben gehalten wird damit diverse Zertifikate nicht verfallen oder das man versucht ihn bewusst, lange am Boden zu halten um ängstliche Kleinanleger abzuhalten?
Klingt interessant, kannst du das eventuell auch in verständlicher Sprache ausdrücken 😉?
Soll das heißen, dass der Kurs aktuell künstlich am Leben gehalten wird damit diverse Zertifikate nicht verfallen oder das man versucht ihn bewusst, lange am Boden zu halten um ängstliche Kleinanleger abzuhalten?
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