checkAd

    Metaboxen sind Blei in den Regalen !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 10:57:10 von
    neuester Beitrag 24.07.00 12:22:45 von
    Beiträge: 20
    ID: 193.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:57:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da Metabox an den Firmen die die Boxen geordert haben selbst beteiligt ist,würde Ich mal sagen die verkaufen sich die Boxen selber b.z.w die Vorverträge haben die doch selber geschrieben , ganz klarer Fall von Betrug würde ich sagen!!!!
      Finger weg von diesen Aktien !!!!

      Globaller
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:03:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @globaller
      mit dieser meinung wirst du dir aber den hass vieler zuziehen, und wenn du tausendmal recht hast.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:06:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:07:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      SPAM!

      ab in den müll mit diesem thread!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:09:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na möchtest wohl billig einkaufen ?

      Keine Chance !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:16:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Analysen - Neuer Markt

      24.07.2000
      Metabox verkaufen
      juchu.de www.aktiencheck.de


      Die Analysten von juchu.de raten dem Anleger, die Aktie von Met@box (WKN 692120) zu verkaufen.

      Met@box AG beabsichtige, private Haushalte und Unternehmen einen schnellen und vor allem kostengünstigen Internetzugang über Fernsehkabel und -satellit ohne einen herkömmlichen PC zu ermöglichen. Kernkompetenz des Unternehmens sei die Entwicklung der für die gesamten Anwendungen erforderlichen Technologien.

      Bank Analysten seien sich zur Zeit uneins, was sie von der ganzen Geschichte halten sollten. Fakt sei zwar, daß der Kurs der Aktie seit Anfang Juli enorm gestiegen sei, man befürchte aber, "daß die selbst aufgeblasene Seifenblase bald platzen werde. Spätestens dann, wenn sich die sogenannten Aufträge für Set-Top-Boxen als Nonsens erweisen würden" (O-Ton eines Analysten einer deutschen Großbank).

      Fakt sei, daß Met@box zwar einen "letter of intent" (Absichtserklärung) über einen Auftrag von 1,8 Millionen Set-Top-Boxen mit Inter-Nordic geschlossen habe. Fakt ist aber auch, daß dies kein Auftrag sei. Als erstes Lieferdatum habe man das zweite Quartal 2001 vereinbart. Begeistert sei man auch nicht von der Tatsache, daß Inter-Nordic sich lediglich aus irgendwelchen unbekannten Investoren aus dem skandinavischen Raum zusammensetze, die das interaktive Fernsehen in Skandinavien einführen wollten. Was zwischen den Zeilen auch nur heiße, daß 1,8 Millionen Endverbraucher noch gar nicht wüßten, daß sie die Set-Top-Box kaufen sollten.

      Auch der Rahmenvertrag (Basic Agreement) mit Worldsat S.A.R.L. über die Lieferung von 500.000 Set-Top-Boxen sei im Endeffekt auch nichts anderes als eine reine Absichtserklärung.

      Nach Meinung der Analysten von juchu.de solle der Anleger die Aktie schnellstens verkaufen, bevor die "Aufträge" weiterhin hinterfragt werden würden.

      ********************************************************************
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:27:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo,

      bin ebenfalls der meinung - ALLES NUR BETRUG !!!

      schnell verkaufen, bevor die aktie wieder unter 100euro geht.

      damit ihr wenigstens noch ein paar von euren mühsam verdienten euros retten könnt, biete ich aufgrund meiner unsagbar grossen nächstenliebe an, euch diese bald wertlosen aktien für ca. 180euro abzukaufen.

      macht davon gebrauch, bevor ihr NICHTS mehr dafür bekommt !!!


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:29:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kopfeck

      juchu.de also mmhh...

      Da vertraue ich doch schon eher Merck Fink und MM Warburg

      gruss
      newbwl
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:31:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Überbiete Salinger! Biete 185, zahle bar.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:34:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe diese Nachricht - obwohl im Newsletterverteiler - NICHT erhalten.

