checkAd

    Dino entertainment, einer der günstigsten Medienwerte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 08:51:32 von
    neuester Beitrag 09.10.00 15:52:44 von
    Beiträge: 35
    ID: 233.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:51:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, Board.

      Ich habe ja bereits etliche Kaufempfehlungen zu Dino geschrieben (auch bei Kursen um die 75 ;)).
      Daher im folgenden mal ein paar Auszüge aus der exzellenten Arbeit von Performaxx.de, die die Vorteile sehr gut zusammenfassen:

      "Das erklärte Ziel von Dino ist es, ein integriertes Medienunternehmen zu werden. Mit dem aus dem Börsengang eingenommenen Geldern in Höhe von 57,892 Mio. DM soll neben dem Ausbau der drei angestammten Geschäftsfelder Magazin, Comic und Buch durch den Vorstoß in drei neue Geschäftsbereiche (Merchandising, Internet und E-Commerce, TV-Content) das Fundament für die Errichtung eines integrierten Medienkonzerns gelegt werden. Die Geschäftsstruktur der Unterhaltungsindustrie kann man sich stark vereinfacht als mehrgliedrige Kette vorstellen:

      Der Produzent eines Filmes besitzt in der Regel sämtliche Rechte (Urheber- bzw. Copyrightrechte) an der Verwertung des Produktes. Diese Verwertungsrechte können selbst wahrgenommen oder durch Verkauf an einen Lizenznehmer abgegeben werden. Das Ursprungsprodukt wird dann in ein anderes Produkt umgewandelt und gelangt schließlich über den Vertrieb zum Konsumenten. Durch mehrmalige Transformation des Originalproduktes kann es zu mehreren Verwertungsstufen kommen, wie am Beispiel eines Kinofilms demonstriert sei: Kinofilm - Videoverleih - Pay TV - TV - Serie zum Film - Buch zum Film - Comic zum Film - Magazin zur Serie - Fanartikelverkauf. Dino ist in diesem System bislang vornehmlich als Lizenznehmer aufgetreten, der TV-Lizenzthemen in Printprodukte transformierte. Der Erlös aus dem Börsengang soll dazu dienen, den Sprung vom Lizenznehmer zum Lizenzgeber zu schaffen. Die Produktion oder Mitarbeit an Soaps und Serien ist geplant (TV-Content). Auf der Distributionsseite soll der Eigenvertrieb über das Internet gestärkt werden. Der Verkauf von Fanartikeln wird als weiteres Standbein zu den traditionellen Geschäftsbereichen hinzukommen. Bislang erwirtschaftete Dino seine Umsätze ausschließlich mit der Herausgabe von Magazinen, Comics und Büchern. Die verkaufte Gesamtauflage aller Printprodukte betrug im Geschäftsjahr 1999 über 25 Mio. Stück. Der Umsatzanstieg gegenüber 1998 betrug 63,7% und im Vergleich zu 1997 sogar 193,9%. Er verteilte sich gleichmäßig auf alle drei Geschäftssegmente und hat neben den höheren Verkaufserlösen auch zu höheren Anzeigenerlösen geführt."

      "Lizenzvereinbarungen mit EM.TV auf nationaler Ebene sowie mit Warner Communications, BBC, DC Comics, Lucas Entertainment, MTV und anderen internationalen Partnern stellen sicher, daß das Absatzvolumen auch in Zukunft gesteigert wird. Kooperationen mit nahezu allen deutschen Sendeanstalten, von ARD und ZDF, über Sat 1, ProSieben und RTL bis zu VOX und Viva tragen das Übrige dazu bei, daß der Stoff, aus dem die jugendlichen Träume sind, nicht ausgeht. Die Zusammenarbeit mit den Sendern garantiert auch eine optimale werbliche Unterstützung, die aufgrund der frühen Sendezeit zudem relativ kostengünstig ist. Die Werbung im direkten Umfeld der TV-Serien wird durch interne Cross-Promotions, das ist Werbung für Dino-Produkte in anderen hauseigenen Erzeugnissen, ergänzt. Der Markt wird auf diese Art zielgenau bearbeitet und die Streuverluste werden gering gehalten. Eines der größten Risiken im Geschäft von Dino sind die hohen Investitionskosten für den Erwerb lukrativer Lizenzen. Es ist anzunehmen, daß die Preise für Lizenzen in Zukunft sogar schneller steigen werden als bisher. Auch die Unsicherheit über den Erfolg von TV-Serien muß als Risikofaktor gesehen werden, da die gelungene Vermarktung von TV-begleitenden Print-Produkten stark mit dem nicht prognostizierbaren Erfolg der zugrundeliegenden Fernsehinhalte korreliert.

      Die Synergien, die sich zwischen den Bereichen Magazin, Comic und Buch ergeben haben, werden nunmehr um das Merchandising und den TV-Content erweitert. Diese beiden neuen Segmente werden erst mit Ende der Geschäftsjahre 2000 und 2001 umsatzwirksam, haben aber schon beträchtliche Vorlaufkosten für Lizenzzahlungen, Personalaufwand, Werbung und Marktforschung erfordert. Der derzeit zur Verfügung stehende Finanzmittelbestand in Höhe von 59,33 Mio. DM dient als Grundlage für die weitere interne und externe Expansion der Gesellschaft in den kommenden Jahren. Der Aufbau neuer Geschäftsfelder und die Expansion über nationale und internationale Akquisitionen unterliegen naturgemäß einem höheren Risiko als das angestammte Kerngeschäft und könnten somit zukünftige Ergebnisse negativ beeinflussen. Mit dem Börsengang wurde bei Dino auch ein Aktienoptionsprogramm für das derzeit 80 Köpfe umfassende Team installiert. Mit diesem zeitgemäßen Instrument der Personal- und Gehaltspolitik schafft sich das Unternehmen motivierte und loyale Mitarbeiter und hält die Fluktuationsrate niedrig.

