checkAd

    Wasn das fürn geiles Teil? Efficient Networks (EFNT), Meinungen, infos, Analysen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 14:24:22 von
    neuester Beitrag 15.03.01 12:30:53 von
    Beiträge: 110
    ID: 239.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:24:22
      Beitrag Nr. 1 ()


      Efficient Networks (EFNT):

      Efficient Networks is a leader in digital subscriber line (DSL) networking technology around the world. Efficient’s SpeedStream® DSL products are used by over 60 major network operators. Efficient provides DSL access products to both incumbent and competitive carriers in the US, in Europe and in Asia. As demand for always-on, high-performance Internet access continues to grow, Efficient is in the forefront of developing next generation broadband products.

      aktueller Kurs: 55 3/4 $ Marktkap.: 3,08

      KUV(01/02): 2,5 KGV (02): 22,94

      Homepage:
      http://www.effivient.com

      Us-Ragingbull-board:
      http://www.ragingbull.altavista.com/mboard/boards.cgi?board=…

      Zahlen (Quellen: stockworld / siliconinvestor)
      Umsatz:
      1997/1998(ist): 3,37
      1998/1999(ist):14,83
      1999/2000(ist): 202
      2000/2001(erw): 686
      2001/2002(erw): 1217

      Ergebnis / Aktie(e):
      00:-0,46
      01:0,79
      02: 2,43

      Kaufempfehlung aus Stockworld report:
      Das texanische Unternehmen Efficient Networks ist ein Zulieferer für DSL-Endgeräte (z.B. Modems) zur Nutzung von Breitband- dienstleistungen. Zur Zielguppe des Unternehmens zählen kleine und mittelständische Firmen mit Breitband-Internetzugängen. Flaggschiff bei Efficient sind die eigens für diese Zielgruppe entwickelten SpeedStream- Produkte. SpeedStream ermöglicht dem Anwender unter anderem den High-Speed-Zugang zum Internet und den Fernzugriff auf die Hardware (z.B. Telearbeit). Efficient besitzt in diesem Wachstumsmarkt einen Anteil von 50 Prozent und damit die eindeutige Führungsposition. Die jüngst bekannt gegebene erfolgreiche Verbindung der eigenen Modem - Technologie mit Produkten des Netzwerkaus- Asstatters ADC Telecommunications unterstreichen die Innovationskraft der Texane r. DSL steht in Konkurrenz zum Kabelmodem, einer alternativen Möglichkeit des Breitband- Internetzugangs. Ende 1999 waren ungefähr 1,4 Millionen Haushalte mit einem Hochgeschwindigkeitszugang ausgerüstet, die meisten davon mit Kabelmodems. Bis 2004 werden insgesamt 16,6 Millionen Haushalte Breitband - Internetzugänge nutzen. Aktuellen Schätzungen zufolge soll der Anteil von DSL dann bei ungefähr 42 Prozent liegen. Ebenso dynamisch wie das Marktwachstum, zeigen sich die Zuwachsraten bei Efficient. Lag der Umsatz 1999 noch bei mageren 15 Millionen Dollar, so stieg er im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 auf 202 Millionen Dollar. Bis 2003 rechnen Analysten mit einem Anstieg der Verkäufe auf 2,2 Milliarden Dollar und einem Verlust von 0,46 Dollar pro Aktie (2000e) sollen bereits ab dem kommenden Jahr fette Gewinne folgen. Expertenrechnen mit einem Überschuss von 79 Cents je Aktie in 2001, 2,43 Dollar in 2002 und 4,27 Dollar für 2003. Im April diesen Jahres lies die Meldung über die geplante Übernahme des Konkurrenten NetScreen den Kurs bis auf 40 Dollar einbrechen. Seit das Unternehmen im Juni die Übernahme aus "strategischen Gründen" scheitern lies, hat sich der Kurs wieder deutlich erholt. Die Aktie befindet sich aktuell in einem stabilen Aufwärtstrend. Gelänge der Ausbruch nach oben, wäre mit einer kurzfristigen Rallye bis ungefähr 120 Dollar zu rechnen. Fazit: Besonders beeindruckend ist bei Efficient die enorme Wachstumsdynamik beim Umsatz und Gewinn. Auf Basis der gegenwärtigen Prognosen halten wir das Papier für günstig bewertet. Wir kaufen am Donnerstag für unser Musterdepot 300 Aktien von Efficient. Der Auftrag wird zur Wall- Street-Eröffnung ohne Limit ausgeführt. Massgeblich für den Kaufkurs sind die ersten Kurse, zu denen ein Handel möglich ist. Den Stopp - Kurs platzieren wir bei 57 Dollar.
      Anmerkung: EFNT ist bei 57 audgestoppt worden und nicht mehr im Stockworld-depot

      stockworld-spezial zu DSL:
      DSL: Willkommen im Hochgeschwindigkeits - Zeitalter
      Hochgeschwindigkeitszugänge zum Internet erfreuen sich in den Vereinigten Staaten einer wachsenden Popularität. Aber auch in Deutschland treiben die grossen Telefongesellschaften allen voran die Deutsche Telekom den Ausbau der Netze voran. Der Ex-Monopolist setzt dabei wie die amerikanische Konkurrenz in zunehmenden Masse auf die Digital-Subscriber- Line-Technologie (DSL). Ohne den Einsatz einer der zahlreichen DSL -Varianten bewegen sich Internetnutzer quasi im Schneckentempo durchs Internet. Grund: Die bestehenden Telefonleitungen aus Kupfer sind prinzipiell nur für die Übermittlung von Sprache ausgelegt. Zwar lassen sich Über Modems auch Daten (z.B. Bilder, Texte) senden und empfangen, doch sind die Übertragungsraten von bis zu 56 Kbit/s nur bedingt für die Informationsrevolution geeignet. Die multimediale Vielfalt des Internets verlangt nach einem deutlich höheren Datenfluss. Ein Durchbruch gelang mit der Entwicklung von ADSL (Asymetric Digital Subscriber Line). Die Technologie beruht auf der Erkenntnis, dass sich die Übertragung von Sprache in einem Frequenzbereich um die 4 Kilohertz (und darunter) abspielt. Der darüberliegende Frequenzbereich bleibt hingegen ungenutzt. Spezielle Algorithmen nutzen nun das gesamte Leistungsspektrum der Kupferleitungen, wobei Sprache, eingehende Daten (Download) und abgehende Anfragen (Upload) auf unterschiedlichen F requenzen transportiert werden. Die Kapazitäten wurden dabei zuvor nach dem erwarteten Bedarf festgelegt: Der Kanal für Anfragen, beispielsweise für eine Internetadresse, hat lediglich ein Zehntel (oder weniger) der Grösse des Kanals für Eingänge. Damit wird gewährleistet, dass selbst speicherintensive Anwendungen (z.B. Videosequenzen) ohne Datenstau vom Nutzer empfangen werden können. Im Laufe der letzen Jahre sind eine Vielzahl unterschiedlicher DSL-Varianten auf den Markt gekommen.. Experten erachten ADSL aufgrund der geringen Voraussetzungen für die Nutzer jedoch als besonders aussichtsreich. Bevor das prognostizierte Wachstum Realität werden kann, muss die Industrie allerdings noch einige Hürden überspringen. Denn ADSL funktioniert nur dann, wenn sowohl Sender als auch Empfänger über das gleiche Gerät zur Frequ enzmodulation verfügen. Zusätzlich müssen die Leitungen über die gesamte Wegstrecke die hohen Frequenzbereiche ermöglichen. Ein weiterer Knackpunkt ist die geringe "Überlebendauer" der Daten. Werden die Signale nicht nach rund sechs Kilometern Wegstrecke erneut verstärkt, enden sie im virtuellen Nirwana .

      Alles deutsche zu EFNT, was finden konnte:
      19.11.1999:
      Efficient Networks expandiert in Asien
      Efficient Networks (Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ), führender Anbieter von DSL-Equipment, baut seine chinesischen Operationen mit der Berufung von Albert Xiaofeng Gu als Verkaufsleiter für die Region aus. Er wird die schnelle Expansion des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum begleiten.
      Erst kürzlich konnte Efficient XinJiang PTA als Kunden gewinnen. Im Auftrag der Telekommunikationsgesellschaft der westchinesischen Provinz XinJiang wird Efficient noch in diesem Jahr mit dem Aufbau eines ADSL-Netzwerks beginnen.
      Die Zahl der chinesischen Internet-Nutzer hat sich innerhalb von sechs Monaten von 1,5 Millionen auf 4 Millionen (Stand Juli `99) nahezu verdreifacht. Efficient sieht daher eine bedeutende Nachfrage nach Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen wachsen.

      22.11.1999:
      Efficient Networks kauft Flowpoint für $860 Mio.

      DSL-Anbieter Efficient Networks (Nasdaq:EFNT Kurs / Chart News) hat am Montag den Kauf von Flowpoint für umgerechnet $861 Mio. mitgeteilt. Flowpoint, ein Tochterunternehmen von Cabletron Systems (NYSE:CS Kurs / Chart News), entwickelt Breitband-Router. Die Firma gilt als Marktführer für xDSL-Router. Efficient und Cabletron werden darüber hinaus im DSL-Markt kooperieren.

      Als Grund für die Übernahme nannte Efficient unter anderem die Ausweitung der eigenen Produktpalette sowie die Möglichkeit, neue DSL-Geräte für Endkunden entwickeln zu können.

      Die Kaufvereinbarungen sehen vor, dass Efficient für Flowpoint mit insgesamt 13,5 Millionen eigener Aktien bezahlen wird. Basierend auf dem Schlusskurs vom Freitag ergibt sich somit ein Kaufpreis von $860,6 Mio. Cabletron wird durch den Verkauf von Flowpoint zum größten Einzelaktionär von Efficient.

      Durch die Kooperation werden beide Unternehmen von den Kunden des Partners profitieren. Die gemeinsame Kundenliste umfasst unter anderem America Online (Nasdaq:AOL), Cisco Systems (Nasdaq:CSCO) und Copper Mountain (Nasdaq:CMTN).

      Die Aktien von Efficient Networks notieren aktuell 11 Prozent oder $7 fester bei $71. Cabletron gewinnen 5 Prozent oder $1 ¼ auf $24 ¼.


      28.3.2000:
      Efficient Networks kauft ein
      Der Netztechnik-Hersteller Efficient Networks [Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ] übernimmt NetScreen Technologies für 905 Millionen US-Dollar in Aktien.

      Durch die Akquisition des Entwicklers von Internet-Sicherheitsprodukten will Efficient seine Produktlinie um Sicherheitslösungen erweitern.

      Efficient tauscht insgesamt 5,28 Millionen eigene Aktien für alle ausstehenden Anteile der nicht-börsennotierten NetScreen Technologies. NetScreen-Aktionäre werden dann acht Prozent des kombinierten Unternehmens halten.

      19.4.2000
      Efficent - es regnet Empfehlungen

      Der Netztechnikhersteller Efficient Networks [Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ] hat am Mittwoch sein Ergebnis für das dritte Quartal 2000 vorgelegt.

      Der Umsatz explodierte im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um 1.405 Prozent von 4,1 Millionen auf 61,7 Millionen US-Dollar.

      Im gleichen Zeitraum stieg der operative Verlust um 683 Prozent auf 47 Millionen US-Dollar oder 16 Cents pro Aktie. Analysten hatten mit einem Verlust von nur sechs Cents pro Aktie gerechnet.

      Einige Experten ließen sich von der erheblichen Verlustausweitung nicht beeindrucken und prognostizieren eine weiterhin positive Entwicklung des Unternehmens.

      So hat die Investmentbank Kaufman Bros Efficient von Accumulate auf Buy heraufgestuft. Die Experten nannten ein Kursziel von 145 US-Dollar.

      Die Kollegen von WR Hambrecht erneuerten ihr Strong Buy und das Kursziel von 175 US-Dollar. Für die Analysten ist Efficient die am schnellsten wachsende Firma im DSL-Bereich. Sie erhöhten ihre Umsatzprognosen für das Geschäftsjahr 2001 auf 120 Millionen US-Dollar.

      5.6.2000
      EfficientNetworks - Übernahme gescheitert

      EfficientNetworks [Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ], ein Hersteller von DSL-Zubehör, wird nicht wie Ende März angekündigt den Hersteller von Sicherheits-Software NetScreen übernehmen. Darauf haben sich beide Unternehmen am Montag geeinigt.