      Folgendes aber:

      Met@box AG
      (c) 07/2000 www.juchu.de [wg]

      WPKN: 692120
      Symbol: MBX
      Börsenplatz: Neuer Markt Frankfurt
      Kurs: 200 Euro (19.07.00)

      Das Unternehmen:

      Met@box AG beabsichtigt private Haushalte und Unternehmen einen schnellen und vor allem kostengünstigen Internetzugang über Fernsehkabel und -satellit ohne einen herkömmlichen PC zu ermöglichen. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Entwicklung der für die gesamten Anwendungen erforderlichen Technologien. Um flexibel und rasch auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können, sind die Bereiche Produktion (Asien) und Logistik ausgelagert.

      Mit der Deutschen Telekom AG hat Met@box eine neuartige Form der Datentechnologie entwickelt, die die freien Übertragungskapazitäten in der horizontalen Auslastlücke des Fernsehsignals nutzt, um das Internet auf den Fernsehbildschirm zu bringen. Im Juli 1998 schloss Met@box mit der Telekom einen Kooperationsvertrag mit einer anfänglichen Laufzeit von 12 Monaten ab mit dem Ziel, die Weiterentwicklung der bestehenden Technologie zu einem serienreifen, kommerziell nutzbaren Endprodukt zu betreiben. Zeitgleich wurden weitere Verträge abgeschlossen, u.a. zur Sicherung der Befugnis zur Nutzung der zugrundeliegenden Schutzrechte. Im März 1999 hat die Telekom das von der Gesellschaft hergestellte Endprodukt als serienreif im Sinne des geschlossenen Kooperationsvertrages abgenommen.

      Neben dieser Entwicklung arbeitete das Unternehmen an einer Set-Top-Box, der Met@box , die eine schlüsselfertige Komplettlösung für eine neue Generation der Internet-Nutzung bieten soll. Im Gegensatz zu den häufig überlasteten Servern des World Wide Web sollen die Informationen für die Kunden der Met@box jederzeit auf dem Rechner, der in der Box installiert ist, liegen. Wartezeiten für offline abzurufende Daten soll es nicht mehr geben und selbst aufwendig gestaltete Internet-Seiten oder ganze Filmsequenzen sollen sich innerhalb weniger Sekunden auf dem Bildschirm aufbauen. Daneben soll eine leistungsfähige Infrastruktur für die Einwahl ins Web und die damit verbundene Online-Nutzung durch die Kooperation mit dem weltweit größten Telekommunikations-Unternehmen MCI Worldcom geboten werden.

      Datentransport, Sicherheitstechnologie und Verteilung von Warenwirtschaftsdaten bietet Met@box über ihren Geschäftsbereich Secom und die Tochtergesellschaft ICS an. Secom umfasst die Produkte für Satellitenempfang, Mobilfunk und Security, ICS produziert und vertreibt Kassensysteme für den Einzelhandel. Diese können mit Hilfe der Met@box und des BOT-Verfahrens die erforderlichen Warenwirtschaftsdaten per Satellit empfangen.

      Der Vertrieb der Met@box Endgeräte soll ausschließlich über den Unterhaltungselektronik-Fachhandel (HiFi und TV), einschließlich der Fachabteilung in Warenhäusern und Verbrauchermärkten, erfolgen. Um sich von der Produktgruppe Computer deutlich abzugrenzen, ist ein Verkauf über den PC-Handel nicht geplant. Ein weiterer Vertriebsweg für Met@box-Produkte soll das Internet sein.

      Die Met@box AG will ein führendes Internet-Portal im Fernsehen aufbauen und damit gleichberechtigt neben den klassischen PC-Portal-Anbietern stehen.



      Entwicklung:

      Am 15. Mai 1996 erfolgte die Gründung der Pios Computer AG (Grundkapital 1,05 Millionen DM, eingeteilt in 200.000 Stammaktien und 10.000 stimmrechtslosen Vorzugsaktien, jeweils mit einem Nennbetrag von 5 DM), die zur Einbindung amerikanischer Soft- und Hardwareingenieure am 18. Juni 1996 wiederum die Pios USA Inc., Chicago/Illinois als Tochtergesellschaft gründete. Unter der Firma Goldstone Business Services Limited wurde am 3. April 1997 die Pios Computer (UK) gegründet. Nach dem Kauf am 28. Mai 1997 wurden die englischen Met@box-Aktivitäten in dieser umfirmierten Tochtergesellschaft Pios Computer (UK) Limited, Cardiff, zusammengefasst.

