checkAd

    Met@box Aktionärsbrief 09.08.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 13:47:12 von
    neuester Beitrag 11.08.00 02:41:22 von
    Beiträge: 41
    ID: 209.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:47:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,
      der August ist traditionell Urlaubsmonat und so werden in den kommenden Wochen
      sowohl mein Vorstandskollege Geerd-Ulrich Ebeling als auch ich zum ersten Mal seit
      dem Börsengang einige Tage ausspannen. Selbstverständlich bleiben aber jeweils
      unser drittes Vorstandsmitglied Rainer Kochan und einer von uns beiden an Bord!
      Vorab möchten wir Sie noch einmal aktuell über die jüngsten Ereignisse in unserem
      Unternehmen informieren. Wie bereits bei der Hauptversammlung dargestellt,
      entwickelt sich das Geschäft der Met@box AG hervorragend. Das weltweit große
      Interesse an unseren Produkten und unserem Vertriebskonzept, das bislang in drei
      Abschlüssen mündete, beweist dies. Noch im Herbst beginnen wir mit der
      Auslieferung der Set-Top-Boxen an unseren ersten großen Kunden, der insgesamt
      500.000 Boxen sowie die dazugehörige Technologie orderte.
      Wie sehr unser Konzept internationale Investoren begeistern kann, zeigte unsere
      letzte Roadshow Anfang August in Großbritannien sowie Österreich. In insgesamt 45
      One-to-Ones hatten Geerd-Ulrich Ebeling und ich Gelegenheit, institutionellen
      Investoren die Met@box AG und ihre Perspektiven vorzustellen. Nach Auskunft der
      begleitenden Bank Williams de Broë (ING Group) kam die Präsentation jedes Mal
      sehr gut an. Unter anderem haben wir an Beispielen demonstriert, wie die Zukunft
      des interaktiven Fernsehens aussehen kann: Elektronische Programmführer werden
      ebenso zur Selbstverständlichkeit wie T-Commerce - das Einkaufen über einen Web-Browser
      am Fernsehbildschirm.
      - 1 -

      Auch in Deutschland erfährt unser Unternehmen große Aufmerksamkeit. Dies zeigt
      nicht zuletzt die Vielzahl von Beiträgen in den Internet-Boards. Leider entstehen in
      den Online-Diskussionen immer wieder Missverständnisse, die Sie als Anleger und
      Mitunternehmer verunsichern können.
      Vor diesem Hintergrund lassen Sie uns noch einmal kurz die wesentlichen Fakten zu
      dem im Juni gemeldeten „Letter of intent“ der skandinavischen Inter-Nordic
      darstellen. Die Inter-Nordic ist ein neu gebildetes Konsortium, welches die Einführung
      des interaktiven Fernsehens in Skandinavien vorantreiben will. Beteiligt sind
      Unternehmen in mehreren Ländern und aus mehreren Branchen. Derzeit laufen
      intensive Verhandlungen, um sämtliche Details über technische Spezifikationen und
      Auslieferungsmodalitäten zu klären. Bedingt durch die europaweite Urlaubssaison
      gestaltet sich dieser Prozess etwas langwieriger als ursprünglich erwartet, befindet
      sich aber auf einem sehr guten Weg. Sobald die endgültigen Verträge
      unterschrieben sind, werden wir sämtliche Kapitalmarktteilnehmer umgehend
      informieren.
      Sie mögen sich fragen, warum wir überhaupt diesen Vorvertrag gemeldet haben. Zu
      diesem Punkt möchten wir Sie auf die strikten Vorschriften des
      Wertpapierhandelsgesetzes verweisen. Angesichts der Fülle von „Insidern“ erschien
      es uns unausweichlich, den fortgeschrittenen Stand der Verhandlungen allen
      Interessierten kenntlich zu machen.
      Wir sind überzeugt, dass die momentanen Kursturbulenzen nur ein kurzes
      Intermezzo bleiben. Mittel- und langfristig bewegt sich die Met@box AG auf einem
      der zukunftsträchtigsten Märkte zu Beginn des 21. Jahrhunderts und besitzt hier
      einen entscheidenden technologischen Vorsprung. Zudem haben Sie uns mit Ihrer
      Zustimmung auf der Hauptversammlung Möglichkeiten geschaffen, mit neuem
      Kapital noch schneller zu expandieren.
      - 2 -

