Ballard, Sofa (Seite 2528)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.666.855 von Circle_Jerk am 18.01.19 23:45:19
Da hat der CJ Recht!
Obwohl wir bei Hydrogenics aktuell einfach das Glück haben das der Quartals-/Jahresbericht erst Anfang März kommt, wodurch wir noch ein paar Wochen haben um die Gewinne laufen zu lassen!
Danach wird es wieder gute einstiegskurse geben wir bei Plug..
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von urfin: Deswegen steigt Hydrogenics auch so nice,gut das ich den Rat von CJ nicht befolgt habe neulich dort raus und in Plug rein zu gehen.
Immer diese falschen Behauptungen - das muss doch mal besser werden irgendwann. NoBrainCell reicht doch hier im Board schon völlig aus.
Der Rat erfolgte am 21/12/2018 direkt nach der News mit Air Liquide. Seitdem ist die Hydrogenics-Aktie um weitere knapp 25% gestiegen.
Plug Power gab es an diesem Tag für einen Dollar abzugreifen, die Aktien stiegen bis zum enttäuschenden Business-Update Call am 09.01.2019 um satte 70% in der Spitze. Selbst zum aktuellen Kurs von $1.41 hat Plug Power Hydrogenics massiv outperformed in den letzten vier Wochen.
Da hat der CJ Recht!
Obwohl wir bei Hydrogenics aktuell einfach das Glück haben das der Quartals-/Jahresbericht erst Anfang März kommt, wodurch wir noch ein paar Wochen haben um die Gewinne laufen zu lassen!
Danach wird es wieder gute einstiegskurse geben wir bei Plug..
toyota bietet derzeit im fortschrittlichen brd land nur den mirai an-
richtig?
richtig?
Exclusive: Toyota Hydrogen Boss Explains How Fuel Cells Can Achieve Corolla Costs
“A battery-electric 40 ton truck with 500km range needs 8 tons of battery. That’s ridiculous,” says Hirose. “You want to transport goods, not a huge battery. A fuel cell stack is much lighter and easier to handle.” A hydrogen fuel cell powertrain’s weight is comparable to that of a diesel engine, Hirose tells me, sometimes it’s even lighter. “Per weight, hydrogen delivers three times the energy of diesel fuel, but it also needs a heavier tank,” Hirose says.
People still think fuel cells use a lot of expensive precious metals. Not true,” says Hirose. “The most expensive stuff of the fuel cell stack is a 0.01 millimeter thin membrane. The rest of the stack is very cheap. Actually, the most expensive part of the fuel cell is the process, it’s the making of the stack, not the materials going into it.”
http://www.thedrive.com/tech/26050/exclusive-toyota-h…
“A battery-electric 40 ton truck with 500km range needs 8 tons of battery. That’s ridiculous,” says Hirose. “You want to transport goods, not a huge battery. A fuel cell stack is much lighter and easier to handle.” A hydrogen fuel cell powertrain’s weight is comparable to that of a diesel engine, Hirose tells me, sometimes it’s even lighter. “Per weight, hydrogen delivers three times the energy of diesel fuel, but it also needs a heavier tank,” Hirose says.
People still think fuel cells use a lot of expensive precious metals. Not true,” says Hirose. “The most expensive stuff of the fuel cell stack is a 0.01 millimeter thin membrane. The rest of the stack is very cheap. Actually, the most expensive part of the fuel cell is the process, it’s the making of the stack, not the materials going into it.”
http://www.thedrive.com/tech/26050/exclusive-toyota-h…
H2-Fördeung, -Vernetzung und -Unterstützung wachsen weiter
Northeast innovation ecosystem leaders Fraunhofer TechBridge, Urban Future Lab and Greentown Labs launch the H2 Refuel Accelerator, sponsored by Shell and Toyota
...
https://fuelcellsworks.com/news/northeast-innovation-ecosyst…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.666.768 von urfin am 18.01.19 23:23:22
Immer diese falschen Behauptungen - das muss doch mal besser werden irgendwann. NoBrainCell reicht doch hier im Board schon völlig aus.
Der Rat erfolgte am 21/12/2018 direkt nach der News mit Air Liquide. Seitdem ist die Hydrogenics-Aktie um weitere knapp 25% gestiegen.
Plug Power gab es an diesem Tag für einen Dollar abzugreifen, die Aktien stiegen bis zum enttäuschenden Business-Update Call am 09.01.2019 um satte 70% in der Spitze. Selbst zum aktuellen Kurs von $1.41 hat Plug Power Hydrogenics massiv outperformed in den letzten vier Wochen.
