Ballard, Sofa (Seite 2095)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:53:22 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:53:22 von
Beiträge: 56.212
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 373
Gesamt: 8.063.237
Gesamt: 8.063.237
Aktive User: 3
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6580
EUR
+4,60 %
+0,1170 EUR
Letzter Kurs 15:50:16 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5610 | +26,07 | |
2,5495 | +11,38 | |
1,2600 | +11,01 | |
0,8120 | +10,93 | |
4,0500 | +10,66 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,1500 | -6,11 | |
1,0000 | -6,19 | |
2,0600 | -6,79 | |
12,700 | -8,63 | |
1,3001 | -21,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.609.072 von Vandrian am 01.10.19 19:34:42
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/brennstoffzell…
wer wie ich long ist, den juckt das jetzige börsengewitter eh nicht. und ist der entenhausener präsident donald erst mal weg und die briten endlich raus, wird wieder gemütlicher auf der welt.
nicht in 2 oder 3 jahren
sondern in 5 oder 6 jahren.https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/brennstoffzell…
wer wie ich long ist, den juckt das jetzige börsengewitter eh nicht. und ist der entenhausener präsident donald erst mal weg und die briten endlich raus, wird wieder gemütlicher auf der welt.
Ballard Receives PO From BEHALA For 3 x 100kW Fuel Cell Modules
to Power German Push Boat
Artist rendering of the Elektra zero-emission push boat.
https://finance.yahoo.com/news/ballard-receives-po-behala-3-…
to Power German Push Boat
Artist rendering of the Elektra zero-emission push boat.
https://finance.yahoo.com/news/ballard-receives-po-behala-3-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.610.275 von MeinerEiner2 am 01.10.19 21:59:50
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, wo da der Zusammenhang bestehen soll.
Die japanische Regierung hat meines Wissens keine weltweiten Marktanteile für Brennstoffzellenbusse prognostiziert während die UITP in ihren Prognosen die kommunizierten Initiativen der einzelnen Länder berücksichtigt und zudem eine der relevantesten Organisationen für Public Transport weltweit und in dieser Funktion kaum der Parteinahme für konkurrierende Antriebe verdächtig ist.
12,5% sind doch zudem ein ordentlicher Marktanteil binnen zehn Jahren von quasi 0 aktuell. Gegen die Batteriebusse wird man zwar nicht ankommen, aber das zeichnet sich ja auch schon seit längerer Zeit ab.
Das wären rund 50.000-70.000 Brennstoffzellenbusse weltweit im Jahr (!!!) - wenn Ballard Power davon nur 20% mit Modulen ausrüstet wären das bei einem angenommenen Stückpreis von $40.000 ein Jahresumsatz von knapp $500 Millionen. OHNE Lieferwagen, Trucks, Schiffe, Gabelstapler etc. und ohne die Engineering-Abteilung.
Zitat von MeinerEiner2: Ach was? Da posaunt die UITP eine Prognose raus und der schenkst du mehr Gehör als der japanischen Regierung?!
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, wo da der Zusammenhang bestehen soll.
Die japanische Regierung hat meines Wissens keine weltweiten Marktanteile für Brennstoffzellenbusse prognostiziert während die UITP in ihren Prognosen die kommunizierten Initiativen der einzelnen Länder berücksichtigt und zudem eine der relevantesten Organisationen für Public Transport weltweit und in dieser Funktion kaum der Parteinahme für konkurrierende Antriebe verdächtig ist.
12,5% sind doch zudem ein ordentlicher Marktanteil binnen zehn Jahren von quasi 0 aktuell. Gegen die Batteriebusse wird man zwar nicht ankommen, aber das zeichnet sich ja auch schon seit längerer Zeit ab.
Das wären rund 50.000-70.000 Brennstoffzellenbusse weltweit im Jahr (!!!) - wenn Ballard Power davon nur 20% mit Modulen ausrüstet wären das bei einem angenommenen Stückpreis von $40.000 ein Jahresumsatz von knapp $500 Millionen. OHNE Lieferwagen, Trucks, Schiffe, Gabelstapler etc. und ohne die Engineering-Abteilung.