      Mit Hochdruck bereiten wir den avisierten Börsengang an der Londoner Börse vor.
      Ab Ende Oktober möchten wir in der Lage sein, bei guter Marktverfassung unser
      secondary offering am Londoner Kapitalmarkt zu platzieren. Vorher wird bereits die
      Ausgabe von vier Berichtigungsaktien je Met@box-Aktie sowie der Splitt des Kurses
      erfolgen. Wir rechnen damit, dass die notwendigen Vorbereitungen möglichst noch
      im August abgeschlossen werden, so dass die Ausgabe der Aktien Anfang
      September erfolgen kann.
      Es würde uns freuen, wenn Sie mit der bald fünffachen Zahl von Met@box-Aktien im
      Depot unseren Weg zu einem entscheidenden Player auf dem Markt für interaktives
      Fernsehen weiterhin begleiten.
      Wir danken für Ihr Interesse sowie für Ihr Vertrauen und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen
      Stefan Domeyer Geerd Ulrich Ebeling
      Vorstandsvorsitzender Vorstand
      - 3 -


      Konto 87 979 700 BLZ 259 915 28
      Telefon • Telephone
      nat. 0 51 21 - 75 33-0
      int. +49 - 51 21 - 75 33-0
      Telefax • Fax
      nat. 0 51 21 - 75 33-75
      int. 0 51 21 - 75 33-75
      URL
      www.metabox.de
      e-mail
      info@metabox.de
      Amtsgericht Hildesheim HRB 2606
      Vorstand: Stefan Domeyer (Vorsitzender)
      Gerd-Ulrich Ebeling
      Rainer Kochan
      AR-Vorsitzender: Manfred Drung
      Sitz der Gesellschaft: Hildesheim
      Brief des Vorstandsvorsitzenden
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim
      Hildesheim, den 09. August 2000
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:51:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön und gut, aber die Verzögerungen mit der Urlaubssaison zu erklären? Mag ja stimmen, aber eigentlich macht mich sowas stutzig.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:52:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Bat2K Verkauf doch :-))
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:54:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das war ja auch wohl nichts neues :laugh:

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:54:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso? Weil es mich stutzig macht? Niemals! Ich verkaufe nicht bei Gerüchten oder Mutmaßungen, nur bei negativen Fakten. Oder wenn ich meinen Kaufkurs wiedersehe!

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:54:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs steigt jedenfalls :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:58:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle

      Ich find`s völlig ok, was geschrieben wurde. Die Zeiten werden jetzt ruhiger. Endlich keine kurzfristigen Zeitangaben mehr, mit denen man sich nur selbst unnötig unter Druck setzt. Domeyer hat dazugelernt. Die Urlaubsbegründung ist in Ordnung, habe in meiner Firma z.Zt. das gleiche Problem!

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:01:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bat2K:
      Ihr ewigen Nörgler!!
      Glaubt Ihr denn nie etwas???
      Meint ihr, an einer HV werden derartige Vorhaben wie Split, neue Aufsichtsratsbesetzung, etc. sauber ausgearbeitet, um danach pausenlos Lügen zu verbreiten???
      Wir leben hier schließlich in keiner Bananenrepublik, sonern in einem der modernsten Wirtschaftsstandorte dieses Planeten.
      Und das mit der Urlaubssaison sollte einem vernünftig denkendem Anleger und Kenner des Marktes von vornherein klar gewesen sein!

      Für mich ist dieser Brief das von vielen Angsthasen lang ersehnte Posting der AG, um endlich für etwas Ruhe zu sorgen. Den Bashern den Wind aus den Segeln zu nehmen, kann doch diesem fundemental absolut bodenständigem und zukunftsorientiertem Wert nur die nötige Ruhe und Stabilität geben!

