checkAd

    Ukraine-Krieg: Geheimdienst beschlagnahmt russische Vermögenswerte (Seite 3) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 10.07.22 10:56:37 von
    neuester Beitrag 19.07.22 13:14:24 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.361.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 953
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.22 19:42:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.996.326 von Gardetrader am 17.07.22 06:12:10Mit dem Bandera-Fanclub sollte man nicht diskutieren. Das ist einfach nur Zeitverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.22 06:12:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.970.091 von startvestor am 13.07.22 10:54:38
      Propagandaschlacht ?!
      Und Leute wie startvestor kommen nicht "ohne" argumentlose Hetzparolen aus ---

      Ich sehe und bewerte grundsätzlich beide resp. alle Seiten. Dazu zählen Bundestagsdebatten genauso wie Pressekonferenzen, welche allerdings nur auf Phoenix auch mal live übertragen werden, Wirtschaftsblätter und so weiter.

      Wir werden sehen, wie die Geschichte ausgeht, ändern werden wir hier sicher nichts und wenn kein Interesse an zusätzlichen Informationen zur Horizonterweiterung besteht - einfach meine Beiträge ausblenden (was ja hier möglich ist) oder wenn zu faul, einfach nicht lesen :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.22 10:54:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man muss diese Leute wie Gardetrader anders betrachten.

      Ersetzen wir Russland mit IS und Putin mit Al Baghdadi oder Bin Laden. Dann wäre Gardetrader ein islamistischer Eiferer. Er wäre ein Terrorunterstützer und längst gesperrt.

      Unser Blick auf Russland muss aktualisiert werden. Das ist nicht die Sowjetunion. Das ist ein faschistischer Terrorstaat und so muss auch seine Kolloborateure sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 08:06:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.952.166 von semiferrum am 10.07.22 18:34:13Nie so einen Unsinn gelesen. Aber es macht auch keinen Sinn hier mit Argumenten gegenzuhalten - meine Argumente freilich kommen nicht aus der "politisch korrekten" Presse.

      "Verschwörungstheorien" --- Sie haben da einiges an Bildungslücken aber soll gut sein - ist hier auch nicht das Thema !
      Avatar
      schrieb am 10.07.22 18:54:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.952.166 von semiferrum am 10.07.22 18:34:13
      Blanker Blödsinn Nr.2
      @gardetrader: wischen Sie sich doch einfach mal den Schaum vor dem Mund weg und kommen Sie runter!

      "Grün-gelb-roter Mob" ?
      Ja wie sollten uns denn die Deppen von den Linken und der AFD (der Russlandpartei, hat ja die SPD als solche abgelöst), oder die CDU
      helfen ?
      Es waren doch die SPD und die Merkel-CDU die die Abhängigkeit von russischem Gas systematisch trotz Warnungen aus dem Ausland
      erhöht haben, und die die Solarindustrie und die Windkraftindustrie mit hunderttausenden Arbeitsplätzen kaputt gemacht haben. Da waren wir mal führend !


      Russland ein vorgeblich "zuverlässiger Lieferant" der mit Atomwaffen droht ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.22 18:34:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.951.653 von Gardetrader am 10.07.22 15:40:36
      Blanker Blödsinn
      "Wenn Putin die Rohstoffzulieferungen stoppen hätte wollen - ja warum hat er es nicht längst getan ??? "
      Weil er Geld braucht.
      Gedrosselt hat e schon, haben Sie das nicht mitbekommen ?
      siehe u.a.
      https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiekr…

      Sie können offensichtlich Ursache und Wirkung nicht unterscheiden.

      Hier noch mal zum mitschreiben:
      Die Verwerfungen auf den Weltmärkten bei Öl,Gas,Getreide etc., insbesondere für Deutschland und alle daraus resultierenden Konsequenzen (verstärkte Inflation), sind darauf zurück zuführen, daß Russland heimtückisch die Ukraine seit 2014 mit Krieg überzieht und jetzt diesen Krieg eskaliert hat.