      Bei dem Übernahmeangebot sollten die NetScreen Aktionäre insgesamt etwa 5,3 Millionen Anteile von Efficient erhalten. Bei einem Kurs von 172 Dollar ergab sich so ein Kaufpreis von 905 Millionen Dollar. Seither ist der Kurs von Efficient von 172 auf 64,50 Dollar eingebrochen. Damit würden die Aktionäre von NetScreen insgesamt nur noch 342 Millionen Dollar erhalten.

      Trotz der geplatzten Fusion wollen beide Unternehmen künftig enger zusammenarbeiten. Efficient wird in seine Netzwerkweichen, so genannte Router, die Sicherheitssoftware von NetScreen integrieren. Auch bei der Entwicklung und Herstellung neuer Produkte wollen die Firmen kooperieren.


      7.6.2000
      Efficient Networks - Erwartungen angehoben

      Die Investmentbank Robertson Stephens hat ihre Erwartungen für das Ergebnis von Efficient Networks [Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ], einem Hersteller von DSL-Zubehör, angehoben.

      Der zuständige Analyst Paul Johnson erwartet für das vierte Quartal 2000 einen Verlust von 66 Cents je Aktie. Ursprünglich hatte er mit einem Fehlbetrag von 67 Cents pro Aktie gerechnet. Die boomende Nachfrage nach schnellen Internetzugängen sorge für steigende Umsätze. Diese werden sich positiv auf die Ergebnisentwicklung auswirken, so Johnson.


      18.7.2000
      Efficient Networks - Rekordzahlen

      Efficient Networks [Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ] hat am Dienstag Rekordzahlen für das vierte Quartal 2000 (bis 30.06.) veröffentlicht. Das Unternehmen entwickelt Digital Subscriber Line (DSL)-Zubehör für Breitband-Internet-Zugänge über herkömmliche Telefonleitungen.

      Der Umsatz kletterte im Berichtszeitraum gegenüber dem vergleichbaren Quartal des Vorjahres um 1223 Prozent auf 101,9 Millionen Dollar. Im Vergleich zum dritten Quartal 2000 stieg der Umsatz um 65 Prozent.

      Den operativen Verlust bezifferte das Unternehmen auf 1,8 Millionen Dollar oder drei Cents. Analysten hatten durchschnittlich mit einem Verlust von 15 Cents pro Aktie gerechnet.

      „Unser Unternehmen ist im letzten Jahr enorm gewachsen“, sagt Mark Floyd, Präsident und Vorstandsvorsitzender bei Efficient Networks. Den Sprung in die Gewinnzone strebt das Unternehmen laut Floyd im nächsten Quartal (bis 30.09.) an.


      27.07.2000

      Efficient Networks kaufen
      Stock-World


      Die Experten vom Börsenbrief Stock-World nehmen die Aktie der Efficient Networks Inc. (WKN 924375) heute unlimitiert zum ersten Kurs in den USA in ihr Musterdepot auf.

      Das texanische Unternehmen sei Zulieferer für DSL-Endgeräte zur Nutzung von Breitbanddiensten mit Fokus auf kleine und mittlere Firmen mit Breitband-Internetzugängen. Mit den SpeedStream Produkten ermögliche Efficient den Anwendern unter anderem den schnellen Internetzugang und den Fernzugriff auf die Hardware.

      Der Konzern habe einen 50%igen Marktanteil in diesem Segment und stehe in Konkurrenz zum Kabelmodem. Jüngst habe man eine erfolgreiche Verbindung der eigenen Modemtechnologie mit den Produkten des Netzwerkausrüsters ADC bekannt geben können.

      Dieses Jahr werde mit einem Umsatz von 202 Millionen USD nach 15 Millionen USD in 1999 kalkuliert. Analystenschätzungen zufolge belaufe sich der Umsatz im Jahr 2003 auf 2,2 Millairden USD. Ab 2001 solle auch profitabel gearbeitet werden.

      Besonders beeindruckend sei bei Efficient die enorme Wachstumsdynamik beim Umsatz und Gewinn. Auf Basis der gegenwärtigen Prognosen sei das Papier günstig bewertet, so die Analysteneinschätzung.




      27.07.2000
      Efficient Networks kaufen
      Der Aktionär


      Die Börsenexperten von "der Aktionär" empfehlen gegenwärtig die Aktien der Efficient Networks (WKN 924375) zum Kauf.

      Efficient Networks sei seit 1993 im Bereich Breitbandkommunikation tätig. 1997 habe sich die Firma auf den DSL-Sektor spezialisiert. Der entscheidende Vorteil von Efficient Networks liege in der Art und Weise der Marktbetrachtung und -bearbeitung. Das würden auch die Zahlen zum Ausdruck bringen.

      So würden die Analysten ein Gewinn pro Aktei von 55 Cents nach einem Verlust von 65 Cent im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr erwarten. Der Wert habe noch einiges an Potenzial bis zu den alten Höchstständen und stehe fundamental hervorragend da.

      Das Kursziel liege bei 175 Euro.
      3.8.2000
      Efficient Networks "Buy" [Credit Suisse First Boston]

      Die Investmentbank Credit Suisse First Boston hat am Donnerstag ihr „Buy“-Rating für den Hersteller von Zubehör für den DSL-Markt Efficient Networks [Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ] erneuert.

      Die Analysten nannten ein Kursziel von125 Dollar.


      4.8.2000
      Efficient Networks “Strong Buy” [Frost Securities]
      Die Analysten der Frost Securities erneuern ihre Einstufung der Efficient Networks Inc. [ Kurs / Chart ] mit “Strong Buy”. Das Kursziel auf zwölf Monate legen die Experten auf 140 Dollar fest.



      15.8.2000
      Efficient Networks setzt auf Conexant-Technologie

      Efficient Networks [Nasdaq: EFNT Kurs / Chart ] hat am Dienstag bekannt gegeben, dass die neuen Produkte SpeedStream 5851 und SpeedStream 7451 durch die Technologie AutoBaud von Conexant Systems [Nasdaq: CNXT Kurs / Chart ] unterstützt werden.

      Die SpeedStream-Router ermöglichen den Anschluss kleiner und mittelgroßer Unternehmen an DSL-Netzwerke. Sie regeln die Datenübertragung zwischen Netzwerkbetreiber und den verwendeten Geräten im Unternehmen. Durch AutoBaud wird die Kompatibilität zwischen Router und DSL-Netzwerk verbessert, wodurch sich die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht.


      22.8.2000
      Efficient Networks "Strong Buy" [W.R. Hambrecht]

      Die Investmentbank W.R. Hambrecht hat am Dienstag ihr „Strong Buy“-Rating für den Anbieter von DSL-Zubehör Efficient Networks [Nasdaq: EFNT] erneuert.

      Die Analysten nannten ein Kursziel von 175 Dollar.



      30.08.2000
      Efficient Networks spekulativ
      NewTec-Investor


      Die Experten vom Börsenbrief NewTec-Investor sehen für die Aktie der Efficient Networks Incorporation (WKN 924375) ein erstes Kursziel von 101 Euro.

      Das Unternehmen ermögliche mit ihrer DSL-Technologie Internetnutzern einen High-speed-Zugang zum WorldWideWeb und das mit einer Datenübertragung über herkömmliche Kupferkabeln und nicht über Glasfaserkabel.

      In diesem Jahr werde mit einem Umsatz in Höhe von 202,2 Millionen USD und einem Verlust je Aktie von 3,06 USD gerechnet. Bereits im nächsten Jahr solle ein Umsatz von 500 Millionen USD sowie eine Gewinn von 98 US-Cents je Anteilsschein in den Büchern stehen.

      Auch charttechnisch sehe es gut aus. Nach der herben, von März bis Mai 2000 andauernden Korrektur deute sich momentan auf Höhe der 1999er-Aufwärtstrendlinie eine Trendwendeinformation in der Art eines Doppeltiefs an.

      Risikofreudige Investoren gingen ein Engagement ein, so die Analystenempfehlung.

      Letzter Quartalsbericht:
      18.7.2000
      Efficient Networks, Inc. Reports Record Revenues of Over $100 Million For the Fourth Quarter of Fiscal 2000 Revenues Climb 65% in Fourth Quarter, Capping a Year Of Strong Growth for SpeedStream(R) DSL Products
      DALLAS, Jul 18, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT chart, msgs), a worldwide developer and supplier of high-speed digital subscriber line (DSL) customer premises equipment (CPE) for the broadband access market, today reported record revenues for the fourth quarter and for the fiscal year ended June 30, 2000.
      Revenues for the quarter ending June 30, 2000 were $101.9 million, an increase of 65% over revenues of $61.7 million for the quarter ended March 31, 2000 and an increase of 1,223% over revenues of $7.7 million achieved in the comparable quarter a year ago. The company`s sequential growth rate over the past fiscal year is more than 90% per quarter. In addition to $101.9 million of net revenue in the fourth quarter, the company had deferred revenue at the end of the fourth quarter of $6.3 million.
      Reviewing the fiscal year and fourth quarter, Efficient Networks President and CEO Mark Floyd said, "Our company and employees experienced an outstanding year of solid achievements and growth. We introduced new products and software enhancements, expanded relationships with our biggest customers and successfully recruited a substantial number of talented new employees to Efficient," Floyd said. "In the fourth quarter, demand for our products remained very strong as demand for broadband services continues to expand worldwide. In addition, operating profitability for Efficient Networks is targeted for the quarter ending September 30, 2000," Floyd said.
      During the fourth quarter, SBC Communications Inc., the nation`s leading provider of DSL service, placed substantial new purchase orders with Efficient.
      Shipments into the networks of SBC Communications and Covad Communications Group, Inc. in North America and of Hanaro Telecom in Korea each represented more than 10% of the company`s net revenue for the quarter ending June 30, 2000. The company`s top ten customers represented 93% of total revenue for the quarter ended June 30, 2000, compared to 95% in the quarter ended March 31, 2000.
      The company continued to expand its ESP Channel Program and add customers, including Telefonica SA, Tokyo Metallic Communications, Internet America, iGlobal`s Telares(TM) and Advanced TelCom Group, Inc.
      Also during the quarter, the company developed Voice over DSL implementation guidelines that significantly expanded interoperability between its SpeedStream Next Generation Integrated Access Devices (NG-IADs) and industry-leading voice gateways and softswitches. In this regard, Efficient is working in conjunction with industry-leading suppliers of voice-over-DSL gateways including Accelerated Networks, ANDA Networks, Convergent Networks, CopperCom, General Bandwidth, Jetstream Communications, Tdsoft Communications and Zhone Technologies.
      Finally, the company completed the acquisition of Network TeleSystems, Inc. (NTS), a leading provider of broadband client services software. The NTS EnterNet broadband client software platform is employed by carriers and service providers around the world, as an integral part of their broadband service offerings over DSL and other broadband networks. The people, products and customer relationships from NTS bring a range of significant new opportunities to Efficient.
      For the quarter ended June 30, 2000, sales to customers outside of the United States represented 24% of net revenues, compared to 17% for the quarter ended March 31, 2000. The company expects that a substantial portion of its revenues will continue to be derived from customers outside the United States.
      Operating loss for the quarter ended June 30, 2000, excluding acquisition related charges and amortization of deferred stock option compensation, was approximately $1.8 million, or $0.03 per share based on 54.6 million weighted average shares outstanding. This compares to $7.4 million or $0.16 per share excluding acquisition related charges and amortization of deferred stock option compensation for the quarter ended March 31, 2000 based on 47.0 million weighted average shares outstanding.
      The net loss for the June quarter was $49.6 million, or $0.91 per share. Net loss for the June quarter included amortization of deferred stock option compensation of $1.1 million and amortization of $46.7 million of intangible assets relating to the December 1999 acquisition of FlowPoint Corporation and the May 2000 acquisition of Network TeleSystems, Inc. This compared with a net loss of $54.9 million, or $1.17 per share (including amortization of deferred stock option compensation of $1.2 million, and amortization of intangible assets of $46.4 million) for the quarter ended March 31, 2000, and a loss of $12.3 million (including amortization of deferred stock option compensation of $1.2 million), for the corresponding quarter one year ago.
      For the fiscal year ending June 30, 2000, revenues were $202.2 million, a 1,266% increase over $14.8 million for the fiscal year ended June 30, 1999. The net loss for the fiscal year ending June 30, 2000 was $130.4 million, or $3.06 per share, compared to a loss of $26.4 million, or $6.87 per share, for the corresponding fiscal year ended June 30, 1999.
      Gross margins in the fourth quarter increased significantly to 27%, compared to 21% for the quarter ended March 31, 2000. The company expects continued improvement in gross margins during the next fiscal year.
      Operating expenses, excluding acquisition related charges and deferred stock option compensation, were $31.1 million or 31% of net revenues for the quarter ended June 30, 2000, compared to $21.5 million or 35% of net revenues for the quarter ended March 31, 2000. The increase in operating expenses in absolute amount resulted primarily from an increase in personnel in the company`s research and development and sales organizations. Overall head count increased 26% from 352 at March 31, 2000 to 443 at June 30, 2000.
      Note: The Efficient Networks conference call will be broadcast live over the Internet on Tuesday, July 18, 2000 at 7:30 a.m. CT. Log on to www.efficient.com . Click on "About Efficient," then "Investor Relations." Minimum requirements to listen include the RealPlayer software, downloadable free from www.real.com/products/player/index.html .
      About Efficient Networks
      Efficient Networks, Inc. is a leading provider of broadband access products that employ digital subscriber line (DSL) technology. Emphasizing ease of use, the company`s SpeedStream(R) family of DSL products provides high performance remote access for small and medium businesses, branch offices, telecommuters and consumers. Working with DSL service providers worldwide, Efficient is enabling a new generation of broadband applications today. Efficient Networks is based in Dallas, Texas, with sales and support locations around the world. For more information, visit our web site at www.efficient.com or contact us at 972-852-1000.
      Statements in this press release regarding Efficient Networks, Inc. that are not statements of historical fact may include forward-looking statements, and statements regarding Efficient Networks` beliefs, plans, expectations or intentions regarding the future are forward-looking statements, within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. All such forward-looking statements are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Efficient Networks` actual results could differ materially from these statements. Such forward-looking statements include statements concerning: whether operating profitability will be achieved in the quarter ending September 30, 2000; whether gross margins will continue to improve; the rollout of voice-over DSL products and the integration of products from Network TeleSystems, Inc. Important factors that may cause actual results to differ include: the technical risks inherent in introducing new products and technologies and the uncertainty regarding the market demand for voice over DSL products and services. For a further discussion of the these and other risks facing our business, please refer to the company`s reports filed with the Securities and Exchange Commission, particularly the Company`s Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended June 30, 1999 and the Quarterly Reports on Form 10-Q for the quarterly periods ended September 30, 1999, December 31, 1999 and March 31, 2000. Efficient Networks undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect events or circumstances occurring after the date hereof.
      EFFICIENT NETWORKS, INC.
      Consolidated Balance Sheets
      (In thousands, except share data)