      Mit Ausnahme des Aufbaus der Internetsparte sollen auch zukünftig alle nicht zum Kerngeschäft gehörenden Aufgaben ausgelagert werden, um die Fixkosten weiterhin gering zu halten. Outsourcing findet sich sowohl im Produktionsbereich (Grafik und Layout, Repro- und Lithographie, Druck) als auch im Vertrieb. Dino hat in Deutschland derzeit 40.000 Abonnenten, die von Burda Direkt beliefert werden."

      "Angesichts des aktuellen Kurses von ca. 40 Euro errechnet sich für 2001 ein KGV von 28. Im Vergleich zu unserem errechneten Ertragswert von knapp 56 Euro ist die Aktie derzeit unterbewertet. Da unsere Prognose unter den vom Management getroffenen Annahmen liegt, sollte der Kurs bei der nächsten Aufwärtsbewegung am Neuen Markt entsprechend profitieren können."

      Schöne Grüße, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:56:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guter Artikel Moneymax, ich bin auch seit langen in Dino drin, der Krusverlauf schmerzte zwar etwas, aber ich habe mit ruhigem Gewissen gehalten. Gestern war ja mal wieder ein Freudentag. Was lange währt....
      Gruß Stass
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:03:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich gehts auch kürzer! :)


      1. Im Herbst läuft der Merchandising Verkauf an. Unter anderem Digimon.

      2. Vor kurzem hat Dino France mit dem Verkauf zweier Comichefte (Simpsons und Digimon) begonnen.

      3. Es sind weitere Expansionen im Mittelmeerraum denkbar, da auch hier der Kooperationspartner Motorpresse Interesse signalisiert hat

      4. Die Zusammenarbeit mit Planetactive wird den Internetauftritt von Dino revolutionieren und, was noch wichtiger ist, es werden zwei Communities of Interest (Mädels und Jungs) innerhalb der nächsten Monate an den Start gebracht

      5. Der Geschäftsbereich TV Content (Verkauf entwickelter Formate an TV) sollte noch dieses Jahr den ersten Abschluß zustande bringen.

      6. Börsengang Planetactive dieses Jahr => Buchgewine aus der 10 Mio Euro Beteiligung

      7. KGV=28 bei 40 Euro für nächstes Jahr.

      8. Management hält an Ergebnisprognose von 12 Mio DM für 2000 fest, obwohl das erste Halbjahr nur 0,4 Mio gebracht hat. => Enorme Umsatzrendite auf das zweite Halbjahr.

      9. Die letzten drei Tage waren von stark ansteigendem Handelsvolumen und einigen sehr großen Orders gekennzeichnet. Die gesamte Medienbranche scheint jetzt wieder von Fonds gekauft zu werden.

      10. Fast niemand im Boadr besitzt noch Dino Aktien. Und fast nirgendwo wird Dino in den Communities diskutiert. Das Öffentlichkeitsinteresse ist gleich Null. Nach dem gestigen Tag mit Plus 22% wird es wieder einige mehr geben, die langsam neugierig geworden sind.

      Schöne Grüße und viel Spaß beim Einsammeln. Kursziel noch immer bei 65 bis Jahresende.

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:05:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, Stass.

      Was lange währt wird bei Dino allemal endlich richtig gut! Da bin ich mir so sicher wie bei keiner anderen Aktie. Deshalb schreibe ich auch immer wieder ein paar Worte dazu.

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:14:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      .. bin rein in dino zu 33,30 am freitag mehr als ein schnäppchen !!!

      stay long hier stimmt die story, die zahlen und man kann zu den heutigen kursen noch günstig einsteigen !!!

      grüße marec_99

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:10:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi, marec_99.

      Dino ist stark als Unternehmen selbst, aber noch wichtiger ist, daß die Medientitel jetzt wieder laufen werden. EM.TV ist hier natürlich wegweisend. Und die sind auch heute wieder im Plus.

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:25:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach Gewinnmitnahmen auch heute wieder mit 9% Plus sehr stark.
      Medienindex und Emtv auch gut im Plus.

      Traut sich einer an eine Chartanalyse? ;)

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:39:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also da ist doch irgendwas im Busch, daß Dino so in dieser Woche so abgeht !

      Bin ja gespannt ob da bald eine Meldung kommt :)

      :) Robert
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:52:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denkt ihr echt da weiss jmd mehr?
      Ich hatte eine Order drin zu 39 Euro. Bei 42 bin ich aber unentschlossen ob ich einsteigen soll.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:01:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi an alle ...

      Da kommt sicher was, oder? Dino steigt doch nicht nur einfach so, ohne Meldung um über 30 % !.

      Ich hoffe bloß daß es dann nicht zu einem sell-on-good news kommt !

      :) Robert
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:41:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, Robert!
      Für Kursverluste bei gooodnews wende dich vertraulich an sunburst ;).
      (Dennoch ist auch Sunburstein guter wert!)
      Ich hoffe auch, daß da noch was kommt. Vielleicht ist es aber auch nur das Näherrücken des Börsenganges von Planetactive?!?

      Schließlich laufen viele Medienwerte zurzeit ziemlich gut, United Labels legten auch kräftig zu.

