checkAd

    ESCOM, quo vadis - 31.08.2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 23:29:49 von
    neuester Beitrag 01.09.00 18:58:13 von
    Beiträge: 224
    ID: 228.835
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:29:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      morituri te salutant
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:36:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:45:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      alea non jacta est

      ebenfalls gute nacht
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:47:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh ich kann kein italienisch :O

      non capito :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:08:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:40:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      NOVO ORDO SAECLORUM.

      Die Illuminaten lassen grüßen.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:42:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist latein...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:44:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten morgen meine Freunde !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:29:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten morgen zusammen,

      nur um im Kontext zu bleiben: Pecunia non olet.

      Gruss Fettschlumpf :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einen schönen guten Morgen an alle aus dem Süden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:00:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle
      was könnte der Grund für einen Kursanstieg am 8.8.00 gewesen sein.
      Kleines Rätsel:
      8.8.00 Pressekonferenz in Berlin über..........

      @myIQ
      Liege ich richtig ?

      Ich komme auf die Party und Ihr werdet über mich erstaunt sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:07:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin, Moin an den Norden

      ... das ist ja auch die Richtung die unsere Escoms nehmen wollen - sollen - dürfen!!!
      Ich habe ne Frage, die vielleicht lächerlich klingt, aber ich denke Ihr nehmt es einem Neuling nicht übel:
      Seit gestern finde ich ESCOM plötzlich auf Videotext, n-tv S. 260, Page 9/13 mit einem Kurseintrag. Sollte das bedeuten, das sie wieder in den Kreis der `anständigen` Aktien zurückgekehrt ist, bzw. wieder im Kreislauf der `interessanten` Aktien akzeptiert wird - mit Blick auf die Zukunft?

      Gruß taxler
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:09:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Hape und @alle:

      Also doch. Die MOB-E-Business-Tochter geht nicht nur online, sondern auch onBörse. Interview mit Schmidt in Die Telebörse. Online geht man im September. Zu OnBörse: Wir haben gute Erfahrungen mit Dezemberbörsen. Zuvor wollen wir allerdings erst 10.000 Kunden haben.

      Schafft man das bis Dez ohne Mantel?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:22:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @taxler21

      Escom wird bei ntv auf Seite 260 schon lange geführt, das ist nichts neues
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:27:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, aber ich war mir ganz sicher, in den letzten Tagen dort keine Kurse gesehen zu haben.
      Na ja, große Bedeutung hätte das eh nicht.

      Thanks!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:27:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @twulf
      Was willst Du von Seatbells1
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:29:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Space100 : "...8.8.00 Pressekonferenz in Berlin über...."

      Lass uns bitte nicht dumm sterben, ääähm sorry, reich werden.

      Gruß Hape, der irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und mit 5 + 8 (Herr schmeiß Hirn ra) nichts anfangen kann !
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:29:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all

      ist eigentlich jemand auf das Angebot von mylQ eingegangen (25% vom Gewinn und Verlust zahlt er)? Das ist doch eigentlich das letzte Zeichen, dass wirklich nichts mehr schiefgehen kann. Schriftliche E-mails gelten genausoviel wie ein Vertrag oder liege ich da falsch?

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:34:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Hape1
      Schau mal unter www.systracom.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:40:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @llerseits guten Morgen und einen erfolgreichen Tag

      aus money-city

      DonDiego
      ...denn steter Tropfen....hoehlt den Stein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:44:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einen guten Morgen an alle aus dem nun gar nicht mehr sonnigen Stuttgart :(

      @Space100:
      >Ich komme auf die Party und Ihr werdet über mich erstaunt sein.
      ...nanu, noch so einer ? Sind da lauter Mutanten unter uns ? ;)

      @Hape:
      8+5 = 8 Buchstaben + 5 Buchstaben = Mobilcom + Escom ??
      War doch gestern schon mal im Gespräch, oder wäre diese Lösung zu einfach und offensichtlich ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:50:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Skywatcher
      Sehe ich auch so.
      Laut Mogwei ist der kürzeste Weg auch
      schonmal der längste.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:54:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      moin zusammen, aus der bewölkten südl. hälfte

      was machmer eigentlich wenn nix draus wird...?
      dann machen wir doch trotzdem ne party, oder?

      @don.. du hast auch schon einen blagen..super
      @fettschlumpf....klasse...schön fett
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:59:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hatte ein mail an Peer Share gemailt was es damit auf sich hat.

      Die Antwort :

      Glaube nicht jeden Scheiß der in irgendeinem Board steht.




      Freddy
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:00:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen!

      Hier noch,mal einiges zu Systracom aus dem Handelsblatt.



      Berliner Internet-Broker mit Vollbank-Lizenz plant Geschäftsbeginn für 21. September


      Systracom will Brokerage-Markt mit Kampfpreisen aufrollen


      Bereits nach einem Jahr will der Berliner Internet-Broker Systracom AG die Gewinnzone erreichen. Dazu sollen 50 000 Kunden reichen – 100 000 werden es aber schon bis Ende 2001 sein, hofft der Vorstand.


      HANDELSBLATT, 9.8.2000
      mhm BERLIN. Bescheiden treten die gerade mit einer Vollbanklizenz des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen ausgestatteten Bankvorstände der Systracom AG nicht auf. „Sicher sind wir diejenigen, die den Wettbewerb erst richtig eröffnen“, sagt Vorstandsmitglied Peter-Jörg Klein. Mit Kampfpreisen wollen Klein und Vorstandssprecher Klaus-Peter Möritz den Wachstumsmarkt des Internet-Bankings aufrollen. Hierbei konzentriert sich der selbst ernannte „Hauptstadtbroker“ ausschließlich auf die Geldanlage und dabei ausschließlich auf den elektronischen Vertriebsweg. Nur für die Kontoeröffnung muss der Kunde zur Bestätigung der Unterschrift einstweilen noch die Post in Anspruch nehmen.

      Doch diese Last soll Systarcom-Kunden durch Niedrig-Preise versüßt werden. Nur zwei Preise wird es laut Klein geben: 14,95 Euro pro „Trade“. Und wer 60 oder mehr Abschüsse im Jahr verbucht, zahlt nur noch 9,95 Euro je Geschäft – unabhängig von der Größer der Order, des Depots oder der Zahl der Kontenbewegungen. Weitere Details will Klein erst mit Beginn des Geschäftsbetriebs am 21. September verraten.

      55 Mill. DM will Systracom investieren und 200 Mitarbeiter beschäftigen. Die Server seien auf einen Ansturm von bis zu 500 000 Kunden ausgelegt. Ein Fünftel davon will Möritz bis Ende 2001 gewinnen, wobei die Gewinnschwelle mit 50 000 Kunden erreicht werde. Er verweist auf starke Zuwächse von Konkurrenten wie Consors und Comdirekt, die je rund 250 000 Neukunden im ersten Halbjahr gewonnen hätten.

      Die Finanzierung des Instituts, das dem Einlagensicherungsfonds der privaten Banken angeschlossen sei, sei sichergestellt. Private Investoren hätten bisher rund 32 Mill. DM zur Verfügung gestellt, 75 Mill. DM sollen es bis zum Geschäftsstart werden. Mit strategischen Partnern aus der Banken- und Versicherungsbranche werde auch gesprochen. Ein Börsengang zur Wachstumsfinanzierung sei nicht nötig, doch werde das Thema „zu gegebener Zeit auf der Tagesordnung stehen“. In den kommenden Monaten wollen sie allerings bereits ein „virtuelle Emissionshaus“ mit dem modischen Kürzel „IPO4Y“ gründen, um Firmen an die Börse zu begleiten und Kunden deren Aktien andienen zu können.

      Beide Vorstände haben eine Karriere bei großen Instituten wie Dresdner und Deutscher Bank oder der Bankgesellschaft Berlin hinter sich. Zudem haben sie sich altgediente Banker in den Aufsichtsrat geholt. Neben dem Chef der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Ulrich Hocker, sitzen dort Jürgen Krumnow (Ex-Vorstand Deutsche Bank) und der frühere Vorstandschef der inzischen in der Bankgesellschaft Berlin AG aufgegangenen Berliner Bank AG, Wolfgang Steinriede.




      ZWISCHENRUF



      Systracom

      Diener zweier

      Herren

      Was brauchen Newcomer, um erfolgreich am Markt bestehen zu können? Eine gute Geschäftsidee, einen Wachstumsmarkt, geneigte Geldgeber und erfahrene Berater. Bei dem Berliner Internet-Broker Systracom stimmt fast alles. Einem erfolgreichen Geschäftsstart dürfte da wenig im Wege stehen. Selbst die Aufpasser sind sorgfältig ausgesucht. Für einen auf das Massengeschäft mit Kleinkunden ausgerichteten Broker ist der Chef der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz im Aufsichtsrat immer ein gutes Aushängeschild. Ein Ex-Vorstand der Deutschen Bank tut ein übriges. Und doch bleibt ein schaler Beigeschmack. Denn der Chef des Systracom-Aufsichtsrats, Wolfgang Steinriede, bekleidet weiter Posten in Aufsichtsgremien der Bankgesellschaft Berlin – die im Herbst selbst in das Online-Brokerage einsteigen will. Steinriede, der wohl kaum wegen seines überragenden Erfolgs bei der Fusion der Berliner Banken vorzeitig gegangene Ex-Vorstandssprecher der Bankgesellschaft, sollte sich entscheiden, welchem Herren er künftig dienen will.

      mhm


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 09. August 2000



      Virtuelles Emissionshaus IPO4You


      Vollbanklizenz für Hauptstadt-Broker systracom AG


      dpa BERLIN. Der in der deutschen Hauptstadt ansässige Internet-Broker hat vom Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen seine Vollbank-Lizenz erhalten. Gleichzeitig wurde auf der Pressekonferenz am 08. August 2000 der neue Aufsichtsrat des Unternehmens bekannt gegeben, das mit Eintragung im Handelsregister als systracom Bank AG firmieren wird. Mit dem ehemaligen Vorstandssprecher der Bankgesellschaft Berlin, Wolfgang Steinriede, als Aufsichtsratsvorsitzendem, dem ehemaligen Vorstandsmitglied der Deutschen Bank, Dr. Jürgen Krumnow, und dem Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Ulrich Hocker, konnte die systracom Bank AG namhafte Persönlichkeiten aus dem Bank- und Wertpapierwesen für den Aufsichtsrat gewinnen.
      „Wir freuen uns, dass unser Unternehmen eine Vollbanklizenz ausschliesslich mit Privatinvestoren erhalten hat. Gleichzeitig schätzen wir sehr, mit Wolfgang Steinriede, Dr. Jürgen Krumnow und Ulrich Hocker einen renommierten Aufsichtsrat für unsere ehrgeizigen Ziele gefunden zu haben. Mit der gesammelten Kompetenz dieses Aufsichtsrats und mit Erhalt der Vollbanklizenz werden wir als erste konzernunabhängige Bank eine weitere innovative Stufe des Internet-Brokerage in Deutschland begründen,“ betonte der Vorstandssprecher der systracom Bank AG, Klaus-Peter Möritz, das Berlin-Engagement seines Unternehmens auf der Pressekonferenz. „Mit einem Investment von ca. 55 Millionen DM und rund 200 neuen Arbeitsplätzen setzen wir ein Zeichen für die Dienstleistungs- und Banken-Metropole Berlin,“ so Möritz weiter. In einem ersten Schritt ist eine Kapitalisierung von 75 Millionen DM vorgesehen. Weiteres Kapital kann jederzeit ohne Durchführung eines Börsenganges durch Kapitalerhöhungen aus dem Gesellschafterkreis dargestellt werden. Der bundesweite Start für das Internet-Brokerage ist der 21. September 2000.

      Die Geschäftsfelder der systracom Bank AG umfassen den Handel mit Aktien, Optionsscheinen, Rentenpapieren und Aktienfonds. Verbunden mit der Erteilung der Vollbanklizenz gehört die systracom Bank AG der gesetzlich vorgeschriebenen „Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH“ an und hat sich weiterhin dem „Einlagensicherungsfonds“ deutscher Banken angeschlossen, um den Kunden optimalen Schutz zu gewährleisten. Das Hauptaugenmerk der Bank liegt auf dem Internet-Brokerage mit Fokus auf den Wertpapierhandel. Informationen rund um die Börse können die zukünftigen systracom-Bankkunden direkt im Internet oder in den Investorencentern erhalten. Der Ausbau weiterer Center nach dem Vorbild Berlin ist zunächst in deutschen Grossstädten in Planung. In den nächsten Monaten nimmt das virtuelle Emissionshaus IPO4You seine Tätigkeit auf.

