BLUE C: warum es nichts werden kann ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.09.00 13:39:46 von
neuester Beitrag 02.12.00 18:59:43 von
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Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen Umsätze in Höhe von 3,4 Mio. Euro erzielt. Für das laufende Jahr strebe man einen Umsatzsprung auf etwa 11,1 Mio. Euro an. Allerdings werde auch der Fehlbetrag von 1,4 Mio. Euro im letzten auf 12,6 Mio. Euro in diesem Jahr explodieren. Das Erreichen der Gewinnschwelle sei erst für 2002 prognostiziert. Auf Basis der mittleren Bookbuilding-Spanne ergebe sich für Blue C ein 2000er Kurs-Umsatz-Multiple von 10,5. Dies liege ziemlich genau im Branchendurchschnitt für Internetagenturen von 11.
Blue C agiere in einem sehr stark umkämpften Markt, auf dem schon deutlich größere Konkurrenten die Marktanteile unter sich aufgeteilt hätten. Allein in Deutschland stehe man in Konkurrenz zu namhaften Unternehmen wie Pixelpark, GFT, Kabel New Media und I-D Media, die allesamt - mehr oder weniger - die europäische Marktführerschaft anstrebten. Auf internationaler Ebene treffe man auf renommierte Beratungsunternehmen wie Andersen Consulting oder Icon Medialab. Angesichts der risikobehafteten Umsatz- und Ergebnisplanungen sowie der harten Konkurrenzsituation ist ein Kauf von Blue C nicht zu empfehlen.
Blue C agiere in einem sehr stark umkämpften Markt, auf dem schon deutlich größere Konkurrenten die Marktanteile unter sich aufgeteilt hätten. Allein in Deutschland stehe man in Konkurrenz zu namhaften Unternehmen wie Pixelpark, GFT, Kabel New Media und I-D Media, die allesamt - mehr oder weniger - die europäische Marktführerschaft anstrebten. Auf internationaler Ebene treffe man auf renommierte Beratungsunternehmen wie Andersen Consulting oder Icon Medialab. Angesichts der risikobehafteten Umsatz- und Ergebnisplanungen sowie der harten Konkurrenzsituation ist ein Kauf von Blue C nicht zu empfehlen.
Es muss immer wieder gesagt werden: QUELLE BITTE !!!!
tja @xxxl, da biste wohl xxxl zu spät gekommen und willst noch einen vernünftigen Einstiegskurs für den morgigen "Blue Monday". Kann ich ja irgendwie verstehn,...
... aber die Aktie is bei so vielen auf der Kaufliste und morgen wird sich wohl auch Österreich verstärkt ins Geschäft einmischen. Schau mal auf www.austrostocks.at, was da im Moment los ist; unsere "Blue" is wohl einer der Renner in der kommenden Woche im Alpenland!
Damit Du mal siehst, warum z.B. Backfire bei Kursen um 12,95 € von einem Abstauber-Limit gesprochen hat, solltest Du Dir das KUV mal genauer ansehen. Es ist nämlich unter 6!
Aber netter Versuch trotzdem. Viel Glück morgen beim Kaufen! Hoffe für Dich, daß der erste Kurs noch bei Kursen um 13,4 - 13,5 € zu haben ist? Das hättste auch billiger haben können...
BackfireBackfire Newsflash
(vom 29.08.00, 22:25 Uhr)
Wir nehmen folgende Depotänderungen zum nächstmöglichen Termin vor:
Wachstumsdepot
Order Anzahl Name WKN Limit Stopp Kommentar
Kauf 580 Blue C 940118 12.95 ohne
Wir sehen in Blue C einen langfristig hochinteressanten Internet Play. So ist Blue in den Bereichen B2B,B2C und M-Commerce tätig. Im Vergleich zur Peer Group ist Blue C mit einem KUV von unter 6 auch sehr moderat bewertet. Wir hoffen mit dem Abstauberlimit 12,95e zum Zuge zu kommen.Eine ausführliche Fundamental Analyse mit unserem Kursziel werden wir ihnen im nächsten Backfire Weekly präsentieren. Soviel Vorweg : Blue C wird seinen Weg gehen !
mfg
Andy
... aber die Aktie is bei so vielen auf der Kaufliste und morgen wird sich wohl auch Österreich verstärkt ins Geschäft einmischen. Schau mal auf www.austrostocks.at, was da im Moment los ist; unsere "Blue" is wohl einer der Renner in der kommenden Woche im Alpenland!
