checkAd

    GIVAG AG - Wer sammelt denn da still und heimlich??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 09:26:31 von
    neuester Beitrag 20.01.01 11:20:57 von
    Beiträge: 19
    ID: 239.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 966
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:26:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      würde mich mal brennend interessieren. Seit einer Woche läuft auch Givags Webpage!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:23:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch tournaround e-mail gelesen??
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:29:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welche Tournaround-Email?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:58:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.geldinfos.com/apt dann als Pdf den TA runterladen (immer nach dem Datum gehen) ist glaub ich vom 25.09.00

      = http://www.geldinfos.com/apt/ta0010.pdf

      Viel Spaß beim Lesen. Der Givag Bericht ist diesmal sogar recht fundiert und enthält viele Tatsachen. Dennoch hat sich TA in den letzten Wochen vermutlich vollgesogen zu Kursen unter 2,- Euro, was die Euphorie bei der Nennung der Kurszile deutlich anfeuert.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:01:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank Art Bechstein!

      Der TA und die Pusher-Praxis sind mir wohlbekannt.
      Ich habe mich nur über das Datum des Beitrags von rafu gewundert.
      Givag wurde doch erst gestern vorgestellt. Wie also kommt rafu auf den TA-Aktienbrief?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:09:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai Onegin,

      die haben so einen E-Mail Update Service für Abonennten. Der ist ideal zum Vorkaufen, weil die TA-Titel eigentlich immer für 30% gut sind. Bei Givag wundert mich bloß, daß die als Turnaround-Kandidat durchgehen, obwohl sie eigentlich nie in Schwierigkeiten waren...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:44:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen, Art Bechstein!

      Auch vom Email Update Service habe ich Kenntnis. Nur dachte ich stets, daß dort ausschließlich Empfehlungen der Vergangenheit behandelt werden. Ist nicht die Givag-Aktie erst am 26.09.00 in der Oktoberausgabe das erste Mal besprochen worden? Wie also kann rafu bereits am 12.09.00 auf das Email Update verweisen? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Vorankündigung für Premiumkunden?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:48:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Onegin,

      ja, diesen Premiumservice gibt es, kostet allerdings eine Menge Geld. Der Trick ist der, daß dich APT erst fürs Abo gewinnt für ca. 400DM pro Jahr, dann für die Fax-Ausgabe, die eine Woche vorher verschickt wird (auch noch mal ca 400DM), und schließlich das E-Mail Update, das ebenfalls noch einmal eine Woche vor der Fax-Ausgabe erscheint. Was das E-Mail Update kostet, kannst Du Dir sicherlich vorstellen ;-).
      Bringen tut das ganze allerdings nicht, was jedoch nur meine persönliche Erfahrung ist.

      Gruß, scapecast
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:19:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      die e-mail vorab kostet weitere ca.400,oodm.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:20:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      im jahr.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:12:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir sind mal wieder verarscht worden. Alle Turnaroundbreife und andere Push Versuche wurden lediglich insziniert um jemanden den Ausstieg zu ermöglichen - und das ist gelungen!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:11:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, wenn man wüßte, welche Interessengruppen hinter dem Turnaround-Brief stecken, würde man sich über den GIVAG Artikel nicht wundern....

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:16:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Während die letzten vorstehenden Kommentare - zu recht - angesichts des Kursverlaufs enttäuscht waren, hat sich der Kurs ja wieder verbessert.

      In 1 1/2 Monaten von 1,40 EUR auf den heutigen Schlußkurs von 2,00 EUR. Das ist doch was, jedenfalls für den, der erst in Raum um 1,50 EUR eingestiegen ist. Auch wenn, zugegeben, hinter dem heutigen letzten Sprung von 1,95 auf 2,00 ein verschwindend geringer Umsatz steckt.

      Hat irgendjemand irgendwelche Ideen oder Kommentare zu dieser positiven Wendung?
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:33:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Thread Name liegt in jedem falle wieder voll im Trend.

      Das Unternehmen ist ist meiner Meinung nach nicht daran interessiert neue Aktionäre zu gewinnen, denn News bzw. Zeitungsartikel habe ich nicht vernommen.

      Warum nicht?

      Könnte die Kiste ein neuer Mantel sein?