      „Die Aktivitäten der systracom Bank AG zeigen deutlich, wie attraktiv Berlin für Finanzdienstleister geworden ist. Die strategische Erweiterung der Geschäftsfelder der systracom Bank AG, gerade im Bereich der Neuen Medien, stärkt den Finanz- und Dienstleistungsstandort Berlin,“ begrüsste der Senator für Wirtschaft und Technologie des Landes Berlin, Wolfgang Branoner, das Engagement des Unternehmens.

      Mit ihren Geschäftsfeldern schafft sich die systracom Bank AG ihren Platz im boomenden Internet-Brokerage. Rund 1,6 Millionen Menschen nutzen in Deutschland derzeit das Internet zur Ausführung von Börsengeschäften. „Diese Zahl soll innerhalb der nächsten fünf Jahre um 500 % ansteigen,“ bestätigt Dr. Peter Klein, Mitglied des Vorstandes der systracom Bank AG, übereinstimmend mit verschiedenen Wirtschaftsprognosen. Die Kapazitäten der systracom Bank AG im Internet-Brokerage sind in einer ersten Stufe mit Aufnahme des operativen Geschäfts bereits auf 500 000 Kunden ausgelegt. Die Bandbreiten der jeweiligen Datenautobahnen zu den unterschiedlichen Abwicklungssystemen wurden entsprechend grosszügig ausgestattet.


      HANDELSBLATT, Dienstag, 08. August 2000
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:08:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...im Norden scheint die Sonne...
      ...heute wird es mir nicht ins Auto regnen...
      ...myIQ hat sich bis Montag verabschiedet?...
      ...und Mogwei/Gerhard Schmidt?...(für alle, die das gar nicht witzig finden und sowas von lächerlich, dass jetzt der Mobilcom-hef unter uns sein soll...wird der nicht etwas anders geschrieben? ;) )
      ...heute steht uns sicherlich ein sehr ruhiger Tag bevor...
      ...auch morgen wird der See noch still ruhen...
      ...ab Dienstag erwarte ich aufbrausende See und erste Boen aus N/NW...
      Gruesse an die GUTEN Stuten
      O.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:09:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      skywatcher : ja, wäre etwas arg einfach. Zumal, der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Oder wie war der Ausspruch von Mogwei ?
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:15:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Hape:
      Ja, da hast Du wohl recht, wäre etwas zu einfach.

      @Freddy30:
      Kannst Du mal Deine email an Peer und seine Antwort komplett hier reinstellen ? An sich ist seine Aussage ja eher allgemeingültig :D
      Kommt immer auf den Kontext an...

      Laut Mogwei soll Peer ja `im Bilde` sein und sich `vorbildlich verhalten`. Ist das vorbildlich ? Ja, wie man`s nimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:19:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie glaubwürdig könnte Mogwei mit seinem neuerlichen "5+8" Hinweis sein, nachdem er ein Paar Tage zuvor, mit "Rotterdam" absichtlich, aber GUT gemeint, fast alle in die falsche Richtung geführt hat.
      @Mogwei: Und warum hältst du dein Verprechen nicht, lieber guter Mogwei, wonach du bei Bekanntgabe der Telefon-Nr. jedes Boardteilnehmers bereit bist, ihm die Rufnr. vom KFW mitzuteilen?
      Auch wenn das jetzt schon ZU SPÄT ist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:20:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen
      aus dem z.Z. sonnigen Süden.
      Kleiner Tip von Mogwei zur Beruhigung oder vielleicht auch
      Beunruhigung wäre doch um diese Zeit nicht schlecht.
      Er liest bestimmt mit, oder ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:22:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @pirate:

      Wieso ausgerechnet am Dienstag ??

      Hat eigentlich schon mal jemand einen aktuellen HR-Auszug von unserem Baby gesehen ? Ich suche immer über Genios aber der aktuellste dort ist immer noch der vom Menzel und Konsorten...

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:40:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Geht es jetzt wieder los? Die bid-asks-Spreads gehen wieder auseinander, die 0,60 Cent ist gefallen.

      P.S. Lasst auch mich nicht dumm sterben, ich war schon in der Schule in diesen Buchstaben/Zahlen-Rätseln gräßlich schlecht. Was ergibt 5+8=13?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:44:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      oder 58, 85; aber auch ich war schlechtz bei Rätseln. Hätte auch sonst versucht, den Merlin-Schatz zu "heben". Wäre mindestens ebenso lukrativ.

      kann für Buchstabenfolgen stehen, kann Bestandteil einer Postleitzahl sein, kann kann kann ...
      kann aber auch dummes Zeug und falsche Fährte sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:47:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      wieso bildet denn auf einmal Berlin die Handelsspitze bei escom? Haben die das mit PR-Aktionen geschafft? So viel haben die ja in der ganzen Zeit, die sie bei escom mitmachen noch nicht zusammen gehabt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:47:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Boersenschlumpf: aktueller Handelsregisterauszug (vom 7.8.00)
      Letzte Eintragung:

      "Durch beschluß des Amtsgerichts Bochum vom 09.06.00 wurden Karl-Walter Freitag, geb. 31.07.1954, Köln und Fritz
      Werner Lohlein, geboren 04.12.1951, Brandenburg zu Vorstandsmitgliedern bestellt"

      Auf meinen wiederholten Anfragen in den letzten Wochen reagiert weder KWF noch Lohlein zur aktuellen Lage von Escom, obwohl sie als Vorständler berechtigt wären.

      Bleibe am Ball
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:48:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Korrektur: HR-Auszug von escom ist vom 17.08.00
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:49:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Schlumpf: ...ich habe einen aktuellen HReg-Auszug von Escom neben mir liegen, da sind KWF und Lohlein als Vorstand eingetragen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:55:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:58:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      FWB: 10:22:25 9480 Stueck zu 0,58 - aktuell 09,57 zu 0,58


      BER: 09:24:59 6000 Stueck zu 0,61
      09:53:12 500 Stueck zu 0,56
      10:15:56 3000 Stueck zu 0,61
      10:22:44 7400 Stueck zu 0,59

      Gesamt 16900 Stueck - aktuell 0,55 zu 0,63


      DUS: 09:15:49 1100 Stueck zu 0,58 - aktuell 0,58 zu 0,60


      Gruss
      DonDiego
      ....denn steter ....Tropfen hoehlt den Stein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:01:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Schlumpf: WKN 600420, das soll ein Zufall sein?
      Hoppala, das könnte wohl jetzt echt interessant werden (und ich wohne 7 Minuten fußläufig von Systracom entfernt, da werde ich in den nächsten Tagen mal genau beobachten, was die so für Firmenschilder draußen ranschrauben. :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:04:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habe den plötzlichen Umsatzanstieg in Berlin auch mitgekriegt. Eigenartig.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:07:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...ganz offensichtlich wird es schwerer, den Deckel auf der Story draufzuhalten
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:17:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      FWB laesst sich nicht lumpen -

      11:05:48 21.000 Stueck zu 0,58 - Gesamt 30.480 aktuell 0,57 zu 0,60


      Gruss
      DonDiego
      ....denn steter ....Tropfen hoehlt den Stein....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:20:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      WKN 600520 ist Haitec . Wussten die damals schon was bald Sache ist ?
      Ne, mal Spaß beiseite. Nach welchem Modus wird eigentlich eine WKN zugeteilt ? Frei wählbar oder hat das System ?
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:39:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Share,
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:50:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich muss es nun einfach los werden, weils echt komisch ist...

      irgendwer hat gestern gepostet-denkt an die 5 und die 8 :)
      jetzt mach ich etwas verspätet meine Ausführungen auf und was
      sehe ich, eine Teilausführung mit

      5238 Stück

      23

      Hiiiillfeeeeeeeeeeeeeee :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:50:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hape1:

      du glaubst gar nicht wie weit vorher schon alles geplant und
      abgesprochen war. Das geht sogar bis 1999 zurück.

      Das mit Berlin wird in Zukunft keine Ausnahme bleiben.
      Darauf ein kräftiges Halalllliiiiiiiiiiiiiiii Jupidu

      Liebe Grüße vom Guten Mogi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:55:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo mogwei
      das dachte ich mir
      jetzt stellt sich nur die frage, ob menzel freiwillig den stuhl geräumt hat
      oder ob er ihm genommen wurde
      das find ich spannend
      grüße leanda
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:06:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Hape1

      Bei Betrachtung aller WKN faellt auf den ersten Blick auf,
      die Blockunterteilung nach Marktsegmenten und innerhalb dieser eine nach dem Alphabet -
      soweit diese bei spaeteren Neugruendungen eben entsprechend -
      Ihrem Anfangsbuchstaben noch ihren zugehoerigen Platz finden koennen -
      so sieht es zumindest aus -
      sofern es wichtig sein sollte -
      kann ich ja mal einen meiner ``heissen Draehte`` befragen.

      Gruss
      DonDiego
      .....denn steter Tropfen.....hoehlt den Stein......
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:12:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      FWB

      jetzt haben wir schon ``Dauerhandel`` -

      12:02:58 1510 Stk zu 0,58
      12:06:41 6000 Stk zu 0,58
      12:08:21 500 Stk zu 0,59 aktuell weiterhin 0,57 zu 0,60


      Gruss
      DonDiego
      ....denn steter Tropfen .....hoehlt den Stein....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:15:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      liebe Leanda:

      Menzel mußte unfreiwillig den Stuhl räumen.
      Das war fast so wie bei der Mafia.
      Es geht ja auch um richtig viel Geld.

      Liebe Grüße Mogi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:21:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:21:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Mogwei

      hoffentlich auch für uns Kleinaktionäre,
      ich halte die Spannung bald nicht mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:22:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @DonDiego:
      Von den 20000 heute morgen in Frankfurt kannst Du für mich nochmal 1000 abziehen, die habe ich für jemand aus der nahen Verwandtschaft (ohne online-Depot) gekauft.

      Nun kaufe ich aber nix mehr, Depot voll, Flasche leer, habe fertig :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:27:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @mogwei

      das würde heißen.... menzel hat parallel gearbeitet...zu xx
      und d.h. man hat sich letztendlich um den mantel gestritten...
      daher vielleicht die androhungen von menzel vor der hv...
      , dass wenn ihm jemand steine in den weg legt ..etc-pp
      dann läßt er alles sausen

      das ist ja echt krimiartig....

      grüße lea
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:27:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @mogwei:

      Hatte Menzel die gleiche Idee oder musste er gehen weil er mit seinem Modell dazwischen gefunkt hat ? hat er seinen Anteil behalten oder hat er Ihn über die börse verkauft ?

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:30:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      lieber Hape1:

      zu Hr. Visser: ich muß es fast mit ja beantworten, den
      auch er hat mit zu tun (gehabt).

      zu ergraut: ich mache mir wegen Dir keine Sorgen, den
      nach dem Gau, solltest du wirklich graue Harre bekommen haben,
      werden diese wieder in voller Stärke glänzen und deiner
      Ursprünglichen Farbe entsprechen, denn die Endorphine (Glückshormone)
      werden dich total betören, wie auch die anderen die mit Escom
      zu tun haben.

