checkAd

    UPGRADE 51. Forum - Still waiting for the convention - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 10:46:09 von
    neuester Beitrag 11.08.00 14:00:21 von
    Beiträge: 114
    ID: 207.869
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:46:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi !

      Weiter geht`s im 51. Forum.

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:03:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lethargie überall.

      Mal was von der Konkurrenz:

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:08:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier der Handelsblattbericht. Danke für den Hinweis Faulus.
      Die Konkurenz schläft nicht!!!

      >>Die Geldkarte soll im Internet zum Erfolg werden

      Reuters MÜNCHEN. Die deutsch-amerikanische SCM Microsystems Inc und der Münchener Gelddrucker Giesecke & Devrient (G&D) wollen gemeinsam die Geldkarte als Zahlungsmittel im Internet durchsetzen. G&D und der Hersteller von SmartCard-Lesern vermarkten ein E-Commerce-Kartenterminal, das mit Hilfe des auf EC-Karten aufgedruckten, bisher aber kaum angenommenen Geldkarten-Chips sicheres Bezahlen über Computer ermöglichen soll. Zunächst liefert SCM 150 000 Terminals an G&D, das die Software beisteuert, wie die am Neuen Markt und an der Nasdaq notierte SCM am Dienstag in Pfaffenhofen mitteilte. Die so genannte "CashMouse" soll für weniger als 100 DM angeboten werden.
      Am Ende sollen alle 20 Millonen Online-PCs in privaten Haushalten mit dem Terminal ausgerüstet sein. In Deutschland sind 50 Mill. Geldkarten im Umlauf, von denen ein großer Teil bei G&D hergestellt worden ist. G&D-Geschäftsführer Willi Berchtold hofft, dass die CashMouse "in den nächsten Jahren zur selbstverständlichen Ausstattung eines PC gehören wird wie Maus oder Drucker". Durch die fehlende Konkurrenz des Bargeldes im Internet lasse sich die Geldkarte dort vor allem für kleinere Beträge besser durchsetzen, so SCM. SCM-Chef Robert Schneider nannte die Verbreitung des elektronischen Handels im Internet (E-Commerce) ein strategisches Ziel seines Unternehmens.

      Das Geldkarten-Terminal verfügt über eine eigene Tastatur und ein eigenes Display, um so die Anforderungen des Zentralen Kreditausschusses (ZKA) für in sicheres Homebanking zu erfüllen.<<

      Viele Grüße
      manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:25:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      folgendes szenario wäre doch möglich:

      der upgrade-kurs wird durch einwirkung von bland auf die mm´s auf ca. 1 usd gedrückt, emprise krallt sich alle verfügbaren aktien, der kurs steigt auf dausend (!), daraufhin schnappt sich emprise die mehrheit an scm durch aktientausch und ...

      ALLES WIRD GUT
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:43:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @manolo vielleicht wird aus der Kokurrenz (hier SCMM aber auch andere) mal ein Partner.
      Reckon (glaube ich) oder jemand anderes hat diesbezüglich mal interessante Gedankengänge ausgeführt.
      Das hat mir sehr gefallen, da Ultracard selbst den (bei Bedarf) vorhandenen Chip nicht herstellt und aufklebt könnte UC die Basis für viele SmartCard - Hersteller werden.
      Die eigentliche Konkurrenz wären dann wohl Hersteller von Chip-Speichern > 5MB mit derzeitigen Einsatz in Kameras, MP3-Playern usw.
      Bsp. Silicon Stor.Tech u.a.

      Außerdem wird (wenn ich das richtig gelesen habe) der aufladbare Geldchip der Karte genutzt. Das bedeutet Beschränkung auf die mögliche Höchstsumme und eigentlich keine Identitätsfeststellung des Zahlenden, nur Abbuchung von der Karte. (nix mit Rechnung und so)
      Geldkarten haben sich bis jetzt nicht durchgesetzt, glaube auch nicht dran das sich das durchs WWW ändert, umständlich erst das Geld vom Konto auf die Karte und dann von der Karte zum Empfänger.
      Warum nicht gleich durch meine e-Unterschrift mit einen meiner 10 Daumen oder Fußzehen und der UC vom Konto abbuchen (Geld kann bei Abbuchung zurückgeholt werden)?
      Und noch was ich bezahl am liebsten erst wenn ich meine Ware in den Händen halte.
      Bei der Bezahlung mit Geldkarte ist das Geld abgebucht (von Karte)und weg bevor du von der Post nach ein paar Tagen die Ware bekommst.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:55:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Faulus,

      ich teile Deine Gedankengänge zur Zusammenarbeit und zur Nichtdurchsetzung der Geldkarte. Im weltweiten Netz werden sich mittelfristig nur sichere Kreditkarten durchsetzen. Ich würde mir keine Geldkarte holen. Wofür auch, wenn ich eine Kreditkarte habe. Das siehst Du vollkommen richtig.

      Interessant ist immer wieder, dass viele Kartenhersteller versuchen, mit Ihren Produkten den Internetmarkt aufzurollen, aber keiner über ein annähernd vergleichbares Produkt, wie die UC verfügt.

      Damit wird eigentlich immer klarer, was hier für eine neue Technologie heranwächst, an der eigentlich kein Kartenausgeber mehr vorbeikommen wird.

      Du siehst, auch solche, eigentlich erst einmal negativ anmutenden Artikel in der Weltpresse entpuppen sich bei genauerem Hinsehen wieder einmal mehr als Pluspunkt für die UC.

      Viele Grüße
      manolo :cool:

      PS: @pimpelheini: Toller Beitrag! Sehr aufschluss- und le(e)hrreich zugleich. Wir lieben solche qualifizierten Beiträge hier! Also - nur weiter so!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass SCM eine Gefahr für Upgrade darstellt.

      a.)
      Wie Faulus schon angedeutet hat ist es doch unlogisch, sich erst einen bestimmten Betrag x auf die Karte zu laden, um anschließend div. Bestellungen per www zu begleichen bzw, abzubuchen.

      b.)
      Als zweiten Kritikpunkt sehe ich das Risiko des Geldverlustes beim
      Verlust der Karte oder bei Beschädigungen dieser.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:58:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...

      frage ...

      WER will geldkarten ?????

      antwort ..... NIEMAND ...

      das ist die letzte und dümmste/umständlichste idee überhaupt ...

      die creditcards machen das rennen ...

      und zwar --- wie von mir schon oft behauptet (imho) creditcards evtl. auch mit CHIPS drauf (nicht von bahlsen ...)

      gerne auch ein bezahlchip ...aber wozu =???

      creditcards sind das bequemste mittel schlechthin ...

      habe erst gestern wieder ein paar bilder in usa damit erworben und beobachte schon mit online-tracking die
      zustellung via ups ...

      und habe dto. für mein business ebenfalls ein kreditkartenlesegerät beantragt ... jaja ... der fortschritt...

      aber davon haben die penäler mit ihre sparkassen servicekarte (ohne jede funktion ...) zum angeben bei den mädels -
      ....

      woher sollen die denn auch sowas wissen ???

      die können siche ja nicht mal passende klamotten kaufen ... ;););) stecken sich die sicherheitsnadeln durch die wer weiß was ...

      naja ... zu meiner zeit :););):)

      catweazel
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:01:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute!
      Ich erlaube mir das posten einer futuristischen Geschichte.

      Meine rationalen Gedankengänge werde ich in Kürze ins board stellen.

      Eine kurze Geschichte (-nein nicht der Zeit-) der Hoffnung

      Welche story hätte eine NM AG, die für sich beansprucht an der Technologie eines Jungbrunnens zu arbeiten mit bisher – internen - eindrucksvollen Erfolgen? Ich nenne sie forever joung inc.

      Hier die Geschichte:

      Die Firma veröffentlichte Umzüge und alles was es an peanut Nachrichten zu verkünden gab, Termine wurden aufgrund Komplexität der Technik nicht einhalten – über die wahren Vorgänge blieb ein Jeder der Öffentlichkeit uninformiert. Sie verfiel in Stillschweigen über Interessenten und Käufer, da schließlich eine Millionenschar Gegner darauf wartete foreveryoung inc wegen ihrer finanziellen Eigeninteressen zu zerschlagen. Keine Nachricht durfte nach außen. Die Sicherheit des Produktes, sowie zukünftige Vertriebschancen waren erstes Ziel. Ja...fast so geheim wie ein Nasa Projekt waren die Vorgänge zu behandeln – was in gewisser Weise die Attraktivität des Investments weiter steigerte.

      Die Arzeneimittelindustrie beispielsweise hingegen wollte mit allen Mitteln versuchen, sie zu zerstören und baute ein Netz von Negativnachrichten. Ob es Analysten waren, die sich plötzlich zu Wort meldeten oder führende Börsenblätter. Es blieb kein Auge trocken. Diese Artikel stellten foreveryoung inc als Unternehmen dar, das es fragwürdig, unglaubwürdig, unseriös erscheinen ließ.

      Foreveryoung sammelte währenddessen , beinahe wie eine Kirche, eine Jüngerschar Glaubender in ihrem Kielwasser.

      Den Bundesforschungsminister konnte man für dieses Projekt begeistern und er verlor einige nette Worte über dieses ehrgeizige Vorhaben, ja sogar die Dreams are Real AG (ebenfalls am neuen Markt) beteiligte sich, verkündete den europäischen Vertrieb zu managen, während die foreveryoung inc schon einmal Preislisten für den Jungbrunnen light – Verjüngungskapazität 5 Jahre, den Jungbrunnen semi (10Jahre) und den Jungbrunnen maxi (sofortiger Start bei 3 Monaten Lebensalter +- 10% herausgab.
      Und das Wunder geschah! Die Preise werden für Jedermann erschwinglich sein, hieß es, denn sie bewegen sich zwischen 5 und 15 Euro!

      Besorgte Eingaben der Anleger wurden mit dem Hinweis, daß man sich mit akzeptabler Geschwindigkeit im Markt bewege, sich dem Vertrieb weiter nähere und dem Verweis auf mehr als 20 verschiedene Interessenten beantwortet.

      Finn Zweistein – eine angesehen Kapazität auf dem Gebiet der Genanalyse beschäftigte sich einige Wochen ausgiebig mit dem ihm als Prototyp zur Verfügung gestellten Jungbrunnens. Er trat zwar genauso alt vor die Presse, verkündet aber, das das Produkt revolutionär sei, praxistauglich und schlechthin eine Offenbarung.

      Im Vorstand bewegten sich alte Managementgrößen von Bayer und BASF, die wiederum einige Landtagsabgeordnete kannten und Verbindungen zur Bundeswehr gab es auch irgendwie, was der foreveryoung AG beinahe schon ein vertrauenswürdiges Fundament verlieh und den ungewöhnlichen strategischen Aufbau der damaligenVerbindungen erklärte. Profi Manager eines derartigen Produktes gehen andere Wege, dachte man sich. Alte Hasen eben.

      Dann vergab die foreveryoung AG schon einmal Aufträge für Lesegeräte über die Genstruktur nach Ausschreibung an eine kleine Firma und zur Produktion ihres Zeitreiseadapters vergab sie einen weiteren Auftrag an die futuretech AG, wobei keiner so genau wußte, ob sie den wie beabsichtigt selbst bauen wollten oder bauen lassen oder wer in welchen Anteilen was daran machen sollte, wieviele etc – nur – futuretech hatte eine Referenzliste, die sich gewaschen hatte ! Und siehe da: Bayer hatte doch tatsächlich bei futuretech eingekauft! Und im Vorstand der foreveryoung inc war auch einer von Bayer. Na wenn da mal nicht verbindungen allererster Sahne die derzeitigen Zweifler Lügen straft! Und manch verunsicherter Aktionär lehnte sich ein wenig zurück und holte tief Luft.

      „Fundi“ und „Realo“ – Aktionäre gabensich in nicht mehr nachvollziehbaren Kursbewegungen die Papiere immer hektischer in die Hände – Kursausschläge nach oben und unten, volatilster Natur, waren vorprogrammiert. Und die Kluft zwischen Realität und Traum, Hoffnung und Verzweiflung klaffte immer auseinander.

      Weil allerdings die Mehrzahl aller Aktionäre nicht die Glaubenskraft innehatte wie die Jüngerschar, und endlich einmal Zahlen oder Verträge sehen wollte, bröckelte der Aktienkurs langsam und sicher ab...schließlich war er da angelangt wo er beim start up des unternehmens schon einmal war und selbst da, spiegelte er 100% Hoffnung wider, denn mittlerweile wurde deutlich, das all die Terminverzögerungen, nicht eingehaltenen Versprechen darauf zurückzuführen waren, das die foreveryoung inc wahrscheinlich niemals ein vertriebsfähiges Produkt hatte. So genau weiß man das aber bis heute nicht. Vielleicht haben auch die Gegner sie aus dem Feld gedrängt oder anders gelagerte politische Interessen obsiegten.

      Der Jungbrunnen wurde natürlich niemals serienreif. Es dauerte noch ein halbes Jahr und langsam sickerte durch, das alles zwar kein Betrug – aber ein waghalsiger Versuch mit fremden Mitteln war.

      Ach ich vergaß – Zweistein Test beschränkte sich darauf eine Maus in den Brunnen zu werfen. Die ersoff ganz schlicht. Da es in dem Testschuppen von Zweistein nur so wimmelte von Mäusen, war es kein allzugroßer Zufall, daß eine Babymaus sich ebenfalls in den Gängen des Gerätes verlief und von ihm erstaunt wie auch erfreut – schließlich war er bereits 70 – aus dem Wundergerät geangelt wurde.

      Der Chef der Firma wurde der Vorstand einer neuen Holding, die – man glaube es kaum – sich mit der unglaublichen Entwicklung eines Zeitreisebeamers beschäftigte. Der Kreis der Ereignisse begann von Neuem...

      Ach so...manchmal fährt heute, nach Jahren noch der Ein oder Andere Glaubende in das ehemalige Firmengelände, um vielleicht doch einmal im Jungbrunnen zu baden. Sie finden nur graue Mauern. Letztendlich sind sie sich sicher, das irgendwo auf der Welt das Ding existiert und fahren enttäuscht weiter an ihren eigentlichen Urlaubsort – nach Roswell und schauen dort nach Ufo Wrackteilen.

      Ich gehöre zur Jüngerschar der Glaubenden. Aber außer Glauben gibt einem der stock nicht viel. Bislang beschränkt sich das invest in Upgrade als eine unübertreffliche Wein zu Wasser Methode meiner Finanzen. Am Wochenende habe ich oft das Gefühl, ich hätte Geld gewonnen, weil der Wert einfach mal stabil blieb.

      @manolo – Antwort kommt – rüste Dich – Gedanken sind da - heute war mir mehr nach Schreiblaune und Spaß!

      Grüße


      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:01:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute!
      Ich erlaube mir das posten einer futuristischen Geschichte.

      Meine rationalen Gedankengänge werde ich in Kürze ins board stellen.

      Eine kurze Geschichte (-nein nicht der Zeit-) der Hoffnung

      Welche story hätte eine NM AG, die für sich beansprucht an der Technologie eines Jungbrunnens zu arbeiten mit bisher – internen - eindrucksvollen Erfolgen? Ich nenne sie forever joung inc.

      Hier die Geschichte:

      Die Firma veröffentlichte Umzüge und alles was es an peanut Nachrichten zu verkünden gab, Termine wurden aufgrund Komplexität der Technik nicht einhalten – über die wahren Vorgänge blieb ein Jeder der Öffentlichkeit uninformiert. Sie verfiel in Stillschweigen über Interessenten und Käufer, da schließlich eine Millionenschar Gegner darauf wartete foreveryoung inc wegen ihrer finanziellen Eigeninteressen zu zerschlagen. Keine Nachricht durfte nach außen. Die Sicherheit des Produktes, sowie zukünftige Vertriebschancen waren erstes Ziel. Ja...fast so geheim wie ein Nasa Projekt waren die Vorgänge zu behandeln – was in gewisser Weise die Attraktivität des Investments weiter steigerte.

      Die Arzeneimittelindustrie beispielsweise hingegen wollte mit allen Mitteln versuchen, sie zu zerstören und baute ein Netz von Negativnachrichten. Ob es Analysten waren, die sich plötzlich zu Wort meldeten oder führende Börsenblätter. Es blieb kein Auge trocken. Diese Artikel stellten foreveryoung inc als Unternehmen dar, das es fragwürdig, unglaubwürdig, unseriös erscheinen ließ.

      Foreveryoung sammelte währenddessen , beinahe wie eine Kirche, eine Jüngerschar Glaubender in ihrem Kielwasser.

      Den Bundesforschungsminister konnte man für dieses Projekt begeistern und er verlor einige nette Worte über dieses ehrgeizige Vorhaben, ja sogar die Dreams are Real AG (ebenfalls am neuen Markt) beteiligte sich, verkündete den europäischen Vertrieb zu managen, während die foreveryoung inc schon einmal Preislisten für den Jungbrunnen light – Verjüngungskapazität 5 Jahre, den Jungbrunnen semi (10Jahre) und den Jungbrunnen maxi (sofortiger Start bei 3 Monaten Lebensalter +- 10% herausgab.
      Und das Wunder geschah! Die Preise werden für Jedermann erschwinglich sein, hieß es, denn sie bewegen sich zwischen 5 und 15 Euro!

      Besorgte Eingaben der Anleger wurden mit dem Hinweis, daß man sich mit akzeptabler Geschwindigkeit im Markt bewege, sich dem Vertrieb weiter nähere und dem Verweis auf mehr als 20 verschiedene Interessenten beantwortet.

      Finn Zweistein – eine angesehen Kapazität auf dem Gebiet der Genanalyse beschäftigte sich einige Wochen ausgiebig mit dem ihm als Prototyp zur Verfügung gestellten Jungbrunnens. Er trat zwar genauso alt vor die Presse, verkündet aber, das das Produkt revolutionär sei, praxistauglich und schlechthin eine Offenbarung.

      Im Vorstand bewegten sich alte Managementgrößen von Bayer und BASF, die wiederum einige Landtagsabgeordnete kannten und Verbindungen zur Bundeswehr gab es auch irgendwie, was der foreveryoung AG beinahe schon ein vertrauenswürdiges Fundament verlieh und den ungewöhnlichen strategischen Aufbau der damaligenVerbindungen erklärte. Profi Manager eines derartigen Produktes gehen andere Wege, dachte man sich. Alte Hasen eben.

      Dann vergab die foreveryoung AG schon einmal Aufträge für Lesegeräte über die Genstruktur nach Ausschreibung an eine kleine Firma und zur Produktion ihres Zeitreiseadapters vergab sie einen weiteren Auftrag an die futuretech AG, wobei keiner so genau wußte, ob sie den wie beabsichtigt selbst bauen wollten oder bauen lassen oder wer in welchen Anteilen was daran machen sollte, wieviele etc – nur – futuretech hatte eine Referenzliste, die sich gewaschen hatte ! Und siehe da: Bayer hatte doch tatsächlich bei futuretech eingekauft! Und im Vorstand der foreveryoung inc war auch einer von Bayer. Na wenn da mal nicht verbindungen allererster Sahne die derzeitigen Zweifler Lügen straft! Und manch verunsicherter Aktionär lehnte sich ein wenig zurück und holte tief Luft.

      „Fundi“ und „Realo“ – Aktionäre gabensich in nicht mehr nachvollziehbaren Kursbewegungen die Papiere immer hektischer in die Hände – Kursausschläge nach oben und unten, volatilster Natur, waren vorprogrammiert. Und die Kluft zwischen Realität und Traum, Hoffnung und Verzweiflung klaffte immer auseinander.