      Ihre Behauptung in der Bundesregierung sässen "Deutschlandhasser" und " Nein, nahezu alles ist nur gegen Deutschland gerichtet, alles großes falsches und verlogenes WESTtheater !" ist einfach lächerlich, verschwörungstheoretischer Unfug. Verschonen Sie uns doch bitte damit in Zukunft.




      Von
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.22 15:40:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.951.213 von semiferrum am 10.07.22 12:29:45Das Erpressermärchen kann doch keiner mehr glauben bei allem, was so passiert ist. Wenn Putin die Rohstoffzulieferungen stoppen hätte wollen - ja warum hat er es nicht längst getan ???
      Warum erhält die Ukraine noch Gas, während andere Länder zum Boykott aufgerufen werden aber selbst nicht zum Boykott bereit sind ? Was ist mit den 28 Millionen USD, welche in Bar bei einer ukr. AbgeordnetenGattin gefunden wurden (Ungarn) ? Wieso darf in Schwedt / Leuna kein Öl mehr ankommen, obwohl griechische Tanker Russlands Öl weltweit in gigantischen Mengen verschiffen können --- ups und 3 Tonnen Russischer Goldbarren sind in der Schweiz aufgetaucht ... und wieder untergetaucht ! Sanktionen ?! Nein, nahezu alles ist nur gegen Deutschland gerichtet, alles großes falsches und verlogenes WESTtheater !
      Aber im Gegenteil, trotz Geplärre nach Sanktionen und Boykott samt ideologisch begründetem "Verzicht auf alle Rohstofflieferungen aus Russland für immer" laut Baerbock wird gemäß der Verträge weitergeliefert. Da sollten unsere Nichtsnutze an der Regierung auf Knien danken, daß schon wegen der Sanktionen nicht ad hoc auch N1 stillgelegt wurde, wie übrigens von Merz bis hin zur Ukraine und Polen (!!) längst gefordert.

      Das ist - die Turbine mal aussen vor gelassen - kein aggressiver Akt der Russen sondern ein freundlicher Wink auf das, was passiert, wenn Russland das erfüllt, was gewisse Deutschlandhasser (auch in der eigenen Regierung) doch längst verlangen ... . Ein DENKanstoß sozusagen. Und die Industriebosse fangen endlich an, zu denken - und auf die Politik einzuwirken.

      Die Speicherproblematik ist eine andere und hat mit Putin nichts zu tun. Da gibt es einen Zwischenhandel, welcher maßgeblichen Einfluß auf die Speicherstände hat. Das müsste sich auch bis zur Regierung durchgesprochen haben, und dennoch wird der Unsinn immer wieder wiederholt.

      Ausserdem saugen schon jetzt Polen an unseren Speichern ... und "im Notfall" gibt es nach EU-Verträgen eine "Beistandspflicht !! WAS wird das wohl bedeuten --- Ganz einfach : Wir sind auf gut Deutsch am Ar.... ! "Ein Versailles mit friedlichen Mitteln" - politisch gewollt und nun zu 100 % belegbar !!!

      P.S.: Nordstream 2 --- wurde von Russland angeboten, dadurch zu liefern - aber von deutscher Seite mit Bausch und Bogen abgelehnt ! Da braucht man nicht mit "Speichern" zu kommen ... Die feindliche-, und Boykotthaltung Deutschlands ist dermaßen offensichtlich, da ist es lächerlich - bei eigener Selbstzerstörung durch Sanktionen - plötzlich zu jammern Russland könnte kein Gas mehr liefern ?!

      Übrigens wie "groß" sind denn unsere Speicher ? Wird kaum irgendwo erwähnt ;-) Warum wohl : Gut kurze Antwort : Ca. 20 Milliarden m³ , also gerade mal etwa 1/5 des deutschen JAHRESbedarfes. Nun, hilft uns 2,5 Monate --- danach ist Feierabend hierzulande :-)) !!

