Ballard, Sofa (Seite 2376)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 27.04.24 10:13:35 von
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drohnen Langstreckenflüge
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/flugdrohnen…zitat
"In Langstreckenflügen stecken nach Einschätzung der Beteiligten Milliarden-Umsätze etwa aus der Logistik oder bei der Überwachung von Infrastrukturanlagen wie Leitungen oder Windparks."
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.486.509 von ballarde am 04.05.19 13:28:58Die strategische Zusammenarbeit zwischen Ballard und Weichai umfasst:
# Eine Kapitalbeteiligung von Weichai an Ballard in Höhe von rund 163,6 Millionen US-Dollar, was einem Anteil von 19,9%
am Unternehmen entspricht
# Die Gründung einer JV-Gesellschaft in der Provinz Shandong, an der Weichai 51% und Ballard 49% halten, unterstützt
Chinas FCEV-Markt sowie 90 Millionen US-Dollar an Technologietransferzahlungen vom JV an Ballard
# Weichais Absicht, bis zum Jahr 2021 den Einsatz von mindestens 2.000 kommerziellen FCEVs unter Verwendung der
Ballard-Technologie zu unterstützen.
"Das Engagement von Weichai, den Einsatz von 2.000 FCEVs in China zu unterstützen, ist weltweit das bisher größte."
Randy MacEwen
# Eine Kapitalbeteiligung von Weichai an Ballard in Höhe von rund 163,6 Millionen US-Dollar, was einem Anteil von 19,9%
am Unternehmen entspricht
# Die Gründung einer JV-Gesellschaft in der Provinz Shandong, an der Weichai 51% und Ballard 49% halten, unterstützt
Chinas FCEV-Markt sowie 90 Millionen US-Dollar an Technologietransferzahlungen vom JV an Ballard
# Weichais Absicht, bis zum Jahr 2021 den Einsatz von mindestens 2.000 kommerziellen FCEVs unter Verwendung der
Ballard-Technologie zu unterstützen.
"Das Engagement von Weichai, den Einsatz von 2.000 FCEVs in China zu unterstützen, ist weltweit das bisher größte."
Randy MacEwen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.486.488 von ballarde am 04.05.19 13:22:41
Der Auftrag steht im Zusammenhang mit der bereits früher erklärten Verpflichtung von Weichai Power, "bis 2021 mindestens 2.000 Brennstoffzellenmodule für Nutzfahrzeuge in China zu bauen und zu liefern" und deckt laut Management "etwas weniger als ein Drittel der 2.000 Einheiten ab".
weniger als 30%
Der Auftrag steht im Zusammenhang mit der bereits früher erklärten Verpflichtung von Weichai Power, "bis 2021 mindestens 2.000 Brennstoffzellenmodule für Nutzfahrzeuge in China zu bauen und zu liefern" und deckt laut Management "etwas weniger als ein Drittel der 2.000 Einheiten ab".
30% von den vereinbarten 2000 fahrzeugen
https://seekingalpha.com/article/4259738-ballard-power-abysm…44 mio waren dann etwa 700 fahrzeuge, bleiben also noch 90 mio auftragsvolumen , bis 2021
jetzt warten wir auf busbestellungen aus europa und kalifornien
Nordländer wollen Wasserstoff stärker nutzen
...https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Nordlaend…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.482.972 von Circle_Jerk am 03.05.19 19:45:40Aha, was du wieder alles zum Besten gibst! Aber trotzdem danke...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.477.863 von NewFuelCell am 03.05.19 10:08:58
Die Unklarheit ist bewusst gewählt, da in der Order tatsächlich bereits ein Teil der für die Stackfertigung in nächsten Jahr zu liefernden MEAs enthalten ist.
Es handelt sich bei der $44-Millionen-Order mit dem neuen JV um eine bunte Mischung aus komplett fertigen Modulen, Stacks, MEAs, Bipolarplatten und anderen Komponenten.
Die fertigen Module können direkt in Prototypen verbaut werden, mit den dazu gelieferten Komponenten soll wohl die als erstes vorgesehene Modulfertigung aufgenommen werden. Dafür braucht man aber keine MEAs, die ja bereits in den mit gelieferten Stacks verbaut sind.