      Weil allerdings die Mehrzahl aller Aktionäre nicht die Glaubenskraft innehatte wie die Jüngerschar, und endlich einmal Zahlen oder Verträge sehen wollte, bröckelte der Aktienkurs langsam und sicher ab...schließlich war er da angelangt wo er beim start up des unternehmens schon einmal war und selbst da, spiegelte er 100% Hoffnung wider, denn mittlerweile wurde deutlich, das all die Terminverzögerungen, nicht eingehaltenen Versprechen darauf zurückzuführen waren, das die foreveryoung inc wahrscheinlich niemals ein vertriebsfähiges Produkt hatte. So genau weiß man das aber bis heute nicht. Vielleicht haben auch die Gegner sie aus dem Feld gedrängt oder anders gelagerte politische Interessen obsiegten.

      Der Jungbrunnen wurde natürlich niemals serienreif. Es dauerte noch ein halbes Jahr und langsam sickerte durch, das alles zwar kein Betrug – aber ein waghalsiger Versuch mit fremden Mitteln war.

      Ach ich vergaß – Zweistein Test beschränkte sich darauf eine Maus in den Brunnen zu werfen. Die ersoff ganz schlicht. Da es in dem Testschuppen von Zweistein nur so wimmelte von Mäusen, war es kein allzugroßer Zufall, daß eine Babymaus sich ebenfalls in den Gängen des Gerätes verlief und von ihm erstaunt wie auch erfreut – schließlich war er bereits 70 – aus dem Wundergerät geangelt wurde.

      Der Chef der Firma wurde der Vorstand einer neuen Holding, die – man glaube es kaum – sich mit der unglaublichen Entwicklung eines Zeitreisebeamers beschäftigte. Der Kreis der Ereignisse begann von Neuem...

      Ach so...manchmal fährt heute, nach Jahren noch der Ein oder Andere Glaubende in das ehemalige Firmengelände, um vielleicht doch einmal im Jungbrunnen zu baden. Sie finden nur graue Mauern. Letztendlich sind sie sich sicher, das irgendwo auf der Welt das Ding existiert und fahren enttäuscht weiter an ihren eigentlichen Urlaubsort – nach Roswell und schauen dort nach Ufo Wrackteilen.

      Ich gehöre zur Jüngerschar der Glaubenden. Aber außer Glauben gibt einem der stock nicht viel. Bislang beschränkt sich das invest in Upgrade als eine unübertreffliche Wein zu Wasser Methode meiner Finanzen. Am Wochenende habe ich oft das Gefühl, ich hätte Geld gewonnen, weil der Wert einfach mal stabil blieb.

      @manolo – Antwort kommt – rüste Dich – Gedanken sind da - heute war mir mehr nach Schreiblaune und Spaß!

      Grüße


      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:20:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dein Märchen ist genau das was mir heute noch fehlte.
      Jetzt sind fast alle meine negativen Emotionen in funktion.

      Danke.

      Das nächste Mal wünsche ich mir ne Fabel, du weist schon mit sprechenden Tieren und so.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:32:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nun - schlimmer als denen kanns uns nicht gehen.
      Ist ja das worst case Szenario, wobei ich beim Abfassen dieser seltsamen Geschichte schon bemerkte, daß ich das Ein oder Andere drehen mußte, damit es in den Eklat geht nacher.

      Bei uns siehts bleibt man ganz nah an den Fakten besser aus.

      Kollektiver Boardselbstmord wäre eine angemessene Folge bei Totalverlust. So, wie sich das für scheiternde Glaubensgemeinschaften gehört.

      Nein - im Ernst. Muß mal an der anderen Sache schreiben.

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:42:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      Es war einmal eine Firma, die ...................Karte....................viel Speicherplatz.............................Marktführer...............................positivste Gewinnaussichten......................Spitzenergebnis.......................... Kursteigerungen................Splitting...................... Kursteigerungen................Splitting....................... .................Kursteigerungen................Splitting.................Kurssteigerungen..............
      ...............................................................

      und wenn er nicht gestorben ist, strebt der Kurs immer weiter nach oben!!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:37:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Soeben auf den Hinweis von @Boersenonkel gefunden:

      SAN FRANCISCO, Jul 26, 2000 (BUSINESS WIRE) -- Electronic Identification, Inc.
      (OTCBB: EISQ), developers of the Smart ID Card technology supported by a
      state-of-the-art Intranet framework, is pleased to announce the publication of
      the following article that appeared in the Khaleej Times
      http://www.khaleejtimes.com, a United Arab Emirates (UAE) newspaper.

      It publicly identified the ongoing progress, requirements and announced
      deadlines for implementing the UAE`s smart card program.

      Entitled, National ID Card Planned, the article quoted Brigadier Hadir Khalaf Al
      Muhairi, Director-General of Naturalisation and Residence as saying "the
      directorate had taken steps to implement a decision to issue the identity cards,
      adding that the department was committed to meet the deadline set by an order
      issued by General Shaikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Crown Prince of Dubai
      and Defence Minister of the UAE, to complete the scheme within 18 months."

      As he indicated in the article, the country is committed to implementing a smart
      card program to the highest levels of government.

      It is interesting to note that Brigadier Muhairi described a system very similar
      to the Electronic Identification Inc. (EI2) identification and e-visa used
      program demonstrated earlier this year to the International Trading Circle (ITC)
      and other potential clients. The EI2 Smart ID Card offers a number of security
      features specifically mentioned in the article.

      "The card will also have security-related benefits. This means that the holder
      (in case of expatriates) is a legal resident. That will make things easier for
      security and immigration personnel," Brig. Muhairi said. "In line with its drive
      to tighten security, the department plans to introduce a computerised
      fingerprint system. The system would be set up at all entry points in the
      country."

      "The card, to be issued to nationals and expatriates, will carry a number,"
      according to the article. It will also be recognized as a valid identification
      document by local and federal government departments. The new identification
      card will negate the need to produce other forms of identification, reduce the
      necessity to attach photocopies to many government transactions and "make it
      easier to handle government-related transactions as well as those with the
      private sector."

      To prevent illegal activities at source, Brig. Muhairi said a plan had been
      drawn up to involve UAE embassies in issuing visit and tourist visas.

      Electronic Identification`s Smart ID Card system, uses patented proprietary
      compression technology to store the holder`s photograph, fingerprint and
      identification data on a microchip embedded in the card, thus eliminating the
      need for a photograph on the face of the card
      and the potential for fraudulent
      use and forgery. Fingerprinting would be facilitated at embassies, customs
      checkpoints and government departments as part of the EI2 program.

      The technical requirements stated in this article closely parallel the
      fulfillment capability of EI2 and its consortium of high technology and support
      companies.

      The 2-page Khaleej Times article may be accessed on the Internet at
      http://www.khaleejtimes.com/friday/uae.htm#story1.

      Bitte die fettgedruckten Passagen aufmerksam lesen...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:59:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Laut der Homepage http://www.eisq.com/products.html hat der Chip der EISQ-Karte 1 KB als Signatur zu verwalten.

      Diese Signatur wird gebildet, indem bei der Erstellung der Karte das Foto und der Fingerabdruck des ausgewiesenen komprimiert zu einer einmaligen Art Quersumme zusammengewurschtelt wird.

      Die Rohdaten werden im zur Anwendung unabdingbaren Intranet abgelegt.

      Der Kontakt zur Karte wird berührungslos per Funk hergestellt.

      Schaut verdächtig nach teurer Lösung aus - die Vereinigten Arabischen Emirate schwimmen aber im Geld, da ist das kein Problem :)

      Die Abhängigkeit vom Intranet ist m.E. die Achillesferse dieses Systems.

      Meinungen ?

      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:20:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schreibs mal ins OTI-Board, betrifft ehr die.
      Die werden sich freuen.

      bei 1kb (auch komprimiert) braucht man besonders große Falten im Gesicht zur Identifizierung! (sollte ein Witz sein)

      Derzeit leider keine Meinung von mir dazu, werde aber mal darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:56:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Manolo!
      Hier also meine Antwort auf Dein mail. Gerne aber auch Anstoß für alle.

      Du hast Recht. Das DNC ist momentan das wichtigste Ereignis für uns gerupfte Aktionäre. Voller Erwartung warten wir auf die nächste Woche. Mittlerweile dürfte an einer Teilnahme von Upgrade keiner mehr zweifeln. Bland hat ja zudem auch eine ganze Staffage seines Produktes vorzustellen: Sicherheitsanwendungen erläutern, Technologie erklären und vorstellen und letztendlich Vorführung. Die Hoffnung ist da, daß der erfolgreiche Verlauf in aller Welt beschrieben wird und reumütige Zweifler sich bekehrt zeigen, vielleicht der ein oder andere Analyst beginnt sich Gedanken zu machen, und seriöse Darstellungen der Geschäftstätigkeiten und Firmenfortschritte in den Investzeitschriften dieser Welt dargestellt werden.

      Aber entspricht dies der Realität?

      Ich persönlich bezweifle Ausmaß und Detailiertheit der Verbreitung nach der Demonstration. Werden wir vom hoffentlich erfolgreichen Verlauf des Testes etwas hören? Keiner hier kennt die Bedingungen unter denen vorgeführt wird und es ist ebensogut möglich, daß das bislang dominierende Stillschweigen auch hier wieder zu Tage tritt. Vielleicht hören wir einige headlines – volles Ausmaß jedoch auf keinen Fall. Die Folgen davon dürften wieder einmal klar sein. Wachsende Verunsicherung und Zweifel.

      Ich kann mir genau vorstellen wie es hier am board zugehen wird. Alle warten auf DIE news und DEN Anstieg – der ausbleiben wird. Aber das ist noch nicht so schlimm. Was kommt danach?
      Für die nächsten Wochen haben wir nach der DNC nichts mehr an Neuigkeiten zu erwarten. Das Loch ist da. Wir zählen die Monate rückwärts bis zum Januar 2001 („overflow the market with ultracards...“). 4 Monate bleiben uns dann noch, bis wir ein Unternehmen kennen sollen, das transparente Vertragspartner, einsehbare Einnahmen – und Ausgaben hat und zusätzlich durch seine Geschäftsbeziehungen („build up macrostrategy“) fest im Sattel sitzt. Hoffnung gibt, ein global player zu werden.

      In keiner Pressemitteilung fehlt der Schlenker auf die zukünftige Macht Upgrades. Immer auf die gleiche schwammige Weise: Sei es der Verweis auf die nötigen hohen Produktionsmengen der Ultracard, VISA NAMEN, die auftauchen, die Standardplattform“ alles dies und noch mehr, denn ich möchte mich nicht wiederholen impliziert immer, den zukünftigen Weltmarktführer vor Augen zu haben.

      Die niet-und nagelfeste Bekanntgabe auch nur EINES Partners für die Karten sucht man hingegen vergeblich. Wenn es denn handelsrechtliche oder juristische oder formale Gründe hat, keinen Partner nennen zu dürfen (!!!), so möchte ich diese doch bitte kennen. Wo aber ist diesbezüglich auch nur irgendeine noch so vorsichtige Form der Offenlegung (eine Entschuldigung wäre treffender)? Wir mutmaßten – und ich gehörte dazu – das Upgrade bei den Ankündigungen der Vertragspartner für Jun Jul 00 gelernt habe. Man wird die Anlegerschar nicht noch einmal durch die Nichteinhaltung von Zeitzielen brüskieren, unterlief doch dieser lapsus bereits in der Mitteilung vom 01.03.2000. Weit gefehlt. Und genau diese Art brachte uns auch den Kurssturz im März von ca 36 auf 20$ ein, als UPGD eine selbstgesetzte Frist zur Einreichung von Unterlagen verstreichen ließ. Es war ein Freitag...ein schwarzer.

      Um den roten Faden also weiter zu verfolgen fehlt nur noch ein verpasstes Zeitziel: Das 1.Quartal 2001 zum Vertrieb des Produktes. Verbunden mit den bis dato immer geringer werdenden Finanzmitteln, dürfte das den Aktienkurs zurückführen auf Werte, an die ich nicht zu denken wage.

      Was wir in den 4 Monaten bis 2001 brauchen ist langsam aber sicher ein Wunder. Durch die Hintertür müßten plötzlich ein Dutzend solvente Partner in der Tür stehen und den Fortbestand der Firma absichern – weil sie nämlich in 4 Monaten neue Karten und Lesegeräte benötigen. Wir sind viele Leute hier am board. Hat einer von Euch – sei es aus den Bereichen Bank/Versicherungswesen, staatlichen Behörden, Musik-oder Technikfirmen von der geplanten Umrüstung auf ein neues Produkt gehört?
      Werden Vorbereitungen getroffen?

      Wir reden hier über organisatorische Veränderungen, die in Großbetrieben eine Vorlaufphase von Jahren beanspruchen!

      Nichts.
      Stille.

      Wo sollen im Jahre 2001 die Einnahmen herkommen, wenn momentan niemand etwas von Vorbereitungen auf ein neues Datenspeicher/Zahlungsmodell hört? So wasserdicht ist kein Betrieb! Nicht einmal Gedanken sind da! Doch. Sorry. Die GSA Initiative – Zeitziel 5 Jahre.

      Könnt ihr euch noch erinnern, wie oft in den Juni und Juli posts der „rollout“ zitiert wurde? Wie still ist es nun geworden.

      Die Strategie der Firma – von mir bislang immer hochgelobt – hat einen kleinen Kratzer erhalten. Nicht das bislang immer davon ausgegangen wurde, die Karten selbst zu produzieren, erinnert euch – in der Pressemitteilung von SciVac wurde betont, daß auch diese ihren Produktionsstandort für die Herstellung der Karten zur Verfügung stellen werden. Letztendlich wird dann eine Dritte Firma zum Mitproduzenten.
      Was ich damit ausdrücken möchte ist nicht, daß ich die Flexibilität und Dynamik des Managments kritisiere, sich den jeweiligen Erfordernissen des Marktes anzupassen, sondern dies offenlegt, wie sehr zur Zeit noch an basics geschraubt wird. Dies erkennt man übrigens auch daran, daß der Zusammenschluß mit SciVac im Feb dieses Jahres als „wichtige Rolle bei der Etablierung der Karten“ bewertet wurde. Man bemerke – diese bauten hardware – das Zerstäuberungssystem (was immer es ist) in die Karten ein. An rudimentären Elementen der Kernkarte wurde da noch gebaut!

      Dies zeigt mir, daß Upgrade manchmal übereilt agiert, ja, schauen muß, nicht über die eigenen Füße zu fallen.

      Übrigens – habt ihr es gesehen? Für die DNC wird CPI „maßgeschneiderte Karten“ liefern. Was ist das? Keine Serienproduktion? Ausnahmekarten? Prototypen?
      Ich denke genau das. Prototypen.

      Bei genauer Durchsicht der CPI release fällt auf, daß CPI einfach nur Handlanger eines Kundenwunsches ist. Sie sollen Karten produzieren. Viele. Nicht mehr und nicht weniger. Und weil sie das schon sehr lange tun, und erfolgreich sind, haben sie eben schon eine ganze Masse Karten gebastelt – auch für große Firmen. DAS SAGT NICHTS.
      Es bedeutet ebenso nicht, daß sie einen Dollar in die Ultracard stecken oder mitbeteiligt sind, oder die UC auf ihre Flagge heften oder diese fördern – was auch immer. Nein. Sie produzieren einfach die Basiskarten und fertig. Genausogut kann VISA/MASTERCARD und wie sie alle heißen, Produkt 34 f 15 aus dem CPI Produktkatalog als Plattform seiner Karten wählen.

      Aber weiter:
      UC wird nicht Karten entwerfen und sie an CPI weitergeben. Nein. Umgekehrt. In der release ist zu lesen, das CPI die Basiskarten liefert und UC diese dann mit ihrem patentrechtlich geschützten Magnetmedium versieht, was vor dem Hintergrund, das hier ja der Kniff der Technologie zu suchen ist, äußerst logisch erscheint. Wahrscheinlich montieren sie hier auch ihre reader drauf...aber wir verrennen uns in details dabei, schätze ich.

      Tiger hat mit seiner Darstellung der Qualität und späterer Marktbeherrschung den Umstand eines theoretischen, freien Marktes angesprochen. In den Wirtschaftstheorien funktioniert so etwas. In der Praxis spielen Politik, (unlautere) Konkurrenz, aber auch festhalten an älteren Lösungen, weil Investitionen bereits getätigt etc pp eine derartige Rolle, daß es kein Produkt schafft, nur aufgrund seiner „inneren Werte“ allein, Marktführer zu werden.
      So würden viele überzeugte Apple aber auch Amiga User laut aufheulen, wenn Sie, wie Du sagst, hier lesen, daß Windows aufgrund von Qualität und Preis marktführend wurde. Das Gegenteil war der Fall! Vielmehr war das geschickte taktische Operieren Microsofts für die spätere Marktstellung ausschlaggebend.

      Was Microsoft und Bill Gates angeht:
      Wir sollten nicht in den Fehler verfallen alles auf Upgrade zu beziehen. Und vorerst scheint es mir unlogisch, daß gerade ein Bill Gates sich in Abhängigkeiten einlässt. Sie haben sich ja schon für eine andere Technik entschieden (ohne den Artikel jetzt greifbar zu haben – las sowas). Was wollen wir denn noch mehr hören? Aber aus dem Gesagten, das Gegenteil zu folgern, erscheint mindestens gewagt, wahrscheinlich aber doch falsch.

      Aber weiter: Ist euch bei der gegenwärtigen Marktkapitalisierung einmal in den Kopf gekommen, das Upgrade ein wunderschöner Leckerbissen für Großkonzerne ist? Wie sollte sich UPGD gegen eine feindliche und gegenwärtig großzügige Übernahme wehren? Diese Gefahr steigt, je bekannter und erprobter das Produkt ist.

      Wie alle sicherlich schon in den letzten Monaten bemerkt haben, wird der Wind der Konkurrenz rauher. Fast wöchentlich erscheint eine ad hoc über eine neue wie auch immer geartete smart card die fertig ist und hier und da eingesetzt ist. Und da liest man große Namen!
      Ich habe bei Gott nicht die Zeit mir da alle Eigenschaften, Preise etc der Karten und deren Merkmale hereinzuholen um sie abschließend zu beurteilen. Ich denke euch geht das ebenso. Und wieder einmal tappen wir mindestens in der Dämmerung. Vielleicht ist der Kartenkonkurrent schon einige Zeit da. Ja – der hat keine 5 MB Karte. Vielleicht ist es eine 256 bytes Karte. Ich habe ohnehin nie verstanden, warum eine Komprimierungstechnologie so abträglich ist. Jeder von euch kennt die zips in Windows. Dann packe und entpacke ich eben und habe brutto 5 MB Daten auf der Karte – decodiert in kleinen Happen. Auch eine solche Technologie kann man aufbauen und eine Karte zur Multiapplikationskarte befördern. Aber es wird auch schon Karten mit höherer Auflösung geben – ich sage nicht 5 MB, aber höher als 16k.
      In diesem Zusammenhang ist es sicherlich erwähnenswert, daß in älteren news releases von Upgrade immer noch der Zusatz „im vergleich haben bestehende Magnetstreifen- und Smart Card Systeme eine Speicherkapazität von 256 bytes bzw. 16k.“ zugesetzt wurde. Dieser wird seit einiger Zeit nicht mehr verwendet.

      Was ist mit den Lizenzeinnahmen. Diese wurden doch für das 3.Quartal 2000 angekündigt. Noch 6 Wochen...