Zitat von urfin: Deswegen steigt Hydrogenics auch so nice,gut das ich den Rat von CJ nicht befolgt habe neulich dort raus und in Plug rein zu gehen.
Immer diese falschen Behauptungen - das muss doch mal besser werden irgendwann. NoBrainCell reicht doch hier im Board schon völlig aus.
Der Rat erfolgte am 21/12/2018 direkt nach der News mit Air Liquide. Seitdem ist die Hydrogenics-Aktie um weitere knapp 25% gestiegen.
Plug Power gab es an diesem Tag für einen Dollar abzugreifen, die Aktien stiegen bis zum enttäuschenden Business-Update Call am 09.01.2019 um satte 70% in der Spitze. Selbst zum aktuellen Kurs von $1.41 hat Plug Power Hydrogenics massiv outperformed in den letzten vier Wochen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.663.033 von Cemby am 18.01.19 16:03:12Deswegen steigt Hydrogenics auch so nice,gut das ich den Rat von CJ nicht befolgt habe neulich dort raus und in Plug rein zu gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.662.997 von Circle_Jerk am 18.01.19 15:57:28Wieso eigentlich nicht,wenn Australien das hinkriegt werden sie sicher auch Südkorea damit beliefern.Nordkorea könnte ja auch mal umsteuern,deren Luft ist auch Grenzwertig....
Hydrogen gains Momentum in Quebec:
Toyota and Honda Provide Update on the Progress of Quebecs Hydrogen Fueling Infrastructure for Fuel Cell Electric Vehicles ...
https://fuelcellsworks.com/news/hydrogen-gains-momentum-in-q…
https://fuelcellsworks.com/news/honda-canada-inc.-announces-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.662.919 von Cemby am 18.01.19 15:45:52
Elektrolyse mit überschüssigem Strom aus erneuerbaren Energien im Mega-Stil? Das ist aufgrund der Gegebenheiten in Südkorea noch weit weniger möglich als in Deutschland.
In Australien ist man erst in der Forschungsphase und es ist völlig unklar, ob die ambitionierten Ideen jemals umgesetzt werden können.
So kann Korea jedenfalls nicht planen - von daher müssten sie ganz klassische Dampfreformation wohl verwenden.
Zitat von Cemby:Zitat von Circle_Jerk: ...
Ja, die ambitionierten Pläne Südkoreas sind ja schon länger bekannt - lesen sich auch ganz ähnlich wie die chinesischen Planungen von vor drei Jahren bei deren Umsetzung es ja bekanntlich an allen Ecken und Enden hapert.
Was mich bei den koreanischen Zielsetzungen besonders interessiert: Wie soll der Wasserstoff gewonnen werden? Wenn man Energie-Unabhängigkeit gewinnen will, dann doch nur über Elektrolyse - denn das Land verfügt nicht über relevante fossile Brennstoffvorkommen. Davon ist in dem Pamphlet aber kein Wort zu lesen.
Südkorea wird bei der Umsetzung auf nahezu identische Problematiken wie derzeit China stoßen, zudem handelt es sich auch noch um eine Demokratie mit wechselnden politischen Parteien an der Macht - da befindet sich nach einem Machtwechsel so manches ambitionierte Projekt schnell mal auf dem Abstellgleis oder wird nicht mehr mit der früheren Dringlichkeit behandelt.
Die Politik ist immer gut darin, große Ziele auszurufen - bloß mit der Umsetzung tut sie sich regelmäßig äußerst schwer. Deutschland und seine Elektroautos und China und Wasserstoff sind da bloß zwei von vielen Beispielen.
Wie wärs denn mit Nell?
Kontakte zu Nell gibts bereits.
Oder Importe aus Australien.
Die wollen unbedingt ins H2-Geschäft kommen
Elektrolyse mit überschüssigem Strom aus erneuerbaren Energien im Mega-Stil? Das ist aufgrund der Gegebenheiten in Südkorea noch weit weniger möglich als in Deutschland.
In Australien ist man erst in der Forschungsphase und es ist völlig unklar, ob die ambitionierten Ideen jemals umgesetzt werden können.
So kann Korea jedenfalls nicht planen - von daher müssten sie ganz klassische Dampfreformation wohl verwenden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.656.388 von Schlaadt am 17.01.19 19:56:01
Hier auch in Deutsch:
https://www.electrive.net/2019/01/17/korea-legt-masterplan-z…
Zitat von Schlaadt: https://fuelcellsworks.com/news/korean-government-announces-…
Hier auch in Deutsch:
https://www.electrive.net/2019/01/17/korea-legt-masterplan-z…
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