      Erpresserpotential ? Fakt ist doch, daß Russland auf deutsche Technologie angewiesen ist - ... und nun nicht nur erpressbar ist sondern vom Westen, insbesondere D, in eine HÖLLENfalle manövriert wurde !

      Stichwort "gegenseitige Abhängigkeit". WER ist denn am Drohen / Sanktionieren / Boykottieren .... doch einzig der Westen !
      Hat Russland einmal bzgl. der Rohstoffe gedroht ? Niemals ! Es wurde auf die Konsequenzen hingewiesen bzgl. der westlichen Aktionen - und das ist noch verdammt freundlich !

      Also zur Motivation : Es geht einzig und allein um einen US-geführten Wirtschaftskrieg mit EINEM Gewinner (kurzfristig) : USA !

      Sollte die Meinung vorherrschen, daß das egal ist und Russland - obwohl immer zuverlässig und zu Sonderkonditionen (!!) lieferte, was NUR unsere Konkurrenten auf dem Weltmarkt und neidische, antideutsche Zwergstaaten wie Polen etc. störte - ohnehin von der Karte verschwinden sollte ... dann wünschte ich durchaus, daß der grün-gelb-rote Mob hierzulande einen knallharten Boykott der Russen zu erleiden hätte.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.22 12:29:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.950.824 von Gardetrader am 10.07.22 10:56:37
      Nicht rechtens ?
      Wenn das ukrainische Recht ein entsprechendes Gesetz hat, ist das rechtens, vor allem da die Russen
      den Versuch gemacht haben, die Vermögenswerte auf Dritte umzuschreiben...
      Schauen Sie sich doch an was die Bundesregierung mit der Gazpromtochter Germania gemacht hat :
      https://www.welt.de/wirtschaft/article237985389/Deutsche-Gaz…
      und vielleicht noch machen wird:
      https://meta.tagesschau.de/id/166671/habeck-erwaegt-laut-med…
      Die Russen wollten uns mit leeren Speichern in den Winter gehen lassen um ihr Erpressungspotential zu erhöhen !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.22 10:56:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte das alles für nicht rechtens !

      Übrigens kein gutes Omen für uns als z.B. Gazprom-Aktionäre oder Halter von russischen Wertpapieren bis hin zu Staatsanleihen :
      Da darf Russland weder Dividenden überweisen, welche nun wegen der "Sanktionen" im russischen Staatshaushalt landen und am Ende sieht es so aus, als wenn Milliarden von Stammaktien an Gazprom / Russland gehen, weil der Westen seinen Aktionären ein Umtausch der DR´s in eben dies Aktien nicht erlaubt ... also im Ganzen mehr als 50 Milliarden Dollar zu Gunsten Russlands --- auf Basis der West-Sanktionen und zum Schaden (=Totalverlußt) westlicher Kleinanleger bis hin zu Großinvestoren.
      Ich hoffe immer noch auf ein Umdenken der deutschen Politiker und die Rücknahme der Sanktionen, die Kapitalmärkte / Investments betreffend. Denn der Wirtschaftsweltkrieg kann nicht "gewonnen" werden, schon gar nicht auf Kosten der westlichen Bürger !
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.22 10:56:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Ukraine-Krieg: Geheimdienst beschlagnahmt russische Vermögenswerte" vom Autor dpa-AFX

      Ukrainische Behörden haben von elf russischen Firmen Unternehmensrechte und Immobilien beschlagnahmen lassen. Es gehe um einen Gesamtwert von umgerechnet rund 57 Millionen Euro, teilte der Geheimdienst SBU am Freitag in Kiew mit. Insgesamt sollen 46 …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Ukraine-Krieg: Geheimdienst beschlagnahmt russische Vermögenswerte
      • 1
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      0,00
      -2,13
      -1,14
      -0,50
      +0,09
      -1,47
      0,00
      +0,53
      -42,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      51
      44
      19
      18
      18
      17
      17
      16
      14
      12
      Ukraine-Krieg: Geheimdienst beschlagnahmt russische Vermögenswerte