      Werden die konkurrierenden Firmen es sich gefallen lassen, sich einen Billionen Dollar Markt aus der Hand zu nehmen? Natürlich nicht. Bereiten wir uns doch von daher noch auf so manches Gewitter vor. Neue Klagen? Mein Einfallsreichtum langt an dieser Stelle nicht, um die Gefährlichkeit einer breit gestreuten Marktgegnerschaft einzuschätzen. Aber der Teufel sitzt oft im Detail und die anderen haben Anwälte, ja ganze Abteilungen von Beschäftigten, für die jeder Vorstand der Welt aufgrund einer entstehenden 100% Konkurrenzsituation sofort dutzendfach quartalsweise Freistellungen ausgibt um sich nur dem einen Ziel zu widmen: Der Torpedierung eines Konkurrenten mit einem Spitzenprodukt.

      Aua – und wenn evos von Upgrade für alle Arten der software auf der Karte bearbeitet und ohne Konflikte kompatibel gestrickt werden muß, vermute ich da Entwicklungszeiten, die schon weh tun. Windows hatte ein vergleichbares Problem ja mit ihren plug and play Treibern.

      Ich fasse noch einmal zusammen: Wir haben bis auf den Vertrag von Centurion, keinen Auftrag der GSA, wir kennen keinen Vertragspartner, wissen nicht ob es diese gibt, erst recht nicht, unter welchen Bedingunen. Wir wissen bis heute nicht, ob die Karte funktioniert und einsatzfähig für die Praxis ist.

      Die wahrscheinlichste und logischste aller Erklärungen für diesen Umstand ist doch nicht die, das im 1.Quartal 2001 der große rollout, das overflow des Weltmarktes folgt. Das ist unlogisch.
      Wenn wir nichts in Händen halten ist die logischste Folgerung dieses Zustandes erst einmal die, daß es auch nichts gibt. Alles andere ist neu und Überraschung. Es erinnert etwas an das Agieren liebeskranker und blinder Jünglinge. Die Angebetete sagt ihnen, daß sie nichts von ihnen wissen will und ist echt wütend. Der Jüngling aber folgert messerscharf und vor Liebe blind, das sie ihn doch liebt. Logisch – nur deshalb kommt sie so in Wallung. Wir schlußfolgern einfach mal das Gegenteil des Gesagten.

      Wie viele Veröffentlichungen unterschiedlicher Firmen, der GSA, von Upgrade selbst brauchen wir noch um zu erkennen, daß das invest momentan eher den Weg des wilden Flops einschlägt, als das die Bombe zu unseren Gunsten hochgeht???

      Was habt ihr im Mai über den August gedacht? Ich habe mich wesentlich entspannter Dasitzen sehen, die Situation distanziert verfolgend. Mit aller Ruhe. Noch immer Schwitzen wir und erwarten täglich eine neue Hiobsbotschaft in Form fallender Kurse.

      Alles wird enger und bewegt sich auf einen big bang zu. Die Zeit, die Marktteilnehmer und Konkurrenzsituation, der Technikvorsprung, die Schulterschlüsse Anderer.
      Die Begründung für einen 12$ Kurs scheint mir einzig und allein in der Erwartung zu liegen. Aber was haben wir denn zu erwarten?
      Was wir für die kommenden Wochen zu erwarten haben sind Marktmanipulationen, weiterhin undurchsichtige PR Arbeit, und eher seitwärts oder gen Süden ziehende Kurse wenn sich das Szenario der letzten Wochen weiter so hinzieht wie gehabt.

      Der Verweis auf taktische Operationen bleibt eine von möglichen Aktionen der Firma. Ebensolche Gleichberechtigung hat das Szenario eines schleichenden und gerade vonstatten gehenden Zusammenbruches einer großen Idee, die wie eine Seifenblase platzte. Denn fernab von allen Vermutungen und logischen Indizien: Was wissen wir?

      Nun, der Investor dieser Firma wird sich wohl an die Kardinaltugenden halten müssen.
      Er glaubt an das Produkt.
      Er liebt die Firma und ihre story.
      Er hofft weiter auf möglichst große Vertragspartner.

      Man kann es auf die Spitze treiben – haben sie das As im Ärmel oder nicht?
      Spielt UPGD seinen Joker?

      Habt ihr schon einmal an einem Pokertisch gesessen und das Spiel lief gegen euch? Die Hoffnung auf die beiden zu ziehenden Karten und den royal flash wächst ins Unermeßliche je auswegloser die Situation ist. So wünsche ich allen beste Nerven für die kommenden Monate. Wir werden Sie brauchen.
      Vielleicht – wie tiger schreibt – platzt der Korken aus der Flasche – ich verbinde diesen Gedankengang immer mit dem Knoten der reißen soll. Aber mal ehrlich: Mit jedem Tag wird diese Chance ein Stückchen kleiner, denn die Zeit rennt davon.

      Es ist schon lustig:
      Wir haben alles gelesen, was es zu lesen gab, haben uns informiert. Alles das war im Grunde wenig Wert.
      Wenn wir letztendlich mit dem invest zur Abwechslung auch einmal Geld verdienen, dann war die Basis dafür nicht Intelligenz, Cleverness oder Information. Nee. Der – so eklig das klingt – Glaube hat sich bezahlt gemacht.

      Oh weia - ach eigentlich auch nicht - die großen Sachen im Leben liefen immer nur so...

      Buy hard

      P.S. Und nicht im Kontext zu obigem zu sehen: Chill oder andere – könntest Du 3 Worte über den Stand der Klagen verlieren? Hast Du da etwas?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:04:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Identifizierungs-Systeme, die mit relativ kleinen Signaturen arbeiten sind gar nicht so ungewöhnlich.

      Imagis(http://www.paccascade.com) z.b. hat eine Gesichtserkennungs-Software auf dem Markt, die in einem komplexen mathematischen Verfahren über 250 charakteristische Punkte eines Gesichtes erfasst und daraus ein File erstellt, dass nur aus Zahlen besteht. Damit wird dann der Abgleich gemacht.

      Vorteile sind u.a.:
      Es werden keine grossen Bilddaten gespeichert, auch wichtig hinsichtlich Datenschutz.
      Da diese Daten nur aus Zahlen bestehen sind sie optimal für die Verwendung in Datenbanken geeignet.

      Ein solches System könnte z.B. auch optimal für Keditkarten Verwendung finden, da bereits vorhandene Kameras genutzt werden können. Software dahintergehängt, die durch die Kamera ermittelte Signature mit den Daten der Karte vergleichen, fertig.

      gruss,

      purser
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:21:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      buy hard!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:38:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @buy hard:
      Das ist eine tolle Arbeit von Dir,egal ob ich das mag,was drinnen steht,oder nicht.Meinen Respekt!!
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:09:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      wegen dem weißen Zettel ;) - geht besser!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:22:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @buy hard
      SUUPER !!!
      ..... für einige Teilnehmer dieses Boards reicht es allerdings
      wenn Dany eine Kartenattrappe präsentiert und ein paarmal
      mit den Augen zwinkert!! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:42:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gut geschrieben Buy hard!
      In einigen Dingen kann ich dir zustimmen in anderen weniger oder nicht.
      Du hast viele Risiken nochmal aufgezeigt, Fehler die geschehen sind und die News der letzten Monate hierfür verwendet.
      Der Ausblick in die Zukunft ist bei dir jedoch als Realisten ebenso Kaffeesatzleserei wie bei, ich nenne es mal, optimistischeren Anlegern!
      Ja du hast recht, der Wert kann noch viel mehr einbrechen insbesondere bei den von dir beschriebenen Szenarien.
      Das ein Totalverlust möglich ist muß eigentlich jeder Anleger wissen, ob Realist oder Optimist.
      Viele, mich eingeschlossen, vielleicht auch du versuchen z.T. unbewust, Wünsche und Befürchtungen in einzelne News oder deren Summe hineinzuinterpretieren.
      Daran wird sich nichts ändern, ist halt menschlich.
      Und zum Schluß nun noch ein wenig Kaffeesatzleserei von einem Optimisten (viele werden sagen Träumer, aber das ist mir egal).
      Du hast dich (falls ich nichts übersehen habe)im Prinzip hauptsächlich auf die mögliche zukünftige Anwendung der UC für Bankgeschäfte und Zugangskontrollen oder ähnlichen beschränkt.
      Ich sehe da viel mehr.
      Ich sehe Speicherkarten für MP3player, für Kameras, für Notbooks, Palm oder ähnliche, für neue UMTS Telefone, Speicher für Filme,Gesundheitsdaten, elektronische Bücher und Zeitschriften, Speicher für alle Zwecke und viele Anwendungen an die wir noch nicht denken, warum - ganz einfach weil die UC praktisch und BILLIG ist.
      Vielleicht wird UPGD bzw. UC nie ein Marktführer in einem der vorgenannten Anwendungsbereiche, aber sie haben das Zeug dazu in jedem Bereich einen ordentlichen Teil abzubekommen.
      Und ich kenne derzeit kein anderes Speichermedium das all diese Bereiche mit besetzen kann.
      Jedoch die Konkurrenz schläft nicht.

      Ob das so eintritt, weis keiner!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:54:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich sehe Speicherkarten für MP3player, für Kameras, für Notbooks, Palm oder ähnliche, für neue UMTS Telefone, Speicher für Filme,Gesundheitsdaten, elektronische Bücher und Zeitschriften, Speicher für alle Zwecke und viele Anwendungen an die wir noch nicht denken, warum - ganz einfach weil die UC praktisch und BILLIG ist.

      von Faulus

      ;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:26:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und ich sehe Eintrittskarten für z.B.
      Olympische Spiele
      Europameisterschaften
      Fußball WM usw.
      Massenveranstaltungen usw.

      Denkt mal zurück, wieviel Millionen den Franzosen bei der WM durch Schwarzkopie verloren ging und das daraus resultierende Fiasko.
      Welche Karte war echt und welche nicht??

      Ist auch nur ein Tropfen aber.......
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:24:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ buy hard ...

      ufff das war ganz schon gut und sauber geschrieben ... das muß man erst mal verdauen ...

      aber ich denke 70 leute in der upgd-famile sind auch weder dumm noch faul ...

      ich bin sehr gespannt, was die so alles fertig gebracht haben ...

      denn vergiß nicht, wie lange die nun schon entwickeln und auch die commerzialisierung vorbereiten ...

      aber es ist gut, sich diese dinge vor augen zu halten ...

      nur - ich weiß nicht wie es den anderen hier geht ... - ich habe investiert und da werde ich nun durchgehen.

      denn meine eigene dd ist trotzdem 90:10 positiv.

      wir brauchen erstmal:

      1. die karte funktioniert bei der dnc
      2. eine echte börse ...
      3. der rest kommt von alleine ...

      ps : übernahme nicht möglich --- zu wenig streubesitz ...

      und ein flop ist nicht mehr möglich - zu viele companys sind schon involviert ...

      good trade !!

      tw :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:46:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn ich mir die Beiträge heute so durchlese, verstehe ich leider nicht, warum ich vor wenigen Wochen noch
      so hart kritisiert und verunglimpft wurde.
      In langen postings wird jetzt breit ausgeschlachtet, was ich seinerzeit in wenigen Worten schon zu bedenken
      gab. Schade ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 01:41:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi nemax,
      der Ton macht die Musik, wie im richtigen Leben!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 01:51:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Buy Hard,

      Du fragst ob jemand was von einer neuen Produkteinführung im Banken- und Kreditkartensektor gehört hat.
      Natürlich: VISA ist gerade dabei eine revolutionäre neue Technik für e-commerce (Originalton) einzuführen. Im November soll es losgehen. Seit August können sich Partner zu diesem Projekt anmelden.
      In der VISA-Meldung wurde kein Wort über den Liefereanten dieser neuen Technik verloren, nur die Karte wurde als Multiapplikationskarte benannt.
      Hast Du diese Meldung nicht gelesen? Sie wurde in einem der Upgd-Threads gepostet.
      Was Dein Szenario angeht:
      Ich kann in einem Punkt zustimmen, es wurde noch kein einziger Lizenznehmer für die UC benannt. Das ist allerdings auch das einzige Manko momentan. Die schlechte Stimmung und Unsicherheit rührt ansonsten nur vom Kursverlauf her. Wenn Kurse fallen ist es immer dasselbe, es wird nach Gründen gesucht.
      Wie wäre es mit dem Grund, das die Hälfte der Hightechunternehmen 60-90% ihres Wertes eingebüßt haben in den letzten 5 Monaten?
      Viele kleine OTC-Werte sind wieder genau da, von wo sie ihre Ralley gestartet haben, einige sogar darunter. Upgd liegt immer noch 300% vorne!
      Ich bin auch kein Hellseher, aber wenn ich mir nochmal alle Meldungen vor Augen führe, sehe ich eine kontinuierliche Entwicklung bei Upgrade die auf ein ganz bestimmtes Ziel zuläuft. Sind denn all diese honorigen Männer, die bei Upgd jetzt am Ruder sind Dummköpfe und oder Betrüger? Wohl kaum.
      Ich weiß nicht wie tief der Kurs noch fällt aber eins ist sicher:
      Sobald Upgd einen Lizenzvertrag für die UC mit einem Big Player meldet, ist diese Aktie nicht mehr aufzuhalten. Warten wir noch das Nasdaq/Amex Listing ab und dann kann es losgehen.
      Gruß
      GW
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 07:23:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      das war eine saure Speise die uns BuyHard da vorgesetzt hat. Aus seinen Worten und der darunter liegenden Stimmung ist der eindeutig entnervte, enttäuschte und leidende Investor sichtbar. Was auch vollkommen verständlich ist oder wäre, wenn...................???
      Ich glaube, unsere Deutung + Einschätzung aller Nachrichten und der damit einhergehenden Zeitfenster, auch verursacht durch unglückliche Aussagen von Seiten UPGD, sind ein wesentlicher Grund für diese Stimmung.
      Unser Umgang mit den Informationen ist spekulativer als die Aktie selbst!

      Wenn wir uns das Gesamtbild betrachten, hat sich allerdings nichts geändert. Die Installation der Infrastruktur, die Qualität des Managements und deren Kontakte, die Anzahl der Mitarbeiter, die Summe der Vereinbarungen mit anderen Firmen, die Bewegung in der SmartCard-Industrie, die Fertigstellung der Technik ist,als Chart gesehen, ein Aufwärtstrend.
      Unsere Hauptsorgen entspringen allerdings dem Kurs unserer Aktie. Und der geht in Wellenbewegungen immer tiefer statt höher. Aber auch hier haben wir den Wert 94 € im Hinterkopf , und wenn jetzt ein fairer Wert von 15€ genannt wird, so ist dies schon wieder eine Fixierung auf eine Zahl. Warum soll 15 € der faire Wert sein?
      Sicher, vor einem halben Jahr war eine solche Technologie von der Phantasie her dreistellige Kurse wert. Aber die Investoren kehren zu realistischeren und konservativeren Einschätzungen zurück und wollen wieder Zahlen sehen. Und die konnten aus verständlichen Gründen noch nicht vorgelegt werden!
      Aber -
      Wenn UPGD sich jetzt schon Kosten auflädt wie die Einstellung weiterer Mitarbeiter, Management, Mieten, Produktionsanlagen, müssen diesen Ausgaben auch zu erwartende Einnahmen gegenüberstehen, also Verträge vorhanden sein. Allein mit der Liquidität zu spekulieren und zu sagen, in 6 Monaten werden wir es wohl irgendwie hinbekommen haben, geht nicht
      Und ich halte diese Managementboard von UPGD, UC, Centurion, EforNet für seriös. Die Leute kommen aus Bereichen, in denen professionell gearbeitet wurde.
      Wenn ich eine Produktionsanlagen bestelle, so werde ich Liefer- und Installationstermine so abstimmen, das ich keine Liquidität freigebe, ohne die Möglichkeiten zu haben, Einnahmen zu bekommen. Und das die Lieferanten bei einem neuen Unternehmen wie UPGD lange Zahlungsbedingungen (6Monate) vereinbaren und die Unsicherheit eines Zahlungsausfalls eingehen, glaube ich nicht.
      Und wenn UPGD im Sept. anfängt zu produzieren, müssen auch Abnehmer dasein. Es mag erstmal nur für eine Anwendung produziert werden, aber es wird losgehen.

      Das wesentliche ist aber: Upgrade wird seine Technologie in der Öffentlichkeit produzieren. Die Möglichkeit, technisch wie politische Porzellan zu zerschlagen, wird UPGD wohl nicht wahrnehmen wollen. Die werden also äußerst gut vorbereitet da reingehen und, den Presseleuten, politisch Verantwortlichen und technischen Kapazitäten, signalisieren: "Hier, wie haben ein Technologie, die viele Probleme löst und dabei kostengünstig ist" und große Karteninstitute/Banken werden dabei im Hintergrund die Fäden ziehen und sich ebenfalls der Politik als Problemlöser empfehlen wollen.

      Für uns bedeutet dies: Die Technik funktioniert. In aller Öffentlichkeit und kein Kärtchen oder Filmchen!!!!!

      Ob dies dem Kurs wesentlich auf die Sprünge hilft, wage ich zu bezweifeln. Erst wenn sich erste Zahlen zeigen, die institutionellen Anleger aufgrund von Analytenberichten kaufen und das Listing da ist, wird Freude aufkommen. Und dieses fundamentale Vorgehen sollte auch in unserem Interesse sein.

      Wir können die Zeit nutzen, uns zu nerven oder Kurspicking zu betreiben. Der Kurs wird immer die Hauptquelle unserer Stimmungsschwankungen sein. Und die Funktion eines MM am BB ist, einen fairen Preis zu machen, aufgrunddessen ein Handel zustande kommt. Sollte eine Seite nicht vertreten sein, so muß der MM mit eigenen Aktien eintreten, kaufen oder verkaufen. Diese Aktien wird er sich am Markt wiederbesorgen, zu möglichst günstigen Preisen. Also werden extreme Schwankungen weiterhin normal sein. Wie sind nicht im amtlichen Handel!!

      Wir können konstatieren: Wir sind an einer Firma mit großem Marktpotenzial beteiligt, die eine Technik mit weeitreichenden Möglichkeiten zu günstigen Preisen bereitstellt.
      Die Existenz der Technik bekommen wir in einigen Tagen bestätigt. Aus dem Marktpotenzial errechnet sich letztendlich der Kurs! Und der wird uns freude machen!!

      Schönen Tag JoeUp
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:11:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      puh !
      Was für Posts, interessant, umfassend, tiefschürfend und doch so konträr. Freue mich immer an solchen Beiträgen obwohl sie mir als relativen Neuling doch auch von der einen in die andere Stimmung reißen und wieder aufs Neue eine Entscheidung, für oder jetzt wider mein Investment abverlangen. Als Optimist und einer der davon ausgeht daß Leute zumindest versuchen das zu halten was sie versprechen werde ich, wenn auch etwas unsicherer investiert bleiben. Ich fände es aber überlegenswert (die Erlaubnis buy hards vorausgesetzt) das Post von buy hard professionell übersetzen zu lassen und evtl Mr. Bland zukommen zu lassen. Ich denke dieses Post könnte ihn umfassend Eindruck verschaffen in welcher Situation in der sich "seine" Anleger befinden, vieleicht gibt ihm das auch etwas zu denken.....
      Zu naiv? Any coments ?
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:22:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      find ich gut EE ! Wenn dies Bland zum Nachdenken anregen könnte, wär es den Aufwand wert!

      Aber benutz keine Übersetzungsmaschine ;)

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:26:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      oder Ernie, schick die deutsche Fassung an Katsanos, der kann es Bland weitergeben!!