      1998, im Februar, übernahm die Gesellschaft die Mehrheit der Gesellschaftsanteile der CLS-Mediart-Entwicklungsgesellschaft für Informations- und Medientechnologiesysteme mbH, Berlin. Am 15. April 1998 erfolgte die Umfirmierung in Met@box Entwicklungsgesellschaft für Informations- und Medientechnologiesysteme mbH und wurde am 7. September 1998 als Met@box Infonet AG in das Handelsregister eingetragen. Die Firmierung Met@box AG wird im Handelsregister seit 19. Mai 1999 geführt.

      Im Dezember 1999 übernahm Met@box alle Anteile an der AMSTRAD Distribution GmbH, Frankfurt/Main. Im selben Monat beteiligte sich das Unternehmen mehrheitlich an der United Synergy Media GmbH mit Sitz in Grünwald bei München und erwarb eine vorbörsliche Beteiligung an der interzart AG 3D Commerce, Hameln.

      An Comsap beteiligte sich Met@box am 22. Februar 200 mit 500.000 DM über die TEC Consult Holding.



      Börsengang:

      In der Zeichnungsfrist vom 1. bis 5. Juli 1999 wurden 646.300 Aktien aus einer Kapitalerhöhung zusammen mit 78.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz sowie einem Greenshoe in Höhe von 100.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung in einer Bookbuildingspanne von 40 bis 45 EU gezeichnet. Der Emissionspreis lag bei 45 EU, der erste Börsengang am 7. Juli 1999 bei 48,50 EU. Tief am 30.09.99 mit 19,10 EU, Hoch am 07.07.00 bei 208 EU.



      Fazit:

      Da scheiden sich die Geister. Prime-Bank Analysten sind sich zur Zeit uneins, was sie von der ganzen Geschichte halten sollen. Fakt ist zwar, dass der Kurs der Aktie seit Anfang Juli enorm gestiegen ist, man befürchtet aber: "dass die selbst aufgeblasene Seifenblase bald platzen wird. Spätestens dann, wenn sich die sogenannten Aufträge für Set-Top-Boxen als Nonsens erweisen" (O-Ton eines Analysten einer deutschen Großbank).

      Fakt ist, dass Met@box zwar einen "letter of intent" (Absichtserklärung) über einen Auftrag von 1,8 Millionen Set-Top-Boxen mit Inter-Nordic geschlossen hat. Fakt ist aber auch, dass dies kein Auftrag ist. Als erstes Lieferdatum wurde das zweite Quartal 2001 vereinbart. "Bis dahin glaubt man vielleicht noch genug Luft zum Atmen zu haben", so der oben erwähnte Analyst. Begeistert ist man auch nicht von der Tatsache, dass Inter-Nordic sich lediglich aus irgendwelchen unbekannten Investoren aus dem skandinavischen Raum zusammensetzt, die das interaktive Fernsehen in Skandinavien einführen möchten. Was zwischen den Zeilen auch nur heißt, dass 1,8 Millionen Endverbraucher noch gar nicht wissen, dass sie die Set-Top-Box kaufen sollen ...

      In Frankreich hat Met@box International einen Rahmenvertrag (Basic Agreement) mit Worldsat S.A.R.L. über die Lieferung von 500.000 Set-Top-Boxen abgeschlossen. Im Endeffekt auch nichts anderes als eine reine Absichtserklärung. Und eine Erfüllung dieser Vereinbarung soll nur dann erfolgen "wenn die technische Qualität der Produkte gewährleistet ist und die Spezifikationen für den französischen Markt eingehalten werden". O-Ton aus "Met@box erläutert Großaufträge" vom 11.07.2000 (http://www.metabox.de/ir_info/pm-000711-01.html)." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.metabox.de/ir_info/pm-000711-01.html).

      Wohl dem, der seinerzeit günstig eingestiegen ist und Aktiengewinne jetzt einstreichen kann. Sie werden sich, wenn die "Aufträge" weiterhin hinterfragt werden, vielleicht nicht mehr realisieren lassen.



      Kontakt:

      Met@box AG
      Daimlerring 37
      31135 Hildesheim
      Telefon 05121/7533-0
      Telefax 05121/7533-75
      E-Mail: info@metabox.de
      URL: http://www.metabox.de



      -------------------------------------------------------------------

      Haftungsausschluss:

      Auszüge aus diesem Artikel dürfen nur unverändert und unter Angabe der Quelle
      ausschließlich zum privaten Gebrauch weitergegeben werden!