      SIR J, wielange willst Du Dino denn halten? Falls über Jahresende hinaus, würde ich auf jeden Fall auch bei 42 kaufen. Siehe obigen 10-Punkte Katalog. ;)

      Grüße, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:13:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      ok eine kleine chartanalyse

      charttechnischer starker widerstand bei 40 € durchbrochen (Widerstand novemb.99 und mai juni 00)
      aktuell bei 43,50 €,
      leicht zurückgehende umsätze bei steigenden kursen, sowie trading sell beim stochastic
      macd und cci stehen auf grün,
      trotzdem ist dino zur zeit überkauft
      ich will hier nicht unglaubwürdig pushen, ich rechne mit folgendem:
      ab Freitag (getragen von wahrscheinlich schlechter nasdaqvorgabe) wird dino leicht korrigieren, es kommt zu trading-
      gewinnmitnahmen, hier winken einstiegs- und nachkaufmöglichkeiten bei einer range zwischen 38 un 42 €
      also kurzfirstig sell aber
      mittel- und langfristig orientierten anlegern ist der einstieg zu empfehlen, da nach abgelaufener konsolidierung die nächste etappe
      und zwar die 50 € vor uns stehen,
      sollte das marktumfeld stimmen sind noch höhere kurse möglich kursziel schätze mal 60 €,
      also einkaufschancen in den nächsten tagen nutzen es lohnt sich in jedem falle, denn der kurs von dino
      ist nicht wie bei vielen dot.coms und biotechs interpretationssache, hier stimmen fundamental die zahlen, die story, die entwicklung
      (interessanter link http://www.geldmachtspass.de/)

      mfg marec_99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:28:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Nasdaq hat stark im Plus geschlossen. Dino bewegt sich langsam auf einen starken Widerstand bei 47€ zu. Dieser dürfte nicht gleich übersprungen werden, aber mit mehreren anläufen. Dino wird bis 47€ hochlaufen, charttechnisch sieht es gut aus.
      Also, bis 47€ ist locker ohne Widerstand Luft, dann müssen gute Meldungen oder ein starkes Marktumfeld kommen.
      Bin bei 33,50€ rein und bleibe investiert, Digimon gibt ein Renner!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:27:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      bleib auch investiert
      hab kein bock auf so`n rein und raus gezocke
      dino hat viel potential !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:19:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat mittlerweile jemand Ahnung was es mit den Harry-Potter-Rechten bei Dino auf sich hat, und für welche Veröffentlichungen diese gelten ?

      Ich nehme mal an daß diese Rechte hauptsächlich mit dem bald kommendem Kinofilm (!) zu tun haben !
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:26:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Kinofilm läuft ja erst Ende nächsten Jahres an. Wenn Dino Rechte an Harry Potter definitiv hält, dann würde das bereits bekannt sein.

      Daher nehme ich mal an, die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen...?
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:28:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habt Ihr übrigens Futurama am Montag gesehen (von dem Schöpfer des Lachens Matt Groening)?

      Super Serie! Derselbe einzigartige Humor der Simpsons!

      Wenn hieru irgendwelche Printprodukte (Comic, was auch immer) auf den Markt kommen, wird es sicher Dino sein, die das machen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:29:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Merchandising:

      Zu Digimon wird Dino ab Oktober so einiges anbieten: Geldbörsen, Stifteboxen, Tassen, Baseballcaps, Schlüsselanhänger etc.

      Zu den Simpsons gibt es eine Spielekollektion: Skat, Brettspiel, Puzzles.

      Zu den Looney Tunes habe ich noch keine genauen Infos.

      Zusammen sollte es gut möglich sein, den Planumsatz im Merchandising von 6 Mio DM locker zu schlagen.

      Der Nemax Media Index steht nach wie vor auf grün. Die Konsolidierung der letzten Tage war zu erwarten.



      Schöne Grüße, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:35:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Meinung:
      DINO sollte eine Aktie sein die vom Weihnachtsgeschäft profitiert ( ähnlich wie man es z.B. Chip Herstellern nachsagt ) oder
      was wünschen sich z.B. Simpson-Fans zu Weihnachten?.

      Bitte um andere Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:31:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi, Psycho.

      In einem Interview sagte dazu mal Herr Schneider sinngemäß, daß Dino traditionell kein starjkes Weihnachtsgeschäft hjabe, sondern eher im Sommer durch ferienbedingten Lesebedarf einen starken Umsatzanteil habe. Dies würde sich aber ändern mit steigenden Aktivitäten im Merchandising. Und diesbezüglich läuft bei Dino ja nun endlich was. Da der Umsatzanteil mit 6 von 82 Mio aber sehr gering ist (Planzahlen), sollte für dieses Jahr zumindest auch der Anteil des Weihnachtsgeschäftes relativ gering sein.

      Mfg, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:30:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi, Board.

      Es ist ruhig geworden im Thread. Bei Sunburst kehrte auch absolute Stille ein, wenn man mal von ein paar waxu-postings absieht, die immer wieder heftige Diskussionen vom Zaun brechen... :D

      Ich glaube aber nach wie vor fest daran, daß Medienwerte die Trendwerte hinter sich haben. Irgendwohin muß das Geld ja fließen, wenn man aus Ölpreisbedrohten Produzenten raus will... ;)

      In den letzten Börsentagen hat sich Dino recht gut gehalten, wie folgende Benchmarkcharts zeigen:

      Relative Stärke Dino im Vergleich zum Medienindex:

      ein Monat:



      Heute ist auffällig, daß Sunburst und RTV mit etwa 6% deutlich verlieren. Es scheinen bei Dino im Moment wirklich keine ängstigen Investoren im Markt zu sein, die sich von der allgemeinen Skepsis anstecken lassen, das zeigen auch die minimalen Umsätze.

      So long... Grüße, Moneymax. :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:49:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi,
      hier ist die neueste charttechnische analyse zu: DINO.
      HOLD!

      "Zu beachten ist weiterhin das teilweise recht geringe Umsatzvolumen, so dass zufallsbedingte Kurse nicht auszuschließen sind. Die stark überkaufte Marktlage, die vor einigen Tagen noch zu erkennen war, wurde nun abgebaut. Zurzeit dient die frühere Abwärtstrendlinie nun als Unterstützungslinie."

      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=17612

      gruss
      jf
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 19:03:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      aus dem neuen Platow von eben ... Kaufen solange noch unter 40.