Das wussten wir schon
https://ecomento.de/2019/10/01/rohstoffversorgung-fuer-elekt…
https://ecomento.de/2019/10/01/rohstoffversorgung-fuer-elekt…
Wer mag ....... mus man kaufen
https://www.euwid-facility.de/wasserstoff-brennstoffzellen-f…
https://www.euwid-facility.de/wasserstoff-brennstoffzellen-f…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.610.308 von NewFuelCell am 01.10.19 22:01:53
Ich hatte zuletzt aufgrund familiärer Verpflichtungen leider sehr wenig Zeit und konnte so zu keiner der von mir begleiteten Diskussionen hier bei Wallstreet Online viel beitragen.
Zitat von NewFuelCell: Jetzt bist wieder im Element was? Wenn Ballard nur am Steigen ist, hält sich dein Interesse am Schreiben eher in Grenzen.
Ich hatte zuletzt aufgrund familiärer Verpflichtungen leider sehr wenig Zeit und konnte so zu keiner der von mir begleiteten Diskussionen hier bei Wallstreet Online viel beitragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.610.152 von Circle_Jerk am 01.10.19 21:43:53Jetzt bist wieder im Element was? Wenn Ballard nur am Steigen ist, hält sich dein Interesse am Schreiben eher in Grenzen. Du bist einfach der Beste😁😁😁
Ach was? Da posaunt die UITP eine Prognose raus und der schenkst du mehr Gehör als der japanischen Regierung?!
Ist ja schon komisch wie da jemand mit der Rhetorik spielt.
Durchschaubar wie Plexiglas!
Ist ja schon komisch wie da jemand mit der Rhetorik spielt.
Durchschaubar wie Plexiglas!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.609.669 von Vandrian am 01.10.19 20:39:12
Das kann man so nicht sagen. Tesla würde es heute wahrscheinlich gar nicht geben, wenn nicht sowohl Toyota als auch Daimler das Start-Up erheblich mitfinanziert hätten vor knapp einem Jahrzehnt.
Im Übrigen sind auch in Deutschland (und dem Rest der Welt) die Batteriebusse ganz klar in der Überzahl, Brennstoffzellenbussen wird seitens der UITP langfristig ein Anteil von 12.5% am Gesamtmarkt prognostiziert:
Zitat von Vandrian: und wahrscheinlich auch nur wegen "TESLA",kein anderer Hersteller wäre wohl auf die Idee gekommen in so ein Projekt zu investieren.Auf der anderen Seite würde heute wohl auch immer noch niemand über BZ diskutieren,wenn TESLA nicht die Elektromobilität so beeinflusst hätte.Aber stimmt schon,gerade hier in Deutschland wird zuviel über Batterieautos gesprochen und kaum von der BZ.Aber zum Glück hört man mehr gute Nachrichten von BZ Bussen,als von den Batteriebussen.Glaub die Batteriebussen haben nur in flachen Städten gute Chancen und kaum gute Argumente fürs ländliche und hügelige Gerade bei Fernbussen(>400km) kanns ja nur die BZ sein,außer man zapft für ein paar Stunden an der Autobahnsäule Strom 😂
Das kann man so nicht sagen. Tesla würde es heute wahrscheinlich gar nicht geben, wenn nicht sowohl Toyota als auch Daimler das Start-Up erheblich mitfinanziert hätten vor knapp einem Jahrzehnt.
Im Übrigen sind auch in Deutschland (und dem Rest der Welt) die Batteriebusse ganz klar in der Überzahl, Brennstoffzellenbussen wird seitens der UITP langfristig ein Anteil von 12.5% am Gesamtmarkt prognostiziert:
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.609.456 von Circle_Jerk am 01.10.19 20:14:31Jaguar Land Rover believes batteries are not suited to SUV models
Rogers described hydrogen as a ‘fantastic’ solution because of its rapid fill-up times.
https://autovistagroup.com/news-and-insights/jlr-be…
Rogers described hydrogen as a ‘fantastic’ solution because of its rapid fill-up times.
https://autovistagroup.com/news-and-insights/jlr-be…
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |