Ballard, Sofa (Seite 2463)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:52:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.033.968 von Circle_Jerk am 06.03.19 16:06:18
du hängst ja auch nur den ganzen tag am notebook ab und bist nicht in der produktion / entwicklung und posaunst kräftig
nichts tun die auf der messe
info geht übers internet: neues zu fahrzeugen, neue entwicklungen - vielleicht auch bei h2du hängst ja auch nur den ganzen tag am notebook ab und bist nicht in der produktion / entwicklung und posaunst kräftig
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.032.726 von Inquisitor666 am 06.03.19 13:33:44
gleiche quelle: über den größten Bestand an öffentlichen H2-Tankstellen verfügt weiterhin Japan (96) vor Deutschland (60) und den USA (42).
so arg schnarcht deutschland nicht - vgl. fzg.-bestand china usa japan deutschland
in de ruhe liegt die kraft
das netz wird enger
https://h2.live/terminegleiche quelle: über den größten Bestand an öffentlichen H2-Tankstellen verfügt weiterhin Japan (96) vor Deutschland (60) und den USA (42).
so arg schnarcht deutschland nicht - vgl. fzg.-bestand china usa japan deutschland
in de ruhe liegt die kraft
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.033.593 von BZFAN am 06.03.19 15:26:23
Was genau sollte denn bitte Ballard Power auf einer Automobilmesse, auf der sie gar nicht vertreten sind, bekannt geben???
Heute Nacht kommen Zahlen und Ausblick, danach sind wir alle schlauer und morgen wird der Markt uns dann sagen, wie er das alles findet. Du brauchst also nicht bis zum Wochenende zu warten...
Zitat von BZFAN: https://www.palexpo.ch/de/agenda/89-internationaler-automobi…
zeitgleich mit scheiss-zahlen. und dann kommen die hammer-news? man darf aufs wochenende gespannt sein - entweder ist dann alles runter oder am montag ...?
Was genau sollte denn bitte Ballard Power auf einer Automobilmesse, auf der sie gar nicht vertreten sind, bekannt geben???
Heute Nacht kommen Zahlen und Ausblick, danach sind wir alle schlauer und morgen wird der Markt uns dann sagen, wie er das alles findet. Du brauchst also nicht bis zum Wochenende zu warten...
geplant oder nicht?
https://www.palexpo.ch/de/agenda/89-internationaler-automobi…zeitgleich mit scheiss-zahlen. und dann kommen die hammer-news? man darf aufs wochenende gespannt sein - entweder ist dann alles runter oder am montag ...?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.032.726 von Inquisitor666 am 06.03.19 13:33:44
Genau, bei LKWs und Bussen erscheint die Nutzung der Brennstoffzelle aktuell kommerziell vielversprechender als bei PKWs.
In Bezug auf LKWs sind wir aber noch ganz am Anfang, nicht einmal die Dampfplauderer von Nikola wollen vor 2023 in die Serienfertigung gehen (und die müssen erst einmal noch ein paar Milliarden auftreiben, bevor sie davor überhaupt eine Fabrik bauen können).
Zudem haben auch Brennstoffzellen-LKWs Reichweitennachteile gegenüber heutigen Diesel-Fahrzeugen und darüber hinaus befindet sich die Mehrheit der Käuferseite unter ständigem Kostendruck. Natürlich gibt es Vorreiter-Unternehmen mit offensiv kommunizierten Emissionsreduktions-Zielen, die derartige Fahrzeuge auch unter Inkaufnahme wirtschaftlicher Nachteile bestellen würden, aber das ist beileibe nicht die Mehrheit.
Bis Brennstoffzellen-LKWs in relevanter Stückzahl auf unseren Straßen verkehren, wird es noch sehr viele Jahre dauern.
Zitat von Inquisitor666: nur meine 5ct zu Wasserstoff an sich: Derzeit herrscht die Meinung, dass E das Rennen gemacht habe. Gegen Wasserstoff wird dabei gerne ins Treffen geführt, dass es noch weniger Infrastruktur gäbe. Nun gut: Aber das trifft nur auf PKW zu. Bei LKW hat H die Nase vorne, weil E mit den Reichweiten kaum rankommt. gerade die brauchen aber Spediteure. Die planen aber ihre Routen vorher, sodass auch ein dünnes Tankstellennetz ausreicht. wenn aber dann das Netz enger wird, würde H plötzlich auch für PKW wieder ein Thema. Das Rennen ist also noch lange nicht entschieden...
