checkAd

    T-Online - wie geht`s weiter? - Das sagen die Analysten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.00 15:50:38 von
    neuester Beitrag 10.09.00 17:51:11 von
    Beiträge: 6
    ID: 238.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:50:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      06.09.2000
      T-Online Einstieg lohnt nicht
      Financial Times Deutschland


      Die Experten von Financial Times Deutschland berichten über T-Online International AG (WKN 555770), dass das Unternehmen endlich dabei sei, die Versprechen vom Börsengang einzulösen. Mit dem Kauf des drittgrößten spanischen Internet-Anbieters Yacom, der zu knapp 80 % mit neu ausgegebenen Aktien finanziert werde, treibe die Telekom-tocher die notwendige Expansion ins europäische Ausland voran.

      Der Kauf sei strategisch sinnvoll. In Spanien hätten im vergangenen Jahr nur rund zehn Prozent der Bevölkerung das Internet genutzt. Entsprechend sei das Wachstumspotenzial höher. Vor allem, wenn es Unternehmen seien, die wie Yacom mit einem kräftigen Abschlag gegenüber der eigenen hohen Bewertung zu haben seien. Der Markt werde sich in Europa konsolidieren. Dabei entscheide die Masse im Überlebenskampf.

      T-Online folge unternehmerischen Sachzwängen. Deswegen lohne aber noch lange kein Einstieg. Die Yacom-Mutter Jazztel habe sich verpflichtet, zumindest bis Oktober keine der erhaltenen Aktien zu verkaufen. Danach könne sie Kasse machen.




      06.09.2000
      T-Online langfristig kaufen
      Merrill Lynch



      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch empfehlen die Aktie von T-Online International (WKN 555770) weiterhin mittelfristig zu akkumulieren und langfristig zu kaufen.

      Aufgrund der jüngsten Preisoffensive im Bereich DSL und den im Rahmen der Halbjahresergebnisse veröffentlichten Unternehmensinformationen haben die Wertpapierexperten ihre Prognosen geringfügig korrigiert.

      Für die Jahre 2000 und 2001 revidieren die Analysten ihre Umsatzprognosen um 2,4 Prozent auf 792 Mio. Euro und um 2,6 Prozent auf 1.202 Mio. Euro nach unten. In den Schätzungen sei die Übernahme der spanischen Ya.com noch nicht berücksichtigt.

      Dem Anleger könne ein Einsteig in den NEMAX-50-Titel nach wie vor nahegelegt werden.






      05.09.2000
      T-Online Kursziel 45 Euro
      Metzler Equity Research



      Die Analysten von Metzler Equity Research stufen die Aktie von T-Online International (WKN 555770) auf „Kaufen“ ein.

      Die Übernahme des spanischen Internetanbieters Ya.com habe die positive Einschätzung des Wertes noch verstärkt. Das auf 45 Euro veranschlagte Kursziel leiten die Wertpapierexperten aus der Bewertung des Konkurrenten Terra und einem Abschlag von 15 bis 20 Prozent gegenüber AOL her.

      Dem Anleger verspreche der NEMAX-50-Titel gute Kurschancen.






      05.09.2000
      T-Online Kursziel 35 bis 40 Euro
      Berenberg Bank



      Nach Ansicht der Analysten der Berenberg Bank ist die Aktie von T-Online International (WKN 555770) weiterhin langfristig kaufenswert.

      Die Übernahme der spanischen Ya.com sei nicht zu hoch ausgefallen. Das iberische Internetunternehmen ist nach Ansicht der Experten gut im Geschäft. Durch kostenlose E-Mail-Programme wie mixmail.com oder inforchat.com könne man zahlreiche Nutzer hinzugewinnen. Die Bekanntgabe zum Kauf des zweitgrößten spanischen Portalanbieters sei das richtige Signal. Damit verfüge das Unternehmen nach Frankreich, Österreich und der Schweiz Niederlassungen in Spanien und Portugal sowie ein erstes Standbein im italienischen Markt.

      Mit der Akquisition und Integration von Länderportalen in einem paneuropäischen T-Online-Internet-Portal würden zahlreiche Synergien frei. Dies betreffe unter anderem die europaweite Bereitstellung von Content und e-Commerce-Plattformen. Trotz der Übernahme halten die Experten das Festhalten an einer Planung eines positiven T-Online-Gruppen-EBITDA für das Jahr 2002 für ziemlich ambitioniert.

      Dem langfristig orientiertem Anleger verspreche der NEMAX-50-Titel gute Kurschancen. Das Kurziel veranschlagen die Analysten weiterhin auf 35 bis 40 Euro.





      05.09.2000
      T-Online kaufen
      Berliner Börsenbrief


      Der Berliner Börsenbrief stuft T-Online (WKN 555770) als Kauf ein.

      T-Online könne richtig gute Zahlen und eine Übernahme in Spanien vorweisen. Das Internet-Business der spanischen Jazztel gehe für rund 550 Mio. Euro in den Besitz von Europas größtem Online-Anbieter über.

      Weiterhin habe man Zahlen zum ersten Halbjahr bekannt gegeben. Der Umsatz habe sich auf 353 Mio. Euro erhöht. Die Zahl der Nutzer habe sich im Vergleich zum Vorjahr auf 6 Millionen verdoppelt. Ohne die Goodwillabschreibungen und Einmalaufwendungen habe das Unternehmen einen Fehlbetrag in Höhe von 179 Mio. Euro ausgewiesen.

      T-Online verfolge eindeutig die notwendige Expansionsstrategie im Ausland. Dies sei positiv einzuschätzen und werde nach Aussagen der neuen Unternehmensleitung verstärkt fortgesetzt.