      Dino ausgebrochen


      Das lange Leiden der Dino-Aktionäre scheint nun endlich ein Ende zu nehmen. Dies verspricht zumindest der Blick auf den
      Chart. Mit einem Emissionspreis von 22 Euro im Oktober ’99 gestartet, marschierte die Aktie innerhalb von nur 2
      Monaten bis auf fast 70 Euro. Der danach einsetzende Rückschlag auf ein Niveau von rd. 45 Euro bedeutete nur ein kurzes
      Luftholen auf dem Weg Richtung All Time High. Dieses wurde schließlich Mitte Februar bei 86 Euro markiert. Wer diesen
      Gewinn von über 300% nicht realisiert hatte, musste allerdings hilflos mit ansehen, wie der Kurs unter heftigen Schwankungen
      in sich zusammen fiel. Zwischenzeitlich schien im Bereich um 38 Euro eine erste Unterstützung zu entstehen, welche sich aber
      vorerst doch noch als zu schwach erwies.

      Aktuell sieht es so aus, als ob der Wert im Bereich um 30 Euro seinen Boden gefunden hätte. Von diesem Niveau aus startete
      Dino eine kurze, aber heftige Aufwärtsbewegung, durch die auch mühelos der mittelfristige Abwärtstrend gebrochen werden
      konnte. Der jetzt erfolgte Pullback in Richtung der damaligen Unterstützungszone stellt aus charttechnischer Sicht eine
      hervorragende Kaufgelegenheit dar. Das kurzfristige Kursziel für Dino Entertainment (WKN 525 040) veranschlagen wir mit
      48 Euro. Den Stopp-Kurs empfehlen wir, bei ca. 27 Euro zu setzen und konsequent nachzuziehen, um das Risiko zu
      minimieren.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:56:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bin mir auch sicher, dass man die Aktie in Kürze - und dann auf Dauer - nicht mehr unter 40 € bekommt.

      Gruß an alle LangfristDinoAktionäre !!!

      Knallerbse
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:59:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey, das ist wieder ein krasser Tag heute! Dino beweist relative Stärke pur!
      Der Medienindex verliert satte 4%. Sunburst schon fast wieder bei 30! (Sunburst und Dino hatten meistens ein ähnliches absolutes Kursniveau..)
      Aber realistisch gesehen, hat sich Dino dem Trend bisher nur selten entziehen können. Eher das Gegenteil war der Fall: Übertreibungen in beide Richtungen. Das fehlen der Übertreibung deutet auf zurzeit nervenstärkere Investoren hin. Eine gute Basis für das Erreichen des Kurszieles 65 Euro Jahresende.

      Bin ja trotz der jüngsten Öl- und Euro- Pseudokrise nach wie vor sehr optimistisch für den Gesamtmarkt... ;)

      Im Newsletter von Dino wurde erwähnt, daß die Simpsons neuen Schub bekommen haben durch den Sendeplatz am Abend. Digimon scheint wohl auch recht gut zu laufen.

      Hat einer neue Infos zum Börsengang von planetactive?

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:21:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und gleich nochmal! Die Technologieaktien brechen krass zusammen (runde 10%). Medien gehen auf DAX Niveau mit 3% runter.
      Daß Sunburst tatsächlich nochmal unter 30 gehen würde, hatte ich nicht erwartet. Aber es zeigt, daß ganz offensichtlich noch immer sehr viele Leute wegen dem bei Sunburst etwas größerem Öffentlichkeitsinteresses (wegen der EM und Big Brother) in Sunburst investiert sind.
      Bei Dino scheint das überhaupt nicht der Fall zu sein, denn Umsätze und Kursrichtung zeigen - sagen wir- Zuversicht, daß das Bewertungsniveau im Moment nicht zu niedrig ist. Gut ist auch, daß gestern immer mal wieder Trades voll auf dem Ask lagen. Also ein nicht ganz so defensives (d.h. Geldkurse und warten) Kaufen.

      Sunburst sehe ich im Moment übrigens äußerst positiv. Unter 30 wird man ganz sicher allein aus psychologisch Gründen nicht schließen. Ich bin der absoluten Überzeugung, daß Institutionelle derzeit nicht verkaufen, sondern defensiv einkaufen.

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:25:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallöle,

      ich will nur kurz erzählen, wie ich zu Dino gekommen bin.
      Als eiserner Simpson-Abonent ist mir Dino schon lange ein Begriff. (Früher hatten die ja auch Beavis und Butthead).
      Als die Aktie nach dem going public so extrem hochlief, wollte ich nicht kaufen.
      Nach Geburt meiner Tochter stand ich vor der Aufgabe, ein Langfristdepot mit kindertypischen Werten zusammenzusetzen.
      Nun war der Dino-Kurs annehmbar und die Bewertungen stimmten.
      Als dann auch noch in der "Finanzen 09/00" stand, daß Dino zu den drei Hauptfavoriten von KURT OCHNER gehört, mußte ich bei 33,-- EO zuschlagen. Bis heute habe ich das nicht bereut.

      Ich bleib ein paar Jährchen drin und warte auf neue ATH´s.

      Ciao coffins
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:51:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi!
      Hier wurde ja schon eine Weile nichts mehr geschrieben.
      Ich habe heute das erste Mal die Zeitschrift "Aktien research" in der Hand gehabt und dort
      war sogar mal ein Bericht über Dino drin.
      Auszug: Die gute Geschäftsstrategie und vor allem die Tatsache, dass Dino seit dem Börsengang alle Prognosen
      eingehalten hat, sind Grund genug für Independent Research, das Unternehmen mit "übergewichten" einzustufen.
      Dabei betont das unabhängige Analysehaus auch den derzeit sehr günstigen Einstiegskurs. In Aktienresearch (16/00)
      wurde der Wert im April noch mit "halten" bewertet. Das Papier konnte seitdem keine Zugewinne verzeichnen. Auszugende.

      In diversen Boulevardzeitungen war in letzter Zeit häufig zu lesen, dass der Trend von Pokemon stark zu Digimons wechselt.
      Bei meiner Suche nach Merchandisingprodukten der Digimons habe ich nur welche von Bandai gesehen leider (noch) nichts von Dino.