Genau, bei LKWs und Bussen erscheint die Nutzung der Brennstoffzelle aktuell kommerziell vielversprechender als bei PKWs.
In Bezug auf LKWs sind wir aber noch ganz am Anfang, nicht einmal die Dampfplauderer von Nikola wollen vor 2023 in die Serienfertigung gehen (und die müssen erst einmal noch ein paar Milliarden auftreiben, bevor sie davor überhaupt eine Fabrik bauen können).
Zudem haben auch Brennstoffzellen-LKWs Reichweitennachteile gegenüber heutigen Diesel-Fahrzeugen und darüber hinaus befindet sich die Mehrheit der Käuferseite unter ständigem Kostendruck. Natürlich gibt es Vorreiter-Unternehmen mit offensiv kommunizierten Emissionsreduktions-Zielen, die derartige Fahrzeuge auch unter Inkaufnahme wirtschaftlicher Nachteile bestellen würden, aber das ist beileibe nicht die Mehrheit.
Bis Brennstoffzellen-LKWs in relevanter Stückzahl auf unseren Straßen verkehren, wird es noch sehr viele Jahre dauern.
nur meine 5ct zu Wasserstoff an sich: Derzeit herrscht die Meinung, dass E das Rennen gemacht habe. Gegen Wasserstoff wird dabei gerne ins Treffen geführt, dass es noch weniger Infrastruktur gäbe. Nun gut: Aber das trifft nur auf PKW zu. Bei LKW hat H die Nase vorne, weil E mit den Reichweiten kaum rankommt. gerade die brauchen aber Spediteure. Die planen aber ihre Routen vorher, sodass auch ein dünnes Tankstellennetz ausreicht. wenn aber dann das Netz enger wird, würde H plötzlich auch für PKW wieder ein Thema. Das Rennen ist also noch lange nicht entschieden...
nur meine 5ct zu Wasserstoff an sich: Derzeit herrscht die Meinung, dass E das Rennen gemacht habe. Gegen Wasserstoff wird dabei gerne ins Treffen geführt, dass es noch weniger Infrastruktur gäbe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.031.901 von urfin am 06.03.19 11:46:53
Reines Wunschdenken. Das Unternehmen wird in rund 12 Stunden seinen Ausblick für 2019 bekannt geben, da wird wohl kaum jemand in einen Kaufrausch verfallen vorher - aus welchem Grund auch immer. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass Audis Zeitlinie sich, wie von mir bereits erwartet, nach hinten verschoben hat.
Wenn nichts dazwischen kommt, werdet Ihr beim Aufstehen schon eine brauchbare Zusammenfassung der Pressemitteilung von mir lesen können.
Zitat von urfin: Die vergangenen Zahlen bei diesen momentanen sehr positiven Entwicklungen im H2 und Brennstoffzellensektor sind eh reine Makulatur .Rechne daher heute hier noch mit einem anhaltenden Audi-Knalleffekt,wenn die Amis wach sind...
Reines Wunschdenken. Das Unternehmen wird in rund 12 Stunden seinen Ausblick für 2019 bekannt geben, da wird wohl kaum jemand in einen Kaufrausch verfallen vorher - aus welchem Grund auch immer. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass Audis Zeitlinie sich, wie von mir bereits erwartet, nach hinten verschoben hat.
Wenn nichts dazwischen kommt, werdet Ihr beim Aufstehen schon eine brauchbare Zusammenfassung der Pressemitteilung von mir lesen können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.032.246 von Circle_Jerk am 06.03.19 12:37:42Prototyp kommt diesen Herbst
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.029.408 von urfin am 06.03.19 06:36:23
Audi liegt also tatsächlich hinter dem bisherigen Zeitplan zurück - die Kleinserie war ursprünglich für 2020 geplant. Und statt 2025 ist es jetzt die 2. Hälfte der 2020er-Jahre in denen eventuell die Großserie kommen könnte. Nicht mal ein Prototyp bisher...
Zitat von urfin: Krachermeldung ! Letzte Woche entschieden ,Audi ändert Strategie !
andere Autobauer sollten folgen...
Passt ja super zur Hammermeldung letzte Woche zu Hexagon Comp und Audi ...
https://fuelcellsworks.com/news/audi-increasing-investment-…
Audi liegt also tatsächlich hinter dem bisherigen Zeitplan zurück - die Kleinserie war ursprünglich für 2020 geplant. Und statt 2025 ist es jetzt die 2. Hälfte der 2020er-Jahre in denen eventuell die Großserie kommen könnte. Nicht mal ein Prototyp bisher...
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