aktienzeit zu Met@box - Was denkt Ihr? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.07.00 22:24:14 von
neuester Beitrag 08.07.00 00:35:33 von
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Hab` gerade die aktuelle aktienzeit gekriegt. Enthält u.a. `ne überzeugende Metabox-Analyse plus Interview mit dem CEO.
Der Analyst hält die Dinger immer noch für`n "klaren Kauf".
Lest Euch das mal durch und gebt mir Feedback. Was haltet Ihr davon?
(kostenlos abonnierbar über http://www.aktienzeit.de)
Der Analyst hält die Dinger immer noch für`n "klaren Kauf".
Lest Euch das mal durch und gebt mir Feedback. Was haltet Ihr davon?
(kostenlos abonnierbar über http://www.aktienzeit.de)
Man kann sich doch an allen 10 Fingern ablecken, daß Metabox ein klarer KAUF ist. Seht hierzu auch mal in den Thread "Metabox ein neuer Stern geht auf Teil 2"!
Dort erkläre ich unter anderem mein Kursziel von 1400-2200 EUR!
Gruß Thierri
Dort erkläre ich unter anderem mein Kursziel von 1400-2200 EUR!
Gruß Thierri
wenn die von der aktienzeit was schreiben, hat`s auf jeden fall hand und fuss! Ich hab den boersenbrief seit einiger zeit abonniert. ist wirklich ueberraschend serioes, wenn du bedenkst, dass er nichts kostet.
ich werd`s mir gleich mal reinziehen und meld` mich spaeter wieder.
ich werd`s mir gleich mal reinziehen und meld` mich spaeter wieder.
Hey Thierri, ich wollte eigentlich ein QUALIFIZIERTES FEEDBACK, nicht irgendein Gequassel!!
Was sollen solche Kursziele, warum nicht gleich 10.000? Hast Du den az-Artikel überhaupt gelesen?
Was sollen solche Kursziele, warum nicht gleich 10.000? Hast Du den az-Artikel überhaupt gelesen?
Cooler Börsenbrief. Allein der witzige Cartoon ist schon das Abo wert!
@ Der_Börsenguru
Wenn ihr so eine dummdreiste Werbung nötig habt, dann kann man euren Brief getrost vergessen!
Einfach peinlich!
Wenn ihr so eine dummdreiste Werbung nötig habt, dann kann man euren Brief getrost vergessen!
Einfach peinlich!
Hallo zusammen,
hier noch einmal ein kurze Studie pro TV = Pro MBX
Dann kann vielleicht jeder das Potential erkannen, das in MBX steckt.
B2C – alles fauler Zauber
Die jüngste BAT Medienanalyse belegt es: alles fauler Zauber, Amerika ist in Sachen Internet den Deutschen nicht Jahre voraus, eCommerce ist nicht das Wirtschafts-wundermittel.
Erstmals befragte das Freizeit-Forschungsinstitut der British American Tobacco in einem Zwei-Länder-Vergleich Deutsche und Amerikaner nach ihren Mediengewohn- heiten. Dabei kam heraus, dass 83 Prozent der Deutschen und 70 Prozent der Amerikaner zu Hause ihren PC nicht regelmäßig benutzen. Sie bleiben lieber bei den gewohnten passiven Medienaktivitäten Radio (D:73 Prozent, USA:66 Prozent) und Fernsehen (D:95 Prozent, USA:93 Prozent). Und die Hoffnung auf die junge Generation @, die schließlich mit den neuen Medien Internet und Co. aufwächst, scheint sich auch nicht zu bestätigen. Die Mehrheit der 18-29jährigen (D: 66 Prozent, USA:63 Prozent) lehnt den PC als Alltagsmedium ab.
Die Frage nach einer regelmäßigen Nutzung des Internet hat in beiden Ländern zu einem „Digital Divide“, einer digitalen Spaltung der Gesellschaft, geführt. Einzug in das Alltagsleben hat das neue Medium nur bei Jugendlichen mit Universitäts-(52 Prozent) oder College- bzw. Post-Graduate-Abschluss (49/54 Prozent) gehalten. Dagegen sind von den Realschul- und High-School-Absolventen nur bis zu sieben Prozent in der Internet-Weltgemeinde präsent.
Einen weiteren Bruch gibt es in der Häufigkeit der Internet-Nutzung. In Deutschland nutzen nur 27 Prozent der Universitätsabsolventen das Kommunikations-Medium Internet regelmäßig, in USA sind es 47 Prozent. Das BAT-Team vermutet hier ein mangelndes Interesse der Deutschen wegen der schlechteren Qualität der angebotenen Dienste.
In sämtlichen Medien wird täglich viel geredet – über eCommerce, die neue Wirtschaftswunderwaffe. Die Realität beweist etwas anderes. Nur etwa drei Prozent der Deutschen und Amerikaner machen privat Gebrauch von Teleshopping, elektronischer Reisebuchung oder Bücherkauf per PC. Homebanking und Online-Brokerage betreiben gerade fünf Prozent Amerikaner und drei Prozent der Deutschen. Während die Unternehmen online gehen, halten die privaten Verbraucher an ihren Konsum- und Einkaufsgewohnheiten fest. Das BAT-Team behauptet sogar, dass eine verstärkte Ausbreitung der neuen Informationstechnologien in unserem Alltag das private Bedürfnis nach persönlichen Kontakten, Sehen- und-gesehen-werden verstärkt.