      Schaun mer mal, wie die Zweifler, die mit zittriger Hand in den letzten Tagen ihre Anteile veräußert haben, darauf reagieren!

      Ich bin mir sicher, dass ein Hinauszögern der LOI-Bestätigung dem Wert besser zu Gesicht stehen wird als unnötiges und hektisches Gepusche und Gebashe!

      Also, was wollt ihr mehr?

      In diesem Sinne auf ruhiger Zeiten und einen starken Wert
      BigHope (der lange geschwiegen hat ob den niveauarmen Postings, dem es aber nun langsam reicht!)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:06:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      also weiterzocken :D
      genau das habe ich erwartet :)

      happy trade, euer gurkus :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:07:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bighope

      YOU for President of the united states
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:08:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nörgler? Moi? Ich glaube du verwechselst da was! Wie lange bist du schon hier? Zwei Stunden?
      Einen kritischen Metabox-Pusher als Nörgler zu beschimpfen ... sowas. Ich bin tief enttäuscht! ;)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:09:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Firma kann veröffentlichen, was sie will, es wird immer welche geben, die das nicht glauben. Aber offensichtlich vertrauen gewisse Leute lieber ihrem eigenen Geschereibsel, denn was weiss schon ein Vorstand von "seiner" Firma. DIE sind wahrscheinlich keine Insider, denn welche internen Quellen können die schon anzapfen? ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:09:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Am bestend gefällt mir folgender Satz:
      "In insgesamt 45 One-to-Ones hatten Geerd-Ulrich Ebeling und ich Gelegenheit, institutionellen Investoren die Met@box AG und ihre Perspektiven vorzustellen. Nach Auskunft der begleitenden Bank Williams de Broë (ING Group) kam die Präsentation jedes Mal sehr gut an."

      Das Interesse der institutionellen Anleger ist offensichtlich enorm, aber wie man am Kurs sieht, halten die sich zur Zeit noch zurück. Alle warten darauf, dass endgültig Klarheit bezüglich der Verträge geschaffen wird. Dann wird der nächste Run auf Met@box erfolgen. Dazu kommt dann der Split, der den Kursanstieg noch verstärken wird.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:14:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich meinte natürlich "united states of banana republic" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:21:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @agent1

      DANKE! Aber ich bin glücklich verheiratet und bau mir mein Häuschen lieber in der Heimat!

      @Bat2K

      Die Bezeichnung "kritischer Metabox-Pusher" trifft wohl genau den Kern meiner Aussage! Starke Volatilität kann wohl nur Leuten wie diesen zum Interesse gereichen. Dem Fundamentum eines Wertes könnte ein "recherchierender Analyst" wohl mehr dienen!
      Aber jedem sei sein Handeln gestattet, also auch mir, wenn ich über Wochen hinweg geschwiegen habe!

      Wenn ich jetzt schon wieder diese Threads sehe, die urlaubsbezogene Verschiebungen als Ausrede darstellen wollen, reicht´s mir schon wieder!
      Wer irgendwann mal in seinem beruflichen Leben mit größeren Firmen zu tun hatte, der kennt die Sommerflauten und Verzögerungen. Wer sich aber lieber ins Hemd machen will, dem sei auch dies selbst überlassen!

      Ich denke, man sieht, wie viele ahnungslose "Hoffentlichbinichnächstewocheauchreich" - Träumer mit diesem Wert ihre Nerven und Konten ruinieren!

      Gruß an alle, die da souverän drüberstehen!
      Big Hope (der sich jetzt wohl öfter melden muss...)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:25:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jaja, "als böhmen noch bei östreich war, vor finfzig jahr, vor finfzig jahr"
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:30:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @agent1

      Ich wusste zwar, dass hier viele Wahnsinnige mitreden, aber mir war neu, das man so durchgeknallt sein kann...

      Ohne deine Kommentare kann man sich über MBX offensichtlich keine eigenen Meinungen bilden.
      Weiter so, fundierte Postings sind wirklich was feines!