      Übrigens versucht Sunburst sich Rechte an Harry Potter zu sichern. Ich weiß aber immer noch nicht, welche Rechte Dino hat oder
      haben wollte.

      Ciao dea ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 07:27:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stuttgart, 29 September 2000 Nr. 016 / 00
      Dino entertainment AG / moviement GmbH
      Medienverbund vermarktet Content
      moviement GmbH, München, und Dino entertainment AG, Stuttgart, schließen
      Kooperationsvertrag über TV-Content

      Die Dino entertainment AG, Stuttgart, hat mit der moviement GmbH, München,
      ehemals REMAX Medienbeteiligungen GmbH, einen Kooperationsvertrag
      geschlossen. Diese Kooperation ermöglicht Moviement die Entwicklung
      ausgewählter, erfolgreich am Markt durchgesetzter Contents aus Buchserien
      und Magazinen der Dino entertainment AG für eine Verwertung im Fernsehen
      und/oder im Internet. Im Gegenzug erschliesst sich Dino entertainment in
      enger Zusammenarbeit mit moviement eine Verwertung von Film- und
      Fernsehstoffen im Printbereich. Die beiden Kooperationspartner starteten
      kürzlich ihr erstes Projekt: moviement setzte mit seiner Tochter filmtime
      entertainment GmbH, München, u.a. die Dino-Buchreihen "Liebe sagt das Herz
      ..." und "Love Trips" in ein TV- und Internetformat für die junge Zielgruppe
      zwischen zwölf und 16 Jahren um. Die Ausstrahlung der mit Dino-Content
      produzierten Formate wird ein deutscher Fernsehsender übernehmen. Die
      moviement-Projekte werden von Dino in Print- und Merchandisingprodukte
      umgesetzt und mit dem ausgewiesenen Zielgruppen-Know how des Unternehmens
      vermarktet.

      Dr. Christian Franckenstein, Geschäftsführer der moviement: "moviement hat
      eine klare Produktstrategie. Wir sind daher überzeugt, unsere Marktposition
      als unabhängiger Produzent zügig auszubauen. moviement wird die Chance
      nutzen, sich bei geeigneten Programmformaten als Lizenzanbieter zu
      positionieren. Für moviement ist die Kooperation mit Dino ein erster
      konsequenter Schritt in diese Richtung."

      Christian Neuber, Vorstandsvorsitzender Dino entertainment AG: "Mit
      moviement und Dino kooperieren zwei professionelle Medienunternehmen in
      einem wachstumsträchtigen Markt. Wir können moviement für seine TV-Formate
      aus unseren Stoffen eine Erfolgsgarantie mit auf den Weg geben, denn die
      Dino-Stoffe konnten bereits vor einem breiten Jugendpublikum ihren Erfolg im
      Markt als Magazin- oder Buchformat beweisen."

      Zu moviement gehören derzeit mehrheitlich die Produktionsgesellschaften
      filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH, Köln, mit der Tochtergesellschaft
      Park fernsehen GmbH sowie die filmtime entertainment GmbH, München. Durch
      die Beteiligung an weiteren Produzenten und durch die Einbindung kreativer
      Talente wird moviement zu einem führenden Produzenten für Fernsehen und
      Internet ausgebaut. Mit Aktivitäten in den Bereichen Fiction, Reality-TV und
      Dokumentation konzentriert sich moviement auf wachstumsträchtige
      Programmsegmente für TV als Massenmedium und für Internet als "Special
      Interest"-Medium. moviement integriert die Produktionsgesellschaften in eine
      moderne Studioorganisation. Durch frühzeitige Investitionen in Stoff- und
      Projektentwicklung sowie durch die Übernahme der Rechteverwaltung und
      -verwertung bietet moviement eine ideale Plattform für kreative Entfaltung.

      Die Dino entertainment AG ist Deutschlands Marktführer für TV-begleitende
      Printobjekte in Magazin-, Comic- und Buchform in der Zielgruppe der sechs
      bis 16jährigen Mädchen und Jungs. Dino gibt so bekannte Magazin-Titel wie
      GZSZ (Gute Zeiten, schlechte Zeiten) und Pumuckl heraus, publiziert Comics
      wie die Simpsons, MAD, Digimon, Batman, Superman und verlegt auflagenstarke
      Buchserien wie "Hinter Gittern" und "Liebe sagt das Herz". Das Stuttgarter
      Medienunternehmen entwickelt sich seit dem Börsengang im Oktober 1999 zu
      einem integrierten Medienunternehmen mit eigenen Printtiteln und Rechten.
      Aus seinen Kerngeschäften Magazin, Comic und Buch erschließt sich Dino in
      drei neuen Geschäftsfeldern Merchandising, Internet und TV-Content
      wachstumsstarke Märkte im Bereich seiner angstammten Zielgruppe.

      Dino entertainment AG
      Investor Relations
      Falk v. Kriegsheim
      Phone: +49-(0)-711-94768-770
      Fax: +49-(0)-711-94768-777
      E-Mail: KriegsheimF@DinoAG.de
      Web: www.DinoAG.de

      moviement GmbH
      Presse & Marketing
      Nicole Malcomess
      Residenzstr. 18
      D 80333 München
      Phone: +49-(0)-89-24 20 73 0
      Fax: +49-(0)89-24 20 73 25



      Und die Kriegskasse ist immer noch prall gefüllt...
      Ciao Knallerbse
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:19:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na dann hoffen wir mal das die Dino mal wieder ans laufen kommt, habe fundamental nie Verstanden
      warum das Interesse an der Aktie so gering war.
      Weiß irgendwer hier ob demnächst mal news anstehen sie wieder ins Licht rückt ??
      gruß nick
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:40:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mal eine Frage an Leute mit langjähriger Erfahrung:

      Ende der Sperrfrist: 12.10.2000 (6 Monate + 6 freiwillig)

      Wie wird sich das auf den Kurs auswirken???
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:09:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das mit dem Ende der Sperrfrist muß doch Quatsch (...) sein,
      jeder zahlt doch lieber ein paar Mark Steuern von einem Gewinn,
      als daß er in schwachem Marktumfeld - bei unbegründetem (leichtem) Kursverfall - die Aktie verkauft, denn alles deutet auf wesentliches Gewinnwachstum u. Kurssteigerung hin ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:58:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi, Board.

      Die Sperrfrist ist bereits seit dem 12.4. abgelaufen. Die Spekufrist jedoch endet am 12.10.

      Die Kooperation mit Movietime erscheint vielversprechend. Bleibt anzuwarten, auf welchem Sender Dinos Entwicklungen zu sehen sind. Das ist wichtig für Lizenzerlöse... :):):)

      Übrigens bin ich kürzlich bei einer morgendlichen Kindersendung zufällig vorbeigezappt. Da wurde nach "Ins and Outs" gefragt. Ein Mädchen rief an und sagte: Digimon Sammeln sei IN und Pokemon Karten sammeln sei out! ;)

      Melde mich bald wieder mit ausführliczhen Beiträgen!

      Grüße, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:48:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier mal die antwort von Dino auf meine Mail

      vielen Dank für Ihre eMail vom 4. Oktober 2000 und das Interesse an Dino.
      Leider, da gebe ich Ihnen recht, kann sich die Dino Aktien dem negativen
      Marktumfeld (Öl, Euro, Konjunktur, Gewinnwarnungen) nicht entziehen. Zudem
      ist der Markt für Dino sehr eng, schon geringe Umsätze an schwachen Tagen,
      können Kursbewegungen anstossen, die eher unrealistisch sind. Immerhin hat
      sich die Dino Aktien in den letzten Wochen deutlich besser gehalten als
      vergleichbare Werte aus dem Media&Entertainment Index des Neuen Marktes. Das
      sehen wir als sehr positives Signal und sollte bei einem ins positive
      drehenden Markt für entsprechende Phantasie sorgen. Dies ist wohl nicht
      zuletzt darauf zurück zu führen, dass der Vorstand viel Arbeit hinter den
      Kulissen auf Roadshows geleistet hat. Auch die Pressearbeit ist nicht von
      schlechten Eltern, einige Auszüge füge ich in der Anlage bei. Auch in die
      Finanzpresse hat von Dino einen positiven Eindruck und empfiehlt durchweg
      "kaufen".
      Wir sehen uns im Markt sehr gut positioniert. Starke Themen wie Digimon,
      Simpsons, Pokémon werden auch im Merchandising Bereich ordentlich Umsätze
      erwirtschaften. Erfolgreich ist die internationale Expansion gestartet, seit
      September verkauft Dino den Simpson-Comic in Frankreich, am 11.10. folgt der
      Digimon Comic. Im Jahr 2001 werden weitere europäische Auslandstöchter
      folgen. Auch Dinos Eigenentwicklungen behaupten sich sehr gut in dem hart
      umkämpften Magazinmarkt: Tiere-Freunde fürs Leben, Cool&Crazy und Girl`s
      Club verkaufen sich sehr gut und werden als Marken ausgebaut, so dass in
      Kürze mit ersten Merchandising Produkten zu rechnen ist. Unser Engagement im
      Bereich TV-Content ist mit einer Kooperation mit der moviement GmbH, München
      erfolgreich gestartet (s. Anlage), Anfang November wird unser New Media
      Bereich starten.
      Auf unserer IR-Internet Seite (www.dinoag.de/company/financials) finden Sie
      jederzeit aktuelle Informationen.
      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit
      freundlichen Grüßen, schoenes Wochenende
      Falk v. Kriegsheim
      **********************************************************************
      Dino entertainment AG
      Manager Investor Relations
      Falk v. Kriegsheim
      Rotebühlstr. 87
      70178 Stuttgart

      phone ++49 (0)711 / 94768-770
      fax ++49 (0)711 / 94768-777
      eMail IR@DinoAG.de
      www.dinoag.de
      ***********************************************************************
      Auszug aus Platow Börse vom 29.09.2000

      Dino kooperiert mit TV-Produktionsgesellschaft

      Auf dem Weg vom Lizenznehmer zum Lizenzgeber hat Dino entertainment (WKN
      525040) wieder etwas Boden gutgemacht. Wie wir exklusiv aus Branchenkreisen
      erfahren, ist eine Kooperation mit der TV-Produktionsgesellschaft Moviement
      GmbH bereits in trockene Tücher gewickelt. Im Rahmen der Zusammenarbeit
      werden die Stuttgarter den Content aus Eigenprodukten liefern, der dann von
      Moviement in Fernsehformate umgewandelt und an TV-Sender verkauft wird. Der
      Spezialist für Printmedien partizipiert am Verkauf an die TV-Sender und
      verdient zudem an den Rechten und den angebotenen Merchandising-Produkten.
      Der Umsatzbeitrag im laufenden und kommenden Geschäftsjahr wird aber noch
      gering sein. 2001 erwarten die Schwaben konservativ geschätzte 2 bis 3 Mio.
      DM. Entscheidend ist jedoch die strategische Ausrichtung, die den Eintritt
      in neue Märkte ermöglicht. So sind weitere Schritte in Richtung TV bereits
      in Planung, hören wir aus dem Umfeld des Unternehmens. Die konsequente
      Umsetzung der Strategie verspricht auch Zusatzeinnahmen bei den bereits
      etablierten Produkten, wovon letztlich auch die Aktie profitieren sollte.
      Wenn die 9-Monatszahlen das Wachstum bestätigen, können Sie sich ein paar
      Stücke ins Depot legen.