      June 30,
      Assets 2000 1999
      (unaudited)
      Current assets:
      Cash and cash equivalents $ 174,390 $ 3,604
      Short-term investments 326,741 --
      Accounts receivable, net of allowance
      for doubtful accounts of $1,687 and
      $120 at June 30, 2000 and 1999,
      respectively 91,248 10,316
      Other receivables 50,034 --
      Inventories 29,759 5,472
      Other assets 1,631 241
      Total current assets 673,803 19,633
      Furniture and equipment, net 21,005 2,285
      Other assets, net 17,110 29
      Intangible assets, net of accumulated
      amortization of $105,401 at June 30, 2000 843,176 --
      $ 1,555,094 $ 21,947

      Liabilities, Redeemable Convertible
      Preferred Stock and Stockholders` Equity (Deficit)
      Current liabilities:
      Accounts payable $ 22,634 $ 4,104
      Accrued liabilities 41,366 2,230
      Current portion of capital lease obligations 738 --
      Deferred revenue 6,338 736
      Total current liabilities 71,076 7,070
      Convertible subordinated notes 400,000 --
      Capital lease obligations, net of
      current portion 2,069 --
      Long-term debt, net of discount -- 13,396
      Total liabilities 473,145 20,466
      Redeemable convertible preferred stock -- 40,495
      Commitments and contingencies
      Stockholders` equity (deficit):
      Common stock, par value $.001 per share,
      200,000,000 shares authorized; 55,739,656
      and 4,362,221 shares issued and
      outstanding in 2000 and 1999, respectively 56 4
      Additional paid-in capital 1,275,517 29,777
      Deferred stock option compensation (9,989) (14,606)
      Accumulated deficit (184,635) (54,189)
      Accumulated other comprehensive income 1,000 --
      Total stockholders` equity (deficit) 1,081,949 (39,014)
      $ 1,555,094 $ 21,947


      EFFICIENT NETWORKS, INC.
      Consolidated Statements of Operations
      (In thousands, except per share data)

      Three Months Ended Year Ended
      June 30, June 30,
      2000 1999 2000 1999
      (unaudited) (unaudited) (unaudited)

      Net revenues $ 101,859 $ 7,689 $ 202,203 $ 14,828

      Cost of revenues 74,664 7,645 156,682 14,344
      Gross profit 27,195 44 45,521 484
      Operating expenses:
      Sales and marketing 18,157 2,277 35,433 6,133
      Research and
      development 8,909 2,201 24,973 7,747
      General and
      administrative 4,058 759 9,383 1,993
      Stock option
      compensation 1,141 1,217 4,908 3,116
      Amortization of
      intangibles 46,716 -- 100,431 --
      In process research
      and development
      charge -- -- 4,970 --
      Total operating
      expenses 78,981 6,454 180,098 18,989
      Loss from
      operations (51,786) (6,410) (134,577) (18,505)
      Interest income 7,849 48 12,045 202
      Interest expense and
      other, net (5,707) (5,968) (7,913) (8,102)

      Net loss $ (49,644) $ (12,330) $ (130,445) $ (26,405)

      Basic and diluted
      net loss per
      share of
      common stock $ (0.91) $ (3.01) $ (3.06) $ (6.87)
      Weighted-average
      shares of common
      stock outstanding 54,554 4,123 42,629 3,893

      Chart:

      Buckweiser-Fazit:
      Ich gebe zu, dass ich nicht viel Ahnung vom DSL Markt habe, aber wenn das stimmt was
      ich hier so lese, ist die Aktie auf dem Niveau ein absolutes Schnäppchen, besonders wenn man
      das Wachstum in Bezug zum 02 KGV von 23 setzt, wobei zumindest die Umsatzprognosen sehr konservativ
      anmuten. Bereits im nächsten Quartal soll erstmals die Gewinnschwelle erreicht werden. Der Kursabsturz
      erfolgte zum einen nach der Übernahmemeldung eines Konkurenten, die nachher wieder abgeblasen wurde und
      zum anderen aus einer Abstufung eines Analysten, der die Aktie drei Wochen später wieder heraufstufte.
      Ich "liebe" Werte, die man aufgrund des explosionsartigen Wachstums nicht fassen kann,
      habe mir ein paar EFNT ins Depot gelegt und werde die weitere Entwicklung gespannt verfolgen.
      Ausserdem erscheint mir CPNT auch sehr interessant, die in ähnlichen Bereichen tätig sind.

      Grüsse,
      buckweiser

      http://www.buckweiser.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:11:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      beim homepagelink habe ich mich vertippt:

      http://www.efficient.com

      EFNT wird wegen der schwachen nasdaq wohl nochmal die 50 testen
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:14:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:53:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      Was ist heute los mit EFNT? Aktuell - 14%. Weiß jemand mehr?

      Gruß
      Melli-Maus
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:48:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      :( Sieht verdammt bescheiden aus heute, keine news zu finden - hoffe, dass es nur charttechnische Gründe sind

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:38:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      und geil ist jetzt auch wohl das falsche Wort:(
      Gut, dass ich long in allen Werten bin, da machen mir die -8$ heute nichts aus:(
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:50:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerüchte über Gerüchte, EFNT soll Konkurent WSTL übernehmen, andere Gerüchte sagen, dass 3COM WSTL übernehmen könnte.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:36:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi Bucki,

      erstmal danke für die ausführliche Infosammlung. :):)Wo haste die ganzen Infos bloß gefunden?? Selbst ich habe nicht einmal die Hälfte an Infos gefunden... :(:(:(

      Die Story hört sich meiner Meinung nach wirklich "geil" an. Ich bin derzeit auch stark am Überlegen, ob ich nicht investieren sollte...

      Gruß,

      Gino;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:49:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, nochdem ich gekauft habe ist das Teil erstmal 15% abgerutscht, mal gucken wo sie heute steht...

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:55:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      :( grrrrrr... wieder im Minus
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:01:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      trotz news:

      Big Net, Covad, and Efficient Networks Provide Ford Employees High-speed Broadband Internet Access Services
      DALLAS & SANTA CLARA, Calif., & PONTIAC, Mich., Sep 13, 2000 (BUSINESS WIRE) --

      DSL Now Offered as Part of Ford`s Model E Employee Program


      Ford Motor Company has begun offering the option of high-speed broadband digital subscriber line (DSL) access for a nominal fee to its U.S.-based employees and other Ford affiliates enrolled in Model E, the Internet access program designed to get eligible employees on line at home.

      Covad Communications (Nasdaq: COVD chart, msgs) and Big Net, Inc. will partner to provide high-speed broadband DSL connections for the Ford Model E program. Efficient Networks (Nasdaq: EFNT chart, msgs) will provide its SpeedStream(R) DSL customer premises equipment (CPE). The broadband access program will augment Ford`s previously announced program for employees and affiliates to receive a People PC computer, a color printer and dial-up Internet usage for home use for $5 per month. The DSL service option will be offered to 178,000 U.S.-based employees for an additional fee.

      Chart sieht jetzt auch sehr interessant aus, entweder kommt jetzt das Pullback, oder alles ist aus
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:49:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo buck,
      die story hört sich verdammt gut an.
      Ich werde mir die Aktie auf meine watchlist setzen.
      Zur Zeit schaut es wieder einmal nach Konsolidierung an den Finanzmärkten aus.
      Na ja,September,Oktober sind meist schlechte Börsenmonate.
      Werde mir bei Neuengagements noch etwas Zeit lassen.
      Übrigens HERZLICHEN DANK für Deine Megaarbeit in diesem Thread!

      Viele Grüße
      vikinger
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:23:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      nur ein Indiz, auch wenn die Aktie weiter abkakkt

      Virata - DSL-Boom treibt Umsatz

      Die starke Nachfrage nach Internetzugängen über Digital Subscriber Line (DSL) wirkt sich positiv auf die Umsätze des Chipherstellers Virata [Nasdaq: VRTA Kurs / Chart ] aus. Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatzzuwachs von 50 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Vierteljahr.

      Der Hersteller von Halbleitern für DSL-Netzwerkprodukte erwartet für das am 1. Oktober zu Ende gehende Quartal Umsätze von 41,5 Millionen Dollar. Im ersten Quartal waren 27,7 Millionen Dollar verbucht worden. Wie die Firma mitteilte, liegt die neue Schätzung über den bisherigen Prognosen, genaue Zahlen wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Es wurden ebenfalls keine Prognosen für die Gewinnentwicklung gemacht.

      Nach Angaben des Finanzinformationsdienstes First Call/Thomson Financial erwarten Analysten durchschnittlich einen Gewinn von acht Cents je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:35:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer kann helfen? Warum fällt denn das Ding schon wieder gegen den Markt? Das müsste doch langsam mal einen Kursanstieg geben.
      Das Ding macht Gewinne und wächst gigantisch und der Kurs? Er fällt.
      Ich bin ratlos.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:45:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bin grundsätzlich long in allen Werten(Anlagehorizont 1-5Jahre), es sei denn irgendwas stimmt wirklich nicht, deshalb lasse ich mich davon erstmal nicht abschrecken
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:16:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi BUCK !
      Klingt interessant.

      Danke fuer deine Muehe, die ganzen Infos zu sammeln.

      Gruss
      LTT
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:58:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      also mir reicht es langsam mit dir Buckweiser :):):):):):):):)


      ich selber habe mir vor meinem Soldatentum auch noch ein paar EFNT´s ins Depot gelegt....


      Jetzt sind ja schon wieder die gleichen Werte :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:58:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      also mir reicht es langsam mit dir Buckweiser :):):):):):):):)


      ich selber habe mir vor meinem Soldatentum auch noch ein paar EFNT´s ins Depot gelegt....


      Jetzt sind ja schon wieder die gleichen Werte :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:02:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      was du noch vergessen hast:

      Thursday August 31, 7:59 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Efficient Networks, Inc.
      Efficient Networks Extends Lead in DSL CPE Market Share
      Rapid Growth of DSL Deployment Continues
      DALLAS, Aug. 31 /PRNewswire/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT - news), a leading worldwide provider of digital subscriber line (DSL) customer premises equipment (CPE) for the broadband access market, today announced that it further consolidated its position as the market share leader for DSL customer premises equipment (CPE) in the second quarter of 2000 -- as reported by Dell`Oro Group and Cahners In-Stat Group.

