Ballard, Sofa (Seite 2128)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.525.154 von Moskito007 am 19.09.19 20:42:30
Ich bin auch ALL IN...
Moskito hat völlig recht, so eine Gelegenheit gibt es nie wieder um reich zu werden und ein Sorgenfreies Leben zu haben...
Bei 1-2 € ging mir da manchmal schon der Arsch auf Grundeis, aber das Risiko hat sich ausgezahlt und jetzt kann eigentlich gar nichts mehr passieren. 🍾⚡️💥🎊✨🌟🤟🎉🚀🚀🚀
Meine Frau und auch einige Freunde haben mich damals für völlig verrückt gehalten. Aber meine Überzeugung war grenzenlos...
Willkommen im „ALL IN CLUB“
Zitat von Moskito007:Zitat von Dollarbill: Als Long almost all in👍 Nur etwas zu früh nachgekauft🤨
Aber ... wen interessiert der Kurs von heute, in 2 Jahren😆
👍👍👍👍👍💲💲💲💲💲💲💲👍👍👍👍👍👍
Ich bin auch ALL IN...
Moskito hat völlig recht, so eine Gelegenheit gibt es nie wieder um reich zu werden und ein Sorgenfreies Leben zu haben...
Bei 1-2 € ging mir da manchmal schon der Arsch auf Grundeis, aber das Risiko hat sich ausgezahlt und jetzt kann eigentlich gar nichts mehr passieren. 🍾⚡️💥🎊✨🌟🤟🎉🚀🚀🚀
Meine Frau und auch einige Freunde haben mich damals für völlig verrückt gehalten. Aber meine Überzeugung war grenzenlos...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.525.220 von Cemby am 19.09.19 20:50:12Na ganz einfach, wenn 3 oder 4 kWh benötigt werden um 1 kWh am Auto umzusetzen, wird das fahren immer teuerer sein als bei einem BEV.
Dazu sehr viele teure Bauteile und eine hohe Komplexität.
Das wird niemals konkurrenzfähig(zu einem BEV) im Kompaktwagensegment ankommen.
Im Bereich Oberklasse kann ich mir das schon vorstellen. Da sind die laufenden Kosten auch nicht so wichtig.
Die Technik ist einfach zu komplex und der Wirkungsgrad zu schlecht. Aber: Umso größer die Anlage, desto effizienter und über die Masse kostengünstiger lässt sich sowas betreiben.
In Kraftwerken, Bussen, Zügen, Schiffen usw... wird die FCELL Anwendung finden.
Dazu sehr viele teure Bauteile und eine hohe Komplexität.
Das wird niemals konkurrenzfähig(zu einem BEV) im Kompaktwagensegment ankommen.
Im Bereich Oberklasse kann ich mir das schon vorstellen. Da sind die laufenden Kosten auch nicht so wichtig.
Die Technik ist einfach zu komplex und der Wirkungsgrad zu schlecht. Aber: Umso größer die Anlage, desto effizienter und über die Masse kostengünstiger lässt sich sowas betreiben.
In Kraftwerken, Bussen, Zügen, Schiffen usw... wird die FCELL Anwendung finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.524.527 von Moskito007 am 19.09.19 19:33:08
Niemals alle Eier in einen Korb, lieber Hero.
Gruß
Cemby
Zitat von Moskito007: Ich bin ein GREEN HERO..🍀🍀 Ich habe mein ganzes Vermögen in Ballard Power investiert, in saubere nachhaltige Energie. Meine Belohnung ist dicke fette RENDITE !!💵💵
Niemals alle Eier in einen Korb, lieber Hero.
Gruß
Cemby
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.521.083 von Thps am 19.09.19 13:37:57>> Ein H² Auto werde ich mir niemals leisten können, weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt.
In einem H² Bus oder Zug werde ich aber sicherlich irgendwann mal sitzen. Davon bin ich überzeugt. <<
Warum so pessimistisch?
Die werden mit steigender Stückzahl billiger - kluge Leute haben das schon mal augerechnet.
Dauert noch ein paar Jahre. Dann kannst entscheiden, ob Du Diesel-, Fcell- oder Batterieantrieb wählst bei vergleichbarer Leistung und Preisen.
Mit einem Fcell-Zug kannst heute schon fahren: Ab Buxtehude. (kein Witz).
In einem H² Bus oder Zug werde ich aber sicherlich irgendwann mal sitzen. Davon bin ich überzeugt. <<
Warum so pessimistisch?
Die werden mit steigender Stückzahl billiger - kluge Leute haben das schon mal augerechnet.
Dauert noch ein paar Jahre. Dann kannst entscheiden, ob Du Diesel-, Fcell- oder Batterieantrieb wählst bei vergleichbarer Leistung und Preisen.
Mit einem Fcell-Zug kannst heute schon fahren: Ab Buxtehude. (kein Witz).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.525.028 von Dollarbill am 19.09.19 20:30:28
👍👍👍👍👍💲💲💲💲💲💲💲👍👍👍👍👍👍
Zitat von Dollarbill: Als Long almost all in👍 Nur etwas zu früh nachgekauft🤨
Aber ... wen interessiert der Kurs von heute, in 2 Jahren😆
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.520.861 von ppjjll am 19.09.19 13:17:21
Das liegt an der Charakteristik der Brennstoffzelle. Die liebt eher den kontinuierlichen Betrieb. Da kann man beim Beschleunigen nicht plötzlich so viel Energie abrufen wie man vielleicht möchte. Die Batterie zwischen Fcell und Antrieb gleicht dieses Manko wieder aus. Versuchs mal auf der Homepage von Mercedes. Da wird's sicher noch genauer erläutert.