      Das heißt ich werde einen fröhlichen, Gutaussehenden Hape1 auf der
      Party antreffen.

      liebe Grüße von Mogi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:34:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      @all
      das mit IPO4Y könnte auch ein Trick der Illuminaten sein :)
      vielleicht meinten sie netIPO ;)
      von Seiten netIPO`s wurde für Herbst - !- eine Neugestaltung
      der HP und eine Ausweitung des Geschäftsfelds avisiert :)

      Denkt an www.island.de wenn hier unser Baby seinen
      Laufstall hat, dann sind die von Mogi prognostizierten Traumkurse
      noch understatement :)

      und das mit Andreas Schmidt`s HP hat mich ausserordentlich beeindruckt
      (the pirate- meinst du vielleicht diesen netten Menschen?)
      Die Story vom Lego Ingenieur (ooh no .. lego123??) zum Märklin Modellbahner
      über ZX81 und VC20 ... hat mich doch ziemlich beeindruckt und ein wenig
      in die , ich sag mal GUTEN ALTEN Zeiten zurückversetzt :)

      solltest du wirklich hier on board sein, dann hast du hiermit wegen Karl mein
      grösstes Mitgefühl :( in meinem Umfeld hat sich auch ein hochintelligenter
      Klassenkamerad das Leben genommen-wegen einer enttäuschten Liebe :(

      Balaton hat auch für Herbst Meganews angekündigt :)

      was ist denn nun mit 5+8 ? das muss doch zu lösen sein :laugh:

      höchstens der Rückschluss auf 600720-600420=8-5 :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:36:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      @all:

      Können wir die heutigen Umsätze als Indiz deuten dass der Deckel, den man auf den Kurs gesetzt hat nun weggenommen wurde ? Dass nun wieder Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen ?

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:36:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Mogwei oder Hape:
      Was hat es denn mit diesem Herrn Visser auf sich ?
      Zu welchem Verein gehört der ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:36:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      lieber Börsenschl...:

      Die Ursprüngliche Idee hatte nicht Menzel, sondern (5+8), es ging nur darum
      wer das ganze im Zusammenspiel umsetzten sollte. Dem war er nicht gewachsen.
      (Gründe kann man sich ja denken).

      Ciou bello

      der GUTE Mogi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:39:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      wollten/sollten sich die Sparta mafiosi :laugh:
      nicht mal einen photohandelmantel zulegen zwecks neuer Bilder
      und war Escom nicht vorher auch Hako, also Photohandel ;)

      booah ist das aufregend hier...schwitz...

      zurück bis 1999 ??

      bruellers Umsatzthread und die connection zu netIPO :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:50:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mogwei : schade das Du in die Klammer das Wörtchen "gehabt" geschrieben hast.
      Desweiteren, Dein Wort in den Ohren meines Frisörs. Der weiß sich nämlich betreffend der Verfärbung fast nicht mehr zu helfen.
      Gruß Hape

      skywatcher : ich stell gleich den entsprechenden Beitrag hier rein.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:54:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...heute wird´s wohl mal wieder einen etwas netteren Xetra-Kurs geben;

      Wer knackt denn nun die 5+8?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:57:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all
      mal ne frage...wie oder wo kommt man den an die alten threads ran
      sind die noch irgendwo oder kann ich nur die hier letzten (also 2-3 wochen sehen)
      grüße
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:57:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      habs gestern schon gepostet...

      die gespeicherte bookmark von www.island.de lautete
      Welcome!to the island
      und der Slogan von wallstreet-online lautet
      Welcome to the market!

      :laugh:

      ist natürlich nur Zufall...gell :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:00:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hape1:

      es kommt ja nicht darauf an ob Graumelliert oder Naturfarben, es
      kommt immer auf die inneren Werte an und die so scheint es stimmen
      bei ja 100 %.

      schaun mer mal, ob PeerShare sich nach dem 08.09. meldet, ich glaube
      schon!!!!!!!!!!!! Großes Smile

      Gruß MOgi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:00:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      @lea: direkt oben unter Escom (wenn Du nach dem lesen des Threads auf Suche klickst) findest Du die laufenden Nummern 1-8, dahinter verbergen sich die alten Threads
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:00:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hier der entsprechende Beitrag (einer meiner Colasien):

      Um eine Vollbanklizenz zu erhalten, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein,
      der Bankgründer muss einen Geschäftsplan aufstellen über die Bankgeschäfte, die er betreiben will, die vorgesehen Mitarbeiterzahl und das in den nächsten drei Jahren zu erwartende Geschäftsvolumen. Könnte Dr.Seibt und sein Uni-Team erledigen.

      Eine Bank braucht außerdem zwei fachlich geeignete Geschäftsleiter. "Es gilt das Vier-Augen-Prinzip". Geeignet ist, wer in einer gleich ausgerichteten Bank wie das zu gründende Institut mindestens drei Jahre direkt unterhalb der Vorstandsebene gearbeitet hat.

      Somit stosse ich auf die CoBra.

      Die CoBra-Beteiligungsgesellschaft GmbH ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Finanzholding Rebon B.V. (Amsterdam), die wiederum den Geschäftsleuten Clemens Johannes Vedder und Klaus-Peter Schneidewind gehört. CoBra-Geschäftsführer ist der ehemalige Dresdner Bank-Vorstand Hansgeorg Hofmann. Die CoBra hat sich in der Vergangenheit bereits durch millionenschwere Firmenbeteiligungen ausgezeichnet.

      Zudem muss, sofern ein Anteilseigner über 10% der Firma (Bank) hält nachweisen, daß er für solche Geschäfte eine Qualifikation besitzt . Wenn er dieses nicht kann, so muss er sich mit max. 9,9% begnügen.

      Was nun noch fehlt ist der zweite qualifizierte Geschäftsleiter. Hat sich Herr Schmidt nicht vor ein paar Wochen diesbezüglich schon jemand ins Boot geholt ? Ich meine, irgendwo sowas gelesen zu haben, kann es aber nirgends mehr finden. Weiß davon noch jemand etwas ?

      Kurz darauf kam die Antwort von Binnensider :

      Mobilcom hat seit einigen Monaten Volker Visser mit im Boot. Der hat seinerzeit für die Hypo die Advance Bank aufgebaut, mußte das Schiff aber verlassen, als die Fusion mit der Vereinsbank kam. Nach einer Schleife bei Micrologica und einer deren Töchter ist er jetzt im Finanzvorstand der Mobilcom aufgetaucht.

      P.S: uuuhps CoBra hat ja 5 Buchstaben !?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:02:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      @leanda:
      Wenn Du auf der Startseite im Suchfenster `Escom` eingibst erscheinen ja die letzten threads, und über der Liste sind Zahlen von 1 bis 8 oder so. 1 ist das was Du zuerst siehst, 8 ist das älteste.

      Einfach anklicken und geniessen :D

      Es geht momentan bis in den Februar zurück, noch in die Zeit bevor alles losging :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:02:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Peer hat doch wohl eine Mail geschickt, in der sinngemäß stand, dass man nicht allen Scheiß glauben soll, der in irgendeinem Board steht
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:08:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      menschmenschmensch...
      (kopfschütteln)
      ihr macht mich echt fertig
      mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:10:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Share, wie sollte man das Deiner Meinung nach deuten ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:19:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      naja Hape, das erstens das Vokabular von Peer nachgelassen hat und zweitens Peer nicht weiß, dass er was weiß
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:24:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Peers Aussage ich ja nicht falsch: man soll nicht jeden Sch.... glauben.
      Tun wir ja auch nicht. Wir glauben nur manchen... :D

      Mogweis Mittagspause ist wohl auch schon rum ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:29:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Peer weiß vermutlich noch nicht, ob er im Fall Escom sein Teufelchen oder sein Engelchen die Oberhand gewinnen lassen soll.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:34:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Im Thread "MOB-Bankpläne + Escom" ist immer mal von Schnigge die Rede. Nicht nur, daß die 8 Buchstaben haben. Passen die auch sonstwie in unsere Überlegungen hier rein?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:36:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Leute,

      sorry das ich mich erst jetzt wieder melden kann. hier die genauen Wortlaute der mails :----- Original Message -----
      From: "Peer Share" <peershare@hotmail.com>
      To:
      Sent: Thursday, August 31, 2000 12:04 AM
      Subject: Re: WO


      >
      > Glauben Sie nicht jeden Unfug, der über mich in einem anonymen Brokerboard
      > verbreitet wird.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      >
      > Peer Share
      >
      >
      > >
      > >Hallo Peer,
      > >
      > >du kennst mich eher unter dem Nick Freddy30 aus dem WO Board. Wir hatten
      > >dort bis Mai/Juni öfters mal miteinander zu tun.
      > >
      > >Inzwischen ist das Thema Escom (es ist ja nie so richtig untergegangen)
      > >wieder aufgetaucht.
      > >
      > >Dabei fällt natürlich auch immer dein Name mit. Du hast uns so lange vor
      > >Escom gewarnt und jetzt hören wir seit Monaten nichts mehr von dir. Das
      > >verstehe ich ja auch wenn dich Escom nicht interessiert bzw. das WO Board
      > >nicht interessiert.
      > >
      > >Auf dem WO Board wird geschrieben das Peer und dein kollege Karl über die
      > >neuesten Veränderungen bescheid wissen und sich vorbildlich verhalten.
      > >
      > >Das Herr Freitag bei Escom mit eingestiegen ist, und sich damit sicherlich
      > >einiges verändert ist sicherlich bekannt.
      > >
      > >Mir stellt sich jetzt einfach die Frage, was du damit zu tun hast, und ob
      > >du über das ganze wirklich bescheid weißt.
      > >
      > >Es würde mich sehr freuen von dir eine kurze Stellungsnahme zu erhalten.
      > >
      > >
      > >Viele liebe Grüße aus der WO Welt
      > >
      > >Freddy30
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:41:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      @DonDiego: Man behauptet immer wieder hier im Board, daß es ziemlich schwer ist, in dieser Phase an die Escom-Scheine zu kommen.
      Ich wollte mal probieren, ob es stimmt und siehe da: in weniger als 2 Minuten fand ich einen Verkäufer für 3.300 Stck. für 0,59!!
      Nun habe ich einen Tapettenrolle mehr...Vielleicht kauft mir sie die Party-Gesellschaft ab, wenn Escom im Dezember den Geist aufgibt!
      Bleibe trotzdem optimistisch...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:46:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      EZB erhöht um 0,25%
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:00:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      so, jetzt mach ich auch mal Mahlzeit .
      M A H L Z E I T

      Gruß Hape

      vielleicht ist bis ich zurückkomme das 5+8 Rätsel gelöst ?!
      5=E ?
      8=H ?
      5+8=13
      13=M ? M=Mobilcom ?
      Ich geh jetzt Essen bevor ich noch ein Magengeschwür bekomme.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:16:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:16:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      vielleicht WPK 550820

      oder

      5=E
      8-5=3=C
      1+5+8=14=N

      @Mogi
      liegt hier irgendWO die Lösung??

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:26:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      @llerseits

      war es nicht der systracom Vorstand, in den U. Hocker berufen wurde?


      Ulrich Hocker - der Vorsitzende der Schutzvereinigung fuer Wertpapierbesitz???


      Parallel dazu wird ``Robin Hood der KA`` erstmalig ebenfalls zum Vorstand einer AG bestellt???




      @shareFriend007

      Hast Du nicht zufaellig einen Hund - der mal Gassi muss????

      Oder etwa die Lizenz zum Fragen???

      ich meine - 7 min hin + 7 min zurueck + 10 min indoor big brother watching

      vielleicht sitzt ja KWF in einem Buero in BER, weil er in CGN nicht zu erreichen ist.

      Wie waere es denn mal mit so einem informellen Rundgang an naemlicher BER-Adresse???

      Ob wir wohl einmal ca. eine halbe Stunde auf Dich verzichten koennten???

      Vielleicht gibt`s ja dort sogar eine Antwort -

      die zumeist nur der bekommt, der auch fragt........


      denn.....steter Tropfen.......hoehlt den Stein....

      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:32:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Don: ...glaub mir, die Runde mache ich mehrmals am Tag auch ohne Hund, es ist eine sehr angenehme Runde, da es zu den Toplagen Berlins gehört, bisher habe ich jedoch nicht "neueres" zu 5+8 gefunden
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:34:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      @PartySchlumpf :laugh:
      woher erfährt man, dass die WPK v. Systracom 600 4 20 ist ??
      und wenn dem so ist, braucht man denn dann noch den Escom-Mantel?
      Da kommen mir doch wieder Zweifel :(

      obWOhl...
      Brauhaus Amberg und netIPO hat sich die WPK glaube ich auch geändert

      herrje, wir wissen nix :(
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:49:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Escom-Gemeinde,

      ich denke, falls Mogwei recht hat, dass es vor dem 8.9. krachen wird... sonst macht er sich doch mit Insiderwissen strafbar, oder sehe ich das falsch???

