checkAd

    Prout - Warnung --- Zahlen richtig interpretieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 08:11:15 von
    neuester Beitrag 24.06.00 02:23:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 157.787
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:11:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Definition des Rohertrag:
      Der Rohertrag entspricht dem Umsatzerlösen abzüglich des Materialaufwands. Der Aufwand für Personal und die Abschreibungen werden nicht erfasst. Einzig aus dem Rohertrag das KGV abzuleiten ist demnach unmöglich. Das bedeutet auch, dass das Ergebnis je Aktie für das 1.Quartal negativ sein kann.

      Das soll keine Verkaufsempfehlung sein, es soll ausschließlich zur Interpretation der veröffentlichten Zahlen dienen.

      Der Kaufmann
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:13:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer hat denn hier ein KGV für das 1. Quartal abgeleitet ?
      In 2000 wird ohnehin nur ein Gewinn in Höhe von 1 Mio. DM erwartet.

      Wenn hier jemand vom KGV spricht meint er doch ohnehin das 2001er.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:20:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi ,

      auszug aus dem 9 Monatsbericht 1999/2000 seite 4:

      "Ergebnis vor steuern und zinsen beläuft sich auf TDM -2.050 (Vorjahr TDM +506) und liegt damit erstmals im laufenden jahr unter plan (TDM -1,430)."

      wenn sich herumspricht, dass in einem ROHERGEBNIS weder PERSONALKOSTEN noch ABSCHREIBUNGEN enthalten sind, dann ...

      Prout macht VERLUßTE


      denk mal drüber nach

      mfg
      radius
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:27:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was gibts da nachzudenken, Deine Meldung ist uralt !!

      Der Fixkostenanteil ist bei Softwareherstellern sehr hoch.
      Rechne aber mal den Rohertrag aufs Jahr hoch und zieh die Personalkosten ab (Abschreibungen wirds nicht viel geben) dann kommst DU daruaf , dass die 1 Mio. Gewinn für 2000 locker erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:35:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi omega,

      ist mir beim research aufgefallen,

      bilanzpressekonferenz 30.mai 2000

      "...Anstieg der erlöße um 22 perozent auf 42 mill.DM...
      ... Beim operativen ergebnis (EBIT) ergab sich somit ein minus von 3,1 MILL. DM..."


      mfg
      radius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:42:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja das waren die Zahlen für 1999.
      NIcht umsonst ist die Aktie von eimem Hoch bei 18 bis auf 8 gefallen.

      Was willst Du nun damit sgen ?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:47:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi omega,

      poste bitte deine unternehmenszahlen mit quelle

      ich habe auch nur begrenzt zeit und andere aktien im focus...

      will nichts schlecht reden nur schreiben, was ich bei prout.de gefunden habe und das klang bei aller euphorie nicht so toll.
      darfst mich GERN überzeugen

      r.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:46:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Delbrück Asset Management stuft Prout auf «neutral» zurück
      WKN: 694360 PROUT AG O.N. Delbrück Asset Management 15.06.2000

      Die Analysten von Delbrück Asset Management haben ihr Anlageurteil für Prout-Aktien von «übergewichten» auf «neutral» zurückgestuft. Die bislang vom Unternehmen veröffentlichten Quartalsergebnisse hätten unter den Erwartungen gelegen, sagte Reinhard Rother im Gespräch mit ADX. Er halte es daher für «wenig realistisch», dass Prout das bislang von ihm geschätzte Ergebnis von 0,13 Euro je Aktie im laufenden Jahr erreichen könne. Der Umsatz habe hingegen den Prognosen entsprochen.


      Grundsätzlich hält Rother das Geschäftsmodell des Unternehmens mit seinen zahlreichen Kooperationspartnern für überzeugend. Mit der Software «Prout inForm» für elektronisches Formularmanagement seien in vielen Unternehmen erhebliche Kosteneinsparungen zu realisieren.

      Das Produkt sei zudem konkurrenzlos. Möglicherweise wirkten sich diese Vorzüge aber erst in zwei bis drei Quartalen positiv auf das Ergebnis aus.

      Der Kaufmann
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:52:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist ja auch der größte Scheiß den ich heute gelesen habe. Produkt Konkurrenzlos, aber sie Stufen herunter, und daß nach der ad-hoc vom Dienstag - Kopfschütteln! :O

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:58:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann mir einer mal sagen,warum es heute so nach unten geht?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:22:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      vermutlich erstmal die normalen gewinnmitnahmen nach der rally und dann wieder das allgemein beschissene marktumfeld, zinsangst, schlechte zahlen (industrieproduktion usa), ..., nasdaq (-), ...

      aber langfristig gesehen, vielleicht ja auch schon nach der HV dürfte es gute kurse für uns geben!

      gruß €
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:03:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Pressemitteilungen
      <<zurück







      PROUT AG wächst im 1. Quartal schneller als geplant

      Mit deutlich überplanmäßigen Zuwachsraten bei Umsatz und Ertrag hat die PROUT AG das 1.
      Quartal (1. März bis 31. Mai) des Geschäftsjahres 2000/2001 abgeschlossen.

      Darmstadt, 13. Juni 2000 - Nach ersten vorliegenden Zahlen konnte das am Neuen Markt notierte
      Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen für elektronisches Output Management seine Umsatzerlöse in
      diesem Zeitraum um knapp 50 Prozent auf 14,5 Millionen DM (Vergleichszeitraum des Vorjahres DM 9,9
      Mio.) steigern und lag damit fast 55 Prozent über dem Planansatz.

      Der Rohertrag als entscheidende Messgröße für das Unternehmenswachstum stieg im 1. Quartal ebenfalls
      überplanmäßig um mehr als das Doppelte auf 2,3 Millionen DM (Vergleichszeitraum des Vorjahres DM 1,1
      Mio.). Auch insgesamt entwickelte sich die Ertragslage absehbar positiver als ursprünglich prognostiziert.

      Einen besonders starken Wachstumsschub konnte das Geschäftsfeld output management mit der
      Softwarefamilie PROUT inForm verbuchen. Als Resultat der im vergangenen Geschäftsjahr konsequent
      ausgebauten nationalen und internationalen Vertriebsallianzen mit den Weltmarktführern im Drucker- und
      Kopiererbereich verzehnfachte sich der Umsatz im Softwarebereich.
      (der rohertrag hat sich verdoppelt,auf 2,3 milli.)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 02:03:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Glaubst du an diese Traumhaften Zahlen?
      Hört sich bei mir eher so an, wie Prinz August,
      angeblich aus Nationalistischen Gründen gegen
      den türkischen Pavillion uriniert hat.
      Nunja bin selber bei 9,2 eigestiegen und hoffe mit
      euch
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 02:23:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      glauben oder nicht glauben - ich häng auch mit drin und sehe das ganze auf 12 monate - sollen die hin- und herstufen. interessiert mich unter diesem aspekt nicht.
      langfristig kanns nur besser werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prout - Warnung --- Zahlen richtig interpretieren