      According to the Dell`Oro Group, a market research firm that specializes in providing data on the networking industry, Efficient has over 26% worldwide market share for DSL customer premises products, while Cahners In-Stat Group, a research firm specializing in digital communications, reported Efficient at over 33% domestic market share for ADSL customer premises products in the second quarter of 2000.

      Efficient provides CPE for small to mid-sized businesses and consumers. With the most extensive product line in the industry, Efficient offers over a dozen DSL products to a broad customer base, including ILECs, CLECs, ISPs and PTTs.

      ``Demand for DSL continues to grow at a dramatic rate,`` says Greg Langdon, executive vice president of product strategy for Efficient Networks. ``Our SpeedStream® DSL products are helping to accelerate market momentum worldwide and enable broadband access services.``

      ``We think Efficient will benefit from the strong market growth of DSL,`` said Mike Lowe, senior analyst for In-Stat`s Advanced Carriers Service. ``Efficient is well established in domestic and international markets, both of which are expanding.`` According to In-Stat`s report, DSL is poised to overtake cable modems: DSL sales continue to grow while cable modem growth is slowing.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:21:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      die 3 größten DSL Player sind RBAK, CMTN und eben EFNT

      RBAK hat in seinem speziellen Bereich eine führende Postion, hat jedoch ein KUV01 von uim die 40, ist andersrum gesagt also einfach zu teuer, um noch exorbitante Steigerungen zu erzielen.

      Copper Mountain ist mittlerweile zwar extrem billig, aber weiterhin in einem intaktem Abwärtstrend.
      Der Kurs stürzt seit Juli ab.

      Es fing damals mit den Zahlen an, die mit 24cents Gewinn zwar höher als die Konsensschätzungen von 23 cents waren, aber deutlich unter den FLüsterscätzungen von 28-30 cents lagen.

      EFNT hat, wie man an obiger Meldung sieht, ebenso in ihrem speziellem Bereich eine Martführendne Stellung. Das KUV01 dürfte jetzt schon bei 5 liegen, was insbsondere bezogen auf das zu erwartendne Wachstum einfach lächerloich erscheint.
      Zuletzt litt der Kurs daran, das ein Brokerhaus von einem angeblich unter den Erwartungen liegenden aktuellen Quartal sprach....(nachzulesen bei RB)

      Da momentan aber die nur ein (übliches) Gerücht ist, besteht für mich keinerlei Grund, meine postive EInschätzung zu EFNT zu revidieren, da hier aufgrund der Postionierung von EFNT im MArkt und der Bewertung noch einerhebliches Aufwärstpotenzial besteht für die nächsten Monate besteht. Zudem ist EFNT ein Wert, der ebenso wie etwa auch WEBM ;)extrem schwankt.


      noch zum DSL Problem:
      hier ist auch zu sagen, das der MArkt selbst nicht derart vorraussagbar ist. Im Wesentlichen ist die Frage weiterhin offen, was sich durchsetzt, DSL oder Breitbankabel. Letztlich werden wohl beide nebneher existieren, die Frage ist nur, in welchem Verhältnis.


      Grundsätzlich gilt, dass Breitbandinternetzugänge natürlich sehr gefragt sind und dies sich auf das WAchstum des DSL MArkts positiv auswirken wird.

      Zudem sollten auch die Analystenaschätzungen zu EFNT implizieren, das generell der DSL MArkt ein BOom MArkt ist, da ohne ein starkes WAchstum des DSL MArktes auch ein dort tätiges Unternhemen nicht so exorbitant wachsen kann wie prognnostiziert.

      vgl auch die Prognosen zu RBAK.

      Kurz gesagt: auch wenn ich von Anal-ysten net viel halte, zeigen die Prognose doch das große Potential des DSL MArktes auf.

      Wenn hier die Prognosen nicht aufgehen sollten - Pech gehabt, aber das ist halt BÖrse und bei anderen Bereichen mit euphorischen Prognosen wie eCommerce kräht auch keine Hahn danach, ob die PRognosen erfüllt werden, obwohl sich jetzt schon zeigt, das hier die Prognosen doch etwas zu euphorisch waren
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:27:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 00:33:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      und was zeigt sich hier wieder: kein Bock hier interssiert sich für solch einen interssanten Wert

      komisch sogar F. haate die doch mal vor ein paar Wochen drin im Hefte oder verwechsle ich da was :confused:


      selbst wenn es dort net drin war, wars ja zumindest im Stock WOrld High Tech REport, wo man sich ja wenigstens den Namen gemerkt haben dürfte


      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:16:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      down :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 23:15:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      EFNT sind auf mega-tiefpunkt. jetzt geht es ab.... grins grins... wohl dem, der morgen kauft.... !!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:17:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @IWA: EFNT war bisher ein absoluter Flop für mich, in null komma nix 25% runter, aber es sind wohl alle Telekomequipmentstock runtergeprügelt worden, da angeblich die Investitionen der grossen TElekomgesellschaften in USA zurückgeschraubt werden sollen, aber was sagt das schon aus

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:59:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Buck!

      Tja efnt gefällt mir eigentlich genauso gut wie dir.
      Bin bisher aber noch nicht drin und warte mindestens eine echte Bodenbildung ( 2 Wochen Minimum) ab, bevor ich reingehe.
      Tja wieso fällt das Teil trotz der ausgezeichnenten Fundamentals?
      Hab an möglichen Kritikpunkten gefunden:

      1) Die gleichen Bedenken die du auch schon geäußert hast, wahrscheinlich mittel - bis langfristig starkes Abflachen des DSL - Wachstums aufgrund von UMTS,
      Denke daß DSL zwar Kabelmodem überholt, nur wenn in höchsten 5-6 Jahren jeder UMTS macht ist DSL wahrscheinlich so margenträchtig wie heute die Ferngesprächssparte des rosa Riesen.

      2)Auslandsanteil liegt gerade mal bei 24% (Vorquartal 17), muss unbedingt mehr werden, hier in Europa tun sich doch gerade riesige Chancen auf. Telekom kommt gar nicht nach mit ihren Anschlüssen, Wartezeiten bis Mitte 01.

      3)Gross Margin: liegt bei schwächlichen 27% (Vorquartal 21%, Q.2´99 sogar noch bei 0), also stark steigende Tendenz, aber zum Vergleich Redback 70%, CMTN 50%), daher auch die relative Stärke von Redback zu den beiden anderen Werten; von diesem Punkt aus muß sie verdoppelt werden um akzeptabel zu sein; das starke Umsatzwachstum wurde gerade auch aufgrund der agressiven Preise am Markt erkämpft; bessere Margen nur durch höhere Preise, hier ist die Frage, ob man dadurch Marktanteile verlieren wird, oder mittlerweile eine kritische Größe erreicht hat

      4)durchgehend negativer earnings surprise, Analysten normalerweise konservativ, damit die Unternehmen die Prognose übertreffen können und alle sich freuen, gutes Management schafft das; selbst letztes Quartal wurden zwar die consensus estimates aber nicht die whispers übertroffen, (Yahoo schaft das regelmäßig spielend)
      Außerdem waren die letzten Quartalserwartungen bestimmt vorher aufgrund der negativen Historie nach unten korrigiert worden.
      Die kommenden beiden Quartale werden hier Klarheit geben

      5)Positiv ist auf jeden Fall, daß man hier ein wachstums- (nicht ertragsstarkes) Unternehmen zu einem rationalen Preis kaufen kann.

      Würde mich über eure Meinung freuen

      MfG Gulliver
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:48:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Gulliver,

      danke für Deine Einschätzung, hilft die Aktie etwas besser einzuordnen, EFNT hat heute den Sturzflug nach unten fortgesetzt, wolln wir mal hoffen, dass "nur" stopp-loss verkäufe dafür verantwortlich waren und das wirklich bald mal ein Boden gefunden wird.

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:05:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Leute,

      bin auch schon vor einigen Monaten auf dieses Schnäppchen aufmerksam geworden und habe diese Woche nachgekauft.

      EFNT ist auf dem derzeitigen Niveau eine glasklare 100% - Chance. Wir sollten bis Ende diesen Jahres locker die 70$
      wiedersehen, wenn die nächsten Quartalszahlen in Ordnung sind, d.h. zumindest im Rahmen der Erwartungen liegen.
      Nächstes Jahr sollte dann ein dreistelliger Aktienkurs drin sein.
      Wer zu lange auf einen Boden wartet, verpasst womöglich etwas...


      P.S.: Höchstkurs bei 186$ !!!

      See you, R.R.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:50:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vectris Telecom Selects Efficient Networks as Their ADSL CPE Provider Efficient`s SpeedStream(R) CPE Solutions Fit Nicely Into Vectris` Best-of-Breed Approach
      DALLAS, Sep 19, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT chart, msgs), a leading worldwide provider of digital subscriber line (DSL) customer premises equipment (CPE) for the broadband access market, today announced that Vectris Telecom, Inc., a leading regional provider of Internet and data networking solutions, has selected Efficient as its asynchronous digital subscriber line (ADSL) CPE provider.

      Vectris provides turnkey installations of broadband services. They work closely with service providers, value-added resellers, and communications carriers to offer a complete suite of easy-to-implement, high quality data solutions. They pride themselves in aligning with leading networking and systems providers to ensure quality and reliability. This is why they chose Efficient and its SpeedStream(R) CPE products.

      "What attracted us to Efficient`s solutions is their broad product line and solid support structure," says Rick Hall, group manager of CPE and voice products for Vectris. "They have a successful history of field-proven DSL CPE and a product roadmap that will allow us to offer our customers integrated voice and data services over the DSL connection."

      "Efficient is pleased to establish this business relationship with Vectris," says James Hamilton, executive vice president of sales and marketing for Efficient Networks. "They have a reputation for choosing best-of-breed products and services, so we`re pleased to be chosen as their preferred CPE provider."
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:23:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was ist mit dieser beschissenen Aktie los, warum geht es ständig nach Süden?
      Was habe ich nur verbrochen, mich mit so einem Ding täglich zu ärgern?
      Leute, wer weiss etwas?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:44:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      @BW: eben :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:44:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      @BW: eben :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:51:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @flatine: wer jammert, verliert ;);)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:34:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gulliver: habe in der Tat mal eine DSL Growth Tabellle in der Internetworld nur für Europa gefunden, die zeigt, dass auf Sicht von 5 Jahren das WAchstum im DSL Sektor in Europa deutlicher zurückgeht, denoch versteheh ich dein 1. Argument unten nret :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:36:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      also die indikatoren stimmen mich eher verhalten optimistisch


      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:36:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also Efficient Netw. ist nach all dem was man so hört, genau das
      wonach ich suche. Ich liebe diese zu unrecht abgeschlachteten Werte :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:03:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      na laos schöner reverseal heute von 35 auf 42


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:16:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Vectris Telecom Selects Efficient Networks as Their ADSL CPE Provider
      PR Newswire - September 19, 2000 08:12

      Efficient`s SpeedStream(R) CPE Solutions Fit Nicely Into Vectris` Best-of-Breed Approach

      DALLAS, Sept. 19 PRNewswire -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT), a leading worldwide provider of digital subscriber line (DSL) customer premises equipment (CPE) for the broadband access market, today announced that Vectris Telecom, Inc., a leading regional provider of Internet and data networking solutions, has selected Efficient as its asynchronous digital subscriber line (ADSL) CPE provider.

      Vectris provides turnkey installations of broadband services. They work closely with service providers, value-added resellers, and communications carriers to offer a complete suite of easy-to-implement, high quality data solutions. They pride themselves in aligning with leading networking and systems providers to ensure quality and reliability. This is why they chose Efficient and its SpeedStream(R) CPE products.

      "What attracted us to Efficient`s solutions is their broad product line and solid support structure," says Rick Hall, group manager of CPE and voice products for Vectris. "They have a successful history of field-proven DSL CPE and a product roadmap that will allow us to offer our customers integrated voice and data services over the DSL connection."

      "Efficient is pleased to establish this business relationship with Vectris," says James Hamilton, executive vice president of sales and marketing for Efficient Networks. "They have a reputation for choosing best-of-breed products and services, so we`re pleased to be chosen as their preferred CPE provider."