      Auszug aus Platow Brief Chartanalyse vom 20.09.2000

      Dino ausgebrochen

      Das lange Leiden der Dino-Aktionäre scheint nun endlich ein Ende zu nehmen.
      Dies verspricht zumindest der Blick auf den Chart. Mit einem Emissionspreis
      von 22 Euro im Oktober `99 gestartet, marschierte die Aktie innerhalb von
      nur 2 Monaten bis auf fast 70 Euro. Der danach einsetzende Rückschlag auf
      ein Niveau von rd. 45 Euro bedeutete nur ein kurzes Luftholen auf dem Weg
      Richtung All Time High. Dieses wurde schließlich Mitte Februar bei 86 Euro
      markiert. Wer diesen Gewinn von über 300% nicht realisiert hatte, musste
      allerdings hilflos mit ansehen, wie der Kurs unter heftigen Schwankungen in
      sich zusammen fiel. Zwischenzeitlich schien im Bereich um 38 Euro eine erste
      Unterstützung zu entstehen, welche sich aber vorerst doch noch als zu
      schwach erwies.

      Aktuell sieht es so aus, als ob der Wert im Bereich um 30 Euro seinen Boden
      gefunden hätte. Von diesem Niveau aus startete Dino eine kurze, aber heftige
      Aufwärtsbewegung, durch die auch mühelos der mittelfristige Abwärtstrend
      gebrochen werden konnte. Der jetzt erfolgte Pullback in Richtung der
      damaligen Unterstützungszone stellt aus charttechnischer Sicht eine
      hervorragende Kaufgelegenheit dar. Das kurzfristige Kursziel für Dino
      Entertainment (WKN 525 040) veranschlagen wir mit 48 Euro. Den Stopp-Kurs
      empfehlen wir, bei ca. 27 Euro zu setzen und konsequent nachzuziehen, um das
      Risiko zu minimieren.

      Auszug aus Mainvestor vom 19.08.2000

      Dino: Zukauf noch in diesem Jahr

      Kräftig auf die Mütze hat Dino Entertainment (WKN 525 040) in den letzten
      Monaten an der Börse bekommen. Wurden die Papiere in der Spitze noch für 90
      Euro über die Maklerschranke geschoben, steht der Wert nun bei etwas über 30
      Euro. Dabei haben sich die Geschäftsaussichten nicht eingetrübt. An dem
      geplanten Jahresumsatz von 82 Mio. DM, einem Plus von 37% gegenüber dem
      Vorjahr, und am EBIT-Ziel von 12 Mio. DM wird jedenfalls festgehalten, auch
      wenn hierfür im Jahresverlauf die Schlagzahl noch etwas erhöht werden muss.
      Daneben sollen aber auch weiter Übernahmen für zusätzliche Fantasie sorgen.
      So soll noch in diesem Jahr ein Deal im Bereich Content oder Vertrieb über
      die Bühne gehen. Das erfahren wir aus sehr guter unternehmensnaher Quelle.
      Aber auch das Geschäft mit dem neuen TV-Knüller Digimon könnte für
      zusätzliche Groschen in der Dino-Kasse gut sein. So sollen schon jetzt die
      Zuschauerzahlen über denen der ausgesprochen erfolgreichen Pokemons liegen.
      Interessant auch die Beteiligung Planetactiv. Dieser Internetspe-zialist
      wird aktuell für die Börse herausgeputzt. Ein IPO dürfte nach heutiger
      Planung in den nächsten 12 Monaten über die Bühne gehen. Der eigene Dino
      Internetauftritt soll übrigens im November an den Start gehen.
      In den nächsten Jahren sollten weitere Umsatzzuwächse von 35% p.a. möglich
      sein, die EBIT-Marge dabei im Bereich von 12 bis 14% kreisen. Mit einem
      2001er KGV von 23 erscheint der T V-begleitende Print-Merchandiser günstig.
      Chart t e c h n i s c h sollte bei 30 Euro ein Boden gefunden werden.
      Kaufen.

      performaxx Interview mit C.F.O. Johannes Schneider (29.09.2000)


      1. Dino Entertainment ist ein TV-begleitendes Print-Merchandising
      Unternehmen. Welche Geschäftsbereiche deckt Ihr Unternehmen ab?
      Dino ist in den Bereichen Magazin, Comic, Buch, Merchandising, TV-Content
      und New Media in seiner Zielgruppe der Kids und Teens aktiv.

      2. Wie sehen Sie die Wachstumschancen in diesen Segmenten?
      Die Wachstumschancen beurteilen wir sehr gut; wir gehen von einem
      durchschnittlichen Wachstum in den nächsten fünf Jahren von 25 bis 35
      Prozent aus. In den Bereichen Merchandising, TV-Content und New Media
      streben wir noch höhere Wachstumsraten an.

      3. Welche Konkurrenten gibt es und wie sehen Sie sich im Vergleich zu Ihnen
      positioniert?
      Dino ist als Medienunternehmen mit dem Schwerpunkt tv-begleitendes
      Print-Merchandising für die Zielgruppe der Kids und Teens im
      deutschsprachigen Raum Marktführer. Dino deckt als einziges Unternehmen alle
      Schritte der Wertschöpfungskette ab, wir sind sowohl in der Entwicklung
      eigener Inhalte und Marken (Origination) erfolgreich als Lizenzgeber tätig,
      als auch in der Umsetzung (Transformation) von Formaten und Marken in
      Produkte als Lizenznehmer (GZSZ, Simpsons, Digimon) und sind auch im
      Vertrieb (Distribution) mit einem in dieser Branche einzigartigen
      Vertriebskonzept sehr gut aufgestellt. Das macht uns für internationale
      Lizenzgeber sehr attraktiv. Konkurrenten sehen wir nur auf einzelnen der
      genannten Felder.