      05.09.2000
      T-Online Kursziel 51 bis 55 Euro
      Lehman Brothers



      Die Analysten des Investmenthauses Lehman Brothers stufen die Aktie von T-Online International (WKN 555770) nach wie vor auf „Kaufen“ ein.

      Die Halbjahreszahlen seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Positiv bewerten die Wertpapierexperten die Übernahme des spanischen Internetunternehmens Ya.com. Damit schaffe man sich ein solides Standbein in Spanien und Portugal.

      Für die Jahre 2000 bis 2002 rechnen die Analysten weiterhin mit einem Ergebnis je Aktie von -0,34; -0,13 und 0,20 Euro.

      Dem Anleger könne unverändert ein Engagement in den NEMAX-50-Titel nahegelegt werden. Das 12-Monats-Kursziel veranschlagen die Experten auf 51 bis 55 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:01:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anlanystenmeinungen kotzen mich an!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:24:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohne Analysten wäre es doch langweilig. Die vielen Unterschiedlichen Statements sind doch amüsant. :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:25:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich für meinen Teil halte gar nichts von T-Online. Ärgere mich eigentlich nur darüber das ich sie damals beim ATH nicht schon verkauft habe, tja, das war Dummheit. Hatte 50 Stücke zu 27 Euro bei der Emi bekommen und wollte sie als längerfristige Anlage behalten. Freitag habe ich das Zeug rausgeworfen und mir dafür Jumptec gekauft, denke das die in Hinsicht auf die anstehenden News besser laufen werden. Außderdem, was soll denn bei T-Online noch passieren ? Nach der Nachricht mit der Übernahme gings kurz nach oben, dann wieder gen Süden. Wenn man sich das gehandelte Volumen ansieht und dann denn Kurs kann man doch nur den Kopf schütteln. Welche News müssen denn noch kommen damit diese Aktie 40 Euro erreichen soll ??? Außerdem ist sie zu sehr vom Gesamtmarkt abhängig. Da ja am Freitag die Nasdaq runter gerauscht ist wird T-Online mal wieder das selbe machen und meiner Meinung nach wahrscheinlich wieder gegen 30 Euro fallen, wie immer. Ich finde diese Aktien wirklich absolut öde !!!!!! Und ich kann sie nicht mehr sehen !!!! (Falls es jemanden interessiert.)

      Gruß VCD
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:31:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurzfristig gesehen hätte ich sie auch zum ATH verkaufen sollen... ABer ich hatte T-Online von Anfang an als Langfristanlage gedacht. Was jetzt bei T-Online abläuft, gab`s in den Anfängen von AOL auch. Wer die damals verkauft hatte, ärgert sich doch heute schwarz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:51:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Paladin:

      Sehe ich nicht so, man kann ja jederzeit wieder einsteigen. Nur Tatsache ist das sich eben nix tut. Längerfristig ist es zwar möglich aber wie bereits gesagt, was soll denn passieren ????? Ich habe auch IVU als Langfristanlage (KK 17.95 Euro) und habe mich mächtig geärgert das ich kein Stop gesetzt habe als sie über 30 stand. Beim jetzigen Kurs könnte ich mir dann sogar von dem Gewinn ein paar mehr Stücke ins Depot legen.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Selbst wenn ich von T-Online überzeugt wäre könnte ich doch jederzeit wieder einsteigen, oder nicht ??? Verkaufen ist nicht gleich nie wieder anrühren. Wenn du auf Steuerfreiheit spekulierst dann ist das natürlich eine andere Sache. Nur ich muss sagen ich finde einige Leute total bescheuert wenn ich folgende Geschichte als Beispiel nennen darf:

      Ein Arbeitskollege hat sich letztes Jahr im November od. Dezember schnell noch ein paar Aktien verkauft um, und das ist jetzt kein Witz, "Verlust zu machen", damit er keine Steuer bezahlen muss. Ich wundere mich heute noch darüber. Wenn ich doch, z.B. 10.000 Mark Gewinn mache und dann meine 2 od. 3 gr. Scheine Steuer abdrücke ist das doch immer noch besser als wenn ich schnell noch meinen Verlust verspekuliere um Steuern zu sparen. Naja, tut jetzt zwar nix zur Sache, ging mir aber gerade so durch den Kopf, ist doch eine witzige Geschichte, oder ??

      Zurück zu T-Online, da sehe ich persönlich nur 2 Möglichkeiten damit sie wieder die 40 knacken:

      1. Entweder absolute Hammernews von neuen Übernahmen, wobei die jetzige ersteinmal "verdaut" werden muss, sowas kostet ja auch Geld.

      2. Der Neue Markt steigt bis Ende des Jahres wirklich auf 10.000 Punkte und mehr, dann wird sie natürlich mitgezogen.

      Kennst du übrigens den Artikel der FT-Deutschland, dort wird erwähnt das es T-Online immer weniger gelingt die User auf ihren Seiten zu halten. Sie benutzten zwar das Portal, aber der Rest interessiert sie herzlich wenig. Wundert mich auch nicht wenn man sich t-online.de mal anschaut. Was wird denn dort im Vergleich zu Yahoo od. sonstigen geboten ? Da finde ich ja lycos.de als Portal noch 10mal besser.


      Damit mit ich nicht beschimpft werde, was ja gerne geschieht wenn man sich negativ über eine Aktie äussert, möchte ich noch erwähnen das alles hier geschriebene meine persönliche Meinung darstellt. Denn wenn das geschehen sollte bringt es mich wahrscheinlich um meinen Schönheitsschlaf (hahaha). Ich bin kein DOWN-PUSHER, würde mich eher als Realist bezeichnen.


      Gruß und nix für ungut

      VCD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online - wie geht`s weiter? - Das sagen die Analysten