      BigHope (der weiß, was guter(!) Humor ist!)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:32:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Urlaub hin oder her Große Deals lassen sich nun mal nicht auf Terminplan abschließen. Das hat unser Ceo jetzt gelernt!

      Viel interessanter finde ich die Aussage über die Kursturbulenzen während der Roadshow!

      BLACK MARIA
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:33:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ DrDr

      "Das Interesse der institutionellen Anleger ist offensichtlich enorm, aber wie man am Kurs sieht, halten die sich zur Zeit noch zurück. Alle warten darauf, dass endgültig Klarheit bezüglich der Verträge geschaffen wird."

      Ich bin der Meinung, daß viele der institutionellen sich gerade während der momentanen Kursturbulenzen eingedeckt haben und nocheindecken. Die gehen eher unauffällig vor und werden sich hüten, den Kurs durch große Orders in die Höhe schießen zu lassen. Sie haben doch gerade Zeit genug, ihre Postionen schön langsam peu à peu aufzubauen.
      Sicherlich wurd es auch einige geben, die noch etwas warten.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:41:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ BlackMaria

      "Viel interessanter finde ich die Aussage über die Kursturbulenzen während der Roadshow!"

      Ja, genau! So direkt wollte ich es aber eben nicht sagen.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:44:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Seid froh das es Pessimisten gibt. Das sind die potentiellen Käufen von Morgen. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:53:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Aktionärsbrief geht in Ordnung und hat prompt für eine Beruhigung des Wertes gesorgt. Die Skepsis, die hier im Board recht weit verbreitet ist, hat ja ihre gewisse Berechtigung, solange die angekündigten Deals nicht hundertprozentig wasserdicht sind. Für die gebetsmühlenartig vorgetragenen Verschwörungstheorien gibt es allerdings m.E. keine Anhaltspunkte. Met@box - eine Riesenverarsche? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen und möchte es natürlich auch nicht erleben.

      Klar ist doch nur eines: Der langfristige Erfolg des Unternehmens (und auf den sollte man m.E. setzen, nicht auf die heftigen Kursschwankungen der letzten Zeit) steht und fällt mit der Entwicklung und Akzeptanz des interaktiven Fernsehens. Da scheinen mir einige Länder Deutschland einen Schritt voraus zu sein (wie immer). Wenn man sich hier auf die Technik á la Met@box einläßt, dann sind die Hildesheimer ganz weit vorne mit dabei. Wenn Fernsehen in 10 Jahren immer noch das gleich ist wie heute, dann sieht`s (zumindest hierzulande) schlecht um die Firma aus. Ermutigen sollte aber die Tatsache, daß in anderen Ländern wie USA, Israel oder im skandinavischen offensichtlich ein massives Interesse an der Einführung der Technologie besteht. So kam ja auch der Israel-Auftrag zustande. Von der daher sollte man die langfristigen Chancen abseits der Kursunwetter als verhältnismäßig gut einschätzen, wohlgemerkt dann aber mit riesigen Gewinnchancen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:14:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es wird immer welche geben, die an irgendetwas rumnörgeln!
      War bei EM.TV, Intershop, ADVA und was weiß ich bei wievielen Werten so, die dann zu exorbitanten Höhenflügen angesetzt haben. Wieviele haben EM.TV auf "reduzieren" oder "halten" gestuft, nur um dann festzustellen, daß sie sich gewaltig geirrt hatten.

      Wichtig ist, sich unabhängig, daß heißt direkt beim Unternehmen, zu informieren. Adhocs und Pressemeldungen und nur bedingt Analysen oder Empfehlungen dienen dem Aktionär als Quell seiner Informationen!
      Also schnappt Euch einen Taschenrechner und die letzten Adhocs und rechnet mal zusammen, wieviel Geld die Metabox AG zukünftig zu generieren in der Lage ist.