      Gruß JoeUp


      * BuyHard, erhebst Du Autorenrechtgebühren :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:28:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen Ihr Upgradler alle,
      na, was haltet Ihr von den Reaktions-Postings von Grauwolf und JoeUp?
      Sind doch wohl absolute Sahne - oder nicht?
      Und weiter so!
      Viele Grüße aus dem sonnigen Staat
      manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:01:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier ein Beitrag aus dem RB-Board (reckon)


      Thoughts on the Industry

      There has been some discussion on the board about the future of the smartcard industry in the United States and whether or not smartcards will ever take off here, especially in the financial services sector. Also, the question of whether Visa is going to embrace smartcard technology has been brought up. I had a few thoughts (surprise, surprise) to add to this discussion.

      First of all, a few days ago Pantarei described a discussion that he had with a CommerceOne manager about the smartcard industry in the U.S.A. The CommerceOne manager, who had worked for a smartcard company previously, expressed doubts about whether the smartcard would take off stateside in the financial sector. He made the following points:

      1. Smartcards are too expensive (as compared with standard credit cards) and don’t justify that added expense with more revenue streams.

      2. Smartcards do not offer enough applications on the same card.

      3. Because of the fact that the telephone infrastructure is so highly developed here in the states, and thus local calls to verify the validity of the card are so cheap, the added security features that smartcards offer don’t outweigh the other disadvantages (the cost issues).


      Now, I’ve seen all three of these concerns voiced before, by various industry analysts. However, what they really do is illustrate exactly why UPGD is poised to step in and dominate the American smartcard sector in short order.

      The main issue, of course, is expense. As we know, Ultracards can be manufactured, according to the company, even cheaper than normal magstripe cards. However, as we now know, the first Ultracards issued to financial institutions in the states are going to be hybrid Ultra/chip cards.

      Now, I’ve been asked the question before: “if the first financial sector Ultracard is going to include a chip, how is the company going to keep the price at the level, or below the level, of most other smartcards?”

      On the face of it, this is a logical question. However, this is not a concern. Chips come in varying price ranges. As I understand it, smartcard chips range from .50 to $20. The more memory you have on them, the more expensive they are. The most expensive ones carry 32k of info and also contain processors.

      Now, what makes that Ultracard so interesting, is that it will actually function like your PC. It will have a processor as well as hard-drive style memory capacity, courtesy of Ultracard technology. On other smartcards, the solid state chip is forced to play both roles. Thus, the best smartcards on the market today are very expensive because the processing and the memory are all part of the same expensive chip.

      The Ultra hybrid card will not need an expensive chip. All it will need is a simple processing chip with, say, 2k of memory. Most of the memory will reside on the Ultracard material itself, not on the chip. Thus, it will cost far less than most traditional smartcards. And for the first time, the onboard chip will be unleashed to do what it was meant for: process information…not store it.

      This is why Dan Kehoe was quoted in a recent UPGD IR as saying something to the effect of: “the ultracard will make good on the heretofore unmet promises of the smartcard industry.”

      I don’t think we’ve heard a price estimate yet as to exactly how expensive these hybrid cards will be. I’m assuming that they will cost a little more than standard magstripe credit cards, but not too much more.

      However, they will be able to do much more than any other card has ever done. And it all comes down to the storage capacity. I’ve said it before…a 50mb ultracard (which is now ready) holds 50,000,000 bytes of information. An “advanced” smartcard…16,000. A normal credit card…256. The 50mb Ultracard holds over 3,000 times more information than the best smartcards offer today…and almost 200,000 times more information than standard magstripes.

      Now if that’s not a revolutionary technology I don’t know what is.

      Where this revolution may go is anyone’s guess. But I simply can’t imagine that banks in the states won’t figure out ways to put it to good use. Everything seems to be pointing in the direction of multi-application cards. Of course, there will be huge logistical hurdles to overcome before we see true, cross-industry multi-application cards. But for the first time, with the ultracard, the technology is in place to make it happen.

      Remember what Diana Knox from Visa said the other day at the trial. There hasn’t been a business case for payment-only smartcards. Why? Because of the same reason the commerceone manager told Pantarei: expense. However…what does Ms. Knox believe the future of smartcards to be? Multi use cards that can contain many different applications : loyalty programs, electronic coupons, identification and even healthcare information.

      Up until now, the only smartcards that could come close to providing this sort of multi-functionality were very expense chip cards. That is no longer the case with the introduction of the Ultracard.

      It is interesting that the commerceone manager said he believes smartcards will be successful in the states for security purposes and subway cards. Bank of America was originally interested in combining their credit cards with the Bay Area (San Francisco/Oakland/Berkeley/San Jose area) transit cards.

      That project is an ambitious attempt to utilize both contact and contactless technology as well as consolidating various forms of transportation payments into one platform, one card. Motorola is a key player in this project. Bank of America is (or was) a part of Motorola’s team in this project. Eventually they dropped out of the project because they didn’t want to foot the bill for thousands of new readers that merchants would use to read the Visa e-purse that the proposed cards were to contain.

      However, what this does show, is that Banks are interested in combining transit cards with payment cards, at least in theory. The fact that UPGD is now partnered with CPI, which manufactures many of Motorola’s combi cards, and will presumably be making many of the Bay Area transit cards, is very interesting. As is the fact that we now know Pemstar does a lot of work for Motorola. Perhaps UPGD will be involved in this project.

      It makes complete sense, because the Bay Area is likely going to be the testing ground for the first truly multi-application smart card, and Motorola is the key player. Ultracard and EforNet are both based in the Bay Area and they offer technology that can far more powerfully and far more cheaply deliver the goods. And they are now partnered with the company that makes the cards that Motorola will be using in San Francisco and the first ultradrives are being designed by a company that also does a lot of work for Motorola. We’ll see if these coincidences bear any fruit.

      In any event, to me, one of the most difficult challenges facing UPGD concerns the readers. As we can see from the fact that both BoA and Citibank dropped out of the San Francisco project (at least temporarily) over the issue of reader cost and who would pay it, this is central to whether multi-application cards will be accepted quickly, or at all, in the states.

      I wonder how much an Ultradrive that is equipped to read chips, magstripes and Ultracard technology will cost. We’ve heard that simple Ultradrives, equipped to read ultracards and magstripes will be very cheap. However, it stands to reason that adding chip reading capability will bring the price up.

      If they can keep the price of these devices down, it seems to me as though market penetration will be relatively easy, because the cards themselves should be relatively inexpensive.

      If not, it will be a very tough road to hoe.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:13:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Joe ,

      werde das Post an ein Übersetzungsbüro geben, dauert dann halt etwas...die Adresse wo es hin soll könnt Ihr mir dann ja noch geben, ich stelle das englische Post auf jeden Fall noch vorher hier ins board!
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:31:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi alle,

      Text ist an Übersetzungsbüro abgeschickt, müßte morgen zurückkommen...
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:47:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo ihr alle!
      Tolle posts, die hier zu lesen sind! Echt klasse!
      Der Reihe nach:
      Sachen wie die von purser zu lesen, finde ich sehr wertvoll. Darüber gelingt es immer einmal den Kopf über den Tellerrand zu heben. Normalerweise bräuchten wir noch einige Kartenfans anderer Firmen hier, damit wir gezwungen werden uns auch damit auseinanderzusetzen.

      @grauwolf: Visa. Ja. Nur ist ja nicht sicher, wer da der card produzent ist. Im rb war gestern gerade zu lesen uc sei es nicht. Natürlich nur unbestätigtes Gerücht, aber eben verunsichernd.
      Durch die neue Visa Alternative dürften jedenfalls die e-commerce Produkte von efornet ad acta gelegt sein.

      @earnie earn: Kann ich Dir super gut nachfühlen. Ging und geht mir bis heute auch immer wieder so. Dein engagement in Ehren! Klar. Gute Idee. Vielleicht bringts was.

      @joe up: Ja. Die letzte Zeit hat gestresst. Aber entnervt bin ich bei weitem nicht. Das Abfassen eines „pro-Artikels“ wäre mir wesentlich leichter gefallen. Aber das ich den „contra-Part“ mache, begründet sich auf die Manolo-buy hard Rollenverteilung, die halt so entstand. Muß aber sagen, daß ich mich in der sachlichen „Stänkerer-Rolle“ nicht unwohl fühle. Zwingt zum Umdenken.


      Grüße


      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:53:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      buy hard hat es wirklich auf den punkt gebracht, was vor ihm schon so oft manch anderer eingewendet hat, jedoch von den anderen mit dämlichen kommentaren belegt wurde. es sieht nicht gerade sonnig aus mit upgrade. Erinnert Euch mal an emprise, eine fülle von ad hocs zu jeder nebensächlichkeit (um zwanghaft einfluss auf die kursentwicklung zu nehmen), bevor die bombe platzte und der vorstand abdanken durfte (war doch so, oder ?). Und hier hält man uns mit news im stil von ´bürofläche mit jede Menge quadratfuss´ etc. bei laune, aber mit wirklich mitteilenswertem war´s seit langem essig. also strickt man hier an unglaublich abenteuerlichen szenarien, verdreht alles bis zur unkenntlichkeit, allen voraus unser geliebter tiger.
      Wird die ultracard der neue weltstandard ? können schweine fliegen ? TW und kollegen sind ausserordentlich optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:19:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      PoS, frag Dich, ob Du tatsächlich sachlich diskutieren wolltest oder nur provozieren.
      Hinter deinen Statements war bestimmt auch ein Teil Wahrheit, ist aber in einem
      polemischen Sprachgebrauch untergegangen. Und diese Gemeinde hier war auch,
      zugegebenermaßen, engstirnig fixiert auf die Bewertung von News zur Unterstützung
      der eigenen Kursphantasien, die durch die 94 € ausgelöst worden sind!
      Gerade als Erwachsener lernt man, die Einstellung der anderen an deren Worten
      einzuschätzen und sich entsprechend anzupirschen und eine Kommunikation zu beginnen!

      Du hast also jetzt alle Möglichkeiten, eine produktive Diskussion zu beginnen, da die
      Wirklichkeit uns eingeholt hat. Aufi gehts!!


      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:31:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo Leute,

      bin gerade zufällig über Visa Werbung zu ihrer neuen und sicheren Interenet Card gestolpert und habe mich da so durchgeklickt...
      nix mit Upgrade die Adresse die für Karte (?) und die sichere Abwicklung zuständig ist:
      www.nextcard.com
      auf deren homepage findet sich nix zu Upgrade.
      Ein zeitungsartikel:

      The Online Finance 40
      #15 Jeremy Lent, NextCard Chairman and CEO

      April 15, 2000
      By Jeffrey Kutler and Hal Lux.

      Many CEOs love their business models. Few patent the underlying process. But that`s exactly what Jeremy Lent, who is using the Web to rewrite the rules of the credit card business, is doing. "Direct-mail marketing allowed niche players to take over the credit card business," says the founder and CEO of San Francisco-based NextCard. "The Internet`s power as a marketing channel could blow direct mail away."

      Lent`s secret weapons come in the form of those patents. He received his first approval from the U.S. Patent and Trademark Office in February; it covers a process for handling customer applications and transferring balances from other institutions. Lent is serious about the intellectual property part of his game and says rivals should be on guard. The patent "will tend to slow down our competitors. They will have to be careful with their plans and run them by attorneys to be sure that they do not infringe."

      Since Lent, 39, started NextCard with his wife, Molly, in 1996, it has grown to 350 employees. It went public a year ago and now has a market cap of about $1 billion. Trumpeting marketing alliances with the likes of Amazon.com and Priceline.com, NextCard ranks as one of the heaviest spenders in terms of advertising on the Web. When Amazon plunked down $22.5 million last year for a warrant for up to 9.9 percent of NextCard`s shares, CEO Jeffrey Bezos said, "We invest only in companies that share our passion for customers."

      At $500 million in assets, NextCard is just a blip next to the $70 billion of card loans managed by industry leader Citigroup. But NextCard is on a pace to double in size this year, a growth rate unheard of in the very mature banking sector. And U.K. native Lent, a onetime consultant to Capital One Financial Corp. who later became CFO at Providian Financial Corp., views cards as just the springboard to other parts of what he terms the "e-commerce experience" for the consumer, including online checking accounts and bill payments.

      Next big thing: "A global socioeconomic change as online transactions become widespread."



      und dann noch Infos und die hightech + financial Partners, kenn ich nicht...vieleicht IHR?!



      NextCard, Inc. (NXCD) is a fast-growing Internet company that`s defining an entire industry. Our company made history in 1997 by providing the world`s first real-time, online approval system for a VISA card through our site, www.nextcard.com. NextCard was also the first company to offer a choice of customized credit card offers and personalized PictureCardSM designs.
      Today, with exclusive card relationships with leading online brands, including Amazon.com, ebates.com, and MyPoints, and a network of more than 40,000 affiliates, NextCard is the leading issuer of online credit cards and one of the top direct marketers and advertisers on the Web.
      To us, e-commerce is not an experiment, it`s what we do. We are committed to providing the most robust consumer shopping experience on the Internet. That commitment has driven the creation of Internet innovations including 1-click shopping assistance with NextCard ConciergeSM, NextCard GoShopping!SM to find the best prices, merchants, consumer opinions and deals anywhere on the Web, online bill payment services, and free flights and merchandise through NextCard Rewards.
      How do we do it? The secret is NextCard`s people and culture. Our culture embraces excellence, innovation, and mutual respect. Where other companies see change as a threat, we see it as an opportunity to excel. What binds us all together is the knowledge that we are building the best online consumer financial services company anywhere, and having fun at the same time.
      Our hard work and dedication continues to pay off. NextCard is pleased to have been ranked the #1 Internet Credit Card by Gomez Advisors (over 300 other credit card issuers) and the No. 1 credit card that Internet consumers would consider for use (according to ZDNet`s 1999 BrandIQ study). NextCard is rated a top 50 financial website by Money magazine, a Hot 100 company by Upside magazine, and one of The Standard 100 most important and influential companies in the Internet economy by The Industry Standard in 1999. NextCard was also nominated for a 2000 Webby Award in the finance category for our site design and overall customer experience.
      Beginning with the company`s initial public offering in May and subsequent follow-on offering in December, NextCard raised more than $300 million in equity during 1999. We also formed NextBank and began issuing FDIC-insured certificates of deposit in December.
      NextCard is backed and supported by distinguished individuals from the banking and high tech industries, and prominent venture capital firms including:

      Brentwood VentureCapital
      Moore Capital Management
      Kleiner, Perkins, Caufield & Byers
      Forrest Brinkley & Brown
      Trinity Ventures
      St. Paul Venture Capital
      Sequoia Capital
      Highland Capital Partners
      Investor relations

      Press Releases and Company Milestones

      wer kanns deuten?
      Gruß und beste Kurse
      EE

      PS.: pimp o stock wenn die Kritik von Dir und anderen so oder so ähnlich wie die von buy hard gewesen wäre, dann hätte es wohl kaum Schwierigkeiten gegeben, wie Manolo schon gesagt hat, der Ton macht die Musik, oder wie in den Wald gerufen wird so schallt es zurück...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:03:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      angefügt mein (glaube ich zumindest) erster beitrag in diesem board.
      war aus der zeit, als push daddy auf khomenis wirken hin bei w.o. gesperrt werden sollte (weil er nicht dem allgemeinen tenor folgte).
      desweiteren wurde kritikern ihr iq und damit ihre generelle eignung, im board zu posten, schon wegen einiger tippfehler abgesprochen.
      meine intention war nicht die zu stänkern, sondern meine meinung zu der damaligen stimmung im board zu äussern (was natürlich das übliche echo zur folge hatte) :


      von pimp_o_stocks 06.04.00 14:07:50
      betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 762567

      mannomann aber auch !
      wie von khomeini richtig bemerkt, ist dieses board auch durchaus zur unterhaltung da. und das ist auch der einzig verbliebene grund, aus dem ich es noch täglich besuche. ich habe das ganze gezerfe zwischen pd und o.g. von anfang an verfolgt und bin der meinung, daß die stänkerei nicht von pd ausging, richtig persönlich und unter die gürtellinie kam´s von anderer seite. meiner meinung nach spielt sich hier einer als boardregisseur auf und muß ständig das letzte wort haben, rechthaberisch und mimosenhaft. mein tipp an diesen einen: pd einfach ignorieren, aber die qual ist demjenigen wahrscheinlich unerträglich, von daher wird´s so weitergehen. ich bin übrigens mit 1 aktie noch anteilseigner, seit ich meinen rest ende januar losgetreten habe, eben aus den gleichen zweifeln, die pd hegt und damals schon hegte. daher waren und sind seine beiträge durchaus gerechtfertigt, ein etwaiger upgd-interessierter board-neuling sollte doch auch die andere seite mitkriegen, oder ist euch jeder depp recht, der mit aufspringt, hauptsache die sache schmiert nicht mehr weiter ab ?
      doch kritik können so einige von euch wohl nicht ertragen, ldgl. eine frage des charakters. bin ja gespannt, wer recht behält.
      bland´s einladung zu gerührten martinis halte ich nicht eben für eine sensationelle neuigkeit, aber haltet euch ruhig dran fest.
      obwohl ich das board grad eher aus belustigungsgründen lese, bin ich bei echten news wieder dabei, aber news (=NEUigkeiten) hab´ich hier schon lang nicht mehr gelesen.
      grüsse an pd (reiss´ dich doch zusammen, junge, das hier ist kein spiel, sondern blutiger ernst !)und ip4fun (noch ab und zu hier ?)
      viel glück an alle, vielleicht zündet die sache ja doch irgendwann, die jungs müssen sich aber langsam beeilen, die anderen schlafen nicht.
      p.s.: ich hoffe, ich hab´ mich nicht vertippt und disqualifiziere mich dadurch schon von grund auf !




      ... aber mal ganz ehrlich, so was liess sich halt nicht so einfach ´verzuckern´ ! und was den informationswert bzgl. upgd anging, war ich damals sicher obere mittelklasse.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:05:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      ach so, noch was : anschliessend war ich dann pimpo, pimpelheini oder pimpelmann. ich fand´s (und finde es) lustig ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:17:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Du hast vergessen, Deine anderen Postings hier reinzustellen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:32:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo

      @P-Heini ;) : hast recht, Deine Kritik fiel auf unfruchtbaren Boden!
      aber mit dem anderen warst Du teilweise untere Schublade, gell!

      Auf eine konstruktiv, positiv-destruktive Diskussion
      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:34:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo Leute,

      habe ich bei meinem vorigen Post (VISA) alten Käse serviert oder war da was Interessantes dabei...kleiner Kommentar vieleicht...

      pimp o stock, ich finde wer PD und seiner Art beipflichtet, der hat das (nichtvorhandene) Niveau übernommen und mitgetragen, die Reaktionen sind für mich verständlich...aber alte Geschichten, was zählt soll ja die Zukunft sein, also kritisch bleiben Ton ändern und weiter gehts ohne Zank

      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:44:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ manolo, @ joe up

      ... aber anfangs war ich gaaaaaannz brav und trotzdem hat mich keiner gemocht. da wird man halt mit der zeit etwas eigenartig, oder ?
      andreas baader hat´s ja auch zuerst mit argumenten versucht, aber als die nicht fruchteten ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:08:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,

      hat nicht jemand einen Insider zur Hand !! Wir brauchen einen Adrenalinschub !!