      About Efficient Networks

      Efficient Networks, Inc. is a leading worldwide provider of broadband access products that employ digital subscriber line (DSL) technology. The company`s SpeedStream(R) family of DSL solutions provides high-performance remote access for small and medium businesses, branch offices, telecommuters, and consumers. Working globally with central office vendors, incumbent local exchange carriers, competitive local exchange carriers, international carriers and Internet service providers, Efficient`s solutions enable next generation broadband applications. Efficient Networks is based in Dallas, Texas, with additional facilities in Asia and Europe. For more information, visit www.efficient.com.

      About Vectris

      Vectris Communications is a leading regional provider of Internet and data networking solutions. The company uses Digital Subscriber Line (DSL) technology to bring the benefits of affordable high-speed services to businesses in secondary markets throughout the central United States. Backed by top venture firms and technical partners, Vectris is led by a team of seasoned communications executives. For additional information or to order services call 1-888-821-0993 or visit the Vectris Web site at www.vectris.com.

      SOURCE Efficient Networks, Inc.

      CONTACT: Scott Bender of Efficient Networks, Inc., 972-852-1000, or
      email, sbender@efficient.com; or Holly Hagerman of Connect Public Relations,
      801-373-7888, or email, hollyh@connectpr.com, for Efficient Networks, Inc.

      Company News On-Call: http://www.prnewswire.com/comp/118244.html or fax, 800-758-5804, ext. 118244/
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:35:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo buck

      sorry, ich habe keine meinung zu dsl-werten. ich konzentriere mich mehr und mehr ausschließlich auf e-biz-software. es ist aufwendig genug dort auf dem laufenden zu sein und zu erahnen wo die reise hingeht.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:57:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:28:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wer hat eine Antwort auf den Kursverfall?
      Seit ihr schon im Alkohol versunken?
      Ich kokse mich erst einmal bis in den November zu.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:43:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      kein Schimemr was da los ist.
      Meine Redback steigt und steigt...
      Razorfish, EFNT und so manch guter Wert
      wird einfach dermaßen verprügelt, ohne daß
      es fundamentals gäbe. mal sehen ob ich
      in efnt einsteige, vielleicht entscheid
      ich mich auch für einen biotec-wert wie Antisoma
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:24:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wahnsinn, heute 0,2% im Plus(und das bei der miesen Nasdaq;))

      Efficient kauft MultiMedia Development
      --------------------------------------------------------------------------------


      Der Entwickler von Breitbandlösungen Efficient Networks kauft das nicht börsennotierte Unternehmen MulitMedia Development für 80,9 Mio. US-$. Das Unternehmen bietet Netzmanagementsysteme für die Breitbandnetzindustrie an.

      © BörseGo.de
      Efficient Networks, Inc. Acquires Broadband Network Management Firm MultiMedia Development Corporation
      Acquisition Extends Next Generation Network Management to Broadband Solutions
      DALLAS, Sep 28, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT chart, msgs), a leader in broadband digital subscriber line (DSL) solutions, today announced that it has acquired privately-held MultiMedia Development Corporation (MMD), a leading software vendor providing network management systems and solutions for the broadband networking industry. MMD brings to Efficient a strong foundation of management technology and expertise, underscoring Efficient`s strategy to offer complete broadband solutions to its customers.

      MMD`s management systems address a growing need among network service providers. As the speed and scale of broadband networks continue to increase, network operators face significant challenges integrating new equipment, and adding new customers and services to their networks. With broadband services being offered to millions of new customers, the software systems that enable management of diverse equipment and services have become strategic components of the network. By combining their efforts, Efficient and MMD expect to enable their customers to create profitable service offerings for a large new set of customers, utilizing diverse networking technologies such as ATM, Frame Relay, IP and DSL.

      Management systems developed by MMD are deployed in large service provider networks, enabling remote management of individual network elements, complete network topologies and network services. MMD is a technology leader for automated provisioning of multi-service, multi-vendor networks, as well as fault isolation and capacity management. MMD also provides sophisticated software tools for automated testing and gateway signaling. When combined with Efficient`s broadband products, these capabilities will enable carriers to rapidly pursue new opportunities such as automatically-provisioned or customer-provisioned services, Virtual Private Networks (VPNs), integrated voice and data services, and other capabilities that target enterprise customers.

      Efficient and MMD have each developed alliances with a number of common telecommunications industry equipment providers, and the companies will pursue the natural opportunities that result from an expanded set of products and customers. MMD is based in Richardson, Texas, near Efficient`s corporate headquarters. After the acquisition MMD will operate as the Service Management Business Unit of Efficient Networks. Barry McConachie, president of MMD, will join Efficient as a member of the senior management team.

      Under terms of the agreement, Efficient Networks issued approximately 2.4 million shares of Efficient common stock in exchange for all of the outstanding stock of MMD. The transaction will be accounted for as a pooling of interests. No further details were disclosed.

      Statements in this press release regarding Efficient Networks, Inc. that are not statements of historical fact may include forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Any such forward-looking statements are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements include statements concerning the ability to integrate MMD and its products with Efficient Networks and its products. Important factors that may cause actual results to differ include risks associated with integrating companies and technologies. For a further discussion of the risks facing Efficient Network`s business, please refer to the documents filed by Efficient Networks, Inc. with the United States Securities and Exchange Commission from time to time.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:29:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was ist bloss mit Efficient los?
      Alles explodiert und wir dümpeln wieder.
      Das muss irgendwie mit dem Kauf zusammenhängen.
      Vielleicht war der Preis zu hoch?
      Wie steht ihr zu der Aktie?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:14:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bin jetzt auch bei Efficient networks eingestiegen, heute wird sich der Boden wohl gefunden haben. In Amerika gehts schon wieder bergauf und ich glaube nächste Woche sieht alles schon viel besser aus :-)
      Montag: +8% , wetten? ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:56:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich tippe auf 7,99% Plus am Montag! *g*
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:50:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gibt es bei Efficient eine Gewinnwarnung oder warum kollabiert der Kurs?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:05:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was haltet ihr denn von dem Vorschlag der Kommission, daß ab 1. Januar 2001 alle Telekommunikationsunternehmen die sog. "letzte Meile" für alle Anbieter öffnen müssen, insbesondere für den Breitbandzugang.

      Das müßte sich doch positiv auf die Entwicklung dieses Wertes auswirken?

      Hat jemand noch Info`s dazu?

      Porti01
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:32:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      sorry, aber bei Efficient hilft nur noch beten, selbst bei steigender Nasdaq will das Ding nur runter.

      Was ist bloss mit dem Drecksding los?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:08:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mein Gebet wurde erhört.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:57:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      soviel ich weiß,ist efficient ausrüster für den dsl-markt.
      aber gibt es da nicht schon adsl ?
      wie schaut es da aus,braucht man adsl überhaupt,wenn ja, wie wirkt sich das denn auf efficient networks aus?
      sorry,wenn die fragen vielleicht etwas dumm sind,aber ich kenne mich auf dem markt überhaupt nicht aus.
      danke! binary
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:20:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      allgemein ist DSL der ÜBerbegriff, desweiteren gibt es hier natürlich zahlreiche verschiedene DSL Varianten wie ADSL, HDSL, SDSL, ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:15:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wer mehr Info haben möchte, sollte sich mal die Informationen der Europäischen Union ansehen unter:

      http://www.ispo.cec.be/infosoc/telecompolicy/5threport.html

      da steht einiges darüber.

      Viel Spaß damit

      Porti
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:43:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      An alle Efficient Networks Aktionäre!

      Am 18. Oktober nach Börsenschluß werden die Quartalszahlen (Q1 für Fiskaljahr 2001) veröffentlicht. Quelle: Homepage von Efficient Networks - www.efficientnetworks.com! - Investors Relations.

      Hat jemand von Euch schon Flüsterschätzungen zu Efficient Networks?

      @buckweiser
      Wie wirst Du auf die Unternehmen mit so starker Wachstumsdynamik aufmerksam? Hast Du irgendwelche Lieblingsinfoseiten im Internet? Wenn ja, welche? Was sind derzeit Deine 3 Lieblingswerte?

      Ciao Salamanca
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:21:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      meine Lieblingswerte z.Z.(morgen wahrscheinlich wieder andere:)):

      CMRC
      INSP
      VIGN

      Wie werde ich auf solche Werte aufmerksam? Augen aufhalten(ab und zu Aha-Erlebnis) und Strikte Fokusierung auf Werte mit 100% + x Umsatzwachstum

      Ab und zu werden Listen veröffentlicht, auf denen die faster growing-stocks genannt werden, ist aber nur ein anhaltspunkt

      Lieblingsseiten:

      in USA reichen mir eigentlich: siliconinvestor.com und ragingbull, wenn ich mehr will muss ich selbst suchen, auf godmodetrader.de gibt es einige interessante links, redboerse.de ist auch nicht schlecht, boerse-go.de, stockworld.de, bald auch myresearch.de ;)

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:54:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wurde aber auch Zeit, was ich in Efficient nachgelegt habe, war schon
      nicht mehr heilig.
      Aber wir werden gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:09:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      @buck

      Danke für Infos. Werde mich gleich mal reinstürzen. Habe übrigens auch C1 und Efficient. INSP und VIGN habe ich nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

      Liebe Grüße
      Salamanca
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:48:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo buck und alle anderen DSL`ler,

      ich habe soeben einen interessanten Artikel zu einer weiteren interessanten DSL-Aktie
      gelesen.Es handelt sich um ORCKIT (ORCT).

      Der israelische Internetzulieferer,der an der Nasdaq notiert,wurde wegen eines
      annoncierten,zuletzt aber nicht abgeschlossenen großen Liefervertrags mit der
      Deutschen Telekom an der New Yorker Börse gnadenlos niedergeprügelt.Mittlerweile
      hat der Breitbandspezialist allerdings seine Alternativen in China,Korea und Schweden
      gefunden und weiß nicht mehr wohin vor lauter Arbeit..
      Laut einer Analyse von Dresdner Kleinwort Benson ist Orckit ein absoluter Kauf.
      Heutiger Kurs 7 3/16$
      Das Kursziel wird mit 27$ angegeben.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem Papier?
      Eure Meinung ist gefragt!
      DANKE!
      Viele Grüße
      vikinger
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:12:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich habe Orckit. Der Abwärtstrend ist voll intakt, Versuch der Bodenbildung hat nicht geklappt. Extrem hohe Chancen, hohes Risiko
      bei Kauf.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:04:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ the vikinger
      Allein schon, dass ORCT keine "Lupenreine Weste" (seit 2 Quartalen Umsatzrückgang) mehr hat würde mich persönlich von einem Kauf abhalten, aber falls wirklich der Turnaround geschafft wird, sind die Kurschancen dann umso groesser

      grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:11:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bin schonmal gespannt auf die Zahlen, die am 18. oktober veröffentlicht werden, die dürften ganz gut ausfallen, dann ist der Weg nach oben offen. ;)
      Gestern haben wir ja wieder einen guten Satz nach oben gemacht. :D :D
      Wie war das noch mit der Ausbildung eines Doppeltals.... :p

      Ich denke morgen gehts weiter aufwärts, was ist Euer KZ bis Jahresende?

      Gruss Quillo :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:11:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bin schonmal gespannt auf die Zahlen, die am 18. oktober veröffentlicht werden, die dürften ganz gut ausfallen, dann ist der Weg nach oben offen. ;)
      Gestern haben wir ja wieder einen guten Satz nach oben gemacht. :D :D
      Wie war das noch mit der Ausbildung eines Doppeltals.... :p

      Ich denke morgen gehts weiter aufwärts, was ist Euer KZ bis Jahresende?

      Gruss Quillo :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:11:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bin schonmal gespannt auf die Zahlen, die am 18. oktober veröffentlicht werden, die dürften ganz gut ausfallen, dann ist der Weg nach oben offen. ;)
      Gestern haben wir ja wieder einen guten Satz nach oben gemacht. :D :D
      Wie war das noch mit der Ausbildung eines Doppeltals.... :p

      Ich denke morgen gehts weiter aufwärts, was ist Euer KZ bis Jahresende?