      Kann ich zur Party auch kommen??? (falls ich gerade in Deutschland bin oder der Kurs steigt so weit, dass ich 1. class rübergeflogen komme...)

      Erobert die Mitte, :D

      Cashperle
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:56:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      cashperle: Wo ist denn hier Insiderwissen? Daß man 5 und 8 zusammennehmen kann? Ist vielleicht Mathe-Insidern hilfreich. Hier bringt das ja offensichtlich keinen weiter. Muß nicht genau am 8.9 was passieren. wenn überhaupt was passiert.
      Wetterberichte gibts woanders auch. Die sind zwar manchmal kriminell, aber nicht strafbar.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:09:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      cashperle : wieso strafbar ? Er hat doch nichts konkretes gesagt. "Nur", daß am 09.08. irgendwas soweit ist.
      Wenn ich behaupte, daß am 12.02.2001 etwas ist, und es trifft dann auch noch irgendetwas ein, bin ich ja auch nicht straffällig geworden.
      Zudem, wo kein Kläger da kein Richter !
      Gruß Hape

      P.S: vom Essen zurück. Hätt ich mir auch sparen können, hab schon mal besser geko...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:12:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      @MOgi oder lieber Mogwei und alle

      Das Aktiengeschäfte nichts für schwache Nerven sind, wußte ich schon vorher - aber so toll??
      Wenn ich als Neuling ehrlich sein soll, frage ich mich schon was oder wem ich glauben soll.
      Das GUTE?? Gibt es so etwas wirklich ??
      Den Zweiflern??

      Dieses haarstäubende Rätselraten ist fast nicht auszuhalten. Spekulationen über Spekulationen... 5+8= 13!! oder doch nicht??

      Leute, ich bleib in jedem Fall im Boot - und wenn`s ein saudickes Loch kriegt. Habe auf der schönsten Kerwa Nordbayerns `ne Gondelfahrt gemacht - irre. Deshalb stehe ich jetzt auf solch schwankende Touren...

      Bei aller Raterei - schön langsam hoffe ich auf ein Ende dieses Theaters - möchte die strahlende Sonne bei uns jetzt geniessen!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:12:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Übrigens Hape: Auch mit dem Essen warst Du wieder auf der richtigen Spur. MAHLZEIT hat nämlich auch 8 Buchstaben. :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:17:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Im Prinzip habt Ihr natürlich recht... ein Risiko ist trotzdem da... um es auszuschliessen, würde ich den Wetterbericht
      um eins/zwei Tage nach hinten verlegen...

      der Finanzvorstand bei MOBILCOM hat übrigens einen Namen mit 5+8 Buchstaben, allerdings Nachname zuerst... :)

      Gewinnt die Masse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:21:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bitte mal eine Frage:
      Wer verkauft die ganzen Pakete jeden Tag ? Von uns hier im Board doch nicht ein einziger auch nur eine Aktie, eher wird doch nachgekauft ! Ich verstehe das nicht ????

      Naja hoffentlich kommt des Rätsels Lösung bald, denn langsam habe ich schlaflose Nächte ................
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:30:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      ist eigentlich Herr Seibt noch mit an Bord oder ging er zusammen mit Menzel ?
      oohps, Seibt = 5 Buchstaben !

      Cashperle : Finanzvorstand der da aktuell wäre ?

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:33:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Mango:

      Das mit der WPK-Nummer hat mir ein Bänker erzählt. Er kann die Wertpapier-Stammdaten abfragen...

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:35:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Hape1:

      Dr. Thorsten Grenz laut hp von Mobilcom, er war mal Berater bei Mc Kinsey mit Schwerpunkt Strategie/Organisation für Banken...

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:36:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      @HMHM
      hatte ich doch Recht mit dem 1999 oder ?

      @twulf
      warte immer noch auf meine Frage, was willst Du von Seatbells1"
      Du musst schon aufpassen, denn mit richtigen Escomer ist nicht zu scherzen.
      Wir sind bereits eine eingeschworene Gemeinschaft.
      Stimmt doch HMHM,myIQ,Seatbells,E-100,Mogwei,Börsenschlumpf und alle anderen Guten oder ?

      Gruß Space100

      Zitat:
      Stille Wasser sind Trüb und meistens Tief !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:39:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Börsenschlumpf : kann er auch abfragen wer, wann und wie (also "normales" IPO oder über einen Mantel) eine Firma an die Börse geht ???
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:40:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      @space100:

      Ja wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Die erinnert mich an die Gemeinschaft aus dem Film: Einer flog übers Kuckucksnest...hihi
      Die total verrückten Escomaniacs...

      Wer ist denn twulf ??

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:43:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Hape:

      Na, normale Börsengänge sicher...Mäntel ?? Nee, dass wäre zu einfach.
      Was suchst Du denn speziell, dann frag ich Ihn mal.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:45:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ray @all

      hy ray, dreh mal die frage rum
      --wer kauft die ganzen pakete--
      da bin ich genauso ratlos

      der kurs ist eigentlich sehr stabil
      seit anfang mai zwei zucker
      einer davon eindeutig erklärt (der junizucker)

      also
      wenn seit anfang mai jeden tag 30 ooo von den nicht gleichen leuten gehandelt werden
      macht das ca. 4 millionen aktien das sind ca 14 % vom gesamten

      d.h. da hätten dann
      moment 4 millionen durch 1000 aktien
      ...4000 leute ein packetchen von tausend aktien gekauft
      die wären ja dann auch alle ganzschön nervös
      wie du und ich
      deshalb würden die dann auch alle immer im netz rumfuchteln um irgendwelche topnews zu erhaschen
      wir sind hier aber maximal 50-100 leute


      d.h alle diese 4000 würden ein-zweimal am tag ins wo -board schauen
      (weil da jeder früher oder später landet, der escom hat)
      das macht (mit uns die alle 20 mal hier reinschauen) so ca. 10ooo ´Lesungen´am tag
      das hammer aba ned
      das bewegt sich so bei 2000

      okay 100 leute alle 20 mal reingekikt (da staunen die berliner)
      macht 2000 lesungen

      also sammelt da jetzt jemand gezielt ein???
      grüße lea
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:00:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Personaldaten MOBILCOM :

      Vorstand:
      Gerhard Schmid (Vorsitzender)
      Dr. Thorsten Grenz (Finanzen)
      Volker Visser (IT)

      Aufsichtsrat:
      Klaus Ripken (Vorsitzender)
      Andreas Schober
      Derek Wooler
      Prof. Dr. Helmut Thoma
      Dr. Dieter Vogel

      Mit der Beteiligung der Franzosen verringert sich zwar Schmids Kapitalanteil von 60 auf 40 Prozent. Doch an seiner Machtposition im Unternehmen ändert sich kaum etwas.

      Schmid bleibt weiterhin Vorsitzender des Vorstands, das Gremium wird lediglich um einen Sitz erweitert: Neben dem neuen Finanzchef Thorsten Grenz und dem IT-Verantwortlichen Volker Visser (45) übernimmt im Sommer ein France-Télécom-Manager eine Schlüsselposition.

      So, ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr über das 5+8 Spielchen !
      Ich behaupte für mich, Mobilcom ist unser Kandidat !
      Entweder der 08.09. gibt mir recht, solls eine andere Liesson sein. ist es mir auch recht. Hauptsache daßßß !
      (Liesson, schreibt man glaub anders, oder ?)

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:03:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Börsenschlumpf : na, ob einer unserer Colasie-Kandidaten demnächst durch keine normale IPO an die Börse geht !
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:05:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ leanda: naja mit dem einsammeln ist so ne sache, wenn ich sehe, was ich in den letzten tagen so einsammelt habe, dann weiß ich wer einsammelt und da gibt es bestimmt noch einige unter uns die sammeln.

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:12:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ray

      nicht das du am ende mehr firmenanteile besitzt als hape.....

      nene ist schon klar
      ist alles sehr undurchschaubar
      und sind auch alles keine neuen gedanken
      l
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:22:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hape1:

      eine freie Sicht zu haben, ist halt doch was angenehmes.
      Man erkennt auf einmal, sogar den Wald wieder.

      Ich werde Dir auf der Party eine Flasche Magnum extra
      für Dich mitbringen. Versprochen, bei meiner Ehre.


      Gruß vom lieben guten Mogwei
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:36:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mobilcom´s Gerd weiß sicher was er macht;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:40:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      @mogwei

      Vorsicht - daß könnte man ja fast als Bestätigung auffassen. Nicht daß es der Weißheit letzter Schluß sein muß...
      Aber die ständigen Andeutungen, die immer im Norden liegen. Wobei MOBILCOM-Schmidt ein Süd-Ost-Länder ist!!!

      Comm - sag einfach mal JA
      - oder darf ein MOBILCOMMER das nicht...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:42:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Heyyyyyyyy , dann behaupte ich jetzt mal, der "Volltreffer" ist gefunden !


      Oder sollte ich sagen, auch ein blindes Hape-Huhn findet mal ein Korn ?
      Auf die Magnum freue ich mich riesig ! Auf Dich natürlich auch !
      Gruuuuß und Halla-Li Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:43:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Hape1:

      Ausser wallstreet-online steht kein colsiekandidat auf der Liste. Aber so wie sich der liebe Mogi äussert ist Dein Mobilcom Gedanke ja wohl der Richtige. Aber in welcher Form ??

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:49:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      @MangoJo, alle,

      auch wenn ich mich jetzt oute.
      wo ist man den bisher (vor Unerreichbarkeit) bei eingabe von www.island.de gelandet?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:50:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      Börsenschlumpf : ich glaube, Mobilcom hat noch ne Tochter. Die heißt glaub TENET oder so ähnlich.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:52:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Dr. Thoma vom MOB Vorstand -

      etwa der ex RTL Direktor???

      Kann das jemand bestaetigen???

      Gruss
      DonDiego
      ...denn steter Tropfen.....hoehlt den Stein.....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:59:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mobilcom ist ein richtiger `Büchsenmacher` ;)
      - es existieren mehrere Töchter!
      Die für mich wichtigste ist TelePassport - Mobilfunk, Festnetz und Internet! Einwahl 01024 - auch bekannt als Super24 ist ne Zwillingsschwester von TPP!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:04:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      DonDiego : also meines Wissens ja. Ich ging bisher jedenfalls davon aus, daß das der RTL-Thoma ist.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:12:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      @mogwei:

      Hast Du eine Ahnung wo die Stücke herkommen die so gehandelt werden ?
      Oder muss niemand auf einen bestimmten Anteil achten ?
      Vielen Dank

      Lieben Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:18:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ach so, ich vergaß : Cellway wurde ja auch von Mobilcom übernommen ! Soll etwa Cellway nach freenet jetzt auch an die Börse gebracht werden ?

      DonDiego : ja, definitiv RTL-Thoma !
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:23:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ein dickes Lob an unser Oracel MOBI, denn durch Ihn ist das heisse Thema Escom so richtig interessant und spannend wie schon lange nicht mehr. Es werden wieder Phantasien wach, die einzuschlafen schienen.
      Ob er wahrhaftig etwas weis oder aber sich nur genüsslich zurücklehnt und uns immer wieder ein paar brocken hinwirft, um zu sehen was so mancher von uns daraus bastellt.
      So etwas unterhaltsames wird man bestimmt nicht auf einer anderen I-Seite finden können.
      Ob jetzt was dran ist oder nicht, der Spaßfaktor bleibt uns erhalten. Und wenn sich das ganze noch bewahrheitet was Mogwei uns presentiert, ist es nur um so schöner.

      Ob die steigenden Umsätze heute mit unserer Euphorie zusammenhängen?

      Bei der ganzen Theorieflut, gibt es nicht einen der genaueres weis. Da kann einem schon leicht der Kopf qualmen.

      @ happe1, HMHM, myIQ, Mogwei, MangoJo......usw. Macht weiter so:)

      Gruß Kali
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:26:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mogwei : der Hinweis mit den 850 Km Entfernung, damit war dann ja wohl Kiel gemeint ?