      Aufgrund der Tatsache, daß Sparta jetzt im amtlichen Handel notiert ist, mußten sie veröffentlichen, daß sie 5% an Givag halten. Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen,daß große Pakete bei wenigen Anlegern liegen.

      Habe mir mal den Chart angeschaut, obwohl ich nicht viel davon verstehe, sieht der für mich sehr scharf aus.

      Wer sammelt da still und heimlich??
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:55:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute plus 9%.

      Da geht was - und ich bin mir sicher, daß da was im Busche ist!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:24:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genauer gesagt, heute +5%, nachdem um 19:48 der Kurs noch einmal von 2,18 B auf 2,10 G zurückgenommen wurde. Danke, Stuttgart, so sieht das doch gleich gesünder aus.

      Aber irgendwelche plausiblen Ideen zur Begründung der plötzlichen Kurserholung hatte hier noch keiner. "Leithammel"s Gedanke einer Mantelspekulation erscheint mir abwegig, da GIVAG einen (hoffentlich auch 2000 wieder recht profitablen) Geschäftsbetrieb unterhält.

      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:34:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Art Bechstein,

      was glaubst Du, hat Sparta für eine Intention bei Givag beteiligt zu sein . Die Dividende wirds ja wohl nicht sein!!

      Könntest Du Dir auch vorstellen, daß Mr. K.E. von der Firma mit den drei Buchstaben vielleicht gesagt hat:

      Ich stützte Euren Kurs und dafür übernimmt Sparta ein Givag Paket?
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 03:33:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo, Du lockeres Luder...

      schon immer wollte ich so einen Brief beginnen, habe mich aber nie getraut.

      Warum sollte Karl Ehlerding den Sparta Kurs gestützt und als Gegenleistung für seine Hilfe, die ich bislang noch nicht am Markt entdecken konnte, zugleich ein GIVAG Paket bei der Sparta AG geparkt haben? Das würde ja implizieren, daß Ehlerding nicht weiß, was er selbst mit den Aktien zu machen hat. Oder meinst Du dies, um evtl. Meldegrenzen für die WCM direkt zu umgehen? Bitte um Aufklärung.

      Ehlerding weiß vermutlich, daß die kleine GIVAG eine echte Immobilien-Perle und zudem lt. Geschäftsbericht auch in anderen Geschäftsfeldern, wie z.B. dem Wertpapiergeschäft, erfolgreich tätig war - und noch immer ist. Jahr für Jahr und mit der Beständigkeit eines Schweizer Präzisionsuhrwerks erwirtschaftet Vorstand Goebel einen schönen Zugewinn für seine Aktionäre. Ich halte es auch für möglich, daß Ehlerding`s WCM die GIVAG auf der internen Target List führt und bei nächster Gelegenheit an dieser "Baustelle" weiterarbeitet.

      Givag-Aktien zu besitzen, ist doch wahrlich keine Schande. Auch nicht für die Sparta. Im Gegenteil, es spricht für die Sparta-Crew, sich an einem substanz- und wachstumsstarken Unternehmen wie der GIVAG beteiligt zu haben. Einmal mehr hat man hier Substanz zu vermutlich äußerst günstigen Konditionen eingekauft, da Herr Dr. Hein nicht erst seit gestern in diesem Aufsichtsgremium sitzen dürfte, wie der gutgestaltete Geschäftsbericht vermuten läßt...

      Zu welchen Konditionen und vor welchem Hintergrund dieser Einstieg erfolgt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch kenne ich die Aktionärsstruktur nicht en detail.
      Dennoch bin ich für die Givag sehr optimistisch.

      Greetings from Kowloon,

      Euer
      FlyingKangaroo
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 11:20:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry LL !

      für mich ist die Givag keine so interessante Anlagemöglichkeit. Als Immo-AG geht die bei mir nicht durch mit den paar Wohnungen und Garagen. Das Geld wird doch wohl durch die "Parkplatzdienste" für WCM verdient. Deswegen ist mir das auch Investment zu unsicher. Da zocken Sparta, WCM drin rum und der Turnaround-Brief hat sich auch noch eingeschaltet...aber eines muß man der Givag lassen; sie hat einen genialen Geschäftsbericht und eine sehr informative Homepage.

      Ciao Art


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GIVAG AG - Wer sammelt denn da still und heimlich???