      Gruss Quillo :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 02:09:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Flatine&buck,
      Danke für Eure prompte Antwort.Ein Einstieg in "High Riskwerte"ist meiner Meinung
      nach,noch zu früh.
      Charttechnisch könnte die Korrektur an der Nasdaq bis in den Bereich von 3000
      Punkten weitergehen.Worst-case 2600 Punkte.
      Am Neuen Markt könnte die Korrektur bis in den Bereich 3600 Punkte laufen.
      Worst-case 2650 Punkte.(Nemax all share).
      Analyse von Marcel Mußler in der Telebörse.
      Zur Zeit sind meiner Meinung nach Aktien mit hoher Dividentenrendite und niedrigem
      KGV interessanter als Wachstumswerte.
      Den guten Quartalszahlen von Yahoo steht eine Gewinnwarnung von Lucent
      gegenüber.Ich glaube nicht daß die erhoffte Bodenbildung bereits vollzogen ist.
      Was meint Ihr dazu?
      Ab wann wiürdet Ihr wieder einsteigen?
      DANKE

      Gruss,vikinger
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:29:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe gestern 2/3 meiner geplanten Investition aufgebaut.
      Mir schien die Aktie nach dem Doppeltief bei $ 30 erstaunlich fest und das trotz des negativen Umfeldes.

      Sollten wir demnächst über $ 40 schließen, sieht der Chart gut aus.

      Und der Markt sieht zumindest nach einem kräftigen Rebound aus.

      Rückenwind und Sonnenschein,
      Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:06:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ja, das wird der Megahype. Gut, wenn man schon drin ist.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:17:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      EFNT an der Nasdaq heute:

      44,9375 +6,9375 +18,26% 80,14 Mio. 22:00/13.10. :D :D :D

      Hoffentlich wird das nicht am Montag wieder alles zunichte gemacht, Nasdaq 7% +, das geht ein bissl zu schnell, langsamer wäre besser, sonst siehts nächste Woche schlecht aus. Hoffen wir mal das beste... ;)

      Gruss an alle Efficient-Aktionäre :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:25:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      EFNT ist sehr volatil, bin bei 54$ rein, hoffe ihr hattet mehr Glück,

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:24:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sowohl fundamental als auch charttechnisch sieht es gut aus.
      Was will man mehr?

      Dazu kommt die relative Stärke in den letzten Tagen.
      Ich bin gespannt auf die Zahlen und werde eventuell schon vorher das letzte 1/3 investieren.

      @buckweiser
      Bin bei 35 rein. Lucky me! Das war nach den letzen Tagen aber auch mal nötig. Vielleicht krieg ich den Rest noch für 40.

      Rückenwind und Sonnenschein,
      Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:21:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Syltsurfer

      Ich hoffe, Du meinst 40 DOLLAR und nicht Euro. Wie auch immer, beide Marken wird man nicht wiedersehen, falls die NASDAQ über der 3000 - Punktegrenze bleibt.
      Bin selbst übrigens bei 44 EURO rein.

      We have seen the bottom (yeah), R.R.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 20:56:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      10.10.2000
      Efficient spekulativ kaufen
      Report21


      Die Wertpapierfachleute vom Report21 erwarten eine positive Kursentwicklung bei Efficient Networks (WKN 924375).

      Durch starke Wachstumsraten beeindrucke Efficient Networks Inc. Das 1993 gegründete Unternehmen habe ATM-Produkte entwickelt und bis 1997 hauptsächlich diese für lokale Netzwerkanwendungen vertrieben. Während des Geschäftsjahres 1997 seien die bestehenden technischen Einrichtungen zur Entwicklung von high-speed Internetzugängen über DSL-Modems genutzt worden.

      In den letzten Jahren sei dann die Weiterentwicklung der ATM-basierten Produkte weitgehend eingestellt und die Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung und den Vertrieb von DSL-Produkten gelegt worden. Der Umsatzanteil der DSL-Produkte sei infolgedessen von 87,5 % im Geschäftsjahr 1999 auf 99,5 % im Geschäftsjahr 2000 gewachsen.

      Efficient habe sich im DSL-Markt sehr gut positioniert und bekräftige dies durch extreme Umsatzsteigerungen. Könne das Unternehmen auch weiterhin ein hohes Wachstumstempo beibehalten und möglichst bald die Gewinnschwelle erreichen, sollte einem Comeback der Aktie nichts im Wege stehen. Spekulative Investoren sollten zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:52:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      Anmerkung: Report21 ist ein Magazin von aktinecheck.de, was net kostenlos ist. Gab da mal ein eher schlechte Probeausgabe...
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:37:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Invest@r
      Meinte natürlich $ 40. In Frankfurt muß man ja doch einen gehörigen Aufschlag zahlen und es geht nicht viel um.
      Warum sollten wir die 40 nicht wenigstens Intraday noch einmal sehen? Immerhin war der Kurs vor wenigen Tagen noch bei $ 30 und ist in kürzester Zeit um 50% gestiegen.

      @ IWA Japan

      Die Wachstumsrate von EFNT ist absolut beeindruckend. Und das organisch.
      Und da EFNT eine 100 %ige DSL Firma ist, läßt sich die DSL Story sehr gut mit diesem Wert spielen. Im Gegensatz zu z.B. ORCT, von der ich ganz bestimmt die Finger lassen werde. Aber auch mit den große wie Nortel oder Alcatel kann man nur sehr partiell am DSL Boom profitieren.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 21:47:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      wie bereits unten geschriebensind für mich im DSL MArkt nur die 3 großen Werte RBAK CMTN uind EFNT interssant, den Rest kehre ich unter den Tisch, zumal der Rest auch bewertungstechnisch trotz fehlender Größe und MArktstellung höher bewertet sind als obige 3 Werte mit Ausnahme von RBAK, die die hohe Bewertung durch ihre exzellenten Produkte, die sich im harten Wettbewerb mit anderen Größen behaupten , erzielen konnte.

      Mit CMTN habe ich mich in den letzten Wochen nicht beschäftigt, aber der Kursverlauf seit den Zahlen spricht allerdings Bände.


      EFNT ist natürlich in einem stark wachsenden MArkt tätig und hat hier ebenso eine marktführenden Stllung inne, s. weiter unten im Thread.

      Dennoch wird das Wachstum im DSL MArkt in den nächsten Jahren bis 2005 doch deutlicher zurückgehen, s. ebenso unten.

      Andersrum gesagt heißt das aber nicht, das EFNT kein aussichtsreiches Investment ist, denn die Stellung im MArkt für DSL Produkte, der erstmal weiter gutes Wachstum aufweist, ist hervorragend

      DALLAS, Aug. 31 /PRNewswire/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT - news), a leading worldwide provider of digital subscriber line (DSL) customer premises equipment (CPE) for the broadband access market, today announced that it further consolidated its position as the market share leader for DSL customer premises equipment (CPE) in the second quarter of 2000 -- as reported by Dell`Oro Group and Cahners In-Stat Group.

      According to the Dell`Oro Group, a market research firm that specializes in providing data on the networking industry, Efficient has over 26% worldwide market share for DSL customer premises products, while Cahners In-Stat Group, a research firm specializing in digital communications, reported Efficient at over 33% domestic market share for ADSL customer premises products in the second quarter of 2000.


      und rechtfertigen eine deutlich höhrere Bewertung.

      als spekulativ eingestellter INvestor würde ich momentan EFNT den VOrzug gegenüber RBAK geben, da bei EFNT aufgrund der immens günstigeren Bewertung bei dennoch guter Postionierung im MArkt ein mittelfristig wesentlich größeres Aufwärstpotential vorhanden ist.

      kurzfristg könnte RBAK jedoch etwas besser laufen in der noch unsicheren Phase an der Nasdaq, da sich hier meist die bereits bei den INvestoren etablierten Werte, wie es RBAK im DSL SEKtor eben ist, besser entwickeln.


      Im Zweifelsfall halt 50% in die konservativere DSL Varinate RBAK stecken und0% in die spekulativerere Variation EFNT ;);)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 22:51:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      @IWA Japan
      Ich hoffe, der 0%-Anteil bei EFNT ist ein Tippfehler! Du meinst sicherlich ebenfalls 50% wie bei RBAK, oder?
      See you, R.R.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:49:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      bin heute rein, bei EFNT, hoffe das geht gut, wegen nasdaq!!

      sM
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:44:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      hat jemand eine Vorahnung, wie die Zahlen am 18. Okt. ausfallen werden?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:24:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      frag ich mich auch, weiß nicht, ob ich morgen oder übermorgen wieder verkaufen soll, aber die RBAK Zahlen sind ja ziemlich gut ausgefallen, und bei nem konkurrenten müssten se ja dann auch nicht schlecht sein, oder??
      Oder gerade deswegen schlecht??

      was meint ihr zu den Q Zahlen??


      sM
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:58:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Habe gerade eine Firmenmeldung gelesen, wonach EFNT alle Aktionäre zur Teilnahme bei der Zahlenbekanntgabe einlädt.
      Unter www.videonewswire.com/EFFICIENT/101800 kann man am Mittwoch live bei der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse dabei
      sein. Also, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Da scheint die Firmenleitung wohl ziemlich optimistisch zu sein, oder was
      meint Ihr? Ich werde jedenfalls nicht wie vielleicht manch Anderer nach dem Motto handeln: "Sell on good news."
      Im Gegenteil, sollte der Kurs unberechtigterweise nachgeben, werde ich mir ernsthaft überlegen, noch einmal nachzukaufen.

      Alles klar?! R.R.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:02:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Da muss ich Dir vollkommen Recht geben, Invest@r!!!
      Ich glaube auch, dass die Zahlen gut ausfallen werden, und rechne nicht damit dass es zu einem Sell on good News kommen wird. Ich rechne eher damit, das der Kurs einen guten Satz nach oben macht. Auf jeden Fall werde ich live dabei sein ;)

      Jetzt gehts auf nach Norden! :D :D :D

      Gruss Quillo. :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:13:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      doll, cmtn hat gerade schlechte zahlen gemeldet und hat sich halbiert, efnt stürzt nachbörslich ebenfalls 20% ab, aber was können die dafür, grrrrr :(
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:52:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Was ist da los!!!!!!!!!!!!!!!

      Was geht ab!!!!!!!!!!

      Ich gehe ein!!!!!!!!!!!

      Morgen schnell verkaufen????????????????ßß

      Wie seht ihr das???????????
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:43:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      scheiße, meint ihr, efnt hat auch schlechte zahlen??



      sM
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:24:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dagegen helfen nur gute Zahlen, wenn nicht, dann gute Nacht.....
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:41:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hier ein Artikel zum DSL Desaster.
      Sollte der DSL Boom schon wieder vorbei sein?


      Copper Mountain, Covad send DSL stocks reeling

      By Larry Dignan ZDII


      Copper Mountain and Covad Communications imploded in early trading Wednesday on disappointing financials, leading to a sharp sell-off of stocks related to digital subscriber line technology.

      DSL shares were rocked across the board. DSL equipment company Copper Mountain (Nasdaq: CMTN) was the biggest decliner, falling 63 percent, or 16.90, to 9.90. Covad (Nasdaq: COVD), a DSL service provider, was off 56 percent, or 4.80, to 3.78. Northpoint (Nasdaq: NPNT), a Copper Mountain customer and DSL provider, was down 23 percent to 4.68. Service provider Rhythms Netconnections (Nasdaq: RTHM) was off 24 percent to 2.88. Efficient Networks (Nasdaq: EFNT), which makes DSL access equipment, was down 39 percent, or 18, to 27.


      Analysts were busy handing out the downgrades. Copper Mountain was cut to a "neutral" from "strong buy" at W.R. Hambrecht. CS First Boston cut its ratings on Northpoint and Rhythms Netconnections to "hold" from "buy."

      Here`s what got the sell-off rolling. Copper Mountain topped estimates with third quarter earnings of 27 cents on sales of $93.5 million. But Copper Mountain dropped a bombshell on investors with its outlook.

      Citing a slowdown in spending from competitive local exchange carriers (CLECs), Copper Mountain projected sales of about $60 million in the fourth quarter, roughly a 35 percent drop from the third quarter. Earnings will be between 4 cents and 6 cents a share, way short of the current First Call Corp. estimate of 28 cents a share. Copper Mountain projected sales between $300 million and $330 million in fiscal 2001 and earnings of between 16 cents to 25 cents a share. Analysts were expecting a profit of $1.37 a share in fiscal 2001.

      Copper Mountain`s 2001 sales projections were more than $200 million lower than analysts` estimates.

      W.R. Hambrecht analyst Tim Savageaux cut his revenue and earnings estimates substantially. "These decreases are a direct result of the company`s considerable reliance on CLEC customers whose financial and operational outlook has been uncertain," he said in a note.