      Gruß Hape

      P.S.: ein schüchternes, leises JA genügt .
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:39:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      Für alle die bisher einen unruhigen Schlaf hatten oder denen der Kopf raucht:

      Schließt die Augen und Durchreist die Zeit,
      der Sandmann steht schon lange bereit
      und ein kleiner Stern im weiten Raum
      erfüllt euch einen schönen Traum


      bis demnächst

      Euer lieber Guter Mogi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:40:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      ...ich will ja hier niemanden ärgern, aber Gerhard Schmid von Mobilcom hat offiziell dementiert, etwas mit Escom zu tun zu haben!
      Ich fand das damals auch schade, da ich mich schon im März auf Mobilcom festgelegt hatte, ist aber Fakt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:42:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Schlumpf,
      hatte wir gestern nicht die Diskussion, wo die Stücke herkommen??
      hatte lego123 nicht in einer kurzen Lektion für DonDiego erklärt,
      dass auch die Möglichkeit besteht, dass die Stücke von der linken in
      die rechte Schatulle wandern :)

      hast mal wieder im Unterricht nicht aufgepasst :yawn:
      das kommt davon wenn man bis spät in die Nacht am Computer
      sitzt :laugh:

      ist nur Spass..gell

      brueller

      lego123
      im anderen thread ist glaube ich die Antwort von MangoJo ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:47:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      ShareFriend:

      Kennst du die Aussage:

      !!!!!was interressiert mich mein Geschwätz von Gestern!!!!!

      und von wo her:


      aus der Politik. Wer muß Politik betreiben? Warum wird Politik betrieben?

      Halalllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


      Grüße von Mogi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:48:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      @brueller:

      Stimmt, ich hock wirklich bis spät in die Nacht vorm PC. Habe schon einen vier-eckigen Kopf und ein gelbes :) Gesicht. Macht sich gar nicht gut bei einem ansonsten blauen schlumpf.

      Nee, im Ernst...die heutigen Umsätze sind doch ganz anders als die letzten Tage. Bisehr lauter BB, BG, -T usw, was die Theorie links/rechst unterstützt. Aber heute lauter echte Umsäze, nur ohne Kurssteigerung ?? Na ja, dann warte ich mal auf den Sandmann und den schönen Traum.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:56:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      @space100, boersenschlumpf

      Ich bin auch ein guter ;-) habe mich bisher nur noch nicht geoutet!
      space du fragst mich was ich von setbells will? Eigentlich nur wissen ob er der ist für den ich ihn halte.
      Eingeschworen bin ich noch nicht. . . .


      MOEGE DIE 13 MIT UNS SEIN.


      Gruß Twulf
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:00:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      @twulf
      dann schreibe uns halt öffentlich im Board für wenn Du Seatbells hälts, und werde die die Antwort geben.
      Merke: Unter echten Escomer gibt`s keine Geheimnisse.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:01:17
      Beitrag Nr. 127 ()
      Einer der nichts weis
      und weis, daß er nichts weis
      weis mehr als einer der nichts weis
      und nicht weis, daß er nichts weis.

      Und woher wisst ihr, daß Escommt?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:02:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      @lieben GUTEN Mogwei:

      Ich hoffe, Du meinst nicht den Sandmann aus dem Film mit Schimpanski.
      Sonst mach ich erst recht kein Auge mehr zu ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:07:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Mogwei,
      so ein wunderschönes Gedicht habe ich schon lange nicht mehr
      gelesen ..grosses schluchz...mir laufen echt gerade die Tränen runter

      Danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:10:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Leute
      Bin bisher immer stiller Leser gewesen
      möchte aber auch mal einen Tip abgeben was aus Escom wird!!

      Mein Tip ist "Sportgate"

      www.sportgate.com passt für mich wie Faust auf Auge

      Bitte unbedingt die Pressemitteilungen lesen (08.08.)

      Erwarte ein paar Antworten zu meiner Spekulation
      egal ob für oder wieder

      Ciao Dieter
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:27:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Kirbschus,
      was soll man dazu sagen :)
      ich glaubs nicht.
      Ist der Mantel viel zu gross und zu wertvoll

      @lego123
      leider keine Post im Postkasten :(
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:33:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      aber Computer/Internet = Möglichkeit für Verlustverwertung

      außerdem in der heutigen Zeit ein Internetportal an die Börse zu bringen ist ja fast aussichtslos.
      Ein Mäntelchen eignet sich da schon besser für.

      Eine Investorengruppe (MOB und AOL dabei) ist bereits gefunden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:40:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      @llerseits

      hat denn niemand eine Antwort auf die Frage von lego123 wegen des routings von www.island.de???



      @hape1


      vor etlichen Wochen war ich zu einer Benefizveranstaltung in unserem armen, so zu unrecht
      geschundenen und boykottierten Nachbarlandl.

      Zu spaeter Stunde schwaermte Thoma in hoechsten Tönen, von einem neuen Megaprojekt,
      an dem er bastelt, so eine Art e-platform, die alles kann und alles abdeckt - ueber banking,
      e-commerce, interaktives TV, Boersengeschaefte -, einkaufen, telefonieren, bis von unterwegs
      zu Hause die Kinder ueberwachen, und und und ...
      ( es war schon beinahe so - wie hier !!)

      einfach etwas Mega - Giga - Multi -
      noch nie dagewesenes -
      etwas, das noch nicht einmal die Amis haben ( das hat er besonders genossen).

      Nun war alles so ueberschwenglich, dass ich dachte - jetzt muss er sich hier auch noch
      wichtig machen,
      und denen ( die ihm wie einem Gott an den Lippen hingen )
      seinen Schmaeh aufbinden -
      und die Deppen (sorry) glauben auch noch jedes Wort...

      Anfangs dachte ich noch an eine moeglich Verbindung zu MBX und wollte erst noch mit meinen
      dortigen Internas glaenzen, dann pfiff ich mich doch zurueck - da ich mir abgewoehnt habe,
      Gespraechen nach 02.00 Uhr am Folgetag noch irgendeine Bedeutung beizumessen.

      Er sprach von ueberaus praepotenten, schmattigen Partnern -
      ( Uebersetzung: finanziell unabhaengig - unlimitiert)
      aus der Telekommunikation, Medien- und Finanzwelt
      und war in seinem Ueberschwang und
      seinem Monolog ueberhaupt nicht zu bremsen.

      Dass RTL natuerlich dabei waere und andere Medien- und content Anbieter,
      ein Telefonriese, und dass wegen der Hochfinanz, die im Boot sitzt - Geld keine Rolle spiele -
      endlich aus dem vollen schoepfen - von Anfang an klotzen
      und eine Situation und ein Marktumfeld schaffen, das ueber Jahre hinweg
      erst gar keine Konkurrenz zulaesst....


      Na ja, dachte ich so bei mir - sch... Partygelaber...
      wie es so ist, morgens um 1/2 4 Uhr - die Glaeser laufend leer,
      kann man machen was man will - werden auch immer kleiner -
      je vornehmer die Gastgeber -
      ich wieder raus an die Schampustraenke,
      dort einer ``alten`` Jugendfreundin ueber den Weg gelaufen,
      die mich gleich gekascht hat,
      na ja - was soll ich sagen -
      um niemand zu kompromittieren ´-
      da war der Thoma auf einmal nicht mehr so wichtig -

      Jetzt fang ich mich auch wirklich noch zu aergern an -
      so ein Mist aber auch!

      Eigentlich hatte ich alles vergessen bis vorhin -
      als ich da las, dass Thoma im MOB Vorstand waere -
      da hat mir ploetzlich einer diese DVD in meinen Kopf eingelegt
      und auf play gedrueckt.

      Also es muss etwas in Vorbereitung sein,
      das weit ueber die
      MOB - Schmid Bereiche hinausgeht -
      wo koennten wir dazu noch suchen???

      Es ist aber auch wie verhext,
      irgendwie ist bei mir diese rewind taste defect,
      oder die DVD hat einen Sprung -
      sch.. Schampus aber auch -
      waer ich nur bei meine Fluegaln geblieben...
      Am besten ich geh in Klausur....

      ich denk nach -
      und Ihr koennt ja schon ein wenig suchen ...

      Gruss

      DonDiego
      ....denn steter Tropfen.... hoehlt den Stein
      ( ach deshalb ist`s wohl nichts mit der rewind function)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:43:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      @DonDiego

      danke, hab ich in einem anderen thread schon bekommen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:43:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      die Idee mit AOL ist irgendwie auch nicht schlecht. 1.kommt da auch Hamburg mit vor, 2.steckt da nicht auch Thoma mit drin ? Nur, mir fehlt da Berlin ?!
      Thoma = 5
      Hiiilfeeeeeee, nein nein, ich fang damit nicht wieder an. Schluß und aus. Mobilcom reicht, der eventuell andere Partner ist mir schnurz !
      Gruß Hape

      P.S.: Mogwei, wo bleibt das schüchterne JA zu Kiel ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:53:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      DonDiego : also wenn mein DVD-Player ab und dann spinnt, dann hau ich ordentlich drauf. Und siehe da, er funktiotut wieder.
      Deine Story ist sehr aufschlussreich.
      Also wenn das alles so stimmt und zutrifft wie wir es jetzt sehen, dann hat Mogwei zurecht gesagt, daß Kurse kommen von denen wir nicht mal geträumt haben.
      Wer träumt denn schon von einem Kurs von 7,85 Euro ? (ne, Spässle, gell ?!)
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:11:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Hape: definitiv der RTL Thoma? Ich dachte, der ist nur Doktor und nicht Prof.Dr., es gibt nämlich in der Finanzwelt beide, einen Dr. und einen Prof.Dr..
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:12:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Hape: definitiv der RTL Thoma? Ich dachte, der ist nur Doktor und nicht Prof.Dr., es gibt nämlich in der Finanzwelt beide, einen Dr. und einen Prof.Dr..
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:17:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      @all,
      habt ihr noch die Idee mit handelsblatt.com im Kopf ?

      Aktienhandel von der handelsblatt.com Seite aus...
      das Ding könnte also immer grösser werden :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:22:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      @shareFriend

      Der RTL Thoma ist devinitiv Prof. Dr. Helmut Thoma
      CEO Sportgate
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:22:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hape1 trinkst du auch gerne JagerTee!!

      Gell schmeckt gut!!

      Gruß Mogi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:27:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      @sharefriend:

      Der MOB-Thoma ist definitiv der (ehemalige) RTL-Thoma. Hier stehts:

      http://www.ksk-tut.de/wir/un/mobil13.html

      Thoma wurde wohl schon 1998 in den MOB-AR gewählt.
      Also, wenn an der Geschichte was dran wäre...
      ...dann hätte Mogi wohl nicht untertrieben mit den traumhaften Kursen :):):)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:44:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte eure Fantasie nicht bremsen, da mir der Gedanke mit dem Herrn Thoma auch gefällt, aber ich frage mich:

      Warum Escom?

      Wenn Geld keine Rolle spielt, wo liegt der Vorteil einen Mantel zu nehmen. Für mich hat ein Mantel einer Pleitefirma etwas negatives, vielleicht denke ich da altmodisch.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:55:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Da werden in FWB und BER zusammen knapp 100.000 Aktien gehandelt -

      dazu laufend new`s

      und der Kurs???

      faellt in FWB auf 0.57

      und in BER gar auf 0,55


      sag mir jetzt keiner -
      ist doch herrlich zum Nachkaufen -

      oder wieder die story von den hin- und her geschobenen Paketen
      von der linken und der rechten Hand -

      uebringens ist die Antwort auf meine gestrige Frage

      wer dabei im Vorteil ist - der Schiebende - oder der Ziehende???

      immer noch unbeantwortet geblieben.


      Nur wer sich heute t&s des gesamten Tages abspult, muss sehen -

      dass hier nicht die rechte zur linken geschoben hat....

