checkAd

    News zur KE der advantec Wagniskapital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 18:20:34 von
    neuester Beitrag 17.07.00 15:45:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 178.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:20:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ................. Die Zeichner der 1. und 2. Tranche der awk erhielten die Möglichkeit, sich direkt an dem Unternehmen (VISIONLAB AG) zu beteiligen und haben diese Chance auch zahlreich
      genutzt.

      Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung ist der Börsengang der amerikanischen Tochter VISIONLAB Telecommunications bereits zum Jahresende vorgesehen.

      Auch künftig werden die Aktionäre der akw in den kommenden Tranchen bei vorbörslichen Platzierungen der besten Portfoliounternehmen im Rahmen unseres advantecPLUS-
      Programms bevorzugt berücksichtigt. In der akw zeichnet sich eine Wertentwicklung ab, die die eigenen Erwartungen weit übertrifft. Da der gegenwärtige Ausgabepreis von € 10,20
      schon jetzt nicht mehr dem inneren Wert des Fonds entspricht, plant die advantec AG eine vorzeitige Schließung der laufenden 3. Tranche noch in diesem Monat. Danach wird die 4.
      Tranche vorzeitig eröffnet und der Aktienpreis auf € 11,70 angehoben.

      Außerdem scheint sich, wie wir aus einer gut unterrichteten Quelle noch erfahren konnten ein Großinvestor für den Rest der 3. Tranche interessieren, so dass es im Bereich des
      Möglichen liegt, dass schon Ende nächster Woche (14.7.2000) die Tranche geschlossen wird. Es gilt das Windhundprinzip.
      ____________________________________

      Um noch einmal das Potenzial das allein VISIONLAB mit sich bringt zu verdeutlichen:

      Vor ein paar Monaten, als Uwe Hinderer (Vorstand der VISIONLAB) sein Unternehmen vorstellt, sprach er noch von "5.000 Kunden in 80 Ländern und täglich kommen neue hinzu".
      Dies hat sich bewahrheitet, denn im Newsletter (Novertis Aktuell, Ausgabe Juni 2000) spricht er in einem Interview bereits von

      "VisionLab hat bereits 45.000 Kunden in 120 Ländern"

      und selbst bei diesem rasanten Wachstum ist schon die "schwarze Null" für dieses Jahr angepeilt, was für ein Unternehmen in diesem Hochtechnologie-Bereich eher ungewöhnlich ist.
      _______________________________________

      Unterlagen können kostenfrei angefordert werden, bitte Postadresse angeben. info@suenergie.de Fax: 09383-994099
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir scheinen die ganzen Informationen von Advantec recht unpräzise. Bei VisionLab habe ich noch keine genaue Daten zu Vertragspartnern gesehen.

      Der Zuwachs von 5000 auf 45 000 Kunden ohne nähere Angaben macht mich skeptisch. Hat man da evtl. ganz einfach die Basis der Statistik geändert. Zu den Kunden noch Interessenten hinzugerechnet oder etwa Probe-Abos als voll gezählt?

      Vielleicht weiß jemand mehr und präziseres.

      Quichote
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 14:15:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich habe in der aktuellen "Novertis Aktuell" folgendes zu Visionlab gelesen:
      "...Zu den Kunden zählen z.B. TUI, Dell, IBM, Deutsche Bank, SEAT, Data Becker sowie Barnes & Noble...
      Die Wertentwicklung der VisionLab AG ist ausserordentlich dynamisch.
      Dies wird besonders deutlich an den Firmenbewerungen: Von zunächst rund 8 Mio DM im Mai 1999 auf derzeit 50 Mio DM...
      Aufgrund des sich bereits jetzt abzeichnenden großen und nachhaltigen Markterfolges wird die amerikanische Tochter der VisionLab AG voraussichtlich noch in diesem JAhr an die Börse gehen..."

      Also ich finde, das hört sich alles ganz gut an. :)

      Nur schade, daß ich nur 300 Advantecaktien gezeichnet habe, und mir somit nur Wandelschuldverschreibungen von ca. 800DM bei Visionlab zustehen. Aber immerhin. Besser als nichts. Ich hoffe nur, VisionLab hat einen erfolgreichen Börsengang und die Aktie entwickelt sich auch in den drei Minaten nach Börsengang noch gut. Denn erst dann kann man seine Aktien (falls man umgeschrieben hat) erst an der Börse verkaufen.

      Na ja Visionlab ist sowieso nur ein nettes Zubrot.
      Ich habe Advantecaktien hauptsächlich wegen der von mir erwartetn hohen Wertsteigerung der Advantec AG gekauft.

      Mal sehen was kommt.
      CU all
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:45:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sicher hört sich das alles gut an. Es ist ja auch einer unternehmenseigenen Publikation von advantec entnommen.

      Welche Kundenbeziehungen (quantitativ und qualitätiv) zu den genannten Firmen bestehen ist leider nicht näher beschrieben. Jedes Startup-Unternehmen muß bemüht sein viele illustre Kunden zu sammeln. Und die großen machen gerne mit, vielleicht kommt ja was rum dabei, wenns nicht viel kostet.

      Übrigens ist das zietierte Blättchen insgesamt ziemlich wachsweich geschrieben und zielt eher auf die affektiv-emotionale Ebene als auf rationale Überlegungen der Anleger. Wenig konkrete Fakten.

      Was mich auch stuttzig macht: die groß gedruckte Schlagzeile, daß bei VC-Unternehmen 20 % Pleite gehen, 60 % mittelmäßig laufen und 20 % outperformen. Das ist für VC eine alte Allerweltsweisheit und könnte jedem Lehrbuch entnommen sein. Wieso steht dies so plakativ auf der ersten Seite. Gute Manager sollten eigentlich versuchen besser zu sein als der Schnitt. Sollen hier die Anleger schon mal auf unangenehme Entwicklungen vorbereitet werden?

      Skeptisch macht mich auch, die Duseligkeit (?), das die zweite Zeichnung irgendwelchen rechtlichen Anforderungen nicht ensprochen hat und ich jetzt noch einen Ersatz-Zeichnungsantrag unterschreiben soll. Sind die Leute vielleicht doch nicht so professionell.

      Leider habe ich über advantec noch in keiner der renomierten Wirtschaftszeigungen etwas gelesen. Wenn es solche Artikel (positiven) Inhalts gäbe, wären sie bestimmt auch auf der Homepage von advantec abgedruckt. (Normalerweise bemühen sich Firmen ja selbst um ein Echo bei unahängigen anerkannten Presseorganen.

      Statt dessen ist die advantec-Site nur nichtssagendes gestyltes Hochglanz-Prospekt.

      Ich bin inzwischen skeptisch geworden. Vielleicht weiß ja jemand wirkliche Fakten zu nennen, die meine Skepsis zerstreuen.

      Quichote


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News zur KE der advantec Wagniskapital