checkAd

    Bug im Online Broking - comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.00 08:46:52 von
    neuester Beitrag 16.05.00 12:07:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 136.268
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 08:46:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      was ist passiert?
      Ich hatte Kamps Aktien geordert. Diese dann mit Stopkurs versehen. Da der Stoppkurs im Orderbuch nicht ersichtbar war, setzte ich einen Tag später nochmals einen Stopkurs. Das Orderbuch zeigte mir auch Tage später zwei Stopkurse auf die gleiche Aktie???!!! Da der Kurs von Kamps tags darauf unter den Stopkurs fiel, wurde zu meiner Verwunderung nicht nur ein, sondern beide Stoporders ausgeführt und mein Konto negativ belastet.

      Nun die Frage? Wer war zuerst da die Henne oder das Ei?
      Ich behaupte das Brokersystem dürfe gar keine zwei Stoporders auf die gleiche Aktie zulassen, wenn die erste Stoporder über die gesamte Stückzahl erteilt wurde, oder?

      Die Frechheit:
      Der Support von comdirect stellt sich quer und gab zwar zu das ein Softwareproblem vorlag(man/frau entschuldigt sich auch dafür), dazu wäre es aber nie gekommen, wenn ich nicht meine Benachrichtigungspflicht sträflich vernachlässigt hätte. Ich hätte melden müssen das zwei Stoporders vorlagen!!!

      Wie ist die Rechtslage?

      danke
      think
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 09:07:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dass das Computersystem zwei Stop-Losses auf die selbe Position zulässt ist ja wohl reiner Schwachsinn. (ich hoff ich hab dich richtig verstanden:-) )
      Aber typisch Comdirect, dass sie die Schuld von sich weisen. Wie bitte soll man das verstehen, dass man sie benachrichtigen hätte müssen??? - Etwa anrufen und sagen: `Also, ich hab da 2 Stoporders gesetzt, wollt ich Euch bloss sagen`. Ist ja lächerlich, diese Begründung !!
      Frag doch mal bei der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (http://www.das-wertpapier.de/dsw/) nach, die kennen sich bei sowas normal aus und hatten schon genug Ärger mit CD.
      Und diese Bank will an die Börse gehen !
      Mfg,
      Twelwan
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 12:07:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir ist fast das gleiche passiert ! Verkaufsorder aufgegeben, am nächsten Morgen Orderbuch leer, Order neu gegeben, Limit erreicht, original Orderbuch wieder da, Order zweimal ausgeführt, Depot im Minus. jetzt kommt`s: 10 Tage später, nach mindestens 3 Anrufen meinerseits, kauft comdirect Anteile selbständig zurück, zu höherem Kurs. Jetzt Depot ok, aber Konto im Minus. Comdirect sagt "technische Probleme, wir bearbeiten den Fall". Konto trotzdem im Minus, wird auch vorübergehend nicht wieder ausgeglichen. Was kann ich tun ??????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bug im Online Broking - comdirect