      Das ist die Hausaufgabe für Morgen ;)

      Enttäuscht mich nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:22:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Jaques76....Bonjour, Monsieur! Ich möchte näher auf dioe Akzeptanz des iTV eingehen. Es wäre ein immens großer Fehler ausgerechnet eines in Technologieentwicklungen absout unterentwickeltes Land wie Deutschland als Maßstab anzusetzen. Führend in der Entwciklung neuer Technologien -besonders Telekommunikationstechnologie- sind auch nicht mehr Amerikaner, sondern die Schweden!
      Ist es daher nicht auch recht interessant, daß sich eben eine so technologiefreundliche Region wie Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) in Form des Inter-Nordic-Konsortiums für die STB der Metabox AG interessieren???? Also ich denke schon!

      Gruß Thierri

      PS: Studien über die Entwicklungen des T-Commerce gibt es unter anderem von Datamonitor oder auch AOL. Diese Studien kommen zu dem Schluß, daß iTV eine ähniche Zukunft wie auch der mobilen Telekommunikations (Handys) und Internet beschert würde. Zu finden sind diese Studien in älteren Threads und auch auf www.metabox.de und www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:35:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der aktionärsbrief war genauso erwartet worden.

      Die Sache mit dem Urlaub deutet auf evt. Verzögerung hin.
      Weiterhin damit keine Vertragsabschlüsse.

      Der kurzfr. Abwärtstrend verläuft im Moment bei ca. 162-163e!
      Aufgrund fehlender Fakten wird MBX evt. nochmal etwas weiter konsolidieren und wieder in den Bereich um 125-135e zurückkommen.

      Die technischen Indikatoren (Stochastic, MACD etc.) stehen immer noch auf Verkauf. Aus Tradinggesichtspunkten sollte man daher mit dem Einstieg noch warten oder evt. Gewinne mitnehmen.

      Gruß
      A-Friend, der langfr. auch an MBX glaubt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:37:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat Domeyer aus dem CEO-Forum:

      "Die Arbeiten mit Internordic werden noch ein wenig andauern, aber bei mehr als 1 Mrd geht Korrektheit vor den zeitlichen Wünschen
      und auch Erwartungen von Management wie auch Aktionären. "

      Kann man nur DICK UNTERTREICHEN!!!!!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:02:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      @BigHope
      "Wir leben hier schließlich in keiner Bananenrepublik, sonern in einem der modernsten Wirtschaftsstandorte dieses Planeten."

      Da kann ich nur lachen - Dein Name ist wirklich Programm!

      @alle
      Die Argumentation mit dem Urlaub finde ich lächerlich - "europaweite Urlaubssaison" - plötzlich und unerwartet hat sie uns ereilt!
      Man macht in einem rasch wachsenden Zukunftsmarkt Verträge über Milliarden, will Big Player werden - aber im Moment geht es nicht da alle im Urlaub sind! Das ist echt ein Witz! Mir scheint es ist ein vorgeschobenes Argument - macht doch etwas skeptisch!

      In dem Ding steht nichts wirklich neues, nur dass unsere "Geldverwalter" es in der derzeitigen Situation vorziehen, in Urlaug zu fahren, statt Milliardendeals zu sichern! Ob die Konkurenz wohl auch gerade Urlaub macht? Ob diese Argumentation tatsächlich eine Beruhigung bzw. Kursanstieg rechtfertigt?

      A-Friend hat recht, der Anstieg ist eine Reaktion auf die Kursverluste, in 1-2 Tagen sieht es wieder anders aus und die, die jetzt wieder die große Klappe haben, findet man dann wieder eine Weile nicht mehr am Board!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:10:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      marcusmano,

      du solltest aber berücksichtigen, daß nur einen temporären Rückgang erwarte.