      Gruss
      DonDiego
      ...denn steter Tropfen....hoehlt den Stein.......
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:04:14
      Beitrag Nr. 145 ()
      ...einen hab ich noch :) :

      http://www.berlinonline.de/wissen/computer/menschen/.html/20… :

      08.08.2000
      Boris Becker beteiligt sich an
      Internet-Portal SPORTGATE

      Berlin (dpa)

      Der frühere Tennisstar Boris Becker beteiligt sich an einem neuen
      Internet-Portal für Sportinformationen. Becker sei neben dem
      Deutschen Sportbund (DSB) und der Venturepark Incubator AG
      Gesellschafter der SPORTGATE AG, teilte der
      Internet-Dienstleister Pixelpark, zu dessen Kunden der DSB zählt,
      am Dienstag in Berlin mit. Geleitet werde das Online-Unternehmen
      vom früheren RTL-Chef Helmut Thoma. Die Inhalte werde der
      Sport-Informationsdienst sid liefern.

      SPORTGATE solle zur umfassendsten deutschsprachigen Internet-
      Plattform für Sport
      entwickelt werden. Es habe den Anspruch, das
      breiteste und tief greifendste Angebot an Sportinhalten auf lokaler,
      regionaler und nationaler Ebene zu präsentieren. Dabei würden die
      Interessenprofile der Nutzer berücksichtigt, so dass jeder die für ihn
      relevante Informationen erhalte. Für die Pixelpark AG ergebe sich
      ein erhebliches Umsatzpotenzial bei der Realisierung und beim
      Ausbau der Internet-Einstiegsseite.


      Da hätten wir doch alles zusammen:
      Berlin, Thoma, den 08.08., möglicherweise auch Mobilcom (?), und Boris Becker :D

      Ich hab doch schonmal gesagt dass Boris Becker Mogwei ist ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:10:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      @skywatcher

      Boris Becker hatte in einem Interview gesagt, daß sie mit der Firma erst etwas leisten wollen und vielleicht später an einen Börsengang denken.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:13:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      @skywatcher

      und am 12.09.2000 soll sportgate.de online gehen

      da passt doch eine Nachricht darüber am 9.8.2000 hervorragend
      in welches Mäntelchen geschlüpft wird
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:15:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      meinte natürlich 8.9.2000
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:18:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      @skywatcher

      Mogwei kann nicht Boris Becker sein. Unser Boris würde öfter äähh schreiben.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:19:06
      Beitrag Nr. 150 ()
      Don Diego
      Keine Antwort,aber du weisst wirklich nicht
      wie man das macht,von einer Hand in die andere?
      Es ist kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:23:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Schwarzwaelder

      Viele Firmen haben ihren geplaten Börsengang schon verschoben

      warum sollte nicht einer seinen für 2002 geplanten Börsengang mal vorziehen??
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Kirbschus:
      Wo steht das mit dem 12.09. ?
      www.sportgate.de ist schon online, hab gerade reingeschaut, da steht dass es `im Herbst` richtig losgeht.
      Man kann von dort aus mails an Boris Becker und Dr. Thoma schicken :D

      @Schwarzwälder:
      Was interessiert B.B. sein Geschwätz von gestern ? ;)

      @alle:
      Ich könnte mir das Szenario schon ganz gut vorstellen, vor allem wäre es eine Mega-Publicity, das würde
      wie ein Hammer einschlagen. Sagte nicht Mogwei mal was von einem Hammer ? :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:26:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      @E-100

      sorry, nein habe ich noch nie benoetigt, dass ich an mich verkaufe -
      und wie das ueber den makler geht -
      da stehe ich echt auf der Leitung!

      Wenn das hier nicht geht -
      dann schreib`s mir doch ins Postfach
      oder ueber e-mail

      Gruss
      DonDiego
      ...denn steter Tropfen....hoehlt den Stein...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:28:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Kirbschus

      Laut Mogwei wurde an Esom bereits 1998 gearbeitet. Man muß also schon damals überlegt haben, was in den Mantel kommt. Ein vorgezogener Börsengang scheidet da aus.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:28:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      @skywatcher

      Seite ist schon online aber Angebote sollen ab 12.09.2000
      erst online gehen
      mußt bei sportgate.de unter pressemeldungen schauen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:29:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      @Schwarzwälder:
      Eigentlich war das mit B.B. und Mogwei nur ein Jux von mir, aber so langsam werde ich hier auch schon paranoid, und andererseits...

      ...passen doch ein paar Sachen: der Schreibstil (ohne äääääh, aber irgendwie kam mir da schon B.B. in den Sinn), dass er in Süddeutschland ist (gut, das sind viele),
      und dass wir uns sehr wundern würden, wenn wir ihn auf der Party sehen. Also muss Mogwei schon jemand sein, den viele hier vom Sehen her kennen.

      Langsam glaube ich schon selber dran.

      Schlumpf, hast Du noch was von der Anstaltspackung Baldrian übrig, oder schon alles selber ausgetrunken ? :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:33:59
      Beitrag Nr. 157 ()
      @skywatcher

      Ich habe es auch als Spaß aufgenommen. Zulezt habe ich mal daran gedacht, ob Mogwei eine Frau ist.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:37:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo Leute !

      Ich habe mir zu den nachfolgenden Beiträgen von heute ein paar Gedanken gemacht :



      von Mogwei 31.08.00 12:15:57
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1707074

      liebe Leanda:

      Menzel mußte unfreiwillig den Stuhl räumen.
      Das war fast so wie bei der Mafia.
      Es geht ja auch um richtig viel Geld.

      Liebe Grüße Mogi



      von Mogwei 31.08.00 12:30:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1707223

      lieber Hape1:

      zu Hr. Visser: ich muß es fast mit ja beantworten, den
      auch er hat mit zu tun (gehabt).

      zu ergraut: ich mache mir wegen Dir keine Sorgen, den
      nach dem Gau, solltest du wirklich graue Harre bekommen haben,
      werden diese wieder in voller Stärke glänzen und deiner
      Ursprünglichen Farbe entsprechen, denn die Endorphine (Glückshormone)
      werden dich total betören, wie auch die anderen die mit Escom
      zu tun haben.

      Das heißt ich werde einen fröhlichen, Gutaussehenden Hape1 auf der
      Party antreffen.

      liebe Grüße von Mogi



      von Mogwei 31.08.00 12:36:30
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1707313

      lieber Börsenschl...:

      Die Ursprüngliche Idee hatte nicht Menzel, sondern (5+8), es ging nur darum
      wer das ganze im Zusammenspiel umsetzten sollte. Dem war er nicht gewachsen.
      (Gründe kann man sich ja denken).

      Ciou bello

      der GUTE Mogi



      von Mogwei 31.08.00 13:00:05
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A.

      Hape1:

      es kommt ja nicht darauf an ob Graumelliert oder Naturfarben, es
      kommt immer auf die inneren Werte an und die so scheint es stimmen
      bei ja 100 %.

      schaun mer mal, ob PeerShare sich nach dem 08.09. meldet, ich glaube
      schon!!!!!!!!!!!! Großes Smile

      Gruß MOgi



      von Mogwei 31.08.00 16:22:49
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A.

      Hape1:

      eine freie Sicht zu haben, ist halt doch was angenehmes.
      Man erkennt auf einmal, sogar den Wald wieder.

      Ich werde Dir auf der Party eine Flasche Magnum extra
      für Dich mitbringen. Versprochen, bei meiner Ehre.


      Gruß vom lieben guten Mogwei



      von shareFriend 31.08.00 16:36:50
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1710138

      Mobilcom´s Gerd weiß sicher was er macht



      von shareFriend 31.08.00 17:40:53
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1710959

      ...ich will ja hier niemanden ärgern, aber Gerhard Schmid von Mobilcom hat offiziell dementiert, etwas mit Escom zu tun zu haben!
      Ich fand das damals auch schade, da ich mich schon im März auf Mobilcom festgelegt hatte, ist aber Fakt.



      von Mogwei 31.08.00 17:47:44
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1711049
      ShareFriend:

      Kennst du die Aussage:

      !!!!!was interressiert mich mein Geschwätz von Gestern!!!!!

      und von wo her:


      aus der Politik. Wer muß Politik betreiben? Warum wird Politik betrieben?

      Halalllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



      Grüße von Mogi



      Fazit :

      ShareFriend hatte die Idee mit dem Nickname, was ist eigentlich so lächerlich daran ?

      ==> Das es Hr. G. S. persönlich ist !!!!!

      Warum ?

      Er tut GUTES, weil er weiß was commt.

      Muß er sich noch finanzielle Sorgen machen ?

      Also schaut er im Board nach und gibt Hinweise, nicht zu verkaufen. Er hat halt
      ein Herz für Kleinaktionäre und Hape1 ( ;) ).

      Außerdem hat Mogwei geschrieben, daß er K.W.F. geschäftlich getroffen hat, könnte
      ja mit der Mantelübernahme zusammenhängen ( wg. Details ).

      Menzel war für diesen Mega-Knaller nicht kompetent genug ( wurde ausgetauscht ).

      Hr. Visser hat mitgearbeitet ( an der Strategie ).

      P. + K. verhalten sich demzufolge vorbildlich, weil sie nicht zum Verkauf raten.

      Wären das eigentlich Insiderinfo`s, wenn man über die eigene Firma schreibt ?

      Das würde auch die verdutzten Gesichter auf der Party ( wir alle kennen ihn ) erklären.



      Mobilcom + Systracom ( wg. Berlin ) + netIPO ?

      Gruß vom FANTA-/COLAsierenden DD
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:39:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      @skywatcher

      ich wuerde einmal voellig subjektiv und unbwiesen behaupten wollen,
      dass ein B.B. nicht die komplette Woche ueber so gut wie ganztaegig
      vor der Kiste sitzt und ``drin`` ist.

      Gruss
      DonDiego
      ...denn steter....Tropfen hoehlt den Stein.....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:48:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      Don Diego
      Ich finde es gut wie du die Dinge hinterfragst.
      Habe auch auf der Leitung gestanden bis ich das System verstanden habe.
      In diesem Fall musst du dich aber mit einer solchen dünnen
      Antwort zufrieden geben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:54:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:13:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      Dieses Sportportal kann aber keinenfalls das sein, was Thoma machen wollte und so aussergewöhnlich ist, dass es nicht einmal die Amis haben.

      Ich habe mich sogar mal beim Rechtsanwalt meiner Eltern erkundigt:

      Mogwei muss die Wahrheit sagen, da er sonst von vielen hier höchstwahrscheinlich eine Anzeige bekommt. Wenn auch nicht von mir, aber viele Lesen hier mit und das kann bis zu Schadensersatz aufgrund Falschaussage bis in Millionenhöhe gehen (Vor allem die schlechten werden Mogwei verklagen). Wetterbericht, ja gut und schön, aber Mogwei hat SELBST gesagt, er werde uns die Botschaften immer per Wetterbericht rüberbringen. Diese Aussage macht ihn haftbar. Also ist die Idee von einem im Board (weiß ich nicht mehr, wer es war) hier gar nicht so schlecht, das Mogwei das Datum auf nummer sicher ein paar Tage nach hinten schiebt. Es könnte also schon vorher passieren. Denn wenn einige am 8.9.00 ihre Aktien verkaufen, weil nichts passiert ist und die mit Verlust verkaufen, dann wird Mogwei von den SCHLECHTEN möglicherweise angeklagt. Man denke z.B., dass einige bei 0,9 gekauft haben, bei der richtigen Aussage von Mogi.

      @Mogi
      Nichts für ungut, von mir wirst du ganz bestimmt keine Klage bekommen, da meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden muss, ob er Escomaktien kauft oder nicht. Aber manche Leute (auch hier im Board vertreten und heimliche mitleser) sind da anderer Meinung.

      @all
      Mogi wird es sicher vorher ein paarmal überlegt haben was er postet, den diese wenigen Aussagen könnten ihn in den Ruin führen.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:23:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      hat unser guter sorry GUTER pirate nicht gesagt morgen
      wird es nochmal ruhiger und dann nächste Woche etwas windiger
      und dann 2 ... 3 ... also Dienstag und Mittwoch beginnt der
      Taikan oder Orfun oder eine Symbiose aus beidem also
      Taikofurnan :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:32:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      weils so schön blau wie ein Schlumpf ist

      www.isld.de

      :laugh:

      klingt nach sehr sehr bald, oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:33:54
      Beitrag Nr. 165 ()
      @E-100
      wir freuen uns riesig auf Morgen.
      Wetterlage im Süden zur Zeit beschi.......
      Aber es kann ja nur noch besser werden.