      Not to be outdone, Covad dropped almost as big of a bombshell on investors. Covad reported a wider-than-expected third quarter loss, and said tight financial markets are causing some clients to have trouble paying bills, leading Covad to reduce its own sales by about $11.4 million.

      The DSL service provider reported a third-quarter net loss of $189.9 million or $1.22 per share on revenues of $66.7 million. Covad`s earnings compared to a net loss of 47 cents a share on sales of $19.1 million in the same quarter last year.

      Analysts polled by First Call expected a loss of $1.18 per share.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:45:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie groß ist eigentlich EFNT Geschäft außerhalb der USA?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:04:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:13:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Leute, wir müssen heute abend noch in Verbindung bleiben , und die Zahlen analysieren.
      Das kotzt mich alles an.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:24:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      Quote
      Chart
      Free E-Mail
      Raging EFNT Links


      $100 Offer!!
      $75 Free Trades Offer

      < Previous Respond Next >

      By: hotcash $$
      Reply To: None Wednesday, 18 Oct 2000 at 4:16 PM EDT
      Post # of 2750


      PR NEWSWIRE) Efficient Networks, Inc. Reports Record Revenues of $127.2 Mill
      Efficient Networks, Inc. Reports Record Revenues of $127.2 Million, Better Than
      Expected Operating Profit for the First Quarter Fiscal 2001

      DSL Leader Turns Profitable, Posting Operating Earnings That Exceed
      Expectations

      DALLAS, Oct. 18 /PRNewswire/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT), a
      leading worldwide provider of digital subscriber line (DSL) customer premises
      equipment (CPE) for the broadband access market, today reported its first
      quarter of operating profit and its fifth consecutive quarter of record
      revenues as a publicly held company.
      Revenues for the quarter ending September 30, 2000 were $127.2 million, an
      increase of 24% over revenues of $102.4 million for the quarter ended June 30,
      2000 and an increase of 864% over revenues of $13.2 million achieved in the
      comparable quarter a year ago. The company`s sequential revenue growth rate
      over the past 12 months is more than 76% per quarter.
      Operating profit for the quarter ended September 30, 2000, excluding
      merger costs, amortization of deferred stock option compensation and goodwill,
      was approximately $6.1 million, or $0.10 per share based on 58.5 million
      weighted average shares outstanding. This compares to an operating loss,
      excluding amortization of deferred stock option compensation and goodwill, of
      $1.8 million or $0.03 per share for the quarter ended June 30, 2000 based on
      57.0 million weighted average shares outstanding. Weighted average shares
      (PR NEWSWIRE) Efficient Networks, Inc. Reports Record Revenues of $127.2 Mill
      Efficient Networks, Inc. Reports Record Revenues of $127.2 Million, Better Than
      Expected Operating Profit for the First Quarter Fiscal 2001

      DSL Leader Turns Profitable, Posting Operating Earnings That Exceed
      Expectations

      DALLAS, Oct. 18 /PRNewswire/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT), a
      leading worldwide provider of digital subscriber line (DSL) customer premises
      equipment (CPE) for the broadband access market, today reported its first
      quarter of operating profit and its fifth consecutive quarter of record
      revenues as a publicly held company.
      Revenues for the quarter ending September 30, 2000 were $127.2 million, an
      increase of 24% over revenues of $102.4 million for the quarter ended June 30,
      2000 and an increase of 864% over revenues of $13.2 million achieved in the
      comparable quarter a year ago. The company`s sequential revenue growth rate
      over the past 12 months is more than 76% per quarter.
      Operating profit for the quarter ended September 30, 2000, excluding
      merger costs, amortization of deferred stock option compensation and goodwill,
      was approximately $6.1 million, or $0.10 per share based on 58.5 million
      weighted average shares outstanding. This compares to an operating loss,
      excluding amortization of deferred stock option compensation and goodwill, of
      $1.8 million or $0.03 per share for the quarter ended June 30, 2000 based on
      57.0 million weighted average shares outstanding. Weighted average shares
      outstanding for both quarters include 2.4 million shares issued in connection
      with the merger of MultiMedia Development Corporation (MMD).
      Reviewing the first quarter, Efficient Networks Chairman, President and
      Chief Executive Officer Mark Floyd said: "Our company achieved all of its
      goals during the quarter. We once again posted record revenue as demand
      remains very strong for our products. More importantly, we turned an
      operating profit for the first time in our history. We set a goal of
      operating profitability for our fifth quarter as a publicly held company at
      the time of our initial public offering in July of 1999. We not only met
      this timetable, we delivered operating profitability well beyond analyst
      estimates."
      Shipments into the networks of SBC Communications and Covad
      Communications Group, Inc. in the United States and of Hanaro Telecom in Korea
      each represented more than 10% of the company`s net revenues for the quarter
      ending September 30, 2000. The company`s top ten customers represented 88% of
      net revenues for the quarter ended September 30, 2000, compared to 92% in the
      quarter ended June 30, 2000. Network service providers including BellSouth,
      WorldCom, Sprint, America Online, Telefonica, Belgacom and British Telecom
      placed new orders with Efficient Networks during the quarter.
      During the September quarter, Efficient Networks shipped products for a
      significant new enterprise application. In conjunction with Covad and Big
      Net, Efficient is supplying DSL access products for the Ford Motor Company`s
      Model E employee Internet access program.
      Also during the quarter, the company completed the acquisition of
      MultiMedia Development Corporation (MMD), developers of management systems and
      solutions for the broadband networking industry. The management software
      developed by MMD is deployed in large service provider networks, enabling
      remote management of individual network elements, complete network topologies
      and network services. Efficient plans to leverage MMD`s capabilities,
      enabling carriers to rapidly pursue new opportunities such as automatically
      provisioned or customer-provisioned services, Virtual Private Networks (VPNs),
      integrated voice and data services, and other services that target enterprise
      customers. The acquisition of MMD closed on September 27, 2000 and was
      accounted for as a pooling of interests. All numbers discussed in this
      release have been adjusted to give effect to the pooling.
      To date, Efficient Networks has acquired three companies: FlowPoint
      Corporation, Network TeleSystems, Inc. and MultiMedia Development Corporation.
      For the quarter ended September 30, 2000, sales to customers outside of
      North America represented $28.1 million, or 22% of net revenues, compared to
      $24.3 million, or 24% of net revenues for the quarter ended June 30, 2000.
      The company expects that a substantial portion of its revenues will continue
      to be derived from customers outside of North America.
      Gross margins in the first quarter increased six percentage points to 33%,
      compared to 27% for the quarter ended June 30, 2000 and 11% in the comparable
      quarter one year ago.
      Operating expenses, excluding acquisition related charges and deferred
      stock option compensation, were $36.7 million or 29% of net revenues for the
      quarter ended September 30, 2000, compared to $31.6 million or 31% of net
      revenues for the quarter ended June 30, 2000. The increase in operating
      expenses in absolute amount resulted primarily from an increase in personnel
      in the company`s research and development and sales organizations. The number
      of employees increased 20% from 430 at June 30, 2000 to 515 at September 30,
      2000.
      The net loss for the September quarter was $45.2 million, or $0.77 per
      share. Net loss for the September quarter included amortization of deferred
      stock option compensation of $1.2 million, amortization of $47.2 million of
      intangible assets relating to the December 1999 acquisition of FlowPoint
      Corporation, the May 2000 acquisition of Network TeleSystems, Inc. and
      $3.0 million of merger costs for MMD. This compared with a net loss of
      $49.6 million, or $0.87 per share (including amortization of deferred stock
      option compensation of $1.1 million and amortization of intangible assets of
      $46.7 million) for the quarter ended June 30, 2000 and a loss of $8.3 million
      (including amortization of deferred stock option compensation of $1.4 million)
      for the corresponding quarter one year ago.
      Note: The Efficient Networks conference call will be broadcast live over
      the Internet on Wednesday, October 18, 2000 at 4 p.m. CT. Log on to
      www.efficient.com, click on "Investor Relations," then "Conference Calls."
      RealPlayer software is required and is downloadable at no cost from
      www.real.com/products/player/index.html.

      About Efficient Networks
      Efficient Networks, Inc., is a leading provider of broadband access
      products that employ digital subscriber line (DSL) technology. The company`s
      voice and data access solutions enable high-performance network services for
      small to mid-sized businesses and consumers. As part of its complete
      broadband solution, Efficient also provides network management systems that
      extend from the core of carriers` networks to the subscribers` desktops.
      Efficient works closely with network equipment vendors, incumbent and
      competitive carriers, and Internet service providers around the world. The
      company`s goal is to accelerate the adoption of broadband networks and
      services. Efficient Networks is based in Dallas, Texas, with sales and
      support offices worldwide. For more information, visit our web site at
      www.efficient.com or contact us at +1 (972) 852-1000.
      Statements in this press release regarding Efficient Networks, Inc. that
      are not statements of historical fact may include forward-looking statements,
      and statements regarding Efficient Networks` beliefs, plans, expectations or
      intentions regarding the future are forward-looking statements, within the
      meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended and Section
      21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. All such forward-
      looking statements are made pursuant to the safe harbor provisions of the
      Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Efficient Networks` actual
      results could differ materially from these statements. Such forward-looking
      statements include statements concerning: our plans to leverage MultiMedia
      Development Corporation`s products and expertise to broaden our software
      offerings into service provider networks. Important factors that may cause
      actual results to differ include: the technical risks inherent in introducing
      new products and technologies and the uncertainty regarding the market demand
      for such products and services and the risks inherent in integrating acquired
      companies, primarily the need to retain and motivate the employees of the
      acquired company and the ability to manage increasingly disparate operations.
      For a further discussion of the these and other risks facing our business,
      please refer to the company`s reports filed with the Securities and Exchange
      Commission, particularly the Company`s Annual Report on Form 10-K for the
      fiscal year ended June 30, 1999 and the Quarterly Reports on Form 10-Q for the
      quarterly periods ended September 30, 1999, December 31, 1999, March 31, 2000
      and June 30, 2000. Efficient Networks undertakes no obligation to update
      forward-looking statements to reflect events or circumstances occurring after
      the date hereof.

      EFFICIENT NETWORKS, INC.
      Consolidated Balance Sheets
      (in thousands, except share data)

      September 30, June 30,
      Assets 2000 2000
      (unaudited) (unaudited)(A)
      Current assets:
      Cash and cash equivalents $131,391 $178,997
      Short-term investments 340,759 326,741
      Accounts receivable, net of allowance for
      doubtful accounts of $2,565 and $1,687 at
      September 30, 2000 and June 30, 2000,
      respectively 135,426 91,688
      Inventory deposit 50,000 50,000
      Inventories 30,116 29,759
      Other current assets 1,725 1,665
      Total current assets 689,417 678,850
      Furniture and equipment, net 24,809 21,022
      Goodwill and other intangible assets, net of
      accumulated amortization of $147,612 and
      $100,432 at September 30, 2000 and June 30,
      2000, respectively 795,996 843,176
      Other assets, net 16,465 17,110
      $1,526,687 $1,560,158

      Liabilities, Redeemable Convertible
      Preferred Stock and Stockholders` Equity (Deficit)
      Current liabilities:
      Accounts payable $34,879 $22,639
      Accrued liabilities 39,547 41,367
      Current portion of capital lease obligations 761 738
      Deferred revenue 8,349 9,276
      Total current liabilities 83,536 74,020
      Convertible subordinated notes 400,000 400,000
      Capital lease obligations, net of current
      portion 1,871 2,069
      Total liabilities 485,407 476,089
      Commitments and contingencies
      Stockholders` equity:
      Preferred stock, 9,993,700 shares authorized;
      none outstanding
      Common stock, par value $.001 per share,
      200,000,000 shares authorized; 58,611,572 and
      58,182,566 shares issued and outstanding at
      September 30, 2000 and June 30, 2000,
      respectively 59 58
      Additional paid-in capital 1,276,850 1,275,524
      Deferred stock option compensation (9,409) (9,989)
      Accumulated deficit (228,378) (182,524)
      Accumulated other comprehensive income 2,158 1,000
      Total stockholders` equity 1,041,280 1,084,069
      $1,526,687 $1,560,158
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:30:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      North America represented $28.1 million, or 22% of net revenues, compared to
      $24.3 million, or 24% of net revenues for the quarter ended June 30, 2000.
      The company expects that a substantial portion of its revenues will continue
      to be derived from customers outside of North America.
      Gross margins in the first quarter increased six percentage points to 33%,
      compared to 27% for the quarter ended June 30, 2000 and 11% in the comparable
      quarter one year ago.