      @PoS : wir sind kein Kaufhaus ;)

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:11:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Earnie

      hab´ dich ja ganz vergessen. kann mich aber noch gut an die zeit erinnern, als PD noch gemeindemitglied war und alles noch ganz rosig sah. mann, hatte der damals noch niveau ...
      aber mit der ersten kritischen anmerkung ist er sofort zum proll mutiert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:14:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ joe up

      keine angst, hab´ nur spass gemacht. tut mir ganz arg leid, wollte euch wirklich nicht einschüchtern, ehrlich ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:16:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo,

      sollen wir jetzt eine Selbsterfahrungsgruppe gründen, um der frühkindlichen Frustation und
      den daraus resultierenden Folgen auf die Spur zu kommen!

      "Die Welt ist was der Fall ist"

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:24:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo zusammen,

      ich bewundere die offentheit, mit der buy hard hier seine gedanken aufzeigt und mußte darüber auch lange nachdenken.

      dies ist inzwischen aus verschiedenen gründen für mich persönlich (und scheinbar auch für viele hier) mehr als nur eine kleine aktienspekulation.
      nicht nur die höhe des investments auch die art und weise der informationsbeschaffung und der wirklich äußerst positiven und auch kritischen auseinandersetzung mit der aktie
      hier und in den us-boards sucht m.e. seinesgleichen.

      die informationsveranstaltung in ffm war ein meisterstück, um das uns sicher viele beneiden und die ganzen kleinen penäler auf der anderen seite anzieht.

      doch auch das gehört dazu und ist ein teil der internet "demokratie" gapaart mit der anonymität.

      was ist passiert ? man hat sich durch den hye in etwas hereingesteigert und ist extrem auf sein investment investiert ... das trifft bei mir nicht zu ... ich habe auf eine erholung des harten sturzes
      von 90 auf 50 spekuliert und dort meine erste position gekauft ... (heul ... ;)) dann habe ich mitbekommen, was hier in den boards so abging und weitergekauft und mich weiterinformiert ... die show von danny und katsanos
      war sehr gut und sehr wichtig und hat mich veranlasst, von einer riskanten kleinen spekulation den horizont in ein investment - eine chance zu erweitern. auch zu 8,5$ konnte ich schließlich - wenn auch mit trockenem hals - aktien erwerben.
      averaging down heist das wohl ... ist aber ein zweischneidiges schwert.

      was ist aber nun passiert ?? ich habe - als newbie - danny geglaubt, es würden die news kommen ... nun kommt nix - gar nix ... d.h. nein das ist nicht richtig - es kommt - kam - eine ganze menge ...
      nun leider hat es niemand gemerkt. schade ... und scheixxx wegen des kurses ... aber an den fakten - die bisher vorhandenen - hat sich nichts geändert - oder weiß heir jemand mehr ... das liegt also an vielen vielen faktoren.
      zum einen sind eine ganze menge zocker investiert - immer wieder - a la kasmarski (ist keine beleidigung kasi - nur fakt und soll erläutern helfen) diese sind zum großteil nicht auf einen LONG run eingestellt sondern auf ein short PLAY
      und PLAY heist spielen ... davon bin ich aber weit weg ... ich kaufe aus überzeugung und bleibe dabei stat hinein und hinaus ... da gibt es besser spiele für (;)) ...

      nun habe ich - buy hard gut verstehend - das ganz miese gefühl der ENTTÄUSCHUNG in mir - doch dies ist sehr sehr subjektiv ... ja - und dann dieses wir werden reich gerede tut sein übriges ...

      ich bin selber selbständig und weiß, was das heist -... wie viele können mir hier folgen ? 1.es kommt immer anders - und 2.als man denkt - und da ist was dran.

      ich habe viele vorstellungen, warum danny den termin nicht in der art eingehalten hat, die wir erwartet haben - doch mal hand aufs herz ... es ist sein job -- SEIN job ...und den macht er m.e. sehr gut.
      auf der einen seite ist es ein start-up .. auf der anderen seite will eine revolutionäre technik möglichst gewinnbringend an den mann oder DIE MÄNNER bringen.

      ok. aber zurück zum bauch - in dem sich gerade ein magengeschwür einzunisten beginnt ... das dauert ... und es hätte auch ein satz genügt, warum er nix gesagt hat zur nichtbekanntgabe der betatestpartner ...

      doch sei es drum - orientieren wir uns nicht an versprechungen ... ich handele z.b. mit italienern ... ich mag die mentaliät und bin sehr oft dort ... doch an termin glaube ich genauso wenig wie an vergoldete pizzas ... da setze ich mich lieber selber ins
      auto - fahre die 1000km und checke vor ort persönlich. und so - übertragen ist es wohl überall ...
      warum lassen wir danny nicht seinen zeithorizont ausnutzen ... er hat die comdex im november - dazu ein wahrscheinlich besseres marktumfeld an der nasdaq - vergesst nicht !!!!!
      er braucht VALUE in den aktien um übernahmen abzuwehren und selber mit aktien zahlen zu können bzw. durch private-placements oder an der börse frisches kapital zu holen - ohne den wert zu diluten.

      und er hat diese zeit ... lieber ein perfekt laufendes produkt als einen prototyp, der noch kinderkrankheiten hat ... der termin ist immer wie kaffeesatzlesen.

      umzug nach los gatos im september - produktion und erste ausliefrung im ersten quartal 2001 - das waren seine worte ... und bis dahin - beser bis kurz davor - besser m.e. zur comdex - kann er pokern ... evtl. stehen soviele interessenten
      schlange, daß er jemanden wie visa (die werden es nicht sein - die banken, die dahinterstehen werden es sein - habe ich schon in ffm gesagt !!!)
      gar nicht mehr braucht bzw. sich von einer person abhängig macht ... evtl. gibt es 4 5 6 große ... oder mittelgroße ... und die standardisierung kommt so viel schneller und mit weniger abhängikeit als wie alle denken ...
      lieber 10 mittlere banken als ein oder zwei große ? reines rechenbeispiel ... und man erhält sich seine freiheit ... doch nur IMHO

      alles liegt im zeitplan. die visa-banken-gerüchte - lest die us boards !!! - passen zeitlich ... aber lest die ir-mails ... die sind sehr sehr gut.
      man kann sehr viel herauslesen ... aber wiederrum nur leute, die sich intensic mit dem investment auseinandersetzen und cool bleiben - und das sind halt mit ca. 25 (?)
      zu wenige um den kurs zu stützen ... der hype kommt erst, wenn die analysten randürfen bzw. die profis ... doch der zug fährt dann so schnell an - das für den kleinanleger nix mehr übrig bleibt.

      es gibt mir massiv zu bedenken - in positiver hinsicht - das upgd kooperationen mit kartenherstellern abschliest --- reicht die jetzige nachfrage schon aus, um in der planung zu sehen, daß man mit der produktion alleine nicht nachkommt.
      sehr gut, von vorneherein engpässe zu vermeiden ... standard heist - schnell und billig alle möglichkeiten und nischen ausnutzen.
      und es wird ja von MIND. 20 initiativen gesprochen ... wer kann so was sagen ?? das ist SUPER ... und alle wollen wieder nur visa sehen.

      mal einen tip - ich versuche es selber --- ich klebe meine ciribank (...) visa card an meinen spiegel im bad - so sehe ich das jeden tag ...
      und für die ganz harten - schreibt doch ultracard drauf ... dann habt ihr was ihr wollt ... ;)

      doch das wird nicht kommen - es kommen ganz andere dinge und wir müßen vestehen, cpi-meldungen und das zwischen ihren zeilen zu verstehen ...

      und das listing steht der logik nach kurz bevor ... doch mal ehrlich ... ich würde gerade nix drauf geben ... denn die zeit ist nicht so toll ... ich hoffe zwar,
      daß wir nach der convention gelistet werden und auch, daß dann der markt wieder dreht - doch ich lege mich nicht mehr auf kurzfristige ziele fest ...

      denn im herbst kommen 100% die ankündigungen für zahlen - lizenzen - umsätzerwartungen - bestellvolumina ..... denn da will jemand im werk los gatos
      produzieren und die patway und pemstar und cpi haben ja auch lust geld zu machen ... der druck ist dann da - jetzt geht es darum, ganz vorsichtig und kaufmännisch
      das ding auszupressen ... wir wollen ja geld sehen - nicht eine wohltätigkeitsveranstaltung ... danke für die karte die lösung der e-commerce-probleme .... etc ...

      das kostet ... und das muß man geschickt verhandeln ...

      es gitb auch keinen fairen wert ... denn der markt und die psychologie ist nie nie nie fair ... in einem neuen nasdaq-hype steig unsere aktie wesentlich mehr als in diesem sommer drin gewesen wäre
      das ist wohl jedem klar ... und wir stehen bei 10$ immer noch mit 200 Mio $ Marketcap. wofür ??? ja ... das ist die frage ... und die antwort kommt in den nächsten monaten ... denn dies ist keine luftnummer mehr
      an diese worte werden viele denken, die nach der convention bestätigt sind, daß alles funktioniert ...

      noch ein wort - bitte denkt nicht immer, danny wüßte nicht, was vor sich geht ... doch seit euch im klaren darüber - er hat auf der einen seite seine ziele, seine genehmigten shares
      und die stimmungschwankungen seiner kleinaktionäre kommen erst einmal NACH dem operativen business ... und mir ist wesentlich lieber, erkümmert sich darum als auf emails
      zu antworten - ich fand es schon absolut bemerkenswert, daß er nach ffm gekommen ist - hut ab vor katsanos - der das wohl sicher mitinszeniert hat und natürlich khomeni !

      aber nun ist schluß - er hat eine job und er trägt die verantwortung ... und das ist viel viel wichtiger als die sorgen von uns kleinen aktionären. dafür gitb es außerdem sehr sehr gute ir-mails!

      die machen einen prof. job und auch serenior spricht sehr positiv über die prof. arbeit der rechtsanwälte und wp´s ... also.

      das ist nun die heißeste phase - die einführung des produktes und da soll er die nötige zeit haben ... ich bin schon sehr froh, daß er mehr von der marketingseite kommt als von der technischen ...

      EE - sicher eine gute idee und gut gemeint - aber das bringt nicht ... und ich bin nicht dafür!!

      er soll seinen job machen und wir gedulden uns bis in den herbst - das müßen wir aktzeptieren und verstehen ! ihr könnt ja auch mal bei bill anrufen und fragen, was mit der aufteilung von msft läuft ...

      dies ist ein start-up und kein unterernehmen, daß mal vergessen hat, die Q zahlen rechtzeitig zu veröffentlichen ...


      wir sind hier alle wohl zu unerfahren und zuu "klein" um uns die richtigen gedanken über die hintergründe dieser firma zu machen ... oder hat jemand schon mal an so einer sache gearbeitet ?
      und leutchen wie pimpo ... armer kleiner wicht ... bringe einen begründeten beitrag - aber bitte nicht dieses weinerliche "diehabendenterminnichteingehalten " das nervt ... ne weile hat es mich auch geschlaucht
      aber darüber bin ich weit weg ...

      wir lassen uns stressen und das ist falsch ... die kommenden monate sind entscheidend und bland spielt alle seine trümpfe bis zum schluß aus ... und ein paar kleinaktionäre (mich eingeschlossen) werden darauf sicher keinen
      einfluß haben ... wir können partizipieren und abwarten und beobachten ... aber sicher keinen einfluß auf die laufenden verhandlungen haben ...
      die leute, die mit richtig geld drin sind die sind informiert und werden sich sicher um das investment kümmern ... aber einen pimpo nimmt nicht mal seine ehemalige kindergartenschwester ernst ...

      ist mir auch herzlich egal, denn dies ist meine persönliche meinung - mein persönliches investment und das kindergeschreie und einen armseligen ton geht mir weit am socken vorbei.


      zum schluß nochmal eindringlich ...

      kein zeitdruck
      kein visa-geheule
      besser die meldungen und ir-mail lesen und VERSTEHEN

      sich ab und zu mal fragen -warum mann denn die aktie gekauft hat
      a. um schnell reich zu werden
      b. wegen terminversprechen
      c. wegen mittelfristigen chancen eine kleine meícrosoft gefunden zu haben
      d. zufall
      e.....

      lest euch den reckon artikel durch ...

      ich stehe auch mit einigen leuten aus den rb-boards in kontakt und ich kann nichts schlechtes finden ... es dauert halt .,... aber ihr könnt gerne jederzeit raus - auf ne watchlist und wieder rein, wenn es losgeht ...
      timing war schon immer das größte problem ...

      good trade

      tw - der zum catweazel wurde ... aber wie lange noch ?

      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:31:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo nochmal die Frage an alle,
      klärt das post von mir etwas die Frage ob Upgrade mit Visa zu tun hat oder nicht, habs gelesen 1 und 2 mal kann es nicht sicher einschätzen und wäre sehr dankbar für Eure Meinungen...
      Auf den ersten Blick ist der Anbieter für Visa NextCard und sonst niemand!
      Gruß
      EE
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:44:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...

      da war ich ja nur einen tick schneller mit dem schreiben ... und hier bitte aufmerksam die neuen statements von reckon durchlese ...
      das könnte es sein ...

      und das ist ganz ganz heiß ...

      kommentare erwünscht !!!



      By: reckon $$$
      Reply To: None
      Tuesday, 8 Aug 2000 at 10:40 PM EDT
      Post # of 6889


      Apologies...

      ...on the length of my last post. As I`ve researched this topic it has become clear to me just how complex the issues
      involved are. It is hard to be compact when there is so much involved.

      Of course, I didn`t even touch on the Visa issue or the other many other uses for the ultracard, most notably e-commerce
      and wireless applications (to make no mention of personal data storage, which seems to me to be a market they could do
      major damage in).

      The Visa issue is very complex one and I`m only beginning to understand it. In many ways, Visa`s very existence is
      threatened by the potential that the Ultracard offers. This is because Visa exists for several purposes. One of the main
      ones is front-end user authentication. Smartcards in general, and particularly the Ultracard, can make the need for old
      authentication techniques obsolete. The back-end transaction processing that Visa does for member banks is something
      that the banks themselves can now do if they wanted to. The software exists. Thus, Visa`s (and Mastercard`s)very
      existence is threatened by UPGD (and smartcards in general), as bizarre as that sounds. If you research the topic a bit on
      the web, you will find that there has been quite a bit written on this topic.

      It is no wonder, then, that Visa apparently wanted exclusivity for the ultracard for a period of time. It is also no wonder that
      they are pushing the server based SET, which is an apparently wounded beast that few want any part of.

      I`m guessing the following: that UPGD decided against giving Visa the exclusive rights to their technology and made the
      decision that they would approach the banks directly. On top of that, they teamed with CPI so that they could offer banks
      Visa cards (as CPI is certified to manufacture Visa cards) in addition to the Ultracard technology.

      Thus, and again this is mere speculation, I`m thinking that perhaps UPGD approached BoA and FirstUSA directly about
      being involved in their smartcard projects. In this way, UPGD wouldn`t be stopped from approaching Mastercard,
      American Express or Discover and offering them the use of their technology.

      The potential downside of such a decision would be that presumably, and Bland mentioned this at the shareholder meeting
      in Germany, had UPGD signed an exclusive with Visa, Visa would have embarked on an extensive ad campaign to
      promote ultracard`s technology. Visa`s advertising budget is around a quarter of a billion dollars. That`s a lot of free
      advertising.

      However, this is all just speculation at this point. The truth will only emerge when we hear details about Visa`s smartcard
      initiative as well as those of Bank of America, BancOne (First USA) and Providian.

      What we can say for sure is that this is a huge story that is playing out here, and our little stock, that very few people have
      ever heard of, is right in the middle of it.

      tw ;);););););););););)););););)););););););););););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:50:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Heute liest sich der Thread zum feuchte Augen kriegen... soviel Informatives und Lehrreiches...
      TW ich bin begeistert, trotzdem findest Du es so daneben Mr. Bland einen Eindruck von Investorenseite zu geben, den wir wohl alle so schon durchgemacht bzw. erlebt haben, klar sind wir kleine Wichte in diesem Spiel, aber gerade das Kleinvieh macht auch Mist und vieleicht sind das interessante Eindrücke für Bland, wenn sie uninteressiert wären bräuchten sie ja keine IR.
      Wie bekommt man eigentlich diese IR mails??
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:07:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo earnie

      die mails bekommst du gerne von mir - wenn du möchtest ...

      aber ob noch so vielen kommen ;) listing steht kurz bevor ... imo - denn die zeit würde passen ... innert der nächsten 14 tage - aber bitte
      nicht auf termin festnageln ... ist MEIN feeling ...

      evtl. schon nächste woche ...

      danny weiß, was läuft - unsere bescheidene meinung braucht er nicht wissen ... dennn !!!!!!!

      die großen investoren sind ganz dick im gesrpäch mit ihm ... glaube mir das ... die machen den echten druck und kontrollieren alles zweimal ...

      zu deiner nextcard ... ist was ganz anderes ... weiß nich recht wie und was ...

      aber meine meinung ...

      der contract für visa EXCLUSIV scheint nicht mehr sooooo wichtig für upgd zu sein - aber für visa ... daher pushen die ihre
      andernen aktionen ganz gehörig ... denn ultracard könnt ne riesige konkurrenz für visa-producte sein ...

      mal ganz auf den punkt gebracht - sicher eine diskussion wert ...

      lies reckon´s letzte beiträte ... der hat es nett auf den punkt gebracht ...

      tw in ganz neuen und interessanten gedankengängen ...

      was sonst soll ich auch anderes tun ... auch die zigos gehen langsam aus ...!!! :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:10:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ tw

      taiga-wutz alias taiga-wutzger,rb = grosser visionär, weltbürger, newbie aber szene-kenner (ab 50 eur average down, fettes paket, kurs süd richtung manolos haustür)

      pimpo = armer wicht (niedrig 1-stellig rein, hoch 2-stellig raus, dicker 4-stelliger-%-gewinn)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:52:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tigerwoods,bin mit all Deinen Ausführungen (klasse Beitrag)
      gleich denkend.
      Aufgrund der immer wieder neu auftauchenden Firmenverbindungen stellen wir doch fest, wie vielseitig und gewaltig die Inovationen dieser UC-Technik sind.
      Für die ständigen neu einfließenden Technischen-Anwendungen, vieler Wirtschaftszweige in das Upgrade-Firmenkonzept, bedarf es eben mehr Zeit, als man sich das zunächst vorstellen konnte.
      All dies ist uns doch inzwischen bekannt und hat für mich und meinem Invest in die Upgrade-Aktie doch nur Vorteile.
      Was soll eigentlich jetzt im Nachhinein noch schlechter daran sein?
      Für mich ist das nicht so ohne weiteres nachvollziehbar.
      Auch nicht,wenn ein echter Upgrade- Aktieninhaber jetzt noch versucht, unbedingt negatives zu äussern und Bedenken zur Aktie anmeldet.Was soll das eigentlich und für was oder für wen soll das gut sein?
      Also ich denke, entweder mir gefällt die Aktie oder ich steige aus,
      basta.
      In diesem Sinne eben mein Beitrag,

      MfG Carry ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:00:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ tw

      schon gemerkt, dein zweites, konservativeres investment in upgd (emprise) exlodiert gerade ! nur noch 89% unter dem alten höchststand ! ich glaube, da bahnt sich was an (vielleicht wissen die schon was und haben eine undichte stelle) ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:04:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gut das ich, nachdem ich es gestern erfahren habe, mir gleich ne halbe Hand voll PMTR ins Ami-Depot gelegt habe.
      Alle Longs kennen Pemstar, bestimmt ein gutes Investment mit sehr guten Wachstumschangen.

      Die Machen sogar schon Gewinn!
      (vielleicht auch bald mit UC Lesegeräten?)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:16:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi alle,

      ...Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt, war die Frage mit Visa noch vor kurzem (2 Stunden) eine wesentliche im Bezug auf den Gehalt der "Insiderinfos" un Firmenstrategie, so ist jetzt nach dem Mail von Reckon bzw. den 10 % die ich davon verstanden habe die Sache so, Visa wollte exclusive Geschichten machen, upgrade (gottseidank) nicht, sprich besser als vorher und das alles ohne den Namen auf den wir (aus verschiedenstzen Gründen) so lange gewartet haben...ist schon interessant wie die Dinge sich so entwickeln.
      TW wegen der IR mails bin ich interessiert, wie kann ich Dir meine Mailadresse inoffiziel zukommen lassen? Besten Dank im voraus!
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:40:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      noch mal zusammenfassend und zu dem, was sich abzeichnet:
      Denkt an meine Ausführungen im Gespräch mit buy hard!
      @Tiger, mein lieber Freund, ein Superbeitrag!!!!!!!!!!!
      Es gibt kaum was hinzuzufügen. Komme gerade aus dem Mittelmeer. Habe verzweifelt einen Insider gesucht. JoeUp, leider keinen gefunden. Die sind alle beim DNC eingespannt und sagen dürfen die sowieso jetzt nichts mehr. Die Sache spitzt sich zu, nicht nur charttechnisch.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:17:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Heute gibt`s ja wieder gewaltig einen auf die Mütze. Der Kurs rauscht ab.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:37:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      @buy hard,

      wat is los?

      Ich warte auf Deine Gegenargumente zu meinem Posting, dass ja hier dann schon bald in Vergessenheit geraten wird, wenn Du nicht reagierst! Ich warte, ich giere nach neuem Futter! Ich werde Deine Postings in der Luft zerreisen und mit Gegenargumenten zerschmettern. ;)

      Oder wirfst Du das Handtuch und gibst Dich meinen Argumenten schon geschlagen? Doch wohl nicht?

      Also mein Lieber, bleib hart und ...
      ... ich warte!

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:02:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:04:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:08:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      muss ich übersehen haben!
      Morgen schau ich mir das an!
      Und dann geht`s aber los!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:42:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ee TigerWoodsPrivate@gmx.de

      @pimpo ich freue mich für jeden, der gewinn macht ... (auch wenn ich es gerade denen, die darüber reden müssen
      nicht immer glaube ... eigentlich nie) ehrlich ... schön für dich ...
      aber werde nicht immer so peinlich persönlch polemisch ... nach zwei geilen havanas heute und dem indersonnesitzen
      könnte mich nicht einmal ein zimmerbrand nerven ... ;););)

      @manolo ... das habe ich ganz egoistisch auch schon für mich gebraucht ... und reckon muntert mich auch immermal wiede auf

      es wird HEISSSSS und gibt reis ... (jau)

      @carry danke für die blumen - schön, daß ich nicht denken muß die großen kerls mit den weißen jacken und den schnürsenkeln an den ärmeln holen mich HEIM, wenn es klingelt ... LOL


      @all ...

      wenn´s jetzt nicht klappt ... dann eben später ... LOL

      ach was solls ... ich gehe eh nach vegas ... entweder gebe ich mir dort die kugel oder danny in der nächsten kapelle das JAWORT !!!!

      ihr solltet mehr smoken ...

      wo steckt eigentlich gunsi !!!!????

      tw zum catweazel mutiert und zur zeit in den rillen eines 255 40 ZR 17 gefangen ... LOL
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:22:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:44:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:13:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo,TOCPAS:
      Ich muss echt lachen,denn selten erkenne ich mich so gut wieder,wie in Deinem Schreiben!!LOLOL.Bei mir sind´s nur 3 Wochen,aber ich überlege schon,wie ich das Hotelpersonal rumbekomme,mit Charme,oder $$$,oder gleich beides.Auch kleinere sexuelle Dienst habe ich schon erwogen,aber mein Mädchen hat Ihr Veto eingelegt.Naja,wir werden es sehen!!Eigentlich ist mir das Geld mittlerweile egal,ich gehe auf Alles oder Nichts,aber ich würde es halt so gerne erleben,wenn wirklich etwas passiert,egal was!
      Ich wünsche Dir und mir einen traumhaften Urlaub,Wunderlich.
      :cool:
      Entschuldige,Manolo,das musste sein.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:40:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo,

      es ist soweit, ich bin soweit - sollte upgd die 20 erreichen fliegen sie raus - und meine Freundin bekommt dann
      halt einen etwas kleineren Neuwagen.

      Pathway eine Alternative ? bitte um Einschätzung

      @Gunsi
      schön das Ihr an mich denkt - ich wünsch Die jetzt schon für September super Wetter, keine Waldbrände und
      das Du in Helas mal alles vergessen kannst und wir Dich relaxed und wohlgebräunt wieder begrüßen dürfen.
      - Ich hoffe wir sehn uns im Herbst oder Winter mal in Bamberg - da war doch noch ein Franke, oder?

      Ich beobachte fast nur noch die Beiträge und mach mein Geld zwischenzeitlich mit anderen Stocks, dieses Board
      sehe ich nur noch als Unterhaltungsmedium an, denn mit einen gezielten Satz kann man gleich mehrere Antworten
      provozieren - lustig, lustig . Naja Kohmeni ist auch schön ruhig geworden, hat super arbeit geleistet aber davon steigt
      der Kurs auch nicht.

      Grüße an alle (insb. Gunsi, Wunderlich, TW (rauchen soll beruhigen - jetzt ist mir alles klar)

      BestBuy - frustriert
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:04:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo,

      was ich immer wieder lese, zuletzt von TW + wunderlich, ist diese Augen-zu-und-durch-Mentalität. Davon abgesehen habe ich diese auch. Sich erst mal für ein Investment entschieden, alle möglichen Info gesammelt, Mitstreiter gefunden, Kämpfe ausgefochten und den Glauben an das eigene Investment und die sich dadurch ergebenen Chancen gestärkt. Weitere Liquidität wird reingesteckt und noch mehr, andere Aktien werden verkauft und noch mehr gekauft usw. Man setzt Hoffnung + Zuversicht in diesen Wert! Es wird persönlich!!!
      Dann kommt man an den Punkt,alles auf eine Karte setzen zu wollen!! Wehret den Anfängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich bin auch immer long eingestellt; der Streß des kaufens, beobachtens, verkaufens, immer zum richtigen Zeitpunkt, ist mir zu stressig.
      Aber wenn ich so sehe, wie z.B. Kasi (wenn das alles stimmt, was er postet;) ) anhand von ich weiß nicht für Techniken ein und aussteigt, Gewinne mitnimmt, Teilgewinne realisiert, sich emotionell nicht an eine Aktie hängt, dies ganze anscheinend leidenschaftslos betreibt, so steht er viel, viel besser da als ich, der gekauft + gekauft hat, angefangen bei 2,30 € bis 23 €, immer wieder und jetzt bei solchen Rückschlägen Bauchgrummeln bekommt.
      Sicher umgehe ich mit diesem "Longsein" das steuerliche Problem. Und ich habe nicht das Problem, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden! Ich bin drin................

      Wie bin ich darauf gekommen? Ach ja, durch TW`s Mail. Was ich, im Gegensatz zu TW`s Meinung, nicht beurteilen kann, ist ob Bland seinen Job gut macht. Dazu bringt er zu wenig der News, denen Zahlen zugrunde liegen! Infrastruktur legen und Agreements schließen können auch weniger visionäre Manager! Was wir wissen wollen, wie sieht das Konzept für die Markteinführung aus, mit wem, mit wievielen, wie und wann!
      Wenn dieses klar ist, sage ich, Bland macht einen guten Job. Derweil habe ich im Hinterkopf, welche Konzepte er in FFM vortrug. Sind diese überholt, da evtl. VISA andere Optionen hat? Hat er die Karten + Reader für die verschiedenen Anwendungen schon entwickelt! Hat er in den verschiedenen Branchen schon Partner gefunden?
      TW, ich würde Bland gerne seinen Zeithorizont ausnutzen lassen, wenn ich wüßte, wie der aussieht.

      Wenn VISA nicht im Boot ist, ist dann VISA gegen UPGD. Ist die UC eine Konkurrenz für die von VISA betriebenen Projekte. Oder sei VISA austauschbar gegen einen großen anderen Kartenbenutzer!
      Ist eigentlich irgendein großes Unternehmen interessiert an der UC-Technik, da die UC deren bereits getätigte Investitionen in Frage stellt. Welches Unternehmen will das schon!
      Ist daher die Opposition gegen UPGD so stark, das die kein Bein auf den Boden bekommen? Dann wären allerdings die Agreements sinnlos, die ja eine Produktion vorsehen!
      Aber wer will die ganzen Karten abnehmen, wer ist derjenige/diejenigen, der/die bei UPGD für Umsatz sorgen werden???
      Auf dem Weg zum Fatalismus: Die Comdex kommt bestimmt, und damit die News. Also warten wir noch 3 Monate. Wenn dies dann nicht klappt, dann warten wir halt noch mal bis zum Frühjahr. Aber dann, ganz sicher!!
      Aber sicher kommt vorher noch der AMEX-Gang, dann aber......

      Noch was zu den Kleinaktionären:
      Bland hat mit unserem Geld die Möglichkeit, ein Unternehmen aufzubauen. Ich/wir, Du sind Anteileigner und ich will, verdammt noch mal, wissen, was in meinem Unternehmen vor sich geht. Wenn er Scheiße baut, sucht er sich einen neuen Job, ich aber bin mein Geld los. Daher soll er Stellung nehmen!!
      Natürlich in dem Rahmen, den die SEC im steckt.

      Zum Schluß: Ich werde weiter warten. Nicht hoffen, sondern beobachten. Weil auch ich an einen Erfolg dieses Unternehmens glaube. Auch wenn der Kurs noch weiter fällt. Auch wenn jetzt wieder anders eingestellte ihre Häme zur Verfügung stellen. Auch wenn DNC nichts wesentliches bringt als Sicherheit, das die Technik exists.

      Dieses Jahrtausend begann im Januar sehr gut (Kurs 94€). Vielleicht endet es genausogut. Wenn nicht, war das erste Jahr des Jahtrtausend so besch....., das der Rest des Jahrtausends nur noch besser werden kann!


      Ich sehe den Wald vor lauter Tigern nicht mehr

      Gruß JoeUp

      _________________________________________________________________________________

      @BuyHard: Ich finde, Du bist ein ausgezeichneter Advocatus Diaboli

      @Carry: Ich wünschte, ich hätte Deine Sicherheit. Aber bevor das Unternehmen nicht transparent wird, bleibt immer so viel Unsicherheit, um diese Diskussionen zu betreiben!

      @Timbuktu: Was sagst Du dazu, Du wolltest very long bleiben, oder???

      @All: O wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück! Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück.
      Friedrich Rückert
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:17:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      @wunderlich
      8 Std. Schlaf, das wirkt Wunder(lich)!
      Endlich erstrahlt auch wiedermal der Himmel schon morgens in sattem Blau!)!.
      Allerdings fiel mir gerade ein, daß ich heute abend beruflich einen Termin in MUC habe und somit, da ich privat übernachte, keine Möglichkeit habe, Boards oder gar Kurse zu verfolgen. Damned, es macht mich nervös!
      Wie soll ich da nur knapp 4 Wochen aushalten? Andererseits hänge ich, sofern der Job es erlaubt, seit letzten Spätsommer täglich in den Boards und an den Charts und was hat es gebracht? Fehlentscheidungen!
      Zweimal bei 25 und 20 nachgekauft, im Augenblick fehlt das Pulver zum nachschiessen, aber das kommt! Nur, soll man überhaupt nachschiessen? ERGO: Mach Dir keine Gedanken über Zugang im Urlaub, lieber über sexuelle Dienste for fun! (Leider muß ich Dir sagen, nachdem ich Jahre als GM großer Hotelanlagen im Mittelmeerraum verbracht habe, daß bspw. Sekretärinnen oder Rezeptionistinnen trotz Klima aufgrund der Temperaturen nach 2 Std. Dienst leicht zum "Schweißeln" neigen, was ich persönlich nicht so wahnsinnig sexy finde! Laß uns lieber einen Pakt schließen der wie folgt aussehen könnte: Finger weg vom Internet, Erholung pur, ich kümmere mich um Frau und Kinder, Du um die "Holde", wir machen auf gut Wetter und geniessen dieses und das Leben! Mir fiele es leichter, einen "Leidensgenossen" rund um die Gestade des Mittelsmeeres zu wissen. Bei Heimkehr wartet dann vielleicht eine positive Überraschung, die denn Erholungswert des Urlaubs nochmal steigert! In diesem Sinne, auch Dir erholsame Tage und SETE in stiller Vorfreude, !
      TOCPAS
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:19:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Ugrader!

      Seit einigen Tagen wächst ein Gedanke, der immer stärker wird. Ich sage nicht, es muß so sein. Ich sage, ich habe das ganz starke Gefühl, das momentan gedreht wird, was das Zeug hält.
      Nun, meine Gedanken:

      Kurz bevor Upgrade öffentlich die Funktionalität von UC und readern vorführt – einem Thema das lange Hauptbasis für Angriffe bei wesentlich höheren Kursen war – denn die „Technik ist nicht existent“, kurz also vor dem insofern magischen Datum, wo Scharen von Kritikern ad absurdum geführt werden, fällt der Kurs grundlos, nicht mehr nachvollziehbar und konstant immer tiefer. Welchen Grund kann es geben? Ich habe mir den Kopf immer wieder darüber zerbrochen und kam bei Berücksichtigung aller Faktoren zu keinem vernünftigen Ergebnis. Am logischsten erscheint mir, Kleinanleger auf die letzten Tage noch mal richtig schön aus dem Wert herauszuprügeln, damit die großen sich nachher billig eindecken können.

      Da ich mich nicht gerne fremdsteuern lasse, wächst meine Sturheit derzeit ins Unermessliche! Und bei weiterhin neutraler Nachrichtenlage, bzw. zu erwartenden news gebe ich in diesem unnachvollziehbaren, jeglicher Rationalität entfremdeten, manipulierten Sch...markt keine eine Aktie aus der Hand. Lieber nagele ich mir meine Orderbestätigungen zeitlebens an die Wand (und warne meine Kinder mit erhobenem Zeigefinger vor dem Aktienmarkt)!

      Im Gegenteil. DAS was momentan abläuft, überzeugt mich schon wieder, das Einige der dicken Herren genau wissen, was in nächster Zeit zu erwarten ist. Die Kurse, gerade in dieser Woche, haben mich einmal wieder davon überzeugt, wie unlauter dieses Spiel hier gespielt wird.

      Niemand will uns scheinbar in diesem stock haben, aber wir dürfen dann etwas mitverdienen.

      So meine Gedanken. Sind etwas kriminell, auch nur meine Meinung, aber so sehe ich diese seltsamen Geschehnisse der letzten Zeit.

      Sherlock
      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:03:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      ;) bh
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:06:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kann sein buy hard, vielleicht hat gestern jemand herumgespielt mit UPGD. Das einzige was darauf deuten könnte, ist die relativ große Anzahl von Orders unterhalb 300 Stück, insbesondere in der Zeit von 11:30 bis 12:00 ET in US.
      Zum Tiefstkurs gestern 10,875 wurden nur 2 Orders mit jeweils 1000 Stück in ein paar Sekunden abstand getradet.
      Kleinere (Stückzahl) Bids mit dem gleichen Limit die viel früher gestellt wurden , kamen nicht zur Ausführung.
      All das kann aber mehrere Gründe haben (Daytrader, Shortys, vieleicht war nur einer da der zufällig 1000 zu 10,875 verkaufen und ein anderer der genau 1000 kaufen wollte, ich weis es nicht) - es gibt keinen Beweis.

      08/09/2000 11:42:07 10.875000 1000 k Trade
      08/09/2000 11:42:10 10.875000 1000 k Trade

      Wie jedoch mit einem Wert ´gespielt` werden kann, sehen wir am gestrigen Kursverlauf und den Umsätzen bei HYPD.
      Was da geschah gleicht sehr dem Szenario von Ende Juni, als der Kurs auch stark bis über 2$ anstieg um Tage darauf wieder bei ca 1$ zu stehen.
      Glaube das geschieht jetzt wieder, aber vielleicht täusche ich mich auch.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:10:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Joeup.
      Ich habe wegen UPGD kein Stück meiner anderen Aktien verkauft,und das sind im Moment noch Aktien von 12 weiteren Firmen.Ich setze in alle Aktien meine Hoffnungen,weil ich Geld machen will,und nicht verlieren.Bei diesem Geld handelt es sich um Geld,das ich besitze,kein Pfennig ist geliehen.Das heisst,ich kann mir meine Investitionen leisten,und selbst wenn jeder Pfennig meines Einsatzes weg wäre,würde es mich schmerzen,aber nicht in meinem Lebensstandart einschränken.Was UPGD angeht bin ich satt,aber gute Nachkaufgelegenheiten würde ich trotzdem gerne nutzen,bin aber jetzt dann weg vom Schuss.Das ist eigentlich Alles!!Nicht verliebt in die Teile,gebe ich mich nun anderen Freuden hin,und grüsse Alle,und ich meine Alle hier freundlich.
      In der Hoffnung,Euch nicht weinend wieder zu treffen,höchstens aus Freude,Wunderlich.:cool:
      @TOCPAS:
      Man muss die weiblichen Angestellten halt nur rechtzeitig erwischen,was aber für mich eh nicht in Frage kommt,wie bereits geschrieben!;)
      PS:
      Richtig schön spannend ist die Sache hier,und ich mag das!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:15:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Buy-hard, reich mir Deine Hände, gemeinsam gehts besser.
      Aber auch kein Stück wird verkauft, basta!
      Cary ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:18:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:31:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo,

      BuyHard, was Du da wieder sagst! Klar will ich mich auch nicht abhängen lassen und den Leuten da
      unser wohl vorbereitetes Feld überlassen!

      Aber Frage: Wie funktioniert das.
      Wer gibt den Auftrag, solche Manipulationen durchzuführen?
      Was hat der MM davon?
      Was meint UPGD dazu?
      Wie tritt man wegen sowas an den MM heran;)
      Wird das unter den Maklern so gehandelt??
      Was sagt die SEC dazu???

      Fragen von einem naiven JoeUp
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:20:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo,

      da schließ ich mich an, JoeUp das frag ich mich auch

      Manipulation wär besser als Frustration der Anleger, ich wett mit Dir BuyHard es ist keine Manu. einen Kasten Hefeweizen - ok?

      Kurs am 16.08 bleibt unverändert (meine Meinung) irgentwann ende des Jahres auf 20 aber mehr nicht.

      So jetzt wisst Ihr meine Meinung, natürlich wär mit ein Kurs von 85 oder 500 oder .... viel, viel lieber, aber mein Bauch
      sagt - is nich

      Sorry bh aber die These ist Wunschdenken, meiner Meinung nach.