      @HMHM
      Wir hatten einmal einen Satz im Board und der ist Goldrichtig.
      "Der kürzeste Weg ist manchmal der längste oder so ähnlich."

      Und unser Zitat:
      Zum Schluß wenn alles gut wird, war alles ganz einfach.
      Gruß Space100

      Zum Schluß:
      Müde bin ich geh zu Ruh,
      schliesse meine Augen zu,
      und träume von Mogwei und myIQ.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:40:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      @HMHM,
      was heisst-ist keine Sozialwertempfehlung mehr?

      seatbells hatte mal einen Hilferuf à là, wer hilft mir diejenigen
      zu retten, die 10 Millionen und mehr Escoms haben ;) gestartet...


      hoffen wir, dass er Erfolg hatte- ich denke einige Eingeweihte im
      board kaufen vertraglich festgelegt auf fremde Rechnung und gegen
      Provision und sprechen sich auch untereinander ab--testen die Stimmung im board gell Hape1 - streuen mal Zuversicht und dann
      wieder Angst-solange, bis der Auftrag erledigt ist --
      sowie James Bond ääh agent007

      :laugh:

      so ähnlich müsste es sein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:43:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo Mogwei : Jager-Tee ? Du meinst sicher Jäger-Tee ?
      Aber klar, am liebsten aus Magnum-Flaschen.
      Halla-Li
      Gruß Hape

      P.S.: Sollte ich mir damit das JA auf meine Kiel-Frage selbst geben ?
      PP.S.: Hallo Sharefriend, hab gerade erst wieder meine Kiste angemacht. Brauchte dringend mal Pause. Aber die Antwort auf Deine Thoma-Frage wurde Dir ja bereits gegeben. Und so ist es, definitiv der RTL-Thoma.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:50:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo an alle Escomaniacs,

      habt ihr euch schon mal Gedanken dazu gemacht die Zahlen (8+5), die ja beide Fibonacci-Zahlen( wie auch 13)sind,
      mit der Fibonacci-Reihe in Verbindung zu bringen?

      Gruß Krieger, mit Escom macht die Börse Spaß!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:52:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      @E-100

      Du scheinst mir jetzt aber kein GUTER zu sein!!!

      Wenn Du mir doch einen einfachen, technischen Boersenvorgang,
      der weder mit dieser noch einer anderen Aktie primär zu tun hat,
      absichtlich, vorsaetzlich und wissentlich trotz Bitte nicht erklaeren
      willst, obwohl Du spielend koenntest,
      ich Dir zur Beantwortung sogar das Postfach oder auch meine
      private e-mail angeboten habe,
      dann erachte ich dies innerhalb dieser mehrfach so
      genannten ``Gemeinschaft`` doch als aeusserst heftig bis .....

      Bedauerlicherweise erlaubt die mir anerzogene Hoeflichkeit nicht,
      diesen an sich ungeheuerlichen Vorgang adequat zu kommentieren.

      DonDiego
      .....denn steter Tropfen .....hoehlt den Stein......
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:53:52
      Beitrag Nr. 170 ()
      @twulf
      den Namen kenne ich nicht, aber Seatbells wird mich jetzt gleich ablösen.
      Gruß Space100
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:59:41
      Beitrag Nr. 171 ()
      @krieger
      what in the hell is "fibonacci"??? eine krankheit oder italienische nudeln ?:O hat steffi graf vielleicht einen börsengang mit einer nudelfabrik vor???:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:00:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Was meint chaim..., denn mit real-live-traders fairytale ?

      von chaimisrael 31.08.00 20:59:18
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1713012
      hallo tic ...

      kommen Dir auch langsam Zweifel an "mogwei" ... ?

      ich weis, was am 9.8. kommt - eine weitere Märchenstunde von "Eurem liiiieben mogi". Gewissermaßen eine real-live-traders` fairytale.

      "in sich hinein grinsend" moshe. ("DAS BÖSE
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:00:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Don Diego
      E-100 ist ein ganz Guter.
      Das kannst Du mir glauben, denn er ist einer der genau weiß was er schreibt.
      Zitat:
      Er überlegt zuerst und schreibt dann.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:00:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Brueller: Mit der Sozialwertempfehlung war noch Zitat von Seatbells. Und es stammt aus dem Thread, den Du mit dieser "Aktion" von ihm jetzt zitierst.
      Ich wollte mit der WIederholung zeigen, daß uns schon früher jemand auf die Tatsache hinwies, daß in 1999 alles klar gezogen wurde und daß wir Ende August,Mitte September mehr wissen sollten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:03:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Don Diego
      Ich will damit auch E-100 nicht helfen, denn der kann sich mit absoluter Sicherheit selbst verteidigen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:05:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Der direkte Weg ist der kürzeste ..:confused:

      wenn ihr jetzt den link zu www.isld.de

      oder www.island.com versucht,
      werdet ihr feststellen,

      das möglicherweise bald der direkte Weg der kürzeste ist...
      kommen im Moment seltsame Meldungen :)

      :laugh:

      vielleicht-vieleicht auch nicht :(


      toll...was ist das :confused:

      Datei nicht gefunden!
      Die neue Version von wallstreet:online ist nun online. Dadurch haben sich auch fast alle Dateinamen geändert. Bitte steigen Sie hier in die neue Website ein.
      Ihr wallstreet:online-Team.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:06:32
      Beitrag Nr. 177 ()
      Fibonacci-Zahlenreihen

      Eine Zahlenfolge, die mit 1 beginnt und sich unendlich
      fortsetzen läßt, wobei sich jede Zahl aus der Summe der
      beiden vorangegangenen Zahlen zusammensetzt. Damit lautet
      der Anfang der Zahlenreihe 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89 etc.
      Der Quotient von zwei aufeinanderfolgenden Zahlen (z.B. 55
      und 89) läuft immer mehr gegen 0,618, je höher die Zahlen
      werden. Der Quotient aus einer Zahl und der jeweils
      übernächsten (z.B. 21 und 55) nähert sich dabei immer mehr
      0,382 an. Diese beiden Quotienten 0,618 und 0,382 werden
      häufig benutzt, um das Korrekturpotential nach
      vorangegangenen Kursbewegungen zu bestimmen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:07:45
      Beitrag Nr. 178 ()
      an alle Escomaniacs : Ihr kennt doch noch sicher die Geschichte vom alten Mann der sich gemütlich in seinen Schaukelstuhl zurücklehnt und sich genüsslich ein Pfeifchen anmacht.

      Nachdem ich mir heute wieder mal die Finger wundgeschrieben und das Hirn wundgedacht habe, werde ich nun auch genüsslich den 08.09. (oder früher?) abwarten.
      Der für mich ausschlaggebende Grund ist :
      ---------------------------------------------------------
      von Mogwei 31.08.00 12:30:14
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1707223

      lieber Hape1:

      zu Hr. Visser: ich muß es fast mit ja beantworten, den
      auch er hat mit zu tun (gehabt).
      ---------------------------------------------------------

      Zuerst war ich ja über das "(gehabt)" etwas enttäuscht. Nachdem ich dann aber nochmals selbst die Personalverhältnisse bei Mobilcom gecheckt habe und festgestellt habe, daß Visser vom Finanzvorstand zum IT-Vorstand gewechselt hat, habe ich mich über das "(gehabt)" sogar gefreut.
      Tja, wenn Mogwei etwas sagt, dann drückt er sich sogar bis ins Detail richtig aus ! Kompliment !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:13:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      Boris Becker goes public
      Nachdem Steffi Graf gestern mit Terrific die IPO angekündigt hat, will nun auch Boris Becker nicht nachstehen. Nächsten Dienstag will der Star Einzelheiten zu seinem Börsengang bekannt geben. Bereits Mitte Juli hatte er einen Börsengang mit seiner Person innerhalb eines Jahres angekündigt. Das Internet soll dabei eine große Rolle spielen. Wir planen einen umfassenden Auftritt, der den ganzen Sport als Adressaten hat, sagte Becker gegenüber der "Bild"-Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:15:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Hape: Gratulation. Ich denke, wenn wir nicht alle insgesamt einer gute eingefädelten Story (wie Chaimisrael vermutet) aufgesessen sind, dürften wir dem Ziel sehr nahe sein.

      Nochmals meine Frage: Kann sich jemand etwas erklären, ob Schnigge damit was zu tun haben könnte. Denkt daran, Seatbells, der hier ja auch schon sehr früh die Daten nannte, hat im besagten Thread auch auf Schnigge hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:18:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      @lego123
      danke für die info. hab keine ahnung von dem börsenprofikram, (bin ja keiner). auf jeden fall interessant. :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:18:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Und als Ergänzung und um das letzte Quentchen Schmalz aus meinem Hirn herauszuholen :

      Leonardo di Pisa, genannt Fibonacci, lebte so um die 1200 n.C.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:23:17
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hape, Hape, Hape, auf Dich bin ich heute schon gespannt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:24:30
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hape: Jetzt verstehe ich auch, warum der Turm schief geworden ist. Konnt ja nix werden, mit so komischen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:29:58
      Beitrag Nr. 185 ()
      HMHM : also ich gehe mal auf alle Fälle von MOB aus.
      Mogwei, verzeih mir, aber keine Antwort von Dir auf meine Kiel bzw. 850km Frage interpretiere ich so, bevor Du eine unwahre Antwort gibst, gibst Du lieber gar keine.
      Und auf die beiden Fragen konntest Du nur mit Nein oder Ja antworten.
      Ein Nein kam nicht, also ........ !

      Mogwei Du siehst, langsam versteh ich Deine Äußerungen respektive Deine Nicht-Äußerungen .

      A guat´s Nächtle älle tsamma, Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:34:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hape: Dann hätten sich ja unsere sehr frühen Vermutungen dazu doch noch bestätigt. Dann war das seinerzeitige Dementi von Schmidt im Consors Board auf meine Frage wohl doch entweder sehr präzise auf eine falsche Fragestellung geantwortet oder aber die Sache zu dieser Zeit nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:41:22
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo
      @HMHM das von 20:54:23 war nicht schlecht.
      @SPACE 100 doch noch nicht in Bett.
      @E100 Du bist sowieso mein ruhender Pol.
      @twulf Bist Du ein richtiger Escom Jäger? OK der Heli fliegt noch nicht.
      Habe ich noch jemanden vergetten.

      Ach ja @Schumpf nee nee es war Schlumpf Dich Grüsse ich mit ganzem Herzen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:46:46
      Beitrag Nr. 188 ()
      @twulf !

      Bist Du der Segler mit den vielen Becks Dosen,
      der auch im Winter bei -20 Grad ein Biwak macht?
      Der Space100 im März HALLO gesagt hat.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:47:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      HMHM : Ja, gehen wir davon mal aus und hoffen es.

      Nachtrag an Mogwei : es sind übrigens 853km. Aber nur wenn Du von Kiel Schülpenbaum kommend am Schützenwall halbrechts auf die A215 abbiegst und München Nord Dein Ziel ist. Bis München Blumenstraße wären es 866km. Aber ich will mal nicht kleinlich sein und sehe Dir das nach.

      So, und jetzt ein endgültiges guats Nächtle, ich klapp gleich weg.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:48:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      @seatbells1
      Das wir richtige Jäger geworden sind weisst Du doch ?!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:50:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      @seatbells1
      Und ja, ich bin der Segler in einem Meer von Beck´s Dosen und habe auch schon bei -20 Grad Biwakiert

      @space100
      Ja wir kennen uns seit März
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:53:11
      Beitrag Nr. 192 ()
      @seatbells1:

      Hallo du, freut mich...na komm lass doch mal was raus wie Du die Lage einschätzt.

      @Hape:

      Guats Nächtle tsamma ?? Kommsch au aus oosr´m Eck ??

      @all:

      Was wäre w : o ohne den Escom-Unterhaltungs-Thread ? Ich schlage vor dass die uns für unsere Escomaniac-Party mit w : o T-Shirts ausstatten...im Gegenzug gibts dafür einen Bericht im Daily.. O.K.

      Halloooooo....T.L. ???