Die MEAs müssen entsprechend für den in 2020 aufzunehmenden Stack-Fertigungsprozess vorgesehen sein und stellt damit bereits einen Vorgriff auf die von Ballard später auf Anforderung des Joint Ventures mehr oder weniger regelmäßig zu liefernden MEAs dar.
Es wäre besser gewesen, wenn Ballard die Order zwischen Modulen, Modulkomponenten und MEAs aufgesplittet hätte.
Die nächste MEA-Order des JV dürfte daher etwas auf sich warten lassen im Jahr 2020.
Was den nachgelagerten Verkauf an die Muttergesellschaft betrifft, dürfte klar sein, dass das JV als Produktionsgesellschaft keine großartige Marge erhalten wird. Ballard verdient ja bereits über die MEA-Marge, für Weichai besteht kein Anreiz, darüber hinaus noch Erträge in Teilbereichen Richtung Ballard weiterzureichen. Das war ja auch das von Anfang an kommunizierte Konstrukt - Ballard liefert MEAs zu festgelegten Preisen - je größere Stückzahlen das JV im Zeitablauf fertigt, desto höher der Ertrag.
Zitat von NewFuelCell: Für mich ist dieser Deal noch nicht so ganz klar und nachvollziehbar. Warum soll das eigentlich zusätzlich sein? Genau diese Zellen sind doch im bereits vereinbartem Deal enthalten, eigentlich?
Die Unklarheit ist bewusst gewählt, da in der Order tatsächlich bereits ein Teil der für die Stackfertigung in nächsten Jahr zu liefernden MEAs enthalten ist.
Es handelt sich bei der $44-Millionen-Order mit dem neuen JV um eine bunte Mischung aus komplett fertigen Modulen, Stacks, MEAs, Bipolarplatten und anderen Komponenten.
Die fertigen Module können direkt in Prototypen verbaut werden, mit den dazu gelieferten Komponenten soll wohl die als erstes vorgesehene Modulfertigung aufgenommen werden. Dafür braucht man aber keine MEAs, die ja bereits in den mit gelieferten Stacks verbaut sind.
Die MEAs müssen entsprechend für den in 2020 aufzunehmenden Stack-Fertigungsprozess vorgesehen sein und stellt damit bereits einen Vorgriff auf die von Ballard später auf Anforderung des Joint Ventures mehr oder weniger regelmäßig zu liefernden MEAs dar.
Es wäre besser gewesen, wenn Ballard die Order zwischen Modulen, Modulkomponenten und MEAs aufgesplittet hätte.
Die nächste MEA-Order des JV dürfte daher etwas auf sich warten lassen im Jahr 2020.
Was den nachgelagerten Verkauf an die Muttergesellschaft betrifft, dürfte klar sein, dass das JV als Produktionsgesellschaft keine großartige Marge erhalten wird. Ballard verdient ja bereits über die MEA-Marge, für Weichai besteht kein Anreiz, darüber hinaus noch Erträge in Teilbereichen Richtung Ballard weiterzureichen. Das war ja auch das von Anfang an kommunizierte Konstrukt - Ballard liefert MEAs zu festgelegten Preisen - je größere Stückzahlen das JV im Zeitablauf fertigt, desto höher der Ertrag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.480.275 von Schlood am 03.05.19 14:30:09Dann hoffen wir doch mal das sich bei Ballard in zusätzlichen Aufträgen für das Engineering niederschlägt.
May 3, 2019, 3:26am ET
Audi to speed up hydrogen fuel cell research
"We really want to speed it up. We are going to put more priority into hydrogen
fuel cells - more money, more capacity of people, and more confidence,"
said Audi CEO Bram Schot, according to British magazine Autocar.
https://leftlanenews.com/audi/audi-to-speed-up-hydrogen-fuel…
Audi to speed up hydrogen fuel cell research
"We really want to speed it up. We are going to put more priority into hydrogen
fuel cells - more money, more capacity of people, and more confidence,"
said Audi CEO Bram Schot, according to British magazine Autocar.
https://leftlanenews.com/audi/audi-to-speed-up-hydrogen-fuel…
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