Außerdem weiß Mercedes natürlich, daß das H2-Tankstellennetz in D und EU noch etwas dünn ist. Da können ~ 60 km, die man mit leerem H2-Tank aber voller Batterie zur nächsten H2-Tanke fahren kann, seeehr hilfreich sein.
Also Fcell + Batterie = doppelter Vorteil.
Mercedes hat die beste aller derzeit bekannten Fcell-Lösungen.Das werden alle anderen sukzessive nachahmen.
Apropos:
Auch die so sehr geliebten Fcell-Züge von Alstom fahren mit Fcell + Batterie. Fcell allerdings von Hydrogenics - jetzt Cummins.
Zitat von ppjjll: Was ist eigentlich der Sinn einen Wasserstoffantrieb mit einer Lithium-Batterie zu kombinieren? Wieso soll ich im Stadtverkehr rein elektrisch fahren, wenn ich dafür doch den Wasserstoffantrieb nutzen kann....
Habe schon die Verbrenner Hybride kaum verstanden aber dass was Mercedes da präsentiert, verstehe ich leider gar nicht.
Hoffe die kommen bald mit der V-Klasse mit Brennstoffzelle um die Ecke..... ich würde sie kaufen.
Das liegt an der Charakteristik der Brennstoffzelle. Die liebt eher den kontinuierlichen Betrieb. Da kann man beim Beschleunigen nicht plötzlich so viel Energie abrufen wie man vielleicht möchte. Die Batterie zwischen Fcell und Antrieb gleicht dieses Manko wieder aus. Versuchs mal auf der Homepage von Mercedes. Da wird's sicher noch genauer erläutert.
Außerdem weiß Mercedes natürlich, daß das H2-Tankstellennetz in D und EU noch etwas dünn ist. Da können ~ 60 km, die man mit leerem H2-Tank aber voller Batterie zur nächsten H2-Tanke fahren kann, seeehr hilfreich sein.
Also Fcell + Batterie = doppelter Vorteil.
Mercedes hat die beste aller derzeit bekannten Fcell-Lösungen.Das werden alle anderen sukzessive nachahmen.
Apropos:
Auch die so sehr geliebten Fcell-Züge von Alstom fahren mit Fcell + Batterie. Fcell allerdings von Hydrogenics - jetzt Cummins.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.524.833 von Moskito007 am 19.09.19 20:10:42
Toi Toi Toi, could as well be the way to become poor. Bei All In kannst auch im Casino auf Rot oder schwarz setzen, geht nur schneller.
Zitat von Moskito007:Zitat von uk10: Regel Nr. 1, niemals alles Geld auf einen Titel setzen
Aber manchmal gibt es im Leben eine Riesenchance, sein Vermögen massiv zu vermehren. Ich zitiere mein grosses Vorbild Andrew Carnegie : " THE WAY TO BECOME RICH IS TO PUT ALL YOUR EGGS IN ONE BASKET AND THEN WATCH THAT BASKET " Ich habe die Chance ergriffen : ALL IN BALLARD POWER
Magic Chartmacher Hastalavista ..📈📈📈
Toi Toi Toi, could as well be the way to become poor. Bei All In kannst auch im Casino auf Rot oder schwarz setzen, geht nur schneller.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.524.833 von Moskito007 am 19.09.19 20:10:42Als Long almost all in👍 Nur etwas zu früh nachgekauft🤨
Aber ... wen interessiert der Kurs von heute, in 2 Jahren😆
Aber ... wen interessiert der Kurs von heute, in 2 Jahren😆
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.520.861 von ppjjll am 19.09.19 13:17:21Es gibt praktisch keinen Brennstoffzellenantrieb ohne Batterien. Die Pufferbatterie wird einfach gebraucht um die Lastspitzen beim Anfahren und Beschleunigen abdecken zu können.
Frage ist nur wie groß diese dimensioniert ist und ob sie auch extern am Netz geladen werden kann.
Frage ist nur wie groß diese dimensioniert ist und ob sie auch extern am Netz geladen werden kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.518.983 von Thps am 19.09.19 10:44:27
Genau so ist es. Habe das auch mal mit einem Rohbauexperten besprochen. Die Einsparungen durch Carbon ergeben wirtschaftlich und ökologisch überhaupt keinen Sinn egal ob Elektro oder Verbrenner. Carbon bringt höchstens was bei Supersportlern wie McLaren usw.
Zitat von Thps:Zitat von Cemby: Das glaube ich nicht. Denn:
Für ein FCELL-Auto braucht man keine stinketeure Carbonkarosserie.
Das war von Anfang an der große Fehler: Neuentwicklung einer sehr teuren ultraleichten Carbonkarosserie, um damit schwere Batterie-Pakete spazieren zu fahren.
BMW hat mit jedem verkauften i3 Geld verbrannt - teures Lehrgeld!
Trotz excellenter Ingenieursarbeit.
Auch ein Batterieelektrisches Auto benötigt keine stinketeure Carbonkarosserie. Der I3 ist einfach eine "overengineert". Gewichtseinsparung macht bei einem Fahrzeug mit effizienter Energierückgewinnung (Egal ob FCELL, Batterieelektisch, Hybrid....) einfach kaum Sinn.
Die Energie hätte BMW lieber in eine gute Aerodynamik stecken sollen....
Genau so ist es. Habe das auch mal mit einem Rohbauexperten besprochen. Die Einsparungen durch Carbon ergeben wirtschaftlich und ökologisch überhaupt keinen Sinn egal ob Elektro oder Verbrenner. Carbon bringt höchstens was bei Supersportlern wie McLaren usw.
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