Die Verbreitung des Internet – keine Frage von Jahren sondern von Generationen, B2C kein Zukunftsmarkt sondern lediglich Zusatzgeschäft auf absehbare Zeit?
Weiterhin viel Erfolg mit MBX - das ist der Anfang
Gruß
hier noch einmal ein kurze Studie pro TV = Pro MBX
Dann kann vielleicht jeder das Potential erkannen, das in MBX steckt.
B2C – alles fauler Zauber
Die jüngste BAT Medienanalyse belegt es: alles fauler Zauber, Amerika ist in Sachen Internet den Deutschen nicht Jahre voraus, eCommerce ist nicht das Wirtschafts-wundermittel.
Erstmals befragte das Freizeit-Forschungsinstitut der British American Tobacco in einem Zwei-Länder-Vergleich Deutsche und Amerikaner nach ihren Mediengewohn- heiten. Dabei kam heraus, dass 83 Prozent der Deutschen und 70 Prozent der Amerikaner zu Hause ihren PC nicht regelmäßig benutzen. Sie bleiben lieber bei den gewohnten passiven Medienaktivitäten Radio (D:73 Prozent, USA:66 Prozent) und Fernsehen (D:95 Prozent, USA:93 Prozent). Und die Hoffnung auf die junge Generation @, die schließlich mit den neuen Medien Internet und Co. aufwächst, scheint sich auch nicht zu bestätigen. Die Mehrheit der 18-29jährigen (D: 66 Prozent, USA:63 Prozent) lehnt den PC als Alltagsmedium ab.
Die Frage nach einer regelmäßigen Nutzung des Internet hat in beiden Ländern zu einem „Digital Divide“, einer digitalen Spaltung der Gesellschaft, geführt. Einzug in das Alltagsleben hat das neue Medium nur bei Jugendlichen mit Universitäts-(52 Prozent) oder College- bzw. Post-Graduate-Abschluss (49/54 Prozent) gehalten. Dagegen sind von den Realschul- und High-School-Absolventen nur bis zu sieben Prozent in der Internet-Weltgemeinde präsent.
Einen weiteren Bruch gibt es in der Häufigkeit der Internet-Nutzung. In Deutschland nutzen nur 27 Prozent der Universitätsabsolventen das Kommunikations-Medium Internet regelmäßig, in USA sind es 47 Prozent. Das BAT-Team vermutet hier ein mangelndes Interesse der Deutschen wegen der schlechteren Qualität der angebotenen Dienste.
In sämtlichen Medien wird täglich viel geredet – über eCommerce, die neue Wirtschaftswunderwaffe. Die Realität beweist etwas anderes. Nur etwa drei Prozent der Deutschen und Amerikaner machen privat Gebrauch von Teleshopping, elektronischer Reisebuchung oder Bücherkauf per PC. Homebanking und Online-Brokerage betreiben gerade fünf Prozent Amerikaner und drei Prozent der Deutschen. Während die Unternehmen online gehen, halten die privaten Verbraucher an ihren Konsum- und Einkaufsgewohnheiten fest. Das BAT-Team behauptet sogar, dass eine verstärkte Ausbreitung der neuen Informationstechnologien in unserem Alltag das private Bedürfnis nach persönlichen Kontakten, Sehen- und-gesehen-werden verstärkt.
Die Verbreitung des Internet – keine Frage von Jahren sondern von Generationen, B2C kein Zukunftsmarkt sondern lediglich Zusatzgeschäft auf absehbare Zeit?
Weiterhin viel Erfolg mit MBX - das ist der Anfang
Gruß
Die Metaboxen sind nicht nur bloße Browser, die den Einstieg ins Internet ermöglichen, sondern eine multimediale Schaltzentrale für die ganze Familie. Sie dient als digitaler Receiver, als DVD-Player, als Videorecorder, als eMail-Programm, als Informationsliefernat und so weiter. Die Metabox kann individuell und modular aufgerüstet werden und so jeden Anspruch erfüllen. Sie ist so der Konkurrenz weit veorraus, die oft nur den digitalen Receiver mit einem Internezugang liefern. Weiterhin spricht für die Metabox, daß sie von der gesamten deutschen Fachpresse Bestnoten erhält. Was meint ihr, kauft sich jemand nun ein Gerät, welches den Testsieg einfuhr, oder das letztplazierte? Na?
Die Zukunft hat gerade erst begonnen!
Gruß Thierri
PS: So besser, Analyse?
Die Zukunft hat gerade erst begonnen!
Gruß Thierri
PS: So besser, Analyse?
An Thierri
Hey, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man liest einfach zu viel Müll, oder?
Eine Frage bleibt aber, Thierri: Wie kommst Du auf Deine Kursziele?
Gruß
Hey, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man liest einfach zu viel Müll, oder?
Eine Frage bleibt aber, Thierri: Wie kommst Du auf Deine Kursziele?
Gruß
Hallo ANALYSTENCHECK!
Wie ich darauf komme erfährst Du in dem Thread "Metabox - Ein neuer Stern geht auf Teil 2"!
Ich bin auch gerne offen für Kritik. Ich konnte ja selbst kaum fassen, was ich da auf meinem Taschenrechner sah. Deshalb hab ich es immer wieder durchgerechnet. Kam aber immer wieder auf das gleiche Ergebis. Ich bin auch kein Zocker , der hier nur pushen will, sondern eher langfristig orientiert!
Ich will ja nichts an Eichel verschenken. Was tut der denn für uns?
Gruß Thierri
Wie ich darauf komme erfährst Du in dem Thread "Metabox - Ein neuer Stern geht auf Teil 2"!
Ich bin auch gerne offen für Kritik. Ich konnte ja selbst kaum fassen, was ich da auf meinem Taschenrechner sah. Deshalb hab ich es immer wieder durchgerechnet. Kam aber immer wieder auf das gleiche Ergebis. Ich bin auch kein Zocker , der hier nur pushen will, sondern eher langfristig orientiert!
Ich will ja nichts an Eichel verschenken. Was tut der denn für uns?
Gruß Thierri
Ist ein guter Beitrag, aber nicht viel neues.
Aber der Vergleich mit EM.TV oder Intershop hinkt etwas. In der Phase, in der MBX sich z.Zt. noch befindet, waren die Werte noch lange nicht börsennotiert. MBX hat doch gerade mal angefangen ein paar Boxen zu verkaufen und die Aktie ist schon zehnfach unterbewertet!
Da werden erstmal noch viel mehr Boxen verkauft, bevor das eigentliche Geschäft gemacht wird.
Stellt Euch vor, man kann mit dem Ding interaktiv fernsehen, shoppen, Kids können interaktive Videospiele spielen und vieles mehr. Das wird ne riesen Sache.
Aber jetzt muß Dohmeyer erstmal die Boxen weltweit unters Volk bringen und sein Konzept dafür ist genial. Und kaufmännisch ist der Typ auch brillant, andere machen erstmal Milliarden von Schulden und Minusgeschäfte um Ihre Visionen zu verwirklichen, und dabei Scheitern die meisten.
Ich habe mein ganzes Geld in seine Unternehmenung gesteckt, natürlich auch ohne Schulden zu machen, und ich weis das es beim Ihm extrem gut angelegt ist.
MBX ist die einzige Aktie, bei der ich ruhig schlafen kann.
Und das beste ist, wir sind von Anfang an dabei.
Mein kurzfristiges KZ bis zum Abschluß der fünf angekündigten Deals: 500€
Mittelfristig, bis zum Start der ersten Plattformen: 3.000€ Langfristig kann ich noch gar nicht abschätzen.
Vielleicht sagt Ihr, der spinnt. Aber es wird einfach so kommen. Allein nach dem heutigen Stand, ein absehbares KGV 2001 von weniger als 10 ohne Berücksichtigung des LOI. Jede andere Aktie wäre schon längst bei 1000€. Dohmeyer ist seiner Zeit einfach voraus und den Börsenkusren erst recht.
Aber der Vergleich mit EM.TV oder Intershop hinkt etwas. In der Phase, in der MBX sich z.Zt. noch befindet, waren die Werte noch lange nicht börsennotiert. MBX hat doch gerade mal angefangen ein paar Boxen zu verkaufen und die Aktie ist schon zehnfach unterbewertet!
Da werden erstmal noch viel mehr Boxen verkauft, bevor das eigentliche Geschäft gemacht wird.
Stellt Euch vor, man kann mit dem Ding interaktiv fernsehen, shoppen, Kids können interaktive Videospiele spielen und vieles mehr. Das wird ne riesen Sache.
Aber jetzt muß Dohmeyer erstmal die Boxen weltweit unters Volk bringen und sein Konzept dafür ist genial. Und kaufmännisch ist der Typ auch brillant, andere machen erstmal Milliarden von Schulden und Minusgeschäfte um Ihre Visionen zu verwirklichen, und dabei Scheitern die meisten.
Ich habe mein ganzes Geld in seine Unternehmenung gesteckt, natürlich auch ohne Schulden zu machen, und ich weis das es beim Ihm extrem gut angelegt ist.
MBX ist die einzige Aktie, bei der ich ruhig schlafen kann.
Und das beste ist, wir sind von Anfang an dabei.
Mein kurzfristiges KZ bis zum Abschluß der fünf angekündigten Deals: 500€
Mittelfristig, bis zum Start der ersten Plattformen: 3.000€ Langfristig kann ich noch gar nicht abschätzen.
Vielleicht sagt Ihr, der spinnt. Aber es wird einfach so kommen. Allein nach dem heutigen Stand, ein absehbares KGV 2001 von weniger als 10 ohne Berücksichtigung des LOI. Jede andere Aktie wäre schon längst bei 1000€. Dohmeyer ist seiner Zeit einfach voraus und den Börsenkusren erst recht.
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