      Gruss Börsenschlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:55:07
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Börsenschlumpf: Die sind hier wohl eher froh, wenn wir den ganzen Speicherplatz irgendwann wieder für andere freiräumen :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:55:51
      Beitrag Nr. 194 ()
      Dann bist Du es doch!

      T E S T . MeineGOTTSOLIEBENDEFRAU hat von euch zum geb.ein ...........bekommen.

      Bitte nicht Deine für Antwort wecken . DAssssss gibt Zoff.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:58:32
      Beitrag Nr. 195 ()
      @seatbells1

      meinst du das Glas oder das Bild oder beides???
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:03:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      OK twulf ist Mega OK kein Schlitzohrschreibenderwettervomisraelichengeheimdiensterfasterjudas
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:04:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:16:00
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ all: ich begreifs nicht, ich begreife es nicht: 8 + 5= 13. Habe ich, wenn ich Escom bei 80 Cent gekauft habe und bei 5 Euro verkaufe, 13 % Gewinn??

      @ Hape1. Ich tue mich immer noch mit Meister Visser schwer. So lange, wie Mogwei behauptet, kann er nicht mitmischen. Visser kommt von Micrologica, war eine Zeitlang bei einer derer Töchter aktiv und ist nun ziemlich frisch bei Mobilcom dabei. Ich meine, er ist im vorletzten Quartalsbericht (liegt leider in der Kanzlei) stolz präsentiert worden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:27:57
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Schlumpf jetzt zum 3.mal ich bin hier immer wieder rausgeflogen.

      Der kürzeste Weg ist der für mich immer der beste.

      Menzel war zu b...... will aber sein Geld nicht aus dem Fenster schmeissen.

      Und F......ist woll der bessere.Aber der Körper ist für mich immer noch der gleiche.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:29:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      @binnensider:
      Du brauchst nicht zu später Stunde in die Kanzlei zu laufen, es steht auch hier: :)

      http://www.berlinonline.de/wissen/computer/menschen/.html/20… :

      29.03.2000
      MobilCom verstärkt Vorstand mit
      Volker Visser

      Büdelsdorf (ADX)

      Die MobilCom AG verstärkt ihren Vorstand. Ab April wird Volker
      Visser die neugeschaffene Position als IT-Vorstand einnehmen, wie
      das Telekommunikationsunternehmen am Mittwoch in Büdelsdorf
      mitteilte. Visser ist derzeit noch geschäftsführender Gesellschafter
      der Go-Solutions GmbH, einem Beratungsunternehmen für
      Finanzdienstleister. Davor war er Gründungsvorstand bei der
      Vereinsbank-Tochter Advance Bank.

      Visser werde bei MobilCom den gesamten EDV-Bereich und die
      strategische Entwicklung von IT-Inhalten leiten. Außerdem sei er für
      die technische und organisatorische Integration von Akquisitionen
      zuständig.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:31:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      @seatbells1:

      Na, wenn der Körper dann wieder lebt solls uns recht sein.
      Ich flieg auch dauernd raus...sch...Modem

      Gruss Schlumpf

      Halllloooooooo T.L. T-Shirts ????? :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:35:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      ..noch was zu Visser:

      http://www.marktplatz-goeppingen.de/ak/mk/news/662240-200003…

      MobilCom erweitert Vorstand durch IT-Spezialisten

      Schleswig (vwd) - Die MobilCom AG, Schleswig, erweitert ihre
      Management-Kapazitäten durch einen eigenen IT-Vorstand. Diese Position solle
      ab dem 3. April Volker Visser besetzen, teilte das Unternehmen am Mittwoch
      ad hoc mit. Visser, derzeit noch geschäftsführender Gesellschafter der
      Go-Solutions GmbH, einem Beratungsunternehmen für Finanzdienstleister,
      werde den gesamten EDV-Bereich sowie die strategische Entwicklung von
      IT-Inhalten mit Produktion, Entwicklung, Billing, Administration und Support
      bei MobilCom leiten.

      Zudem sei der neue Vorstand für die technische und organisatorische
      Integration von Akquisitionen zuständig.
      Das Controlling, die allgemeine
      Verwaltung, Logistik und Finanzen verantworte weiterhin der Finanzvorstand,
      hieß es. +++ Michael Brendel
      vwd/29.3.2000/mbr/zwi


      Technische und organisatorische Integration von Akquisitionen ? Interessant... :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:36:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      @Schumpf liegt das an den OHRHÜHNERN von Andy Summertime?

      Müssen die nicht schon lange ins Bett?

      Bei nicht EDV OK ist twulf der Mega könner.

      Denke an das Baby und an die 5%.Wenn ich dann schneller bin wie )/=§$(/%§&(/%&/%&/)§%)?§)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:43:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      @seatbells1:

      Ohrhühner...ich schmeiss mich weg....hihihi

      jau, die 5%...vom lieben Gott. Wie schnell willst Du denn sein ???

      Gruss SchUmpf :)

      Hallooooooooooooo T.L ....T-Shirts :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:55:53
      Beitrag Nr. 205 ()
      @HMHM dein ....um 13:34:39 von Mobi ?
      Was war das immer wieder von Sch....
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:04:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Schlumpf

      Der liebe Gott ver..... mir.


      Aber SCHEISSE noch mal ich will feiern.
      @twulf sag Du doch auch mal deine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:06:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      @seatbells1

      sorry, war gerade mit einigen FONDS beschäftigt - irgenwie muss ich ja die ESCOM-Gewinne anlegen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:20:12
      Beitrag Nr. 208 ()
      @TWULF
      ich will dir ja nicht dazwischenreden, aber ich würde dieses Geld besser in Vertex und in i-Basis anlegen. Wenn´s unbedingt ein Fonds sein soll, dann würde ich den von Förtsch nehmen (H&A Lux DAC Biotech). War aber nur ein Vorschlag, die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir. Ich werde auch das meiste von meinem Gewinn in Vertex und i-Basis anlegen.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:25:45
      Beitrag Nr. 209 ()
      @michaeltürk

      dachte so an DWS Biotech oder so
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:27:00
      Beitrag Nr. 210 ()
      @twulf
      ich habe gute erfahrungen mit dem metzler wachstum international, euro growth und euro smallcap gemacht. haben eine gute performance hingelegt in den letzten 2 jahren.
      gruß randolph
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:41:26
      Beitrag Nr. 211 ()
      an alle:

      Nachtrag:

      Hiermit erkläre ich, daß alles, wirklich alles was ich bisher zu Escom geschrieben habe
      nur meine eigene Meinung und ausschließlich meine eigene Meinung ist, was nicht dazu
      führen soll irgend jemanden in seiner Meinung zu beeinflußen, Aktien zu kaufen bzw. Aktien
      zu verkaufen. Das obliegt jedem selber. Alle genannten Datümer, Namen ect. sind bisher nur
      Spekulativ von mir geäußert worden. Ich weiß, das man seine Meinung frei äußern darf, was ich
      bisher unter der Vorraussetzung getan habe, niemanden zu beeinflußen.

      Auf alles was mit Escom noch geschehen wird, habe ich definitiv keinen Einfluß.

      Desweiteren stelle ich klar, kein Inseider zu sein und ebenfalls kein Inseiderwißen zu besitzen.
      Wer sich wieder Erwarten von Meinungen anderer beieinflußen läßt, trägt selbst dafür die
      Verantwortung. Jeder muß für sich selbst abwägen, wie und was er tut.


      Wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung zu ESCOM AG i.A.

      Mogwei
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:47:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      Oh ha
      was soll uns das jetzt wohl sagen??
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:52:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hallo Mogwei
      Hast wohl kalte Füße bekommen ? Wenn nicht an dem dran ist, was Du
      in den letzten Tagen als Beitrag ins Bord gesendet hast, muß ich dich
      als großes Carakter Tier mit einer Naße wie eine Steckdose bezeichnen.

      Oder wird Druck auf diich ausgeübt????
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:10:01
      Beitrag Nr. 214 ()
      HOPPLA, HOPPLA...

      immer schön langsam...

      lest Euch mal die Beiträge vorher durch, was da so über rechtliche Dinge und Insiderwissen, etc. geschrieben wurde...

      ... logisch, dass dieser Beitrag kam... der beunruhigt mich kein bisschen...

      Habe ich richtig spekuliert, Mogwei? :)

      Grüsse,

      cashperle
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:17:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      War wohl etwas aufgebracht. Tschuldigung Mogwei . Ich kann es ja versztehen wenn man sich ein bißchen absichert. Also noch einmal Tschuldigung war nicht persönlich gemeint.

      PS. Wird deiner persönlichen Meinung nach ( ohne Beinflussung auf andere) sich in den nächsten Tagen etwas positives bei Escom tun.

      Sei nicht böse und antworte mir.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:17:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Mogwei
      Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht.
      Ps. Kommt ins Bord vom 01.09. In der Ruhe liegt die Kraft
      wesentlich kürzere Ladezeiten.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:21:33
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Mogwei
      Ich bestätige hiermit, dass Du mich in keinster Weise bezüglich meinem Verhalten
      gegenüber Escom AG i.K. beeinflusst hat.
      Ich denke ich spreche in aller Namen, wenn ich sage, dass jedem klar war, dass Deine
      Aussagen zu jedem Zeitpunkt Deine persönliche Meinung und reine Spekulation wie
      bei jedem anderem hier im Board auch war.

      Gina Valentina
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:22:10
      Beitrag Nr. 218 ()
      Indianermärchen

      Wenn die Indianer am Lagerfeuer sitzen,
      erzählen sie Märchen und Geschichten aus alter Zeit
      – auch die Geschichte von Mogwei, dem Indianerjungen.
      Vor langer Zeit stand die Sonne noch nicht am Himmel,
      sie lebte bei den Indianern auf der Erde.
      Die Indianer, Tiere, Pflanzen waren glücklich darüber,
      aber weit weg in einem fernen Land, auf der anderen Seite der Erde,
      hauste ein einsames, graues Ungeheuer, das nicht länger ohne Sonne leben wollte. Eines Tages, als die Männer des Dorfes auf der Jagd,
      die Frauen und Kinder Pilze und Früchte suchen waren,
      drang das Ungeheuer ins Dorf ein und stahl die Sonne.
      Ohne das Licht und die Wärme der Sonne wird das Leben trist und kalt,
      alle werden still und traurig. Mogwei, der Kleine beschließt,
      es den Großen zu zeigen und die Sonne zurückzuholen, damit es wieder hell und
      warm in seinem Dorf wird........

      rama
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:43:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      @all

      eurer mogwei kommt nicht zufällig aus schwabach/bayern
      ist 33,179cm groß und 78kg schwer

      Denn ohne die Sonne wird das Leben grau und trist...  --->mogwei der wetterfrosch

      wird er auch die kurse wieder am himmel plazieren ???

      rama
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:20:05
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ich habe zwar weder ge- noch verkauft aufgrund der Aussagen von Mogwei, sehe jedoch die Sache ganz anders als die Masse hier. Dieses Statement hätte ja wohl aus meiner Sicht vor den Wetterberichten erfolgen müssen und nicht nach Wochen der Fährtenlegung. Immerhin wurden doch zu einigen Fragen ganz eindeutig/- zweideutige Postings von ihm geschrieben.

      Wenn ich mich recht erinnere, sind doch wohl auch einige unter uns, die erst aufgrund der hier geschilderten Wetterberichte in ESCOM investiert oder dazugekauft haben.

      Ich verstehe Mogwei ja, wenn er sich absichern will, aber der Hinweis auf strafrechtlicher Verfolgung wurde ja nicht erst Heute ins Board gestellt.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:29:20
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ rama
      meinst du die "servierschlampe" ??
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:48:00
      Beitrag Nr. 222 ()
      @andrax

      hast es auch gefunden
      wollt nur mal wissen welche info`s zu ”mogwei” im web zufinden sind.
      sollte mal chatten gehn

      rama
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:01:21
      Beitrag Nr. 223 ()
      Das mit der WKN von systracom kann Zufall sein, muß aber nicht,
      denn die Telegate AG (nur als Beispiel) hat ja die 5 11880
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:58:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      11 88 0 da werden Sie geholfen :laugh:
      so ein Zufall und die 5 is au sch drinn--Iluminaten 23 - 2+3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM, quo vadis - 31.08.2000