      Ich meine, dass sieht garnicht so schlecht aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:43:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Scheisse!!!!!!

      Sorry, das Schlachten geht weiter.
      Nachbörslich geht es weiter abwärts
      Bin ratlos, das Ergebnis ist doch besser als erwartet.

      Wie waren die Analysten Flüsterschätzungen???
      Das darf es doch alles nicht geben
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:50:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      32$, ist doch gut
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:20:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Buskweiser

      Leider geht es schon wieder tiefer. Was denkst Du, werden wir noch weiter abgeben , oder war es das?
      Eins ist klar, wenn es weiter negative Stimmungen gibt, kann sich auch efnt nich entziehen.
      Der Dsl Markt ist leider in einem Stimmungstief. Halten, Verkaufen oder Nachkaufen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:27:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Musst Du selbst entscheiden, nachkaufen werde ich aber nicht, werde halten.

      Laut siliconinvestor-board(bzgl. conference call) erwartet efnt mind. 20% Umsatzwachstum für die nächsten drei Quartale, CPNT hat gestern erwartete Umsatzrückgänge in kommenden quartalen gemeldet, deshalb der Absturz

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:45:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      jetzt schon 33,875 nachbörslich
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:50:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      kann jemand bitte mal den link für den ausserbörslichen kurs von EFNT geben??

      thx, sM
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:22:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Man man man, wenn ich jetzt liquide wäre. EFNT gibts
      zum Spottpreis. Nachbörslich 34,5 $ !!!
      hier der link, für andere Werte einfach Nasdaq-Kürzel eingeben :)
      http://newgritch.island.com/SERVICE/QUOTE?STOCK=efnt
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:04:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Buckweiser
      Bitte richtig zitieren!

      For the quarter ended September 30, 2000, sales to customers OUTSIDE of North America represented $28.1 million, or 22% of net revenues, compared to $24.3 million, or 24% of net revenues for the quarter ended June 30, 2000. The company expects that a substantial portion of its revenues will continue to be derived from customers outside of North America.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:08:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      Warum CMTN nur begrenzt mit EFNT vergleichbar ist:

      While Copper Mountain actually came in a penny ahead of Wall Street expectations for the quarter, it lowered earnings estimates for the fourth quarter on the expectation that competitive local exchange carriers (CLECs) would cut funding.

      Copper Mountain`s exposure to CLECs is almost 100 percent, while Efficient`s is only about 20 to 25 percent, said Syed Haider, an industry analyst at Frost Securities.

      "The difference between us and Copper Mountain is that they`re a DSLAM and we are a provider of CPE," Jill Manning, Efficient`s CFO told CBS.MarketWatch.com. "So there`s not a lot of overlap between our customer base and their business.

      "We interoperate with their DSLAM and almost every other DSLAM on the market today, but we feel we have a broader product offering and a broader customer base," Manning said.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:19:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      Erwartet wurden $ 0,00. Jetzt sind es immerhin $ 0,10. Erwartungen wurden bei weitem geschlagen.

      Link zum conference call:
      http://www.videonewswire.com/EFFICIENT/101800/101800.html
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:30:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Meiner Meinung war die $ 25 gestern ein super Gelegenheit, die ich leider ungenutzt verstreichen ließ.

      Die 20% Umsatzsteigerung in den nächsten 3 Quartalen wurde vom CEO im conference call in Aussicht gestellt. CMTN wird dagegen im nächsten Quartal 35% WENIGER Umsatz machen. Eine Abstrafung von -40% bei EFNT ist absolut ungerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:16:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich habe die unglaublich günstige Gelegenheit zum Nachkaufen genutzt, da ich mir in Bezug auf die Zahlen ganz sicher war.
      Konnte meinen Einstiegskurs gut drücken. :D
      Ich denke angesichts der Zahlen muss es jetzt aufwärts gehen und würde mal bis Jahresende 50-60$ als KZ angeben. Oder meint Ihr es geht noch höher?

      Gruss Quillo ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:47:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Herzlichen Glückwunsch Quillo,
      hoffentlich hat es sich ordentlich gelohnt. Ich hatte nicht den Mut und nicht die Liquidität. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, daß es die Aktie heute (nach den Zahlen) noch für $ 30 gab.
      Die Analysten werden ihre Umsatz und Gewinnschätzungen in den nächsten tagen anpassen müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 22:25:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Efficient Networks
      NASDAQ: EFNT
      Rating: STRONG BUY (We anticipate the stock will outperform the S&P 500 in the next 6 months, with the potential for a near-term catalyst.)
      Analyst: Tim Savageaux
      Sector: eNetwork Infrastructure
      Price Target: $175
      EFNT: Connects With Strong First Quarter; Reiterate Strong Buy
      Tim Savageaux reviews Efficient Networks FQ1:01 earnings report, reiterates Strong Buy.
      Efficient Networks reported a very solid FQ1:01 October 18, 2000, which we believe will dispel the concerns that drove the stock down more than 35% yesterday. After yesterday`s selloff we view the shares as a bargain. We reiterate our Strong Buy rating.


      störend an der Analyse ist jedoch, das mit 175$ ein enorm hohes Kursziel weiter belassen wurde, da es mir angesichts der aktuellen Kurse zu sehr euphorisch erscheint.
      Besser wäre hier ein konservatieveres Ziel und dann bei einem evt. Anstieg von EFNT auf dieses KZ ein allmähliches anheben...

      Aber seisdrum, EFNT geht wirklich seinen Weg 1997 eingeschlagenen Weg im DSL Sektor bravirös weiter - im Gegensatz zu CMTN ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:27:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das wars dann wohl:

      Efficient Networks, Inc. to Be Acquired by Siemens for $1.5 Billion
      Merger Will Empower the Combined Company to Drive the Broadband Marketplace Globally
      DALLAS, Feb. 22 /PRNewswire/ -- Efficient Networks, Inc. (Nasdaq: EFNT - news), a leading provider of broadband digital subscriber line (DSL) solutions, and Siemens, a leading provider of integrated voice and data networks for enterprises, carriers, and service providers, today announced that they have entered into a definitive merger agreement under which Siemens will make a cash tender offer, subject to the approval of regulatory authorities, for all of Efficient Networks` outstanding shares. Siemens will offer $23.50 per share, which values Efficient Networks at approximately $1.5 billion. The transaction will enable Siemens Information and Communications Networks Group (ICN) to strengthen its global leadership position in the DSL broadband access market.

      ``With the strong presence of Siemens ICN in over 160 countries, this acquisition will empower us to further accelerate the growth of our business, and enhance our ability to drive the global adoption of broadband networks and services,`` said Mark Floyd, Efficient Networks` founder and chairman of the board. Under terms of the transaction Mr. Floyd will become president of ICN`s Access Solutions division and will have worldwide responsibility for this business. Efficient Networks` management team will continue to manage all of Efficient Networks` activities within the Access Solutions division at Siemens ICN.

      With the acquisition of Efficient Networks, Siemens, already a leading provider of DSLAM (digital access subscriber line multiplexer) technology for service providers, extends its broadband access portfolio to encompass customer premises equipment for businesses and consumers. ``This acquisition is a key element in our strategy to strengthen our product portfolio, optimize processes, energize staff and increase our profitability,`` said Roland Koch, president of Siemens` ICN Group and member of the management board of Siemens. ``With our focus on broadband access solutions, we can now offer our customers comprehensive end-to-end solutions, dramatically increasing our presence in this rapidly growing market segment, and enabling us to become one of the top three global suppliers of broadband solutions within the next three years.``

      Efficient Networks also announced today that it has been selected by SBC Communications, Inc., as its provider of external Ethernet attached DSL modems. The agreement between Efficient Networks and SBC covers a one-year period with two discretionary one-year extensions. Efficient Networks has been supplying DSL modems to SBC since an initial agreement in October 1999.

      Under the terms of the definitive merger agreement, Siemens will make a two-step acquisition. Siemens will first make a cash tender offer for all of Efficient Networks` outstanding common stock. Siemens` obligation to consummate the tender offer is subject to conditions customary to a transaction of this size and nature, including the tender of a minimum of 51% of the shares of Efficient common stock in the tender offer and the receipt of certain U.S. and German regulatory approvals. Following consummation of the tender offer, and subject to the conditions set forth in the merger agreement, Siemens will acquire the remaining shares of Efficient Networks` outstanding common stock through a merger of a wholly owned subsidiary of Siemens with and into Efficient Networks. The merger is expected to close in April 2001.

      This release is neither an offer to purchase nor a solicitation of an offer to sell securities of Efficient Networks. The tender offer will be made solely by an offer to purchase and related letter of transmittal to be disseminated upon the commencement of the tender offer. Shareholders of Efficient Networks should read the tender offer documents, including the Efficient Networks solicitation/recommendation statement when it is available because they contain important information.

      Efficient Networks will provide additional information during a scheduled conference call on February 22, 2001 at 1:00 p.m. EST. Domestic: +1(800) 619-7379; International: +1(712) 257-2778; Password: Efficient Networks; Leader: Mark Floyd.

      About Efficient Networks, Inc.

      Efficient Networks, Inc., based in Dallas, Texas, is a leading independent developer and supplier of high-speed DSL CPE. Efficient Networks has approximately 600 employees. Efficient`s customers include network service providers, network equipment vendors and carrier-aligned distributors. Significant customers for the calendar year 2000 include: AOL, BellSouth, Hanaro Telecom, SBC Communication, Singapore Telecom, Sprint, TeleDanmark, Telefonica and WorldCom. Efficient reported sales of $102 million in the quarter ended December 31, 2000. Losses before interest, tax and amortization were $8.6 million for the period. As of December 31, 2000, Efficient had total stockholders` equity of $988 million, cash and short-term investments of $436 million and convertible subordinated notes of $400 million.

      About Siemens Information and Communication Networks Group

      Siemens Information and Communication Networks Group (ICN) is a leading provider of integrated voice and data networks for enterprises, carriers and service providers. Its comprehensive portfolio comprises, in particular, IP-based convergence solutions, and a full range of products for broadband access, optical transport networks as well as the integration, services and applications business. The Siemens Group provides complete solutions from a single source for the infrastructure of the Next Generation Internet, a prerequisite for mobile business. In fiscal year 2000 (year-end 30 September 2000) ICN posted sales of 11.4 billion euro, and earnings before interest and taxes (EBIT) of 692 million Euro. ICN employs 53,000 people worldwide.

      Further information about ICN is available at: http://www.ic.siemens.com/networks

      Statements in this press release regarding Efficient Networks, Inc. that are not statements of historical fact may include forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Any such forward-looking statements are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements include statements concerning the completion of the transactions contemplated by the merger agreement, including the merger and the timing thereof. Important factors that may cause actual results to differ include: risks that could prevent or delay the closing of the transaction, including customary conditions to closing an acquisition transaction of this type, including obtaining requisite regulatory clearances, and acceptance of the offer by holders of a sufficient number of shares of Efficient`s Common Stock. For a discussion of other risks facing Efficient Network`s business, please refer to the documents filed by Efficient Networks, Inc. with the United States Securities and Exchange Commission from time to time.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:41:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      kann mir jemand sagen, warum sich der Kurs von EFNT nicht mehr bewegt?


      Gruß
      sigma
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:15:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht bekommt man ja, wenn die Aktionäre von EFNT der Übernahme von Siemens zustimmen, anteilig Siemens Aktien
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 01:37:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ATIS
      Du scheinst ein ganz schlauer zu sein.... nur zu Deiner info, du darfst auch siemens-aktien einfach so kaufen !!!!

      @siegma25

      weil der kurs in etwa dem übernahmeangebot von siemens entspricht (Barzahlung).

      wenn ihr nichts von aktien versteht dann laßt es einfach bleiben ihr penner ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:07:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Sigma25 ist doch gut, so kannste nichts verliern :D:D:D:D

      Da wird sich nie wieder etwas bewegen, das ist das Mittel der Wahl um heil über den März zu kommen.
      Effe ich liebe dich
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:30:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      weiß jemand was mit den efnt aktien nach der Übernahme passiert.
      Die Memphis Acquisition Inc., eine Tochtergesellschaft der Siemens AG bietet an, alle ausstehenden Stammaktien der Efficient Networks Inc. zu einem Preis von USD 23,50 zu übernehmen.
      Mein KK war allerdings 40 Euro.

      Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

      Gruß
      sigma


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wasn das fürn geiles Teil? Efficient Networks (EFNT), Meinungen, infos, Analysen