      Früher war ich pro und jetzt neutral (obwohl ich immer noch alle Shares habe)

      Grüße @ All

      BestBuy
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:11:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      aber ganz klar !

      es kann sich hier nur um eine (betrügerische) kursmanipulation handeln, denn die alternative dazu wäre ja schliesslich verheerend, denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein (altes upgd-board-motto).

      andererseits habe ich schon so einiges mit otc-stocks erlebt und ein gar nicht so seltenes szenario war jenes :

      eine aktie dümpelt lange vor sich hin, auf einmal gibt´s eine sensationelle meldung, rege diskussionen in den boards, in kürzester zeit stark ansteigende kurse mit entsprechendem volumen. dann der knick, starker einbruch und dabei blieb´s dann meist auch. die pusher der ersten stunde machten den fetten schnitt, gaben tipps wie ´gute halteposition´, ´liegt an der allgemeinen marktsituation´, ´average down´, ´der otc-sektor reagiert am empfindlichsten´, etc. und verkrümelten sich schliesslich und ihre jünger blieben auf den dingern sitzen. wie heisst´s doch so schön ? fallen angels never come back (oder so ähnlich).

      schaumermal, vielleicht gibt´s ja ein happy end, ein paar von euch würden mir nämlich wirklich fehlen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:42:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo best buy, carry, joe up und die anderen!

      Natürlich spiegeln Eure posts jetzt genau das wider, was momentan passiert.
      Eben dieses hin und her gerissen sein.
      Glaubt ihr nicht auch, ich habe mich 1000 Mal selbst bereits nicht insofern hinterfragt, daß ich spinne??? Mir das alles ausdenke, einbilde oder gar - und das ist ja wohl der Stirnschuss für eine Investition - WUNSCHDENKEN entspringt?????

      Ich habe keine Ahnung WIE das im Detail funktioniert, weiß aber das man bid und ask in kleinen Kurszahlen so setzen kann, daß man den Kurs nagelt, bzw nach unten zieht. Unten im Markt ist dann die Massenorder.
      Aber Technik ist auch sekundär, da ich sie nicht ausführen möchte und keinen Gedanken habe andere so mies zu übervorteilen (was nicht bedeutet, das ich das dem Fragesteller auch nur entfernt unterstelle – nein)

      Diesmal ist es neben dem Bauch (der schreit schon) ganz einfach LOGIK!
      Bitte langsam lesen:

      Fernab jeglicher Trends, Bodenbildungen, Nasdaqabschlüsse, Firmenmeldungen, Fortschritte, kennt der Kurs nur eine Richtung - südlich. Ist das Logik? Börse muß nicht logisch sein, aber auch nicht aberwitzig! Und das ist sie momentan!

      Entweder wir sagen der Kurs besteht fast gänzlich aus Hoffnung - ok - wo war aber dann der Aufschwung für die Ankündigung der DNC Vorführung, oder wir sagen, er ist bereits - im Verhältnis zu den Firmenfortschritten seit dem März Drama über Gebühr gepeitscht - dann ist ein weiteres Absaufen aber ebenso unlogisch. Ich könnte, wie ihr alle wahrscheinlich, seitenweise dazu schreiben.
      ES MACHT KEINEN SINN. Keinen Millimeter. Positiv wie negativ für UPGD betrachtet.Und das macht mich sicher.

      Es gibt am board eine Menge Leute, die weit mehr Ahnung vom Börsengeschehen oder Erfahrung oder Technik haben. Aber ich beanspruche eine Sache für mich und die habe ich: Feeling für das was läuft!

      Und wo - dem entgegengesetzt, würdet ihr ohne jede Kenntnis eines Kurses, bei vorliegen aller Meldungen bis heute den Kursverlauf zeichnen????? Nicht den der Dollars, sondern einen abstrakten Verlauf - den, der, ich sage mal "Wahrscheinlichkeit des Produktvertriebes - der Einnahmenerzielung."

      Und das diese Linien - zumindest in meinem Kopf, bei größtmöglicher eigener Distanz zum Invest stark auseinandergehen macht mich geraume Zeit sehr sehr stutzig!!!
      Überdenke das doch mal jeder für sich!

      Joe up: Genau meine Fragen!!
      Wer spielt hier welches Spiel!? Ich weiß es doch nicht.

      Und wenn man alles durchspielt in Gedanken - macht euch Listen aus Kursverlauf, Marktstimmung, Image, Zukunftsperspektive, Bündnissen, Managment, Orderzahlen, hach etc pp

      Dan bleibt bei mir nur EIN logischer Schluß.

      - UPGD stellt in 2 Handelstagen die UC öffentlich vor
      -UPGD geht bald an den Amex

      Mit dem Gang an die Amex sind die Spielereien eingeschränkt. Ab Montag muß jeder damit rechnen, daß UPGD, eine lauffähige Karte vorstellt und u.U. viele Leute dies erfahren. Denkt an barrons Artikel und die Negativpresse in den letzten beiden Quartalen - sie werden sich bei erfolgreichem Verlauf des Testes als FALSCH herausstellen.
      Ja wann, so frage ich mich, wann denn noch soll man noch einmal so richtig schön manipulieren???

      @bestbuy: Du schreibst das (kein Angriff) halt mal so. Von wegen Wunschdenken. Natürlich ist es auch mein Wunsch, das es MM`s sind, aber auch nur, weil es damit dann genauso schlagartig aufhören kann, wie es anfing. Ansonsten ist es piepegal, warum der Kurs einer gewählten Aktie runter geht. Schluß und aus - ist so - warum hinterfragen. Natürlich hege ich demgegenüber den Wunsch nach höheren Kursen.
      Meinst Du ich hätte eine derartige Oberflächlichkeit, Blindheit und persönliche Unausgegorenheit eine Fehlinvestition von tausenden von DM vor mir derart pubertär und nach Drittschuldigen suchend zu vertreten? Das ist unlogisch. Mein Gott! Wir wissen doch alle, was wir mit UPGD haben. Ein hochspekulatives invest. Das kann auch runtergehen oder sich in nichts auflösen.
      Aber doch nicht so - seit doch einfach logisch - dann wären Negativnews in der pipeline oder draussen, dann hätten Insider bereits Wissen. Ja und wenn dann der Kurs absackt - hatt so sollen sein.

      Hier aber sieht die Situation anders aus. Und weil ich es ungerecht, mies und so weiter finde, poste ich es auch. Real world eben.

      Und: So positiv es ja auch sein mag, Politiker etc für sein Projekt zu gewinnen, genauso eine Kehrseite kann ich mir vorstellen, wenn diese Leute und deren „Freunde“ auch bißchen was vom großen Kuchen abhaben wollen – zu Vorzugspreisen natürlich. Ich weiß – abenteuerliche, unbeweisbare Gedanken. Mehr nicht.

      Wisst ihr was? Ich kaufe heute noch eine Flasche Schampus, die ich dann mit meiner Freundin öffnen werde, wenn wir mit den big boys profitieren! Prost schon mal.

      buy hard

      @carry: Gerne. Schön, wenn einer das Gleiche denkt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:50:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      oh pimpo
      ich sah dein mail nicht bevor ich meines reinstellte.

      Schön, daß du den ALLGEMEINEN Manipulationsverlauf beschreibst, den ich auch postete. So ist es hier aber nicht. Also - nicht irgendwelche OTC Geschichten mal posten - prüfen, gucken, vergleichen, HINTERFRAGEN (vor allem sich selbst!!! - und das meine ich auch auf mich bezogen)

      Eine passende Geschichte wäre besser gewesen!

      Mit Deinen ersten beiden Sätzen setzt Du mir faktisch Scheuklappen vor die Augen. Deine Sicht der Dinge. OK.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:58:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      @All spezial BuyHard




      Cardlogix Smart Cards Increase Access At Democratic National Convention

      Irvine, California. July 24, 2000

      CardLogix, a leading manufacturer of smart cards and software, announced today it is the exclusive provider for smart cards for use in the
      interactive kiosks provided by Voter.com for the Democratic National Convention, to be held in Los Angeles August 14-18.

      Voter.com, the "Official Political Information Web site" for the convention, is providing Internet access to all delegates, members of the press
      and convention participants. This is done via fully interactive information kiosks located at multiple points inside the convention at the Staples
      Center and throughout Los Angeles. These state-of-the-art kiosks are accessed via CardLogix smart cards and provide personalized
      information such as convention schedules, issue updates, status on party platform votes, and home district data for each delegate. The
      kiosks are linked to the official convention website, as well as Voter.com and related sites.

      The CardLogix smart card securely accesses, stores and updates information, allowing convention participants real-time access to multiple,
      simultaneous events and news as they move throughout the convention and surrounding vicinity, including public areas and hotels. This
      system permits unprecedented participation, mobility and interaction, giving delegates direct access to the convention process, wherever
      they happen to be. The kiosks and cards are part of a comprehensive, Internet-based system for Voter.com that includes live convention
      webcasts, news reporting and chat rooms for voter comments.

      About CardLogix

      CardLogix Corporation is the leading U.S. manufacturer of smart cards and software, providing advanced technology platforms for the
      transaction of value and data. Founded in 1994, CardLogix provides cards, development and application software to leading integrators in
      financial, healthcare and entertainment applications throughout the world. Contact CardLogix at www.cardlogix.com, sales@cardlogix.com
      and (949) 380 -1312.

      About Voter.com

      Voter.com is dedicated to using the Internet to promote a more active and informed electorate. The Voter.com web site provides a forum of
      balanced partisanship, allowing voters many different views and perspectives on issues and candidates. A full list of the Voter.com political
      advisory board members, more information about Voter.com, its mission and management can be found at www.voter.com

      Contact: Bruce Ross VP Marketing
      (949) 380-1312
      cathy@insightcom.com
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:59:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ach und kurz nochwas:
      Im rb war vor ein paar Wochen ein interessanter Bericht über MM`s zu lesen.
      Leider habe ich ihn nicht griffbereit in meinem Archiv. Dort war ein Satz angeführt, der mir seit ca 2 Wochen täglich im Kopf ist:

      Der MM wird durch starke Kursschwankungen alles tun, den Anleger entnervt aus dem Markt zu drängen.

      es war ein Artikel der sich mit den kriminellen Machenschaften derer befasste und auch beweisbare Fälle und Klagen anführte.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:33:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      jetzt kommt es wieder mal ganz laaang:

      Hallo buy hard,

      hier nun meine Reaktion auf Dein Posting vom 8. August:

      über den Verlauf des DNC wissen wir nichts. Insofern hast Du Recht. Wichtig ist erst einmal, dass alle Zweifler verschwinden, die sich der Aussage habhaft gemacht haben: ‚Alles Betrug, das Ding gibt es garnicht!‘ Das ist der eine wichtige Punkt erst einmal. Das Teil ist Realität!

      Wir wissen natürlich nicht, wie das Ergebnis für Upgrade und für uns aussieht. Wir hoffen auf schnelle Übermittlung durch die Weltpresse. Ob es dann geschieht und wie sich der Kurs verhält??????????

      Ich vermute aber ganz stark, dass Analysten bereits jetzt im Boot sitzen und arbeiten und dass diese Finanzanalysen über das Unternehmen parallel zur Veranstaltung erscheinen werden. Daniel Bland wird doch wohl in der Lage sein, diese Demonstration seiner neuer Kartentechnologie PR-mäßig auszuschlachten. Daran zweifele ich eigentlich keine Sekunde. Ich glaube auch nicht, dass die Verunsicherung wächst, im Gegenteil, vieles wird dann sicher klarer sein!

      Ich glaube nicht, dass wir nach dem DNC in ein Loch fallen. Ich glaube eher, dass damit der Startschuss für die weite Veröffentlichung fällt und ein umfassende Informations-PR anläuft. Inwieweit dann schon Partner genannt werden können, ist uns heute noch unklar. Sicher ist für mich: Daniel Bland wird die Veranstaltung nicht machen, wenn er nicht nachher die Sache entsprechend verwertet und Nutzen daraus zieht.

      Wenn wir die Pressemitteilungen von Upgrade lesen, haben wir auch den hilflosen (noch) Kleinunternehmer Daniel Bland vor Augen, der nichts sagen darf, aber gerne möchte und immer wieder auf die Standardplattform im Kartenwesen hinweißt. Er kann, so erinnere ich mich, keine niet- und nagelfesten Partner nennen. Keiner lieber als er, würde das sofort tun. Es sind keine handelsrechtlichen,
      juristischen oder formalen Gründe dafür vorhanden. Es sind einfache Vereinbarungen, die es gilt eingehalten zu werden. Sicher, die Informationsflut von Upgrade hielt sich in sehr engen Grenzen und der Märztermin war schon hart, das er nicht eingehalten wurde. Die Gründe wissen wir heute und wurden auch hier schon mehrmals genannt. Der große Partner hatte juristische Schwierigkeiten, die genau in diesen Plan donnerten. Leider haben wir Kleinaktionäre den Kram auszubaden. Das ist aber das Leben und das Auf und Ab in einen Unternehmen. Jeder Unternehmer kann das bestätigen.

      Ich glaube weiter nicht, dass das Zeitziel 2001 verpasst wird. Wir stehen vor der Präsentation. Alles andere steht. Woran soll es jetzt noch scheitern? Dein eingefordertes Wunder wird geschehen. Plötzlich werden wir uns einer wahren Informationsflut und der Bekanntgabe zig Partner gegenübersehen.

      Wenn das nicht wäre, würde Upgrade heute schon nicht mehr existieren. Ich denke mal, dass da meine Aussage richtig ist. Wenn nichts dahinter wäre, hätten sämtliche Insider bereits verkauft und der Kurs würde bei 0.01 stehen. Emprise hält nach wie vor an seinem Investment fest und ist von der Technologie voll überzeugt. Die werden den Kram schon kontrollieren, davon gehe ich aber fest aus! Und die sind besser informiert als wir, davon kannste auch mal geradwegs ausgehen!!!

      Ich merke immer mehr, dass wesentliche Dinge hier einfach vergessen werden. Und zwar die entscheidenden Dinge, die wichtig sind, um ein Investment durchzustehen, um selbst einen klaren Kopf zu behalten in der Sache. Es geht nicht mit: ‚Augen-zu-und-durch-Parolen!‘ Es geht auch nicht mit ‚hoch- die-Marie-Parolen!‘ Es geht nur mit knallharten Fakten, die uns beruhigen können. Für den einen sind die Fakten akzeptabel, für den anderen nicht.

      Es geht auch nicht darum, ob einer von uns etwas von einer Umrüstung auf ein neues Produkt gehört hat. Das Produkt muss ja erst einmal da sein. Eine Umrüstung ist für große Player in der Szene kein Problem. Das machen die in kürzesten Zeitabschnitten, wenn es nur das gewünschte Mehr-Mehr-Money bringt. Vor der Umsetzung stehen Tests und Probeläufe, die, wie sollte es anders sein, streng geheim ablaufen müssen, schon aus wettbewerblichen Gründen. Eben, weil die Konkurrenz nicht schläft.

      Zitat von Dir, buy-hard: >> Übrigens – habt ihr es gesehen? Für die DNC wird CPI „maßgeschneiderte Karten“ liefern. Was ist das? Keine Serienproduktion? Ausnahmekarten? Prototypen? Ich denke genau das. Prototypen. <<

      Genau das ist es! Glaubst Du, CPI würde sich auf einen solchen Deal einlassen, wenn da nicht was hinterstehen würde. Jeder der DNC-Leute bekommt eine Karte. Endlich mal eine fertige Karte, die ausgegeben wird! Ist das nichts? Was hätten wir in Frankfurt für Luftsprünge gemacht, wenn wir eine solche Karte bekommen hätten.

      Noch was zu Deiner Handlanger-Anmerkung: Jedes Unternehmen ist mehr oder weniger Handlanger seines Kunden! Wer es nicht ist, verschwindet vom Markt! Es ist doch alles gut, dass CPI die Basis für die UC liefert. Was ist schlecht daran? Du hast es selbst erkannt, wir verrennen uns in technische Details, die uns keinen Schritt weiterbringen.

      Alleine durch die Preisgestaltung der Karte und geringste Umrüstungskosten wird sich die Karte sehr schnell durchsetzen.

      Bill Gates: Hier möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das ein (liebe und eigennützige) Vermutung ist, bar jeder Realität (bisher)! Ich kann mir das trotzdem gut vorstellen, bei den Beziehungen.

      Eine feindliche Übernahme ist, wegen dem Freefloat, ausgeschlossen. Das haben wir in Frankfurt ja alle mitbekommen.

      Sicher, der Wettbewerb schläft nicht und jede Woche gibt es irgendwo auf der Welt eine Neuerung.

      Die UC ist nach allen Richtungen wasserdicht patentrechtlich geschützt und liefert 50 MB! Das bietet niemand! Eine Chip, Magnet, oder wie-auch-immer-Karte herzustellen und zu vertreiben ist kein Problem. Die Ausgabe irgendwelcher Karten, machen heute alle Kaufhäuser und der kleine Laden um die Ecke wird folgen. Das ist es nicht. Hier geht es um weitaus mehr!

      Lizenzeinnahmen hat uns Daniel Bland für das 3. Quartal versprochen. Das ist bisher nicht wiederlegt.

      Natürlich muss sich UC auf einen harten Wettbewerb einstellen. Glaubst Du nicht auch, das gerade deshalb alles so wasserdicht vorbereitet wird? Und wir müssen uns auf viele Auf- und Abs einstellen, gerade wegen dem (bösen) Wettbewerb.

      Mehr oder weniger sagst Du, dass wir nichts wissen. Wenn Du die letzten Monate einmal Revue passieren lässt, haben wir eine ganze Menge. Und das doch, obwohl bei einer neuem Technologiestandard nichts nach Außen dringen darf, bevor es wirklich losgeht.

      Zu dem Stand der Klagen wird Upgrade wohl auch demnächst was Positives sagen wollen, nehme ich mal an. ;)

      Viele Grüße
      Manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:11:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...haut der mir doch mein herrliches Demagogen-Pamphlet um die Ohren!

      nasowasaberauch
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:22:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,

      BuyHard, wir sind kaum gegensätzlicher Meinung. Ich frage mich nur nach dem WARUM. Warum passiert so etwas oder sollte so etwas passieren?
      Gibt es konzertierte Aktionen, bei dem der MM im Auftrag Dritter handelt. Warum sollen Anleger rausgehauen werden? Anleger braucht der Markt doch. Oder meinst Du, es solle nur bestimmte Käuferschichten anfänglich bevorzugt werden, während bei entsprechenden, also höheren, Preisen jeder Kleinstanleger zugreifen darf??
      ( Im Augenblick gibt es ja viele Romane, die von WallStreet Bankern geschrieben werden. In einer dieser Romane gibt es auch so einen Fiesling, der viel viel Geld mit Erstemissionen verdient. Durch Korruption ist er immer einer der ersten, der bedient wird!!! Aber halt ein Roman!!)

      Ich habe vorgestern die Funktion des MM kurz beschrieben. Damit ein Handel zustande kommt, muß er u.U. auch eigene Aktien anbieten, bzw. Aktien aufkaufen!. Da er dadurch auch Verlust machen kann, muß er sich die Aktien anderweitig wieder besorgen. Das wird er zu günstigen Preisen auch wieder tun! Und dazu hat er die Möglichkeit!!
      Wenn unser MM Kenntnisse hat, das es bald los gehen kann, wird er natürlich ein Interesse haben, sich noch einmal gut einzudecken, damit er bei volatilerem Handel und höheren Kursen auch Kapazitäten hat, um den Markt zu bedienen.
      Oder wenn er weiß, da er bald nicht mehr der MM für UPGD ist oder einer schärferen Kontrolle unterliegt, hat er natürlich Interesse, noch einmal gut zu verdienen!!
      Keine Ahnung, ob es in diese Richtung gehen kann! Wer wüßte mehr???????? Wer weiß mehr???????

      Ich finde den Aspekt sehr interessant, um mehr über die Börse zu erfahren. Aber dies ist natürlich auch nur eines von vielen Themen, die uns betreffen!