Damit Du mal siehst, warum z.B. Backfire bei Kursen um 12,95 € von einem Abstauber-Limit gesprochen hat, solltest Du Dir das KUV mal genauer ansehen. Es ist nämlich unter 6!
Aber netter Versuch trotzdem. Viel Glück morgen beim Kaufen! Hoffe für Dich, daß der erste Kurs noch bei Kursen um 13,4 - 13,5 € zu haben ist? Das hättste auch billiger haben können...
BackfireBackfire Newsflash
(vom 29.08.00, 22:25 Uhr)
Wir nehmen folgende Depotänderungen zum nächstmöglichen Termin vor:
Wachstumsdepot
Order Anzahl Name WKN Limit Stopp Kommentar
Kauf 580 Blue C 940118 12.95 ohne
Wir sehen in Blue C einen langfristig hochinteressanten Internet Play. So ist Blue in den Bereichen B2B,B2C und M-Commerce tätig. Im Vergleich zur Peer Group ist Blue C mit einem KUV von unter 6 auch sehr moderat bewertet. Wir hoffen mit dem Abstauberlimit 12,95e zum Zuge zu kommen.Eine ausführliche Fundamental Analyse mit unserem Kursziel werden wir ihnen im nächsten Backfire Weekly präsentieren. Soviel Vorweg : Blue C wird seinen Weg gehen !
mfg
Andy
Wer oder was ist "Backfire weekly" ?
Wenn die firmeneigene Prognose stimmt, dass der Verlust höher als der UMsatz ausfällt, dann kann doch kein vernünftiger Mensch die Aktie kaufen.
Wenn die firmeneigene Prognose stimmt, dass der Verlust höher als der UMsatz ausfällt, dann kann doch kein vernünftiger Mensch die Aktie kaufen.
@xxxl
Ich habe von Dir noch nie was hier in diesem Board gelesen.
Bist Du neu??
Schon mal was von Wachstum und Investition gehört?
Wenn Deine Aussage stimmen würde, dann sollten alle ab dem morgigen Tage die Neuen Märkte meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Wir sprechen uns am Ende der Woche bei Kursen um 20 Euro wieder.
Am besten verkaufst Du mir morgen ganz früh Deine BLUE C..
erml
Ich habe von Dir noch nie was hier in diesem Board gelesen.
Bist Du neu??
Schon mal was von Wachstum und Investition gehört?
Wenn Deine Aussage stimmen würde, dann sollten alle ab dem morgigen Tage die Neuen Märkte meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Wir sprechen uns am Ende der Woche bei Kursen um 20 Euro wieder.
Am besten verkaufst Du mir morgen ganz früh Deine BLUE C..
erml
!
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@boersentower
Teilt mir mal eure e-mail adresse mit1
Bis dann erml
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Bis dann erml
@ Boersentower!
Ich wäre auch an Eurer e-mail Adresse interessiert.
Ich wäre auch an Eurer e-mail Adresse interessiert.
an xxxl
du hast die ganzen Risikoaspekte von der Analyse auf www.austrostocks.com kopiert und das nicht selber geschrieben was
ganz oben ist im ersten Posting steht.
Also beim nächsten Mal laß dir was besseres einfallen.
Übrigens Konkurrenz gibt es immer und überall
und man kann sich immer auch gegen eine starke und übermächtige durchsetzen, es kommt einzig und allein auf die Genialität der Mitarbeiter an.
du hast die ganzen Risikoaspekte von der Analyse auf www.austrostocks.com kopiert und das nicht selber geschrieben was
ganz oben ist im ersten Posting steht.
