checkAd

    Insidertrades - auch in Deutschland veröffentlichen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 09:16:20 von
    neuester Beitrag 07.11.01 08:40:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 212.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 09:16:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe ein zusätzliches Depot in den USA. Dort finde ich es sehr positiv, dass die Insidertrades minutiös mit Preis und Anzahl der verkauften Shares veröffentlicht werden, etwa bei Yahoo, oder Company Sleuth. Es ist doch sehr erhellend, wenn die Ausichtsräte plötzlich ihre eigenen Firmanaktien verkaufen. So etwas sollte doch in Deutschland auch möglich sein.
      Was meint ihr dazu?
      Demos
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 09:27:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wäre wünschenswert, wenn es so etwas in Deutschland auch geben würde.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 09:35:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann würde es wohl noch mit einigen Aktien mehr bergab gehen. Der Neue Markt ist in erster Linie eine gute Exit-Möglichkeit für Altaktionäre und VC-Gesellschften. Wird dieses Instrument eingeschränkt, dürfte es auch mit dem VC-Boom ein Ende haben, was ich erst mal nicht hoffen würde.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:38:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      VCs, die aussteigen, Altaktionäre, die verkaufen, sind nicht unbedingt das Kritische. Ich habe aber drüben eine Gesellschaft (CNRS) unter Beobachtung, bei der vom CEO angefangen die ganze Board sukzessive aussteigt, bzw. inzwischen ausgestiegen ist. Wenn der Kleinanleger das sieht, dann kann er sich nur so schnell wie möglich aus dem Staub machen. In Deutschland glaubt er noch an schöne Gewinne, wenn sich der pennystock schon längst angebahnt hat.
      Demos
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 08:40:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weiß hier jemand wieviele eigene Aktien in % ein Unternehmen kurzfristig zur Kapitalbeschaffung in den Markt bringen darf? Gibt es hier grundsätzliche Regeln? Wieviele eigene Aktien darf der Vorstand täglich handeln und wann hat er das zu melden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Insidertrades - auch in Deutschland veröffentlichen!