      4. Welche Expansionsstrategie verfolgen Sie, um das zukünftige Wachstum zu
      sichern?
      Mit den zum Börsengang Ende 1999 neu aufgestellten Geschäftsbereichen New
      Media, Merchandising und TV-Content sind wir in wachstumsträchtigen Märkten
      vertreten. Unser großer Vorteil ist die Möglichkeit, Content, Zielgruppen
      Know-how und Marktforschungswissen aus den Printbereichen in die neuen
      Geschäftsfelder zu übertragen. Mit unseren Printprodukten schaffen wir
      monatlich zw. 4 und 5 Millionen Kontakte in der Zielgruppe, eine ideale
      Plattform für Marketing und Cross-Promotion. Das verschafft uns eine sehr
      gute Ausgangsposition und wir sind als Partner sehr attraktiv. Dinos erste
      Auslandstochter in Frankreich ist im September erfolgreich mit den Simpsons
      in den Markt gestartet. Ab Oktober geben wir für den japanischen Lizenzgeber
      Bandai die Digimon in Frankreich als Comic heraus. Weitere Dino Töchter im
      europäischen Ausland werden in 2001 folgen. Weiteres Wachstumspotential
      ergibt sich zudem aus zu erwartenden Beteiligungen und Übernahmen.

      5. Wie erkennen Sie frühzeitig den richtigen Trend bei TV-Shows, Serien etc.
      um sich rechtzeitig an Lizenzen zu beteiligen?
      Dinos excellente Kontakte und langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit
      den internationalen Lizenzgebern und deutschen Fernsehsendern ermöglichen
      Dino einen "first look" auf viele Themen, die in den Markt gebracht werden
      sollen. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir dann gute
      Einschätzungen über die Entwicklungsfähigkeiten von Themen abgeben. In den
      Metropolen der Welt recherchieren Trendscouts zudem exklusiv für Dino nach
      Trends bei den Kids und Teens im Bereich TV und Entertainment. So konnten
      wir beispielsweise ein attraktives Lizenzpaket zu den Digimon erwerben, als
      in Deutschland Digimon noch gänzlich unbekannt war, in den USA und Japan
      aber schon ein Hype absehbar war, der das Potenzial hat, das Pokémon-Fieber
      noch zu übertreffen.

      6. Wie nutzen Sie die Möglichkeiten der neuen Medien wie Internet zur
      Umsatzgenerierung?
      Ende Juni haben wir uns an dem New Media Unternehmen Planetactive beteiligt.
      Planetactive stellt uns ein einzigartiges Micro-Billing-System (Pre-Paid
      Card) und ein ausgereiftes Media-Management-System zur Verfügung. Neben
      Bannerwerbungs- und eCommerce Umsätzen werden wir über die Pre-Paid Card
      Premium-Content und bspw. Spieleminuten verkaufen. Anfang November werden
      zwei Online-Communities unseres New Media Bereichs online gehen. Dino wird
      seinem Erfolgsrezept der Fokussierung auf spitze Zielgruppen bei der
      Produktentwicklung- und vermarktung treu bleiben. Aufgrund der Fokussierung
      sind diese Seiten auch für Markenartikler hoch attraktiv. Den Traffic auf
      den Seiten können wir hierbei über unsere monatlich 4 bis 5 Millionen
      Kontake in der Zielgruppe hervorragend unterstützen.

      7. Sehen Sie im Internet eine Konkurrenz zu den klassischen Printmedien?
      Die beiden Medien ergänzen sich bei Dino hervorragend. Mit der
      Interaktivität und der Aktualität bietet das Internet Vorteile, die unsere
      klassischen Printmedien nicht leisten können. Wir wissen aber auch, dass
      Mädchen und Jungs auf ihre Fotoromane und Comics in Printform nicht
      verzichten wollen. Im Bereich der Kids sind die Internetaffinität und die
      Zugangsmöglichkeiten noch gering, hier bleibt das Printmedium dominant.

      8. Welchen Stellenwert nimmt bei Ihnen das klassische Merchandisinggeschäft
      ein?
      Das Merchandising wird bei Dino konsequent in die Geschäftsbereiche
      eingebunden. Zu einem Simpson Comic gibt Dino Simpson Bücher und natürlich
      Simpson Merchandising-Produkte heraus. Hochwertige Verkaufsdisplays und
      unsere diversifizierten Vertriebskanäle sichern uns hohe Abverkäufe. Im Jahr
      2003 wird das klassische Merchandising acht bis zehn Prozent vom Umsatz
      ausmachen.

      9. An welchen bekannten Namen besitzt Dino Entertainment derzeit die Rechte
      und wie lange sichern Sie sich im Durchschnitt die Rechte?
      Eine Auswahl: Simpson, Digimon, Pokémon, Teletubbies, GZSZ, Pumuckl, MAD,
      Loony Tunes, Star Trek, Star Wars, Batman und Superman. Dazu kommen eigene
      Rechte wie Girl`s Club, Tiere-Freunde fürs Leben, Sieren&Stars und Cool &
      Crazy. Die Laufzeit der Lizenzverträge hängt von den Konditionen und unserer
      Einschätzung über die Beliebtheit und Dauerhaftigkeit eines Themas ab und
      beträgt in der Regel zwei bis fünf Jahre.

      10. Seit Februar hat sich der Kurs der Aktie von über 80 Euro in der Spitze
      auf aktuell fast 40 Euro halbiert. Wie sehen das zukünftige Potential Ihrer
      Aktie?
      Dino ist seit nun knapp einem Jahr am Neuen Markt, in dieser Zeit haben wir
      unseren Kurs nahezu verdoppelt, ein gutes Ergebnis. Natürlich sehen wir
      wachsendes Potential durch weitere starke Lizenzthemen, durch unsere
      internationale Expansion und durch unsere Aktivitäten im Merchandising, New
      Media, TV-Content und durch den Aufbau eigener Rechte. Beteiligungen und
      Übernahmen werden zusätzlich für Phantasie sorgen, da sie im Kurs der Dino
      Aktie noch nicht eingepreist sind.

      Johannes Schneider, Finanzvorstand Dino entertainment AG, Stuttgart



      gruß
      nick27
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:52:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Einschätzung der Dino-IR kann ich nur zustimmen. ;)
      Moneymax.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dino entertainment, einer der günstigsten Medienwerte