      Ich erwarte eine Bodenbildung um 125-130e.
      Also durchaus noch lohnenswert rauszugehen.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:21:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ alle

      Die Aussage, daß das Internordic-Konsortium aus verschiedenen (!) Branchen zusammengesetzt ist, sollte nun wirklich ausreichen, die hohe Stückzahl dvon 1,8 Mio. Metaboxen zu erklären, was in den verschiedensten Threads schon ausführlichst durchgekaut worden ist.
      Dies ist für mich - ebenso wie die groben Terminangaben zum London-Listing und dem Split - die Kernaussage des CEO und sollte wenigstens einen Teil der ewigen Zweifel an der Seriosität des Unternehmens verstreuen. Ich gehe nun stark davon aus, daß es jetzt endlich etwas ruhiger wird!
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:27:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @A-Friend
      "Der kurzfr. Abwärtstrend verläuft im Moment bei ca. 162-163e!
      Aufgrund fehlender Fakten wird MBX evt. nochmal etwas weiter konsolidieren und wieder in den Bereich um 125-135e zurückkommen."

      Wo ist da der temporäre Rückgang in Deiner Argumentation? Ich sehe nur einen temporären Anstieg! Mit den 125-135e hast Du aber evtl. recht - heute nachmittag, spätestens morgen stellen die Daytrader glatt und am Freitag ist man wieder in der o.g. Region!

      Wenn die bei MBX im Moment auf lau machen, ist dies auch ein Zeichen dafür, dass wohl aktuell keine weiteren Vertragsabschlüsse zu erwarten sind! In ein paar Tagen ist die alte Skepsis wieder da und die Medien/Analysten besorgen den Rest!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:41:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Thierri
      Recht hast Du: die Skandinavier sind uns und den Amerikanern ein gutes Stück voraus, was die KomTech angeht (bei den Entfernungen, wen wundert`s?). Z.B.: In Finnland stehen die meisten Webserver pro Kopf und die meisten Internetanschlüsse pro Kopf. Jeder besitzt dort statistisch gesehen mindestens (!) ein Handy. Die akzeptanz von E-Commerce ist so hoch wie sonst niergendwo.

      Ich denke, daß viele Unternehmen jetzt doch behindert werden durch den Urlaub. Denn es ist ja nicht nur so, daß zwei Personen den Deal machen. Wenn sich die Verhandlung herauszögert, dann kann es ja auch sein, daß einer der anderen, am Vertragsabschluß Beteiligten, nicht da ist (Rechtsanwälte, Banker, Sachbearbeiter in Behörden (vor allem die!!). Außerdem stehen den meisten Angestellten Urlaubszeiten zu, die sie z.T ziemlich lange vorher einzureichen haben. Wenn damals genaues zum Verhandlungszeitraum nicht abzusehen war, dann verzöfgert es die Sache etwas. Jeder vielleicht nur für kurze Zeit, aber steter Tropfen...

      Spacerat (der froh ist, endlich überhaupt mal was zu hören!) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:25:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Erklärung ist ja wohl der letzte Sch...
      Zuvor hiess es noch, dass weitere Details zum Inter-Nordic Deal Ende Juli/Anfang August bekannt gegeben werden (OT: Stefan Domeyer).
      Jetzt wirds wegen der Urlaubssaison verschoben!?!
      Und dann pushen sich hier noch die Metabox-Mitarbeiter und teils noch Grossinvestierten gegenseitig hoch...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:09:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und nochmal hoch damit:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:26:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Voraus: Ich bin in mbx drinnen und bleibe drinnen?

      Nur?

      Habe selbst eine Firma - und da sind die Urlaubstermine meistens über zwei Monate im voraus geplant?
      Ist das bei Met@box anders? Wußte sd dies nicht schon bei der HV?

      Oder wollten die Führungskräfte erst nach Vrtragsabschluß in die Ferien - und da es sich nun verzögert hat, gingen diese vorab in die wohlverdiente Ruhe?

      Das ist eigentlich das Einzige was mich an dem Brief nachdenklich stimmt!

      Gibt es dazu Meinungen - Gruß dikri :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:35:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi.........