      Gruß JoeUp

      * Ich suche hier nicht nach einer Möglichkeit, ein Alibi für den Kursrückgang zu finden, sondern mich intereressiert, wie so etwas funktioniert



      Ich bitte doch darum, gerade die englischen Artikel nicht einfach hier hereinzusetzen. Schreibt doch auch was dazu. Z.B. was ihr darüber denkt!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:24:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Seht mal den Link an!

      Da feiert sich jemad für einen 64MB-Speicher für 140$ (da must du aber 10000Stck kaufen)

      Jetzt weis ich doch gleich wieder, warum ich immer noch Optimist bin.

      http://www.tecchannel.de/news/20000810/thema20000810-2208.ht…
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:35:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ buy hard :

      ich hatte nicht vor, einen manipulationsverlauf zu beschreiben, denn das muss bei solch einem szenario nicht zwingend der fall sein. ich sprach nur von etwas, das ich schon ein paar mal miterlebt habe (eine auf den 1. blick stimmige story, die sich jedoch mir-nichts-dir-nichts in luft auflöst, ohne dass man nachvollziehen kann, wer oder was eigentlich wirklich dahintersteckte). ob sich so eine geschichte auf upgd übertragen lässt, wird sich wohl erst herausstellen müssen.

      um deine eigenen worte mal zu benutzen : es sind hier wirklich schon wesentlich abenteuerlichere und unbeweisbarere geschichten gepostet worden, die jedoch kritiklos aufgenommen oder gar mit stehenden ovationen bedacht wurden. und so war es hier schon immer : auf jeden kritischen ansatz wird eingeprügelt (´an den haaren herbeigezogen´), der grösste pro-upgd-schwachsinn dagegen bejubelt (´die einzig plausible erklärung´). aber immerhin hat sich auch einiges zum positiven gewandt. auch wenn man nicht zugeben will, dass einige der meistgeschmähten boardquerulanten in ihrer prognose zur kursentwicklung goldrichtig lagen, so sind doch einige mittlerweile bereit, das ganze etwas differenzierter zu betrachten. ich habe mir kürzlich mal wieder die alten threads angeschaut (so von januar bis april) und bin zu dem schluss gekommen, dass vielen hier ihr spätes umdenken ziemlich teuer zu stehen gekommen sein dürfte, weil sie jedweden einwand als hirnloses gewäsch abgetan haben. das nur noch abschliessend zum thema scheuklappen.

      p.s.: zu o.g. mitgliedern dieser scheuklappen-riege zähle ich dich nicht unbedingt, da gibt´s wirklich andere ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:36:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Also gut,

      was denkt Ihr über den Artikel s.o. aus dem RB?

      da werden wohl mehr Karten vorgestellt - oder? Tzja war wohl wieder nix, Konkurenz ? oder einfach nur schneller?

      Grüße

      BestBuy
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:01:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      am OTCBB wird manipuliert und betrogen, das ist allgemein bekannt. Kein institutioneller Anleger verirrt sich in dieses Segment. Die Stimmung für eine Aktie wird "NUR" vom Kurs gemacht, von daher ist es leicht über kleine Kursmanipulationen die Stimmung der Anleger in die eine oder andere Richtung zu lenken. Diese Stimmung sorgt wiederum dafür, das sich der Kurs in die richtige Richtung bewegt. Alles was der MM tun muß ist in die gewünschte Richtung anschieben.
      An der Börse wird nun mal manipuliert, das sich die Balken biegen, das liegt in der Natur der Sache. Gerade der Neue Markt ist ein gutes Beispiel, hier werden die Anleger reihenweise verarscht (z.B. Ixos mit Goldman Sachs).
      Am OTC ist es noch viel einfacher Kurse zu manipulieren. Und wo leichtes Geld verdient werden kann, da wird es auch getan, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.
      Ich bin jedenfalls in keiner Weise wegen des Kursverlaufs von Upgd beunruhigt. Verärgert ja, weil ich für das gleiche Geld 3x soviele Aktien hätte kaufen können aber thats life!
      Wenn sich Upgrade ruhig weiter entwickelt und erste Erfolge (Lizenzen) vorweisen kann und außerdem das Nasdaq-Listing über die Bühne ist wird sich auch der Kurs wieder in alte Höhen bewegen, kein Zweifel. Ob dieser Erfolg wirklich eintritt kann niemand mit bestimmtheit sagen, die Fakten sprechen meines Erachtens aber eindeutig dafür. Den Erfolg des Unternehmens am Aktienkurs ablesen zu wollen, darauf verfallen eigentlich nur Anfänger. Die werden wieder an Bord kommen, wenn es mit großen Schritten nach oben geht.
      So LOOOnnggg
      GW
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:34:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      mannomann ...

      dieser thread hat es aber in sich ...

      wird immer besser ... liest sich hervorragend und sicht seinesgleichen ...

      wir sollten einen preis ausloben für den längsten & besten ;)

      @joeup ... danke für die offenen worte
      @manolo ... das du das trotz poll sonne und meer noch schaffst ... hut ab ;)

      @buyhard - deine beiträge sind mehr als hilfreich

      man muß sein investment immer wieder überdenken ...


      @all ... ich denke auch, daß der weg zu comdex ein sehr sehr interessantes game wird ... da muß was kommen listing news
      und dann die messe ... jau -....

      weihnachten gibt es GANS in der neuen - heute fertiggestellten küche ... (90cm ofen ... ;))


      wer kommen will im herbst kann kommen ... platz und essen ist da ... freue mich auf besuch ...

      ... sollte ich gerade nicht in vegas oder beim bbq in spanien sein :cool:


      ... aber bei 25 wäre mir auch schon viel viel viel wohler ...

      tw

      weiter so !
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:29:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ TW

      ich hoffe doch du meinst den längsten Thread ;)

      braucht du so einen großen Ofen zum Trocknen deiner Tabakblätter? ;)

      oder hat euer Pizzaservice so große Kartons?

      Spass beiseite,

      es geht auf Wochenende zu und der Kurs zieht langsam an.

      @ Buy hard, manolo, carry

      danke für euere Beitäge. Sie beinhalten im Grunde alle Möglichkeiten die uns erwarten.

      Ich sehe der Dinge die da kommen positiv entgegen.
      Oder -Alles wird gut! -
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:34:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      @benschy ...

      gestern war smokers day ... drei schöne braune dinger ... und rate was ich heute tun werde .....;)

      erraten ...

      egal was die aktie macht ...

      it´s now time for some return on investment ... ;)

      tw der immer noch ein catweazel ist ...

      hat jemand ne ahnung wo whiskas im angebot ist ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:22:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ all ...

      einer von den us-longs ist mit videocamera ... auf der convention - er stellt auch gerne fragen für uns dort -...

      last mal hören, was ihr wissen wollt und ich gebe es rüber -.---

      das wird sicher interessant ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:12:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das ist sehr schön TW!

      Ich hätte gern ein Bildchen vom Leser und der Karte, wenn möglich.
      Fragen:
      Wie groß oder besser wie klein könnte das Lesegerät werden?
      Wie hoch ist die Lese/Schreibgeschwindigkeit?
      Ist ein UC-Leser/Schreiber als PCMCA überhaupt möglich?
      Hat UC oder UPGD zur Comdex einen eigenen Stand, wenn nicht bei wem sind sie?
      Ist es auch möglich einen Sender auf die Karte zu bringen z.B. von OTI?
      Welche Funktion hat der Metallstreifen?
      Die anderen Fragen die mir einfallen hinsichtlich der für uns alle wichtigen Partnerfrage, Anwendungen, Listing u.a. können sicherlich nicht beantwortet werden.

      Aber noch eins:

      Wie ist der Gesamteindruck?Profesionell oder sind die in der Besenkammer des Loews?
      Sind die vorhandene Presse und die glücklichen die eine UC erhalten überhaupt interessiert, wird sie benutzt?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:12:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      viele Grüße soll ich Euch allen ausrichten von khomeni, der z. Z. keine Zeit für´s Board hat. Weder lesen - noch schreiben.
      :cool: manolo
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:20:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:56:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      das ist doch schon mal was - ein Anfang der Berichterstattung.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:07:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Tiger ich hab was für dich.
      Kannst du dich damit identifizieren ?

      So warten wir alle und warten..warten... !!
      so gehts uns allen. Und zuletzt werden wir belohnt.
      Und das ist Schmerzensgeld und wohl verdient.

      Gunsi:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:42:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      ok faulus, hier die kopie:UltraCard Technology Seeks “Votes” At Democrat Convention

      By Jack Burney
      Published by OTCNN.com
      08/10/2000 09:22 AM CST

      When the hoopla begins in Los Angeles next week, one OTCBB company sub will be seeking “votes” in a big way.

      UltraCard Inc., a subsidiary of Upgrade International Corp. (OTCBB: UPGD) will man a hospitality suite in Los Angeles, distribute sample cards and toss a party in honor Minority House Leader Dick Gephardt to demonstrate the portable data storage capacity of its UltraCard, and maybe win a little government agency business.

      Earlier, UltraCard concluded a joint development and supply agreement to CPI Card Group to design, develop and supply card substrates compatible with UltraCard`s memory card. The card substrates will receive a proprietary magnetic media developed by UltraCard that stores up to 5 MB of data.

      Meantime Upgrade International continues to negotiate the details of a deal to acquire 100% of The Pathways Group, Inc., which designs, markets and services custom smart card applications and service, in an all-share 1 for 14.3 transaction.

      UPGD stock stood at $25 in April, dipped sharply in May but recover to $20 in July, only to descend to close Wednesday at $11.50.

      “The Democratic National Convention gives us a platform for demonstrating to the public our line of products, all of which are highly applicable to State and Federal government requirements and regulations,`` said Dan Kehoe, UltraCard President.

      UltraCard representatives will demonstrate the technology at the hospitality suite at Loews Santa Monica Hotel. It will also have key company employees on hand to explain the technology at Staples Center where the main convention activities will be held. UltraCard will exhibit the data storage capacity of the card as well as the security applications offered by the technology.

      UltraCard will distribute customized Democratic Congressional Convention Committee cards at a special event honoring Gephardt on Sunday before the convention, and offer the cards during the following four days at its greeting area at Loews and at the DCCC/UltraCard hospitality suite at Staples Center. Card recipients will also receive “a special gift” related to the card`s portability and security.

      The card’s specific applications for government include Government Assistance Programs, VA Benefits Programs, Access Control, Security Cards, Bills of Lading, Criminal Records Files, and others.

      “We are currently negotiating the commercialization of a range of proprietary and patented technologies to make the UltraCard available for a wide range of applications,”` said Kehoe. “UltraCard`s system-wide interoperability, high security, high capacity and durability should benefit both consumers and service providers.”

      Stock Action Summary

      Price as of 8/9/00: $11.50 DN $0.625
      Volume: 40,900
      P/E: N/A
      52-week range: $2.375 - $89.875
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:09:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      @gunsi ... ist zwar immer noch ein recht großes viech ... aber trifft den punkt ...

      aber nach 2 stunden mit einer partagas lusitania ... naja du kannst es dir sicher vorstellen ...

      vieleicht langweilst du dich ja mal und du kommst auf einen guten smoke kurz rüber ;)

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:16:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      @pulpo ...

      guter beitrag lese ich gerne ... ;)

      was macht eigentlich unser m+p baby ?

      news? ipo date ?

      so long

      :D tw immer noch...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:38:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      ich lese seit einiger zeit mit.
      hab mir irgendwann mal nachts - nach flatrate
      eure threads durchgelesen.
      war eine heidenarbeit.
      aber die habt ihr euch ja auch gemacht.
      bedanke mich dafür.
      bin seit kurzem in upgrade investiert.
      und nicht zu knapp - für meine verhältnisse.
      thanks.
      antigone
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:30:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      .......

      ich altere inwzischen doppelt so schnell?

      meint ihr damit kann ich irgendwo geld verdienen ??

      bei bigbrother haben sie mich auch abgelehnt ... stellt euch mal vor

      100 tage OHNE internet ... !!!!!!!!!!!!!!

      catweazel
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:40:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      @tiger laß uns mal etwas zurRuhe kommen, jetzt mach ich erst mal
      Urlaub dann machen wir das OK ?
      Was hälst du von der Katze ?

      Bland ist die Maus die du fängst wenn er uns entäuscht:)
      Ich denke die katze kommt dir ziemlich nahe.
      Fehlt nur noch die Zigo..
      Und das Spiel geht weiter UPGD ein bischen runter und ein bischen
      rauf. Da steckt System dahinter. Aber wenn die Kugel ausgerollt hat
      wissen wir ob die Sonne scheint oder dunkle Wolken über unser Gemüt
      ziehen.
      @Manolo hat die Sonne ja gepachtet, dem macht das nix.
      Aber bei Manolo währe Regen schon eine Zerstreuung !!
      Wir haben drei MÖglichkeiten,klug zu handeln.
      1. durch Nachdenken, das ist der edelste..
      2. durch Nachahmen,das ist der leichteste..
      3. durch Erfahrung, das ist der Bitterste..
      Ich denke wir sollten mehr Nachdenken und uns die fakten anschauen
      was für ein Investment oder dagegen spricht.
      Ich für meinen Teil denke ...Alles wird gut pasta...
      Smok mit Zigo kann man am besten nachdenken, übrigens Wissenschaftlich
      nachgewießen.

      Und Tschüß Gunsi:
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:39:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Guten Morgen!
      @ manolo : unter UPGD Insiders bei yahoo steht jetzt etwas über eine ORAPOLIS Foundation (Proposed Sale)
      Kannst du dich erinnern, ich habe mal im Board davon geschrieben , das Emprise 60000 Aktien verkauft hatte, stand in meinen Prospekt zur Einladung für Emprise-Aktionäre. Du bist doch auch Aktionär von Emprise(dachte ich zumindest) hast du das Heftchen zur Hand?
      Wenn ja, sehe bitte mal nach ob vorgenannte Foundation der Käufer war, irgendwie so war der Name glaube ich.
      Wenn nicht, sehe ich heute Nachmittag Zuhause selber mal nach.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:30:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      ORAPOLIS Stiftung stimmt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:05:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Guten Tag allerseits!

      @pimp: Du machst es einem wirklich nicht leicht.
      Also im Einzelenen: Was soll der Satz „fallen angels“? Wenn Börse denn so einfach, durchsichtig und transparent ist, dann wissen ja jetzt alle was sie zu tun haben. Aussteigen. Denn die Highflyer von gestern kommen nie mehr auf alte Höhen. Willst Du uns das sagen? Was willst Du überhaupt sagen? Wo ist auch hier wieder die Kette Deiner Gedanken? Wo vergleichst du mit Upgrade, überprüfst und summierst Übereinstimmungen? Aber nur der eine Satz...hm. Dünn. Du erwartest auf diesem Niveau vielleicht – ich weiß es wirklich nicht – einen sachlichen Austausch – aber wie soll der vonstatten gehen? Wirklich. Beim besten Willen! Soll ich Dir börse online like „auf Trendwende Aktien setzen“ zurückschreiben? ES WIRD DEM SACHVERHALT NICHT GERECHT.

      Weiter: Was soll das? Dann sei doch froh. Bist wohl ausgestiegen, hast Kohle gemacht und hattest dann RECHT. Ja fein. Dann freue Dich doch daran und gut. Warum aber zwanghaft eine boardkultuur verändern wollen. Dein Festhalten erinnert mich an kindliche Rechthaberei und hat so etwas von „bätschi ich habe verkauft und ihr nicht.“ Mein Förmchen-Dein Förmchen Spielereien. Wozu?
      Und: Haben hier nicht einige Leute bereits gepostet, daß Sie sich ärgern nicht ein – und ausgestiegen zu sein (um dann jetzt 3x so viele Aktien zu besitzen – ich mußte wirklich lachen dabei – DAS nenne ich Überzeugung).

      Ich finde dieses board gut, wie es ist. Sehr gut sogar. Es sucht seinesgleichen in WO und dies hängt an der Qualität einiger poster hier am board. Wenn Du ein Gegner der Upgrade Sache bist: Herzlich willkommen. Setze Dich mit dem Ding auseinander und schreibe Deine Doktorarbeit und stelle sie hier ins board. Ich garantiere Dir, das zumindest einige, die Du in der Vergangenheit nicht aufs Übelste attackiert hast, Dir darauf ebenso sachlich antworten werden. Aber dann bitte auch einen Bericht, der sich damit wirklich auseinandersetzt! Dieses board war niemals stur. Aber durch den Wissensvorsprung und das Auseinandersetzen der boardgemeinde mit der Sache ist es eben schwierig Gegenargumente zu finden und halten zu können.

      Was sollte dieses frühkindliche „keiner mag mich syndrom“, um kurz danach deine situation mit politischen vorgängen in Deutschland zu vergleichen und wieder zurückzufallen in eine beschimpfende Trotzhaltung.
      Das kommt mir alles – gelinde – ziemlich unausgegoren an.

      Ich will ehrlich sein: Manchmal denke ich mir – „reicht ihm doch die Hände“ – andererseits kann ich verstehen, daß einige mit Dir einfach nichts mehr zu tun haben wollen, denn Du hast sie aus der untersten Schublade heraus angegriffen und Deine posts lassen mindestens die Vermutung zu, daß es Dir nicht um die Sache geht, sondern um Provokation.

      Ich betrachte dies als Antwort und nicht als Start einer Diskussion. Ich wollte nur, das Du erfährst WARUM hier dementsprechend reagiert wird, habe aber weiterhin kein Interesse hier jetzt das board mit dem Kram vollzuschreiben. Geht um UPGD.

      Im rb war zu lesen, das die Feierlichkeiten schon Sonntag beginnen. Irgendwie ein schönes Gefühl zu wissen, das es losgeht und die Karte vorgestellt wird. Habt ihr euch andererseits schon einmal vorgestellt, was passiert, wenn eine Kamikaze- oder von barrons beauftragte Fliege in den Schlitz des readers fliegt? Und der Kestral macht nur noch „krkkrkkrk“, kurz bevor ein weißes kleines Wölkchen aus dem Gerät aufsteigt und sanft an die Decke schwebt?
      Ou-hou! Vielleicht sollten wir schon einmal blanko VK orders mit 5$ ausstellen.

      @Antigone: Herzlich willkommen am board (schöner Name!) und einen laaaaaaaaangen Atem.

      @joeup: Willst auf Deine alten Tage nur ins Halbschattendasein der Zocker wechseln!
      Im Ernst: Es wäre hochinteressant über diese Machenschaften mehr zu erfahren. Aber ich kann Dir damit leider nicht dienen.

      Wo ist denn eigentlich chill?!
      Chi-hill !!! Träumte ihren Namen heute unter einem Schriftstück...seltsam...was machst Du zur Zeit?????????

      Grüße


      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:33:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi !

      Ab sofort geht`s im Thread: UPGRADE 52. Forum: Was bringt die Convention ? weiter.

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:00:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      actio und reactio. was war zuerst da, das huhn oder das ei ?

      eigentlich finde ich dieses board auch gut, so wie es ist. es hat durch gewisse teilnehmer einen sehr hohen unterhaltungswert erlangt, dass ich fast versucht bin, ihm einen gewissen kultstatus zuzugestehen. ´dieses board war niemals stur´ (realsatire).

      und überhaupt : finger weg von meinem förmchen ! da hört der spass für mich nämlich auf !!! jetzt braucht mir wirklich keiner mehr die hände zu reichen, jetzt nicht mehr ! wenn ihr mich nicht lieb habt, mag ich euch auch nicht mehr !

      ich geh´ jetzt erstmal in urlaub, fremde sandburgen kaputtmachen.

      bätschi

      trotzköpfchen (auf dem höhepunkt seiner analen phase)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPGRADE 51. Forum - Still waiting for the convention