checkAd

    Sichere 20 % in wenigen Wochen plus viel Langfristphantasie mit führendem europäischen Umwelttitel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 18:41:42 von
    neuester Beitrag 06.11.00 17:32:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 269.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:41:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei wenig beachteten Nebenwerten finden sich zuweilen Chancen, die man gar nicht für möglich halten sollte. So hat die Hautpversammlung der hier vorgestellten Nordag AG bereits im Mai beschlossen, dass die Vorzugsaktien in Stammaktien umgewandelt werden sollen. Nach Auskunft der Verwaltung wird dieser Schritt im November vollzogen. Obgleich dieser Zeitpunkt nur noch wenige Wochen entfernt liegt, notieren die Vorzüge noch rund 20 % niedriger als die Stämme.

      Der einzige Grund dafür kann nur sein, dass die im Aufbau befindliche Nordag AG noch wenig bekannt ist und daher von professionellen Investoren nicht beachtet wird. Dies dürfte sich aber bald ändern, da der illustre Eigentümerkreis (rd. 90 %) den bekannten WCM- bzw. Cobra-Kreisen entstammt. Großaktionäre sind seit etwa einem halben Jahr die auch bei der Commerzbank engagierten Vedder, Schneidewind, Ehlerding u. a. . Diese haben zunächst die Reste der EuroWaste AG zu einem Dumpingpreis übernommen (BUS, Lösch, Sero, Hansa, Remex) und haben für den November zwei weitere Übernahmen angekündigt. In der Vergangenheit hat es sich immer gelohnt, als Trittbrettfahrer bei den Engagements der genannten Herren dabeizusein. Vieles spricht dafür, dass es auch bei der Nordag so sein wird. Schließlich stehen die Zeichen günstig für Umwelttitel. Die Rohstoffpreise sind hoch und treiben die Nachfrage nach Recyclingleistungen. Genau hier liegt der Fokus des neuen Nordag-Konzerns, der schon recht bald eine Aufnahme in den MDAX anstrebt.

      Neben der kurzfristigen Arbitragechance über den Kauf der Vorzüge bietet die Nordag-Aktie somit auch langfristig erhebliches Potenzial. Wer die wenigen im Umlauf befindlichen Vorzüge zu günstigen Kursen erstehen kann, hat die seltene Chance einer höchst chancenreichen Spekulation mit eingebautem Fallschirm.

      Grüße,

      Herbert
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:47:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute kam die Bestätigung von der Nordag AG, dass die Gleichstellung von Vorzügen und Stämmen morgen, Dienstag 17.10., in das Handelsregister eingetragen wird.

      Damit ist die Umstellung der Börsennotiz nur noch eine Frage von Tagen. Sensationell, dass an der Hamburger Börse noch Vorzüge mit 20 % Discount gegenüber den Stämmen gehandelt wurden.

      Grüße,

      Herbert
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:32:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sensationell: In Hamburg bietet jemand Vorzüge zu 20,10 Euro an, während der Kurs der Stämme 24,35 lautet!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sichere 20 % in wenigen Wochen plus viel Langfristphantasie mit führendem europäischen Umwelttitel