      @dikri

      ist schon komisch, aber auch irgendwie verstaendlich. es geht ja nicht nur um metabox. da sind anwaelte, mysterioese Vertragspartner, banken,..... involviert, die auf einen punkt zusammenkommen muessen und kostenintensive vertraege zustande kriegen wollen.

      dass es dabei urlaubsbedingt zu verzoegerungen kommen kann ist schon nachvollziehbar. genausogut kann es aber inhaltlichen klaerungsbedarf geben. waere aber angesichts dieser dimensionen auch nicht verwunderlich.

      deinen basher-thread, in dem du den armen eine eigene plattform geschaffen hast, finde ich uebrigens witzig.

      gruss an alle mbxler
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:42:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      In dieser Situation in Urlaub zu gehen ist fahrlässig, unverständlich, unglaublich. Unglaublich vor allem.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:50:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Dr.Do

      Wenn ich mir die Ausführungen von booh richtig überlege, da ist schon was wahres dran!

      Wenn andere im Urlaub sind, kann man nur Daumen drehen oder selbst welchen machen!

      Ich würd auch Urlaub machen um dann gestärkt in die neuen Verhandlungen gehen!

      Gruß dikri :) der kritisch an Sachen herangeht!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:43:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      sehr geehrter Herr Domeyer

      gute erholung aber ist das nicht sehr dürftig ich wäre für eine ehrliche erklärung dankbar

      gruß
      dr. kulka
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:18:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      @dikri
      Stell Dir doch einmal vor, stelle es Dir nur vor, Du wärst ein Chef einer Firma mit einer Riesenstory und einen Auftrag mit Vorvertrag in der Tasche. Du weißt, daß Folgeaufträge davon abhängen, ob dieser Vertrag unverzüglich dingfest gemacht wird. Du weißt, daß Du demnächst bei der Zweitplatzierung Deiner Aktien Millionen gewinnen kannst oder verlieren wirst, je nachdem, ob dieser Vertrag in trockenen Tüchern ist. Aber irgendwie geht es nicht vorwärts.

      Würdest Du in den Urlaub fahren oder lieber neben dem Telefon schlafen? (Bildhaft gemeint, ich weiß natürlich, daß es Handys gibt). Hättest Du Dir Deine Karibikreise oder was auch immer ausgerechnet in dem Zeitraum gebucht, der absehbar als sehr kritische Verhandlungsphase eingestuft werden muß?

      Nein, das hat Herr D. auch nicht. Er will sich für ein paar Tage aus den Schusslinien (der Nachfragen) nehmen. Persönlich verständlich.

      Wenn für Anfang August (bis zum 15. lasse ich das gelten) etwas angekündigt wurde, was vor der London-Roadshow (übrigens ein mystisches Kapitel für sich) zuende verhandelt werden konnte, dann schaut doch kein Manager nach der Roadshow als erstes in seinen Terminkalender und stellt fest: "Ich habe Urlaub! Das war so geplant, weil die Verhandlungen eigentlich zuende sein müssten. Wenn das nicht so ist, geht Urlaub vor!" Nein, so läuft das nicht. Herr D. ist kein Angestellter im öffentlichen Dienst, da wäre das nätürlich normal.

      Das Statement kann nur bedeuten: Es gibt seit längerer Zeit nichts mehr zu verhandeln, Stillstand!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:36:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Dr. Do
      Auszug aus dem Brief:

      "...sowohl mein Vorstandskollege Geerd-Ulrich Ebeling als auch ich zum ersten Mal seit dem Börsengang einige Tage ausspannen."

      Kommentar: Karibik? Urlaub in den Alpen? In der Schweiz? Zu Hause?
      Bin auch GF meiner eigenen Fa. und spanne seit 1 Woche aus! Zu Hause! 4 km von meiner Fa. entfernt!

      Und weiter im Text:

      "Selbstverständlich bleiben aber jeweils unser drittes Vorstandsmitglied Rainer Kochan und einer von uns beiden an Bord!"

      Kommentar: entscheidend für mich: "...und einer von uns beiden..."
      Also 2 (in Worten: zwei) von drei Voständen sind immer zugegen! Und der Rest? Du sagtest ja schon selber! Es gibt Handys und Learjets!

      Gruß dikri :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 02:41:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      UP!:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box Aktionärsbrief 09.08.00