      Die in diesen Bericht einfließenden Informationen sind aus frei zugänglichen Quellen recherchiert. Auch wenn wir diese für plausibel halten, können wir für deren Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Zudem stellt diese Analyse KEINE Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar, sie repräsentiert lediglich ein unserer persönlichen Meinung nach interessantes Investment, weshalb es durchaus vorkommen kann, daß der Redakteur auch selber am jeweiligen Unternehmen beteiligt ist. Wir verfolgen mit der Analyse keine gewerblichen Zwecke und sind weder Anlage- noch Vermögensberater. Für ein Investment in das betreffende Unternehmen sollten unbedingt weitere Informationen hinzugezogen werden. Für eventuelle finanzielle Schäden, die sich aus dem Befolgen der Analyse ergeben, übernehmen wir grundsätzlich keine Haftung. Außerdem weisen wir auf das generelle Risiko jeder Wertpapierinvestition hin. Ein Totalverlust kann nicht ausgeschlossen werden. Vor einem Kauf oder Verkauf sollte AUF JEDEN FALL ein Gespräch mit Ihrem Anlageberater durchgeführt werden.


      Copyright © 2000 Juchu.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:35:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      AS + 1

      Biete 186 Euro
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:36:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ alle metaboxler

      internet im tv die zukunft !????

      1; wer von euch würde seinen pc gegen eine m-box tauschen ????
      2; angenommen ihr surft im internet (mit metabox)dann und entdeckt
      ein gutes free/sareware programm ich drücke auf download und
      schaue mir dann einen film im tv an und ihr ???
      oder ihr findet einen interessanten bericht ich drücke auf
      speichern oder ausdruck und ihr ?????
      3; ich surfe im internet und meine frau/kinder sehen tv
      und bei euch ???????

      und,und,und........

      wenn ich aktien von metabox hätte würde ich meinen gewinn einfahren
      und mich freuen das ich mit einer aktie sooooviel glück hatte.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:37:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      He He

      nicht so stürmisch ja, ich will auch noch eine paar.
      Oder habt ihr nocht nichts von teilen gehört.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:45:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kopfeck

      und was machst Du, wenn Deine Frau/Kinder auch an den PC wollen ???
      einen zweiten kaufen ???
      Deine Argumente bringen nichts....wurde in anderen Threads schon oft genug diskutiert !
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:03:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Taras

      da hast du schon recht ,man kann es so oder so sehen.
      das sind auch nur die gründe warum ICH nicht einsteige,
      und wer weis wenn ich von anfang an dabei gewesen währe
      würde ich die sache vielleicht auch anders sehen (mit einem satten gewinn im rücken )
      ich glaube nur das viele vor lauter begeisterung die vorhandenen
      risiken übersehen.

      aber egal die börse ist halt ein risiko, ich wünsch euch jedenfalls
      das besste mit metabox, ganz ohne neid (aber mit der hoffnung auch mal so einen glücksgriff zu haben :-))und dann die richtige entscheidung zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:03:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      o.k.....

      habe mir alles noch einmal durch den kopf gehen lassen und biete aus barmherzigkeit ca. 188 euro .
      der wert ist wirklich SCHROTT und der vorstand LÜGT - also nehmt dieses angebot an und verscheuert diese zweite IXOS, bevor ihr euer geld VERLIERT !

      wenn ihr mir nicht glauben solltet, empfehle ich euch einmal die beiträge von GIGAGURU und FSCH durchzulesen - die jungs sind absolute aktienprofis, was ihr unschwer an deren "top-musterdepots" feststellen könnt - also VERKAUFT, verfallt in PANIK und werft eure positionen BILLIGST auf den markt !!


      gruß - "sali. der menschenfreund"
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:12:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ist mit dem 2. Thread von Globaller passiert??

      Abgesehen davon das dort nur Müll drinstand.

      WO IST DER HIN ???????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:18:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      dort wo er hingehoert ,in den muelleimer.und ich hoffe dieser thread bald auch!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:20:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer entscheidet sowas?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:22:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      der boese satanclaus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metaboxen sind Blei in den Regalen !!!!!!