Also beim nächsten Mal laß dir was besseres einfallen.
Übrigens Konkurrenz gibt es immer und überall
und man kann sich immer auch gegen eine starke und übermächtige durchsetzen, es kommt einzig und allein auf die Genialität der Mitarbeiter an.
@ewily
....und auf die phantasie der investoren!!!!
sind wir nicht alle eine bischen BLUEna???
FOOLY
....und auf die phantasie der investoren!!!!
sind wir nicht alle eine bischen BLUEna???
FOOLY
Bravo, ewily, ich bin ertappt !
Aber gibt Euch das nicht zu denken ?
In dieser Branche gibt es keine Markteintrittsbarrieren. Ich sage mal etwas leichtfertig: Was die können, kann jeder...
Wer braucht heute noch eine Firma wie Blue C ?
Nimm zum Vergleich die vielen kleinen Dot.coms (Travel24, FortunrCity, Ebookers etc.).
Aber gibt Euch das nicht zu denken ?
In dieser Branche gibt es keine Markteintrittsbarrieren. Ich sage mal etwas leichtfertig: Was die können, kann jeder...
Wer braucht heute noch eine Firma wie Blue C ?
Nimm zum Vergleich die vielen kleinen Dot.coms (Travel24, FortunrCity, Ebookers etc.).
Ja das mit den niedrigen Markteintrittsbarrieren mag schon stimmen, aber ich glaube die Geschichte mit den Internetwerten ist etwas differenzierter zu betrachten.
Schließlich sind letzt endlich die Kunden verschieden.
Bei Werten wie Blue C sind es oft große renomierte Unternehmen die in dem neues Wirtschafts und Zukunftsegment tätig werden wollen die Kunden. Und wie man an der Kundenliste von Blue C sieht sind das sehr vielversprechende und pürgt schließlich für die Qualität der Arbeit von Blue C. Und potenzielle zukünftige Unternehmen werden sich bei ihrer Entscheidung welchen Lieferanten sie wählen gut aussuchen sich da eher für Blue C entscheiden bevor sie einen billigeren Mitkonkurrenten nehmen weil schließlich sehr viel vom Erfolg abhängt und die haben auch sehr viel Verantwortung den Investoren gegenüber.
Bei den dot.coms sind die Kunden meistens private user die bei Unzufriedenheit schnell wieder wechseln können und alles auf virtueller Basis abläuft. Damit dot.com überhaupt einmal erfolgreich sein können benötigt man blue c`s
Aber bedrachten wir es einmal so. Ohne Risiko ist es auf keinen Fall schließlich reden wir von Aktien und das immer mit Risiko behaftet
únd da ist es oft egal ob klein oder groß alle können sie fallen und steigen
Schließlich sind letzt endlich die Kunden verschieden.
Bei Werten wie Blue C sind es oft große renomierte Unternehmen die in dem neues Wirtschafts und Zukunftsegment tätig werden wollen die Kunden. Und wie man an der Kundenliste von Blue C sieht sind das sehr vielversprechende und pürgt schließlich für die Qualität der Arbeit von Blue C. Und potenzielle zukünftige Unternehmen werden sich bei ihrer Entscheidung welchen Lieferanten sie wählen gut aussuchen sich da eher für Blue C entscheiden bevor sie einen billigeren Mitkonkurrenten nehmen weil schließlich sehr viel vom Erfolg abhängt und die haben auch sehr viel Verantwortung den Investoren gegenüber.
Bei den dot.coms sind die Kunden meistens private user die bei Unzufriedenheit schnell wieder wechseln können und alles auf virtueller Basis abläuft. Damit dot.com überhaupt einmal erfolgreich sein können benötigt man blue c`s
Aber bedrachten wir es einmal so. Ohne Risiko ist es auf keinen Fall schließlich reden wir von Aktien und das immer mit Risiko behaftet
únd da ist es oft egal ob klein oder groß alle können sie fallen und steigen
@xxxl,
da hattest Du wohl recht.
da hattest Du wohl recht.
go
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